Noten (Rückspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Twente Enschede" wurde erstellt von SYLAR, 25. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. WAS BRAUCHEN WIR NOTEN, WENN WIR 4:1 GEWONNEN HABEN?:)

    Das war ganz große Klasse! Mensch, wenn die so in der Liga fighten würden!
     
  2. Exakt so!

    Nur Niemeyer ne 3...
     
  3. Noten sind also nur dazu gut, um die Spieler nach einer Niederlage nochmal so richtig runterzumachen? :)
     
  4. Vander 3,5 - nicht sein Spiel, aber gravierende Patzer gab es auch nicht
    Pasanen 2,5 - Kampfgeist 1, allerdings oftmals der Ball versprungen
    Naldo 1,5 - steht gewohnt sicher, macht sein gewohntes Tor :)
    Merte 2,0 - viel Antrieb nach vorne, leider sind die Mitspieler oftmals nicht auf die Laufwege eingegangen. Hinten sicher
    Abdennour 4,0 - wieder eines der schwächeren Spiele, ein Unsicherheitsfaktor, dem ich den Einsatz aber nicht absprechen möchte
    Niemeyer 2,5 - solide bis gut
    Frings 2,5 - dito
    Özil 2,0 - absolut gute Leistung, wie man ihn aus der Vorrunde kennt. Eine wunderschöne Vorlage - aus dem Spiel! Endlich kommen die Pässe wieder an, und sogar ein Lächeln war zu sehen.
    Marin 2,0 - durchsetzungsstark, sehr schöne Moral, nach einem Foul direkt wieder aufzustehen (wurde uns schon in der E-Jugend beigebracht), beherrscht den Ball beeindruckend gut
    Hugo 2,0 - sehr gefährlich in der Offensive, Zug zum Tor ist vorhanden. Eine Top-Vorlage, gutes Stellungsspiel, gute Pässe
    Piza 1,0 - Endlich wieder mit der Chancenverwertung, die ihn von anderen Stürmern unterscheidet. Top!
     
  5. pizarro hat aber 3 tore gemacht:beer:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sind die, die erst zur 2 Hz eingeschalten haben. Die haben die starke 1 Hz verpasst:p
     
  7. Vander 3,5
    Pasanen 3 Merte 3 Naldo 2 Aymen 4,5
    Niemeyer 4 Frings 2,5
    Marin 2 Özil 2
    Pizarro 1 Almeida 3,5​

    :svw_applaus:
     
  8. hugo hat zwei Assists gegeben (zumindest laut Kicker auch bei Naldo da kann ich es nicht beurteilen) wie kann man ihm dann nen 4er geben? Fand Pasanen defensiv auch wieder stark ausser die eine Aktion mit dem Pfosten ... nur Aymen leider noch bisschen übereifrig und manchmal nen unsicherheitsfaktor
     
  9. Iasius

    Iasius

    Ort:
    Bremen
    Edit: Ich stelle das mal ins Mannschaft-forum.
     
  10. Vander 3
    Pasanen 2
    Mertesacker 3
    Naldo 2
    Abdennour 4
    Frings 2
    Niemeyer 3
    Özil 1
    Marin 2
    Pizarro 1
    Almeida 2

    Ayik 3
    Bargfrede 3
    Borowski nzb
     
  11. Vander: 4
    Pasanen: 3
    Merte: 3
    Naldo: 2
    Abdennour: 3-
    Frings: 2+
    Niemeyer: 3
    Özil: 2
    Marin: 2
    Pizza: 1
    Almeida: 3
     
  12. Vander: 4
    Leider muss man hier mit dem Schwachpunkt der Mannschaft anfangen. Er wirkte bei fast jedem Ball, der auf seinen Kasten kam unsicher, musste bei Flanken und selbst schwachen Distanzschüssen oft nachfassen. Ich bin froh, dass Twente nicht mehr Torschüsse zustande gebracht hat, sonst wäre es vielleicht noch enger geworden.

    Pasanen: 2
    Enorm lauf- und zweikampfstark. Das Bild (Sat 1) von ihm nach einer Grätsche mit ca. 2m² Gras im Gesicht spricht Bände. Gute Leistung, seine Seite war dicht.

    Mertesacker: 2
    Da Twente kaum über die Mitte kam, hatte er defensiv wenig zu tun. Die wenigen Zeikämpfe, in die er gezwungen wurde, hat er gewonnen. Stark.

    Naldo: 1
    Bärenstarker Verteidiger, passsicherer Spieleröffner, bei dem Tor dachte ich, er müsste eigentlich erfrieren...cooler geht's nicht. Derzeit der beste Libero der Welt.

    Abdennour: 4
    Deutlicher Rückschritt gegenüber den letzten Spielen. Viele Unsicherheiten im Stellungsspiel, hat kaum einen Zweikampf gewonnen, seine wenigen Flanken kamen nicht an. Sicherlich hatte er es mit Ruiz, dem besten Enscheder, zu tun, trotzdem war die linke Abwehrseite regelmäßig offen und das war sein Verschulden. Ich hoffe, dass er gegen Mainz (falls Fritz weiter ausfallen sollte) die gute Leistung der letzten Spiele wieder abrufen kann.

    Frings: 2
    In der ersten Halbzeit mehr Zehn als Sechs. Sehr stark in der Spieleröffnung, passsicher, enorm zweikampfstark. In der zweiten Halbzeit weniger zu sehen, defensiv aber weiterhin sicher. Ob das der Jogi gesehen hat?

    Niemeyer: 2-
    Viel Einsatz, hat ähnlich viel Gras gefressen wie Pasanen, sicher im Passspiel. Ähnlich gut wie im Hinspiel.

    Özil: 1-
    War das der gleiche Özil wie der, der uns in den letzten Monaten präsentiert wurde? Das Kombinationsspiel, dass zum großen Teil von ihm ausging, war eine ständige Bedrohung für Twentes Abwehr. Er hat Bälle verteilt, saubere Doppelpässe gespielt, selbst Torgefahr verbreitet und sogar (man mag es kaum glauben) nach Ballverlusten nachgesetzt. Ich bin sehr gespannt, ob er auf diesem hohen Niveau weiterspielt.

    Marin: 1
    Wenn Özil der Regisseur der Werde-Offensive ist, dann ist Marin der Hauptdarsteller. In der gegnerischen Hälfte omnipräsent, selbst von drei Gegenspielern nur per Foul vom Ball zu trennen, und endlich auch mal mit dem Blick für den Rest der Mannschaft. Wenn er diese Mannschaftsdienlichkeit im Offensivspiel bebehält, wird in Deutschland mittelfristig niemand mehr von Robben reden. Klasse!

    Almeida: 3-
    Tja. Weltklasseflanke auf Pizarro zum 1:0, danach ist er eigentlich nurnoch dadurch aufgefallen, dass er 100%ige Chancen vergeben hat. Mit ein wenig mehr Glück hätte er aus dem Spiel ein Schützenfest werden lassen können. Trotz unglücklicher Chancenverwertung gefiel mir die die Aufstellung mit 2 Stürmern besser als das 4-5-1, das wir zuletzt gesehen haben, allein dadurch, dass Almeida einen weitern Verteidiger gebunden hat, was viel Platz gelassen hat für....

    Pizarro: 1+
    Ein anderes Attribut als "Weltklasse" lasse ich heute nicht gelten.
    Das 1:0 kann man von jedem guten Stürmer erwarten.
    Das 2:0 dagegen - das wird jeder bezeugen können, der selbst Fußball spielt - ist nichts anderes als brilliant. Dazu mit viel Durchsetzungsvermögen (und etwas Glück) im Offensivzweikampf vor dem 4:1. Darüberhinaus überall auf dem Platz zu sehen. Ständig im Sturm anspielbereit und scheinbar gleichzeitig in der eigenen Abwehr aufräumend. Der Mann muss 5 Klone auf dem Platz haben.
    Es gibt weltweit nicht viele Stürmer, die eine solche Klasse haben.
     
  13. Vander 3
    Pasanen 4
    Naldo 2.5
    Mertesacker 2.5
    Abdennour 5.5
    Frings 2.5
    Niemeyer 3
    Marin 2.5
    Özil 2
    Pizarro 1.5
    Hugo Almeida 3

    Einwechslungen:
    58. Bargfrede 3.5
    73. Ayik
    84. Borowski
     
  14. Erstmal ein dickes Lob für das tolle Spiel.. :svw_applaus::svw_applaus:

    Vander 3
    Pasanen 2
    Mertesacker 2.5
    Naldo 1.5
    Abdennour 4
    Frings 2
    Niemeyer 2.5
    Özil 2
    Marin 2
    Pizarro 1
    Almeida 2.5

    Ayik 3
    Bargfrede 3
    Borowski nzb
     
  15. Aber hier müsst IHR den Bock zum Gärtner machen:applaus:

    Das Spiel war heute KEIN Sportabitur sondern eine gute, auf internationaler
    Ebene, sogar eine Topleistung und KEINE zu einer Summe aufaddierte und
    zu benotende Mannschaftsleistung.

    Wir haben 4:1 gewonnen gegen KEIN Fallobst aus Europa, sind im Achtelfinale
    Donesk :applaus: ist rausgeflogen !!! und wir sind weiter im Geschäft:knutsch:

    Mund abputzen, BECKS trinken und gut gelaunt schlafen gehen :lol:

    Gute Nacht Werder Fans:svw_schal:
     
  16. Wir sehen uns in Hamburg. Wer soll uns denn bitte aufhalten?

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  17. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Ich sehe es ähnlich wie ChrisKoe.

    Vielleicht minimale Abweichungen bei manchen Spielern, aber insgesamt echt eine tolle Leistung. Da kann man es auch verschmerzen, wenn die AVs fehlen, wobei Abdennour leider kein Bundesligaformat hat. Immer kann man sich solche Aussetzer nicht erlauben.
     
  18. Vander 4
    Pasanen 2,5
    Mertesacker 2
    Naldo 1,5
    Abdennour 3,5
    Frings 2
    Niemeyer 3
    Özil 1,5
    Marin 2
    Almeida 3,5
    Pizarro 1

    Bargfrede 3
    Ayik -
    Borowski -
     
  19. Vander 2 - War am Tor machtlos und wirkte ansonsten etwas unsicher, was aber denke ich wirklich seiner fehlenden Spielpraxis zu zuschreiben ist. Bei den Rückpässen wirkt er seit dem HSV-Spiel damals gegen Van der Vaart etwas unsicher...aber der Kommentator hat ihm die Unsicherheit auch irgendwie in jede Aktion reingeredet, was ich nicht so schön fand. Halte viel von ihm und finde, dass er heute ein guter Rückhalt war und seine Leistung toll eingebracht hat! Weiter so in Mainz!=)

    Pasanen 2 - Wirkte für mich defensiv sehr sicher (bis auf eine Aktion glaub ich). Hat sich sehr oft nach vorne eingeschalten und sein Können am Ball einige Male schön aufblitzen lassen! *g* Kämpferisch sowieso top und hoch konzentriert! Insgesamt starkes Spiel von Petri, so gefällt er mir! Weiter so!=)

    Mertesacker 2,5 - Bisschen schlechter als Petri...aber eigentlich nur weil zahlreiche lange Pässe in die Spitze von ihm (sehr oft unbedrängt) viel zu stark oder unpräszise geschlagen wurden und oft im Toraus endeten. Aber schlechter als eine 2,5 war das auf keinen Fall. Er hat sich ja echt bemüht nicht nur hinten souverän zu bleiben, sondern sich immer öfter nach vorne einzuschalten! Hat dadurch auch gut Druck erzeugt und ein paar mal klappte das ja schon ganz gut. Muss Naldo halt einfach noch bisschen Nachhilfe geben! Ich fand Merte stark gestern und bin über die Offensivaktionen (auch wenn sie nicht alle so klappten wie gewollt) sehr positiv überrascht! Weiter so=)

    Naldo 1 - Mehr erwarte ich von Naldo garnicht. Hinten sowas von sicher, abgeklärt und ruhig und immer wieder mit gefühlten tausend Nadelstichen nach vorne vorgedrungen! Einfach nur richtig stark! Das Tor ist weltklasse, das macht keiner so!!!=) Einfach nur toll, ich freu mich, dass wir so eine Granate in unserer ABWEHR haben!!! Weltklasse!!!:svw_applaus:

    Abdennour 2,5 - Fand ihn auch gestern wieder sehr stark! Zweikämpfe echt super und immer wieder geackert ohne Ende! Er hatte 2-3 verunglückte Szenen wieder drin, aber das täuscht nicht über eine ganz starke Leistung hinweg! Ist wahnsinnig viel nach vorne und zurück gerannt und schön geflankt! Ruiz ist einfach ne Waffe und gegen den sah heute glaub ich jeder mal schlecht aus! Aymen hat seine Sache aber finde ich sehr gut gemacht und richtig gut dicht gehalten (und das 4:1 mit einer tollen Grätsche an der Mittellinie eingeleitet!=)! Weiter so, ich bin froh, dass wir ihn haben!=)

    Frings 2 - Der Lutscher war gestern auch wieder super drauf! Tempo nach vorne gemacht, defensiv super abgeräumt und nichts zugelassen! Auch wenn man ihm sein Alter anmerkt, gibt er noch richtig Gas und ist sich für keine Grätsche und keinen Sprint zu schade! Das macht ihn so wertvoll! Auch seine langen Bälle heute waren wieder richtig stark und gefährlich! Er gehört einfach in unser Spiel und füllt seinen Part super aus! Am Samstag muss es eben mal ohne ihn klappen, aber da haben wir ja Bargfrede und Niemeyer für!=) Weiter so Lutscher, ruh dich schön aus, hast es dir verdient!=)

    Niemeyer 2 - Auch wenn er gestern nicht so oft im Mittelpunkt stand wie in den letzten Spielen, war das doch heute wieder eine klasse Leistung! Ging wie immer stark dazwischen, hat viele Kopfballduelle und Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und den Ball schnell weiter gespielt, so dass eine Überzahlsituation im Angriff entstanden ist! Wenn auch unauffällig war er extrem wichtig für den Sieg heute (Richtig richtig starker Querpass zum 3:0!!!)! Fand ihn richtig stark, der Junge ist eine echte Alternative geworden und wird wohl auch gegen Mainz seine Chance kriegen, sich auf der 6er-Position zu beweisen! Einfach nur stark, super!=)

    Özil 2 - Gutes Spiel heute von Messi! Endlich wieder (wie auch schon gegen Leverkusen) Tempo über die Außen gemacht und einfach mal den Gegenspielern weggerannt! Das 1:0 schön eingeleitet und das 2:0 richtig toll vorbereitet! Aber auch defensiv war er gestern richtig konzentriert und auch motiviert sich die Bälle zu holen (darüber freue ich mich ja fast noch mehr!). Das war ein Stück von dem Messi den wir kennen! Aber er kann noch viel viel besser spielen und wird das jetzt hoffentlich wieder tun! Weiter so Messi, stark heute!=)

    Marin 1,5 - War noch eine Spur besser als Özil. Hat sich so oft klasse durchgesetzt und war nur durch Fouls zu stoppen! Auch kämpferisch richtig super und wie er sich vor dem 2:0 durchgesetzt hat und den Pass noch super in Özil's Lauf brachte war schon richtig klasse! Seine Tricks, Drehungen und Haken sind immer ein Genuss! Und wie er kämpft! Richtig stark, wirklich eine Topverstärkung diese Saison, klasse und weiter so!=)

    Pizarro 1* - Mann des Spiels. Ganz stark. 3 Tore, eins schöner als das andere. Das 1:0 war einfach stark über die Linie gedrückt, das 2:0 toll ausgeguckt mit einer unglaublichen Ruhe vor dem Tor und das 3:0 ein toller Schuss, der bei den meisten Torhütern wohl so schon reingeht! Einfach richtig toll geknipst und viel gearbeitet heute! Er hat die Tore gemacht, aber dafür gekämpft und verdient hat er sie sich auch! Ganz starke Leistung heute, mehr geht fast nicht!;) (Tolle Flankenvorlage auch noch auf Hugo, das war ja geil!=) Schon 20 Pflichtspieltore diese Saison (trotz langer Verletzungspause!), weiter so!!!=)

    Almeida 2 - Auch wenn man nach dem Spiel den Eindruck hatte, er konnte sich nicht so richtig durchsetzen...in den entscheidenden Szenen war er da und hat seine Sache denke ich richtig gut gemacht! Das 1:0 hat er klasse vorbereitet, für mich die beste WERDER-Flanke seit langem!;) Und das Tor hätte ihm am Ende jeder noch gegönnt. Toller Flugkopfball, den denke ich auch nicht jeder Keeper hat! Ich finde er sollte wieder von Anfang an spielen gegen Mainz. Er und Pizza - das passt einfach und wir gewinnen wichtige Kopfballduelle vorne drin! Außerdem ist er voller Freude dabei und wie er sich mit den anderen über die Tore freuen kann ist schon klasse! Toll auch wie die Fans ihn feiern, das ist doch richtig schön!!! GO HUGO!!!=)



    Bargfrede 3 - Spielte absolut solide, schnell umgeschaltet wie gewohnt und teilweise sehr gute Pässe gespielt. Man merkt aber, dass noch was fehlt bei ihm. Für ein Comeback war's aber durchaus ok. Bin froh, dass er wieder da ist, jetzt heißt es nachlegen!=)

    Ayik 3 - Auch solides Spiel. Konnte sich gestern aber in ein paar Situationen nicht so toll behaupten wie gegen Leverkusen. Aber ist denke ich ganz normal. Hab gehofft, dass er nochmal ne erfolgreiche Szene hat, aber das war ihm heute nicht gegönnt. Vll klappt's ja gegen Mainz mit einem längeren Einsatz, würde mich für ihn freuen, bin von dem Jungen überzeugt! Weitermachen!=)

    Borowski nzb. - Gefiel mir gestern immer noch nicht. Ich hab versucht nicht voreingenommen zu sein bei der Einwechslung...Aber er hatte halt auch in knapp 10 Minuten wirklich nur 2 Ballkontakte und einen Defensivzweikampf...ich seh den Willen einfach nicht den Ball zu fordern und was zeigen zu wollen. Und das ist für mich die Grundvorraussetzung für einen Fußballer. Boro gib Gas, du kannst es doch und willst es doch auch!!!=)



    Fazit: Ein echt tolles Spiel gestern! Hat alles gepasst (bis auch kurze Schwächephasen und das daraus resultierende Gegentor und Torchancen für Twente) und war eine sehr konzentrierte Leistung des ganzen Teams! Das ist zurzeit auch irgendwie das tolle, dass man einzelne Spieler garnicht so loben will, weil die Mannschaft einfach geschlossener und williger auftritt! Ganz starkes Spiel heute und alle Versprechungen im Vorfeld eingehalten!=) Das gestern sollte uns Selbstvertrauen gegeben haben und die kurze Erholungsphase bis zum Spiel gegen Mainz egalisieren. Gegen Mainz wird es wieder richtig schwer auswärts, aber wenn wir so spielen wie die ersten 30 Minuten gestern, dann machen wir auch dort unsere Tore und zeigen wer hier die 3 Punkte mitnimmt!!! Wir brauchen den Sieg unbedingt und müssen jetzt endlich auch in der Bundesliga wieder Vollgas geben und nach vorne marschieren!!!
    Auf geht's Jungs!!! "WIR SCHAFFEN DAS!!!"=)
    100%WERDER
     
  20. @Batigoal23: besser kann man diese Leistung nicht in Worte fassen. Vollste Zustimmung! :tnx:

    Jungs, weiter gehts!