Noten nach Ende der Saison

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2009 / 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 16. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. piwi

    piwi

    Ort:
    NRW
    Wiese - 1,5 - kaum Fehler, unzählbare Glanzparaden, einer der Erfolgsgaranten von Werder Bremen
    Vander - 4,5 - mein Vertrauen in die Torwartfähigkeiten von Vander sind begrenzt, dafür hat er zu oft gepatzt
    Mielitz - 3,5 - zum Glück haben wir noch Mielitz, von dem halte ich mehr!

    Boenisch - 3,5 - habe eine leichte Steigerung gesehen, bis die Verletzung aufkam.
    Naldo - 1,5 - konstant und stark, kaum Patzer, torgefährlich. Sehe ihn als einen weiteren Erfolgsgaranten von Werder
    Mertesacker 2,5 - ich fand ihn diese Saison etwas schwächer als Naldo, da er gefühlt öfter zu Patzern neigte. Trotzdem ein wichtiger Mann für uns.
    Prödl - 3,5 - Wunderdinge erwarte ich nicht, aber als Backup fand ich ihn nicht schlecht
    Fritz - 2,5 - nach der grauenhaften Vorsaison dieses mal wieder ein stabilisierendes Element in unserer Abwehr
    Pasanen - 3,0 - hat sich solide geschlagen auf der linken Seite
    Abdennour - 5,0 - manchmal blitzen gute Anlagen durch, war aber völlig überfordert

    Borowski - 5,0 - die Enttäuschung der Saison meiner Meinung. Von seiner alten Form meilenweit entfernt. Ich hoffe er fängt sich noch mal.
    Bargfrede - 2,5 - die Entdeckung der Saison. Wenn er sich noch steigert, haben wir den Nachfolger für Frings.
    Özil - 3,0 - Manchmal glänzend, manchmal unterirdisch, Defizite in der Kampf- und Laufbereitschaft, dazu der unsägliche Vertragspoker.
    Marin - 2,0 - klasse Transfer. Hat noch viel Luft nach oben.
    Hunt - 2,5 - hatte geniale und weniger geniale Momente. Ich mag ihn!
    Frings - 1,5 - Kapitän und Antreiber, in Bombenform. Ein Erfolgsgarant!
    Niemeyer - 3,0 - Endlich mal ein paar gute Spiele, dann wieder verletzt. Schade.
    Jensen - 4,5 - Hat seine besten Tage wohl hinter sich.

    Pizarro - 1,5 - ganz wichtige Personalie, auch wenn er manchmal eine hundertprozentige liegenlässt. Erfolgsgarant!
    Almeida - 3,0 - man sieht immer wieder die Anlagen, aber es fehlt einfach an Effektivität
    Rosenberg - 5,0 - sorry, das war gar nichts!
    Ayik - 3,5 - macht durchaus Hoffnung für die Zukunft, hoffe man sieht noch mehr von ihm
     
  2. Sestak: ja / Klose: nein (würde er verpflichtet werden, würde ich nicht mehr in Stadion gehen)

    Ingesamt, muss man zusehen wie man den Kader (ausser auf der Torwart Position) verstärkt, das hat das Pokalendspiel eindeutig gezeigt. Wenn man den Anspruch hat CL spielen zu wollen, dann darf es (auch an schlechten Tagen nicht) nicht zu so grossen Leistungsunterschieden kommen. Die Bayern waren gestern zugegeben, aussergewöhnlich gut, aber ich hatte dass Gefühl, dass wir zu keiner Phase gewillt waren dagegen zu halten (oder man konnte einfach nicht). Die Bayern hatten mehrere Fouls und schon zwei gelbe Karten auf ihren Konto, als Werder das erste Foul verursachte. Damit denke ich, dass es auch an der Einstellung gelegen haben könnte, man mit dem Erreichen des 3. Platzes zufrieden war/ist. Es gibt immer zwei Dinge, in denen man dem Gegner überlegen sein kann."im läuferischen Bereich und im kämferischen Bereich" (Zitat Jürgen Klopp) Wir brauchen mehr Spieler mit "Eiern"

    Auf die nächste Saison[/QUOTE]

    schilke

    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Deine Kommentare
    :beer:
     
  3. So. Der letzte Frust ist verdaut und es ist jetzt wohl Zeit das Team nach dieser super Saison zu bewerten.

    Wiese 1 - Absolute weltklasse Saison! MMn jetzt schon die 3te in Folge!!! Hat uns wahnsinnig viele Gegentore erspart mit tollen Paraden, gutem Herauslaufen und einzigartigen Reflexen! Ohne ihn kriegen wir in dieser Saison vll 15-25 Gegentore mehr (wettbewerbsübergreifend)!!! Absolute weltklasse, nächste Saison wieder so!!! Einfach ein geiler Typ unser Timmey!!!=)

    Mielitz 2 - In seinen wenigen Einsätzen machte er einen sehr souveränen und abgeklärten Eindruck (außer einmal außerhalb des 16ners *g*). Gefiel denke ich allen richtig gut und hat gut gehalten, auch wenn er nicht die schwierigsten Partien spielen musste! War gut!=)

    Vander 2,5 - Wenn er da war, hat er gut gehalten und seine Sache ordentlich gemacht. Er war einige Male unsicher, braucht einfach die Spielpraxis! Ich hatte jedoch nie Angst oder Ähnliches, wenn er zwischen den Pfosten stand, er ist ein super 2ter Keeper, der seine Rolle akzeptiert, ruhig bleibt und trotzdem sein Niveau sehr hoch hält! Das kann man nur lobend hervorheben!!!



    Boenisch 3 - Fand diese Saison nicht so wirklich ins Spiel. In der Hinrunde stets in der Startaufstellung: Defensiv sehr stark, offensiv jedoch leider nur mäßig. Seine Knieverletzung hat ihn dann komplett aus der Bahn geworfen...gestern merkte man das ganz deutlich! Schade eigentlich, da ich ihn als Stammkraft für die gesamte Saison eingeplant hatte und wirklich begeistert war wir sauber er defensiv gearbeitet hat, da hat er sich echt wahnsinnig verbessert mMn. Weiter so in der neuen Saison!=)

    Pasanen 2,5 - Vor allem in der Rückrunde avancierte Petri zum Leistungsträger der Stammelf! Auf ihn war einfach immer Verlass und er hielt den Laden hinten dicht, auch wenn er so gut wie nie in der gegnerischen Hälfte zu finden war! Mit ihm ist die Abwehr einfach so sicher und die Spiele nehmen das denke ich genauso wahr! Toll wie er sich für die Mannschaft einsetzt und auch das ein oder andere Tor schießen&vorbereiten konnte. Ein wirklich feiner Finne!!!=)

    Abdennour 4 - Abdennour lieferte eine nur ausreichende Saison ab und das mMn nichtmal wegen seinen Spielen, sondern vor allem deshalb, weil er DANACH sich niemals wirklich mehr in die Mannschaft spielen konnte! Er hat gutes Potential, vor allem richtig gute Flanken und Tempodribblings in die Offensive! Er hat wirklich eine blöde Phase für seinen Einstand erwischt...die Mannschaft lieferte gerade spielerübergreifend ihre schwächsten Saisonleistungen ab! Gegen einen Robben oder Reuss sieht auch ein Boenisch&Pasanen nicht gut aus. Ich hatte gehofft er beißt sich danach richtig rein und zeigt es allen...offensichtlich hat er das nicht geschafft und das ist schade. Ich tue ihn jedoch nicht als Fehleinkauf ab, ich denke er hat seine Qualitäten, kann aber scheinbar die öffentliche Meinung über ihn (, die sehr oft nicht fair war!) nicht einfach so ausblenden! Vll ist er für ihn und für WERDER besser getrennte Wege zu gehen...so Leid es mir tut...die LV-Position wird uns in der neuen Saison weiterhin Sorgen machen, sollte sich ein Boenisch oder ein Pasanen verletzen oder stark unter Niveau spielen! Viel Erfolg Aymen, vll bleibst du ja bei uns, ich würde mich freuen, wenn du es packst!!!=)

    Fritz 1,5 - Sehr geile Saison von Fritze! Auch gestern war er einer der wenigen, der mit Frings die Zweikämpfe richtig angenommen hat und Ribéry sehr oft super den Gar ausgemacht hat! Er war diese Saison der unermüdliche Ackerer, der der nie aufgegeben hat, der wahnsinnig topfit war und das Tempo im Spiel nach vorne wie nach hinten stets unglaublich hoch gehalten hat! So stelle ich mir unseren German Fritz vor, das war schon wieder so genial wie damals gegen Chelsea und Barca...ganz großer Sport von Clemens diese Saison, auf seine Entwicklung bin ich unglaublich stolz und sie freut mich wirklich sehr!!! SUPER SAISON!!!=)

    Naldo 1,5 - Hinrunde war absolut überragend. So viele Tore und Vorlagen, das war ja fast schon nicht mehr normal! Hinten war er immer sicher! In der Rückrunde ließ die Offensivpower dann etwas nach und auch defensiv gab es nach der langen zu-0-Serie öfters mal Unsicherheiten in der IV. Dennoch eine noch sehr gute Saison von Naldo, hätte nie gedacht, dass er mal so bombig spielt wie diese Hinrunde!!! Hut ab!!!=)

    Mertesacker 3 - Merte war in der Hinrunde sehr stark, in der Rückrunde waren Partien dabei, wo er vom Tempo her irgendwie garnicht mitkam, hinten unsicher agierte und ja...insgesamt war es offensiv mal wieder viel zu wenig von ihm, auch wenn er das ein oder andere Tor erzielt hatte. Hinten hielt er in der Mehrzahl der Spiele super dicht, war immer fair und spielte konzentriert! Ordentliche Saison, nicht mehr und nicht weniger!

    Prödl 2 - War selten gefordert, hat ein super Tor gegen Mainz gemacht und ansonsten seinen Job stets sorgfältig und konzentriert erledigt. Ich bin froh, dass wir ihn haben als 3ten IV!!!=)

    Borowski 4 - Das war noch nicht Boro's Saison! Es hat sehr lange gedauert (bis in die Rückrunde), bis er wirklich ins Team gefunden hat! Zwar schoss er hier und da mal wirklich grandiose Tore (Bochum), konnte gute Leistungen aber nie im nächsten Spiel fortsetzen, wobei ihm da wirklich extrem viel Vertrauen entgegengebracht wurde! In den letzten Spielen der Saison hat er dann viel mehr zeigen können für was er steht: Passgenauigkeit, Laufbereitschaft, Kampf und den absoluten Willen die Spiele zu gewinnen! Da war es okay, ansonsten aber maximal ausreichend. Ich hoffe nächste Saison wird es besser!

    Marin 2 - In der Hinrunde war er noch etwas zögerlich zu Anfang (hielt auch oft nur bis zur 60. etwa durch). Dann immer stärker, traute sich mehr und irgendwann platzte der Knoten (wohl mit seinem ersten Tor für WERDER). Danach wirbelte er jede Abwehr durcheinander, war immer anspielbar, sehr laufstark und fightete vorne richtig stark und vorbildlich mit! In der Rückrunde konnte er das fortführen und lieferte richtig starke Spiele ab, bis TS ihn mal draußen ließ und seitdem ging auch nach seinen Einwechslungen nur wenig in seinem Offensivspiel, leider. Trotzdem eine richtig gute und positive Saisonleistung von unserem Neuzugang...zum Zungeschnalzen dieser Magic Marin!=)

    Özil 2,5 - Hat uns so manche überglückliche, aber auch nervenraubende und wütende Stunde gebracht diese Saison...zwischen Genie und Wahnsinn. Die Hinrunde war einfach nur bombig - bis zum Freiburgspiel! Danach fühlte er sich offensichtlich als der große Star, der alle Freiheiten hat und vor allem nicht mit zurück gehen muss...bis er kapiert hat, dass das falsch ist und die Fans das nich so dolle finden, ging so gut wie eine ganze Rückrunde dahin! Viele forderten endlich seinen Wechsel (ich ebenfalls!) und tun es auch nach dem Finale gestern wieder...denn das gestern war einfach nur Arbeitsverweigerung (sagen auch einige Bayernfans, mit denen ich heute sehr objektiv und ruhig diskutiert habe;)) und das will keiner hier sehen! Dennoch hat er sich am Ende der Saison spürbar zusammen gerissen und wieder Leistung gezeigt, das macht doch Hoffnung für die neue Saison - wenn er bleiben sollte.

    Hunt 3 - In der Hinrunde brauchte er einen langen Anlauf, aber dann war er auf einmal einer der Leistungsträger! Erzielte Tore, bereite sehr viele toll vor und kämpfte auch defensiv richtig stark! Da war sich jeder sicher, dieser Spieler muss gehalten werden und dem entsprechend froh war man auch über seine Vertragsverlängerung! In Spielen wie gegen Nürnberg war er der Einzige, der den Kampfeswillen aufzeigte und uns einige wichtige Punkte rettete! Im Laufe der Rückrunde sackte auch seine Leistung wieder ab und gestern war er wieder sehr unauffällig und passiv in seinen Aktionen! Das ist sehr schade, aber gerade in dieser Saison hat er sehr häufig gezeigt was in ihm steckt, wenn er mal verletzungsfrei bleibt! Ich hoffe er bleibt es weiterhin und steigert sich in der nächsten Saison nochmal richtig stark und spielt dann konstant! Weitermachen!!!

    Jensen 4 - War zwar viel verletzt, konnte jedoch auch in seinen Spielen kaum überzeugen. Von einem Stammplatz war und ist er denke ich leider weit entfernt! Woran es liegt kann ich nicht beurteilen, diese Saison war es auf jeden Fall viel zu wenig von Dani!

    Frings 1,5 - Viele tolle Tore, wunderbare Defensivzweikämpfe und zahlreiche tolle, lange und hohe Steilpässe in die Offensive - das ist für mich Torsten Frings in der Saison 2009/2010! Ein unglaublich präsenter Kapitän, der stets voranging, kämpferisch mehr als vorbildlich war und sich immer für das Team in die Bresche warf, wenn es brenzlig wurde! Genauso kenne ich Torsten von der WM 2006...gegen Ende der Saison war er mMn noch stärker als damals! Gerade seine Rückrunde war absolut überragend!!! Hochachtung vor unserem Capitano, tolle Saison!!!=)

    Niemeyer 2 - Leider wieder eine sehr lange Verletzungspause gegen Ende, gerade als er sich in die Startelf gespielt hatte! Wenn er seine Einsätze bekam, glänzte er durch hohe Laufbereitschaft, viel Kampf und vor allem hat er eine extrem gute Fähigkeit richtig zu antizipieren, was der Gegenspieler machen wird und wo er den Ball hinspielen wird! Zahlreiche Bälle hat er so abgefangen und auch tolle Offensivaktionen und Tore erzielen können! Ich fand ihn sehr stark in seinen Spielen und denke das wir viele Spiele nicht so gut ausgesehen hätte, wenn er nicht gespielt hätte, hat Frings gut unterstützt!!! Gute Saison!!!=)

    Bargfrede 2 - DER Bremer Newcomer der Saison! Absolut klasse wie er sich ins Team gekämpft hat und sich den Stammplatz sichern konnte! Die Hinrunde war schon ganz gut, nicht super, aber wenn er weg war, merkte man wie sehr er fehlt! Das Tore schießen war ihm leider noch nicht vergönnt und eine langwierige Verletzung hatte er mit sich rumzutragen...aber vor allem in den letzten Spielen der Rückrunde konnte er zeigen wofür er steht: Tolles und überlegtes Zweikampfverhalten, sehr gute Technik und schnelles umschalten in die Spitze (inkl. Tempodribblings)! Das war klasse anzusehen und ich freue mich schon auf die neue Saison mit unseren 2 Sechsern Lutscher&Flip!;)



    Rosenberg 5 - Hatte glaube ich nur gegen Bilbao ein gutes Spiel diese Saison...konnte sich zu keiner Zeit ins Team spielen und enttäuschte auch bei Kurzeinsätzen auf dem Platz maßlos. Von ihm bin ich richtig enttäuscht...garkeine Reaktion der Enttäuschung, Frustration oder Unzufriedenheit zu erkennen. Schade.

    Almeida 2,5 - Hugo spielte mMn eine gute Saison! Und ich sage immer noch: Hätte Hugo nicht gleich am Anfang der Saison diese Verletzung gehabt, die sich so lange hingezogen hat, hätte er seinen Stammplatz im Team sicher gehabt und viele tolle Tore geschossen! Er war nach der Vorbereitung 100%ig fit und konnte in den ersten Spielen so einigen Abwehrspielern regelrecht davonrennen! Trotz seiner langen Verletzungspause und vielen Minuten auf der Bank hat er sich nicht aufgeben und immer 100% gegeben wenn er reinkam und das lieben die Fans an ihm! Nicht nur das, er hat ja auch toll getroffen und vorbereitet, das war immer eine Freude für jeden WERDER-Fan. Nach dieser Saison hat glaube ich so gut wie jeder Fan kapiert, dass Hugo Qualitäten hat, die einfach einzigartig sind und dass man so einen Spieler mit so einer tollen kämpferischen Einstellung nie und nimmer ziehen lassen darf! Wenn Wagner nächste Saison richtig Druck macht wird es interessant und auch Hugo wird davon denke ich nur profitieren! HUGO HUGO!!!=)

    Pizarro 1,5 - Eigentlich eine super Saison von Pizarro! (Ich glaube) 26 Tore in 39 Spielen wettbewerbsübergreifend ist schon ein Wort! Außer, dass er in der Hinrunde oft ausfiel (und wirklich mit sehr wenigen Spielen EL-Toptorjäger wurde,) hat eigentlich alles gepasst! Hat mir persönlich sehr viele Glücksmomente beschert und ist einfach ein einzigartiger Weltklassestürmer!!! EL # 1 ES PERUANO!!!=)



    Andersen, Oehrl, Harnik, Moreno, Wiedwald, Schmidt, Husejinovic, Artmann, Ikeng, Perthel, Wagner, Futacs, Testroet und Ayik sind nicht zu bewerten.



    Fazit: Saison kriegt von mir den Stempel "GUT!" aufgedrückt, da wir in der EL wirklich super Spiele abgeliefert haben, in der BuLi erst eine sehr gute Ungeschlagen-&Zu-0-Serie hingelegt und später dann auch noch in einer unglaublichen Art und Weise den 3ten Platz zurück erobert haben und im DFB-Pokal wirklich gute Spiele (bis auf das Letzte leider) zeigen konnten! Die Mannschaft hat sich gefunden und setzt Schaaf's Vorgaben mittlerweile richtig gut um! Nicht umsonst haben wir so viele Tore und Vorlagen erzielt diese Saison! Jetzt muss der Kader punktuell verstärkt werden und nächste Saison wird hoffentlich unsere Eingespieltheit im Team ein Vorteil sein! Ich freue mich schon jetzt wieder auf den Saisonstart!!!:)

    Transfers, die ich begrüßen würde: Diego, Ruiz und nen Flankentrainer, der Basti endlich perfektioniert!;) Mehr will ich garnich!!!=)

    Und jetzt dem ganzen WERDER-Team nen schönen Sommerurlaub bzw. viel Spaß bei der WM (und dass sich mir ja keiner verletzt oder vorhat ne grotten Saison im Anschluss zu spielen!!!)!!!

    Edit: So, das waren meine letzten Noten für diese Saison! In der nächsten Saison muss ich mal sehen wie ich dazu komme ~>Studium! Aber ich danke allen, die mir so positive Rückmeldungen entgegengebracht haben und denen es offensichtlich Spaß gemacht hat das zu lesen und die es mir mitgeteilt haben!!!
    DANKESCHÖÖÖN!!!=)

    100%WERDER
     
  4. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63
    Batigoal23 1- für die tollen Bewertungen nach den Spielen! :svw_applaus:
     
  5. :tnx:Genau das meinte ich! Vielen Dank!:beer:
     
  6. Tor:
    Wiese: 2
    Mielitz: 3
    Vander: 4

    Abwehr:
    Merte: 2
    Naldo: 2
    Pasanen: 3-4
    Boenisch: 4-5
    Fritz: 4
    Abedennour: 6
    Prödl: 5

    Mittelfeld:
    Boro: 3-4
    Marin: 2-3
    Özil: 2-3
    Frings: 2
    Bargfrede: 2
    Niemeyer: 4
    Hunt: 3-4
    Jensen: 4-5

    Sturm:
    Rosenberg: 6
    Almeida: 4
    Pizarro: 1-2
    Moreno: nzb

    Fazit: Werder sollte sich von einigen Spielern trennen, wenn das finanziell tragbar ist, da für die vakanten Positionen neu eingekauft werden müsste. Persönlich würde ich die Personalien Rosenberg, Abdennour, Prödl und auch Almeida für vordringlich erachten. Verstärkungen insbesondere hinsichtlich einer möglichen CL-Teilnahme, sind für beide AV-Postionen dringend angebracht.
     
  7. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Tor:
    Wiese: 2 - In der Bundesliga solide und in den Pokalwettbewerben richtig gut.
    Mielitz: 3 - solide
    Vander: 4 - nicht ganz so solide

    Abwehr:
    Merte: 2.5 - Leider nicht immer Herr der Lage. Dafür ein paar wichtige Tore. Insgesamt natürlich noch eine gute Saison.
    Naldo: 2 - Alles in allem einen Tick besser als Merte, insbesondere wegen der guten Hinrunde mit sehr vielen Toren
    Pasanen: 3 - Standardnote bei ihm. :D Absolut solide. 5 Scorerpunkte wettbewerbsübergreifend ist auch offensiv nun nicht sooo schlecht.
    Boenisch: 4 - Tja, es hatte schon seinen Grund, warum er in der Rückrunde seinen Stammplatz verloren hat. Hat sich im Vergleich zur Vorsaison nur um Nuancen weiterentwickelt -> zu wenig.
    Fritz: 3 - Ordentliche Saison im Vergleich zum Vorjahr.
    Abdennour: 5 - Sorry, aber in den Spielen, wo er sich beweisen durfte, war er grottig. Gründe mögen vorhanden sein, aber bei den Leistungen kann man keine bessere Noten geben.
    Prödl: 4 - Als reiner IV kommt er zu nicht vielen Einsätzen - eine große Entwicklung sehe ich auch bei ihm nicht - analog zu Boenisch.

    Mittelfeld:
    Boro: 4.5 - Ein paar gute Spiele hat er tatsächlich gemacht. Reicht aber natürlich nicht.
    Marin: 2 - Ein paar Anlaufschwierigkeiten aber dafür war ein großer Teil der Rückrunde eine glatte 1. Da aber die ganze Saison bewertet werden soll...
    Özil: 2 - Zu Beginn gut, zum Ende gut (Pokalfinale ausgenommen), dazwischen in der Krise. Welche aber zu erklären, ja sogar zu erwarten ist, bei einem Spieler seines Alters. War gut. Alles in allem.
    Frings: 1.5 - Stark. WM-reif.
    Bargfrede: 1.5 - Das was ich bei Boenisch und Prödl bemängele, hat Bargfrede wunderbar hinbekommen. Als junger Spieler hat er sich sofort unverzichtbar gemacht, so dass die Forderungen nach einem "richtigen" DM zumindest für den Moment verstummt sind.
    Niemeyer: 3.5 - Hatte Anteil am Weg aus der Januar-Krise. Das war wichtig. Sonst kam nicht so viel.
    Hunt: 2.5 - Für seine Verhältnisse ein richtig gutes Jahr. Vor der Saison auf einem Niveau mit Boro, kann man sie nun kaum noch vergleichen. Er hat auch ab und zu ein grottiges Spiel dabei gehabt, aber dafür auch viele richtig starke Spiele und vor allem: viele Tore.
    Jensen: 4.5 - Ich mag ihn ja, aber in dieser Saison konnte er Werder leider nicht helfen. Seine einzige erwähnenswerte Tat war der Assist für Pizarro gegen Hoppelheim... da blitzte sein Können nochmal kurz auf, aber sonst?

    Sturm:
    Rosenberg: 5.5 - Nix. Fast nix. Ich finde zwei gute EL-Spiele, mehr nicht. Im Gegensatz zu Jensen, hat er aber nicht die Entschuldigung, verletzungsgeplagt zu sein.
    Almeida: 4 - Hugo... Hugo... es ist ausreichend. Aber 7 Bundesligatore ist für den zweiten Stürmer einfach zu wenig. Es sollten schon 10+ sein. Natürlich waren ein paar der Tore sehr wichtig, aber... er hat einfach zu oft enttäuscht.
    Pizarro: 2 - Er war gut, hat das gespielt, was man erwartet hat (und ja, die Erwartungen sind hoch). Zur 1 reicht es nicht, denn dazu hatte er immernoch eine Reihe von Spielen dabei, wo man über seine Chancenverwertung lieber den Mantel des Schweigens deckt... ;)
    Moreno: 5 - Siehe Rosi. Bewertung ist noch etwas besser, da er gar nicht genug Chancen bekam, um immer und immer wieder zu enttäuschen.
     
  8. SVW

    SVW

    Ort:
    NRW
    Am stärksten fand ich Naldo. Am meisten positiv überrascht war ich in dieser Reiehnfolge von Bargfrede, Frings, Hunt, Marin und Naldo.

    Es folgen die aufsteigend sortierten Noten. Die Zeichen + und - geben an, ob und wie sehr ich positiv von dem Spieler überrascht war.

    ++ Naldo 1-
    + Wiese 2+
    + Pizarro 2
    ++ Frings 2-
    + Özil 2-
    ++ Marin 2-
    + Mertesacker 2-
    ++ Bargfrede 3+
    ++ Hunt 3+
    + Fritz 3
    +- Almeida 3
    +- Pasanen 3-
    - Borowski 4
    - Boenisch 4
    - Abdennour 5+
    -- Rosenberg 5+

    Insgesamt fand ich die Saison sehr schön:

    - Wir haben viel weniger Punkte verschenkt als in der Vorsaison (Ausnahme: Rückspiel in Mönchengladbach). Ansonsten haben wir gegen die "Kleinen" immer gepunktet. Auch ein 0:0 in Köln oder 2:2 in Nürnberg brachte wertvolle Punkte. Das hatte in der letzten Saison total genervt.
    - Wir haben taktisch variabler gespielt.
    - Wir sind nicht mehr so oft ins offene Messer gerannt wie in der Vorsaison (Ausnahme: Spiel in Mönchengladbach).
    - Ich hatte den Eindruck, dass mit Bargfrede ein Spieler ins Team kam, der dafür gesorgt hat, dass alle Spieler wieder viel mehr für das Team geleistet haben. In der Vorsaison hatte ich oft das Gefühl, dass nicht jeder bemüht war, den Fehler der Kollegen auszubügeln. Es war schön anzusehen, dass das in diesem Jahr deutlich besser lief.
    - Unsere Spieler waren viel disziplinierter in diesem Jahr. Letztes Jahr gab es zum Teil heftig lange Rotsperren gegen Diego, Pizarro und Mertesacker. Auch Özil flog mal vom Platz.
    - Es war herrlich, dass in diesem Jahr endlich einmal nicht ganz so viele Spieler verletzt ausfielen. Hoffentlich bleibt das in der Zukunft ähnlich.
     
  9. Tor:
    Wiese: 2
    Mielitz: 3
    Vander: 3

    Abwehr:
    Merte: 2-
    Naldo: 2
    Pasanen: 3
    Boenisch: 4 -
    Fritz: 3
    Abedennour: 5
    Prödl: 4

    Mittelfeld:
    Boro: 5-
    Marin: 2
    Özil: 3
    Frings: 2+
    Bargfrede: 2
    Niemeyer: 3-
    Hunt: 3
    Jensen: 4-

    Sturm
    Rosenberg: 5-
    Almeida: 3-
    Piza: 2
    Moreno: 5

    Spieler des Jahres: Frings, Bargfrede
    Enttäuschung des Jahres: Moreno
     
  10. Tor:
    Wiese: 1,5
    Mielitz: 3
    Vander: 3

    Abwehr:
    Merte: 2
    Naldo: 1,5 - Für mich insgesamt der Konstanteste und das auf weltklasse Niveau.
    Pasanen: 3,5
    Boenisch: 4,5
    Fritz: 3,5 - Deutliche Steigerung zum letzten Jahr, man könnte auch ne glatte 3 geben.
    Abedennour: 5,5 - Zum Glück nur geliehen.
    Prödl: 3,5

    Mittelfeld:
    Boro: 5
    Marin: 2,5
    Özil: 2,5
    Frings: 2,5
    Bargfrede: 2,5 - Der Newcomer der Saison.
    Niemeyer: 3
    Hunt: 3 - Endlich mal über Wochen starke Leistungen!
    Jensen: 5 - Einfach enttäuschend und zu oft verletzt.

    Sturm:
    Rosenberg: 6 - Für mich nicht enttäuschend, da ich von ihm ohnehin nichts erwartet habe.
    Almeida: 3,5 - Der 100% Durchbruch ist ihm auch dieses Jahr leider nicht gelungen.
    Piza: 2
    Moreno: 6 - Riesen Enttäuschung.

    Spieler des Jahres: Naldo, Bargfrede
    Enttäuschung des Jahres: Moreno
     
  11. :svw_applaus: danke batigoal 23 es ist wirklich eine freude deine bewertungen zu lesen :svw_applaus:
     
  12. ne 1 oder gar weltklasse für bargfrede ist lächerlich. gut, ich versteh ja auch, dass man sich freut, dass es mal wieder ein eigengewächs geschafft hat - zudem auf ner wichtigen position. und er hat die sache wirklich gut, grundsolide gemacht. aber um diese prädikate zu verdienen muss es noch etwas mehr sein, z.b. ließ sein doch hin und wieder versuchter abschluss einiges zu wünschen übrig, ebenso teilweise das aufbauspiel.
     
  13. Dankeschön! Und mich freuen die positiven Kritiken, die ich bekomme!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
    100%WERDER
     
  14. Ich geb mir grad alle mühe eine detallierte Bewertung einzutippen, da wird meine Internetverbindung getrennt und alles ist futsch:wall::wall::wall::wall::wall::wall:

    Aus sonen dummen Sachen lernt man:(:(:(


    P.S Ich wollt nur ma meinen frust loswerden:(
     
  15. Wenn ich mir kurz die noten von Batigoal ausleihen darf ;)
    Volle zustimmung in bewertung und begründung, aber übernehme mal nur die noten ;)
    Tolle einschätzung :tnx:

    Wiese:1
    Mielitz:2
    Vander:2.5

    Boenisch:3
    Pasanen:2.5
    Mertesacker:3
    Naldo:1.5
    Fritz:1.5
    Abdennour:4
    Prödl:2

    Borwowski:4
    Frings:1.5
    Marin:2
    Özil:2.5
    Hunt:3
    Bargfrede:2
    Niemeyer:2
    Jensen:4

    Rosenberg:5
    Pizarro:1.5
    Almeida:2.5

    Andersen, Oehrl, Harnik, Moreno, Wiedwald, Schmidt, Husejinovic, Artmann, Ikeng, Perthel, Wagner, Futacs, Testroet und Ayik sind nicht zu bewerten.
     
  16. :p Das kenne ich nur zu gut! Vor dem Absenden IMMER kopieren!:lol:

    Vll war's ja aber auch n göttliches Zeichen, dass du deine Bewertungen nochmal überdenkst!;)
     
  17. Tor:
    Wiese: 2, das war seine bisher stärkste Saison für uns, auf der Linie einfach nur weltklasse, auch im 1-gegen-1 sehr stark. Auch bei Flanken de Gegners verbessert, dort aber immer noch Steigerungspotential
    Mielitz: 2,5, die Spiele, die er gemacht hat, ohne Fehler
    Vander: nzb, Vertragsverlängerung war aber meiner Einschätzung nach n Fehler, wirkt leider nicht immer souverän

    Abwehr:
    Merte: 3+, zweikampfstark wie eh und je, augenfällig aber auch seine Anfälligkeit bei schnellen Vorstößen des Gegners, hatte schon bessere Saisons bei uns
    Naldo: 2, war diese Saison stärker als Merte, nicht zuletzt dank zahlreicher Tore, wundert mich das ein Spieler seines Formats immer noch bei uns spielt
    Pasanen: 3, ist eigentlich nie aufgefallen, was ich als positiv erachte, solide Leistung auf ungewohnter Position, da eigentlich gelernter IV
    Boenisch: 4, war leider lange verletzt, kam danach nicht mehr in Schwung, defensiv leider immer ein Unsicherheitsfaktor, dafür offensiv stärker las Petri
    Fritz: 3, sehr solide, hat sich diese Saison gefangen, wirkt wieder dynamischer
    Abedennour: 5-, kam leider in der Phase, in der gar nix lief bei uns, bei seinen Einsätzen aber leider absolut bundesligauntauglich, schade
    Prödl: 4, dank weitesgehender Verletzungsfreiheit der Stamm-IV so gut wie ohne Bewährungschance innen, wenn dann eher außen eingesetzt, dort wirkt er aber eher deplatziert, da er einfach nicht wendig genug ist (Auftritt gegen Elia in der Hinrunde)
    Tosic: 5-, ähnlich unfähig wie Aymen, dazu noch mit katastrophalem Abgang

    Mittelfeld:
    Boro: 5, ganz ehrlich: keine Ahnung, wieso er so oft gespielt hat, absolut behäbig in seinen Aktionen, seine Zeit scheint abgelaufen, insgesamt enttäuschend
    Marin: 2+, einfach eine geile erste Saison von Marko, im 1-gegen-1 kaum zu verteidigen, nur die Schwalben sollte er sein lassen, absolutes Juwel, meiner Ansicht nach ein Fehler, dass er zum Schluss nur noch von der Bank kam
    Özil: 3, erste Saisonhälfte 2+, zweite Saisonhälfte 5, sollte mal ein wenig an seiner Körpersprache arbeiten, wirkt nämlich manchmal etwas lustlos, hoff er kann an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen
    Frings: 2+, da haut der alte Mann nochmal so eine Saison raus, einfach nur DER Führungsspieler, danke Lutscher
    Bargfrede: 2-, super stark in der Balleroberung, unglaublich dynamisch in seinen Aktionen, leider geht ihm noch die Torgefährlichkeit ab
    Niemeyer: 3-, unaufällig, aber solide
    Hunt: 4+, paar wirklich sehr gute Spiele, ansonsten lethargisch wie eh und je, mir fehlt einfach die Überzeugung in sein Können
    Jensen: 4-, gemessen an seinen Ansprüchen war das viel zu wenig, hat bei seinen Kurzauftritten keine Belebung gebracht
    Vranjes: nzb

    Sturm
    Rosenberg: 6: was ist nur aus Rosi geworden? diese Saison war wirklich größtenteils Arbeitsverweigerung, hoffe, dass er woanders mehr Fortune hat
    Almeida: 3, oftmals ein Opfer der taktischen Ausrichtung gewesen, technisch limitiert, dafür kämpferisch immer überzeugend und auch mit dem ein oder anderen wichtigen Tor
    Piza: 2, der Torgarant schlechthin, technisch eine Augenweide, einfach nur eine gute Saison von Piza
    Moreno: 5, das war nix, hatte mir einiges erhofft von ihm

    :svw_schal:
     
  18. Azubiii

    Azubiii

    Ort:
    NULL
    Wiese: 1 spielt seit jahren auf unglaublich hohem niveau. für mich der beste deutsche torwart. hat uns mit seinen starke reflexen oft den hintern gerettet.

    Mielitz: 2
    hat 3 gute spiele gemacht!

    Vander: 4
    wirkte manchmal unsicher.

    -------------------------------------------------------------------------
    Boenisch: 3
    statistisch seine beste saison. 3 tore vorbereitet... immerhin 1 bude selber gemacht. so etwas ist im zuvor nicht gelungen.

    Pasanen: 2
    hat auf links die kuh vom eis geholt. da AA im kalten buli wasser nicht auf anhieb mitschwimmen konnte! hat seinen job gut gemacht und sogar 3 tore vorbereitet. mann bedenke er ist ja eigentlich IV.

    Abdennour: 4
    schade das er so verheizt wurde... er hat gute anlagen gezeigt, wie ich finde, konnte dann aber nichts mehr zeigen.

    Fritz: 2
    endlich hat er seine from gefunden. enorm gesteigert im gegensatz zur vorsaison. auch mal wieder mit zug zum tor. ich bin begeistert, warum hat das nur so lange gedauert ;)

    Naldo: 1
    sahne saison. torgefährlich und hinten sicher.

    Mertesacker: 2
    wie gewohnt stark!

    Prödl: 3
    hat leider nicht so viel gespielt. wenn dann hat er mich aber überzeugt.
    --------------------------------------------------------------------------
    Borowski: 5
    leider bleibt er weit hinter allen anforderungen bzw ansprüchen die er selbst, der verein und die fans haben zurück. mmn wirklich eine sehr schlechte saison von ihm. Da hab ich im Bayern trikot besser spiele gesehen als jetzt bei uns.

    Marin: 2
    hat sich im laufe der saison immer mehr gesteigert. bringt mit seinen dribblings und dem zug zum tor frischen wind ins spiel. am abschluß kann mann noch arbeiten aber ich denke er wird uns noch viel freude bereiten. eine gute saison von ihm.

    Özil: 1
    ich denke er ist weltklasse, wer in 49 spielen an 41 toren direkt beteilgt war verdient dieses predikat! was seine körperspache angeht, tja so ist das mit den "regisseuren". spielen sie augenscheinlich nicht besonders spektakulär, sind sie oft in der kritik (auch bei mir :D). für mich hat er eine sehr gute sasion abgeliefert.

    Hunt: 2
    stark in der vorbereitung und im abschluß. kann auch noch an seiner körpersprache arbeiten. bei 3 off. im mittelfeld muss einer auch eher def. aufgaben erledigen, dies hat er nur teilweise befriedigent erledigt. für mich hat er bisher seine beste saison gespielt.

    Jensen: 5
    und täglich grüßt das murmeltier... leider zu oft verletzt. für mich einer der streich kandidaten.

    Frings: 2
    in your face bundeskasper ;)

    Niemeyer: 3
    wenn er gespielt hat, hat er mich positiv überrascht. war sehr aufmerksam und zweikampfstark. ein guter back up der aber gerne auch mal öfters ran darf.

    Bargfrede: 1
    unglaublich das dass seine erste bundesliga saison war!!! mann hat gesehen wie unser spiel zerfällt wenn er nicht auf dem platz stand. kombinationssicher, stark in der spieleröffnung und mit einem guten stellungspiel. einer der uns weit nach vorne bringen kann.
    --------------------------------------------------------------------------
    Rosenberg: 6
    ohne worte...

    Almeida: 3
    er kämpft, läuft und rackert für den erfolgt. wurde auch dafür belohnt.

    Pizarro: 1
    Weltklasse!!!

    Andersen, Schmidt, Husejinovic, Artmann, Ikeng, Perthel, Wagner, Futacs, Testroet und Ayik sind leider nicht zu bewerten.
     
  19. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Begründungen spare ich mir jetzt mal, gibt's ja hier zur Genüge und so stark weichen meine Noten auch nicht ab.

    1 Tim Wiese: 2
    21 Sebastian Mielitz: 2
    33 Christian Vander: 4

    2 Sebastian Boenisch: 3,5
    3 Petri Pasanen: 2,5
    4 Naldo: 2
    8 Clemens Fritz: 2,5
    15 Sebastian Prödl: 3,5
    16 Aymen Abdennour: 4
    29 Per Mertesacker: 2,5

    6 Tim Borowski: 4
    10 Marko Marin: 2
    11 Mesut Özil: 3
    14 Aaron Hunt: 3
    20 Daniel Jensen: 4,5
    22 Torsten Frings: 1,5
    25 Peter Niemeyer: 2,5
    44 Philipp Bargfrede: 2,5

    9 Markus Rosenberg: 4,5
    23 Hugo Almeida: 3,5
    24 Claudio Pizarro: 2
     
  20. Tor
    Wiese 2
    Mielitz 3
    Vander 3,5

    Abwehr
    Mertesacker 2,5
    Naldo 2,5
    Pasanen 3,5
    Boenisch 5
    Fritz 3
    Abedennour 5
    Prödl 5

    Mittelfeld
    Borowski 5
    Marin 3
    Özil 3
    Frings 2,5
    Bargfrede 3
    Niemeyer 3
    Hunt 3
    Jensen 4

    Sturm
    Rosenberg 5
    Almeida 3,5
    Pizarro 3
    Moreno 5