Noten gg. BMG

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von TheDranatos-SVW, 12. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  2. find ich auch
    das sind beides typen die den einen überraschenden pass spielen können
    finde auch bargi hat wieder ne super form
    nur entweder marin oder arno sollten in die startelfich hab keine ahnung für wen
    aber die beiden können was einzigartiges vollbringen
    nen besonderen moment inszenieren
     
  3. Naja, sie sind von Anfang an gestartet & sie haben diesen besonderen Moment vermissen lassen... Tut ihnen vielleicht ganz gut, wenn sie mal nicht von Anfang an spielen; erhoeht die Kampfbereitschaft, was man gerade Arnautovic im Moment anmerkt...
     
  4. Juri

    Juri

    Ort:
    NULL
    Ist doch einfach - gut gespielt und vergessen die Tore zu machen. Das soll in besseren Zeiten auch schonmal vorgekommen sein (siehe vor ca. zwei Jahren gegen Gladbach).
    Auch Marin und Arnie waren wieder gut und können ja nichts für das Gegentor, soweit ich mich erinnern kann.
    Pizza war, jedenfalls in der ersten Halbzeit, herausragend.
    Auch bei Bargi war eine Steigerung zu sehen.
    Insgesamt kommt die Mannschaft klar wieder in besseres Fahrwasser.
     
  5. right
    ich find auch das ihm das gut tut
    noch nen arschtritt
    aber jez hat er wohl auch das letzte bischen kapiert
    aber beide sind eh zu viel
    aber einer tut vielleicht ganz gut
    ich weiß es nicht...
    hab auch ehct keine ahnung wer raus sollte
    aber naja
     
  6. Da muss ich dir rechtgeben. Wie ein Absteiger spielen wir momentan nun wirklich nicht aber leider kommt dieses "in Halbzeit 2 abgemeldet sein" bei uns so dermaßen häufig vor das ich mich langsam frage was den Jungs in der Kabine in der Halbzeit so erzählt wird.

    Aber jetzt mal im Ernst. Für mich ist es eine gefühlte Niederlage.
    Sowas hätte einfach nicht passieren dürfen.
    Schließe mich der 6 für Idiotie an.
     
  7. oh nö es is ne gefühlte niederlage
    im ersten moment
    aber mensch überlegt ma
    wir sinfd vm platz her noch höher gekommen
    is noch eng da aber gewinnen wir nächste woche bleiben wir auf 12
    schalke verliert kann man die übernächste woche überholen
    wir hätte heute nur dafür sorgen können schneller weiter hoch zu kommen
    ich habe keinen zweifel daran das wir noch höher kommen
     
  8. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    scheiße, konnte das spiel nicht sehen. wann gibts da immer wiederholungen davon?
     
  9. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Wiese 3
    Fritz 3
    Merte 3,5
    Prödl 3
    Silvestre 3,5
    Frings 3,5
    Bargfrede 2,5
    Borowski 3
    Trinks 4
    Wagner 2,5
    Pizarro 2,5
    Marin 3
    Arnautovic 3,5
    Wesley 4,5
     
  10. ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das topspiel wird immer um 12 oder 13 uhr wiedrholt
    also um die zeit wo die 2. liga spiele sind
     
  11. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    na sehr fein, danke. da bin ich auch nicht zu hause:applaus:

    kann ja wohl nicht den 90er von der oma verpassen:)
     
  12. 23.00, ZDF, aktuelles sportstudio
     
  13. Noe, heute ein Viertelstunde frueher; wird gerade gezeigt..
     
  14. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    vielen dank. bin schon dran:D
     
  15. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    habs gesehen, mein herz blutet. sry für das ganze off topic
     
  16. Wiese 3 - War heute sehr wenig gefordert. Kurz vor Schluss entschärfte er einen gefährlichen Schuss von Reuss richtig klasse, beim Gegentor war er dann aber denke ich doch nicht ganz schuldlos, auch wenn die Abwehrspieler sich da natürlich auch sehr schlecht verhalten. Somit eine sehr gute und eine schwache Aktion. Also mittelmäßig...Note 3!

    Fritz 3 - Hatte ein paar gute Aktionen nach vorne, teilweise verlor er vorne die Bälle aber auch relativ leicht vorne oder brachte die Flanken nicht gut zu den Mitspielern. Defensiv räumte er denke ich schon richtig gut ab. Besondere Szenen hatte er nicht, sein Torschuss ging weit über das Tor, leider! Weitermachen!

    Merte 3 - Machte denke ich auch ein sehr solides Spiel, räumte alles ab, spielte sichere Bälle und hatte sogar vorne einen netten Volleyschuss, der leider am Tor vorbeiging. Denke das war ein solides Spiel von ihm, ohne besondere Vorkommnisse!

    Prödl 3 - Siehe Mertesacker: Gute Zweikampfführung, gute Pässe und vor dem Tor leider glücklos! Bin dennoch froh, dass wir ihn haben!

    Silvestre 3 - Hatte heute in der 1. Halbzeit ein sehr starkes Spiel gemacht: Viele Bälle erobert, sehr schnell umgeschaltet und vorne größtenteils richtig gute Flanken gebracht! Gefiel mir sehr gut, aber in Hälfte 2 folgten dann immer häufiger einfache Ballverluste, die zu gefährlichen Kontern wurden. Schade, denn er wirkte anfangs sehr souverän und mutig nach vorne, weiter so!=)

    Frings 4 - Ganz schwaches Spiel vom Lutscher heute. Zweikampfführung war nicht gut, er kam sehr oft zu spät, wie auch beim Zweikampf vor dem 1:0 - das muss der Schiedsrichter mMn abpfeifen...aber ich will mich ja nicht beschweren, wenn wir bevorzugt werden!;) Auch viele Fehlpässe prägten sein Spiel, das war weitaus ungewohnter und gefährlicher, oft dauert es einfach zu lange von der Ballannahme zum Pass! Schade, aber gut, dass die restlichen Feldspieler über weite Strecken sehr gut&aggressiv heute in die Zweikämpfe gegangen sind und ihn somit im Mittelfeld entlasten können!=)

    Bargfrede 2,5 - Machte heute wieder ein starkes Spiel, war sehr lauffreudig, präsent (vor allem in den Zweikämpfen) und leitete viele Angriffe richtig gut und schnell ein! Das Tor hätte ich ihm heute nur allzugerne gegönnt! Er hatte 2 tolle Chancen: Einmal trifft er den Ball nicht richtig und zielt somit genau auf den Torwart und beim 2ten pariert der Keeper den tollen Volleyschuss einfach klasse...aber danach muss Philipp sich nicht so fallen lassen, ich hab da keine großartige Berührung, geschweigedenn ein Foul gesehen! Weiter so, bald klappt's mit der Bude!:svw_applaus:

    Borowski 3 - Machte heute auch ein gutes Spiel, teilweise zwar wieder etwas zu unauffällig, aber dann hatte er gute Dribblings über außen und gute Pässe nach vorne. Das ist sowieso seine Stärke, genauso wie seine tolle Schusshaltung: Der Spannstoß an die Latte war einfach nur richtig klasse&stark gemacht, schade, dass niemand passend stand um abzustauben! Bin zufrieden mit ihm, konnte die Auswechslung aber auch verstheen: Bei dieser Bank! Aber im Endeffekt hätte ich ihn lieber drin gelassen, hat sehr viel Stabilität ins Mittelfeld gebracht: Das spricht für ihn und absolut gegen Marin: Wenn dieser im Spiel ist fehlt einfach ein Zweikämpfer im Mittelfeld, der richtig nachsetzt und eine Spielfeldseite auch defensiv dicht machen kann! Weiter so Boro!

    Trinks 4 - Kein gutes Spiel heute von Trinks - leider. Der Junge braucht Zeit, das war von vorneherein klar. Teilweise hat er sich ganz gut behauptet, oft hat er den Ball aber auch zu lange gehalten und im Endeffekt zu viele Bälle zu einfach verloren. Trotzdem fand ich es gut, dass er dennoch wieder seine Chance von Anfang an bekommen hat! Würde die Startelf für die nächste Woche (bis auf Bargfrede) auch genau so lassen! Auch wenn Trinks einige Bälle verliert: Das restliche Mittelfeld hat das gut kompensiert und somit wird er auch gut unterstützt und kann sich auch positiv einbringen! Einfach dranbleiben und weitermachen!=)

    Wagner 2,5 - Starkes Spiel, trotz einiger unglücklicher Aktionen! Die Körpersprache ist einfach zu 1000% anders als die ganzen Spiele zuvor: Er setzt seinen Körper richtig stark und fair ein, läuft sehr viel, geht nach und kämpft wie ein Verrückter! Und jetzt trifft er auch noch!!!:svw_applaus: Jetzt macht es richtig Spaß ihm und Pizza vorne zuzusehen, passte heute finde ich richtig gut mit den beiden! Du Thomas, schieb doch noch ein paar Wagner-Pizzen rein!;)

    Pizarro 2,5 - Stark, richtig richtig stark! Wie er sich da vor dem 1:0 durchgesetzt hat und dann so eine perfekt getimete Flanke, extraklasse! Die komplette 1. Halbzeit über hat er so viele Gegenspieler ausgeschwänzt und dann versucht den Überblick zu behalten und seine Mitspieler in Szene zu setzen! Dieser Typ ist einfach so geil wenn er an den Ball kommt...ich bin so glücklich, dass wir ihn haben!=) In der 2ten Halbzeit wurde er dann völlig aus dem Spiel genommen...ein Zusammenspiel mit Marin&Arnautovic fand eigentlich zu keinem Zeitpunkt statt und das kreide ich den beiden auch irgendwo an. Pizarro war eigentlich ab der 2ten Hälfte überflüssig und dabei hat er in der 1. Hälfte so viel für unser Spiel gebracht...da haben wir was verschenkt denke ich! Trotzdem, gutes Spiel, weiter so!=)



    Marin 3 - Bin zwiegespalten...auf der einen Seite hatte er gute Aktionen nach vorne, gute Ballgewinne und auch Ballbehauptungen teilweise, aber z.B. die Chance zum 2:0 frei vorm Gladbacher Tor muss er einfach nutzen! Aber die Chancenverwertung war bei allen Spielern heute eigentlich nicht so gut. Defensiv findet von ihm dennoch immer noch zu wenig statt in meinen Augen. Er geht zwar nach, aber dass er mal einen Ball abgrätscht oder ähnliches sehe ich kaum und das hat uns heute u.a. das Genick gebrochen. Spätestens nachdem Borowski draußen war (und Wesley dessen Rolle als Zweikämpfer nicht mehr gerecht werden konnte) brach das Mittelfeld komplett zusammen und wir luden die Gladbacher zu Toren ein. Er hat auch am Ende oft viel zu überhastet nach vorne gespielt, wo es wichtiger gewesen wäre den Ball zu halten und einfach in den eigenen Reihen zu halten. Zu viel Risiko gegangen, kein Tor gemacht, sondern Gegentor kassiert...ich hätte Marin oder Arnautovic draußen gelassen...beide können wir defensiv einfach nicht verkraften, so Leid mir das tut, aber das wurde heute gegen Ende mehr als deutlich!

    Arnautovic 3,5 - Hatte gute Aktionen nach vorne, war präsent und versuchte sich einzubringen! Sein Freistoß ging weit über's Tor und bei der 1gegen1-Situation hat er einfach Pech, wenn das Ding reingegangen wäre, wär's perfekt gewesen...so leider blöd gelaufen alles...wie bei Marin muss man noch sagen: Manchmal ist es cleverer das Spiel ruhig zu machen als auf Risiko zu gehen und den Ball in den nächsten 5 Sekunden vll bei einem missglückten Abschluss herzugeben. Natürlich sehe ich das gerne, wenn er und Marin nach vorne total abgehen und ein Feuerwerk aufzünden wollen...wenn wir deshalb dann aber vermehrt Ballverluste haben und dadurch 2 Punkte weniger am Ende auf dem Konto stehen haben, möchte ich das nicht!;) Bleib dran Astronaut!

    Wesley 4,5 - Wirkte sehr schwach und antriebslos irgendwie...war ganz komisch. Die Szene beim Foul ist auch symptomatisch: Ball und Gegenspieler sind schon weg...Wesley macht langsamer, dann merkt er scheinbar "Scheiße, der muss ja nur noch Silvestre ausspielen, da mach ich doch mal n taktisches Foul lieber, bevor der auf die Grundlinie durchgeht und flankt", dann rennt er hinterher und zieht ihn am Trikot (Gelb muss das geben!~>an dieser Stelle: PRO knallhartes Durchgreifen bei Trikotziehen!!! Wenn die Schiris sagen bei Trikotziehen Gelb, dann hat auch JEDER dann Gelb zu kriegen! Das ist eine Unsitte sondergleichen und was das bringt sieht man ja: Ein Gegentor in der letzten Minute und normalerweise noch Gelb obendrauf!), um dann festzustellen: Scheiße, war ja doch schon am 16ner! Der Rest ist bekannt...absolut dumm einfach, tut mir Leid. Klar mag das mal passieren, aber dieser Mist mit diesen taktischen Fouls und Trikotziehen häuft sich in letzter Zeit bei uns finde ich. Oft stehen (so wie heute Silvestre) doch noch Verteidiger da um ihn aufzuhalten, da brauch ich sonen Mist doch nicht...und wenn ich foulen muss, dann geh ich lieber ins Laufduell und bring ihn ins Straucheln oder sowas...dann krieg ich nicht gleich noch sinnlos Gelb obendrauf! Wesley hat das heute sicher nicht mit Absicht gemacht, das entschuldigt es aber auch nicht! Ich hoffe er ist die nächsten Spiele besser in Form und vor allem wacher bei dem was er tut! Heute war's garnicht gut!



    Fazit: Eines der besseren Spiele war es heute mit Sicherheit! Wir waren sehr präsent, in den Zweikämpfen äußerst aggressiv und haben gut dagegengehalten. Besonders das Pressing und das frühe Draufgehen heute, hat mich sehr gefreut! Die Mannschaft hat sich deutlich besser gefunden und die Kombinationen wurden sicherer und erfolgreicher! Das Mittelfeld funktioniert defensiv mit der Raute Frings, Bargfrede, Borowski und Trinks deutlicher besser als wenn ein Marin oder Arnautovic mit auf dem Platz ist. Und diese Festigkeit im Mittelfeld brauchen wir im Moment einfach sehr dringend!
    Nach den Wechseln war ein deutlicher Bruch im Spiel zu spüren. Wir ließen immer mehr zu, meistens ging es noch gut, weil einer nochmal dazwischengesprunden ist...im Endeffekt rächten sich aber (wie so oft) die ungenützten Chancen vorne und das Gegentor war (leider) die logische Konsequenz, wobei ich das auch nicht heraufbeschwört habe, ich dachte heute muss es gut gehen! Tja nichts wars...wieder 2 Punkte unnötig liegen lassen! Hoffentlich läuft es gegen Nürnberg besser, denn jetzt sollten wir wissen, dass man zu keinem Zeitpunkt im Spiel einen Gang zurückschalten kann, denn in der Bundesliga wird einem absolut NICHTS geschenkt! Auf einen weiteren Auswärtsdreier in Nürnberg!!!:beer: Ich feiere live mit!:svw_applaus:
    100%WERDER
     
  17. Wieso hatte die Mannschaft keine Kraft mehr, haben wir in der Woche im Pokal gespielt ????
    Hast du nicht die vielen Fehlpässe gesehen, deshalb hat ja auch kein Konter zum Tor geführt.
    Wir haben Scheiße gespielt und der Gegner hat zum Glück nur 3 Minuten Fußball gespielt und das hat für 1 Punkt gereicht
     
  18. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich schließe mich heute komplett Batigoals Bewertungen an. Die Noten sind treffend und das Fazit ebenfalls. Das Spiel hat heute Thomas Schaaf mit den Wechseln verbockt. Es lief recht gut und der Doppelwechsel hat vieles zerstört. Mit Marin und Arnautovic auf dem Flügel war vorne 0 körperliche Präsenz, die ein Wagner (!) zuvor noch ausstrahlen konnte.
    Vorne das 2. Tor nicht nachgelegt und das so ein Ding von Arango irgendwann den Weg Richtung Tor findet habe ich leider geahnt.

    Sehr sehr schade, wenn man sich Heimspiel für Heimspiel auf den Weg ins Stadion macht und wieder mal eine bittere Heimreise antreten muss.
    Bitter, bitter, aber wen interessierts? Ich setz mich in 2 Wochen wieder in den Zug und hoffe, dass wir Stuttgart zermürben und vll. was aus Nürnberg mitnehmen, wobei mir die Auswärtsspiele immer Angst machen.
     
  19. @ Batigoal
    Das Einzige, das ich an der Bewertung auszusetzen habe, ist Proedls Note. Der sah beim Gegegntreffer sehr ungluecklich aus, daher wuerde ich da eine halbe bis ganze Note runter gehen.

    Ansonsten sind das sehr gute Beobachtungen :applaus:
     
  20. Danke ihr beiden!;) An das Gegentor hab ich auch noch gedacht...aber da hab ich nicht nochmal nachgeguckt, wer da jetzt Dante genau als Gegenspieler hatte...wenn das Prödl war, dann klar, müsste ich das noch mitbewerten, aber ich hab das im Spiel nicht festgestellt, hab mich nur -wie sagt man so schön- echauffiert über die Gesamtsituation!;)
    Schönen Abend euch noch!:beer: