Noten nach Ende der Saison

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2009 / 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 16. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Tor:
    Wiese: 1
    Mielitz: 3
    Vander: 4

    Abwehr:
    Merte: 2
    Naldo: 1-
    Pasanen: 3-
    Boenisch: 3
    Fritz: 3
    Abedennour: 6
    Prödl: 4

    Mittelfeld:
    Boro: 3/4
    Marin: 1-
    Özil: 2
    Frings: 1-
    Bargfrede: 2
    Niemeyer: 3-
    Hunt: 3
    Jensen: 4

    Sturm
    Rosenberg: 5
    Almeida: 4+
    Pizarro: 2
    Moreno: 5
     
  2. TS hat sich laut NDR-Info dahingehend "sinngemäss" geäussert, das man aus der vergangenen Saison gelernt hat, dass mit dem bisherigen Kader die ganz grossen Ziele nicht zu erreichen sind/waren. Man darf gespannt sein welche Konsequenzen gezogen werden.
     
  3. Ich seh hier grad 'nen benoteten Tosic:D
    Den hättest du auch mal mit rein nehmen können, wär ich sehr gespannt auf deine einschätzung zu ihm;):D
     
  4. Hat er n Spiel gemacht?^^
    Auf diese Einschätzung wär ich auch gespannt du!:lol: Hab ihn ja nur im Training 2-3mal gesehen und muss sagen, da ging er mächtig ab und hat ordentlich Druck gemacht über die Außen...ich fand Dulle nich so verkehrt!;)
     
  5. Das ist ja das geile, nciht gespielt und trotzdem mist gebaut:D
    Ja verkehrt war er nicht aber kam diese saison eben ziemlich arsc*loc* mäßig rüber, ein bisschen daneben:D
     
  6. Joa, der Wechsel halt vor allem...also zu den Fans war er immer lieb was ich so mitgekriegt hab!;)
     
  7. Özil hat für die gesamte Sasion besseres verdient als nur 2-3 wie bei den meisten hier.

    Die Hinrunde war mit 6 Toren und 10 Assists überragend und trotz Schwächephase in der Rückrunde nochmal 3 Tore und 7 Assists. Insgesammt macht das 17 Assists und damit ist er die Spitze in der BL.
    Oder auch: an jedem 2,7 Tor war Özil beteiligt.
    Da kann mir keiner erzählen, er würde nicht fürs Team spielen. Die meisten von euch sind doch nur entäuscht, dass er nicht die Topleistungen gebracht hat wie in der Hinrunde und somit haben die Noten absolut nichts mit Objektivität zu tun. 2+ bis 2(stellt euch hier ein klitze kleines Minus vor)

    Pizza war übrigends nur an jedem 3,7 Tor beteiligt.

    Der wichtigste Unterschied ist aber die Torgefährlichkeit. Da muss sich Özil noch verbessern, genauso aber auch Marin. Oder aber wir backen uns noch ne Pizza und spielen mit doppelter Spitze.

    Zu Boro: Das man nach einem Jahr Urlaub nicht viel erwarten konnte war klar, aber die Hoffnungen waren auch bei mir größer als die Vernunft.
    Wurde aber mit der Sasion engagierter und ließ ab und zu mal durchblitzen was er mal konnte. 4+ wäre mein Urteil.
    Eine fünf könnte nur mit Macromans Worten begründet werden.


    Ansonsten sind im großen und ganzen die restlichen Noten hier im großen und ganzen in Ordnung
     
  8. :tnx:

    Ich würde Özil sogar ne 1,5 geben. oder nachdem 15 Punkte System 13.

    Naldo verdient eine glatte 1.
     
  9. Tor:
    Wiese: 2
    Mielitz: 3
    Vander: 3

    Abwehr:
    Merte: 2
    Naldo: 2+
    Pasanen: 3
    Boenisch: 4
    Fritz: 3+
    Abedennour: 6
    Prödl: 5

    Mittelfeld:
    Boro: 4 (gemessen am Anspruch)
    Marin: 2
    Özil: 2-
    Frings: 2+
    Bargfrede: 2+
    Niemeyer: 3
    Hunt: 3+
    Jensen: 4-

    Sturm
    Rosenberg: 6
    Almeida: 3+
    Piza: 2
    Moreno: 5-

    Spieler des Jahres: Bargfrede
    Enttäuschung des Jahres: Rosenberg
     
  10. Tor:
    Wiese: 1/2 (Ich finde er hat sich diese Saison sogar noch mal steigern können und teilweise Glanzparaden abgeliefert.)
    Mielitz: 3
    Vander: 3

    Abwehr:
    Merte: 2 (solide, mehr nicht)

    Naldo: 1/2 (in der Abwehr meißt sehr stark und dazu noch die Tore... für mich ganz klar die Nr. 1 in der Abwehrkette)

    Pasanen: 3 (teilweise Patzer aber insgesamt sehr solide in der Defensive. Auch konnte er manchmal Offensive durch klugen Pässe in die Spitze überzeugen. Hierzu muss ich auch sagen, das für mich ein Mann der Abwehr erstmal seine Defensivaufgaben zu erfüllen hat bevor er sich offensiv einschaltet)

    Boenisch: 4 (Ich mag ihn zwar aber es tut mir leid, ich seh bei ihm einfach keine Weiterentwicklung.)

    Fritz: 2/3 (hat mir diese Saison wieder recht gut gefallen und er wirkte wieder sehr viel frischer als letzte Saison)

    Abdennour: n.z.b. (seine drei Einsätze kamen für mich zur falschen Zeit und möchte ihn daher nicht persönlich bewerten. Was mir sehr gut an ihm gefällt ist sein Kampfgeist. Schade das er wohl nicht übernommen wird, könnte sich noch prima entwicklen.)

    Prödl: 4 (ok, mehr nicht)

    Mittelfeld:
    Boro: 5 (konnte mich in keinem Spiel wirklich überzeugen. Allein durch seine Erfahrung hätte er schon wesentlich mehr Stabilität und Sicherheit in der Frustzeit der Niederlagenserie einbringen müssen.)

    Marin: 2 (Für sein erstes Jahr eine absolut überzeugene Vorstellung von ihm. Seine Dribblings sind einfach spitze! Wenn er es jetzt noch schaffen würde des öfteren mal den Kopf dabei zu heben und den klugen Pass zu spielen hält ihn keiner mehr auf)

    Özil: 2- (Super Hinrunde und sehr viele Vorlagen. Trotzdem nervt er mich von Spiel zu Spiel durch seine nicht vorhande Laufbereitschaft bei Ballverlusten. Mangelnde Motivation möchte ich ihm nicht unterstellen, glaube eher das seine Kopfblockade durch den sich immer noch hinziehenden Vertragspoker kam. Selbst schuld!)

    Frings: 1/2 (Tolle lange Pässe, guter Spielaufbau und feine Tore. Eisbär Jogi beißt sich immer noch in den Allerwertesten)

    Bargfrede: 2+ (Sein erstes Profijahr und er hat mehr gezeigt als man hätte erwarten können. Toller Einsatz. Weiter so!)

    Niemeyer: 3 (Seine Verletzungen kann man ihm nicht wirklich ankreiden, aber in den Spielen wo er zum Einsatz kam, hat er zum Teil tolle kampfbetonte Spiel abgeliefert)

    Hunt: 3 (Tolle Hinrunde, doch leider seh ich seit der Rückrunde gar nichts mehr von ihm)

    Jensen: (n.z.b.)

    Sturm
    Rosenberg: 5 (Keine 6 weil das für mich totale Arbeitsverweigerung gewesen wäre. Trotzdem hatte man nicht wirklich das Gefühl das er den Willen hatte seine Torflaute zu beenden und seine Chancen zu nutzen die ihm Schaaf schon fast zu oft eingeräumt hat.)

    Almeida: 3+ (Ich mag ihn, aber seine Schusselichkeit vor dem Tor ist einfach nicht auszuhalten. Wenn er sein Torinstinkt noch verbessern könnte, würde er ein ganz großer werden)

    Piza: 1 (Für mich der Spieler der Saison, einfach klasse wie er sich immer wieder in den Dienst der Mannschaft stellt und immer wenn man dachte vorne geht gar nichts, kam Piza und schoss das Tor)

    Moreno: (n.z.b. hat für mich einfach zu wenig Einsatzzeiten bekommen. Hätte mir gewünscht das Schaaf öfter auf ihn anstatt auf Rosi gesetzt hätte.)

    Spieler des Jahres: Piza
    Enttäuschung des Jahres: Borowski, gemessen am Anspruch und den bekommen Einsatzzeiten.
     
  11. Wiese: 1 - gehört eindeutig zur deutschen Nr. 1!!
    Mielitz: 2 - der Junge ist ein Riesentalent!
    Vander: 2 - wenn er spielte, war er zuverlässig.

    Abwehr:
    Merte: 3 - nicht immer sicher, doch im gesamten mit guter Saison.
    Naldo: 2 - hatte sicher auch nicht immer seinen besten Tag, doch im gesamten eine Bank.
    Pasanen: 3 - unauffällig und souverän
    Boenisch: 3 - hatte viel Verletzungspech, doch zufriedenstellende Gesamtleistung.
    Fritz: 3 - auch er oft verletzt, dennoch zeigte er immer wieder seine Klasse.
    Abdennour: 5 - zwar zuletzt mit Kampfgeist, doch im gesamten mies.
    Prödl: 5 - bei diesen Leistungen ist der Zug für ihn abgefahren.

    Mittelfeld:
    Boro: 3 - der Erwartungsdruck war auf den Bayernrückkehrer riesig. Sicher nicht immer toll, doch er war lange verletzt - man muss ihm noch Zeit geben.
    Marin: 2 - Bienenfleiß in Person.
    Özil: 2 - kämpfte sich im Laufe der Saison richtig aus der Krise raus.
    Frings: 1 - Top-Vorbild!!!! Deutschlands bester Midfielder - nur der Bundesdepp hat da Tomaten auf die Baden'scher Glubscher.
    Bargfrede: 2 - kaum aus der U23 raus, schon mit starker Spielklasse zum Stammplatz. Das Kämpferische hat er wohl von Papa Hansi geerbt...
    Niemeyer: 3 - leider ohne viel Spielpraxis, auch verletzungsbedingt. Wenn er spielte, war er stark - seine Ballbehandlung ist einfach holländisch-genial.
    Hunt: 3 - eine Saison mit Ups und Downs. Jedoch mehr Licht als Schatten.
    Jensen: 4 - leider nicht seine Saison. Nächste bitte besser, Daniel.

    Sturm
    Rosenberg: 6 - stand nur auf dem Platz - DIE Enttäuschung!!!
    Almeida: 2 - immer brandgefährlich, stellte seine Gegner in schöner Regelmäßigkeit vor unlösbare Aufgaben. Der Torriecher muss noch ausgefeilter sein.
    Piza: 1 - unser Torjäger!!!! Noch Fragen???
    Moreno: 5 - war nie eine Verstärkung.

    Aufsteiger: Bargfrede
    Absteiger: Rosenberg

    :svw_applaus:
     
  12. Ich muss elmotrip und Fallouter im Fall Özil klar widersprechen! Die Tore und Assists und guten Spiele waren genauso zahlreich wie seine weniger guten Spiele (um es mal nett auszudrücken)...Ich gehe sogar soweit und sage (mindestens) ein Drittel der Gegentore am Anfang der Rückrunde (in der "Krise") kriegen wir wegen Özil! Weil er einfach 0 für die Mannschaft gearbeitet hat, defensiv sich keinen Meter bewegt hat! Auch sehe ich bei fast jedem Gegentor, dass z.B. Aymen zugeschrieben wurde, dass Özil davor den eigentlich entscheidenden Zweikampf verliert, bzw. den Passgeber überhaupt nicht bedrängt bzw. 10-15m hinter ihm rumeiert! Teilweise wurden mMn von der Presse und den Kommentatoren fehlerhafte Einschätzungen abgegeben! So gut wie alle Gegentore diese Saison liegen nicht an der schlechten Abwehr, sondern am schlechten Defensivverhalten unserer Offensivakteure im Mittelfeld!!!
    Er hatte bombige Spiele diese Saison keine Frage, aber genauso schlecht war er in anderen Partien! Deswegen ist eine befriedigende 3 für mich absolut gerechtfertigt! Ordentliche Saison, nicht mehr aber auch nicht weniger!!!