Noten gg. das Dorf

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von whv1, 11. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wiese - 2 Sehr gut heute, sehr sicher
    Hartherz - 3 sehr engagiert, aber die Flanken muss er verbessern
    Sokratis - 2 Eine Bank
    Affolter - 3- Licht und Schatten, mal richtig starke Aktionen, dann wieder unterirdische Abspiele
    Fritz - 2- - gut gekämpft
    Bargi - 3 Kämpfer
    Iggy - 3 Der kann ja teilweise gut kombinieren
    Ekici - 5 Bis auf den Freistoß total abgemeldet
    Juno - 3 Gute Ansätze
    Rosi - 2 aufgerieben in HZ 2
    Arno - 2 Gute ansätze, tor gemacht
    Marin - 2- Der war sehr aktiv, gute Kombinationen
    Füllkrug - nzb leider eine Chance liegengelassen

    TS: Erste Halbzeit war das Team nicht gut eingestellt, dafür in der zweiten mit der herausnaheme von Ekici deutlich besser
    Schiri: 5 Insbesondere in der 2 HZ viele Fehler, was aber auch auf seine Assistenten zurückzuführen ist
     
  2. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    :confused::confused:
     
  3. Wiese 2 - Auf ihn war Verlass.

    Fritz 4 - Nach vorn schwach. Von den Flanken aus dem Halbfeld rede ich lieber nicht.
    Affolter 3- - Schwach. Vor allem beim Gegentor.
    Sokratis 3+ - Besser.
    Hartherz 5+ - Bemüht, aber kam nur Mist raus. Die Standards sind schwach, seine "Flanken" ebenfalls.

    Bargfrede 3+ - Defensiv eine Bank, nach corne nicht zu gebrauchen.
    Iggy 4+ - Bemüht, aber viele Ballverluste.
    Junuzovic 3- - Eine sehr schöne Aktion dabei gehabt, ansonsten nicht viel zu sehen.
    Ekici 5- - Das war nichts.

    Rosenberg 4 - Engagiert, kam aber nicht wirklich was bei rum.
    Arnautovic 3- - Tor gemacht, nach hinten gearbeitet, aber sonst nicht in Erscheinung getreten.

    Marin 3 - Hat für frischen Wind gesorgt.
    Füllkrug nzb - Die 100%ige muss er machen.
     
  4. Positiv aufgefallen:

    Affolter, Bargfrede, Marin, Arnautovic

    Negativ aufgefallen:

    Fritz, Ekici
     
  5. Wenn ich mir die Noten hier so ansehe müssen wir ja 9:1 gewonnen haben?:stirn:
     
  6. cafone

    cafone

    Ort:
    NULL
    Wiese - 3 Joa, hat die Dinger gehalten, die er halten musste
    Hartherz - 3,5 Ordentliches Spiel, defensiv abgeklärt, nach vorne dieses mal aber schwächer als zuvor
    Sokratis - 2 Für mich ganz eindeutig einer der besten IVs der Liga
    Affolter - 3,5 Gefällt mir besser als Prödl und Wolf, auf jeden fall ein guter Backup, aber auch nicht völlig fehlerfrei
    Fritz - 3 - Defensiv eine 2, viel geackert. Offensiv eine 4, ist einfach nicht sein Ding.
    Bargi - 3 Deutlich verbessert und auch deutlich stärker als Iggy letzte Woche
    Iggy - 3,5 Besser als auf der 6, haben aber in meinen Augen deutlich stärkere Spieler in unseren Reihen. Für mich eher ein Einwechselspieler.
    Ekici - 4,5 Trennt sich mittlerweile schnelle vom Ball, trotzdem ist das was er macht für einen Bremer 10er noch viel zu ineffektiv
    Juno - 4 In meinen Augen kein gutes Spiel von ihm, braucht mit Sicherheit noch ein wenig um sich vollständig zu akklimatisieren, zeigt aber immer wieder gute Ansätze
    Rosi - 3 Ich mag ihn, hat wieder viel gekämpft und sich auch endlich mal ein wenig zurückfallen lassen und sich die Bälle abgeholt. Schöne Vorlage
    Arno - 3 In der ersten Halbzeit war das ein Totalausfall. Als er dann ins Mittelfeld zurückgezogen wurde gefiel er mir deutlich besser und man hat gesehen, dass er dort besser aufgehoben ist als im Sturm.
    Marin - 3 Hat heute endlich mal wieder gezeigt, dass er auch was kann. Brachte zwar noch keine unmittelbare Gefahr, hat dafür aber auch nicht in 90% der Fälle den Ball verloren
    Füllkrug - nzb, den Ball kann man, muss man aber nicht machen. Mit Abstand unser bestes Sturmtalent, sollte weiterhin das Vertrauen bekommen und hin und wieder mal eingewechselt werden.
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wiese 2-
    Arnautovic 2
    Alle anderen kann man eigentlich nicht benoten. Eine Note über 6 ist nicht möglich !:ugly:
     
  8. Arnautovic 1
     
  9. ViRuZ

    ViRuZ

    Ort:
    NULL
    Wiese - 3 Im Schnitt ok. Auch wenn ich weiterhin ein ungutes Gefühl bei Ecken habe. Zumindest eine Reaktion, ein Versuch irgendwas zu machen, hätte ich beim Gegentor schon erwartet.
    Hartherz - 3- Etwas besser als gegen Freiburg, offensiv mit Problemen (zumindest in Halbzeit 1), in Halbzeit etwas besser.
    Sokratis - 3+ Defensiv war das größtenteils souverän, die Spieleröffnung teilweise aber zu unüberlegt nach vorne gedrescht.
    Affolter - 4- Viele Fehlpässe, Stockfehler und anfangs ständiger Unruheherd, allerdings für Werder. Später stabilisiert, auch wenn am Ende von Halbzeit 2 wieder irsinnige Fehlpässe kamen. Zudem das Gegentor verschuldet.
    Fritz - 3 Hinten souverän und deutlich mehr nach vorne gegangen als sonst.
    Bargfrede - 3 Eine ordentliche Partie
    Iggy - 3- Besser als in den anderen Rückrundenspielen, aber teilweise immer noch zu hektisch und mit unnötigen Ballverlusten. Immerhin kämpferisch.
    Junu - 3- Wenig zu sehen, versucht es mit schnellen und klugen Pässen, wie die Vorlage auf Rosenberg. Flanken kamen diesmal zu ungenau. Viel Luft nach oben, aber der Junge wird kommen!
    Ekici - 5 Ein ordentlicher Freistoß, ein Frustfoul, zu langsam, kaum Ballbehauptung. Verständliche Auswechslung.
    Rosenberg - 4 Ich weiß nicht, was er nach der schönen Vorarbeit von Junu machen wollte, aber diesmal war es wenigstens kein Pech, sondern eindeutiges Unvermögen. Wenigstens in Halbzeit zwei noch mal mit Kampfgeist.
    Arnautovic - 3 Für mich mit zu viel Show, sah teilweise (!) lustlos aus. 2-3 ordentliche Aktionen nach vorne und immerhin den verdienten Ausgleichstreffer gemacht.

    Marin - 3+ Endlich mal wieder eine vorzeigbare Leistung. Natürlich mit Luft nach oben, aber nach dem Geisterauftritt gegen Freiburg wesentlich agiler und ballsicherer als ein Ekici. Gute Einzelaktionen. Weiter so.
    Füllkrug - 4 Geben wir diesem jungen Talent einfach mal eine 4. Hat nochmal neuen Schwung gebracht und leider eine gute Chance liegen gelassen. Hat mir allerdings besser gefallen als ein Thy.
     
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wiese - 2 - bin kein Torwart, aber kann man sich beim Gegentor nicht etwas bewegen? Na ja, sonst sicher.
    Hartherz - 4 - besser als letztes Mal, auch mal nach vorne gespielt, aber verliert zu oft den Ball auf dem Weg nach vorne
    Sokratis - 4 - seine Spieleröffnung ist Horror... zwei mal direkt den Hoffenheimern den Ball wieder gegeben, das geht nicht. Sonst relativ sicher da hinten.
    Affolter - 3+ - gut verteidigt, aber den Ball oft auf unsinnige Weise hergegeben. Das darf nicht passieren.
    Fritz - 2- - noch der beste da hinten, auch mit Zug nach vorne. Man hat ihm angemerkt, dass er genervt war.
    Bargi - 4+ - im Spielaufbau nicht wirklich zu gebrauchen. Teils zu langsam.
    Iggy - 4+ - Außen ist einfach nicht seine Position. Daher im Vorwärtsgang auch eher nicht so dufte.
    Ekici - 6+ - Fast Totalausfall. Lediglich der Freistoß...
    Junu - 4- - Habe ihn praktisch fast gar nicht gesehen. Wenn doch, dann Ball verloren. Ein, zwei gute Pässe waren dabei.
    Rosi - 4+ - Ackert wie blöd, macht nix draus...
    Arno - 2 - Ackert wie blöd, macht was draus

    Marin - 3+ - Brachte Laufbereitschaft und Schwung nach vorne. Ordentlich.
    Füllkrug - nzb, noch etwas grün... aber das wird schon.
     
  11. Darauf hab ich gewartet!

    :lol:
     
  12. mblak22

    mblak22

    Ort:
    NULL
    Wiese 2
    Hartherz 3- defensiv ganz gut, offensiv aber zu durchschaubar
    Sokratis 3- Oftmals zu verspielt und am Ende frustriert. Ansonst eigentlich sicher.
    Affolter 4 Eigentlich gut, aber auch zu verspielt und einige krasse Fehlpässe waren auch dabei
    Fritz 3+ gut gekämpft
    Bargi 2+ Für mich heute Mann des Spiels. Meiner Meinung nach der Rückhalt im Mittelfeld
    Iggy 4 War heute nicht sein Spiel eher unaufällig
    Ekici 5
    Juno 3 Eigentlich nicht so gut, jedoch hat er bei einigen Kombinationen gut mitgespielt und ein schöner Steilpass auf Rosi war auch drin.
    Rosi 3 hat Verteidigung gut unter druck gesetzt, eigentlich aktiver als Arno
    Arno 2- Licht und Schatten, aber wegen Tor und Freistoss gibts ne gnädige 2-
    Marin 5 Bester Dribbler auf dem Platz, jedoch ist Fußball ein Mannschaftssport, man sollte daher versuchen seine Mitspieler in Szene zu setzen und nicht nur sich selbst.
    Füllkrug nzb
     
  13.  
  14. Wiese 3


    Fritz 3-
    Sokratis 2-
    Affolter 3-
    Hartherz 4

    Iggy 4
    Bargfrede 4-
    Junu 4
    Ekici 5

    Arno 3
    Rosenberg 4-

    Marin 4+
     
  15. Wiese 3 das war ordentlich, mehr nicht
    Fritz 3 engagiert, nach vorne besser, aber nicht gut
    Sokratis 3,5 engagiert, sehr fehlerhaft im Aufbau
    Affolter 4 am Anfang ganz schwach, dann besser
    Hartherz 4,5 bemüht, glücklos, noch jung
    Iggy 4 bemüht, kaum Übersicht
    Bargfrede 4,5 läuferisch stark, keine Übersicht, teilweise haarsträubende Fehler
    Juno 5 schwach, ein guter Pass, sonst extrem unauffällig
    Ekici 5,5 nahezu Totalausfall, Zweikämpfe unfassbar schlecht
    Rosenberg 2 sicherlich schwach in der 1. HZ vor dem Tor, aber unglaublich laufstark
    Arnautovic 5 normalerweise eine glatte 6, bis auf das Tor, was eher zufällig war
    Marin 3 verbessert im Vergleich zu Freiburg, mehr auch nicht
    Füllkrug nzb
    TS: 9 Gegentore nach Ecken, wie immer in dieser Saison in den ersten 15 min nicht aufgeräumt auf dem Platz,
     
  16. Wenn die Noten mir meist zu schlecht vorkommen,so erscheinen sie mir nach diesem mageren Unentschieden gegen sehr schwache Hoffenheimer deutlich zu gut.

    Wiese 3 - hatte, was er haben konnte. Solide
    Fritz 4,5 - wenig überzeugend. Fiel heute eher durch sein Gemecker auf, als durch positive Akzente in der Offensive oder Defensive. Ungewöhnlich! Und ein schlechtes Beispiel für den "Jugendwahn"
    Affolter 5 - erste Halbzeit 6! katastrophale Aussetzer! Von jemandem, der von sich behauptet, seine Stärke sei die Spieleröffnung (was man in den vorigen Partien durchaus beobachten konnte) dürfen solche Fehlpässe nicht kommen. In der zweiten Halbzeit hat er sich verbessert
    Sokratis 3 - heute bester Bremer. Aber auch bei ihm darf man sich fragen, wo mancher Ball eigentlich hin soll
    Hartherz 5 - positiv: sehr energisch im Vorwärtsgang (manchmal auch deutlich zu energisch und dabei technisch unbeholfen) Negativ: grausige Flanken, oft im gegnerischen Abwehrblock verrannt. Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde seine Formkurve zeigt von Spiel zu Spiel nach unten. Hätte nichts dagegen, Schmitz mal wieder von Beginn an zu sehen.
    Ignjovski 5 - von seinem Einsatz und der Bissigkeit her sicher ein toller Leichtathlet. Aber das ist Fußball, und Pässe über kürzeste Distanz dürfen auch mal ankommen.
    Bargfrede3,5 - hatte auch seine Fehlpässe. Aber hinten hat er ein ums andere Mal so richtig gut geklärt.
    Ekici 5,5 - ein sich gefährlich senkender aber dabei zu unplatziert geschossener Freistoß kann doch nicht das sein, woran er gemessen wird. Heute - und das auch nicht zum ersten Mal - völlig überfordert damit, das Bremer Spiel zu ordnen. Mit seinem Frustfoul schrammte er sowas von hart an der roten Karte vorbei. In dem Fall: Glück gehabt!
    Junuzovic 3,5 - Hoppla, was war denn das? Ein heller Moment im Bremer Angriffsspiel! Ein Geistesblitz! Dumm nur, was Rosi (nicht) draus macht. Und schade, dass dies die einzig bemerkenswerte Situation war. Aber immerhin, es sind solche genialen Momente, von denen ich mir erhoffe, dass sie wieder öfter im Weserstadion zu sehen sind. Und dort, wo wir gastieren.
    Rosenberg 5 - lächerlich, das Ding muss er machen. Ansonsten bemüht, zwischendurch kleine Lichtblicke. Aber nicht genügend davon, als dass diese Leistung mehr als ein Mangelhaft verdient hätte.
    Arnautovic 4 - nur durch das Tor eine Note besser als Rosenberg. Von einer ansprechenden Form war auch er weit entfernt.
    Marin 4 - die ersten zehn Minuten nach der Einwechslung hat mir gut gefallen. Danach ließ er aber ganz stark nach.
    Füllkrug nzb - leider war Starke der "Held"

    Schiri 4,5 - Anfangs mit guter Linie, die er dann zunehmend verlor. Weis muss Gelb-Rot sehen.
     
  17. FrankT

    FrankT

    Ort:
    NULL
    Habe heute keine gute Werder Mannschaft gesehen ...

    Wiese: 3 -> hat das abgeliefert, wann man erwarten kann
    Fritz: 4 -> defensiv OK, Spielaufbau schwach
    Affolter: 4- -> gefällt mir eigentlich gut, hat jedoch teilweise katastrophale Fehler in der Spieleröffung gemacht und beim Gegentor geschlafen
    Sokratis: 2- -> als IV hoffentlich eine Dauerlösung
    Hartherz: 5- -> Sorry, aber bei ihm hat heute nichts gepasst
    Junozuvic: 4+ -> Bemüht und fleißig, aber auch nur ein gutes Anspiel in die Spitze
    Bargfrede: 4- -> Viele Fehlpässe, katastrophaler Fehler nach einer Ecke, den er noch ausbügeln konnte, keine Akzente nach vorne
    Ignjovoski: 3 -> fleißig und teilweise gute spielerische Ideen, jedoch auch viele überhastete Aktionen
    Ekici: 6 -> zu pomadig, zu langsam, ... scheint zu sehr mit sich selbst beschäftigt, wirkt wie ein Fremdkörper in der Mannschaft
    Marin: 4 -> hatte ein paar gute Aktionen, jedoch auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Spielt auf der falschen Position
    Rosenberg: 5+ -> wirkt teilweise lustlos und setzt nur alibihaft nach, verbreitete kaum Torgefahr
    Arnautovic: 5+ -> die ersten 30 Minuten der 2. Halbzeit grottenschlecht, hat sich dann auf der rechten Seite wieder etwas gefangen. Beim Tor gut reagiert und abgeschlossen
    Füllkrug: 4 -> War bemüht, darf bei seiner Großchance aber ruhig den Ball durch den Tunnel schieben, der meilenweit aufstand. Kann aber einer werden.

    Thomas Schaaf: Heute leider eine 5! Hätte mir Wechsel nach 30 Minuten gewünscht, um Mannschaft zu wecken. Auch muss man mal das Rautensystem hinterfragen. Werder hat heute viel zu wenig über die Außen gespielt, da konnte Hoffendem relativ leicht immer zu zweit oder zu dritt auf unsere Spieler gehen. Mit Marin und Arnautovic auf dem Platz hätte man bei 0:1 zu Hause m.E. zwei Flügelstürmer stellen sollen. Auch über die Doppelsechs sollte man noch einmal nachdenken, da Bargfrede überfordert wirkt und Hoffendem teilweise riesige Räume hatte. Auch Hartherz hätte man heute irgendwann erlösen sollen ...
     
  18. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    Wiese - 3+ Beim Tor Chancenlos ansonsten gut gehalten die Abstösse waren wie immer oft nicht das gelbe vom Ei
    Hartherz - 4 Die Flanken waren grausam und haben seine guten Sprints die Grundlinie lang quasi nutzlos gmeacht
    Sokratis - 4+ Zweikämpfe wie gewohnt recht stark. Hat sich eine dumme Gelbe(Garnicht daran denken wenns der Schiedsrichter als Tätlichkeit wertet :wild:) abgeholt und einige grobe Fehlpässe geleistet.
    Affolter - 4+ Der lange Ball auf Rosi der zum Tor führte ist ein gutes Beispiel für seine Starken Aktionen. Hat auch öfters seine Schnelligkeit gut ausgespielt. Bei der Ecke sah er, mal wieder, schlecht aus(wobei bei diesem Riesen ein 2. mitdecken hätte sollen). Ebenso einige unglückliche Pässe und Zweikämpfe
    Fritz - 3- Defensiv quasi Fehlerfrei offensiv zu harmlos bis auf einen schönen Pass
    Bargi - 3+ Gefiel heute bis auf den groben Bock den er selbst ausgebessert hat sehr gut. Einige sehr starke Ballgewinne dabei und auch viele Bälle ganz gut verteilt.
    Iggy - 3 Am Anfang das Spiel viel zu Eng gemacht und dumme Fehlpässe gespielt. Der Einsatz war wie immer vorbildlich und in HZ2 auch die eine oder andere starke Kombination ausgepackt.
    Ekici - 5 Zweikampfschwach langsam lethargisch. Der Freistoss war nicht schlecht aber auch da fehlt einfach etwas Wucht dahinter.
    Juno - 3- Viel gearbeitet wenig Zählbares dabei herausgekommen, allerdings gut nach hinten mitgearbeitet und ein sehr schöner Pass auf Rosi.
    Rosi - 2 Arbeitstier und Assist :). Hatte heute wie Arni einen sehr undankbaren Job da sich die beiden Quasi alle Bälle selbst holen musste und im MF zu wenig bewegung war
    Arno - 3+ Eiskalt vollstreckt, ansonsten in HZ1 eine gute Szene mit Juno und in HZ1 viel gearbeitet. Ich weiß nicht obs an der Puste lag aber gegen Mitte 2 HZ hat er abgebaut und sich weniger bewegt. Ebenso undankbarer Job bis Mitte HZ2 wie Rosi.
    Marin - 2 Sehr belebend auch für seine Verhältnisse sehr viel nach hinten gearbeitet! Hatte mehrere sehr gute Dribblings und auch Pässe dabei - gefiel(auf links mehr als im Zentrum :roll:)!
    Füllkrug 4 Die Riesenchance liegengelassen und sonst kaum stattgefunden

    TS 4: Der Wechsel von Ekici war gut und für seine Verhältnisse sehr früh. Bei den Ecken merkt man einfach wie sehr uns ein Prödl oder Naldo mit deren Präsenz abgehen :(
    Schiri: 4 Das Anfangs passive AS beim Tor von Arnautovic zum Glück richtig erkannt. Die notwendige Gelb-Rote Karte nicht gezückt und mehrere andere kleine Fehler
     
  19. Ich habe den Eindruck, dass einige der hier Beurteilenden entweder

    a) keine Ahnung
    b) ein anderes Spiel gesehen
    c) nur einen Spielausschnitt oder
    d) alles durch eine grün-weiße Brille gesehen haben.

    Anders kann ich mir die zum Teil absurd guten Bewertungen nicht erklären. Ich war im Stadion, hatte beste Sicht und habe von dort ein grottenschlechtes Spiel zweier für buLi-Maßstäbe unterdurchschnittlich agierender Teams gesehen, von denen Hoffenheim limitiert bzw. passiv wirkte und Werder hinsichtlich der Ordnung/Geschlossenheit phasenweise Haarsträubendes präsentierte. Dazu lieferten einige Grünweißen eine individuell unterirdische Leistung ab. Eine Spitzenmannschaft der BuLi hätte uns heute vermutlich mit sechs Toren Unterschied aus dem Weserstadion geschossen.

    Vieles heute (und auch letzten Sonntag)ist durch den Umbruch, die fehlende Erfahrung vieler Spieler und die Tatsache. dass das Team noch nicht eingespielt ist, zurückzuführen. Ich habe jedenfalls eine schwächere Bremer Mannschaft als einige hier gesehen:

    Wiese 3 - hatte, was er haben konnte. Solide. Seine Aufregung vor der gelben Karte war dämlich.

    Fritz 3,5 - Fleißig, nach hinten ok, nach vorn einige gute Szenen, aber: zu langsam!

    Affolter 5 - wirkt mitunter technisch elegant, hatte aber fürchterliche Aussetzer. Spielt zu riskant und oft zu ungenau

    Sokratis 3,5 - in Hälfte eins besser als nach der Pause. Hatte offenbar in den letzten Minuten keine Lust mehr, anders kann ich mir den Leistungsabfall nicht erklären.

    Hartherz 5 - hat auch heute kräftige Argumente für einen Wechsel auf seiner Position geliefert.

    Ignjovski 5 - er rennt und rennt und macht mit seinen merkwürdigen Dribbelversuchen fast alles kaputt. Sollte eine Pause bekommen.

    Bargfrede 4 - ein Kämpfer, mehr nicht.

    Ekici 6 - liebe Werder-Führung, im Hinblick auf den stolzen Preis meiner Dauerkarte habe ich in keinster Weise Verständnis dafür, dass ich mich in jedem Heimspiel über die permanente Nicht-Leistung dieses Spielers ärgere. Bitte ändern. Danke!

    Junuzovic 4,5 - möglicherweise wird er sich mit zunehmender Verweildauer steigern (müssen)

    Rosenberg 5 - fleißige Laufarbeit allein macht noch keinen Stürmer. Irgendwie immer eine Verlegenheitslösung. Vielleicht besser, sich bald zu trennen, obwohl ich ihn sehr sympathisch finde.

    Arnautovic 4,5 - nur durch das Tor die halbe Note besser als Rosenberg. Insgesamt war der Werder-Sturm ohne Pizarro ein Trauerspiel, wirklich erschreckend. Man sollte bei Arni über ein Leihgeschäft nachdenken, der Mann kostet schließlich auch Geld.

    Marin 3,5 - die ersten zehn bis zwanzig Minuten nach der Einwechslung prima Ansätze, dann aber wieder schwächer. Deutlicher Hang zum ewigen Talent.

    Füllkrug - nzb, aber erneut starke Ansätze.

    Am nächsten WE wird das anders werden müssen, sonst freut sich der HSV... aber zum Glück ist dann unsere Lebensversicherung mit der Nr. 24 wieder dabei.
     
  20. Fussball ist ein Kollektivsport - ergo gibt es heute eine kollektive Note: 4,5 für alle!