Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Weffe, 25. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. wiese 2
    fritz 3,5
    prödl 5
    merte 2
    silvestre 4
    frings 2
    wesley 1,5
    hunt 4,5
    marin 2,5
    almeida 1,5
    pizarro 2,5

    bargfrede 4
    jensen - :svw_applaus:
    wagner -
     
  2. Was ist denn bloß mit Hunt los? Das Rumgetändel war ja zeitweise entsetzlich. Hatte der Angst vorm Fehlpass? War ja nicht unberechtigt.
     
  3. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Wiese 3
    Fritz 3,5
    Prödl 4
    Mertesacker 3
    Silvestre 3,5
    Frings 3
    Wesley 2
    Marin 2,5
    Hunt 3,5
    Pizarro 3
    Almeida 1,5
    Bargfrede 3
    Jensen -
    Wagner -
     
  4. Karo70

    Karo70

    Ort:
    Leer


    Ich denke,das du die Szene falsch beurteilst.Für mich war sein Zuspiel auf Almeida beabsichtigt.Er musste den Ball so scharf spielen,damit er überhaupt bei Hugo ankommt.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich genauso.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wiese - 3 Solide wie immer halt
    Fritz - 3 Solide
    Mertesacker - 2.5 Solide - gutes Comeback
    Prödl - -3,5 Solide, bis auf ein paar Kleinigkeiten die uns fast noch ein Tor gekostet hätte
    Silvestre - -3 Solide , hat endlich angedeutet was er wert sein kann, aber weiterhin noch etwas zu langsam
    Frings - -2 So soll es sein, viel für die Devensive gemacht und wenig unötige Ausflüge nach vorne
    Wesley -1,5 sehr starkes Spiel, hat mir auch äusserst gut als RV gefallen
    Hunt - 4 hat mir überhaupt nicht gefallen, immer wieder Fehler
    Marin - 2,5 war zwar viel und auch gut unterwegs, und hatte einige gute Aktionen leider dribbelt er dann doch manchmal etwas zuviel - schade - hatte paar mal die Möglichkeit den tödlichen Pass zu setzen
    Pizarro - 2,5 wirkte noch etwas angeschlagen, aber hat in der Offensive selber sehr viele Akzente gesetzt und deswegen auch die gute Benotung, hat auch damit sehr gut die Schwäche des Mittelfeldes kaschiert - hoffe er wird bald wieder Topfit - dann kracht es
    Almeida - 2 seine Tore, und hat heute sehr viel gearbeitet

    Bargfrede - 3 solide
    Jensen -
    Wagner -

    Schaaf 4 hätte Hunt früher gegen Jensen (oder anderes) tauschen sollen, der hat einfach im Mittelfeld Bälle verloren oder nicht gewusst was er damit tun soll und dadurch immer wieder Gefahr gebracht

    Ohne Sieg wären die Punkte um einiges schlechter gewesen, den wenn man sich anschaut wie die Mannschaft den HSV in der zweiten Halbzeit wieder hat kommen lassen hat sich bei mir etwas der Magen verkrampft.
    Weiterhin war die Schwäche im Mittelfeld noch immer sehr stark vorhanden, immer wieder sinnlose Ballverluste die oftmals nicht nötig waren.
    Im großen und ganzen war es leider ein Zittersieg, wo sogar der HSV in meinen Augen besser gewirkt hat, aber unglücklich verloren hat.
    Wesley, Frings, Almeida und auch Silvestre (mit Abstrichen) waren heute in meine Augen der Lichtblick
     
  7. Jensen eine 1 bis 2 :applaus:
    Bitte wieder mal vom Beginn an!
     
  8. meine bewertung
    wiese:2 immer aufmerksam und wach
    fritz:2 bis zur verletzung konstant
    merte:2 gut das er wieder fit ist
    prödel: 3 hatte zwei aussetzer
    silvestre: 3- oft noch zu nervös und paar fehlpässe
    frings: 2+ für mich einer der stärksten heute. gut gekämpft und bälle erobert
    hunt: 4 heute kein bezug zum spiel gefunden
    wesley: 2+ enorm viel gelaufen und gekämpft
    marin: 2- hatte gute szenen aber auch ne auszeit
    pizza: 2 immer einen guten überblick gehabt und ruhe ins spiel gebracht
    hugo: 2 hat zwei buden gemacht

    bargi: 3 mehr auch nicht
    jensen: 3 wichtige balleroberung die zum siegtor führte
    wagner: ohne bewertung

    und jetzt ne serie starten!
     
  9. Wiese 3
    Fritz 3
    Mertesacker 2
    Prödl 3
    Silvestre 3
    Frings 2
    Wesley 2
    Marin 3
    Hunt 4
    Pizarro 2,5
    Almeida 2

    Bargfrede 4
    Jensen n.z.b.
    Wagner n.z.b.
     
  10. Was plappere ich denn bitte nach? Weil ich geschrieben habe, dass User, welche die brasilianische Liga oft verfolgen, ihn als Spieler beschreiben, welcher sehr torgefährlich ist?

    Oh, wie schlimm. Er hat noch kein Tor geschossen. a.] ist die Saison noch relativ jung und einige Spieler, von denen man Tore erwartet, haben noch nicht getroffen, b.] hat Wesley bisher nicht alle Spiele über 90 Minuten bestritten und c.] kommt es nicht nur darauf an, ob man Tore erzielt, sondern auf die gesamte Spielweise.

    Zum dritten Punkt:

    :tnx: Sehr richtig erkannt.


    @Young Fan: :tnx: :beer:
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wiese 3
    Fritz 3
    Mertesacker 2
    Prödl 4,5
    Silvestre 3,5
    Frings 2,5
    Wesley 2
    Marin 3
    Hunt 4
    Pizarro 3
    Almeida 2,5

    Bargfrede 4
    Jensen n.z.b.
    Wagner n.z.b.
     
  12. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese 2,5

    Fritz 3
    Mertesacker 3
    Prödl 3,5
    Silvestre 3,5

    Frings 2,5
    Wesley 2
    Hunt 4
    Marin 2,5

    Pizarro 2,5
    Almeida 1,5

    Bargfrede 3
    Jensen 2,5
     
  13. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Nicht unverdient, aber mit viel Dusel, noch gewonnen. Diese Bremer Mannschaft ist hoffentlich noch steigerungsfähig. Insgesamt aber eine ganz andere Werder Mannschaft, als bei den trostlosen Auftritten zuvor. Auf jeden Fall, eine sehr gute kämpferische Leistung.

    Positiv:

    Wesley:
    Sein unglaubliches Laufpensum und seine Schnelligkeit beeindrucken schon sehr. Seine sehr gute Leistung krönte die Vorlage für den Siegtreffer.

    Mertesacker:
    Hat nach seiner Verletzung schon eine sehr gute Leistung gebracht und der Abwehr Sicherheit verliehen. Man hat gesehen, wie wichtig er für die Mannschat ist.

    Silvestre:
    Eine positive Überraschung die ich nicht erwartet hätte. Solide Leistung, er hat ansatzweise gezeigt, dass er mal ein Weltklasseverteidiger war.

    Almeida:
    Zwei Tore gemacht. Hat damit sein Soll voll erfüllt.

    Jensen:
    Hat in den 10 Minuten noch viele Ballkontakte gehabt und durch seine Balleroberung das 3:2 eingeleitet.


    Negativ:

    Hunt:
    War nicht richtig schlecht, aber eine sehr uninspirierte und eher engagementslose Partie von ihm. Wenigstens guter Freistoß, der zum 2:0 führte.
     
  14. Quelle : West kurve

    Wiese 2

    Fritz 3
    Mertesacker 3
    Prödl 3
    kommt mir zu schlecht weg - ok beim 2. Tor steht er schlecht, aber sonst hat er gut abgeräumt und sein Stellungsspiel war ok.

    Silvestre 4
    kommt mir zu gut weg. Habe die anderen Spiele nicht gesehen, aber er ist sehr langsam und mir schien, dass er defensiv manchmal nicht wusst, was abgeht. Nach vorne allerdings starke lange (Quer)-Pässe. Aber est mal zählt es hinten.

    Frings 2
    starker Kämpfer. Holt verdammt viel Bälle. NUR Bitte ab 15 Mtr vor dem eigenen Kasten NICHT mehr grätschen!!!!! (Einziger Punkt, indem ich mit den BundesJogi übereinstimme.

    Wesley 1,5
    Würde gern mal die gelaufenen km wissen. Unfassbar. Einige haben recht, manchmal wusste er nicht so schnell , wo hin mit dem Ball.

    Hunt 4
    Formtief? ja.

    Marin 2
    grandios seine Schnelligkeit mit Ball.

    Pizarro 3

    Almeida 1,5. 2 Tore, stark , viel geackert.

    Bargfrede 3

    Jensen

    Trainer: hatte in der 2. HZ nicht viele Alternativen zum Wechseln. Denke Hunt war der einzige Kandidat. Oder Bargfrede wieder rausnehmen und auf volle Attacke spielen.

    Fans: Man hört nicht viel, wenn man in der Westkurve unter den HSV Fans sitzt. Die haben auch schön gesungen. Ma muss nur die HSV etc in SVW etc umwandeln.

    Der Song mit ALEX von den Toten Hosen ist leider echt gut ...

    Ich: völlig fertig...
     
  15. Wiese 3
    Fritz 4-
    Mertesacker 2
    Prödl 4-
    Silvestre 3
    Frings 3
    Wesley 1-
    Marin 2-
    Hunt 4-
    Pizarro 3+
    Almeida 2

    Bargfrede 4-
    Jensen n.z.b. (sehr gute grätsche gegen troche vor dem 3:2 :applaus: )
    Wagner n.z.b. (was ist das für ein zeichen an den astronauten ?) :confused:
     
  16. Denn wollte der nie und nimmer so auf Tor schießen, das war eine geplante herreingabe auf Almeida, halt nur mit starken drall.
     
  17. Wiese 2 - Hat für mich heute eine richtig gute Leistung wieder gezeigt und viele äußerst gefährliche Fernschüsse etc. super pariert. Beim ersten Gegentor wirkte es für mich dann irgendwie komisch, weil er so weit draußen Stand im Endeffekt, beim 2ten Gegentor war er dann allerdings machtlos, super Ding! Ich bin zufrieden mit seiner Leistung!

    Fritz 3 - Auch seine Leistung war denke ich im Rahmen: Nach vorne nichts außergewöhnliches, aber hinten hatte er seine Abwehrseite ganz gut im Griff. Die Verletzung kam dann natürlich sehr ungünstig, aber so hat man gesehen, dass Wesley auch hinten rechts richtig gut aussehen kann. Hat sich heute nicht schlecht präsentiert.

    Mertesacker 2 - Hatte heute denke ich einen relativ einfachen Einstand und hat das auch mit einer guten Leistung untermalt. Die hohen Bälle alle ohne Furcht aus dem Gefahrenzentrum rausgeköpft und in den Zweikämpfen immer Herr der Lage. Das war schon gut anzusehen, dass er so gut zurückgekommen ist! Ich hoffe er zeigt jetzt konstant bessere Leistungen als vor seiner Verletzung. Das heute war ein richtig guter Einstand, denn auch beim 2:1 trifft ihn keine Schuld und kurz vor Schluss klärte er nochmal sauber vor Van Nistelrooy! SuPER!=)

    Prödl 2 - Für mich heute mit der beste Mann im Bremer Team. Viele bewerten ihn heute scheinbar schlecht wegen schwachen Schlussminuten. Dann müsste ich hier aber jedem ne 4 oder 5 geben, denn kurz vor Schluss hat einfach alles und jeder nochmal versagt! Seine Zweikämpfe waren über das ganze Spiel hinweg super und er ging so oft dazwischen und hat Bälle abgegrätscht, das war richtig gut! Beim 2:1 sieht er nicht gut aus, aber da schläft vorher das komplette Mittelfeld und Silvestre auf links. Okay die letzte Chance von Van Nistelrooy hab ich mir jetzt nochmal angeschaut, da sieht er wirklich nicht gut aus...dennoch bin ich sehr zufrieden mit Prödl und hab ein starkes Spiel von ihm gesehen wie zuletzt! Freut mich, dass er sich jetzt so stark etablieren konnte in der Startelf! Weiter so!=)

    Silvestre 3,5 - Es war besser als zuletzt, aber ich erwarte mir einfach viel viel mehr von ihm. Heute war wenigstens wieder einigermaßen Ballsicherheit zu sehen und eine konzentriertere Zweikampfleistung. Dennoch viel zu wenig: Über links kann er immer noch keine Akzente setzen, ist kaum ins Spiel eingebunden und lässt sich teilweise viel zu einfach überspielen und ablaufen. Da muss noch einiges besser werden, wenn wir am Mittwoch in Mailand bestehen wollen! Kopf hoch Mikkael und verbesser dich weiter, das wird schon noch - du willst es doch auch!;)

    Frings 2,5 - Starkes Spiel heute wieder vom Lutscher. Viele wichtige Zweikämpfe gewonnen und Bälle erobert, die kurz vor ihm verloren gingen. Heute war er richtig präsent und hat sehr konstruktiv für die ganze Mannschaft geackert. Gefiel mir richtig gut und hat seine Rolle als 6er wiedermal sehr gut interpretiert!

    Wesley 1,5 - Sein bestes Spiel bisher! Super Leistung, vor allem dann auf der rechten Verteidigerposition, dort konnte er seine Schnelligkeit und Zweikampfintelligenz viel besser einsetzen als zuvor im Mittelfeld! Das Siegtor bereite er super vor mit einer äußerst strammen, aber präzisen Flanke auf Hugo, super gemacht und super den Weg mit Pizza gekreuzt, wie schon beim 1:0! Er hat eine unglaubliche Spielintelligenz und ein super Tempo! Das letzte Tor zum 4:2 hat er auch super gemacht, nur dachte sich der Schiri da wohl: "Man sind die blöd, na denen zeigen wir mal, was wir drauf haben, ist ja nur noch 1(!!!) Mann vordenen, das is ja dann immer Abseits hab ich gelernt!":wall:. Das war schon ziemlich peinlich von den Schiris, wenn man mich fragt. Ich hab die Situation auch erst garnicht so gecheckt, aber von einem Schiri der ein paar Tausender für so einen Pfiff kriegt erwarte ich, dass er so eine Situation richtig beurteilt und sein Regelwerk beherrscht! Nun gut, halten wir fest: Bestes Spiel von Wesley bisher, eine Torvorlage und die Erkenntnis, dass man ihn auch gerne mal hinten rechts (oder links?;)) mal bringen kann! Schöner Tag heute für ihn, am Mittwoch bitter genau da weitermachen!=)

    Marin 2,5 - Hat sich in der 2ten Hälfte mal ne kurze Auszeit genommen, ansonsten sehr starkes Spiel! Das 1:0 ist sein Tor verdammt nochmal und außerdem muss er 1-2 Elfmeter kriegen! Erstens drückt ihn der eine schon weg (im Mittelfeld wär das mit Sicherheit ein Foul gewesen!) und dann liegt da noch ein Verteidiger am Boden und Rost schrubbt ihn nochmal richtig übel mit 2 gestreckten Beinen weg. Dass er da den Ball spielt ist sowas von scheißegal, Marin hätte sich da alles brechen können und es gibt nicht mal Foul! Lobenswert, dass er nach dem ersten Foul schon nicht reklamiert und weitermacht. Wenn ich da irgendwo "der fällt ja immer leicht" gehört hätte, wär ich glaub ich explodiert! Später gab's nochmal eine Situation wo er an der Grundlinie reingelaufen ist und dann durch ein Foul im 16ner wieder gestoppt wurde nur dann hat man einfach mal ab Tor gegeben, weil man sich die Elfmeterdiskussion ersparen wollte. Das ist schon ne Frechheit. Heute sind uns alles in allem 3 Tore aberkannt worden und das ist einfach beschämend für das deutsche Schiedsrichtergespannt! Zurück zu Marin: Hat sich toll eingebracht, auch viel gekämpft und immer versucht gefährliche Situationen für die Hamburger Hintermannschaft zu kreeieren (auch die Ecken waren richtig gut von ihm!). Bin zufrieden mit seiner Leistung, war deutlich besser als zuletzt!

    Hunt 5,5 - Der schlechteste Bremer heute, wie zuletzt! Ich versteh nicht, dass der Kerl nicht schon zur HZ ausgewechselt wird! Der Freistoß zum 2:0 war richtig schön getreten, genau so muss er kommen. Aber sonst? Jeder Ball der in Hälfte 2 zu ihm kam war weg. Entweder hat er 10 Sekunden gebraucht um ihn zu kontrollieren (unbedrängt), oder er ist von seinem Körper aus direkt ins Aus geprallt, oder er hat einfach mal wieder nen Rot-Weissen angespielt. Das war einfach garnix heute und wohlgemerkt nach jedem Ballverlust in Özil-Manier stehen geblieben und sich keinen Meter zu viel bewegt! Was der Typ für Ansprüche hat und was er auf dem Platz zeigt liegt Welten auseinander! Jensen rein für ihn am Mittwoch, er hat mich in den 9 Minuten mehr überzeugt als Hunt in seinen 81! Erstmal wieder kämpfen und sich reinbeißen, vorher hat er in der Startelf nichts verloren!

    Pizarro 2 - Super Spiel von Pizza, endlich ist er wieder da! Er war genau das was uns die letzten Spiele gefehlt hat: Die Anspielstation im Sturm, der der den Ball auch mal halten und verteilen kann. Das war wahnsinnig wichtig heute! Nicht umsonst hat er 2 Tore direkt eingeleitet, ohne ihn wären die sicher so nicht gefallen. Starkes Spiel heute, seine Pause hat man ihm zwar auch etwas angemerkt in der ein oder anderen Situation, aber alles in allem hat er doch die Erwartungen von uns allen voll erfüllt (bis auf seinen scheiß Rekord! :D) und deshalb muss man ihn heute finde ich mal richtig loben! Toll gespielt, weiter so!=)

    Almeida 2,5 - War heute finde ich wenig ins Spiel integriert. Klar stand er 2mal goldrichtig und hat super vollstreckt, mehr erwarten viele ja auch garnicht von ihm!;) Ich bin auch zufrieden und finde, dass er Pizarro vorne neben sich einfach braucht. Einen, den er beim langen Ball mal anköpfen kann auf 2-3m, ohne dass der Ball danach weg ist, so kann Hugo sich auch viel besser zeigen und seine Kopfballstärke besser einbringen! Vor dem Tor war er heute super, 100%ige Chancenauswertung glaube ich, weiter so!=)



    Bargfrede 3 - Ganz solide Leistung heute. War im Spiel und hat seine Zweikämpfe im Großen&Ganzen erfolgreich bestritten. Ich bin zufrieden mit ihm auch wenn er keine besonderen Akzente setzen konnte. Wenn Fritz am Mittwoch fehlt rutscht Wesley eben wieder auf die AV-Position und dann spielt Bargfrede auch wieder, daran hab ich garkeinen Zweifel! Auf einen starken Auftritt am Mittwoch!!!

    Jensen 2,5 - Gefiel mir schon nach 1-2 Minuten richtig gut: Hat sich toll reingebissen und gleich 3-4 Angriffe des HSV toll abgegrätscht und einmal damit sogar das Siegtor eingeleitet! Er zeigte den bedingungslosen Willen sich für die Mannschaft zu zerreißen in den 9 Minuten und das erwarte ich von jedem Einwechselspieler so! Gut gemacht Dani!=)

    Wagner n.z.b. - Ihn kann man jetzt wirklich nicht benoten, hab ich garnicht am Ball gesehen glaub ich, nur einmal wie er vorne ein paar Meter vor Rost abgespult hat...der Junge braucht noch etwas. Weitermachen!



    Fazit: In der Halbzeit hatte ich mich eigentlich auf einen ruhigen Kantersieg eingestellt! Aber nicht mit WERDER...sich die 2 Gegentore in so kurzer Zeit so billig einzufangen ist schon fast peinlich und das hat mich doch wirklich sehr geärgert! Das letzte Tor war dafür umso schöner und das ist denke ich das, worauf man aufbauen muss. Auch die Schlussminuten möchte ich am liebsten ganz schnell vergessen. Das war wie gegen Mainz und Hannover zusammen: GRAUENVOLL!!! So können wir uns jetzt endlich mal über den 2ten Saisonsieg freuen und hoffen, dass es so weiter geht und gegen Inter am Mittwoch nochmal neue Kräfte freigesetzt werden! Ich erhoffe mir mindestens einen Punkt in Mailand, das wäre schon richtig richtig klasse und wäre sehr stolz auf die Jungs! (außer wir führen 10:0;))
    In diesem Sinne wünsche ich dem Team ne gute und schnelle Regeneration, gegen Inter zeigen wir den Italienern wieder, warum wir sie immer so gut erschrecken können!=)
    100%WERDER
     
  18. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Wiese 2,5

    Fritz 4,5
    Mertesacker 2,5
    Prödl 3,5
    Silvestre 3,5

    Frings 2,5
    Wesley 1,5 (Toller Auftritt!)
    Hunt 4,0
    Marin 3,0

    Pizarro 2,5
    Almeida 1,5

    Bargfrede 3,5
    Jensen 3,0
     
  19. Du kennst leider die Regeln nicht, es war ein klares Abseits:
    http://www.dfb.de/index.php?id=56
    Findest du dort auf Seite 71. Sorry für die harten Worte, aber ich finde es extrem peinlich, wenn man keine Ahnung hat, sich aber verbal soweit aus dem Fenster lehnt.
     
  20. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Mal langsam:
    Das nur EIN HSV-Spieler dort stand ist ja völlig richtig. Aber: Als Wesley den Ball rüberspielt, da steht Hugo Almeida hinter Wesley. Somit wiederum doch kein Abseits, oder?
    Korrigiert mich.