Noten gg. die Pillen

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von TheDranatos-SVW, 27. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Wiese: 4 das 1. Ding muss er haben

    Schmidt: 3 solide

    Prödl: 2,5 ein paar Unsicherheiten sonst solide und natürlich das TOR

    Mertesacker: 2 solide + TOR

    Silvestre: 4 wieder besser hatte aber auch noch bessere Spiele

    Bargi: 3,5 muss sich offensiv noch steigern

    Borowski: 2 machte ein gutes Spiel bis er raus musste

    Fritz: 2 wird uns im nächsten Spiel sehr fehlen

    Trinks: 1 in der Form Stammspieler

    Pizarro: 4 ist noch nicht bei 100%

    Wagner: 4 muss noch zulegen

    Hunt: 2,5 2 sehr gute Aktionen auf dem Flügel, da gehört er auch hin

    Marin: 3 überall und jederzeit anspielbar, aber ungefährlich

    Arno: 3 schöne Direktabnahme; immer wieder gestartet aber der Ball kam nie
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wiese 3 gutes spiel, nur das 1:0.... schade
    silvesrte 3 nicht gut, aber auch nicht schlecht... so wie immer
    prödl 3+ toooooooor!!!
    merte, naja ich sag mal 3+
    schmiddi 3 solide leistung!
    bargi 3+ ganz gut
    boro 4 nicht schlecht, aber die chancenverwertung war kacke:wuerg:
    trinks 2+ ich glaub immer noch nicht wie stark der gespilet hat
    fritz 2+ yeahhhhhhhh, geil
    pizza 3- nicht schlecht, aber nicht viel gelungen
    wagner 2- im vergleich zur hinrunde: weltklasse
    *hunt 2 sehr gut gespielt: is wohl besser als joker
    *marin 4- nichts gelungen
    *arni 5+ genauso, nur n bisschen schlescher als marin

    geil, geil, geil super prödl, super
     
  3. :confused:
     
  4. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Wiese 3
    Schmidt 3
    Merte 3,5
    Prödl 3
    Silvestre 4
    Bargfrede 4
    Fritz 2
    Borowski 3,5
    Trinks 2,5
    Pizarro 4
    Wagner 4
    Hunt 3,5
    Marin 3
    Arnautovic 3,5
     
  5. Wiese 3,5 das 1:0 geht mit auf seine Kappe
    Schmidt 4 bemüht,
    Mertesacker 3
    Prödl 4 das 1:1 war soooo wichtig, das 0:1 auch auf seine Kappe
    Silvestre 3 das war nicht schlecht
    Bargfrede 4 überhastet, unkonzentriert
    Borowski 3,5 muss das 1:0 machen
    Fritz 2,5 bester Bremer,, Flanken kann immer noch nicht
    Trinks 3 das macht Mut
    Pizarro 4 bemüht
    Wagner 3,5 er ist kein spielender Mittelstürmer, braucht Flanken

    Hunt 4,5 tja, wie immer wenig Licht und viel Schatten
    Marin nzb bemüht, mehr nicht
    Arnautovic nzb das Übliche
     
  6. :svw_applaus:

    Wiese: (2-) sah beim eins zu null schwach aus, ansonsten eine bank und lebensversicherung

    Schmidt: (3) solide und abgeklärt, wurde selten überlaufen
    Merte: (2) die richtige antwort nach hamburg!
    Prödl: (3) eig. eine 4 bei so vielen fehlpässen, aber er hat uns gerettet
    Silvestre (2-3) absolut solide, gute freistöße

    Bargfrede: (3+) stark verbessert, hat viel abgeräumt
    Fritz: (3+) hat immer versucht das spiel zu beleben, auch wenn nicht immer alles geklappt hat, sehr engagiert
    Borowski: (3-) stabil, einen muss er aber machen
    Trinks: (2-) da ist doch unser spielmacher
    Pizarro: (3) wichtig wie immer, aber glücklos

    Wagner: (3+) der kann ja doch fussball spielen!

    Hunt: (3-) dank der vorlage
    Marin: (3-4) naja
    Arnautovic: (3-) hat wieder gekämpft

    Schaaf: 2+:tnx:
     
  7. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    unterschreib ich so :tnx:
     
  8. mblak22

    mblak22

    Ort:
    NULL
    Verstehe nicht warum einige Arni so schlecht bewerten.

    Mir ist aufgefallen, dass Arno heute mal ein bisschen mehr im Mittelfeld unterwegs war, was mit sehr gut gefallen hat, da er nicht wie die meisten anderen einen Herzstillstand nahe ist sobald ihm ein Gegner zu nahe kommt.
    Er kann dann wenigsten den Ball behaupten und brachte ein bisschen ruhe und Kontrolle in den Angriff.

    Wäre vielleicht auch mal eine Möglichkeit das mal ein bisschen länger auszuprobieren. Vor allem da ich finde dass er aus der zweiten reihe ohnehin gefährlicher ist als im Sturm, da er nun mal (leider) kein Knipser ist.

    Naja ist wie gesagt meine persönliche Meinung ...
     
  9. Wiese 3- Nach den 3 Spielen Pause ganz solide Leistung.

    Silvestre 4- Oftmals zu unsicher, manchmal fragt man sich warum man den Opa da herumstolpern lässt. Hat sich durch recht guten Einsatz gegen Ende noch vor einer knappen 5 bewahrt.

    Prödl 3 Solide Leistung und Tor.

    Merte 3 Solide Leistung.

    Schmidt 4 Etwas schwächer als erwartet.

    Bargfrede 3 Solide Leistung und auch einmal gefährlich vorm Tor.

    Fritz 2 Der wohl beste Spieler von Bremen bei dem Spiel, herausragende Leistung von ihm. Schade dass er die Gelbe bekam, nun fehlt er im nächsten Spiel.

    Trinks 3 Schönes Startelfdebüt, ganz solide, knapp an der 2 vorbei weil er manchmal etwas ballunsicher wirkte.

    Borowski 4 Stark angefangen, dann aber nach der vergebenen Torchance in sich selbst versunken und nach dem Zusammenprall dann ausgefallen.

    Hunt 3 Knapp an der 4 vorbei, etwas wenig Einsatz gezeigt, trotz Pfiffe noch mal aufgedreht und nachher mit der Vorlage zum Ausgleich die Note 3 erspielt.

    Pizzaro 4 Für ihn schwache Leistung, normalerweise verwandelt er vorne, wirkte aber etwas ballunsicher, vermutlich aufgrund seiner vielen Ausfälle.

    Wagner 4- Viel Einsatz gezeigt, deshalb an der 5 vorbei, am Ende aber doch zu ungefährlich.

    Arnautovic 5 Schwache Leistung, ein Torschuss am Tor vorbei (Ich muss sagen echt geile Schusstechnik, schade)

    Marin 4 Für ihn schwache Leistung, dennoch viel Einsatz gezeigt.
     
  10. rory

    rory

    Ort:
    Potsdam
    Wiese: 3,5 - einige gute Paraden, aber das 0:1 geht auch auf seine Kappe

    Schmidt: 4 - ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen
    Mertesacker: 3 - hat einen sicheren Eindruck gemacht, am 1:2 beteiligt
    Prödl: 2,5 - hinten sicherer Eindruck + den Ausgleich gemacht
    Silvestre: 4 - hinten i.O. aber eben auch nicht mehr

    Bargfrede: 3
    Fritz: 2 - gutes Spiel, enormes Laufpensum, Impulse nach vorne, guter Torschuss
    Borowski: 3 - bis zur Auswechslung einen guten Eindruck hinterlassen, aber er MUSS eine der Chancen machen, denn soviele bekommt Werder momentan nicht
    Trinks: 2 - einige gute Aktionen, Pässe, Flanken, was will man mehr für ein Starterfl-Debüt? Unbedingt weiter bringen, dann bekommt er noch mehr Sicherheit.
    Pizarro: 3,5 - kam heute nicht so ins Apiel, insgesamt wenig zu sehen, aber alleine, dass er spielt, gibt dem Team glaube ich Auftrieb

    Wagner: 3,5 - viel besser als gedacht, hat gerackert, den ball ein paar mal gut abgeschirmt, aber den Kopfball muss er anders platzieren (siehe Borowski)

    ---

    Hunt: 4 - zwei gute Flanken, insb. der Assist zum 2:2, aber auch wieder mit grottigen Aktionen, braucht unbedingt mehr Selbstbewusstsein, denn eigentlich kann er's doch
    Marin: 4 - wenig von ihm gesehen, er ist scheinbar nur wirklich gut, wenn's ohnehin schon läuft
    Arnautovic: 5 - wenig Engagement zu erkennen, kaum gelungene Aktionen

    ---

    Schiri: 4 - mit Licht und Schatten, einige Entscheidungen waren doch kaum nachzuvollziehen, andere wiederum gut gesehen

    ---

    Trainer: 2 - Hat heute anderen Spielern - zu Recht - eine Chance gegeben und nach dem 0:2 - zu Recht - alles nach vorne geworfen.
     
  11. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Also der war doch wirklich nicht so wichtig, als dass man den in die Bewertung mit einfließen lassen müsste.
     
  12. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Wiese: 4,0: Das 0:1 enorm bitter zu dem Zeitpunkt und uns damit in enorme Schwierigkeitne gemacht, 2-3x auf der Linie kleben geblieben. Man hat eben gemerkt, dass er ein paar Wochen raus war, aber nächste Woche sicherlich wieder wie gewohnt. Bärenstarker Reaktion vor dem 0:1, die folgende Ecke verpatzte er dann aber.

    Schmidt: 4,0: heute leider mit einigen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung und hinten oft zu weit weg bzw. zu spät gestört. Eines seiner schwächeren Spiele.
    Mertesacker: 3,0: das Horrorspiel gut verdaut, heute wieder recht stark und mit gutem Einsatz bei Kiesslings Eigentor. Bitte Konstanz reinkriegen und so weitermachen.
    Prödl: 2,5: hinten heute ohne Patzer, daher insgesamt solide und mit einem tollen Tor. Prödl gönne ich dieses Tor von Herzen, denn er hatte schon zig Riesenchancen per Kopfball und dieses Tor war einfach überfällig!
    Silvestre 4,0: mäßige Partie. Hat leider zig mal den Weg hinten rum (über die IV oder sogar Wiese) gewählt, statt nach vorne zu spielen. Geht besser, aber bekanntermaßen bei ihm auch schlechter.

    Bargfrede: 3,0: stopfte viele Lücken, eine fantastische Szene, wo er einige Spieler stehen lässt und knapp scheitert. Endlich mal wieder ein besseres Spiel von ihm.
    Fritz: 1,5: Wird von mir hervorgehoben, weil er 100% begriffen hat, worum es geht. Er hatte 100% Einsatz, 100% Kampf und darüber hinaus hat er Bälle GEFORDERT und sich ANGEBOTEN! Vorbildlich!
    Borowski: 3,0: hätte auch nicht gedacht, dass es mal so kommt, aber in der Tat hat Borowski heute überzeugt und hat bis zum Crash einen positiven Eindruck hinterlassen. Dennoch MUSS (MUSS MUSS!) er die Bude machen.
    Trinks 1,5: Hervorragendes Debüt. Der Junge hat Qualität ins Spiel gebracht. Der Kerl wusste wann er sich vom Ball trennen muss, wie er die Pässe timen musste und war sich auch für Grätschen oder Defensivarbeit nicht zu schade. Bonus: Starke Standards, weil er mit Kraft und Effet die Bälle bringt und keine Bälle mit Schnee drauf, die keiner verwerten kann. Absolutes Potenzial und nächste Woche wieder reinwerfen!
    Pizarro: 3,5: - leider heute kaum mit Bindung zum Spiel und musste sich wieder zuviel selbst erarbeiten, Riesenchance heute leider nicht genutzt. Die nächste haut er aber rein und führt uns da unten raus. Ist sich für Arbeit nicht zu schade.

    Wagner: 3,5: Ich hatte ihm heute die Bude zugetraut, hat heute endlich mal ein Stück verbessert gespielt. Längst nicht so wertvoll wie ein Almeida, aber im Ansatz endlich mal was zu erkennen. Dazu hat er wieder eine Großchance gehabt, die er aber einfach reinmachen muss. Schade, dass der Knoten heute nicht geplatzt ist, wäre ne super Sache. Hilft aber nix. Mund abwischen, weitermachen und ihn weiter unterstützen.

    ---

    Hunt: 4,5: Endlich auf der Bank, leider kam er früh zurück. Hat sich die ersten Minuten gut präsentiert, aber zum Schluss hin schon wieder zu leichtsinnig und "arrogant". Nächste Woche möglichst wieder draussen lassen und von der Bank bringen.
    Marin: 4,0 wenig zu sehen, keine Dribblings, richtige Entscheidung derzeit auf ihn zu verzichten.
    Arnautovic: 4,5 - konnte nicht entscheidend Einfluss nehmen, hatte jedoch eine sehr gute Schusschance. Derzeit auch richtig, ihn draussen zu lassen und eine kompakte bzw. kampfstarke Truppe auf den Platz zu schicken.

    ---

    Schiri: 5,5: Ich sag Euch auch warum. Keine spielentscheidende Szene falsch gemacht und dennoch hat er wieder alles gezeigt, was ich von ihm gewohnt bin: Er verteilt völlig unnötig gelbe Karten (gelb gegen Prödl ein Witz, gelb gegen Schwaab etc.), versteht die Vorteilsregel einfach nicht und hat es wieder geschafft sich mehr und mehr in den Mittelpunkt zu stellen, um Abstöße zurückzupfeiffen, weil der Ball nicht korrekt liegt oder sonst ein Quatsch. Ich beobachte die Spiele von Aytekin nun schon länger und es ist jedes Spiel dasselbe. Besonders wenn das Spiel schnell gemacht wird, pfeifft er stets zurück. Seine arrogante Art ertrage ich kaum noch und es ist mir ein absolutes Rätsel, wie so ein Mann FIFA-Schiedsrichter wird bzw. geworden ist.
    Besucht doch mal das nächste Werder-Spiel, wenn Aytekin uns pfeifft und ich garantiere Euch, es hält Euch nicht mehr auf dem Sitz.
    Das letzte Werder-Spiel pfiff er übrigens in der Hinrunde bei unserem Auswärtsspiel in Wolfsburg, wo ich im Stadion war... glaubt mir: Der Mann treibt einen in den Wahnsinn. Er pfeifft aber keinesfalls parteiisch, er kann es einfach nur nicht besser. :rolleyes:

    ---

    Trainer: 2,0: Hat die richtigen Spieler und das richtige System für das Spiel gefunden. Hat sich viel Offensivpotenzial für die Bank gelassen, um entsprechend zu reagieren. Hat mit Trinks den Mut gehabt in dieser schweren Phase und allein das Spiel von Trinks zeigt, dass es weitergeht für uns!
     
  13. Juri

    Juri

    Ort:
    NULL
    Ich bin froh, dass wir mit Trinks und Boro jetzt zwei so ballsichere, kreative Leute im Mittelfeld haben. Das hat uns gefehlt!
    Und noch eine Idee: Den immerstarken Fritz wieder rechts für Schmidt in die Abwehr und dafür bei Bedarf Arnautovic ins Mittelfeld, wie heute? Dort ist er zur Aktivität gezwungen und kann seine Stärken ausspielen.
     
  14. Wiese 3 - Sieht beim Gegentor blöde aus, sonst aber klasse

    Schmidt 4 - Nach vorne kommt von ihm zu wenig
    Merte 2- - Tor gemacht
    Prödl 3+ - Tor gemacht. In Hälfte 1 sehr viele Fehlpässe
    Silvestre 3 - Solide.

    Bargfrede 4 - Nach vorne ist das nichts. War heute nur in der Defensive zu gebrauchen
    Borowski 2- - Er hat mir gut gefallen. Freue mich auf seinen Einsatz nächste Woche
    Trinks 2- - Gutes Spiel
    Fritz 2 - Unser bester Mann heute. Gelaufen wie ein Pferd.

    Pizarro 3- - Vor dem Tor glücklos
    Wagner 3 - Engagierte Partie

    Marin 5 - Hat der überhaupt mitgespielt?
    Hunt 5+ - Leider sehr verunsichert. Aber schöne Flanke beim 2-2. Hoffe, das gibt ihm etwas Auftrieb
    Arnautovic nzb
     
  15. [SVW]Andi, ich stimme dir voll und ganz zu :tnx:
     
  16. Das nennt man dann wohl "Mit zweierlei Maß messen" ;)
     
  17. Wiese 3 - Hielt heute einige Male bärenstark, war aber mMn am 0:1 nicht ganz schuldlos. Er müsste mit hingehen und den Ball wegfausten oder fangen...irgendwas eben, Derdyiok hätte ihn schon irgendwie gestoßen und dann gibt's Freistoß für uns wegen Angehens des Torhüters im 5er. Aber so bleibt er weg und guckt nur. Klar muss ein Prödl den Ball wegköpfen, aber so nah wie diese Flanke ans Tor kommt muss auch Wiese mit hoch in meinen Augen. Ansonsten sehr stark gehalten, vor allem im 1gegen1 aus kürzester Distanz! Auch die Fernschüsse hat er sehr gut abgewehrt...alles in allem in einer Situation nicht auf dem Posten, ansonsten gut bis sehr gut!

    Schmidt 3 - Im Zweikampfverhalten teilweise ganz gut, teilweise hat er sich von Sam ein ums andere mal den Schneid viel zu leicht abkaufen lassen. Wurde einige Male überlaufen, eilte aber sofort hinterher und holte sich den Ball oft zurück, so wie es sein soll! Einmal hat er sich richtig schlecht gestellt, als Borowski bereits auf den ballführenden Spieler zu eilte und dann den von Schmidt freistehend gelassenen Mitspieler anspielte, der dann unbedrängt in den 16er eindringen konnte. Nach vorne zwar bemüht (ein richtig klasse Ball auf Trinks~>Borowski allein gegen Adler), aber alles in allem war das nach vorne zu wenig in meinen Augen. Bin dennoch zufrieden mit ihm, solide Leistung!

    Mertesacker 2,5 - Hat seinen Worten Taten folgen lassen und Verantwortung übernommen durch Leistung! Fing sehr viele Pässe, die durch die Abwehr gespielt werden sollten super ab und vereitelte viele Angriffe der Leverkusener. Zweikampftechnisch war das heute sicher wieder richtig gut! Auch vorne vor dem Tor war er zur Stelle und hat Kiessling so unter Druck gebracht, dass dieser die Kugel selbst im eigenen Tor versenkt hat! Klasse Spiel heute von Per, sicher eines seiner stärksten in dieser Saison! Weiter so!

    Prödl 4,5 - Hatte heute einen rabenschwarzen Tag. Eigentlich hätte ich ihm heute eine 5,5 gegeben, aufgrund von ganz schwachem Zweikampfverhalten (am Boden wie auch in der Luft~>0:1), gefährlichen Fehlpässen im Spielaufbau und anderen unglücklichen Aktionen wie seiner unnötigen gelben Karte, die er in meinen Augen völlig zu Recht kassiert hat! Zum Glück hat er sich dann heute endlich selbst belohnt und das entscheidende Tor in der Nachspielzeit gemacht! Ich hab es ihm gegönnt, dass wenigstens etwas an so einem bescheidenen Tag für ihn funktioniert hat! Es kommen wieder bessere Spiele, einfach weitermachen und vor allem: Weiter Tore machen jetzt!!!

    Silvestre 4 - Sein Spiel verlief in meinen Augen genau spiegelverkehrt zu dem des Schiris: Bis ziemlich vor dem Ende äußerst unsicher, Zweikämpfe teilweise erfolgreich geführt, genauso wie die Pässe, die auch oft nicht zum Mann kamen. Aber was dann die letzten 20-30 Minuten ablief war richtig stark! Da hat er auf einmal so gut wie keinen Zweikampf mehr verloren, ging nach vorne, brachte ein paar gute Flanken vor das Leverkusener Gehäuse und sorgte auch mit Einzelaktionen für Unruhe! Was ich da gesehen habe war richtig gut und ich hoffe er macht nächste Woche in Freiburg so weiter! Insgesamt war er heute aber (bis auf das Ende eben) leider sehr schwach!

    Bargfrede 5,5 - Totalausfall! Es klappte garnichts, so gut wie keinen gewonnenen Zweikampf, teilweise liefen die Gegenspieler einfach vorbei als würde da garkeiner stehen. Aber noch viel schlimmer waren seine Fehlpässe, ich hatte zeitweise das Gefühl er bringt keinen einzigen seiner Pässe nach vorne an den Mann. Ganz schrecklich, die Auswechslung geschah völlig zu Recht. Er braucht eine Denkpause denke ich, denn vom Bargfrede der letzten Saison ist absolut nichts mehr übrig geblieben, was ich ihn damals ausgezeichnet hat, nämlich Spritzigkeit, Zweikampfstärke und Passgenauigkeit! Bitte mal ausruhen lassen und dann mit neuem Elan rangehen an die Sache!

    Borowski 2,5 - Was war das?!!! Der Borowski von 2006?!!!:eek: Wahnsinn, eine Präsenz und Ballsicherheit auf einmal. Laufwege, Pässe, Zweikämpfe...auf einmal passte alles! Klasse wie er sich hinten ein ums andere Mal in die Bälle warf und auch vorne präsent war! Klar muss er die 2 Chancen die er hat nutzen, eine 3te (Abseitspfiff des Schiris) wurde ihm aber leider verwehrt! Nach dem Zusammenprall mit Schmitt (Gute Besserung an dieser Stelle) war er zwar total benommen und hätte sogar auf dem Platz fast gekotzt, aber das war egal, er kam wieder rein und wollte unbedingt! Absolut beeindruckend, endlich hat er wieder diesen unbedingten Willen und ich hätte es ihm so gegönnt heute mal wieder durchzuspielen und vll sogar das entscheidende Tor zu machen. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, wenn Tim Borowski heute durchgespielt hätte, hätten wir das Spiel gewonnen! Er hat das Spiel von Anfang an sich gerissen, geleitet und gelenkt, leider mit Pech vor dem Tor. Dass er dann ausgewechselt wurde, konnte er zwar selbst absolut nicht verstehen, aber es war richtig von Schaaf ihn vom Platz zu nehmen, nicht, dass er dann auf einmal umkippt und schlimmeres passiert. Der arme Kerl hat diese Saison einfach so viel Pech, dass er mir schon Leid tut! Wenn er nächste Woche wieder fit ist und so spielt wie heute, wird kein Weg in Richtung Startelf an ihm vorbeigehen! Weiter so, klasse!!!

    Fritz 4 - War heute im Mittelfeld hoffnunglosverloren in meinen Augen und spielte am Ende über Außen auch deutlich stärker. Natürlich bekam er heute auch richtig auf die Socken, was man hätte härter ahnden müssen, aber ich fühl mich allgemein nicht so wohl mit Fritz im Mittelfeld. Klar wenn er auf den 16er zieht und dann mal nen Schuss abfeuert ist das meistens richtig gut, aber ein Ballverteiler im Mittelfeld ist er einfach nicht, er verliert die Bälle zu leicht und spielte zumindest heute viel zu viele ungenaue Pässe. Gegen Ende auf Außen war das dann wie gesagt ganz gut und nach vorne ging auch mehr. Deshalb gibt's noch die Note ausreichend!

    Trinks 2,5 - Richtig starkes Startelf-Debüt! Gehört für mich heute zu den Stärksten neben Boro&Merte. Zwar hatte auch er einige leichte Ballverluste mit drin, jedoch kamen seine Pässe zu einem Großteil sehr genau und präzise (auch die hohen Bälle). Seine Technik und der Kampf um den Ball haben uns heute viel geholfen, genauso wie seine starken Standards, Ecken und vor allem Flanken, von denen die auf Wagner/Borowski und die, die zum 2:1 führte wohl zu den besten gehörten! Kritikpunkt ist auch die Chance, wo er allein vor Adler steht und das Ding sehr böse verzieht, das Ding muss rein, bzw. zumindest auf's Tor! Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ihm, das ist ein Junge für die Zukunft! Was der an Wegen gemacht hat, kann denke ich kein anderer heute aufweisen und seine Technik am Ball ist schon bemerkenswert! Weiter so Junge!!!

    Pizarro 3 - Ackerte heute sehr viel und gewann abwechselnd mit Wagner vor allem sehr viele Kopfballduelle. Genau wie Wagner, war er allerdings sehr oft auf sich allein gestellt und konnte wenig mit seinen Mitspielern kombinieren (das Mittelfeld rückte leider wieder viel zu langsam nach!). Ein ordentliches Spiel von ihm, mit vor allem viel Kampf und Einsatz für den Sieg! Auch wenn er nicht hervorstach, vorbildliche Leistung!

    Wagner 3 - Machte heute wohl sein bestes Spiel für WERDER bisher. Sehr engagiert, souverän (manchmal übermotiviert, aber das macht finde ich bei keinem unserer Spieler was;)) in den Zweikämpfen und ungewöhnlich genau in seinen Pässen. Das war richtig gut und das Kopfballtor im Flug hätte ich ihm auch nur allzu gerne gegönnt! Ich fand ihn heute nicht super, aber es war okay, besser als alles andere von ihm zuvor! So weitermachen, das ist die richtige Richtung&Einstellung!



    Hunt 4,5 - ALs er für Boro ins Spiel kam war ein deutlicher Bruch im Spiel. Er spielte so wie Borowski sonst: Fiel so gut wie garnicht auf, hatte eigentlich keine Ballkontakte und wenn dann waren es Fehlpässe. Einmal leitete er einen Konter für den Gegner durch eine absolut unnötige und schlechte Flanke, die nichtmal 2 Gegenspieler übersteigen konnte. Ganz schwach, wie zuletzt leider! Die Flanke zum 2:2 dagegen war alle erste Sahne und macht denke ich auch viel wieder gut, deshalb geh ich von Note 5,5 auf 4,5! War sau wichtig, DANKE!!!

    Marin 3,5 - Versuchte sich einzubringen und hatte relativ wenige Ballverluste und ging auch ganz ordentlich nach bei Ballverlust. Dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken gelang ihm zwar nicht, dennoch war die Leistung okay! Die kleine Ruhepause auf der Bank hat ihm sicher nicht geschadet!

    Arnautovic 4 - Seine Showeinlage 2m vor dem Tor hat mich heute ziemlich angekotzt muss ich sagen. Auch, dass er in der 90. Minute beim Stand von 1:2 keinen Pass normal mit der Innenseite sondern mit dem Außenrist spielen muss finde ich um ehrlich zu sein eine Frechheit! Hätten wir das Ding heute nicht gewonnen (<~:lol:geil, gefühlter Sieg;)), dann sicher auch wegen Arnautovic's sinnlosem Fallrückzieherversuch, wo der Ball doch 2m vor dem Tor ihm vor die Füße fliegt! Als es dann 2:2 stand wurde komischerweise ein Freistoß im Mittelfeld gegen ihn gepfiffen - mMn zu Unrecht und das hätte nochmal eine Chance für ein mögliches 3:2 für WERDER gegeben. Ansonsten wieder kein besonderer Auftritt unseres Ösis.



    Fazit: Ich hatte für heute ja schon lange ein gutes Gefühl, ich wusste allerdings auch, dass Leverkusen sehr gefährlich ist und vorne nicht lange fackeln wird. Leider haben wir es gleich am Anfang verpasst das Tor zu machen (Borowski), hatten die Leverkusener aber ganz gut im Griff (, wobei wir sie auch viel zu leicht zu gefährlichen Chancen haben kommen lassen). Die beiden Gegentore waren sehr schlecht und naiv verteidigt und in der Folge müssen sie uns eigentlich abschießen und alles klar machen. Doch das haben sie nicht gemacht und so kam dann kurz vor Schluss nochmal die Hoffnung zurück ins Weserstadion! Klasse Flanke von Trinks, die Kiessling dann natürlich in eiskalter Jokermanier in ein Tor ummünzt!;) Plötzlich war wieder alles drin, das Publikum pushte ohne Ende und wie es halt so ist in Bremen knallt dann irgendeiner in der letzten Sekunde das Leder nochmal in die Maschen - DANKE PRÖDL!!!
    Ganz wichtiger Punkt (psychisch waren es sicherlich 6!), den wir da noch gelandet haben, man bin ich froh!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
    100%WERDER
     
  18. Wiese -4,5 - Mielitz wäre besser!!!---speziell VOR der Linie
    Silvestre - 3 - war hinten sehr stabil
    Prödl - 3,5
    Merte - 3
    Schmidt - 3,5
    Bargfrede - 3,5
    Fritz - 2 - auffällig gut
    Trinks - 2 - macht Lust auf mehr
    Boro - 4 - naja, so kennen wir ihn
    Hunt - 4 - indisponiert
    Pizzaro -3,5 - das kann er besser!
    Wagner - 4 - bestes Spiel bisher von ihm, was allerdings sehr wenig bedeutet
    Marin - 4
    Arnautovic - 4
     
  19. Wiese 3,5 - wirkte anfangs bei 2 hohen bällen sehr unentschlossen, danach 2 starke paraden, sah beim 0:1 nicht so gut aus

    Schmidt 5 - mmn schwächster bremer, nach vorn nix, ließ sich ständig überlaufen, viel zu viele fehlpässe

    Merte 3 - defensiv wenig auszusetzen, kießling schön zum eigentor verleitet :applaus:

    Prödl 3 - sieht beim 0:1 schlecht aus, war aber mmn auch sehr schwer zu verteidigen, sonst mit ordentlichem spiel und tor :svw_applaus:

    Silvestre 3,5 - defensiv gut, offensiv fast nichts

    Bargfrede 3,5 - ein paar bälle gewonnen aber sonst eher unauffällig

    Fritz 2 - immer anspielbar, laufstark, super spiel auch später als rv, so stellt man sich einen av vor

    Borowski 3 - hat mir gut gefallen, pech im abschluss - 1:0 muss er eigentlich machen, ich hoffe er bleibt in der startelf falls fit

    Trinks 2,5 - technisch top, flanken gut, immer anspielbar, ab und zu fehlte ihm aber noch das glück in seinen aktionen, hoffe er bleibt auch in der startelf

    Pizarro 4 - engagiert aber glücklos

    Wagner 3 - sein bestes spiel für werder, mehrfach gut den ball behauptet, leider etwas pech im abschluss, neben pizza kann das was werden, aber bitte nicht als alleinige stürmspitze

    Hunt 4 - flanke zum ausgleich, 2-3 leichte ballverluste, insgesamt leicht verbessert

    Marin 5 - ist mir gar nicht aufgefallen, momentan sind ihm im mittelfeld andere vorzuziehen

    Arnautovic 4,5 - bis auf einen guten torschuss auch sehr wenig von ihm zu sehen
     
  20. Wiese 4, sah bei der Ecke schlecht aus
    Mertesacker 3
    Prödl 4, wenn er das Tor nicht gemacht hätte, eher eine 5
    Schmidt 4
    Silvestre 3 deutlich verbessert
    Bargfrede 5
    Fritz 4
    Borowski bis zu seiner Auswechselung eine 2
    Trinks 3, z.T. schöne Pässe
    Pizarro 4, da muß wieder mehr kommen
    Wagner 3, schirmte den Ball gut ab, legte gut auf
    Arnautovic nzb
    Hunt schöne Vorlage zum 2:2 daher einfach mal ne3
    Marin 3