Noten gg. Freiburg

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - Werder Bremen" wurde erstellt von TheDranatos-SVW, 6. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Wiese 2,5
    Pasanen 3
    Mertesacker 2,5
    Prödl 2
    Silvestre 2,5
    Frings 3,5
    Bargfrede 3,5
    Borowski 4
    Trinks 3,5
    Pizarro 3
    Wagner 3

    Marin 2
    Arnautovic 2
    Balogun nzb
     
  2. Wiese 3+ - tat was nötig war und strahlte Sicherheit aus.

    Pasanen 3 - gut gearbeitet
    Prödl 3 - ebenso
    Merte 3 - auf dem weg :)
    Silvestre 3+ - Gute Partie

    Frings 4+ - oft zu langsam aber gekämpft
    Bargfrede 4+ - gut in der Defensive aber nach vorne....
    Borowski 3 - für mich der Beste im Mittelfeld (bis auf den 11er)
    Trinks 4+ - einer auf den man aufbauen kann

    Wagner 4+ - Tor gemacht, aber sehr motiviert auch im Einsatz gegenüber dem Gegenspieler
    Pizarro 2- - was wären wir ohne ihn....

    Marin 2+ - für mich ein Glückgriff heute
    Arnautovic 3 - hat heute auch ordentlich gewirbelt!!
    Bolagoun nzb
     
  3. Karo70

    Karo70

    Ort:
    Leer


    Passt.:tnx:
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wiese 2 : ganz gut
    Pasanen 3 : gutes Spiel
    Mertesacker 3 : Da muss mehr kommen, aber war ok
    Prödl 2- : Kann gerne Bälle ablaufen und ins Aus gehen lassen, OK
    Silvestre 2 : gutes Spiel, sicher aber ein paar Fehlpässe (nicht schlimm)
    Frings 2 : gekämpft und gebissen (auch wenn es nicht immer geklappt hat...
    Trinks 2 : unser neuer Spielmachenr? Gutes Spiel mit Köpfchen u Auge
    Borowski 3+ : wird immer besser, solide Leistung heute
    Pizarro 2 : immer gefährlich!
    Wagner 1 : Weil er sein bestes Spiel für Werder gespielt hat! Er hat sich die 1 : verdient, da er es nicht immer leicht hatte
    Bargfrede 2- : gutes Spiel, einen Fehler aber halb so wild
    Marin 2+ : Schwung ins Spiel gebracht, Tor geschossen SUPER
    Arnautovic 2+ : Die Einwechselung hat gefruchtet, ein Tor wäre gut gewesen, aber der Knoten platzt noch! Gutes Spiel!

    Schiri 3- : kleinlich gepfiffen, keine groben Patzer...
    Kommetar auf Sky 2: einfach mal ausgeschaltet...
     
  5. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Wiese - 3: was zu halten war hat er gehalten, was aber nicht viel war. Also solide

    Pasanen - 3,5: Schwächster in der Abwehr. Einige Fehler in der Verteidigung, offensiv zu wenig stattgefunden

    Merte - 3: Defensiv solide, hat gut mit Prödl zusammen gespielt, allerdings hat er im Spielaufbau nicht stattgefunden

    Prödl - 3: Torvorlage, gute Defensivarbeit, allerdings im Spielaufbau ein Graus. Viel zu viele Fehlpässe

    Silvestre - 3: Defensiv wieder einige kleine Schwächen aber offensiv zumindest einige male gut dabei. Wirkte sehr bemüht. Nur das Einwerfen müsste er auch einmal üben

    Frings - 3: Solide Leistung, räumte viel ab und kämpfte wieder brav. Offensiv eher unauffällig

    Bargfrede - 3: Ähnlich wie Frings. Offensiv vielleicht einen Tick besser

    Trinks - 3: Sehr bemüht, einige gute Aktionen. Leider auch eine Riesenchance ausgelassen. Baute in der 2 HZ etwas ab. Dennoch solide Leistung mit einem kleinen Youngstarbonus

    Boro - 3,5-4: Schwächster Bremer heute. Chance vernebelt, Elfer verschuldet und auch sonst noch nicht in der Mannschaft angekommen. War zwar bemüht, aber dennoch zu viele Fehler. Braucht noch ein wenig Zeit

    Wagner - 3: Weil Tor gemacht, viel gelaufen, aber dennoch noch nicht Stammspielertauglich. Die dummen Fouls darf man auch nicht vergessen.

    Piza - 2,5: Tor gemacht, sehr viel gelaufen und immer brandgefährlich. Leider hängt er vorne viel zu oft alleine in der Luft wie in der 1. HZ. Braucht einen stärkeren Sturmpartner neben sich oder ein besseres Mittelfeld

    Marin - 1,5-2: Tor gemacht, eine Vorlage noch dazu und sehr stark am Ball. Bester Bremer heute! Bravo

    Arno - 2,5: Torvorlage, sehr viel gelaufen und gekämpft. Mit ihm und vor allem Marin kam endlich Schwung in unsere Mannschaft. Allerdings wieder eine 100%ige ausgelassen

    Balogun - nzb: schade, dass er die Chance ausgelassen hatte, allerdings war der Paß von Arno nicht sehr gut.

    TS - 2: Mannschaft gut eingestellt und sehr gut motiviert! Allerdings hätte ich eher Boro als Trinks ausgetauscht. Nun, unterm Strich hat ihm der Sieg doch noch recht gegeben.

    Spiel - 3,5-4: Das Spiel ansich war recht schwach. Viel zu viele Fouls und kaum ein kontrollierter Spielaufbau. Bis zum Zeitpunkt, als Marin und Arno kamen, war das Spiel sehr schwach. Danach waren bessere Ansätze vorhanden.
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Sehr viele gute Noten, für ein sehr durchschnittliches Spiel.
    Man konnte am Anfang der zweiten Hälfte gesehen, als Freiburg in den ersten 15 Minuten das Tempo anzog, kamen die Werderaner ins Schwimmen; Haben sich dann aber wieder gefangen - auch weil den Freiburgern zum Schluß etwas die Luft wegblieb.
    Zwei Fehler führten zum 2 : 1 und 3 : 1 der Bremer.
    Es wurde auch wieder gekämpft und einem verlorenen Ball hinterhergelaufen. Endlich mal wieder.TS hatte auch sehr viel Glück mit den einwechselungen. Diese Spieler haben in der letzten halben Stunde den Ausschlag zum Sieg gegeben.
    Kämpferische Leistung 2 .
    Spielerische Leistung 3- 4 .
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Interessant, dass hier das Wort Glück fällt, aber wenn die Einwechslungen nicht fruchten es nicht als Pech sondern Unvermögen ("das war ja klar") betitelt wird.
    Für mich war es nicht nur Glück, sondern einfach auch eine gute Maßnahme von TS, da es sich letzte Woche schon angedeutet hat, dass die Beiden von der Bank derzeit wertvoller sind. Dazu noch den Zeitpunkt ganz gut erwischt, die zwei brauchten kurz um ins Spiel zu kommen und dann ging es los!
     
  8. Wiese 2-
    Pasanen 3
    Mertesacker 3
    Prödl 2
    Silvestre 2-
    Frings 3+
    Bargfrede 4
    Borowski 2
    Trinks 3
    Pizarro 2
    Wagner 4

    Marin 2
    Arnautovic 3
    Balogun nzb
     
  9. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Wiese 3
    Pasanen 3
    Merte 2,5
    Prödl 3
    Silvestre 2,5
    Frings 3
    Bargfrede 3,5
    Borowski 3
    Trinks 4
    Wagner 3
    Pizarro 2,5
    Marin 2
    Arnautovic 3
    Balogun -
     
  10. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Top Ein- und Aufstellung reichten heute endlich mal zu einem völlig verdienten Sieg beim Lieblingsgegner Freiburg,der nur kurz mal nach der Halbzeit etwas wackelte.:applaus::applaus:
    Nun gilt es gg. Gladbach die Punkte zu vergolden!!
    Schön noch,das unser "dänischer Nachbar" gg. den Karnevalsverein Federn ließ!!:D
     
  11. Wiese - 2.5 [Hatte nicht viel zutun, kann nicht jeden elfer halten, was zu halten war, hatte er.]

    Pasanen - 3.5 [Hätte nicht gedacht, dass er auch mal wieder ein solides spiel abliefert.]
    Mertesacker - 2.5 [Gut]
    Prödl - 2.0 [Heute sogar ein bisschen besser als Merte]
    Silvestre - 3.0 [Solide]

    Frings - 2.5 [Sauber abgeräumt]
    Bargfrede - 3.5 [Technisch schlecht aber kämpferisch stark]
    Trinks - 3.0 [Ok, auf jeden fall eine entdeckung wie Schmidt]
    Borowski - 3.0 [Nicht besser wegen dem dummen foul]

    Wagner - 3.0 [Endlich mal das tor aber insgesamt noch verbesserungawürdig]
    Pizarro - 3.0 [Tor gemacht, sonst eher zurückhaltend]

    Marin - 2.0 [Gutes spiel nach der einwechslung]
    Arnautovic - 2.5 [Auch gut]
    Balogun - nzb



    Schaaf - 2.0 [Gute aufstellung und wechsel]
    Mannschaft - 3.0 [Zwischendrin sah es wieder aus wie sonst aber die führung gemacht und am ende nach einem gegentor wieder zurückgekommen und den sieg gehalten mit schlusspunkt, das war mal wieder gut!]
     
  12. Ja, aber das 2. Freiburger Tor war regulär, also hatte Werder Glück, auch wenn der Sieg eindeutig verdient war.
     
  13. Wiese 3 - musste nichts zeigen, leider häufig schlechte Abschläge.
    Pasanen 4 - mal hui, dann wieder gute Pässe. Unglaublich, der gleiche Spieler mit 2 Gesichtern
    Mertesacker 4 - nur immer schnell weg den Ball, ein Abwehrchef muss anders agieren.
    Prödl 3,5 - ordentliches Spiel, wurde aber heute auch wenig gefordert
    Silvestre 3 - bester Mann der Abwehr. In HZ1 sehr stark, liess leider in der 2. nach. Im Gegensatz zum Rest der Abwehr, hat er sich gesteigert
    Frings 2.5 - gutes Spiel, viel Einsatz, ein unnötiger Ballverlust mit beinahe fataler Auswirkung.
    Trinks 3.5 - vergab eine 100%ige kläglich, ansonsten mit einigen guten Pässen, wurde aber mit Laufe des Spiels immer schwächer
    Borowski 3.5 - wäre der unnötige Elfer nicht gewesen, seine Leistung wäre voll befriedigend
    Pizarro 2 - der Junge kämpft, rackert, passt und schiesst wichtige Tore. Mehr kann man in dieser Situation und diesem Spielsystem nicht erwarten
    Wagner 4 - ein Tor, viele ungestüme Einsätze, er hätte auch vom Platz fliegen können. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    Bargfrede 2.5 - gefiel mir heute endlich wieder, guter Einsatz, gute Pässe, er ist wieder im Aufwind
    Marin 2 - bracht Leben in die Bude und hatte heute das nötige Glück und die richte mannschaftliche Einstellung
    Arnautovic 2.5 - zwar erneut ohne Tor, aber soviel Einsatz will man sehen. Leider sind 2 Saisontore (in einem Spiel) nicht gerade überzeugend
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Naja ein Ellenbogen war da schon im Spiel.
    Und dann kannst du auch sagen, dass Freiburg Glück hatte, weil Arno und Pizza und 1. HZ Trinks die Chancen nicht reingemacht haben...


    Mir ging es jetzt einfach darum, warum man nichtmal sagen kann, die Aufstellung von Schaaf und die Einwechslungen waren gut, sondern das Ganze auf Glück schiebt.
     
  15. poing87

    poing87

    Ort:
    NULL
    Wiese 3 Solide

    Silver 2 gute Standard und Ecken! aber einmal zu schnell:lol:
    Prödl 2 Alles geklärt!
    Merte 2 alles geklärt
    Pasanen 3 Überraschend gut!

    Frings 2- Hamma!
    Boro 4- Elfer verschuldet
    Bargi 4 Na ja
    Trinks 3 gibt hoffnung

    Wagner 2 Tor gemacht Super einsatz! Weida so!
    Pizza 2 super

    Marin 2 super
    Arnie 1 bester Spieler super Übersicht
    :beer::beer::beer:
     
  16. Wiese 2 - Hatte heute wenig zu tun, beim Elfmeter machtlos...aber eigentlich muss er ihn halten!;) Ansonsten bei den Freiburger Chancen auf dem Posten! Gute Leistung, die gelbe Karte war natürlich bitter, ich weiß auch nicht warum er die noch bekommen hat, den er hat in meinen Augen nichts schlimmes gemacht...außer vll den Ball auf Cissé geworfen (auch wenn es lächerlich wäre nur dafür Gelb zu zeigen). Weiter so!

    Pasanen 3 - Solide Leistung, nichts außergewöhnliches...aber doch durchaus auch nach vorne orientiert und mit teilweise guten Flanken (auch wenn es nur eine handvoll war). Die gelbe Karte war eine blöde Aktion von ihm, da muss er den Gegner nur stellen und gut is...ansonsten in Hälfte 2 immer unauffälliger, nur beim Torjubel wieder voll dabei!=) Guter Ersatz für Schmidt heute!

    Mertesacker 3 - Sehr unauffällig, aber sehr stark in den Zweikämpfen! Hat seinen Job absolut zufriedenstellend erfüllt und kaum etwas zugelassen. Ich bin zufrieden, auch wenn er heute sicher nicht glänzen konnte, da er auch nicht allzu oft geprüft wurde.

    Prödl 2 - Setzte sich heute in vielen Zweikämpfen gut durch (auch die Vorlage auf Sandro Wagner war richtig stark!). Manchmal klärte er unkonventionell ins Seitenaus, aber ließ zumindest keine Chancen entstehen! Wirkte sehr konzentriert und äußerst engagiert. Wird die letzten Spiele (bis auf Leverkusen) immer stärker und findet sich immer besser ein. Gefällt mir im Moment sogar deutlich besser als Mertesacker, weil er einfach viel konstanter und präsenter ist im Spiel! Klasse, mehr davon!=)

    Silvestre 2,5 - Spielte heute finde ich auch wieder besser als zuletzt. Vor allem die Zweikämpfe und Balleroberungen waren richtig stark und dabei wirkte er sehr souverän! Auch die Freistöße fand ich ganz passabel, nur dass er da einmal dann Gelb bekommen hat, habe ich nich wirklich verstanden! Weiter so!

    Frings 2 - Auch Frings war richtig stark heute in meinen Augen. Seine Zweikampfführung ist einfach so wahnsinnig souverän und er lässt nichts, aber auch garnichts anbrennen! Kämpferisch ist er heute mal wieder vorangeganen und dafür gibt's ein großes Lob von mir! So muss er absolut nich aufhören, wegen mir!;)

    Bargfrede 3 - Hat zwar heute nicht alles geklappt, aber war um Klassen besser als seine Leistung letzte Woche! Kämpferisch richtig stark und auch sein Passspiel war stark verbessert! Vor allem das schnelle Direktspiel in den ersten 20-30 Minuten ging vor allem von ihm aus! Brachte viel Antriebskraft in unser Mittelfeld, gut so, mehr davon bitte!=)

    Borowski 3 - Fand ihn heute nicht so stark wie letzte Woche, aber eine Aktion hat meinen Eindruck doch stark angehoben: Vorne verlor er den Ball und sprintete sofort hinterher und 5 Sekunden Späte hatte er sich den Ball wieder erlaufen und wurde gefoult. Sein Kampfschrei danach mit den geballten Fäusten hat finde ich Bände gesprochen, ganz großer Sportsmann, ich schätze ihn sehr! Heute blieb er sehr oft unauffällig, der Elfmeter war eine sehr blöde Aktion und auch naives Einsteigen von Borowski, dennoch alles in allem eine solide Leistung!

    Trinks 3 - Hatte heute 2 richtig gute Torchancen, von denen er eine eigentlich nutzen sollte, aber gut. Dafür hat er einige klasse Bälle in die Spitze gespielt und viele Zweikämpfe geführt! Auch seine Laufbereitschaft war immens: Er war immer der Erste, der sich bei einem Einwurf/Freistoß aus dem Mittelfeld kurz angeboten hat! Diese Bereitschaft finde ich Großartig und da können sich einige mal eine Scheibe von abschneiden! Die Laufwege passten bei ihm heute noch nicht so, das war denke ich auch das Manko, warum Schaaf ihn dann raus hat. Macht aber auch nichts, hat eine Halbzeit lang einen sehr ordentlichen Job gemacht! Weiter so!=)

    Pizarro 2 - Richtig stark heute wieder, ließ sich auch oft zurückfallen und war oft Teil schneller und direkter Kombinationen im Mittelfeld! Das Tor macht er natürlich richtig klasse, so muss man den erstmal versenken! Zum Glück hat er sich nicht schlimmer verletzt dabei, der Abwehrspieler muss da in meinen Augen Gelb kriegen, weil er nur mit gestreckter Sohle gegen Pizza einsteigt. Weiter so, tolle Leistung und endlich hat die Wagner-Pizza auch mal funktioniert!=)

    Wagner 2,5 - Hat auch heute wieder geackert ohne Ende und endlich auch sein Tor gemacht! Herzlichen Glückwunsch dazu und zu seinem Neugeborenen!=) Hat mich riesig für ihn gefreut heute!=) Seine Luftzweikämpfe muss er aber doch etwas überdenken: Hatte immer den Arm draußen und teilweise schon rüde Fouls abgeliefert. Wäre ich Schiri gewesen, wäre er schon in Hälfte 1 vom Platz geflogen...aber gut, so konnte Schaaf noch reagieren. Ansonsten ordentliches Spiel, sehr engagiert, weiter so!=)



    Marin 1,5 - Man of the Match, ganz klar! Kam erst garnicht gut ins Spiel, aber dann sein Assist und dann sein super Tor, das war richtig stark und erstklassig gemacht! So wünsche ich mir das von einem Einwechselspieler! Absolut starke Leistung und toll gekämpft! Weiter so!=)

    Arnautovic 2 - Kam wie Marin erst nicht gut rein, hatte dann aber eine gute Torchance (den er machen muss mMn), mit der er die Schlussoffensive und die starke Phase von sich selbst & Marin einleitete. Auch dessen Tor hat er schön und durchdacht eingeleitet (genau wie der Pass zuvor auf Balogun, extraklasse!). Das war heute okay, bitte mehr solche Aktionen!=)

    Balogun nzb - Hatte kaum Szenen heute außer seinen Torschuss, aufgelegt von Arnautovic, wobei er den Ball aber leider zu weit vorgelegt hatte, schade drum! Ansonsten denke ich ganz okay! Schön, dass er seinen Einsatz bekommen hat!



    Fazit:
    Endlich hat es geklappt mit dem Auswärtsdreier! Ich bin ja so froh und glücklich darüber!!! Toll auch wie Schaaf und einfach alle sich gefreut haben wie kleine Kinder! Es gab so viele tolle Geschichten an diesem Nachmittag - Wahnsinn!!!=)
    Alles in allem ganz gut gespielt, die ersten 30 Minuten fand ich sogar sehr stark: Endlich wieder Pressing, Direktspiel, schnelles Umschalten. So wünsche ich mir das immer! Richtig gut!
    Danach haben wir das Spiel aus der Hand gegeben und das 1:1 völllig zurecht bekommen (auch wenn wir an der Aktion selbst schuld sind). Zum Glück hat der SC danach nicht noch ein Tor gemacht, sonst wären wir wohl wieder völlig auseinander gefallen. So hatten wir heute endlich mal das Glück und die Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor, die man einfach braucht! Auch haben wir uns viele Torchancen herausgespielt und auch richtig gute, das hat mir auch sehr gefallen!
    Alles in allem war es ein verdienter Sieg und ein klasse Auftritt EINER Mannschaft, die kämpft, auf die Zähne beißt und danach feiert wie bei einem Titelgewinn! Da geht mir als Fan das Herz auf, sehr geiler Nachmittag!
    DANKE WERDER & WEITER SO!!!=)
    100%WERDER
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab das Spiel nicht gesehen, so daß ich mir eine Benotung leider verkneifen muß, jedenfalls hat die Truppe einen - besonders nach dem Ergebnissen vom Samsta - einen ganz wichtigen 3er geholt.


    Diese Methaper haben die armen Dänen nun wirklich nicht verdient. :thumb:
     
  18. Eine eins für die gesamte Mannschaft;) Danke für den gelungenen Sonntag
     
  19. Diese Methaper haben die armen Dänen nun wirklich nicht verdient.


    Na,was glaubst Du wohl was bei denen(nicht Dänen!!) im Stadion abgeht wenn da ein Werder-Rückstand auf der Anzeigetafel erscheint!!:D:D:D
     
  20. spick

    spick

    Kartenverkäufe:
    +1
    also ich finde schon dass die spieler bei einigen zu gut wegkommen. vor allem wagner und arnatutovic. also wenn er im 5meter-raum als stürmer den ball bekommt, dann kann ich ja wohl davon ausgehen dass er den macht! ansonsten hat der junge nur faul gespielt, keine weitere gute aktion.
    ähnlich ist es bei arnautovic. er rennt ja, macht und tut, ist ja ok. aber was bitte war das für ein abschluss beim 1 gegen 1? hat er bei pizza nicht richtig zugeschaut? oder bei jedem anderen x-beliebigen stürmer, der den ball normalerweise einfach in die lange schiebt.
    es war eine geschlossene mannschaftsleistung, ich war auch zufrieden danach und hab mich gefreut. aber unterm strich haben wir einfach weniger fehler als der gegner gemacht. das war alles. lass doch mal das freiburger "abseits tor" gelten. ob wir da nochmal zurückgekommen wären?
    und wenn wir zu hause gegen gladbach nicht punkten sind wir genauso schlau wie vorher ;)