Noten gg. Kölle

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von TheDranatos-SVW, 5. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Auf der anderen Seite werden dann Hunt und Schmitz ausschließlich anhand ihres Verhaltens vor den Gegentoren benotet. ;)
     
  2. :tnx::tnx::tnx:
     
  3. Wiese 2

    Sokratis 3
    Prödl 2
    Naldo 2
    Schmitz 3

    Iggy 4
    Hunt 3
    Ekici 4
    Fritz 2

    PIZARRO1+*** (3Sterne für den Hattrick)
    Arnautovic 3

    Rosi 3
    Bargfrede 3
    Wagner 3
     
  4. Wiese 2 1x überragend, ansonsten immer sicher, auch offensiv stark

    Sokratis 1,5 Defensiv top, offensiv mit überragenden Aktionen, Antreiber!
    Prödl 3 Solide + Vorlage
    Naldo 3 Solide
    Schmitz 3,5 Anteil am 0:1, ansonsten bemüht bis zur Auswechslung

    Ignjovski 3 Meist gute Übersicht+ Zweikämpfe, Mit Zug nach vorne
    Fritz 3,5 Off+Def oft nicht zwingend genug, aber in Hz 2 verbessert
    Hunt 3,5 Dumm vorm 0:2, in Hz. deutlich verbessert und mit Pech
    Ekici 4 Hätte ihn gerne länger gesehen

    Pizarro 1
    Arnautovic 3,5 Bemüht ohne Ende, aber glücklos

    Rosenberg 3 Das Phantom II^^
    Bargfrede 3,5 Verbessert
     
  5. Wiese 2 - Wie immer präsent und schaltet sich auch nach vorne gut mit ein

    Schmitz 3 - Solide
    Naldo 2- - Gute Partie,versucht sich auch öfter vorne mit einzubringen
    Prödl 3+ - Gut gerackert, beim 2. Gegentor wenigstens noch etwas versucht, auch wenn der Abpraller unglücklich war
    Sokratis 2 - Starke Partie, Kampfgeist pur

    Iggy 3- - Fiel eher weniger auf, jedoch viel am laufen gewesen
    Fritz 3 - Solide
    Ekici 4 - Nicht so berauschend
    Hunt 3 - Um ein Tor beraubt, danach weiterhin bemüht, jedoch auch wieder schlimme Pässe...

    Pizarro 1 - Kann man keine andere Note geben, einfach klasse!!!
    Arnautovic 4- - Unglaublich,wie man soviele Chancen vergeben kann... anstatt quer rüberzulegen, wo 3 Mann frei stehen,zu einem so wichtigem Zeitpunkt wartet und wartet er... und die Aktion in der Pause mit dem Anschießen auch sowas von unnötig.. Keine 6, da er sich die Chancen wenigstens erarbeitet hat

    Bargfrede 3 - Solide
    Rosenberg 3- - unscheinbar, jedoch 2 Scorerpunkte
    Wagner nzb

    Moral 2+ :)
     
  6. Heuchti

    Heuchti Guest

    Wiese 1 Alleine die eine Aktion war für mich absolute Weltklasse.

    Sokratis 1,5 Defensiv top, offensiv mit überragenden Aktionen, im 1vs1 nach Vorne kaum zu bändigen.

    Prödl 2,5 Sein Kopfballspiel war mehr als überragend hinten drin.

    Naldo 2,5 siehe Prödl

    Schmitz 3,5 nach hinten pfui nach vorne teilweise brandgefährlich mit seinen Flanken.

    Ignjovski 3 Nach hinten besser als Schmitz, allerdings nicht so drückend nach vorne.

    Fritz 4 hat der überhaupt mit gespielt???

    Hunt 3,5 Agil wie eh und je. Schade mit dem Traumtor ( Danke Schiri )

    Ekici 6 Eine absolute Enttäuschung. Nach vorne überhaupt keine Aktionen, nur unnötige Ballverluste, die dann zu gefährlichen Kontern wurden. Seine Auswechslung kam meiner Meinung nach 20 Minuten zu spät.

    Pizarro Kann leider keine Note bekommen, da eine 1 noch zu schlecht wäre für ihn. Ok sagen wir 0,00000000000000000000000001

    Arnautovic 3 Hat mir auf der 10 viel besser gefallen als vorne drin. ( Vielleicht mal ne Idee von Anfang an, wenn Marin weiter ausfallen sollte)

    Rosenberg 2,5 als Joker kann man eigentlich nicht besser spielen; ausser ein Tor selber machen. Für mich ne Alternative für die erste Elf gegen Gladbach

    Bargfrede 3 solide, aber mehr auch nicht.

    Thomas Schaaf 1+ Endlich mal schnell reagiert mit seinen Auswechslungen. Gerne öfters mal wenns nicht läuft
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +3
    1. Halbzeit: 5-

    2. Halbzeit: 1-
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast es doch selbst geschrieben: Schmitz ist ein "VERTEIDIGER"...

    Und von einem Verteidiger erwarte ich in erster Linie mal gute Defensivarbeit! Dies ist Schmitz größte Schwäche, daher ist er für mich auf dieser Position schlichtweg ungeeignet. Und das habe ich schon nach den ersten Spielen hier geschrieben, obwohl Schmitz da noch überzeugte. Auf Dauer sind diese gravierenden Defensivschwächen jedoch nicht kompensierbar.

    Schmitz ist im MF deutlich stärker einzustufen, nur, wo ist da Platz für ihn??? Hunt ist auf Schmitz Paradeposition gesetzt...

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    PS: Kurz noch zum Schiri: Ganz neutral betrachtet war der Elfmeter und die rote Karte schlichtweg ein ganz gewaltiger Witz. Wenn Spiele durch solche Entscheidungen entschieden werden, ist es eigentlich nur noch zum :wuerg:
    Wir haben zwar gestern davon profitiert, möchte mir aber nicht vorstellen, wenn wir auf diese Weise mal betroffen sind...
     
  9. Schmitz soll also gravierende Defensivschwächen haben??? Bewertest du hier vllt den Lukas Schmitz der Saison 10/11 bei Schalke?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch. Ich bewerte hier seine bisherigen Leistungen. Und man muß schon ziemlich blind sein um nicht zu erkennen, das es bei Schmitz defensiv ziemlich hapert. Als Verteidiger nicht gerade ideal, es sei denn, die Verantwortlichen kennen nur das Wort Offensive. Aber ich denke mal, das Thomas Schaaf jetzt endlich dazugelernt hat. Nicht umsonst waren zuletzt häufig endlich "DEFENSIVSTARKE" Außenverteidiger (Sokratis, Iggy) aufgestellt. Und hätte Bargfrede nicht zuletzt ein Tief gehabt, wäre das auch so geblieben...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  11. Ganz neutral betrachtet, hat der Kölner Rosenberg im 5m Raum an der Schulter gepackt und umgerissen, Rosi hätte da nur eine Zehenspitze an den Ball bekommen müssen und der wär drin gewesen.
    Klare Torchance durch ein Foul im Strafraum vereitelt (Ja, auch wenn das Rosenberg war, war das eine klare Torchance) -> Rot+Elfer ZWINGEND.

    [edit]
    Nicht, dass das hier falsch verstanden wird, der Schiedsrichter war alles andere als gut, aber genau diese Situation kann man ihm nun wirklich nicht ankreiden...

    Zum Thema Iggy und LV.
    Ich mag ihn, sehr gerne, aber er gehört ins DM, nicht in die 4er Kette. Schmitz ist Zweikampfstärker, Kopfballstärker und schlägt bessere Flanken von links.
     
  12. Zum ersten Teil: Sehe ich genauso.:tnx:

    Zum zweiten Teil: Aber gerade da finde ich ihn nicht wirklich besser als Bargfrede bzw. gefällt mir seine Leistung auf LV besser als auf ZDM, wobei mir auf LV Schmitz besser gefällt als er. Für mich bleibt da nur eine Doppel-6, aber mal sehen, wie sich diese Personalie entwickelt.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde zu gerne mal sehen, was Du (und andere) hier schreiben würden, wenn das andersrum passiert wäre, also gegen uns mit den bekannten Folgen...
    Glaub mir, hier wäre der Teufel los!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. Ich würde genau das gleiche sagen.
    Nur weil ich die Regel (Rote UND Elfmeter) für schwachsinnig halte, ändert das nichts an der Sachlage.
     
  15. Aber wenn die Entscheidung doch berechtigt war, würde doch eher der Übeltäter die Kritik abbekommen, obwohl ich auch nicht weiß, wie ich reagieren würde, wenn ich nicht mehr an den Ball komme und der Gegenspieler zum Vollstrecken bereitsteht.
     
  16. Mag sein und wenn wir schon dabei sind, hätte Pizza in HZ dieses Schicksal durchaus blühen können.

    Und wenn wir schon dabei sind:

    Streng genommen darf Pizza für das gesamte Spiel nie im Leben eine 1 bekommen...er leitet durch nen unnötigen Ballverlust in eigener Hälfte das 0-1 erst ein (aber hier wird ja lieber über nen Stellungsfehler von Schmitz fabuliert) und verursacht eigentlich auch noch nen glasklaren Elfmeter.

    Richtig wäre es, für dieses Spiel separate Noten für die beiden Halbzeiten zu geben.. da wären fürs kollektiv ne 5 (Wiese mal ausgenommen) bzw ne 2+ angesagt.
     
  17. Ich denke eher, man muss schon ziemlich blind sein, wenn man nicht eingesteht, dass Schmitz in den meisten Spielen defensiv gut gestanden hat (Ich verwende nur deine Worte).

    Ich kann mich an genau drei Spiele erinnern, in denen Schmitz defensiv etwas überfordert war. Gegen Bayer 04, Freiburg und Mainz letzte Woche. In den anderen Spielen ging für die Gegner wenig über seine Seite.

    Ignjovksi, den du so als "defensivstarken Außenverteidiger" betitelst, hat ein starkes Debüt gegen Hamburg gefeiert. Als RV gegen Nürnberg war er bissig, aber zum Teil überfordert (überforderter als Schmitz auf der linken Seite). Was dann folgte waren ein schreckliches Spiel in Hannover, und ein schwacher Auftritt gegen Hertha. In den letzten beiden Spielen hat er als 6er agiert, und das ganz OK gemacht. Im letzten Spielen ist er schließlich zum 5 Mal als AV aufgelaufen, und hat das ordentlich gemacht.

    Von den 5 Partien als AV waren 3 überzeugend, 2 nicht. An einen defensiv komplett überfordertes Spiel, kann ich mich bei Schmitz nicht erinnern.

    Auch wenn Statistiken nicht komplett entscheidend sind, so zeigen sie auf jeden Fall eine klare Tendenz. Hierzu nochmal ein Zitat aus dem Schmitz-Thread:

     
  18. @ Morgoth: :tnx:

    Der Werder Oldie ist ganz verliebt in den Gedanken, Schmitz ins MF zu stellen und jedes mal, wenn er hinten einen Fehler macht, wird losargumentiert. Ich halte Schmitz für den besten LV seit sehr langer Zeit, mit Potenzial zu noch mehr.
     
  19. Ich bin ein bißchen spät dran, darum gibts nur zu ein paar Spielern etwas von mir:

    Pizarro: 1 Unglaublich der Mann!
    Arnautovic: 3+ Auf der 10er Position eine bessere Leistung als Marin und Ekici vor ihm!
    Rosenberg: 3 Wurde mir Teilweise zu schlecht bewertet, auch wenn er kaum am Ball war, ein Assist + den 11m geholt und gutes Spiel ohne Ball
    Prödl: 3 Da isser, der zweite IV neben Naldo!
    Ekici: 4- Konnte seine Chance wieder nicht richtig nutzen, ich hoffe er kommt zur Rückrunde in Fahrt
    Sokratis: 2 Wirklich eine Top Leistung als RV, gute Zweikämpfe und Flanken!
    Hunt: 3- War zwar nicht sein bestes Spiel, aber mangelnden Einsatz kann man ihm nicht mehr vorwerfen! Weiter so!
     
  20. Wiese - 2 - Einige Male stark gehalten.
    Sokratis - 2,5 - Hinten stark, nach vorne auch mit guten Aktionen
    Naldo - 3,5 - Sieht bei beiden Toren nicht gut aus, ansonsten solide
    Prödl - 3 - ähnlich Naldo
    Schmitz - 4,5 - am 1:0 gut beteiligt, wirkte verunsichert.
    Fritz - 4 - Wieder viel investiert, aber wenig bei rum gekommen.
    Ignjovski - 3,5 - Als DM und als LV solide ohne zu glänzen
    Bargfrede - 3,5 - Deutlich verbessert. Aber ordnen kann er das Spiel einfach nicht.
    Ekici - 5 - Das war ein Satz mit X. Er braucht ganz offenbar mehr Zeit als gedacht.
    Hunt - 3 - Schwache 1 HZ, aber wegen der guten 2. HZ noch eine Drei.
    Rosi - 2 - Elfmeter rausgeholt, das 3:2 vorbereitet. Was will man mehr?
    Arno - 3,5 - Auf der 10 fand ich ihn nicht so schlecht. Aber leider recht wirkungslos.
    Piza - 1 - Ohne Worte