Noten gegen WOB

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von syker1983, 24. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mielitz: 2,0 wieder mal klasse Leistung, jetzt holt er auch Punkte für uns

    Selassie: 3,0 kann man nicht meckern, richtig solide Leistung

    Prödl: 3,0 hat mir gut gefallen, ohne Fehler

    Sokratis: 2,5 wird langsam wieder so gut wie letztes Jahr

    Schmitz: 3,0 wieder gutes Spiel, die Gelb Rote war ein Witz, leider wird ihm das den Stammplatz kosten, wir kennen ja Schaaf. Fritz kommt jetzt wieder rein und kann machen was er will, wechseln tut Schaaf nur unter Zwang

    Junuzovic: 2,5 wie immer gut, bin aber weiter der Meinung das er noch stärker wäre wenn er einen weiteren Sechser neben sich hätte

    DeBryune: 4,0 Fehlpässe pflastern seinen Weg, zum Glück zwischendurch auch gute Aktionen

    Hunt: 3,0 besser als letze Woche, leider etwas Pech bei seinem Freistoss

    Arnautovic: 3,0 joar habe ich diese Saison schon besser gesehen, aber Tor gemacht was will man mehr

    Elia: 3,0 anfangs schwach, wurde aber zusehends besser

    Petersen: 4,5 wieder nicht viel von ihm, bin mir weiterhin sicher das Füllkrug auf der Position um einiges effektiver wäre

    Ignjovski: 3,0 gut angepasst an den Rest des Teams

    Fritz: ist deutlich abgefallen aber eigentlich nicht zu bewerten

    Schaaf: 4,0 Akpala wieder zu spät gebracht, warum kommt der nicht wenn wir 1:0 führen und es Gelegenheiten für Konter gibt? Werde das wohl nie verstehen. Beim Stand von 1:1 ist Akpala völlig verschenkt.
     
  2. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Das Petersen bei einigen Leuten schlecht wegkommt, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Er hat viel geackert, war fast immer anspielbar, ist oft auch auf die Seiten ausgewichen, wenn es sein musste... in der Form hoffe ich, dass Werder ihn verpflichten kann.
     
  3. :tnx:

    Finde auch das die Leistung von Petersen gestern eine seiner besseren war.
     
  4. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Wenn ich mir die Bewertungen so ansehe, dann verstehe ich die Grundstimmung bei unseren Abwehrspielern nicht:

    Prödl: finde ich hat solide und sehr gut gespielt - dazu ist er mannschaftsdienlich und bei Standardsituationen immer gefährlich. Er versucht Löcher zu stopfen, die andere durch falsches Stellungsspiel verursacht haben - Das wirkt dann oft so, als wäre er zu spät und zu langsam und wird gerne als schlechtes Stellungsspiel interpretiert.
    (Da möchte ich gleich direkt auf Luki verweisen: Luki sehe ich viel eigensinniger - dazu braucht Luki länger für ein Abspiel und ist im Zweikampf viel ungestümer) Prödl sehe ich daher klar besser als Luki.

    Sokratis: spielt mir oft zu hart - zwar stimmt der Einsatz, aber oft überpowered er und ist einige Male zu hektisch. Es sind (unter dem Strich) individuelle Fehler von ihm, die beispielsweise zu seinem Pfostentreffer führten. Gestern wie so oft mehr Licht wie Schatten - aber eben auch Schatten...

    Schmitz: Gutes Spiel, aber man sollte schon ehrlich sein: Wenn ein Verteidiger eine gelbe Karte bekommt, dann hat sein direkter Gegenspieler ein klares Plus und der Verteidiger muss im Zweikampfverhalten einfach einen Gang runter schalten - mehr ablaufen - defensiver und weniger aggressiv agieren - Schmitz hat zwar den Ball gespielt, aber seine Beine waren schon sehr gestreckt und er ist nun mal hineingerutscht - ohne Rücksicht auf den Gegenspieler. Nebenbei meilenweit vom 16er entfernt. Ein erfahrener Verteidiger - ohne gelbe Karte - sollte genauso auf den Ball gehen - mit gelber Karte - den Ball ablaufen, keinesfalls rutschen - schon drei Mal nicht, wenn keine direkte Torgefahr besteht (direkter Schuß auf das Tor).
    Nebenbei hab ich mal gelernt, wer am Boden liegt und rutscht, verliert meistens den Zweikampf. Hinein rutschen und grätschen ist zu vermeiden, da diese Art zu verteidigen relativ hart wirkt und Angreifer gern über die Beine fallen (ob absichtlich oder nicht) und viel Zeit vergeht, bis der Verteidiger wieder auf den Beinen ist und sich wieder richtig stellen kann und vor allem, wenn der Angreifer vorbei kommt, dann ist da oft eine großes Lücke mit direktem Weg zum Tor... So gesehen - Gelb Rot von Schmitz war seine Dummheit und Unerfahrenheit - auch wenn es in meinen Augen wie in den Augen so vieler keine Gelbe war. Cool von Schaaf, dass er sich ohne wenn und aber vor Schmitz stellt!
     
  5. Beim Stande von 1:0 hätte er den gut mit nach hinten arbeitenden Petersen für einen Luftikus, der bis dato seine Bundesligatauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt hat, auswechseln sollen? Da hätte ich noch eher verstanden, wenn er Fritz und Ignjovski für Elia und Petersen gebracht hätte, um das 1:0 zu halten.
     

  6. Wenn ich wieder sowas lese dann weiß ich das du lieber ballet schaust als wie fussball.... das ist immer noch ein Kontaktspurt... Sokratis einsatz stimmt so anders gehts nunmal nicht sonst fallen da mehr tore. Ebenso das Foul von schmitz was kein foul war. Schaus dir nomma an wenn du die möglichkeit dazu hast z.b. werder.tv dann siehst du das der WoB sich schön in schmitz fallen lässt. dabei war er am ball da war der wob noch nen halben meter entfernt. Also genug zeit über so eine aktion auch mal drüber zu springen für den WoBer

    Zu Prödl..... achja schlechte pässe von luki? schau dir mal die pässe von prödl an oder sein zahhaftes verhalten. Er ist viel zu steif. Und gefährlich bei standards? WO? bei seiner größe müsste da viel mehr kommen. Und dann solche worte wie das stellungsspiel der anderen auszubügeln omg... Spiel mal IV dann weißt du das dies nix damit zu tun hat.

    Gutes Beispiel als wir zu 10 waren. kam viel über unsere Rechte seite. wie oft die da auch nach innen gezogen sind und prödl wie nen nasser sack falsch stand oder nix machte. Prödl denkt einfach nicht mit defensiv
     
  7. Für Amatöre A-Jugend war das Spiel befriedigent.
    Die einziegen die wirklich gut waren -- Die Werder-Anhänger. Leider konnte ich die Texte nicht verstehen.
    Okerfrosch
     
  8. :tnx: Sehe ich genauso:daumen:
     
  9. FO99

    FO99

    Ort:
    NULL

    Nicht böse sein, aber: Dein Deutsch ist genauso fantastisch ausgeprägt wie Dein Fußballsachverstand.
     
  10. :D du bist ja witzig - das Spiel hast du wohl nicht gesehen... und Luki und Prödl hast du anscheinend verwechselt....
     
  11. :zzz::zzz: Nur weil Du Deine Kritik an SP ständig wiederholst, wird sie nicht glaubwürdiger. Im Gegenteil! Bei mir drängt sich immer wieder die Vermutung auf, dass Du ein perönliches Problem mit Prödl hast. Hat er Dir in Kindertagen die Schaufel in der Sandkiste versteckt oder gar die Sandburg zerstört?