Noten gegen WOB

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von syker1983, 26. Oktober 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Mielitz 2 er war noch der Beste, was schon alles sagt. Ohne ihn, mindestens 5 Gegentore
    Fritz 5 das war heute seine Normalform, mehr geht nicht, höchst bedenklich
    Garcia 4,5 auch nicht wirklich stark, zumindest kämpferisch OK,
    Prödl 5,5 der Abwehrchef, Chef von was?
    LC 4,5 auch überfordert, aber noch passabel
    Kroos 6 völlig überfordert
    Makiadi 5 kaum Zweikämpfe gewonnen, schwach
    Iggy 4,5 etwas besser, aber genau so schwach
    Yilderim 5,5 brotlose Kunst, überschätzt
    Juno 4 gekämpft, gelaufen, nix gelungen, das Übliche
    Hunt 5 Creative Director Ideen Mangelware, will neuen Vertrag, wofür?
    MK nzb
    Elia 5 auch von ihm das Übliche, immerhin kann er sich seinen Spiel auf seinem XXL-Fernseher anschauen
     
  2. Mielitz 2
    Fritz 5+
    Garcia 4
    Prödl 4-
    Caldirola 4-5
    Kroos 5-
    Makiadi 5+
    Yildirim 4-5
    Juno 4-
    Hunt 5+
    Elia 5
    Iggy 4+
    Lukimya 4
     
  3. Ich sehe keinen Sinn in individuellen Noten.
    Mielitz kriegt ne 2, könnte sogar noch besser. Ohne Chance bei den Toren, einiges verhindert.
    Von den anderen war keiner besser als 5. Nein, wenn ich drüber nachdenke, da gab es wirklich keinen Einäugigen unter den Blinden.
    Das Aufbauspiel war über 90 Minuten ein extrem schlechter Witz. Unfassbar wieviele Bälle man von hinten unter Druck wegschlagen musste, weil sich absolut niemand anbietet. Sehr schlechte Aufstellung von Dutt, nichts Unerwartetes, kein Mut bei den Wechseln, keine Ideen, keine Körpersprache an der Seitenlinie. Dass Kroos und Makiadi auf der Doppelsechs das Aufbauspiel unmöglich machen, haben wir jetzt zweimal in Folge gesehen. Warum?

    Es gab bisher keine wirklich richtig Gute und nur zwei ordentliche Leistungen in dieser Saison (Hamburg und Nürnberg zum grössten Teil). Alle anderen Spiele waren schwach bis sehr schwach, die Punkte glücklich. Zu Saisonbeginn stimmte wenigstens der Einsatz und die Geschlossenheit noch, in den letzten beiden Spielen nicht mal mehr die. Das sieht leider richtig richtig mies aus für den Rest der Saison...
     
  4. Mielitz 2+
    Fritz 6
    Garcia 4
    Prödl 5-
    Caldirola 5
    Kroos 5
    Makiadi 5+
    Yildirim 4+
    Juno 5
    Hunt 4-
    Elia 4-
    Iggy 4+
    Lukimya 4+

    Fritz heute ohne eine einzige positive Aktion.
    In Laufduellen immer unterlegen, wie allerdings auch die beiden Innenverteidiger.
    Prödls Spielaufbau grottig, wie die wenigen Abschlüsse vor dem Tor.
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Miele heute eine 2. Ohne ihn hätten wir höher verloren !
    Abwehr ? Welch Abwehr. Aber mal ne Note : 6
    Mittelfeld stand sich gegenseitig auf den Füßen. Note : 6
    Angriff - au Mann, wo war der ? Habs nicht rausbekommen ! Note : 6

    SR Note : 2

    Spiel : Note 5 :zzz:

    Es kann wirklich nur noch besser werden !
     
  6. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Mielitz: 1,5 - kritisiere ihn gern auch mal, aber heute war er ein toller Rückhalt und hat uns lange im Spiel gehalten. Zudem heute auch mal schwierige Bälle pariert. Tolle Leistung!
    Fritz: 5,5 - unfassbar. Er ist so unglaublich handlungslangsam geworden, dass es einen wahnsinng macht. Keine Sprints, nur Dauertraben. Selbst seine spielerischen Möglichkeiten sind inzwischen arg begrenzt. Arbeitsverweigerung kann man ihm nicht vorwerfen, er kann es einfach nicht mehr besser!
    Prödl: 4,5 - heute wirkte er wieder recht unsicher, leider.
    Caldirola: 5,0 - bin eig. großer Fan von ihm, aber heute wurden seine Geschwindigkeitsdefizite gnadenlos aufgedeckt. Lief ständig hinterher.
    Garcia: 5,5 - insbesondere in der zweiten Halbzeit mit eklatanten Fehlpässen...
    Kroos: 5,0 - Zwei haarsträubende Fehler im ersten Durchgang, sonst fast unsichtbar. Konnte die Lücken im Zentrum leider nicht schließen.
    Makiadi: 4,5 - noch etwas präsenter als der Rest, aber die erhoffte Verstärkung ist er weiterhin nicht.
    Yildirim: 5,0 - begnadeter Techniker! Der Auftritt heute war nach der Verletzung allerdings Käse. Die Anlage hat er, die Ansätze waren da, aber die Umsetzung war schlecht. Viel zu oft wollte er zaubern anstatt einen einfachen Pass zu spielen. Zu viel Hacke, Spitze, 1,2,3... Dennoch sehe ich ihn als Lichtblick für die Zukunft!
    Junuzovic: 4,0 - Unermüdliche Kampfbiene, viele Löcher gestopft. Leider im Zweikampf nicht so stark und bei seinen Offensivaktionen hing er ständig in der Luft.
    Hunt: 5,5 - brrrr... ähnliche Körpersprache wie Fritz. Sinnbildlich ist einfach, dass Kapitän und Vizekapitän eine indiskutable Leistung bringen und indiskutable Körpersprache an den Tag legen. Hunt gelang wenig und seine Schlampigkeit kam deutlich zum Vorschein.
    Elia: 4,5 - bemüht. Nach vorne war das wieder sehr sehr dünn, allerdings ist er unter Dutt unheimlich fleißig in der Defensive. Das ist extrem auffällig und gefällt mir! Allerdings muss er das Selbstvertrauen aus gewonnenen Defensivzweikämpfen mal auf die Offensivaktionen ummünzen.
    Iggy 4,0 - defensiv ein Gewinn nach der schwachen ersten Halbzeit, allerdings wie gewohnt mit herben Problemen in der Ballkontrolle und im Passspiel. Er sollte aber nächste Woche für Kroos beginnen.
    Lukimya: 4,0 - wurde nach der Prödl-Verletzung ins kalte Wasser geworfen und machte es zunächst ganz ordentlich. Dennoch nicht clever genug in den letzten 20 Minuten.
     
  7. Miele 1,5
    Fritz 6,0
    Prödl 5,5
    Caldirola 5,5
    Garcia 5,5
    Kroos 6,0
    Makiadi 5,0
    Hunt 4,5
    Elia 5,0
    Junu 5,0
    Yildirm 3,5
     
  8. yildrim 3,5 und junu ne 5.0? xD juno war mit abstand der gefährlichste in der offensive und gedankenschnellste rennt vor als wir einwurf hatte oder hatte die gute chance und 2kämpfe auch einige geholt
     
  9. die einzigen beiden heut mit BL-Niveau waren Miele und Juno!

    der Rest bekommt ne glatte 5! ( inklusive Trainer )
     
  10. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wirklich aufgefallen sind mir nur Mielitz (positiv, 2), Junuzovic (ordentlich gearbeitet, 3(-)) und Kroos :)face:).
     
  11. juno00

    juno00

    Ort:
    NULL
    Das was da heute und in den letzten Spielen geschiet, ist ja schon unterirdisch. Die Manschaft, hätte es wirklich mal verdient in die 2. Liga abzusteigen um mal zu erleben wie Glücklich sie seien können in der 1. Bundesliga Spielen zu dürfen. Mit diesem Gurken Team kriegst du ja nichts auf die Beine, kein Wunder warum sich TS und KA verabschiedet haben. Der Arme Robin Dutt tut mir echt leid, an soeine Manschaft geraten zu sein.

    Und ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber es liegt an den geizigen Verantwortlichen in der Geschäftsführung. Sie hätten wo es möglich war, etwas Geld in die Hände nehmen müssen und fernünftig in erfahrene und Starke Spieler Investieren sollen.

    Kann doch nicht sein, hier ist der A: Kader ne schlechte B: Manschaft und die Ersatzspieler sind glatte Amateure.

    Was mich am meisten aufrägt ist, wie alle den Ball hinterherlaufen und 2-3 Mann nicht gegen 1 Wolfsburger klarkommen. Und dann noch dieses grotten schlechte Passpiel. Ich mein was lernen die im Training?

    Naja soviel zu meiner Meinung wenn sie den jemanden juckt.

    Gute Nacht
     
  12. Und ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber es liegt an den geizigen Verantwortlichen in der Geschäftsführung. Sie hätten wo es möglich war, etwas Geld in die Hände nehmen müssen und fernünftig in erfahrene und Starke Spieler Investieren sollen.




    :tnx:
     
  13. Quelle: Block 28

    Mielitz: 1,5 - Klar bester Spieler, mindestens 7mal in höchster Not gerettet.
    Fritz: 6,0 - wurde dauernd überlaufen, im Spielaufbau nicht vorhanden. Den Willen kann ich ihm nicht absprechen, aber mehr geht wohl nicht mehr.
    Prödl: 4,5 - die ärmste Sau, musste wegen der Nichtleistung von Fritz oft gegen 2 bis 3 Wolfsburger gleichzeitig verteidigen. Bekam im Spielaufbau den Ball zugeschoben und vorne bewegt sich niemand.
    Caldirola: 5,0 - mir war bisher nicht klar, wie langsam er ist.
    Garcia: 5,0 - stand oft viel zu offensiv, schlimme Fehlpässe
    Kroos: 6,0 - Katastrophal.
    Makiadi: 5,0 - versuchte, sich am Spielaufbau zu beteiligen, doch es kam nichts dabei raus, lies defensiv eine riesige Lücke vor der Abwehr.
    Yildirim: 6,0 - Ballbesitz = Ballverlust, habe einen einizgen gewonnen Zweikampf gesehen, keinerlei Defensivarbeit
    Junuzovic: 3,0 - Rannte und rannte, war zeitweise Mittelstürmer, OM und DM gleichzeitig, wurde aber sträflich allein gelassen und in Kopfballduelle mit Naldo geschickt
    Hunt: 3,5 - Rannte viel, bemüht, sein Pressing auf die Abwehr zusammen mit Juno war sehr gut, an den wenigen guten Offensivaktionen beteiligt.
    Elia: 4,5 - defensiv in Ordnung, jeweils über die Seite, auf der er spielte, lief bei Wolfsburg weniger, nach vorne bemühtm aber erfolglos.
    Iggy 4,0 - sehr bissig, deutliche Belebung, baute nach dem 2:0 aber stark ab, wurde sehr hektisch und spielte Fehlpässe.
    Lukimya: 4,5 - ihm ging es wie Prödl.
    Kobylanski: NZB
     
  14. Moin Jungs/Mädels,

    nach Benotung ist mir seit einiger Zeit recht wenig. Klar war das gestern (mal wieder) ernüchternd. Mir hat es aber seit mittlerweile zwei, drei Jahren den Anschein, als würde häufig mit den Erwartungen "obere Tabellenregion" der Maßstab angelegt. Wir haben m.E. einen Kader, der überwiegend folgende Kategorien umfasst:

    • Spieler über ihrem Leistungszenith (Fritz)
    • Spieler, die allenfalls durchschnittlich sind und keine wesentliche Entwicklung nach oben erwarten lassen (unsere beiden Ösis, Iggy, Schmitz, Lukimya, Gebre Selassie....)
    • Nachwuchsspieler, die erstens noch lange nicht so weit sind und zweitens aufgrund durchschnittlichen bis guten Talents in nächster Zeit wohl eher nicht "explodieren" und dem Team helfen werden können (Kroos, Yildirim, Lorenzen...)

    Dazu kommen ewige "bessere" Talente wie Elia, Hunt, Ekici, die aufgrund mangelhafter Konstanz und ausbleibender Leistungenentwicklung nach oben weder mittel- noch langfristig das Leistungsniveau und -ergebnis der Mannschaft sichtbar steigern werden.

    Nicht zuletzt sind einige Spieler verletzt, so dass dieser relativ limitierte Kader keine dringend notwendigen Automatismen sicher einspielen kann/konnte. Mindestens unglücklich ist im Zusammenhang mit dem derzeitigen Komplettausfall des Sturms der Verleih von Wurtz und Füllkrug; bleibt zu hoffen, dass sich beide durch Spielpraxis in Liga Zwei weiter entwickeln und Werder ab der kommenden Saion weiterhelfen können.

    Eichin hat mehrfach darauf hingewiesen, wohin der Zug fährt: Konsolidierung finanziell, Absicherung im Mittelfeld sportlich. Mehr wird auf Jahre hinaus nicht möglich sein, das ist hinreichend bekannt. In diesem Kontext haben sich die sportliche Qualität, die Perspektiven und damit das "Gesicht" von Werder gravierend verändert, Resultat siehe jedes Wochenende. Das ist folgerichtig und auf mindestens mittlere Sicht unumkehrbar. Insofern nützt auch "Geld in die Hand nehmen" (das nicht da ist) rein gar nichts, denn auch mit Geld wird nicht jeder gewünschte Spieler nach Bremen wollen, wenn er woanders erstens mehr verdient und zweitens u.U. international auftreten kann.

    Mit dieser Erwartungshaltung lässt sich Fußball-Gewürge wie gestern und auch diverse Spiele davor etwas leichter ertragen :beer:
     
  15. juno00

    juno00

    Ort:
    NULL
    Qualitativ einfach schlecht mehr braucht man dazu nicht sagen. Und pech für die Verantworlichen, man hat in den letzten Jahren soviele wichtige und sehr gute Spieler Verkauft.

    Achh ich denk immer wieder zurück an die Sasion wo wir Meister und Pokalsieger wurden, das war in mein Augen noch Werder Bremen. Heutzutage ist das einfach nur peinlich.

    Vw soll mal in der WInterpause, paar Millionchen rausrücken. Die haben ja so viel Kolhle.

    Und nochmal zum Spiel, wenn jemand Frankfurt gegen Tel Avif gesehen hat, also was die Frankfurtet dort gespielt haben das wünsche ich mir für die Bremer. Einfach nur spark, pressing saubere passpiele und verdammt nochmal TORE :).
     
  16. Werder hat die letzten Jahre (mit Ausnahme dieser Saison) mehr für Transfers ausgegeben als z.B. Leverkusen oder der BVB, wo die damit gelandet sind und wo wir stehen brauche ich wohl nicht erläutern.
    Geld ist also meiner Meinung nach nicht das Problem !

    Es ist genauso unklug, mit viel Geld die falschen Spieler zu verpflichten (Arnautovic, Elia, Ekici ..........), wie die falschen Spieler abzugeben (Bönisch, Kruse.....), bzw. nicht abzugeben (Hunt, Prödl...)

    Dies wiederum entscheidet nicht der Vorstand, sondern die sportliche Leitung, diese ist jetzt noch neu und hat eine Chance verdient, im Winter muß aber was kommen, damit wir nicht nach ganz unten rutschen !
     
  17. Mielitz 1-
    Fritz 5
    Garcia 4-
    Prödl 5
    Caldirola 4-
    Kroos 6
    Makiadi 5
    Yildirim 5
    Juno 5
    Hunt 5+
    Elia 5
    Iggy 4+
    Lukimya 4
     
  18. Mir fällt es sehr schwer, hier einzelnd Noten zu vergeben, da freut man sich als Braunschweiger Fischkopp auf das 19te Heimspiel und was bekommt man wieder zusehen.... ein Truppe die nicht miteinander spielt, keiner traut sich mal was überraschendes zu.......geschweige denn das Laufbereitschaft gezeigt wird, das Grenzt schon an Altherrenfussball (tschuldigung an alle Altherrenspieler).......
    Hervorheben kann man Gestern eigentlich nur Miele und Juno's Leistung, über den Rest möchte ich mich nicht äussern.

    Ich wünsche mir vielmehr das unser Trainer (Die Ärmste Sau) mal den Mut aufbringt, die sogenannten Leader draussen zu lassen (Fritz + Hunt) !
    Denn ich glaube die Beiden bremsen unser Spiel aus.....und da Elia ja nun den grössten Fernseher besitzt, sollt Dutt bei ihm einen Mannschaftabend einberufen und nicht die Positiven Szenen der Saison, sondern mal alles Grusllige ist ja schliesslich Halloween.....vielleicht sieht dann jeder mal was sie Woche für Woche abliefern...

    Nun hoffen wir das es nächsten Sonntag wieder besser wird, freue ich mich wieder auf die Fahrt aus BS über Hanoi mit dem Zug ins geliebte Wohnzimmer Weserstadion und wünsche mir auf der Rückfahrt in traurige 95+1 Augen zu schauen.......:beer: Lebenslang Grün Weiss
     
  19. Juno's Leistung möchtest du hervorheben? Der Mann hat zwar gefightet, aber offensiv kam gar nichts! Und als Offensivspieler war er aufgestellt. Für mich war Hunt deutlich besser als ein Junuzovic, der keinen Offensivzweikampf gewinnt!

    Ebenfalls gefiel mir Garcia ganz gut, der Rest war eher schwach - ausgenommen Miele natürlich!
     
  20. Das Spiel war echt zum fürchten. Viel zu langsam, sowohl im Aufbau als auch läuferisch (mit 1-2 ausnahmen), als hätte man der ganzen Mannschaft vor dem Spiel Valium in die Trinkflaschen geschüttet. Bei einer Balleroberung schieben die sich das Ding da planlos hin und her, kommen nicht durch und dreschen das Teil dann verzweifelt nach vorne. Umgekehrt haben die Golfsburger gezeigt, wie man richtig kontert. Die waren auch einfach zu schnell für die müde Truppe. Irgendwie kam es mir auch so vor als hätte man offensiv Ü-BER-HAUPT KEINEN Plan gehabt, wie und was man nun spielen will. Laufen da teilweise wie in der F-Jugend alle auf einen Haufen und behindern sich gegenseitig. Auf die schlechten Spieler will ich jetzt nicht im Detail eingehen, sonst sitze ich hier morgen früh noch und schreibe, also beschränke ich mich auf die halbwegs passablen Ansätze, die man beim SVW sehen konnte. Mielitz war mit Abstand der beste Bremer auf dem Platz und wird für mich immer mehr zum Hoffnungsschimmer, da er mittlerweile konstant gute Leistungen zeigt. In der Defensive gefiel mir Garcia noch mit am besten, besonders läuferisch, allerdings hatte er auch ein paar ziemlich haarsträubende Fehler im Stellungsspiel. Im Mittelfeld möchte ich nochmal Elia loben, nach vorne zwar ziemlich harmlos, aber immerhin immer hinten mit dabei und hat auch 1-2 mal schlimmeres verhindert, viel gelaufen und geackert.
    Welche Lehren zieht man nun aus einem Spiel wie diesem? Die Mannschaft sollte besonders am Tempo arbeiten und zwar ganz allgemein. Aufbauspiel, Antritt und so weiter. Alles viel zu langsam. Wenn man mal irgendwie mit dem Ball in die gegnerische Hälfte gekommen ist, dann standen da meist auch schon wieder 6-7 Gegenspieler hinter dem Ball. Und das nächste mal bitte lieber nen Rückpass als einen langen Ball spielen, das hat mich schon gegen Gladbach tierisch aufgeregt. Die Kommunikation sollte man bei der Analyse ggf. auch mal ansprechen, ich hatte den Eindruck, als hätte da fast überhaupt keine Abstimmung stattgefunden, besonders in der Offensive. Und falls Franco bis zum nächsten Spiel nicht fit wird, würde ich mal Elia als Spitze versuchen. Erstmal hat man glaube ich gesehen, dass Hunt dort total verschenkt ist. Zweitens hat Elia als einziger den Antritt, den man als Konterstürmer braucht und kommt vielleicht auch mal an einen der seltenen Steilpässe ran.