Noten zum Spiel

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von HannesAUT, 18. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Also ich habe einen HSV gesehen, der durch Standarts und lange Bälle auffiel und haarsträubende Fehler in der Defensive hatte. Besser waren sie nicht. Im Gegenteil: Werder hat clever attackiert und ausgekontert.

    Das ist mir tausendmal lieber, als das planlose Ballgeschiebe mit 70% Ballbesitz und völligem Blackout, sobald man den 16er passiert hat.

    Super Leistung Schaaf.
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::applaus:
     
  3. @Bandit "Das Werderspiel war schrecklich. In den ersten 20 Minuten hat es nicht einmal annähernd stattgefunden."

    Komisch nur, dass wir nach 9 min 1:0 in Führung gegangen sind und im Anschluß die Möglichkeit (Junuzovic hätte schießen müssen bzw. Marin alleine durch aber fälschlicherweise Abseits und Kopfball von Rosenberg-Zusammenprall mit Drobny) hatten, evtl. direkt das 2:0 nachzulegen. Glaube fast, du hast nur die Zusammenfassung von dem Spiel gesehen, diese vermitteln nämlich oft einen falschen Eindruck.

    Der Ball ist doch mal wieder viel besser im MIT gelaufen. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff funktionierte wieder besser, gerade weil nicht nur 2 - 3 Spieler sich trauten, mit nach vorne zu gehen.

    In HZ 2, als der HSV fast schon alles riskierte, hatten wir nur noch die 100%tige von Rosenberg. Danach hatten wir es nicht mehr gut hingekriegt nen Konter zu setzen. Dass der HSV auch zu Möglichkeiten (*) im eigenen Stadion kommt, ist doch klar, zumal sie so schlecht ja wohl auch nicht sind.

    (*) Der Pfostenschuss von Ilicevic war knapp. Kopfball Westermann bzw. Freistoß von Aogo. Es war ja jetzt nicht so, dass sie eine 100%tige nach der anderen ausgelassen hätten. Und wenn man dort 2:0 führt und erst recht mit dieser jungen unerfahrenen Truppe, dann noch nach 4 Unentschieden, vorallem nach dem letzten Auftritt gegen Hoppenheim, ist doch klar, dass man immer wieder versuchen wird, erstmal hinten sicher zu stehen. Wir sind ja (hoffentlich) auch erst jetzt wieder im Aufwind, wir können auch noch viel besser spielen und gewinnen dennoch an einem solchen Tag unter diesen Umständen verdient 3:1. Mal noch am Rande erwähnt, dass gestern immer noch Naldo und Hunt gefehlt haben.

    Meine Noten:

    Wiese 1*

    Fritz 3
    defensiv stark, legte sich zurecht mit Kinhöfer an, ein Witz, dass er plötzlich Rot gefährdet war! Keine Lust jetzt näher auf die einzelnen Szenen einzugehen.

    Affolter 3,5
    gut im Aufbau aber den Unterschied zu dem bärenstarken Griechen sieht man schon

    Sokratis 2
    Ahnt sehr viel vorraus, einfach geil dieser Kicker

    Hartherz 3,5
    Wesentlich besser als gegen Hoffenheim, dennoch mit ein, zwei Stellungsfehler aber gut im Spiel, auch immer wieder ab und an offensiv

    Bargfrede 3
    Heute mal wieder seit langem wesentlich sicherer als die letzten Monate. Traumpass auf Marin (Chance von Rosi zum 3:0)

    Junuzovic 3
    Zum ersten mal auch gut drinn. Offensiv endlich mal öfter in Szene als in seinen ersten Spielen. Defensiv OK.

    Trybull 3
    Wesentlich sicherer und mit viel mehr Ordnung als Ignjovski aber auch natürlich auch noch mit ein, zwei Stellungsfehler, gerade zu Beginn des Spiels. Ansonsten, gut in der Def., gute Pässe für die Off. Weiter so!!!

    Marin 2
    Da sieht man, wie in HZ 2 gegen Hoppe eine Woche vorher, was es bedeutet, auf dieser Pos. einen zu haben der voll im Spiel drinn ist, der was bewegt. Super Leistung. Leider aber auch wieder ein, zweimal nicht schnell genug vom Ball getrennt.

    Pizarro 4
    Gestern nicht so gut im Spiel wie gewohnt aber was solls. Dennoch, das 4:1 muss er machen. Was mich aber egal bei welchem Spieler aufregt, den besser postierten Mann (extra?) zu übersehen. Einmal in HZ 1 (er schießt und Marin und Junuzovic sind in der Schnittstelle durch, nicht im Abseits) und einmal in HZ 2 (er schießt im 16er und entscheidet sich gegen den Querpass).

    Rosenberg 3,5-4 (?)
    Gute Vorarbeit zum 1:0, Kopfballchance nach 20 min, aber leider die 100%tige in HZ 2 zum 3:0 vergeben.

    Arnautovic 2
    Kommt, Trifft und Siegt!!!
     
  4. sv1998werder

    sv1998werder Guest

    Seh ich genau so :D:svw_applaus:
     
  5. sv1998werder

    sv1998werder Guest


    In der Bewertung im Mittelfeld und im Tor gebe ich dir Recht;)
    der Rest ist ein bisschen schlecht gemacht:mad:

    Abwehr: 2,5:beer:
    Angriff: 2,5
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wiese 1 - BÄRENSTARK! Weltklasse! Achja, eine Torvorlage

    Fritz 2- - Gefällt mir im MF besser, gestern allgemein gutes Spiel!

    Affolter 3 - Solide!

    Sokratis 2 - Sicher und wie immer stark!

    Hartherz 3 - Ein paar Fehler, aber gut nach vorne! Ingesamt, ganz ok!

    Bargfrede 2- - Gutes Spiel, sicher und wichtig!

    Trybull 2 - Tolles Spiel, schönes Tor, DANKE! Weiter so!

    Marin 2 (+) - Schönes Spiel! Super, dass er von Anfang an gespielt hat. Hat gezeigt, dass er die weit bessere Wahl als Ekici derzeit ist.

    Junu 3+ - Ein unauffälliges Spiel, aber ok...!

    Pizarro 3 - Keinen guten Tag gehabt, aber ein Tor mit eingeleitet, das Tor zum Schluss muss er eigentlich machen (macht er auch an besseren Tagen).

    Rosenberg 3 - Torvorlage, stand gut, hatte Pech im Abschluss. Schade!

    Iggy - nzb

    Schmitz - nzb

    Arnautovic (2) - ein Tor muss man immer bewerten. Eiskalt und den Fehler klasse ausgenutzt! Danke!

    Thomas Schaaf 2++++++++++++++++++++

    Gut aufgestellt, gut eingestellt. Vielen Dank!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So, zurück aus der verbotenen Stadt.

    Ich bin immer noch begeistert, Jungs! Danke für dieses Derby, das hat mir die Saison bereits gerettet!

    Wiese: Muss man da was zu sagen? Vielleicht nur so viel: Nicht ganz so gut wie Drobny, liebe NDR-Sportredaktion.

    Fritz: Solide. Ne 3 vielleicht.

    Affolter: Siehe Fritz:

    Sokratis: Da genauso gut wie Rajkovic: Leider nur eine 5,5

    Hartherz: Mit Herz und Verstand. Superbursche! Ne 2

    Bargfrede: Der Herrscher im Zweikampf. Ne 2. Warum er gelb sah weiß nur der liebe Kienhöfer.

    Junuzovic: Dauerläufer, kämpferisch gut und auch mit der Kugel konnte er was. Ne 2.

    Trybull: Kriegt von mir die rein subjektive Note 1 mit Sternchen.

    Marin: Ja, der Marin. Wunderbar, wenn er Raum vor sich hat. Könnte er schießen, wäre es ne 1 mit Sternchen. So kriegt er halt ne 1. Kann er mit leben denke ich.

    Pizarro: Der emsige Piza. Und für die Lässigkeit, mit der er das mögliche 4:1 verstümpert, muss man ihn lieben. Ne 2.

    Rosenberg: Um es mit Campino zu sagen: Ungemein emsig, machte ganz viele superduper Laufwege. Würde er aus 3m einen Möbelwagen treffen, ne 1 mit sternchen. Kriegt die Campino-Note 1,5, weil wir trotzdem gewonnen haben.

    Arnautovic: War auch nicht schlecht. Nicht so gut wie Rosenberg vielleicht. Ne 2.

    Schaaf: Der Trainerfuchs. Brachte die richtigen Leute und spielte plötzlich eine Art 4-3-3. Komisch, der kann doch nur Raute. Na dann kriegt er halt ne 5.
     
  8. Schön daran, ist das ein möglicher Freistoßtreffer von Aogo auch noch irregulär gewesen wäre, da der einen indirekten Freistoß direkt ausführt.:lol:
     
  9. :lol:
     
  10. Wiese 2-
    Fritz 3-
    Affolter 4
    Sokratis 3-
    Hartherz 5
    Bargfrede 3
    Trybull 2-
    Junuzovic 2-
    Marin 2+
    Pizarro 5
    Rosenberg 4

    Arni 1-
    Schmitz und Iggy nzb
     
  11. Und bei Sportal alle 0,5-1,5 Noten schlechter.
     
  12. Ich spare mir an dieser Stelle mal die Noten und freue mich in erster Linie über den Erfolg beim Rivalen.

    Nur soviel:
    schon 7 Seiten im Notenthread - Respekt!
    Das hat man sonst nur nach krassen Misserfolgen, wenn viele Leute in diesem Thread ihrem Ärger Luft machen wollen ;)

    Doch, ich finde das fällt auf und darf durchaus mal lobend erwähnt werden!
     
  13. Echt gute Benotung! Die würd ich 100% unterschreiben. :svw_applaus:
     
  14. Wiese 1- Tolle Paraden
    Hartherz 3 Unauffällig
    Papa 2 Super gekämpft
    Affolter 3 Unauffällig
    Fritz 2 Endlich mal super gekämpft
    Bargfrede 4 Wie immer kaum zu sehn
    Trybull 2 Schönes Tor..Hoffe er macht so weiter..Kann ein gr0ßer werden
    Marin 2+ Super Spiel..Tolles Tor..Schöne Pässe weiter so
    Juno 3 Unauffällig
    Rosi 5- Mister Chancentod
    Pizza 5+ Das war nichts
     
  15. bei nem 1:3 auswärts zwei 5er zu verteilen ... nu mach mal halblang ... und bargfrede war in meinen Augen auch nicht schlecht, hat immer dagegen gehalten und einmal nen super pass gespielt
     
  16. Wiese 1- Wenn nach so ner Leistung keine 1 - wann dann?
    Hartherz 2,5 - war sehr engagiert, ne klasse Leistung, auch viele gefährliche Sachen nach vorne
    Papa 3 - hat zusammen mit Affolter insgesamt ne gute Partie abgeliefert
    Affolter 3 - siehe Papa
    Fritz 2,5 - der war richtig heiß, ist vorrangegangen, klasse Leistung
    Bargfrede 3 - unaufällig, aber sehr wichtig für die Mannschaft, ich glaube einige können den Wert von ihm nicht erkennen, den er tatsächlich hat!!
    Trybull 2,5 - ein erstes Tor und wirklich ALLE Bremer haben sich doch ehrlich für ihn gefreut :) dazu noch eine sehr ordentliche Partie
    Marin 1,5 - sehr sehr starke Leistung, wenn er diese beibehält, dann wird Ekici noch viele weitere Partien über 90 Min. auf der Bank sitzen
    Juno 3,5 - mal wieder sehr unauffälig, aber weniger Fehler wie gegen Hoffe, offensiv kommt aber leider noch zu wenig
    Rosi 5,5 - er war bemüht, aber in der Rückrunde fällt er leider nur durch das auslassen von Chancen und Fehlpässen auf, allmählich hat Arni mal ne Chance verdient
    Pizza 3,5 - hat sehr viel geackert, einige Bälle gut gehalten und verteilt, darüberhinaus konnte er diesmal nicht glänzen

    Arni 2,5 - kam sah und traf - mehr verlangt man von einem Stürmer nicht, um richtig zu glänzen reichte wohl einfach die Zeit nicht aus

    Iggy & Schmitz: nzb
     
  17. Vor meiner Benotung noch einmal ein Outing von mir: Ich bin Rosenbergfan, versuche trotzdem fair zu benoten (ist ja eh immer ein subjektives Empfinden):

    Wiese 1,5 - Fast Perfekt, leider werden manche Bälle statt zur Seite in die Mite abgewehrt.
    Fritz 3,5 - Endlich einmal Emotionen wegen Fehlentscheidungen, aber das muss ruhiger und souveräner kommen. Im Spiel solide, aber in einem Derby IMHO zu wenig.
    Affolter - 2.5 Gefiel mir recht gut. Ein Patzer in der Anfangsphase wurde durch Sokratis sofort zurecht gewiesen; dann sehr konzentriert. Endlich ein IV mit der Fährigkeit zur Spielöffnung.
    Sokratis - 1 Mit Marin der beste Bremer. Wirkt wie ein 30jähriger Haudegen. Robust, immer an der Grenze des Erlaubten.
    Hartherz - 2,5 Ja, in der Defensive gibt es noch einiges zu verbessern, aber er hat auf seiner Seite kaum etwas anbrennen lassen. Sehr hohes Laufpensum, (fast) immer anspielbar, gute Offensivaktionen.
    Bargfrede - 2 Seine Aufgabe war es die Konter der Hamburger zu zerstören, das gelang ihm sehr gut. Endlich konnte er auch manche Bälle schnell verteilen. Seine Aufgabe erfüllte er mehr als zufriedenstellend. In diesem Spiel war es richtig nicht die spektakulären Offensivaktionen zu suchen, sondern nach hinten abzusichern, daher auch die gute Note.
    Trybull 2 - Gratuliere zum Tor. Sehr Einsatzfähig und Lauftstark - weiter so.
    Junuzovic 2,5 - Im Mittelfeld mit großem Laufpensum, versuchte Lücken zu reißen und war oftmals anspielbar. Mir gefällt seine Spielweise, au8ch einmal den Risikopass zu spielen.
    Marin 1 - :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus: Leider pfeifen die Schiedsrichter nicht alle Fouls gegen ihn. Toll, das er nach den Becherwurf gleich wieder aufgestanden ist. :thumb:
    Rosenberg 4,5 - Eigentlich eine 2,5 für seinen Einsatz, seine Leistung war gut; die vergebene Chance jedoch war 6---- , daher "nur" eine 4,5! Ich würde Rosenberg eine kleine Auszeit gönnen, ihn jedoch regelmässig ab 65-75 Minuten (sofern es das Spiel zulässt) einwechseln. Braucht dringend ein Erfolgserlebnis!
    Pizarro 4,5 - Nicht so agil wie Rosenberg, die vergebene Chance war jedoch keine 6 wie bei Rosenberg, denn er zielte wenigstens auf's Tor und Drobny hat gut reagiert, unter dem Strich jedoch auch nur eine 4,5
    Arnautovic - Im Augenblick zielstrebiger als Rosenberg, von daher für das nächste Spiel gesetzt.
    Schmitz nzb
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wiese 1,5
    Fritz 3
    Sokratis 1,5
    Affolter 3
    Harthertz 3,5
    Bargfrede 3,5
    Trybull 2
    Junuzovic 2,5
    Marin 2
    Pizarro 3,5
    Rosenberg 4

    Arno, Schmitz, Iggy nzbw.
     
  19. Sorry aber nur weil wir gew haben kann man ein rosenberg keine gute note geben..er war nun mal schlecht...