Noten gg. Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von TheDranatos-SVW, 20. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Wiese 2 1. Tor Torwartfehler aber sonst super Rückhalt
    Sokratis 2 Für mich der beste Verteidiger heute.
    Merte 4 1. Tor er hätte es verhindern können.
    Wolf 4 Der hat gespielt?
    Schmitz 3 Viel gerannt und viel gearbeitet.

    Fritz 1- Spitze!
    Bargfrede 3- ganz normal
    Hunt 3 - Hätte ebenso das 1:0 verhindern können. Und ein Elfmeter reinmachen ist keine Kunst und auch wieder leichtsinne Ballverluste. Aber Schaaf wird seinem Liebling jetzt bejubeln für 1 Elfmetertor!
    Marin 2 Gutes Spiel!

    Pizarro 2 Unsere Torgarantie :)
    Rosenberg 5 - :(

    Arnautovic 2+ - Als er kam war wieder Dynamik im Spiel!
    Wesley 2 1 Tor und ist die halbe Nachspielzeit mit dem Ball rumgerannt somit keine Chance für den Gegner.
    Ekici nzb.

    :)
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Dazu auch mal mein Stadioneindruck der ähnlich ist.
    Da wo Wiese nen Freiburger anschießt, sah schon recht gefährlich aus, genauso ist das 1:0 joah zumindest diskussionswürdig, bin da bei dir :)

    Bezüglich Papa, ich mag ihn auch total, wobei man schon relativieren muss, dass da heute einige Flanke zu viel in den Strafraum kamen, gleiches galt für Schmitz.
    Die waren dann leider auch immer gleich gefährlich, da die Abstimmung bei Wolf und Merte heute irgendwie nicht passte. Einzeln gesehen haben beide eigentlich ein solides Spiel gemacht und keine groben Fehler, nur im Zusammenspiel passte das einfach nicht. Geben und Übernehmen wirkte irgendwie nicht abgesprochen, dann fühlte sich manchmal auch gar keiner zuständig.

    Bargfrede war unauffällig, nur für mich nicht im negativen Sinne bzw habe ich ihn nicht so schlecht gesehen, wie manche hier. Er hat vieles abgeräumt bzw einige Szenen gut frühzeitig unterbunden. Also eher eine 3,0.

    Hunt hatte heute wieder ordentlich Licht, aber auch leider Schatten. Einige Flanken bzw Standards waren ganz ordentlich getreten, dazu ein paar gute Pässe, andererseits aber wieder teilweise eine ziemliche Behäbigkeit bei der Laufarbeit und im Zweikampf, sowie Laufwege, die nicht immer so zum Rest passten. Auch 3,5

    Dafür sehe ich Fritz besser als du, nach dem Gegentor wirkte er wie alle nicht ganz so souverän wie die letzten Spiele, aber er fand schnell seine Schiene wieder und gewann gefühlt jeden Zweikampf, dazu mit einigen guten Aktionen nach vorne plus das Tor, eindeutig unser sportlicher und mentaler Antreiber im MF derzeit. 2,0- 2,5

    Marin sehe ich genauso, wobei heute deutlich das Positive überwog und man ihn immer wieder überall für Unruhe stiften sah.

    Pizza und Rosenberg:tnx:, wobei auf Rosi heute die Floskel passt, er war bemüht, aber irgendwie glücklos

    Wesley und Ekici sehe ich eher andersrum, Wesley ab und zu wieder zu verspielt bzw muss sich eher vom Ball trennen, während Ekici recht gute Übersicht bewies und auch hinten noch einmal gut klärte. Dazu kam er noch in ner schweren Phase und spielte offensiver, als zumindest ich seine Position sehe.

    Arnautovic:tnx: Tor und auch sonst ordentlich Dampf gemacht
     
  3. Dieses Notengeben werde ich nie verstehen. Nach welchen Kriterien wird hier vorgegangen?
     
  4. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach den persönlichen Eindrücken. Lass sie doch?! Musst ja nicht lesen...
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wow, hast Du das echt von der Ostkurve aus erkannt, dass Marin 13 km gelaufen ist?

    Respekt!:cool:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wiese verstehe ich, Sokratis nicht ganz.

    Genauer gings nicht? :cool:
     
  7. die noten heute. da sieht man das leute nicht wirklich objektiv schauen -.-


    Wiese - 2 - klar sah beim 1:0 doof aus aber was will er da machen, sonst viele gute paraden beim 3:3 machtlos ebenso beim 2:2

    Sokratis 2,5 klar stark gespielt aber er hat das 2:2 verschuldet er stand bei cissee und hat ihn dann entkommen lassen, sah man gut in der sportschau ;) da gibs nix schuld für merte.

    Merte 3 - sicher hatte 1-2 fehler aber die lagen net nur bei ihm alleine die flanken die da rein kommen die dürfen so nicht reinkommen, da kannste sonst wen stehen haben das ist nicht die schuld des IV

    Wolf 4 mh wirkte heute irgendwie total unsicher und tratt irgendwie auch nie wirklich in erscheinung um was z u verhindern die abstimmung auf links mit schmitz war heute nicht gut.

    Schmitz 3,5 - aber auch nur wegen der torvorlage, defensiv heute doch sher unstabil, hat sehr viele flanken zu gelassen, hat 1x total am ball vorbei gehauen gut das wiese gehalten hat. jedeglich beim 1:0 war er undschuldig da er von hunt allein gelassen wurde gegen 2.

    Bargfrede - 3 - ja ka irgendwie unauffällig aber viel gerackert, aber in einigen defensivarbeiten fehlte dann der letzte schritt um am ball zu kommen.

    Fritz 1,5 - Ja super spiel, der war über all zu finden und zum tor naja einfach torjäger manier ;D Schade das er raus ging aber ne verschnauf pause tut ja auch mal gut.

    Marin 1 für mich man of the match, nicht nur das er 3 torvorlagen hatte, er hatte auch vorallem in der ersten halbzeit viele gefährliche ecken und freistöße getreten die zu gefährlichen chancen wurden, so stell ich ihn mir immer vor ;)

    Hunt - 2,5 - wichtiger elfer, nerven behalten. Beim 1:0 aber noch irgendwo anders bei den gedanken. hatte auch ein paar gute standards getreten und 1-2 gute pässe gespielt ;)

    Rosenberg -4- nunja viel gelaufen 1-2 nette aktionen aber irgendwie nicht sein tag heute ;) Hauptsache der Wille stimmte.

    Pizza - 2 - Tolles tor nach toller vorarbeit von marin, auch sonst für viel gefahr gesorgt, oft mit ins mittelfeld zurück wie man es von ihm kennt.


    Arnautovi 2,5 eingewechselt und tor gemacht auch sonst für gefahr gesorgt, hatte gute viele laufwege, und auch defensiv einige mal hinten gewesen.

    Wesley 2,5 - nun gut tolles tor und noch ein besserer torjubel :D im mittelfeld stand er auch gut und machte soweit auch keine fehler.

    Ekici nzb naja gut hat zwar elfer ausgeholt aber trotzdem etwas kurz drin ;) trotzdem danke ekici für den elfer =)

    TS: 1,5 nun gut die startelf hätte ich lieber arno statt rosi gesehen aber hat dann ja genau richtig gewechselt und so passt am ende alles ;)

    Schiri: 2,5 war eigentlich bis auf das handspiel und 1nem foul ne gute leistung.
     
  8. Für die, die Statistiken mögen. Oder eine Art des Meinungsaustausches über die Leistung der einzelnen Spieler.:)
     
  9. Wiese 2,5 - kan wenig an den Gegentreffern machen, einmal nach vorne abprallen lassen

    Sokratis 2,5 - schuld am 2. Gegentreffer, sehr engagiert, gute Ballbehandlung
    Merte 3,5 - nicht viel
    Wolf 4,5 - noch weniger
    Schmitz 4 - sehr gut im Spielaufbau, riss hinten mit dem Arsch aber ein, was er vorne mit den Händen aufbaute
    Fritz 2- - starkes Tor, nicht immer flink genug im Spielaufbau, hat aber jetzt die richtige Position
    Bargfrede 3- - er arbeitet solide - für eine möchtegern Spitzenmannschaft kommen von ihm aber zu wenig Impulse für den Aufbau
    Hunt 3,5 - etwas Licht, etwas schatten - benötigt mehr Platz und Zeit als er in der Bundesliga bekommt
    Marin 2,5 - quirlig, gute Flanken. Etwas glücklos, zu viel lamentiert

    Pizarro 2 - starkes Spiek
    Rosenberg 4,5 - fand nicht ins Spiel

    Arnautovic 2,5 - stark in der Ballbehandlung, gutes Stellungsspiel, gutes Defensivverhalten, eine Chance kläglich vertan. Zeit für die Startelf!!

    Ekici, Wesley nzb

    Fazit: Werder spielt zu statisch und ideenlos. Mit den Duos Diego-Özil und Marin-Özil gab es Unberechenbarkeit im Spielaufbau und wurden Überzahlsituationen geschaffen. Ohne so ein Duo ist Werder zu leicht berechenbar. Mein ganz klares Votum: 2 echte Stürme (Pizarro, Rosenberg) und 2 offensive Mittelfelder (derzeit Arnautovic und Marin) - dann nimmt Werder jede Abwehr auseinander und gewinnt wieder öfter mit 4:3.
     
  10. Ich sag nur Marin! Bester Mann gestern.
    Dazu noch Sokratis. Von dem ich nun ein Fan bin. :D

    Die anderen erspar ich mir mal. :)
     
  11. Also die 3,5 für Papas vom Sportal ist sicher einen Tick zu schlecht. Aber die 1- oder ähnliches hat er sich auch nicht verdient, da er beim 2. Tor seinen ihm zugeordneten Gegenspieler Cisse ohne Not davontraben lässt, so dass dieser dann unbedrängt das 2:2 machen kann.

    Beim 3. Tor lässt er die Flanke zu (ok, kann passieren, er hat alles versucht sie zu verhindern), aber hebt dann noch unglücklich das Abseits auf. Denn durchs Flanke verhindern wollen, rutscht er Richtung Torausline und hebt damit, dass Abseits von Reisinger auf. Aber zumindest hat er es nicht leichtfertig aufgehoben.

    Trotz dieser Kritikpunkte, hat sich mMn aufgrund seiner Gesamtleistung ne 2,5 verdient.
     
  12. Wiese - 3

    Sokratis - 3

    Merte - 3,5

    Wolf - 4,5

    Schmitz - 4

    Bargfrede - 3,5

    Hunt - 3,5

    Marin - 2

    Fritz - 2

    Pizarro - 2,5

    Rosenberg - 4,5

    Arnautovic - 2

    Rest nzb
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese 2,5 - an den Gegentoren machtlos, sonst souverän
    Sokratis 3 - starke Leistung, auch offensiv, hinten ein Paar kleinere Schwächen
    Merte 3 - mit kleineren Schwächen, aber auch mit Torchancen
    Wolf 5 - sehr unsicher, viele Fehler, die fast bestraft worden wären
    Schmitz 5 - über seine linke Seite kam immer wieder Gefahr, eine Vorlage zum 1-1 ist zu wenig
    Bargfrede 4 - unauffällig
    Hunt 3,5 - aufgrund des Tores noch...sonst auch eher schwache Leistung. Eine guter Standard und ein Schuß auf's Tor
    Marin 1,5 - bester Mann auf dem Platz, an fast allen Offensiv-Aktionen beteiligt
    Fritz 2,5 - sehr gute Leistung im Mittelfeld
    Pizarro 3 - Tor gemacht, sonst nicht viel
    Rosenberg 4 - siehe oben, nur ohne Tor...

    Arnautovic 2,5 - brachte viel Belebung, Tor gemacht..
    Ekici nzb
    Wesles nzb

    Schiri 4 - schwaches Spiel von ihm. Handelfmeter übersehen, dazu keine konsequente Kartenvergabe..

    Gäste-Trainier 6 - was der sich aufgeregt hat nach dem Elfer für uns:stirn: dabei war das doch nur ausgleichende Gerechtigkeit für den nicht gegebenen Elfer in Hälfte 1.:thumb:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich werde die Noten hier zT auch nicht verstehen. Das ist wie in Fachmagazinen einfach subjektivität gemischt mit Ahnungslosigkeit ;)

    Einem Hunt eine 4 zu geben und nur auf die schlechten Standards hinzuweisen ist genauso unsinnig nach gestern wie einem Wiese eine 2 zu geben, und zu schreiben dass er souverän war und machtlos an allen drei Gegentreffern :D
     
  15. Du sagst es doch schon.;)

    Das Zweite auch nur teilweise.
     
  16. Zum Thema Sokratis:

    Ja, er hat in der angesprochenen Szene gepennt, aber Fußball ist ein "Fehlerspiel" und jeder Spieler macht Fehler. Zugegeben, dieser hier war schon ein richtiges Pfund, aber es war eben nur der eine, bzw. 1-2 kleinere.

    Ansonsten war seine Körpersprache beeindruckend! Ebenso der sichtbare Wille, der Einsatz und seine Gesichtsausdrücke im Zweikampf. :ugly:
    Der gute Mann ist neu bei uns und kann nicht hundertprozentig drin sein, aber er ist ein richtiges Kampfschwein. Er erinnert mich an den von mir so schmerzlich vermissten Lutscher. Mag sein das ich die rosa-rote Brille auf hab, aber so ein Spieler hat mir gefehlt! Einer der sich reinhängt, der den Laden zusammen halten will, der alles gibt!
    :svw_schal:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wiese: 3,0 Einige gute Paraden, 1/3 Mitschuld beim 0:1

    Schmitz: 3,0 Kann mich zwischen 2,5 und 3,5 nicht so ganz entscheiden, die Note fällt aus, je nachdem wie man gewichtet. Oder je nachdem, welche Halbzeit man stärker in Erinnerung hat.Einer schrieb hier schon "Flankengott". Das trifft es Lukas hat enormes Spielverständnis und hat offensiv die Qualität, die man seit dem Vertragsende von Magnin sucht. Defensiv muss er aber noch stabiler werden, obwohl man deutlich sieht, wie sehr das beim Spielsystem von Werder vom MF und der IV abhängig ist und den AV-Posten zum schwierigsten Posten bei Werder macht. Hatte viel darunter zu leiden, das er von Wolf und Bargfrede zu wenig unterstützt wurde.

    Merte: 3,5 Heute öfter indisponiert, exemplarisch sein Wegrutschen beim Gegentor. So einfach darf ein Gegenspieler nicht mit dem Bauch ein Tor machen können.

    Wolf: 4,5 Es wäre wohl unfair, die fehlende Stabilität der Abwehr an ihm fest zu machen, weil er die einzige Änderung hinten war. Trotzdem sorgte er mit einer Reihe von Stellungsfehlern und Patzern für Unruhe und brachte vor allem Schmitz, der ohnehin die meisten Freiburger Angriffe gegen sich hatte, in Probleme

    Papas: 2,0 Selten war ein neuer Spieler nach so kurzer Zeit so wichtig. Was er auf der für ihn ungewohnten AV Position leistet, ist außergewöhnlich. Man weiß nicht, ob er Glück hat das der Gegner so wenig über seine Seite macht, ob der Gegner wegen ihm so wenig über die Seite macht oder ob der Gegner wegen ihm erst gar dazu kommt, mehr über die Seite zu machen. Egal - den Freiraum nutzt er zusätzlich in der Offensive. Aber ähnlich wie im negativen bei Schmitz (das mit der fehlenden Unterstützung von IV und MF gilt hier: Er hatte stets gute Unterstützung von Fritz und das machte es ihm noch leichter.

    Fritz: 1,5 Tolle Leistung, ganz toll ! Obwohl ich zwischen 1,5 und 2,0 schwanke. War überall, defensiv, offensiv, entlastete Papas außen, half dem überforderten Bargfrede innen, ging mit nach vorn und glänzte als Torschütze ! Wenn alle Spieler vor dem Vertragsende so aufblühen, sollte Allofs nur noch 2 Jahresverträge vergeben :D

    Hunt: 2,5 Kann mich zwischen 2,5 und 3,0 nicht entscheiden. Obwohl ich ja bei einigen als "Hunt-Verteidiger" berüchtigt bin, gebe ich ihm diesmal nur eine 2,5-3,0. War zu mehr als 1/3 am 0:1 beteiligt, als er das Anspiel in die Gasse nicht unterband, sondern einen Sekundenschlaf hielt und stehen blieb. Ein paar schlechte Standards, dafür aber auch einige die schon richtig gut waren und ein klasse Elfer. Dazwischen enorm viel Laufarbeit, vieles wieder unauffällig und ganz viele schnelle und direkte Abspiele. Kommt langsam wieder in eine richtig saugute Form rein. Obwohl er auch defensiv viel lief und machte, hätte er da noch erfolgreicher beim Unterbinden der gegnerischen Angriffe sein können.

    Marin: 1,5 Manch einer, der sich an meine viele Kritik über Marin erinnert mag staunen: Für mich war er heute der beste Mann auf dem Platz. Das offensive Spiel im MF klappte heute, beflügelt durch einen überragenden Fritz und einen guten Hunt, wie es klappen soll: Marin war überall, lief diesmal endlich auch enorm ohne Ball, entsprechend häufig bekam er ihn oft. Dankte es der Mannschaft durch eine fast unendliche Zahl an Flanken, Kurzpässen und guten Ideen. War nie auszuschalten. Und vor allem: Wenn er was allein machte, war es gut und in der jeweiligen Situation die richtige Wahl ! Meist hatte er aber so viele Ideen und fand die Mitspieler, das er viel öfter seine Mitspieler einsetzte. Toll !

    Bargfrede: 4,5 Das war leider gar nichts diesmal. Hatte mich sehr gefreut, ihn wieder auf der "6" zu sehen, aber nicht mit einer Leistung, die in Richtung dieser Note ging. Trotz großen Laufpensums wenig bewirkt. Stand häufig nicht gut, mußte dann deswegen häufig ineffektiv laufen und konnte dies dann nicht mehr, um selber der eigenen Mannschaft Impulse zu geben. Zum schnellen, direkten Aufbauspiel eines Baumann oder dem Stellungsspiel eines Frings und dessen Fähigkeit, ein Spiel zu "lesen" fehlen noch Welten. Aber man sieht auch, das Philipp die grundsätzliche Qualität hat, diese Rolle mit besserer Form irgendwann einmal ausfüllen zu können. Macht nix, Mund abputzen, weiter machen !

    Piza 2,5 Bekam durch Sturmpartner Rosi und das unermüdliche Wirken von Marin und Hunt die Räume und nutzte sie zumindest einmal. Musste allerdings durch die desolate, manchmal vogelwilde Defensive auch sehr viel hinten aushelfen und war dann vorne nicht zur Stelle.

    Rosi: 3,5 Größte Kritik vorweg: Die 100% Chance muss er machen.
    Ansonsten hat er seine taktische Aufgabe als Lückenreisser, Anspielstation und Ball-Abpraller sehr gut ausgefüllt. Dadurch speziell konnte Marin so gut glänzen. Vorbildlicher Mannschaftseinsatz aber für eine richtig gute Leistung muss er für sich einen Tick mehr zeigen. Zum Beispiel die wenigen Chancen, die man mit so einer taktischen Aufgabe bekommt, machen.

    Arnautovic: 2,5 Toller Einstand, bei dem er sofort durch seinen Laufweg Spielintelligenz bewies. Danach mit viel Laufarbeit, wurde allerdings durch die Defensivschwächen viel absorbiert, zeigte dann zwar nach vorn nur enttäuschend wenig, dafür ist mir sehr positiv aufgefallen, wie sehr er in der Unordnung mit nach hinten arbeitete und dort Schlimmeres verhinderte. Kommt der Startelf gerade mit diesem mannschaftsdienlichen Spiel immer näher.

    Eckici: nzb Zeigte in den paar Minuten mehr als im ganzenSpiel vorher. Machte vor allem einen fitteren und selbstbewußteren Eindruck, bestes Beispiel, das er durch die Gegenspieler hindurch den verdienten Elfer erzwang. Prima, weiter so Memo !

    Wesley: nzb Man wird nicht schlau aus ihm: Wie gegen Lautern engagierter Einsatz, die Krönung dieses Mal nicht die Flanke zum Tor, sonmdern der eigene Abschluss, überlegt und kühl vollendet.

    TS: 2,0 Die richtigen Wechsel zur richtigen Zeit. Wieder eine gut eingestellte Mannschaft, die dieses Mal allerdings wieder aufgrund individueller Fehler die Sache unnötig spannend machte.
    DAS die Mannschaft alle Nackenschläge so weg steckte und man selbst nach dem 3:3 den Eindruck hatte, "da geht noch was" zeigte, das die Mannschaft trotz der individuellen Fehler und der noch nicht ganz verinnerlichten Feinabstimmung schon jetzt eine richtige Werder-Mannschaft ist.

    Die ersten 3 Spieltage machen, wenn ich alles Positive und Negative aufzähle und vergleiche, sehr viel Mut ! Und auch die "Ausfälle" Wolf und Bargfrede werden wieder stark, da bin ich mir sicher. Wir sind auf einem guten Weg ! :svw_applaus:
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx::applaus:
    Passt!
    Gerade die Aussagen zu Fritz und Marin, bezeichnend, wie sie das 2:1 vorbereiten. Fritz klasse Balleroberung, gutes Dribbling von Marin mit Pass auf Pizza im richtigen Augenblick, joah und zu Pizza braucht man dann ja nix mehr sagen:)
     
  19. nordlicht

    nordlicht

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese 3
    Papastathopoulos 2
    Mertesacker 3
    Wolf 4
    Schmitz 3-
    Fritz 2
    Bargfrede 3
    Hunt 4
    Marin 2
    Pizarro 3
    Rosenberg 4
    Arnautovic 3
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    die einstellung die sie hatten erinnerte an die schönen jahre auf titeljagd. wenn sie die konservieren können für den rest der saison ist dieses jahr wirklich alles drin. und damit mein ich jetzt nicht größenwahnsinnig wir werden meister, sondern wirklich einfach nur das alles möglich is.