Noten gg. Radkappen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von TheDranatos-SVW, 10. Dezember 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Okay,wenn das SO gemeint ist,lass ich das so stehen,sorry:applaus:
     
  2. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +28
    Wiese 3,0 - nichts zu tun bzw. dann nichts zu machen

    Sokratis 2,0 - wie immer solide, willenstark, zweikampfstark und heute endlich mit der Bude!
    Naldo 2,5 - souverän wie immer! Stabilität pur!
    Wolf 3,0 - ordentliche Leistung heute, aber auch kaum gefordert.
    Schmitz 2,0 - ihn kritsiere ich gern, aber heute: Hut ab! Das war 'ne dufte Leistung!

    Bargfrede 1,5 - heute eines seiner besten Spiele für uns! Als 6er sehr stark und dann heute mit ungeahnten Spielmacherqualitäten - der Knaller!
    Iggy 2,5 - bemüht, willig, gut!
    Fritz 2,5 - gute Leistung
    Trinks 3,5 - ihm gelang nicht viel, aber das steht ihm auch zu. Freut mich riesig für ihn, aber muss sich noch an die Bundesliga gewöhnen.

    Rosi 1,5 - den Rosi gabs mal vor 2 Jahren, seitdem fast nur Käse! Tolles, tolles Spiel und seinen Platz in der Elf heute mal völlig gerechtfertigt.
    Pizza 2,0 - irres Tor! Brutal wichtig für die Mannschaft. Er ist so so wichtig für uns!

    Arno 2,0 - Hut ab! Das ist mal ne Antwort! Von der Bank gespielt und dann eine Leistung für sich sprechen war, die gezeigt hat, dass er absolut willig war! So wollen wir ihn sehen.
    Wagner nzb
    Prödl nzb
     
  3. Wiese : 3
    Schmitz : 2
    Wolf : 3-
    Naldo : 2
    Soka : 2
    Fritz : 3-
    Bargi : 2-
    Iggi : 2
    Trinks : 2-
    Rosi : 2
    Piza : 1
    Arni : 2-
    Wagner : 3
    TS : 2 hätte Wesley paar Min. geben können
    Fans : Bis auf "Deutscher Meister wird nur der SVW"-Sprechchöre:svw_applaus: top
     
  4. Wiese 4 Sehr unsicher, man merkt ihm den Verlust an
    Sokratis: 2 gut, leider gelb
    Wolf: 3 besser als zuletzt
    Naldo: 3 nicht so aufällig wie zuvor
    Schmitz: 2,5 ganz gut gestanden
    Bargfrede: 2,5 Heute gut
    Iggy: 2,5 Ein Tier, leider leichte Abspielfehler
    Fritz: 3 1. Halbzeit schlecht, dann besser
    Trinks: 5,5 Null Präsens, viele Abspielfehler, über die Torchance will ich gar nicht reden, kann mir auch paassieren, so eine Leistung traue ich mir aber auch insgesamt zu.
    Piza 1,5: Super Zuspiele, super Tor. Es kanns halt.
    Rosi: 2 Verbessert, mehr Selbstvertrauen, gutes Tor.
    Arno: Gut dass er ein Tor gemacht hat, ansonsten der alte
    Wagner/Prödl nzb
     
  5. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wiese 3,5
    Schmitz 2,5
    Naldo 3
    Wolf 3
    Sokratis 3
    Bargfrede 2
    Ignjovski 3
    Fritz 3
    Trinks 3,5
    Pizarro 2
    Rosenberg 1,5

    Arnautovic 2,5
    Wagner 3,5
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber 1. kann Rosenberg nichts für Rasenunebenheiten, 2. holpert der Ball immer ein wenig, und das macht anderen auch keine Probleme, und 3. erwarte ich auch von einem 19jährigen im ersten BL-Spiel, dass er so einen Ball verwerten kann.
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wiese 3+
    Schmitz 2-
    Naldo 1-2
    Wolf 2-
    Sokratis 3
    Bargfrede 2+
    Ignjovski 2
    Fritz 3+
    Trinks 3+
    Pizarro 1
    Rosenberg 1

    Arnautovic 2-
    Wagner nzb


    Die Stimmung war ganz ok. Hätte mir ein wenig mehr erwartet. Grade nach der frühen Führung. Aber zum Schluss war es gut...

    Aber Leute: Bitte keine Deutscher-Meister-Gesänge... Das ist nicht gut! Das kann man machen, wenn man Meister ist!
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wo sollte er sich da was abschauen?
    Anzukreiden ist ihm einzig und allein die vergebene Chance und dass er den einen Ball vllt nicht auf Wagner, sondern weiter auf Rosenberg hätte vorlegen müssen.

    edit: Und dein Vergleich zu Trinks hinkt bzw nur weil man Arnautovic nicht die Mannschaftsdienlichkeit abspricht, heißt dass nicht, dass man irgendwas übersieht- nenne doch mal bitte die zwei Szenen. (Rosi hat im Übrighen nach dem Pass auf Wagner statt ihm auch ordentlich rumgemeckert und Marko nachm Spiel sogar drauf angesprochen bzw. sah das Gestikulieren danach aus).
    Auch ich fand Trinks so ausm Stadion bewertet nicht so schlecht, wie er hier bewertet wird.
    War ein solides Saisondebüt mit einigen guten Aktionen und Pässen, aber gerade im Zweikampfverhalten muss er noch zulegen.

    Bezüglich Bargfrede kann ich einigen Vorrednern zustimmen: Richtig gutes Spiel, defensiv ordentlich geackert und manchmal verdammt wichtig geklärt, genauso wie Fritz, wobei Bargi heute auch nach vorne Ansaätze gezeigt hat- Wow!
    Da war der ein oder andere Pass bei, wo er vor ein paar Wochen noch eher einen Sicherheitspass nach hinten oder Fehlpass gemacht hätte. Wirkte physisch, wie psychisch absolut präsent.

    edit: Interessant übrigens wie bei einigen die Mittelfeldspieler wesentlich schlechter wegkommen als die Stürmer. Für mich haben die heute ihren Job genauso gut gemacht wie die Jungs vorne, gleiches gilt für die Abwehr.
     
  9. Wiese - 3.0

    Sokratis - 2.0
    Naldo - 3.0
    Wolf - 3.0
    Schmitz - 2.0

    Bargfrede - 2.0
    Ignjovski - 3.0
    Fritz - 2.5
    Trinks - 3.5

    Rosenberg - 1.5
    Pizarro - 1.5


    Arnautovic - 2.5
    Wagner - 3.5
    Prödl - nzb


    Schaaf - 2.0
    Mannschaft - 2.5
     
  10. 1. Hat das nichts mit Rasenunebenheiten zu tun
    2. hat Rosenbergs Ball extrem gehoppelt. Ein guter Pass hätte in der Mitte einmal Bodenkontakt gehabt und wäre nicht 3-4 mal hochgesprungen.
    Zudem hätte er den Ball auch einfach in den Lauf spielen können, dann hätten wir die ganze Diskussion nicht, weil Trinks den Ball mit links hätte einschieben können, was bedeutend einfacher ist, als einen schnellen, hoppeligen Ball in Rücklage halbwegs gefährlich aufs Tor zu bringen. (Wenn Trinks auch den nicht gemacht hätte, dann hätte man ihn dafür kritisieren können)
    3. Gibt es genügend Beispiele von Vollblutstürmern, die solche Bälle drüberhauen, weil diese Zuspiele bei einem solchem Tempo eben kaum verwertbar sind. Ich glaube kaum, dass den ein anderer Spieler auf dem Platz versenkt hätte. Solche Bälle sind extrem anspruchsvoll, das scheint leider nicht jedem bewusst zu sein.
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Witzig, dass alle Experten und auch Trinks selber es anders sieht.
    Er schiebt es eher auf andere Gründe.
    Und wie bereits oben geschrieben, man muss um die Leistung eines Spielers zu würdigen/loben, andere nicht schlechter machen.
    Und ich glaube schon, dass andere den gemacht hätten und auch Trinks normalerweise.

    Überlege gerade, ob Werder-Oldie einen Zweitaccount hat. ^^
     
  12. Wo mache ich das denn? Ich wolte lediglich sagen, dass Rosenbergs Pass alles andere als gut war und er mit seinem Zuspiel einen sicheren Torerfolg verhindert hat. (Er trifft den Ball nicht mit mit der Seite, sondern zu weit Vorne, dadurch bekommt der den Ball eben nicht flach)
    Rosenberg 1. Halbzeit = Mäßig
    Rosenberg 2. Halbzeit = gut!
    Unterm Strich keine 1.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wiese: 4

    Wieder etliche Unfähigkeiten mit dem Ball am Fuß.

    Sokratis: 4

    Gab seinen Gegenspielern viel zu viel Raum auf seiner Seite.

    Wolf: 4,5

    Etliche Unsicherheiten in fußballerischer Hinsicht, die der Gegner zum Glück nicht nutzen konnte.

    Naldo: 2

    Wunderbar, diese Souveränität...

    Schmitz: 2,5

    Fußballerisch und technisch gut, gute Standards und flanken kann er auch.

    Bargfrede: 2

    eines der besten Spiele seiner Karriere. Wirklich stark in allen Belangen

    Fritz: 2,5

    Deutlich verbessert, gerade in der ersten Hälfte mit vielen Akzenten. Hätte das Tor verdient gehabt.

    Ignjovski: 3

    Fußballerisch mit etlichen Fehlern, kämpferisch weltklasse,

    Trinks: 3,5

    Einige Fehler, einige gute Szenen. Ich hab Lust auf mehr Trinks. Zudem ungemein laufstark und oft anspielbereit.

    Pizarro: 2

    Ohne sein Leistungsvermögen voll abzurufen mit einigen sehr guten Szenen, die für den Spielausgang nicht eben unentscheidend waren.

    Rosenberg: 1,5

    Bester Mann aufm Platz. Tolle Leistung.

    Arnautovic: 2

    Hatte auch noch richtig Bock zu kicken.

    Wagner: nzb

    Wirkte unglücklich. Keine wirklich gute Szene.

    Prödl: nzb

    Kaum gefordert.
     
  14. Doch kann man: Ich habe Eurosport 2 auf englisch gesehen, und der Ex Stürmer Toni sonstwienoch hat genau das gleiche gesagt. Der Pass von Rosi war schlampig gespielt und hoppelte wie auf einem Acker.
    Dann soll Rosi in lieber volles Pfund reinhauen.
    IMHO stand Trinks zu nah an Rosi, die Szene hätte man mehr auseinander ziehen sollen .
     
  15. :stirn::stirn::stirn:

    Hast du selber jemals Fußball gespielt? Wahrscheinlich nicht, sonst wüsstest du, das der Pass von Rosenberg Weltklasse gewesen war - obendrein ein bilderbuchmäßiger Angriff schon in der Entstehung.

    Zu Punkt 1:
    Es ist unerheblich ob Boden oder nicht, ich kenne keinen Fußballer, der aus dem Tempo heraus gezielt einen -wie von dir geschilderten - Holperpass spielen kann!

    Zu Punkt 2:
    Demnach hätte Rosi den Ball ja leicht angehoben spielen müssen, damit er direkt im Lauf von Trinks aufsetzt - wirklich null Ahnung!
    Rosi hatte zwei Möglichkeiten: Auf's Tor schießen oder abspielen. Abspiel musste genau in diesem Augenblick erfolgen, denn Trinks lief unverändert schnell, während Rosi gerade das Tempo rausnahm.
    Weiter vorlegen durfte Rosi den Ball auch nicht, dann hätte die Gefahr eines Fehlschusses bestanden. So konnte Trinks ohne Gefahr schießen (hatte er auch getan).
    Wenn du nun darauf hinweist, das Trinks mit Links hätte schießen müssen, so beweist es umsomehr mangelnden Fußballsachverstand, denn ein gekreuzter Ball ist bedeutend schwerer zu nehmen als der, der auf den "direkten" Fuß gespielt wird. Erwartest du jetzt von jedem Passgeber, das er die starken Füße seiner Mitspieler blind kennt? Trinks hätt den Ball einfach mit Vollspann nehmen müssen - fertig!

    Zu Punkt 3:
    Demnach hatte Rosi also gar keine Möglichkeit genau zu passen, denn es lief wohl sehr schnell. :stirn::stirn::stirn::stirn::stirn:

    Wirklich: Erst denken, dann posten!

    Zu deiner Beruhigung: Für mich hatte Trinks ein tolles Spiel gezeigt, sehr bemüht, anfängliche Unsicherheiten, aber enorm präsent. Am Ende fehlte etwas Kraft - das Tor wäre die Krönung eines guten (nicht sensationellen) Debüts gewesen.
     
  16. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Wiese - 3.0 war heute guter Rückhalt

    Sokratis - 2,5 hat sich das Tor verdient. Bester Neuzugang aber 5. Gelbe und für Schalke raus
    Naldo - 2 Stabile Leistung
    Wolf - 3 sehr Zweikampfstark aber einige schlechte Pässe
    Schmitz - 2,5 Ist derzeit unser bester LV

    Bargfrede - 2 hoffentlich kann er das konservieren, gute Leistung
    Ignjovski - 3 auch gut gespielt manchmal ungeschickt im Zweikampf
    Fritz - 2 hätte sich das Tor verdient. Sehr gute übersicht
    Trinks - 3 freut mich, darauf kann man aufbauen. einige gute Pässe. das Tor hätte er machen müssen

    Rosenberg - 2 prima Leistung. Hat Punkte gesammelt wieder aufgestellt zu werden.
    Pizarro - 1.5 der hats einfach drauf. was soll man sagen


    Arnautovic - 2.5 tor sollte ihm auftrieb geben. aber keine Übersicht in anderen aktionen
    Wagner - kam als alles entschieden war. Bringt sich immer gut ein. Ihm gönne ich mal ein Tor und würde ihn gern mal 90 min sehen. Allerdings ist Rosi jetzt zurecht vorn.
    Prödl - muss nächste Woche als RV spielen. ob das klappt? ich hoff er zeigt eine gute leistung.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gehe eher davon aus, das Campino sich, völlig zurecht, auf deine mMn grobe Fehleinschätzung der Situtaion mit Trinks Fehlschuss bezieht, wo du die Schuld zu 100% (wtf?) auf Rosi schiebst.
    Das war zu 99% Trinks Fehler.

    Selbst wenn man diesen Ausagen zustimmen würde (Was ich nicht tue) wäre es immer noch zu weit mehr als 50% der Fehler von Trinks.
     
  18. Ich hab's auch auf Eurosport 2 gesehen und teile die Meinung nicht. Ich fand die Kommentatoren großartig, aber als die Szene danach noch mal in Zeitlupe gezeigt wurde, sah man, dass der Ball zwar einmal aufspringt, aber flach gespielt war. So ist das bei Unebenheiten im Platz halt manchmal. Und Trinks hätte den Ball ja auch annehmen und dann links, rechts, überall einschieben können. Der hatte alle Zeit der Welt. Wenn die Szene deiner Meinung nach nicht weit genug auseinander gezogen war, müsste man den Fehler in Trinks Laufweg suchen.Schließlich sieht er ja, wie Rosi läuft. Aber ist ja auch nicht weiter wild. Ich hätt's ihm gegönnt, das hätte sein solides erstes Spiel von Beginn an gekrönt.

    Auf der anderen Seite käme wohl auch niemand auf die Idee, Schmitz verantwortlich machen zu wollen für Arnis versiebte 100%-ige. Da sprang der Ball auch einmal auf.
     
  19. blockzwerg

    blockzwerg Guest

    :thumb:
    Das weiß der junge auch. War von rosi gut rausgespielt und er hats versemmelt. Wie arni später auch noch. Besser gg die harmlosen radkappen als als bei nem engen 11 später in der saison.
    Wenn man sieht was die jungs an 110% in der hinrunde ausgelassen haben,wir 11 alutreffer hatten,dann sieht es mit 29punkten echt gut aus!
    Habe nur radio gehört und gebe deshalb auch keine noten,aber der kommentar war sehr positiv über unser spiel und betonte ständig wie überlegen werder war.
    Wenn wir jetzt beginnen gg die besseren team selber gute leistungen zu zeigen,kann sogar die CL drin sein. Sonst halt euroleague,was nach der letzten saison immer noch ein riesen fortschritt wäre.

    Auf gehts nach schlacke :applaus::applaus:
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    So eben nochmal die szene bei Sport1 gesehen und ich frage mich immer noch, wor Norden hier auch nur eine Mitschuld von Rosi sieht....