Noten unserer Elf gegen die Holländer

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von Piontek, 13. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Mannschaft ist aktuell so aufgestellt, dass sie erstmal defensiv gut steht, ballsicher ist, die Außen permanent nach hinten arbeiten und man nicht auf Teufel komm raus Spektakel zeigen will. Daher haben auch Reus, Schürrle oder auch Götze bisher noch keine Chance bekommen, weil sie defensiv schwächer sind. Um dieses Gesamtgefüge nciht zu gefährden sind Klose ud Kroos die ersten Einwechselkandidaten, wie es bisher ja auch war. Die beiden Siege geben Löw bisher auch absolut Recht. Nach vorne leidet so aber auch merklich die Kreativität und man merkt vor allem Özil an, dass ihm ein spielender Stürmer oder auch offensivere Außenspieler zum kombinieren fehlen. Oder aber er hat Ideen, spielt direkt und keiner macht mit, weil man das Risiko niedrig halten will. So ist Özil fasst schon auf sich alleine gestellt und war gestern absolut zufrieden mit ihm und fand seine Leistung sehr stark.
    Wenn wir weiterhin so spielen und nicht in Rückstand geraten, dann werden nicht viele Wechsel im Team passieren, weil Löw diesmal wohl mehr Wert auf Defensive legt.
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

  3. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kicker-Noten:

    Neuer (1,5)

    Boateng (2)
    Hummels (3)
    Badstuber (3,5)
    Lahm (2)

    Khedira (2,5)
    Schweinsteiger (1,5)

    T. Müller (3)
    Özil (2,5)
    Podolski (3,5)

    Gomez (1)

    Einwechselspieler (nzb)

    Passt mMn. Podolski vlt. eher ne (4) und Lahm eher ne (2,5).
     
  4. Dann stellen wir mal das Diskutieren ein :beer:

    Mir gefällt der Auftritt der DFB-Elf momentan recht gut. Kein Hurra-Fußball, der zu übermäßigen Lobhudeleien anstiftet, sondern konzentrierter, ergebnisorientierter Fußball, mit einem Hauch Eleganz! Ich glaube, näher an einem Turniersieg waren wir in den letzten 10 Jahren nicht.

    Wenn wir gegen den eher unattraktiven Gegner Dänemark überzeugen, ist das viel Wert. Gegen solche Gegner tun wir uns sonst sehr schwer, siehe Serbien oder Ghana 2010
     
  5. Neuer: 2 2. Weltklasseparaden und sehr viel ruhe im spiel !

    Boateng: 3 gute Leistung gegen Affelay
    Hummels: 2,5 wieder eine gute Leistung mit 1-2 Aussetzern
    Badstuber: 3 bei den Großchancen ein paar Stellungsfehler
    Lahm: 3 zuerst unnauffällig in der 2 Hz besser nach vorne

    Schweinsteiger: 3 bemüht mit guten Pässen in die Spitze
    Khedira: 2 das Zweikampmuli, alles abgegrast und dicht gemacht!
    Müller: 3,5 hat viel gemacht und wenig ist gelungen
    Özil: 2 wieder Top antritte und Pässe auf Schweini und Müller
    Podolski: 4 für mich offensiv ein Ausfall, nach hinten sehr gut

    Gomez: 1 tolle Ballmitnahme beim 1 tor , 2 tor eiskalt gemacht..Weltklasse
     
  6. Das Wort "Weltklasse" ist ein wahrhaft inflationärer Begriff geworden....
     
  7. naja, in Relation mit anderen Stürmern ist Gomez eiskalt und auf den Punkt bringt er die top Tore und aktionen..

    ich sehe ihn als stärksten Stürmer neben Van Persie und dem Russen Dzagoev und Schev natürlich :D:lol:

    das ist schon Weltklasse oder sehr nah dran
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann mich bisher eine keine Chance erinnern, die Gomez bisher liegen gelassen hat. Das hat schon etwas...

    Bei der Benotung für Lahm stellt sich die Frage, ob er Robben ausgeschaltet hat, oder ob Robben einfach nur richtig schlecht war?
     
  9. Was waren denn das für WELTKLASSEPARADEN?

    Ich hab nicht eine gegen Holland gesehen.:confused::confused:
     
  10. Neuer war fehlerfrei und hat eine gute Ausstrahlung, aber an Weltklasseparaden erinnere ich mich jetzt auch nicht. Mir fällt überhaupt nur die eine Parade gegen die Direktabnahme von van Persie in der zweiten Halbzeit ein. Die war sicher stark, aber den Ball hält jeder gute Bundesligatorwart.
     
  11. Wollte auch nicht behaupten das Neuer nicht gut gewesen wäre... Er war in beiden Spielen gut.

    Aber dieses aus einer Mücke nen Elephanten machen, geht mir, gerade im Bezug auf Neuer, gehörig auf dem Senkel.

    Ich kann mich in beiden Spielen an genau 1. wirklich starke Aktion erinnern und das war die gegen Portugal (Varela). Und selbst die empfinde ich nicht als "Weltklassetat", da Varela da einfach Neuer anschießt.
     
  12. Gomez wurde zwei Mal glänzend angespielt von Schweini. Das erste Tor hätte auch ein guter Buli-Stürmer gemacht (die beiden nächsten Gegenspieler waren schon weg). Sah klasse aus mit der Drehung. Hätte beim Stolper-Gomez aber auch in die Hose gehen können. Kaum vorzustellen, was dann losgewesen wäre.

    Beim zweiten Tor war er nicht eiskalt. Er hat einfach aus spitzen Winkel draufgehalten. Normalerweise fängt ein TW diesen Ball und leitet den Gegenangriff ein. Konnte ja keiner ahnen (außer Gomez), dass Stekelenburg sich schon vorher hinlegt. Wenn Gomez das wirklich wusste, würde ich seine Wahrnehmung als Weltklasse bezeichnen. Ich will seine Leistung nicht schlechtreden, aber das gehype um diese beiden Buden ist doch schon wieder mächtig übertrieben. Er hat immer noch viel zu oft rumgestanden oder ist auf einen Gegenspieler zugetrabt. Für mich kann so etwas niemals die Note 1 rechtfertigen. In den Medien hört sich heute alles so an, als würde sich ganz Fußball-Deutschland bei Gomez für die Kritik entschuldigen wollen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich ist es Note 1, wenn man 2 Tore macht und die Mannschaft 2:1 gewinnt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde deine Argumentation aus deiner Sicht nicht ganz schlüssig. Gomez ist für mich der gleiche "Typ" Stürmer wie bsp Huntelaar, wo ich jetzt mal spontan sage das du ihn nicht so "Hart ins Gericht" gehst;)
     
  15. Es ging hier doch um die Noten der Deutschen, oder? Es ist sicher richtig, dass ich beim Hunter die blau-weiße Brille nicht ganz runter bekomme. Aber auch ihm würde ich nach so einem Spiel und 2 Toren sicher keine 1 geben. Wenn man Stürmer nur noch an ihrer Torquote messen will, ist Gomez natürlich weltklasse.

    Im übrigen fordert Hunter (obwohls da auch noch mehr sein darf) doch mehr Bälle als Gomez und ist auch öfter durch kurze Sprints und Lösen vom Gegner anspielbereit.

    Wir können heilfroh sein, so einen Stürmer wie Gomez zu haben, keine Frage. Aber frei nach @5vor 12 fehlt mir doch einiges zur Weltklasse.
     
  16. de heinz

    de heinz

    Ort:
    NULL
    Neuer 1,5
    Boateng 3
    Hummels 3
    Badstuber 2
    Lahm 2
    Khedira 1,5
    Schweinsteiger 1,5
    Podolski 5
    Özil 3
    Müller 3
    Gomez 1