Noten[Rückspiel]

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von Werder-Bär, 18. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Hättest du "nach einem 0-2 Rückstand" geschrieben, dann hätte ich dir ja zugestimmt.
    Aber nach einem 0:1 Rückstand in den ersten Minuten und wenn einem bereits ein 1:1 für die Verlängerung reichen würde, ist es mit Sicherheit zu früh aufzumachen.
     
  2. nach dem frühen 0:2 mussten wir zwangsweise uns sehr offensiv ausrichten.
    Das Problem war, bei den Aktionen der Spanier wieder auf Defensiv umzustellen.
    So kamen dann die völlig unnötigen Gegentore zu Stande.
    Offensiv war die Leistung top, wenn man mal von der Chancenverwertung absieht.
     
  3. Ereinion

    Ereinion

    Ort:
    NULL
    Wiese: 3 ( Konnte bei den Toren nichts machen, hätte dabei aber auch besser aussehen können )
    Pasanen: 3 ( Das 4:4 schön vorbereitet, aber ansonsten wenig nach vorne gearbeitet
    Mertesacker: 6 (Klarer Stellungsfehler beim 1:3, ansonsten so undynamisch wie in den letzen Wochen, bestes Beispiel: Valencia im Angriff und Merte trabt in aller Seelenruhe wieder nach hinten, ein Marathonläufer ist nach 41km noch schneller unterwegs!)
    Naldo: 4 ( Schlechte Kopfballabwehr vorm 0:1, ansonste immer wieder bemüht)
    Fritz: 5- ( Hat keine Flanke vernünftig in den Strafraum bekommen, Spielübersicht so gut wie gar nicht vorhanden, auf der RV-Position besteht im Sommer dringend Handlungsbedarf
    Frings: 4 (Glückliches Elfmetertor, zum Ende viele Fehlpässe, dennoch immer versucht das Spiel nach vorne zu treiben, aber das Alter geht ja bekanntlich an keinem spurlos vorbei :D)
    Borowski: 6 (Wofür Borowski im Sommer wiedergeholt wurde, verstehe ich bis heute noch nicht, meldet Ansprüche an, zeigt aber keine Leistung, mal wieder die ganze Zeit nichts zu sehen und wundert sich noch über seine Auswechslung...)
    Hunt: 4 (Gab schon mal bessere Spiele von ihm, aber trotzdem zu sehr untergetaucht)
    Özil: 2- (Eine positive Überraschung, hat besser gespielt als die letzten 4 Spiele zusammen, das 3:3 gut vorbereitet, allerdings immer noch zu Ball verliebt und er gibt sich zu schnell auf)
    Marin: 1 (Schönes Spiel, aufopferungsvoll gekämpft, schönes Tor, Elfmeter rausgeholt, immer in Bewegung. Und heute hat er Gott sei Dank so gut wie kein Dribbling an die Wand gesetzt!)
    Pizarro: 3 (Trotz einem schönen Kopfballtor muss ein Spieler seiner Klasse mehr von diesen hochkarätigen Chancen nutzen!)
    Almeida: 2 (Brachte Bewegung ins Angriffsspiel, schnelles Tor, gut gekämpft, sollte eigentlich von Anfang an spielen)
    Rosenberg: 5 (Rosenberg gibt einen besseren RV als Stürmer ab, schlechte Pässe, wenig Spielverständnis, mit GLück findet sich ein Käufer im Sommer)

    Moral: 2- (Wer nach einem 1:3 und 3:4 zurückkommt muss auch noch die Moral haben das 5:4 zu schießen)
    Kampfgeist: 4 ( Nach dem 4:4 muss ich auf den Sieg drängen, dieser Verein und diese Fans haben es verdient, dass sich die 11 Mann auf dem Platz zerreißen um zu gewinnen. Leider hat man diesen Willen auch in den letzten Jahren nicht oft genug gesehen)

    Thomas Schaaf: 3 (Früh genug reagiert und Almeida gebracht, leider mit den 2. Wechsel zu lange gewartet und den 3. gleich komplett vergessen.
    Ich hoffe ihm ist mittlerweile aufgefallen, dass wir in einem 4-4-2 mit Pizarro und Almeida im Sturm besser spielen als in einem 4-5-1 wo wir Borowski wieder als Statisten mit auf dem Spielfeld haben)

    Valencia: 6 ( Tor-Chancen super ausgenutzt und dementsprechend auch verdient weitergekommen, auch weil wir nicht in der Lage waren unsere Chancen zu nutzen. Aber.... so ein Zeitspiel ist unsportlich und eine Mannschaft wie Valencia hat sowas eigentlich nicht nötig.
    Genauso wie die Schauspielerei, auf dem Platz herumwälzen das man denkt, gleich muss ein Rettungshubschrauber im Mittelkreis landen und 2 Minuten später können sie wieder laufen als wenn nichts gewesen wäre. Es ist traurig das die FIFA es nicht hinbekommt, für solche Schauspielereien mal klare Regeln und Bestrafungen einzuführen!)
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese 4

    Fritz 5,5
    Mertesacker 5
    Naldo 5
    Pasanen 5

    Frings 4
    Borowski 5,5
    Hunt 4
    Özil 4
    Marin 2

    Pizarro 4,5

    Almeida 2
     
  5. Wiese 2,5
    Fritz 5
    Merte 4,5
    Naldo 5
    Pasanen 5
    Frings 4,5
    Borowski 5
    Hunt 4
    Özil 4
    Marin 2
    Piza 4
    Hugo 2
    Rosenberg 3
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    mal ganz davon abgesehen, dass ich eine spielbezogene benotung des trainers für schwachsinnig, weil unmöglich erachte, nervt dein erneuter amoklauf hier einfach. meine emotionen zwingen mich während dem spiel auch zu blödsinnigen äußerungen, aber man muss sie wirklich nicht in x-facher ausführung im forum verewigen!
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Weil er jetzt 1 schlechtes Spiel gemacht hat, benötigen wir dringend einen RV?
     
  8. Ereinion

    Ereinion

    Ort:
    NULL
    1 schlechtes Spiel? Ich kann mich spontan an kein gutes Spiel in diesem Jahr erinnern wo er sich zumindest mal Note 2 verdient hätte.
    Wo Fritz 2006 zu Werder kam, hat er super Leistungen gezeigt. Aber ab der Saison 08/09 ging dies stetig berg ab und hat in diesem Jahr ihren Höhepunkt erreicht.
     
  9. Wusstest du das denn noch nicht..
    :lol::lol::lol:
     
  10. außerdem haben wir es auch nicht nötig, wie Valencia übel zu schauspielern, vor allem, wenn es ums Zeitschinden geht...
     
  11. mschi

    mschi

    Ort:
    Bremen
    Wiese: 3
    Ich finde an den Gegentoren schuldlos. Mit ein bisschen Glück kommt er an einen ran, aber die passten alle doch recht gut.

    Pasanen: 3,5
    Nach vorne mehr als sonst mitgearbeitet, hinten eigentlich sicher wie ich finden, aber ab und zu hat er seine Seite doch kläglich offen gelassen.

    Mertesacker: 4
    Sicherlich nicht seine beste Leistung, aber hat viele Situationen spielerisch gelöst.
    Naldo: 4
    Unkonzentriert beim 0:1. Danach finde ich wie zuletzt nicht immer 100% sicher.
    Fritz: 5
    Vorne keine Flanke in den Strafraum gebracht, jedes Ding kommt halbhoch und trifft egal aus welcher Situation immer einen Gegenspieler. Hinten immer wieder Fehlpässe im Aufbauspiel und bringt die anderen in Probleme. Beim 3:4 frage ich mich, was er sich dabei denkt, so frei einen so beschissenen Kopfball zu machen. Gerade nach einer eigenen Ecke, muss die Konzentration einfach da sein. Allerdings ist das auch eine Sache des Trainers. Denn es ist seit Jahren bekannt, dass wir bei eigenen Ecken anfällig sind für Konter, da muss man vielleicht mal einen mehr hinten mit rein stellen.

    Frings: 3,5
    Gut gearbeitet, auch nicht immer sicher bei den Pässen. Glück beim Elfer, aber gehört bei den ganzen knappen Dingern auch mal dazu.
    Borowski: n.z.b.
    Ich meine gesehen zu haben, dass Boro vorm 0:1 mal wieder nur zuguckt statt mal agressiv in den Zweikampf zu gehen. Ansonsten nichts zu sehen, daher folgerichtig die Auswechslung. (Ich hätte mir gewünscht, dass wir von Anfang an mit zwei Spitzen spielen und auch dahinter ruhig mit Özil, Marin und Hunt)
    Hunt: 4
    Schwer zu bewerten finde ich. Hatte einige starke Aktionen, aber auch viele leichte Ballverluste. Bei der letzten Flanke muss man sich besser darauf konzentrieren (war glaube ich schon gegen Twente im Hinspiel so, dass er die letzte Aktion kläglich vergeben hat).
    Özil: 2,5
    Sehr positives Zeichen von ihm, ich finde er hat auch im 1 gegen 1 wieder sehr viel besser ausgesehen als zuletzt. Manchmal könnte ich aber am liebsten aufs Feld rennen und ihn in den Hintern treten, weil er dann stehen bleibt und nicht den letzten Einsatz auch im Spiel gegen den Ball zeigt.
    Marin: 1,5
    Sehr starkes Spiel von ihm. Schön war vor dem Ausgleich auch mal, dass eine andere Freistoßvariante gemacht wurde. Beim Schuß glück, aber das hat er sich erarbeitet. Zwischendurch etwas untergetaucht, aber trotzdem der beste Mann auf dem Platz.

    Pizarro: 2,5
    Hat in meinen Augen wieder viel gearbeitet. Macht ein schönes Tor, muss aber noch ein zweites machen (glaube in HZ 1).
    Almeida: 2
    Hat genau den gewünschten Effekt gehabt. Kaum war Almeida auf dem Platz war vorne mehr Unruhe. Er kann die Bälle dort verwerten und weiterverteilen. Beim Tor kann er nichts falsch machen, muss aber auch ein zweites machen (in HZ 2).
    Rosenberg: n.z.b.
    Wieder als RV (in meinen Augen). Hatte keine großen Auswirkungen mehr. Einen Freistoß gut rausgeholt und ansonsten nicht positiv, aber auch nicht negativ aufgefallen.


    Insgesamt muss man sagen, dass bei aller Moral, die gezeigt wurde, ich finde, dass der Kampfgeist zu wenig da war (wie immer). Es fehlt an aggressiv geführten Zweikämpfen. Bei den Gegentoren immer die besten Zuschauer. Auch wenn fast alle Tore fallen, weil im MF die Bälle dämlich vertändelt werden (vor allem beim Aufbauen des Spiels), muss mal rauf gegangen werden. Zur Not muss auch mal einer die Gelbe Karte riskieren. Das Defensiv Verhalten der gesamten Mannschaft stimmt einfach nicht. Und da muss halt TS ansetzen. Das hat in meinen Augen auch nichts mit 4-5-1 und Defensive stabilisieren zu tun, denn wenn die Einstellung nicht stimmt, dann bringen mir auch 10 Defensive nichts. Aber so kassieren wir ja schon seit Wochen die Gegentore.

    Ich frage mich auch immer wieder, warum die Außenverteidiger nicht mal Sonderschichten in Sachen Flanken schieben. Das ist schon fast lächerlich, wie diese Gurken immer kommen.

    Insgesamt gesehen ist das Ausscheiden verdient, da unseres dilettantisch Defensivverhalten einer europäischen Spitzenmannschaft nicht würdig ist. (Genau wie der Hühnerhaufen von Wolfsburg übrigens auch ;) )

    Ein letztes Wort noch zur Stimmung: ich fand es war eine gute Stimmung. Sehr viel Szenenapplaus, keine Pfiffe für die eigenen Spieler und immer Anfeuerungen. Zwischendurch hat die Ostkurve mal wieder durch ihre monotonen Dauergesänge geglänzt, da hätte vielleicht mal etwas mehr Anfeuerung kommen dürfen, aber insgesamt ein schöner Europapokal Abend.
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Äh, du hast jetzt noch nicht so viele Spiele diese Saison gesehen, oder!?
     
  13. Die Leistung der Mannschaft hat Schaaf meiner Meinung nach treffend
    beurteilt:
    Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Das Ausscheiden war unnötig. Darüber sind wir ärgerlich und unglücklich. Die entscheidenden Dinge im Fußball sind, dass man Tore vermeidet und Tore schießt. Beidem sind wir nicht gerecht geworden. Wir haben unsere zahlreichen Chancen einfach nicht genutzt und uns in der Defensive als Mannschaft schlecht angestellt."

    ...Sestak und Thurk freuen sich schon...
     
  14. Weder Sestak noch Thurk sind David Villa bzw haben einen David Silva an ihrer Seite.
     
  15. mschi

    mschi

    Ort:
    Bremen
    Gegen wen hat ein gewisser Bobadilla sein einzig gutes Spiel in der Rückrunde gemacht?! :D

    Und der ist auch kein David Villa ;)

    Aber wir wollen ja nicht schwarz malen, denn in der Liga ist ein 4:4 ja einen Punkt wert :)
     
  16. Ereinion

    Ereinion

    Ort:
    NULL
    Jedes.
    Ich habe genug Flanken gesehen die entweder den Gegenspieler trafen oder ins Aus gingen. Ich hab Fehlpässe gesehen, die macht ein E-Jugendspieler besser.
    Es fehlt ganz einfach der letzte Wille.
    Tut mir ja nun leid, aber Fritz zeigt bei weitem nicht das was er kann, die letzten Spiele waren noch nicht mal Bundesligareif.
    Wenn KA 2-3 Millionen in die Hand nimmt, findet sich ein vernünftiger Rechtsverteidiger, der Pässe über 10 m sicher zum Mitspieler und Flanken in den Strafraum bringt
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Na, dazu kann man echt nichts mehr sagen.:lol:
     
  18. Ich befürchte das man nicht David Villa heißen muß, um Tore gegen Werder zu schießen, wenn man so viel Zeit und Raum zum Abschluß bekommt...
     
  19. Da machst Du nichts, für mich ist das aber der Grund, warum er nie ein Weltklasse-Spieler wird.
     
  20. Es scheint als hätten wir einen neuen Scout. Schreib doch mal Deine Empfehlung für einen 2-3 Millionen teueren AV, der besser als Fritz ist.