Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Weffe, 25. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das Almeida einen Sturmpartner wie Pizarro braucht, glaube ich auch. Dem Rest kann ich aber nicht zustimmen. Almeida war aus meiner Sicht sehr wohl ins Spiel integriert, war an fast allen gefährlichen Szenen beteiligt und hatte laut Bundesliga.de z.B. mehr Ballkontakte als Marin und Pizarro...
     
  2. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn es so wäre nicht. Aber Hugo stand etwas vor Wesley.
     
  3. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Also ich bin mir ziemlich sicher (Rasen war ja auch schön gemäht), dass Hugo zumindest auf gleicher Höhe stand. Auch Schaaf sagte dies nach dem Spiel als er die Szene sah.

    Schaue es mir aber gerne nochmal an und wenn er wirklich näher zum Tor stand, dann ist es natürlich okay.
     
  4. Wiese 2 - Für mich sicher heute, eine echte Glanztat. Sogar die Abwürfe kamen an!
    Fritz 3 - in Ordnung. Schade, dass er runter musste.
    Mertesacker 2- gut, dass er wieder da ist. Klasse Stellungsspiel!
    Prödl 4,5- wirkte unsicher auf mich. Katastrophal, wie er einmal RvN allein auf Wiese laufen ließ. Gottlob war Merte noch da!
    Silvestre 3 - solide Leistung heute.
    Frings 2 - zweikampfstark, sehr präsent
    Wesley 1,5 . war überall, hinten und vorne gut!
    Marin 3,5- In HZ 1 klasse, in der 2.HZ zu sehr abgetaucht
    Hunt 5 - außer dem Freistoß kam von ihm nichts. Schwaches Spiel!
    Pizarro 4- sehr bemüht, wenig effizient. Noch nicht wieder voll auf dem Damm.
    Almeida 2,5 - sehr einsatzfreudig, manchmal zu übereifrig im Abschluss (Freistoß aus 35m auf`s Tor muss nicht sein!)

    Bargfrede 4
    Jensen n.z.b.
    Wagner n.z.b.
     
  5. Kann mich da auch getäuscht haben, aber ich fand Marin&Pizza jetzt im Vergleich aktiver. Bin mit Hugo ja aber auch zufrieden.

    Nochmal zum Abseits: Peinlich ist es nur, wenn man andere für ihr angebliches Nichtwissen rüffelt, dann noch das Regelwerk hier verlinkt und sich damit selbst ein Loch gräbt:
    Hugo steht ganz klar auf Ballhöhe (ob Hugo mit Wesley auf einer Höhe steht ist da absolut irrelevant: Es zählt immer nur der Ball und der vorletzte Gegenspieler!) und ist somit der gegnerischen Torlinie nicht näher als der Ball, deswegen befindet er sich auch nicht in einer Abseitsposition.
    Ist auch nicht gegen dich, bitte danke!;)
     
  6. Wiese 2 - Zur Zeit die Konstante bei Werder
    Fritz 3,5 - War ok bis zum Abgang
    Mertesacker 2,5 - War Gold wert.
    Prödl 3,5 - Hat am Ende ein bißchen gewackelt. Vorher aber grundsolide
    Silvestre 4 - Diesmal mit einiogen Lichtblicken, aber was wollen wir mit einem Außenverteidiger, dem van Nistelrooy mit Ball wegläuft?
    Frings 3 - Ordentlicher Abräumer
    Wesley 2 - Eine sehr starke Partie auf beiden Positionen
    Hunt 4,5 - Erste Halbzeit ok mit ein paar guten Szenen gewürzt, nach der Pause quasi nicht mehr auf dem Platz
    Marin 3,5 - Hätte ich mir in Durchgang 2 etwas präsenter gewünscht
    Almeida 2 - Wer zwei Tore schießt hat Recht
    Pizarro 3 - Schön, dass er wieder da ist. Mit gutem Einsatz

    Bargfrede 3,5 - Ok, aber auch nicht mehr
    Jensen o.N. - Ich hätte ihn nicht gebracht, aber in seiner einzigen nennenswerten Szene war er voll da und leistete so seinen Anteil am Sieg
    Wagner o.N. - Hätte ich jetzt auch nicht gebracht, aber die Zeit war eh zu kurz, um groß aufzufallen
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Pizza und Marin halten ganz einfach auch die Bälle länger und treten daher eben länger in Erscheinung als Almeida, der den Ball meist recht schnell weiterleitet.

    Wobei ich finde das auch das eine Komponente ist die unserem Spiel gut tut.
     
  8. :tnx:Absolut, stimme dir gänzlich zu, gut erkannt!:beer:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nun erklär mir mal bitte wo das KLARES Abseits war? Hugo und der ball befinden sich auf gleicher Höhe, meiner Meinung nach. Also kein Abseits. Selbst wenn man vielleicht der Meinung ist das es nicht gleiche Höhe war, dann kann von klarem Abseits keine Rede sein!
     
  10. Also Hugo ist beim Pass vor Wesley und Ball. Da ist nur noch ein Hamburger Feldspieler, Rost ist noch vorne (nach der Ecke), also ist bei dem Pass folgende Situation gegeben:
    "Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung,
    wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler."
    Der letzte Feldspieler ist in diesem (seltenen) Fall nicht der vorletzte, sondern der letzte Gegenspieler.
     
  11. Ich sehe Hugo nicht SOOO klar vor dem Ball! Es gibt 2 verschiedene Kameraperspektiven und keine klärt das richtig auf! Im Zweifel für den Angreifer!
     
  12. Wiese - 2

    Fritz - 3
    Mertesacker - 2
    Prödl - 3
    Silvestre - 3.5

    Frings - 2
    Wesley - 2
    Hunt - 4.5
    Marin - 2.5

    Pizarro - 2.5
    Almeida - 2

    Bargfrede - 3
    Jensen - 2.5
    Wagner - nzb

    Schaaf - 3
    Mannschaft - 2.5
     
  13. Gut, wenn du es so auslegst, ist es anders, ich finde er steht schon vor ihm. Habe auch gerade nach Aufzeichnungen gesucht, aber keine Freiverfügbaren gefunden. Letztendlich finde ich, da müssen sich Profis cleverer verhalten. Generell ist diese Entscheidung auch nicht mehr entscheidend, was eventuell zwei nicht gegebene Elfer gewesen wären!
    Vondaher, nehem ich die harrschen Worte zurück und freue mich weiter über den Sieg! :knutsch:
    Außerdem muss sowas net (okay, ich habe angefangen) im Notenthread diskutiert werden.

    Edith wirft außerdem ein, dass es ihr egal ist, ob wir 4:2 oder 3:2 gewonnen haben, sie ist einfach nur glücklich über den Sieg, aber Angst um Marin hatte, als Rost mit (zwei!) gestreckten Beinen in Marin rutscht!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Falls du dich auf meinen Post beziehst, hab ich deine Ausführungen schon mit aufgenommen. Aber klar war das für mich nicht! Und scheinbar bin ich ja nicht die einzige die das so gesehen hat! Und man muss ja auch sagen, das TS sich auch über die Szene aufgeregt hat. Und ich vermute doch glatt er kennt die Regel und wird das wohl auch eher als gleiche Höhe gewertet haben. Also meiner Meinung nach, halt einfach keine sooo klare Sache wie du es so schön gesagt hast.
     
  15. Wenigstens hat jetzt ja hier schon so gut wie jeder die abseitsregel in diesem speziellen fall verstanden.:D Ich sehe es auch so, dass es auf jeden fall kein eindeutiges abseits von Almeida ist. Ob er nun vor oder auf gleicher höhe mit dem ball steht ist aus diesen perspektiven nicht vollständig aufzuklären. Schwierige entscheidung, und mit der getroffenen muss man auch leben. Ob der schiri nun tor oder nicht gibt, beide entscheidungen sind aus seiner sicht vertret- und nachvollziehbar. MMn müssen Wesley und Almeida diese situation einfach besser und geschickter lösen.
     
  16. Naja was heißt diese Entscheidungen sind nicht entscheidend...uns wurden immerhin 3 Tore dadurch aberkannt und Tore sind immer wichtig! Aber gut, sind wir uns jetzt ja doch noch ziemlich einig geworden! SCHÖNER SIEG!!!:beer:
     
  17. Tim Wiese:1
    Clemens Fritz:1
    Per Mertesacker:2
    Sebastian Prödl:2
    Mikael Sylvestre:2
    Torsten Frings:1
    Aaron Hunt:4
    Wesley:1
    Marko Marin:1
    Claudio Pizarro:2
    Hugo Almeida:1
    Daniel Jensen:2
    Phillip Bargfrede:2
    Sandro Wagner:2
     
  18. Wiese 2

    Fritz 3
    Mertesacker 2
    Prödl 3,5 geschuldet den letzten 20 minuten sonst ok gewesen
    Silvestre 3

    Frings 2
    Wesley 1,5
    Hunt 4
    Marin 3

    Pizarro 2.5
    Almeida 2

    Bargfrede 3
    Jensen 3
    Wagner - nzb

    Schaaf 2 durch sein kommentar bei Sky ber Wesley nochmal alles rausgeholt ;) siehe zitate mit kultcharakter ;)
    Mannschaft 2.5
     
  19. Löw-Liebling Trochowski definitiv ne 6. Der Typ hat überhaupt kein Spielverständnis, einfach nur ein kompletter Vollidiot. Wie der gegen Spanien in der Startformation spielen durfte, war einfach nur grausam. Das wurde von den Medien nie hinterfragt.
     
  20. :lol::lol:....ganz klar ohne rumzuquatschen auf den Punkt gebracht!! haha...
    Aber wo du Recht hast, haste Recht!
    ES LEBE DER SVW!!!