Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC St. Pauli" wurde erstellt von sparrow86, 28. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. @ Batigoal

    Danke für deine Bewertung :tnx:
     
  2. Ist auch nicht zu verstehen. Was Huse heute so grundlegend falsch gemacht haben soll erschließt sich mir nach diesem Auftritt absolut nicht! War am Ende an jeder Offensivaktion beteiligt und hat versucht sich einzubringen! Auch Defensiv hat er sehr kompromisslos die Bälle erkämpft und seine gute Technik gezeigt! Absolut vorbildlich für einen Einwechselspieler!

    De nada!:beer:
     
  3. defensiv fand ichs für nen offensivspieler absolut in ordnung, kaum vorwürfe zu machen.
    offensiv gefiel er mir aber nur teilweise. ab und an im kopp bissl zu langsam oder in der umsetzung. schien mir häufig nicht so, dass er wusste, was er nun sinnvolles mit dem ball machen könnte. mag vll auch mit mangeldem selbstvertrauen zu tun haben. grundvorraussetzungen für tempodribblings sind ja durchaus da.
     
  4. Wie er wusste nicht, was er mit dem Ball machen könnte? Weil er sich verdribbelt hat oder was genau meinst du?
     
  5. Neben dem eminent wichtigen Sieg war es für mich dazu sehr wichtig zu sehen, das heute wieder ein kampfbereite Mannschaft auf dem Platz stand. Es lief nicht alles rund, aber das jeder WOLLTE, war zu sehen. Das frühe Tor tat sein übriges, die anderen beide Tore fielen zu den genau richtigen Zeitpunkzten. Zum Glück traf Asamoah nach dem 1:0 im Gegenzug nur die Latte.

    Die rote Karte für Hugo ist Mega ärgerlich, derzeit brauchen wir jeden fitten und vorallem guten Mann. Angetan war ich von Dominik Schmidt, auch wenn er nicht immer auf der Höhe war. Ihn würde ich gerne häufiger sehen.

    Aaron Hunt tut mit leid, er wird zum Sündenbock gemacht. Er wirkte unglücklich und hat derzeit kein Selbstvertrauen. Er braucht eine Pause.

    Das Spiel war nur ein kleiner Schritt, in Wolfsburg und vorallem in Dortmund sind ebenfalls Wille, Kampf und Leidenschaft gefragt. Sechs Punkte hätte ich gerne aus den drei Spielen bis zur Winterpause, gerne auch mehr.


    Grus
    Marco77
     
  6. Danke. :)

    Bei Huse gebe ich Dir Recht. Hab eben nochmal gesehen, dass er es war, der das 3:0 sehr schön vorbereitet hat. Deshalb korrigiere ich meine Note für ihn von 5 auf 4,5.
     
  7. Wiese 1 Unfassbare Paraden
    Schmidt 3,5 In Ordnung
    Mertesacker 3 Hier und da mal fahrig, aber oft der Retter in letzter Sekunde
    Prödl 3,5 Immer noch etwas trottelig. Aber gesteigert.
    Pasanen 4 Hat ein bisschen zu viel zugelassen
    Frings 3,5 Unheimlich viel angetrieben, trotzdem zu große Löcher im MF
    Fritz 3 Schöne Vorlage zum 1:0, aber auch er hat Lücken gelassen
    Marin 3 Seine Dribblings waren manchmal brotlos, aber schöne Vorlage
    Kroos 4,5 Überhaupt nicht zu sehen. Aber war ja der erste Einsatz.
    Hunt 4 Engagiert angefangen, das Spiel angetrieben, dann nix mehr
    Almeida 1,5 Abgezockte Tore, überall zu finden, stark. Aber dumme Rote

    Husejinovic 4,5 Er war recht viel am Ball, hat dabei fast jedes Dribbling verhauen, aber netter Einsatz vor dem 3:0; aber eher glücklicher Assist
    Wagner -
    Balogun -

    Fans: Bei Sky hab ich nur Pauli gehört. Kann aber getäuscht haben!

    St. Pauli: Ich glaube, dass die runtergehen. Nicht weil ich die nicht mag und auch nicht weil die chancenlos wären. Sie sind einfach nicht clever genug für die Liga.
     
  8. Jack

    Jack

    Ort:
    Heute hier, morgen dort
    Kartenverkäufe:
    +15
    Wiese 1,5
    Schmidt 2,5
    Merte 3
    Prödl 4,5
    Pasanen 4
    Kroos 5
    Frings 2,5
    Fritz 2,5
    Hunt 4
    Marin 2,5
    Almeida 2
    Huseijnovic 3,5
     
  9. Meine Noten:

    Wiese: 1

    Weltklasse Paraden lassen keine andere Note zu. Gerade in der ersten Halbzeit hat er unmögliche Dinger gehalten, die ich schon drin gesehen habe.

    Schmidt: 2,5

    Bundesligadebüt. Bereitete das 1:0 mit vor, zwang Wiese aber einmal zu einer seiner Klasseparaden, als er seinem Gegenspieler zuviel Platz ließ. Dem Jungen gehört die Zukunft.

    Mertesacker: 3

    Deutlich verbessert. Mit seinem langen Bein, rettete er kurz vor der Halbzeit das 2:0 in die Kabine.
    Weiter so!

    Prödl: 3

    Ebenfalls deutlich verbessert. Unauffälliges Spiel ohne Patzer.

    Pasanen: 3,5

    Erste Halbzeit noch schwach, steigerte sich aber in der 2. Halbzeit.

    Kroos: 4

    Ebenfalls am 1:0 beteiligt. Sonst fand er aber nicht statt. Kann man so einem jungen Mann noch eingestehen.

    Fritz: 3

    Ungewohnte Position, die er gut beackerte. Pass auf Almeida zum 1:0 gegeben. Biss auf die Zähne, nach seiner Verletzung.

    Hunt: 3

    Am 2:0 mitbeteiligt, wo er den Ball auf Marin spielt. Sonst war es weder ein wirklich gutes, noch ein wirklich schlechtes Spiel.
    Die Pfiffe bei der Auswechslung kamen hoffentlich von den Hamburgern, ansonsten kann ich nicht verstehen, wie man den eigenen Spieler auspfeifen kann. Wenn die Pfiffe von den Werderfans kamen, kann ich die Reaktion Hunts nachvollziehen.

    Frings: 3

    Zweikampfstark. Gutes Zusammenspiel mit Fritz. Schrecksekunde als er böse gefoult wurde.

    Marin: 3,5

    Vorarbeit zum 2:0. Ansonsten war es ein durchschnittliches Spiel von ihm.

    Almeida: 2

    3 Tore in einem Spiel. Sein erster 3er Pack für Werder. Ein hervorragendes Spiel vom Portugiesen, ja wenn da nicht die Rote Karte gewesen wäre.
    Unprofessionell und saudämlich.
    Dürfte eine Runde Mannschaftskeile nach sich gezogen haben. :D

    Husejinovic: 3

    Bereitete das 3:0 vor. Kam gut in das Spiel rein. Hoffe er bekommt öfters eine Chance von TS.

    Latte: 2

    In der 2. Minute machte er klar, warum er unter der Woche verpflichtet wurde. Sonst blieb er aber blass im Spiel.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese 1- : Außer einem verünglückten Paß zum Gegner eine erstklassige Partie, ohne ihn hätte es eng werden können.

    Schmidt 2-: Zeigte mit Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft die fußballerischen Grundtugenden, die viele Profis in den letzten Monaten haben vermissen lassen. Nicht ganz fehlerfrei, aber die gesteht man einem jungen und vor allem sehr engagierten Spieler gerne zu.

    Mertesacker 5+: Ließ dem Gegner viel Platz zum Konter, viele Fehlpässe, unnötige Fouls, erst zum Ende der Partie sicherer, aber für einen gestandenen Nationalspieler war das viel zu wenig.

    Prödl 3-: Hinten nicht immer sicher, im Abschluß vorne Pech (oder Unvermögen?) gehabt, dennoch deutlich besser als Merte.

    Pasanen 4 – Besser als bei den Spurs, aber dennoch in vielen Situationen zu langsam bzw. leicht auszuspielen.

    Frings 2- – Sehr lauffreudig und kämpferisch, aber ein paar Defizite im Stellungsspiel.Wer ihm für „zu alt“ hält, wurde eines besseres belehrt.

    Fritz 2 – Assist zum 1:0, machte seine Aufgabe im DM gut.

    Hunt 5- - Hat von der Vorarbeit zum 1:0 abgesehen den Äußereungen vom Schaaf-Liebling neue Nahrung gegeben. Lustloser Auftritt, gleichgültiges Zweikampfverhalten und als „Sahnehäubchen“ die Geste bei seiner Auswechslung.

    Kroos 4 – Fehlte die Bindung zum Spiel

    Marin 3 – Solide Leistung

    Almeida 2+ – Tja Hugoool, ohne diese – besonders in Anbetracht unser Stürmer-Misere - dumme rote Karte wäre es eine 1 geworden, aber er hat sich dafür wenigtsens bei Mannschaft entschuldigt.

    Huseijnovic 3: - Zweikampffreudig und Torvorlage.

    Wagner Balogun - n.z.B.

    Schaaf 2: Fast alles richtig gemacht – legentlich sein Festhalten an Hunt löst :wall: :wall: :wall:aus


    Fazit: Das 3:0 liest sich deutlicher als es war, weil S. Pauli entweder an einem hervorragend aufgelegten Wiese oder am Aluminium scheiterte. Dieser Sieg war der erste Schritt in die richtige Richtung, bleibt nur zu hoffen, daß die Mannschaft diesen Erfolg nicht zum Anlaß nimmt, in den nächstem Partien die Einstellung wieder runterzuschrauben.
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Kicker hat Almeida heute übrigens eine 2 bekommen, es wäre eine 1 gewesen, ohne die rote Karte. Er wurde auch zum Spieler des Spiels gewählt und stand in der "Elf des Tages"...von wegen also "ne 5 oder 6 wegen der roten Karte" wie von einigen Usern hier gefordert. Der Kicker kann sehr wohl die sportlichen Aspekte in den Vordergrund rücken!:applaus:
     
  12. er hat meines erachtens halt paar mal dei falsche entscheidung getroffen.
    ist ins dribbling gegangen, obwohl nen pass angebrachter war. oder er hat den falschen spieler angespielt.
    hinzu kamen dann halt noch 2-3 ballverluste, wo er erst mit der ballannahme überlegt hat, was für eine aktion nun gestartet wird. (so schien es mir natürlich nur, sicher sagen kann ichs nicht ;) ) und so was nenn ich halt bissl langsam im kopp!
     
  13. die glatte 1 für wiese, wie sie hier fast alle vergeben kann ich auch nicht nachvollziehen

    klar, hat 2 weltklasse paraden geliefert, für die wir ihm die füße küssen können und sollten, aber andererseits auch einige seltsame aktionen dabei gehabt. die abspiele/abschläge waren allesamt eher als durchschnittlich einzuordnen, inklusive einem katastrophalen fehlpass. hinzu kommen 1-2 unsicherheiten beim rauslaufen nach eckstößen.

    besser als "2" war das auf keinen fall
     
  14. Gegnerische Pfosten- und Lattentreffer fürdern im Unterbewußtsein den Eindruck einer sehr guten TW-Leistung möglicherweise noch weiter. Hinzu kommt die Euphorie eines Zunullsieges.
     
  15. ich hab das spiel nicht gesehn, deshalb sag ich bloß, was für ne note almeida bekommen sollte (mMn)

    3,5

    ohne die rote wärs eine glatte 1 ;)
     
  16. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese 1,5 - Weltklasseparaden. Hat zwei 100%ige entschärft und unserer Mannschaft so den @rsch gerettet. Leider schlägt mir seine schlechte Spieleröffnung immer wieder auf den Magen. Entweder er wartet zu lange, oder seine Abschläge landen zuhauf beim Gegner.

    Schmidt 3 - Defensiv zwei Fehler ohne Folgen, aber ansonsten kämpferisch voll da und eine gute Alternative für die Zukunft. Offensiv war aber leider nichts. Mit 23 sollte er eigentlich weiter sein.

    Pasanen 3,5 - Mit Glück und viel Hilfe von Marin und Fritz/Frings war seine Seite relativ sicher. Stand mehrmals falsch und war oft zu behebig in der Bewegung. manchmal wirkte er ratlos wohin er zuerstz sollte.

    Prödl 3 - der sicherere unserer beiden IV. Macht viel richtig und zeigt bedingungslosen Einsatz. Liest das Angriffsspiel des Gegners sehr gut.

    Mertesacker 4,5 - das kann er deutlich besser. Kommt oft zu spät, produziert im Verhältnis zu früher zu viele Fouls in Strafraumnähe. Trifft vielfach falsche Entscheidungen.

    Fritz 2 -genialer Schachzug von Schaaf den Clemens neben Lutscher auf die 6 zu stellen. Extrem lauffreudig, putzte aus was Frings liegen ließ und brachte offensiv Gefahr. Möchte ich gerne so wiedersehen

    Lutscher 2 -Der Chef auf dem Platz. Dirigierte, grätschte, kämpfte und gab mit Fritz ein tolles Duo. Ab und zu war die Mitte zu frei. Schaltete sich sehr oft mit nach vorne ein. Klasse als er den Ball zum 3:0 durchließ.

    Kroos 4,5 - eher blass und wenig gefährlich. Machte zwar nach hinten auf rechts die Räume mit zu, konnte aber weder defensiv noch offensiv überzeugen.

    Marin 2,5 -wühlte, rannte, verteidigte, passte. Tolle Leistung. Ich habe ihn nich nie so tief in der Abwehr stehen sehen. Musste daher viel laufen um auch vorne aktiv zu sein. Tolles Pass auf Hugo zum 2:0. Manchmal dribbelt er ein wenig zu viel.

    Hunt 3bis5 - defensiv eine Obergraupe (gab nur Geleitschutz) offeniv gelang ihm zu wenig. Seine Ecken und Freistöße sind einfach zu kurz. Gibt zu schnell auf.

    Almeida 1 (6) - die eins für drei tolle Tore. Die 6 für Rot. Seine Spielweise ist sehr limitiert. Am besten kann er Bums, gestern auch mit Gefühl, aber wenig Qualitäten im Spielaufbau.

    Huse 3,5 - brachte neuen Schwung ins Spiel und bereitete ein Tor vor. Leider verdribbelt er sich oftmals. Sollte öfter spielen um Praxis zu sammeln.

    Wagner nzb

    Balogun nzb
     
  17. Ah okay...hab ich jetzt nicht so gewertet, aber ich verstehe was du meinst!
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei er ja an dem Lattenschuss von Bartels noch dran war bzw. diesen erst an die Latte gelenkt hat.
     
  19. Ich möchte hier keine Noten verteilen, möchte lediglich den Spasti des Spiels wählen: Asamoah.
     
  20. Da bist du hier ja genau richtig! Vielen Dank für diesen gehaltvollen Beitrag!:rolleyes: