Noten gg. das Dorf

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von whv1, 11. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    für jeden, der Arnautovic hier grottenschlecht bewerten will habe ich eine dringende Empfehlung:

    schaut euch die 1. Halbzeit gestern noch mal an und achtet BEWUSST nur auf seine Szenen ....fast immer den Ball behauptet, nach hinten gut gearbeitet, einige Freistösse rausgeholt, ein paar super Tricks gezeigt, gute pässe gespielt.

    wenn es einer von euch schafft mir mehr als 3 Aktionen in der 1. HZ zu nennen, wo Arni den Ball verschenkt hat, wäre ich überrascht. (ersten 30 min der 2. HZ waren dafür sehr schlecht!)

    umgekehrt werdet ihr mindestens 7 oder 8 Szenen finden, die sehr gut waren.
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    silent bist du´s? :roll:
     
  3. Juri

    Juri Guest

    Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass wir in den letzten drei Spielen immer ein Tor nach einer Ecke von links (aus unserer Sicht) kassiert haben?! Während wir selbst quasi nie ein Tor nach einer Ecke erzielen. (obwohl wir immer viele haben!) :wall:

    Und: Nichts gegen unsere Jungen, da sind viele gute Ansätze. Aber warum muss man bitte, wenn man eh schon neue Spieler einbaut (Affolter, Junuzovic) und Umstellungen hat (u.a. Pizarro gesperrt), noch freiwillig mit lauter A-Jugendlichen antreten, wenn man noch gestandene Spieler wie Schmitz und Marin auf der Bank hat?
     
  4. Wiese 3- War schon mal sicherer
    Affolter 4
    Fritz 3
    Papa 3
    Hartherz 4
    Iggy 5
    Eckici 6
    Juno 3
    Bargfrede 5 Nichts zu sehn..Muss endlich auf die Bank
    Arno 4-
    Rosi 5- Überhaupt keine Torgefahr
    Marin 4
    Füllkrug 4
     
  5. Mittelmässiges Spiel, die Hoffenheimer besser! Genau wie gegen Leverkusen und gegen Freiburg. Ich war bei allen Spielen live vor Ort und werde es auch in der kommenden Woche in Hamburg sein u.s.w.u.s.w. Ich bin eben ein Werderfan seit 1963. Wie gesagt Werderfan, nicht Fan des mir gebotenen Spielsystems oder Umfeldes. Gibt es eines? Werder ist nicht so stark wie der Tabellensplatz vermuten lässt. Gute Fussballer ( Marin etc.) auf der Bank, verliehen oder verkauft, Schaaffreunde ( Bargfrede... (Nix schnell und direkt aber Ausgang vieler Gegentore oder Freistöße) und co. können den größten Mist zusammenspielen, aufgestellt werden sie immer.Die letzten Einkäufe und die eigenen Jugend scheinen positiv zu sein, wenn sie denn die nötigen Chancen bekommen. Ohoh, was, wenn alle Schaaffreunde wieder gesund sind? Werder setzt auf die Jugend, gut so. Aber vielleicht sollte (muss) sich das Umfeld auch verjüngen. Dortmund hat diesen Weg erfolgreich bestritten, Gladbach folgt, aber die haben auch feurige, ambitionierte Trainer und Mitarbeiter, keine Sch(l)a(a)ftablette. Wer den Umbruch plant sollte zudem immer die Fans mitnehmen und einbeziehen, dann gehen sie fast jeden Weg mit.
    Positiv: Tolle neue Freistoßvariante: Der den Arm hebene Spieler tritt den Freistoß nicht. Echt umwerfend und originell.Was habe ich mir vor Freunde auf die Schenkel geklopft. Man konnte richtig merken, wie verwirrt der Gegner war.
    Sehr gut: Es gibt keinerlei Kartenprobleme und das wird von Spiel zu Spiel besser. Weiter so.
    Fazit:
    Alle Spieler waren sehr bemüht, aber nicht alle sind Bundesliga tauglich und eine Schwalbe ( ein gutes Spiel) macht noch keinen Sommer (Star).

    Einen schönen , stressfreien Wochenverlauf.
     
  6. Und was soll man diesem Wirrwarr jetzt entnehmen?
     
  7. Bargfrede 2,5 ??? Gab es 2 auf dem Platz??? König der Fouls und der Spielverlangsamung, dadurch viele unnötige Gegenangriffe. Ansonsten sind die Bewertungen. OK.
    Ekici allerdings ohne wirkliche Chance, musste vieles ausbügeln, was andere versaut haben und dann sieht man oft sehr schlecht aus.
    Super: Arnautovic und Marin, aber da muss man Fussball wirklich mögen, nicht irgendwelche sinnlosen Systeme.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    gute Analyse :tnx:

    Ekici sieht wirklich oft schlechter aus als er ist - jedoch gehört er bei Schaaf auch zum Stamm der "ersten Sündenböcke", die dann schnell ma wieder das Feld räumen müssen.
     
  9. Juri

    Juri Guest

    Bargfrede war halbwegs okay, fand ich. Das Hauptproblem waren die zu grünen Affolter und Hartherz.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  11.  
  12. :tnx:
    :tnx:SO,muss das aussehen!!!
     
  13. Trotzdem, hier meine Noten, mit Statement:

    Wiese 2,5
    Fritz 3,5
    Affolter 4,5
    Sokratis 2,5
    Hartherz 4,5
    Bargfrede 4,5
    Ignjovski 4,5
    Junuzovic 4
    Ekici 5
    Rosenberg 4,5
    Arnautovic 3,5

    Marin 3,5

    Marin nach 10 min auffälliger als Ekici in 45 min.

    Affolter und Hartherz werden bzw. sind bestimmt richtig gut aber noch zu nervös.
    Da ist natürlich so ein frühes Gegentor gerade für die extrem jungen unerfahrenen Spieler überhaupt nicht förderlich.

    Rosenberg muss in HZ 1 das Tor machen!

    Arnautovic? Naja, natürlich spricht das Tor in letzter Minute für ihn.

    Und was ich ja immer wieder betone:
    Mir gefällt Fritz im MIT besser als hinten in der Viererkette!!! Und bei Ignjovski ist es umgekehrt!!!

    Bargfrede = Zerstörer! Fußballerisch zu schwach!

    Juno mit einem guten Pass. Laufstark vor allem defensiv aber noch sehr unauffällig.
     
  14. :lol::lol::lol::lol::lol:

    Was hast du denn für ein Spiel gesehen??????

    Wiese ne 2:confused:! Sehr unsicher alles andere als souverän! Nur als Bsp! Die einzige Einschätzung die mMn richtig ist, ist Ekici!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir haben, im Gegensatz zu dir, wohl das Spiel gegen Hoffenheim gesehen. Wo bitte war Wiese unsicher?
     
  16. Sorry, habe mir die Krtitik an Rosenberg nun lange genug zu Gemüte geführt.

    Was hat Rosenberg heute gemacht?

    Er hat geackert wie verrückt, hat sich die Bälle aus dem Mittelfeld geholt, war an fast allen Offensivbemühungen beteiligt.

    Die größte Kritik ist die 20. Minute, doch gerade hier wird der Bock zum Gärtner gemacht! warum?

    Als der geniale Pass auf Rosenberg kam stand Arno rechts von ihm auf gleicher Höhe. Was macht ein richtiger Stürmer? Richtig, er läuft mit und achtet auf die Abseitsgerenze, bzw. das er hinter dem Ball steht. Rosi hat nun lange mit Pizza gespielt, der 100%ig mitgelaufen wäre. Es war ganz deutlich zu erkennen, das er nicht auf das Tor schießen wollte, sondern seinen Sturmpartner bedienen wollte. Doch was machte dieser? Richtig, er blieb einfach am Strafraum stehen und schaute sich diese Aktion in Ruhe an.
    Statt also Tor für Arno und Scorerpunkt für Rosi sah diese Aktion nur kläglich aus. Wer also hat Schuld?
    a) Rosenberg, das er sich auf seinen Mitspieler verlassen hat und den Kopf nicht hochgenommen hat (um somit der Abwehr und dem Torwart zu zeigen was er vorhat)
    oder
    b) Arno, das als Zuschauer glänzte und gezeigt hat, das er selber nicht mannschaftsdienlich gespielt hätte?

    Zum Spiel:
    Das frühe Gegentor nervte, hatte aber in mir die Hoffnung ausgelöst, das jetzt noch genug Zeit für einen Kantesieg gewesen wäre.
    Irgendwie jedoch hatte ich kaum das Gefühl als ob wir uns richtig befreien konnten. Hoffenheim zog sich nach ihrer Führung - unerklärlicherweise - weit zurück und überließ uns das Spiel, welches wir auch immer besser angenommen hatten (10-25 Minute). Auf einmal jedoch rissen die Offensivbemühungen regelrecht ab.

    Die 2. HZ fand ich persönlich gut. Endlich wieder schnelle Kombinationen, Marin brachte sich gut ein. Die gewohnte Torgefahr (gewohnt? Naja, schon ein wenig her) von Werder jedoch wurde nicht erzwungen. Moral war bis auf wenige Spieler gut.

    Auffallend ist, das ohne Naldo und Prödl die Kopfballstärke vorne und hinten fehlt - dann muss zwingend bei Standards eine enger Mannbewachung stattfinden.

    Ich finde jedoch den "Umbruch" zu jüngeren Spielern positiov und bin froh, dass unser Mitbewerber um Platz 5-6 uns die Möglichkeit gewähren zu testen und uns einzuspielen. Ich denke, unsere jungen Spieler werden nach jedem Spiel stärker und ein Sieg würde die Stabilität bringen. Hoffentlich gegen Hamburg :thumb:
     
  17. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich glaube eigentlich nicht, dass positive Notenvergabe in einem Fanforum die dahingehend beeinflusst... Oder meinst du, wir sollten denen jetzt aus pädagogischen Gründen allen ne 6 geben, damit sie sich mehr anstrengen?
     
  18. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Die Situation in der 20. Min. teile ich zu 100% mit dir...
    Ich geh sogar noch weiter... Rosi hat in der Situation ERKANNT, dass er den Ball nicht mehr an Starke vorbei bekommt und die einzige Möglichkeit war ein Pass in die mitte, wo er auf den mitgelaufenen Arni gehofft hat... vergebens ! einziger Kritikpunkt vielleicht, dass er den Ball etwas weit Richtung Tor gespielt hat, ansonsten war der Querpass die richtige Entscheidung... man muss auch sagen, dass Starke da gut rausgekommen ist, genauso wie 2. Hz. gegen Füllkrug.

     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich frag mich gerade warum für den Trottlpass von Rosenberg, Arnautovic verantwortlich gemacht wird? Da hebt man halt mal ein Sekunderl seinen Kopf und schaut.

    Persönlich mache ich eher nicht die Stürmer für die Misere verantwortlich sondern eher das MF - von dort kommt fast gar nichts. Absolut gar nichts. Da kann kein Rosenberg oder Arnautovic etwas dafür. Beide sind sogar eher so aktiv und lassen sich zurückfallen oder holen sich Bälle von hinten - eben weil vom MF nix kommt.

    Mir kommt eher vor das von Spiel zu Spiel der Offensive Part im MF immer schlechter wird. Lege hier eher sogar die Latte Richtung Ekici von dort sollte endlich mehr kommen.

    Um zu erwähnen, die Werdertruppe ist eine junge Truppe und da werden wir sicher noch öfters solche Gurkenkicks miterleben. Vielleicht sieht es nächstes Jahr schon ganz anderes aus, wenn TS sich auch mal bei System etwas anderes überlegt (ist nur meine persönliche Meinung mehr nicht).
     
  20. Wiese 3 - solide Leistung, sicherer Rückhalt...

    Fritz 2,5: Über 90 Minuten stärkster Bremer, in der ersten Halbzeit der einzige, der sich so richtig gewert hat
    Affolter 5 - viele, zum Teil haarsträubende Fehler in der Spieleröffnung, alles in allem eine sehr schwache Leistung, sah beim Gegentor nicht gut aus
    Sokratis 3,5 - Besser als Affolter auf jeden Fall, aber auch nicht überragend
    Hartherz 4 - Er war bemüht, aber deutlich zu viele Fehler
    Bargfrede 2,5 - Klasse Leistung, viele gute Ballgewinne und eroberungen eine durchaus ansprechende Leistung
    Ignjovski 3,5 - sehr engagiert, wie eigentlich immer, doch im Kombinationsspiel häufig glücklos
    Junuzovic 5,5 - ne 6 gibts nicht, weils sein zweites Spiel war, ansonsten hätte diese Leistung dazu durchaus berechtigt! Ein ganz schwacher Auftritt von Juno
    Ekici 3,5 - fands bisher sein bester Rückrundenauftritt, auch wenn er immer noch nicht die erhoffte Durchschlagskraft hat war die Leistung trotzdem ganz ordentlich.
    Rosenberg 5,5 - mit Juno schlechtester Spieler auf dem Platz, viele Ballverluste, seine Form sagt eigentlich Ersatzbank gegen Hamburg!
    Arnautovic 4 - das ganze Spiel bis auf wenige Ansätze, relativ unauffällig, aber er war halt zur Stelle!

    Marin 2 - mit Abstand bester Spieler der zweiten Halbzeit, fast immer wenn es über ihn ging wurde es auch gefährlich, er hob die Qualität des Offensivspiels um eine Klasse an - ich denke gegen den HSV ist er fällig für die Startelf!