Noten[Rückspiel]

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von Werder-Bär, 18. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. @ Grobekelle :

    deinen kommentaren,spieleinschätzungen,... stimme ich was das spiel gegen valencie,benotung von spielern,... angeht vollkommen zu! :beer:
    genauso sehe ich das auch :tnx:
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :lol: zum Beispiel
     
  3. Dann komm ich mal -wenn auch etwas verspätet- zu meinen Noten zum Rückspiel gegen Valencia:

    Wiese 1 - War bei den Toren vorgestern absolut machtlos und hat uns auch die ein oder andere äußerst brenzlige Situation im 1gegen1 noch gerettet. "Normalerweise" hält er von den 4 Gegentoren auch noch einen der Unhaltbaren, aber gestern sollte es einfach nicht sein. Wir hatten schon im Hinspiel riesiges Glück mit den zahlreichen vergebenen Torchancen der Valencianar, von daher denke muss man auch einfach akzeptieren, dass sie gestern aus 6-8 Chancen 4 Tore machen! Tim kann bei allen 4 Toren mMn nichts machen!

    Fritz 2 - Fritz war für mich wieder genauso stark wie zuletzt! Hat sehr viele sichere und starke Pässe nach vorne gespielt, so gut wie keine Zweikämpfe verloren (bis auf einen Stellungsfehler) und sich richtig toll reingebissen - von Anfang an! Er war absolut auf der Höhe und hat mit einigen Sprints und Offensivaktionen nach vorne immer wieder Dampf gemacht und einige Valencianer überlaufen! Die Flanken kamen dann zwar nur mäßig, aber die Leistung fand ich doch sehr ansprechend und stark! So stell ich mir einen AV vor: Extrem agil und beweglich, zweikampfstark, passsicher und immer gut für Offensivaktionen! Weiter so Fritze!=)

    Mertesacker 3,5 - Hatte leider wieder kaum Offensivaktionen, bzw. als er am Ende mit vorne drinstand, hat das auch nicht viel gebracht. Außerdem war er mir in einigen Situationen in der Rückwärtsbewegung einfach zu lasch: 2-3 mal gab es einen Konter un Merte !!!trabte!!! hinter dem ballführenden Spieler her ohne ihn einholen oder stören zu wollen (das wurde glaube ich in der HZ nochmal speziell wiederholt und geht einfach garnicht!)!!! Wie Özil zu seinen besten Zeiten. Sonst hat er hinten eigentlich ziemlich gut dicht gehalten, manchmal aber auch zu wenig eingegriffen und sich in die Angriffe reingeworfen für meinen Geschmack. Leistung war noch okay, aber er war schon deutlich stärker zuletzt! Weitermachen!!!

    Naldo 3 - Das 0:1 geht ganz klar auf Naldo's Kappe! Das war total unbedrängt und unnötig, ein ganz klarer Fehler von ihm! Man muss dazusagen, dass das Mittelfeld (Frings) aber auch garnicht mit nach hinten nachrückt um den Kopfball (der natürlich kommen muss) aufzunehmen und nach vorne zu spielen! Silva steht dann natürlich total frei und kann den klasse Pass auf Villa spielen. Also 0:1 geht auf Naldo, danach hatte er aber noch ein paar gute Offensivaktionen, wie eine Doppelchance in der 2ten HZ, wo man ein Tor machen muss, aber Cesar einfach weltklasse hält! Im Normalfall geht der Ball rein und da Naldo auch sonst immer wieder Akzente nach vorne setzen konnte, geht die Leistung noch in Ordnung. Das 0:1 darf nie und nimmer passieren, aber war auch sein einziger grober Schnitzer. Ansonsten gewohnt zweikampfstark, gutes Stellungsspiel, einige Male gut geklärt und sich ab und an erfolgreich ins Offensivspiel eingeschaltet! Einfach weiter machen und den einen Patzer noch abstellen, dann passt es!=)

    Pasanen 2,5 - Sehr solide Leistung von Petri! War denke ich mit Fritz der sicherste hinten drin! Hat kaum Zweikämpfe verloren, starke Pässe gespielt um am Ende auch noch das 4:4 vorbereitet! Offensiv hat er sich jedoch teilweise zu sehr zurückgehalten (ich hab eine Szene im Kopf, in der Özil in der Mitte wartet und die ganze linke Seite frei ist und Petri einfach nicht bei kommt), schade! Ansonsten war das aber sehr souverän und druchaus gut, was Petri geboten hat, mit ihm bin ich zufrieden! Weiter so!=)

    Frings 4 - Die Leistung vom Lutscher war dagegen nur ausreichend! Er war einfach wieder überfordert in der Defensive. Vor allem Silva genoss viel zu viele Freiräume und bereitet allein schon die ersten beiden Tore vor (ohne bedrängt zu werden), das kann einfach nicht sein! Mit einem 2ten starken Defensiven wie Bargfrede oder Niemeyer, wäre es sicher besser für uns gelaufen, da alle gegen Tore durch starke Bälle aus dem Mittelfeld entstanden sind. Die Defensivarbeit im ganzen Mittelfeld war heute ungenügend, Frings allein war aber nicht schuld daran, er hatte einfach zu viel zu tun, da Hunt nicht seine gewohnte Defensivstärke gezeigt hat und Özil&Marin einfach zu wenig Wege nach hinten gegangen sind und zu wenige Defensivzweikämpfe gewonnen haben. Passsicher war er nicht immer und der Elfer war auch nicht astrein, aber Hauptsache drin - absoluter Wille!!!:svw_applaus:

    Borowski nzb. - Kam eigentlich wirklich richtig gut ins Spiel muss ich sagen! Hatte gute Pässe und Zweikämpfe! Tauchte eigentlich nicht unter und beteiligte sich ziemlich rege am Spielgeschehen, gefiel mir gut! Wie gesagt, die Auswechslung ist sicher nicht auf seine Leistung bezogen. Schaaf musste einfach einen Offensiven bringen und das schwächste Glied in Mittelfeld&Sturm ist nun mal Boro. Deshalb völllig nachvollziehbare Auswechslung, Boro wird's verstehen, ansonsten kann er ja seine Wut mal durch mehr Einsatz und besser Aktionen im Spiel äußern!;) Weitermachen!=)

    Hunt 5 - War heute absolut nicht sein Spiel! 2tes und 3tes Gegentor gehen zu großen Teilen auf seine Kappe und auch Offensiv hat er 2 richtig große Chance zum Tor nicht nutzen können! Seine starken Defensivzweikämpfe im Mittelfeld konnte er leider nicht so zeigen wie in den letzten Partien. Das hat gefehlt und deshalb hatte Frings auch solche riesigen Probleme und war überfordert. Auch die zahlreichen Überzahlsituationen im Mittelfeld (und die Tore) resultieren für mich daraus. Das 2te Gegentor war ein grober DRECKS-AUßENRIST-PASS (sorry, aber echt wahr!) in die Mitte direkt zu Silva und beim 3ten lässt er sich von eben diesem im 16ner sowas von einfach düpieren und rennt wie ein Wilder an ihm vorbei ins Aus. Für mich einfach unverständlich solche Aktionen...er hatte einfach keinen guten Tag und hat sich auch selbst geärgert, das hat man gesehen (z.B. auch nach einem Schuss von Özil, wonach er viel zu langsam schaltet, um den Abpraller zu verwerten!). Dennoch ist das keine Ausrede, das alles muss besser werden!!!

    Özil 3 - Özil war sehr bemüht, hat offensiv auch für zahlreiche Akzente setzen können! Ziemlich am Anfang traut er sich aber nicht aus spitzem Winkel (wie gegen Leverkusen im Pokalfinale eigentlich) einfach mal draufzuhalten. Dann ein guter Schuss aus 20m, eine klasse Vorlage auf Pizza, der dann leider vergibt und eine tolle Freistoßvariante auf Marin, der dann eiskalt vollstreckt. Also offensiv war es schon ganz gut, defensiv jedoch wieder eher mau! Beim 3ten Gegentor ist Villa sein Mann und er trabt 3m hinter ihm Richtung 16ner. Dann spielt Silva den Ball auf Villa und als er ihn (wirklich schwer und) langsam unter Kontrolle bringt, bleibt Özil stehen anstatt ihn zu stören, zu tacklen oder sich reinzuwerfen! Das ist einfach zu wenig. Auch erinnere ich mich an eine Szene, in der der Ball zwischen Özil und dem Gegenspieler liegt und Özil ganz klar die kürzere Distanz zum Ball hat! Er kriegt den Ball nicht, weil er wieder zurück geht und nicht ohne Rücksicht in den Ball geht! Das hat mir heute immer noch gefehlt, der absolute Wille, das volle Risikot! Deshalb die Leistung nur befriedigend. War heute aber schon deutlich besser als zuletzt und hat offensiv wirklich gute Akzente setzen können! Weiter so!=)

    Marin 1,5 - Marin wusste sich stark durchzusetzen -ein ums andere Mal! Den Elfmeter hat er toll rausgeholt und auch das Tor nach dem Freistoß macht er richtig klasse (wenn auch abgefälscht)! Defensiv hab ich ihn leider wenig gesehen, aber er war meistens der, der mit Hugo vorne schon auf den ballführenden Abwehrspieler draufgegangen ist (was mir übrigens richtig gut gefiel, denn so hatten wir sie richtig gut unter Druck!). Er hat denke ich auch so klasse gearbeitet und sich richtig gut für die Mannschaft eingesetzt mit seinen Aktionen. Einige Ecken kamen leider zu oft auf den Tormann (, der aber auch überall zu finden war und ALLES weggefaustet hat!) bzw. am Ende dann einmal zu lang. Wir hatten sehr viele Ecken und hätten auch daraus vll mehr machen müssen, aber dennoch hat seine Leistung gestimmt und ich bin wieder einmal zufrieden mit ihm! Wenn er den Ball hat geht einfach die Post ab, das ist geil! Weiter so!!!=)

    Pizarro 2,5 - Auch Pizza hat seine Sache gemacht: Tor gemacht, Tor vorbereitet, nach vorne sehr oft anspielbar und nach hinten viel mitgelaufen und mitgearbeitet! Die Torvorbereitung war exakt und punktgenau, das Tor einfach nur klasse vollstreckt (er steht auch sehr frei) und auch ansonsten stimmte die Kampfbereitschaft, der Wille und alles außenherum! Trotz einigen vergebenen Grochancen (einmal allein vor Cesar und ein klasse Drehschuss ins linke Eck, den Cesar weltklasse pariert) hoffe ich, dass er sich die Torjägerkanone in der Europa League holt, wäre für mich wenigstens ein kleines Trostpflästerchen!;) Weiter so!=)



    Almeida 2,5 - Klasse Einwechslung von TS. Auch, dass sie so früh kam war absolut richtig und Hugo hat das ja auch gleich bestätigt! Früh das Anschlusstor gemacht und vorne immer Vollgas gegeben. Auf jeden ballführenden Defensivakteur von Valencia Druck gemacht und sie zu Fehlern gezwungen, dabei viele hohe Bälle runtergeholt und weitergeleitet. Er hatte auch dann noch gute Chancen, ich erinnere mich z.B. an einen guten Schuss aus 20m, den der Torwart sicher hatte. Sehr ordentliches Spiel von Hugo! Am Samstag hoffentlich von Beginn an!!!

    Rosenberg nzb. - Rosi wieder als Rechtsaußen. Fritz fehlte am Ende verständlicherweise die Luft um noch mit nach vorne zu gehen. Rosi hatte aber auch nur den einen Schuss vom 16ner als gute Szene, der dann leider abgeblockt wurde, hätte ansonsten gepasst! Schade, weitermachen, mit solchen Einsätzen kannst du doch nicht zufrieden sein Rosi!!! Kämpf dich wieder rein!!!



    Fazit: War schon ein hammer Erlebnis gestern! Sogar Bayernfans (, die mit Hirn;)) haben mir heute Respekt zugesprochen für diese klasse Leistung gestern Abend - für so ein geiles Spiel!!! Also man sieht schon, wir haben was Geniales geboten, aber gerade heute morgen war es schwer. Da hab ich die Enttäuschung erst so richtig gespürt. Ich würde am liebsten alles nochmal zurückdrehen und das Spiel nochmal spielen, wir können doch nicht draußen sein!!!:wall:
    Zum Spiel: Valencia stand hinten drin genauso wenig sicher wie wir, wobei es bei uns eher am Mittelfeld lag, dass Silva&Co. viel zu viele Freiräume angeboten hat, die somit diese starken Bälle in die Spitzen spielen konnten. Unser Sturm war einfach nicht eiskalt genug, denn dann muss man MINDESTENS 10 Tore schießen bei den 100%igen. Valencia macht eben aus 6-8 Chancen 4 Tore und vor allem WIE!!! Villa hat sicherlich mit den Unterschied gemacht, ganz stark! Auch Cesar, der Torhüter, war einfach nur in einer weltklasse Form gestern, ob er jemals wieder so gut spielen wird ist fraglich. Aber es bringt alles nichts. Dieses Weiterkommen ist an uns gescheitert und nicht am Gegner oder dem Schiri! Wir hatten es absolut in der Hand und sind einfach zu leichtfertig mit den Chancen umgegangen. Nach einer Minute muss Marin schon das 1:0 machen bzw. zumindest vorbereiten, aber wir machen es nicht und im direkten Gegenzug macht Villa das 0:1. Das 1. Tor wäre absolut wichtig gewesen für uns!!!
    So war es einfach ein wahnsinnig emotionales Spiel, dass denke ich jedne Zuschauer mitgerissen hat, einfach unglaublich genial!!! Jetzt geht es schon heute wieder gegen Bochum in der BuLi. Jetzt müssen wir einfach viel mehr zeigen in der Liga und uns richtig rankämpfen, wir haben noch sehr viel in der eigenen Hand! Ich hoffe heute lassen wir die 3 Punkte hier an der Weser und rücken weiter nach vorne auf!!!
    Gegen Augsburg muss dann einfach das DFB-Pokalfinale und damit die Teilnahme am interantionalen Spielgeschehen gesichert werden für die nächste Saison, auch wenn dieses Spiel extrem schwer wird und ich das noch lange nicht als gewonnen ansehe! Wird schwer genug!!!
    Kopf hoch WERDER, Wir holen den Pokal und werden 3ter und dann ist die Saison mehr als erfolgreich!!!:svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:
    100%WERDER
     
  4. Wiese 4
    Fritz 3,5
    Mertesacker 4
    Naldo 5,5
    Pasanen 4,5
    Frings 3,5
    Hunt 5
    Özil 3
    Marin 1,5
    Almeida 3
    Pizarro 3,5
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @werder-kai o1:

    Zitat über Pasanen: "4 - offensiv viel zu wenig"

    Das ist nicht wirklich Dein Ernst oder? Sollte Petri auch noch vorne rumturnen wie der gesamte Rest der Mannschaft? Reichte Dir diese total desolate Defensivarbeit der Mannschaft noch nicht? Und was ist mit der Flanke zum 4:4?

    @batigoal23:

    Normalerweise muß ich Dir in Deinen Notenbewertungen sehr oft zustimmen. Aber beim Valenciaspiel gibst Du Wiese eine 1 und Fritz eine 2, hallo???
    Für was bekommt Wiese die 1? Etwa fünf Schüsse aufs Tor bekommen, davon waren vier im Tor, wenn auch unhaltbar.
    Und Fritz die 2? War zwar unglaublich präsent und einsatzfreudig, aber: nahezu keine einzige Flanke hat er reinbekommen, das war fast schon grausam. Und noch grausamer war sein katastrophales Defensivverhalten, sein desaströses Stellungsspiel.

    Mein Gesamtfazit zu diesem Spiel: Super gekämpft, unglaubliche Moral, Einsatzwillen und Leidenschaft gezeigt, nie aufgegeben, den Zuschauern einen denkwürdigen Europapokalabend geboten. ABER:
    Mit so einer desolaten Defensive hast Du nicht nur national, sondern erst recht international eigentlich kaum eine Chance. So ein Spiel muß man kontrolliert, konzentriert und kompakt stehend beginnen, man, wir lagen doch nach dem 1:1 in Valencia in Front...
    Bargfrede und Niemeyer fehlten an allen Ecken und Enden, zudem sah man wieder einmal, das die AV-Positionen unsere Schwachstellen sind.
    Trotzdem hätte unsere famose Offensive (allen voran Marin) diese Schwächen an diesem Abend nicht nur ausbügeln können, sondern eigentlich sogar müssen. Bei diesen Chancen....Schade Werder!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. Ja Wiese kriegt ne 1, weil er bei keinem Tor auch nur den Hauch einer Abwehrchance hatte und sonst klasse gehalten hat und noch andere gute Aktionen klasse vereiteln konnte. Warum soll ich ihm ne 3 oder 4 geben, wenn Hunt im Mittelfeld 2mal den Pass zum freistehenden Silva spielt, der dann weltklasse durchstecken kann auf Villa, der einfach keinem Torhüter dieser Welt ne Chance lässt. Wiese war tadellos, natürlich hält er manchmal einen von diesen 1gegen1-Situationen, aber das kann man ja wohl nicht erwarten!
    Fritz war wie du gesagt hast, sehr beweglich und einsatzfreudig. Hat nach vorne mehr versucht als zuletzt, klar die Flanken kamen nicht. Stellungsfehler hab ich nur einen gesehen, wo er mal unterlaufen hat, sonst war das 1A und auch die Zweikampfstärke war absolut vorhanden! Ich fand ihn mit Petri am besten da hinten drin, für mich war's eine gute Leistung, weil er hochkonzentriert in den Zweikämpfen war und kaum einen vorbeigelassen hat. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ihn einer ausgedribbelt hat!

    Ansonsten stimme ich dir in deiner Einschätzung zu!:svw_applaus::beer:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also bei der Einschätzung zu Fritz kann man sicherlich diskutieren, da liegen die allgemeinen Meinungen (Fans u. Presse) auch extrem auseinander...

    Aber bei Wiese: Sorry, er war sicherlich fehlerlos und absolut schuldlos bei den Gegentoren, aber er konnte sich auch kaum auszeichnen! Und eine 1 gebe ich bei einem Torhüter nur, wenn er a) fehlerlos hielt UND b) mehrere (!) absolute Glanztaten zeigte. Die konnte er gegen Valencia allerdings nicht zeigen...weil keine Gelegenheit. Für einen Torhüter war das ein Sch....Spiel! In der Presse wird ein Torhüter bei solchen Spielen oftmals mit einer 3 bewertet, ich würde ihm maximal eine 2- geben. Eine 1 sollte etwas besonderes sein und nur bei einer absoluten Topleistung vergeben werden, wie die von Wiese IN Valencia.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der wie gesagt sich sehr oft mit Deinen Benotungen u. Bewertungen "identifizieren" kann, der zudem Deine sehr sachlich gehaltenen Begründungen sehr schätzt und sich viel mehr solche User hier im Forum wünscht...)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Antwort auf diese Frage hat Dir das heutige Spiel gegen Bochum gegeben! Jensen ist derzeit Lichtjahre von seiner Bestform entfernt....was ein Thomas Schaaf sicherlich weiß, weil er ihn täglich im Training sieht.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. Danke erstmal für die Komplimente!;)
    Ja Fritz wurde da sehr unterschiedlich bewertet von vielen. Bei Wiese ja. Ich sage mal, ich geb schon auch eine 1 wenn ein Spieler einfach keine Fehler macht und seine Aufgaben erfüllt (z.b. bei den AV, wenn sie hinten dicht machen, gute Pässe&Zweikämpfe haben und sich regelmäßig und erfolgreich nach vorne einschalten). Beim Torhüter denke ich, muss er fehlerfrei sein, keine Unsicherheit ausstrahlen und ja, die Glanztaten kann man dazuzählen, aber ich mach das eigentlich nicht. Ich finde, wenn eine Abwehr nichts zulässt bzw. dem Torhüter keine Chance lässt sich auszuzeichnen (dabei können auch mal 4 Gegentore fallen;)), dann sagt das einfach nichts über die Torhüterleistung aus und wenn er dann noch 2-3 Bälle sicher hat...dann passt doch alles und dann ist es für mich sehr gut! Für zahlreiche Glanzparaden noch dazu, vergeb ich dann * okay?=) Also heute, aber nur ein *!;)
    Also: Meine Einstellung zu der Sache ist schon sehr eigen, das geb ich zu, aber ich steh dazu, für Besonderes gibt's Sterne, für tadellose Spiele eben die 1!;)
    MfG=)