Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von [SVW]Andi, 16. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich weiß :
    Torhüter müssen keine Tore machen
    Verteidiger dürfen Tore machen
    Mittelfeldspieler sollten Tore machen
    Stürmer müssen Tore machen

    Aber bei den Chancen die Prödl hat, vermiss ich doch Abwehr-Stürmer Naldo!
     
  2. Wiese 3 - Beim Gegentor war er in der Ecke, den hätte er auch erwischen können.

    Silvestre 5- MannoMann. Sympatisch aber völlig überfordert. Beim Gegentor den Ballverlust verursacht, auch sonst unsicher.

    Prödl 3 Solide, teilweise aber zu überhastet.

    Merte 3 war auch ok, viele Bälle abgeräumt, fängt sich langsam.

    Fritz 2- Viel unterwegs, für mich diese Saison einer der Besten.

    Frings 2- Gut das er wieder da ist.

    Wesley 2 Pferdelunge, Universal Einsetzbar, Technisch Gut. Das ist ein Guter.

    Hunt 3 Klasse Tor. Hoffe das gibt ihm Auftrieb.

    Marin 5 Eigentlich gar nicht soo schlecht, aber hat 2x katastrophal den besser platzierten Mann übersehen. So gehts nicht. Ich hätte Ihn Ausgewechselt als er zum Schluss den Arnautovic übersehen hat.

    Almeida 2 Klasse Kopfballspiel, immer im Spiel. Sehr stark.

    Arnautovic 3 Erste Halbzeit schwach, dann besser. Finde er wird noch zu wenig eingebunden ins WERDER Spiel.

    Pizarro SCHÖN DAS ER WIEDER DA IST.

    Bargfrede nzb
     
  3. Quelle Sky:

    Abwehr: (alle 4 + Wiese) beim ersten Gegentreffer komplett schwach, insgesamt leider zu schnell zu konfus, wann wird das mal besser?

    Silvestre: unfassbar, wann ist Pasanen fit?

    Wesley: wie schon gegen Leverkusen, viel zu eigensinnig, gibt den Ball in entscheidenden Situationen nicht ab, hier daher m. M. nach überbewertet

    Marin: Steigerung von Wesley, ohne dabei dessen Laufpensum zu schaffen. Klare Tendenz Ersatzbank.

    Arnautovic: wurde von Marin diiieeee Torchance gestohlen, ansonsten Steigerung zwischen HZ1 und HZ2

    Hugo: wenn er nicht die Tore machen würde...

    Pizzaro: macht alleine den Unterschied. Für ihn gut, für Werder eine gefährliche Abhängigkeit

    Schaaf: langsam frage ich mich, ob er nicht Abwehr trainieren kann?
     
  4. Wiese 2-
    Silvestre 5
    Prödl 3
    Merte 3
    Fritz 2-
    Frings 2-
    Wesley 2-
    Hunt 3
    Marin 5
    Almeida 3
    Arnautovic 3

    Pizarro nzb
    Bargfrede nzb
     
  5. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese 2,5

    Fritz 2,5
    Mertesacker 3
    Prödl 3
    Silvestre 5

    Frings 3
    Wesley 2
    Marin 5
    Hunt 3

    Almeida 2,5
    Arnautovic 3,5
     
  6. liam

    liam

    Ort:
    Berlin
    wiese: 4 (muss den ball zum 1:1 halten, sonst okay)

    fritz: 3,5 (solide)
    merte: 3 (solide, gutes zweikampfverhalten & stellungsspiel)
    prödl: 3 (solide, gutes zweikampfverhalten gerade zu beginn)
    silvestre: 5 (bestes spiel bisher, kein scheiß!)

    frings: 3,5 (foult zu oft unnötig, sonst okay)
    wesley: 2,5 (sehr ballsicher, gute zuspiele, aktiv, flexibel)

    hunt: 3,5 (schönes tor)
    marin: ??? (immer gute ansätze und akiv ist er auch, aber er trifft einfach zu oft die falschen entscheidungen. sehr unglückliches spiel heute)
    arnautovic: 4 (noch keine verstärkung)

    hugo: 2 (gute leistung, sehr präsent und am wichtigsten: das entscheidene tor gemacht)

    pizza: note egal, unser wichtigster mann!
     
  7. wiese 3
    fritz 3
    merte 3
    prödl 2
    sylvestre 6
    frings 2
    wes 2
    hunt 3
    marin 4
    arni 4
    hugo 2
     
  8. Wiese 2-3
    Silvestre 5
    Prödl 3-4
    Mertesacker 3+
    Fritz 3+
    Frings 2-3
    Wesley 3+
    Hunt 3-4
    Marin 4+
    Almeida 3+
    Arnautovic 3-

    Pizarro gut
    Bargfrede nzb
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    zum glück ist almeida kein stürmer und wird nicht fürs toremachen bezahlt

    oh wait...
     
  10. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese 3, seine Spieleröffnung ist und bleibt mangelhaft. Zwei Dinger entschärft. Wirkt längst nicht mehr so sicher.

    Mertesacker 3, solides Spiel. Wenig falsch gemacht.

    Prödl 3, springt zwei Mal unmotiviert in die leere und eröffnet dem Gegner damitTorchancen. Spielt aber sehr gut mit. Leider kein Ersatz für Naldo

    Fritz 3, aktiv auch nach vorne. Steht beim Gegentor zu weit weg vom Gegner. Viele gute Aktionen.

    Silvestre 5, bekommt keine Sicherheit in sein Spiel. Macht eine Sache gut, aber dann drei falsch. Sry Herr Schaaf, das reicht nicht für Liga 1

    Frings 2,5, der Abräumer schelcht hin. War bissig, aktiv und eindeutig der Chef.

    Wesley 3, und er läuft und läuft und läuft..... Hatte einige gute Aktionen mit Torschüssen. Leider ist seine viele Lauferei ohne große Wirkung.

    Marin 5, sein schlechtestes Spiel im Bremer Dress. Machte vor dem Tor eigentlich alles falsch. Braucht er mal eine Pause?

    Hunt 3, nicht wirklich produktiv. Erzielte mit einem Hammerschuss das erste Tor. Er ist nicht der Mittelfeldchef.

    Arnautovic 4, hat zwei Gesichter, eines in der ersten und eines in der zweiten Halbzeit. Zu recht sauer nach dem ausgebliebenen Pass von Marin. Hatte aber ein paar gute Aktionen in Halbzeit zwei.

    Almeida 3, bist zum Tor unsichtbar. Konnte sich in keiner Szene behaupten, war selten anspielbar und verlor zu oft den Ball


    Pizarro 3, eine Vorlage, eine Kopfballchance. Machte von Beginn vieles richtig und sorgte für Gefahr

    Bargfrede nzb


    Fazit: die Abwehr hat massive Probleme. Das Fehlen von Naldo und die Unsicherheiten um Silvestre sind eklatant und schwächen die Mannschaft entscheidend. Das Mittelfeld wirkt nicht in sich geschlossen. Es fehlt ein Taktgeber und Ballverteiler. Marin wirkt überspielt und Hunt ist der großen Aufgabe nicht gewachsen. Der Sturm ist keiner wenn Piza fehlt.
    Die Mannschaft zeigt keine Harmonie. Es fehlt die Bereitschaft zum bedingunglosen Kampf, Spielfreude und Siegeswillen.
     
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ganz klar wurde auch heute wieder:

    Wie es in US-Sportarten üblich ist, für jede Spielgruppe einen speziellen Trainer zu haben, so ist auch für Werder dringend ein spezieller Trainer für die Abwehr (Defense!) und das Abwehrverhalten erforderlich.

    Dies gilt offensichtlich auch für Werder II.

    Euagoras
     
  12. Juri

    Juri Guest

    Natürlich waren Marins Aktionen sehr unglücklich, aber ein Egoist ist er wirklich nicht, sonst hätte er nicht zweimal abzuspielen versucht und allgemein viele Vorlagen. Außerdem fand ich es jeweils gerade noch vertretbar, erstmal alleine zu gehen, da die Lücken (z.B. in der ersten Hälfte, als Hugo mitgelaufen war) nicht "glasklar" waren und die Gefahr bestand, dass ein Bein dazwischen geschoben wird.
     
  13. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wiese: 3
    Fritz: 3
    Mertesacker: 2
    Prödl: 3
    Silvestre: 3
    Frings: 2
    Wesley: 2
    Marin: 3
    Hunt: 2
    Arnautovic: 2
    Almeida: 2
    Pizarro: 2
    Bargfrede: -
     
  14. Svennexx

    Svennexx

    Ort:
    NULL
    wiese 3
    silvestre 5 abdennour in alt
    prödl 3
    merte 3
    fritz 3-
    frings 3+
    hunt 3 (1 note besser wegen tor)
    wesley 2-3 hat mir ziemlich gut gefallen, sein youtube video erreicht er aber noch nicht ganz
    arni 4-5 für sein talent hat man viel zu wenig gesehen, bankdrückergefahr
    almeida 3 (1 Note besser wegen tor)
    marin 4-5 heute leider ein chancentod

    pizza 2
    bargi nzb

    schaaf: wieso bringt er immer noch silvestre, der ist jedes mal ne katastrophe
     
  15. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Welches Spiel hast du da gesehen? Eine Wiederholung vom Köln-Match? :lol:
     
  16. Wen deine Noten stimmen, müssten wir 4:1 gewonnen haben:D.
     
  17. Du bist ein Genie!:) Das wär geil wen wir nen guten Defensiv Trainer hätten!:applaus:
     
  18. Ja? Speziell in der 88 Minute. Ich glaube er versteht sich mit MA b l i n d!:wall::stirn:
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wiese - 3,0: Hielt was zu halten war
    Silvestre - 4,5: Das ist einfach nicht gut genug. Leitet das 1:1 ein und steht sonst auch häufig genug nicht richtig. Aber es ist auch nicht alles schlecht. Nach vorne hab ich ihn deutlich verbessert gesehen. Einige kluge Pässe und gelungende Halbflanken. Ein wenig vorwärts scheint es vielleicht doch zu gehen.
    Prödl - 3,0: Hatte wieder seine Dämmerphase gegen Ende wo er den Asiaten in den Fünfer einlädt. Ansonsten solide. Was mir auffällt ist, dass er grundsätzlichg enorm viele Kopfbälle nach Freistößen oder Ecke bekommt, diese aber nur sehr selten verwandelt.
    Mertesacker - 3,0: Solide.
    Fritz - 3,0: Solide, bewies Übersicht. Wichtig, dass er wieder fit ist.
    Frings - 2,0: Hinten alles abgeräumt, nach vorne klug die Bälle verteilt. So solls sein.
    Wesley - 2,0: Laufstark wie immer, bissig, spritzig. Der Junge macht einem echt Spaß. Nur manchmal sollte er bei Offensivaktionen früher passen oder schießen
    Hunt - 2,4: Klare leistungssteigerung, dazu ein schönes Tor.
    Marin - 4,5: Gewann einige Defensivzweikämpfe, was man selten sieht. Aber ansonsten ein katastrophaler Auftritt. Wenn er klar selbst drauf schießen muss, flankt er; wenn Arnautovic eine halbe Minute lang eindeutig anzeigt, dass er frei auf den Torwart laufen kann, verdribbelt er sich lieber in zwei Abwehrspieler. Wenn wir das Ding nicht mehr gewonnen hätten, wäre ich auf ihn wohl am verärgertsten gewesen.
    Arnautovic - 4,0: In der ersten Hälfte vielleicht der schlechteste Mann auf dem Platz, da gelang nichts. In der zweiten Halbzeit dann eine klare Leistungssteigerung. Mit etwas Glück gegen Ende oder einem besseren Auge Marins macht er auch sein Tor.
    Almeida - 2,5: Bissig und viel in Bewegung. Dazu wieder ein Tor gemacht, nun schon auf Platz 2 der Torschützenliste. Er hat einen Lauf. :)

    Pizarro - 2,5: Ohne ihn geht's nun mal leider nicht. Als er auf den Platz kam, spürte man förmlich das doch noch was gehen kann. Direkt mit einigen guten Aktionen nach vorne, dazu butterweiche Flanke auf Hugo. Hart wie abhängig wir von ihm sind.
    Bargfrede - nzb: Durfte auch noch kurz mitspielen.
     
  20. Wiese 2,5 - Beim Tor sieht er nicht gut aus. Aber wie viel er da noch machen kann wage ich nicht zu beurteilen. Das geht so schnell und der Ball kommt aus kürzester Distanz auf ihn zu. Also ihm da ne Schuld zu geben ist denke ich schon eher gewagt! Ansonsten gut gehalten, die Abwürfe waren nicht immer die besten, aber es war doch okay. Bin zufrieden, weiter so!

    Fritz 2,5 - Hat sich offensiv einige Male gut eingeschalten, hinten gewohnt abgeklärt, zweikampfstark und sehr engagiert und agil vorne wie hinten! Vor allem die Offensivaktionen waren ziemlich mutig und auch nicht so verkehrt auch wenn viele Flanken viel zu ungenau und "blind reingeschlagen" wirkten. Deswegen auch nur 2,5. Sonst war's echt okay, hat seinen Part richtig gut erfüllt! Weiter so!=)

    Mertesacker 2,5 - Beim Gegentor sieht er natürlich unglücklich aus da außen, aber ansonsten passte das heute mit ihm und Prödl ziemlich gut wie ich finde! Die IV hat mir einen ziemlich sicheren Eindruck vermittelt, Merte war eigentlich immer noch da wenn man ihn gebraucht hat! War okay!

    Prödl 2 - Prödl war nen Tick aktiver als Merte, vor allem nach vorne! 2 Kopfbälle von denen er einen mal machen muss, da fehlt vll noch bisschen die Kopfballtechnik, ich weiß es nicht, auf jeden Fall hatte er da richtig gut Szenen. Hinten eigentlich auch sehr sicher und vor allem die hohen Seitenwechsel zu Fritz/nach vorne waren extrem stark! Das gefiel mir wirklich gut. Einmal ist der im 16ner blöd weggerutscht, das ging nochmal gut, aber ansonsten sehr konzentrierte und souveräne Leistung! Er ist da hinten drin jetzt richtig angekommen, super!=)

    Silvestre 4 - Wenn er das Gegentor heute nicht eingeleitet hätte, hätte ich ihm vll sogar ne 3 gegeben, denn heute fand ich ihn (vll als einer der wenigen) deutlich besser als in den letzten Matches. Die Pässe nach vorne kamen nicht alle an, aber doch schon viel mehr als zuletzt. Mit der Ballannahme hatte er kaum noch Probleme und ist auch öfter mit nach vorne gegangen und hat was riskiert! Ich fand das ganz gut...das 1:0 hat er ja auch eingeleitet (auch wenn die Flanke ungenau war und der Ball nur durch das schlechte Abwehrverhalten des Freiburgers zu Hunt kam), im letzten Spiel hätte er den Angriff da vll abgebrochen und wieder nach hinten gespielt. Ich hab da für mich schon nen Unterschied ausmachen können. Hab auch versucht mich nicht auf ihn einzuschießen, denn das hat er einfach nicht verdient. Er bemüht sich doch und wenn man ihm die kleinen Fortschritte zugesteht, wird er sich auch weiter steigern, da bin ich mir sicher! Einfach weitermachen Mikkael!!! (kurzer Nachtrag: Übrigens hat Fritz den exakt gleichen Fehler wie Silvestre vor dem Tor am Ende des Spiels nochmal gemacht! Da gab's halt nur nen Freistoß für Freiburg und es ist nichts passiert zum Glück...aber davon redet halt auch einfach keiner...was ich damit sagen will: Bei einigen Spielen packen viele eben noch viel mehr Schwächen bzw. Stärken aufgrund der subjektiven Meinung aus...kann ich auch in gewissem Maße verstehen...aber wie gesagt...Fritz hat heute einmal genau den gleichen Mist gemacht - Augen auf!)

    Frings 2 - Der Lutscher ist auf dem Platz und auf einmal stimmen Kampf, Zuteilung und Struktur im Mittelfeld wieder! Das war ne richtig klasse Leistung! Nicht vom Ball zu trennen, gute Spieleröffnung, rassige Zweikämpfe...so kenn ich unseren Fringser! Das war heute eine vorbildliche Leistung&Einstellung von ihm, ich bin froh, dass wir ihn haben! Stark!

    Wesley 2 - Mit Hugo und Frings heute bester Bremer mMn! Unglaublich wie gut er das Spiel führt im Mittelfeld und sich am Ende auch nahtlos in die LV-Position einbringt! Ballsicherheit ist da, Kampf ist da, Übersicht für den Mitspieler ist da: Der Junge macht einfach nur unglaublich viel Spaß, ist technisch richtig stark und hat ne tolle Schusstechnik! Mit Abstand unser bester Neueinkauf diese Saison! Einfach nur klasse, weiter so!=)

    Marin 3,5 - Ich dachte eigentlich Marin kommt heute bei den Bewertungen total gut weg und ich bin der Spielverderber, aber scheinbar sehen das viele so wie ich (aber ich bin jetzt ja noch gnädig:p): Er hat geil gespielt, ist super draufgegangen vorne, viel gelaufen, toll gekämpft...echt alles super! Aber er hat uns verdammt nochmal 4 100%ige Torchancen zunichte gemacht heute!!! Und sowas geht nicht! 3mal steht er frei vor dem Torwart und macht irgendwas...irgendwas nur nicht schießen. Ich versteh das nicht! Bei der letzten Aktion spielt er Arnautovic/Almeida nicht an (da waren noch 2 weitere lang komplett freigestanden!!!) und macht da irgendwas auf eigene Achse gegen 3 Freiburger (auch wenn das nen Elfer geben muss so wie er da niedergerungen wird!), das geht einfach nicht! Auch direkt am Schluss, als Pizza nach innen zieht und ihm den Ball hinspitzelt geht er mit dem rechten Außenrist hin, das ist doch klar, dass das nix wird...absolut unverständlich bei so einem Supertechniker! Für sein Einsteigen gegen Makiadi muss er mindestens Gelb wenn nicht sogar Rot sehen, so Leid mir das tut. Ich war spielerisch echt mehr als zufrieden mit ihm...aber in diesen 4-5 Aktionen...das war so schlimm einfach...das kann nicht befriedigend sein, deshalb 3,5 von mir für ein ansonsten gutes Spiel! Einfach weiter und vor allem Tore machen!

    Hunt 3,5 - Das Tor heute kam völlig aus dem Nichts und war richtig geil! Ich hab's garnicht so wirklich realisiert, weil er auch so gelassen dann dastand. Das war technisch 1A gemacht, super! Die Geste danach hab ich als eine Reaktion auf die öffentliche Kritik in den letzten Wochen gewertet, das fand ich scheiße. Hab aber schon gelesen, dass das Stadion ihn scheinbar (teilweise) ausgepfiffen haben soll und dann steh ich voll hinter ihm! Dann hätte ich das auch gemacht und dann hat er das Recht dazu! Alles in allem, hat er aber wieder kein gutes Spiel gemacht. Viele Abspielfehler, wenig Bewegung und wenig Kampf...es war zwar besser als zuletzt, aber mMn immer noch viel zu schwach für seine Ansprüche! Vll gibt ihm das Tor jetzt Auftrieb und er zündet endlich wieder richtig, wünschen würde ich es mir! Weitermachen!!!

    Almeida 1,5 - Für mich heute der beste Mann auf dem Feld! Unglaublich viel gelaufen, einfach jedes Kopfballduell angenommen und gewonnen und gekämpft wie ein Großer! Das heute war richtig stark, das Tor super gemacht (denn so einfach wie das aussieht war das mMn nicht!)! Heute war er richtig im Spielfluss und hatte richtig Spaß am Spiel, das hat man gemerkt! Und dann läuft er auch richtig viel, hat gute Abspiele und Ablagen für seine Mitspieler in petto. Hat eigentlich auch seine einzige Torchance eiskalt ausgenutzt, muss man auch mal feststellen! Deshalb kann man eigentlich kaum mehr von ihm erwarten, als das was er heute geleistet hat! Super, freut mich riesig für ihn, weiter so!!!=)

    Arnautovic 3,5 - Im Vergleich mit Hunt ziemlich ähnlich (auch von der Benotung her). In der ersten HZ hatte er so gut wie garnicht den Ball, wollte garnicht mitspielen. In der 2ten HZ wurde er dann besser, trotzdem war das finde ich eine eher indiskutable Leistung von ihm! 2-3 richtig gute Torschüsse waren zwar zu bestaunen, aber sonst hat er unserem Offensivspiel wenig Glanz verliehen. Wirkte leider wieder sehr lauf-&kampffaul und sowas kann ich einfach garnicht ab. Vll nächstes Mal ne kleine Denkpause auf der Bank und Bargfrede wieder reinnehmen, wäre vll nicht das schlechteste! Weitermachen!



    Pizarro 1 - Ich bin sprachlos...jedes Mal nach so einem Comeback von Pizza denke ich mir "der kommt jetzt rein und gleich wird's wieder voll abgehen...aber kann ja nicht immer so sein...er muss sich ja auch erst ins Spiel reinfinden und wird heute bestimmt auch erstmal n paar Unsicherheiten haben..." - PUSTEKUCHEN!!! Der Typ kommt rein, hat gleich 1-2 gute Aktionen, dann vernascht er den AV und flankt Punkt genau auf Hugo zum 2:1! Das war das ganze Spiel kein Bremer hinbekommen hat, macht Pizza in 3 Minuten!!! Und das ist einfach mal weltklasse...da gibt's nix, das war ne riesen Show heute wieder von ihm! Auch wie er in der Nachspielzeit von der Grundlinie nach innen zieht und auf Marin spielt (dabei wird er umgezogen~>elfmeterwürdig!) war einfach nur klasse! ENDLICH BIST DU WIEDER DA!!! VERLETZUNGSFREI FÜR IMMER AB HEUTE!!!=)

    Bargfrede nzb. - Wurde vll wegen seiner Verletzung noch geschont, wird sich seinen Stammplatz in den nächsten Wochen denke ich wieder zurückerobern!



    Fazit: Kein tolles Spiel heute. Nach den ersten 10 Minuten wurde mir schon Angst und Bange! Das war Tempo&Pressing der Freiburger im Mainz-Style. Da hatten wir einfach garkeine Chance, nur war nach 10 Minuten eben wie gesagt schon Schluss damit...gut für uns! Danach kamen wir deutlich besser ins Spiel, sind vorne gut draufgegangen, die Laufbereitschaft und der Kampf stimmte! Nach dem 1:0 war's bis zur HZ ganz gut, nach der HZ haben wir wieder garnichts gemacht, anstatt auf das 2:0 zu gehen! Und ich muss auch sagen, ehrlich gesagt haben wir um das 1:1 gebettelt. Irgendeiner hätte den Fehler früher oder später gemacht, so hat es eben Silvestre getroffen...das 1:1 hätten wir uns aber so oder so gefangen mMn, spätestens in der Nachspielzeit! Von daher können wir ihm noch dankbar sein, dass er uns so schnell aufgeweckt hat!;) Nein, im Ernst, das wär so ein typisches Spiel geworden, in dem du bei der letzten Ecke dir den Ausgleich fängst. Pizza hat dann natürlich zusammen mit Hugo alles gut gemacht, zum Glück! Gegen einen anderen Gegner hätten wir heute vll nicht mehr als nen Punkt mitgenommen und CL wird jetzt richtig spannend. Ich hoffe wir gewinnen und der Traum von der wettbewerbsübergreifenden Siegesserie wird wahr!!! AUF GEHT'S WERDER KÄMPFEN UND SIEGEN - EGAL WIE!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
    100%WERDER