Noten gegen VW Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - Werder Bremen" wurde erstellt von staubsaugernase, 4. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. haben sich alle nach kräften bemüht

    Unter dem Strich haben mittelmäßige Spieler eine mittelmäßige Leistung abgeliefert.

    Das gibt leider zu Recht:

    Platz im Mittelmaß
     
  2. Perfekt analysiert! :tnx:

     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich genauso.
    :tnx:
     
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gute Noten und Einschätzungen, wobei ich Prödl vllt. eher bei ner 4,0 sehen würde.
     
  5. hunt ist ein offensivspieler und hat bis auf einen harmlosen schuss nichts gebracht, sogar noch ne 100%ige kläglich vergeben. das selbe gilt für arnautovic, bis auf eine gute aktion kam da nichts. frings hat durch seinen verschossenen elfer werder den sieg gekostet und auch ansonsten war das nicht viel.
    fragt sich jetzt, wer hier das falsche siel gesehen hat :rolleyes:
    außerdem ist dieser thread dazu da, dass jeder so bewertet,wie er es gesehen hat. sonst könnte man den thread ja gleich "Noten gegen VW Wolfsburg vom ÖSTERREICHER" heißen.
     
  6. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Wiese: 2
    Der Freistoss von Diego war nicht so schwer zu halten, aber den Schuss aufs kurze Eck von Diego danach sehr gut pariert. Bei hohen Bällen zudem mutig herausgekommen und dann manchmal auch den Freistoss wegen Angehens am Torwart bekommen oder den Ball weggefaustet.

    Schmidt: 2+
    Wieder eine sehr starke Leistung. Ohne Angst mit einigen Tacklings gegen Dzeko, der hat keinen Stich gesehen. ;) Immer anspielbereit auf seiner Seite, auch sehr sicher am Ball, keine überhasteten Bälle. Man kann nicht erkennen, dass er erst sei einundhalb Wochen Buli und CL spielt. Klasse, weiter so. Sollte man ins Team einbauen.

    Mertesacker: 2+ bis 1,5
    Zwar ein völlig unnötiger Fehlpass in der ersten Halbzeit, sonst aber eine sehr starke Leistung. Klasse Grätsche am 5er gegen Dzeko, auch sonst einige Bälle im letzten Moment abgefangen. Wie er den flachen Ball, der durch den 5er segelte noch vor Mandzukic klären konnte-weltklasse! Weiter so.

    Prödl: 3
    Allgemein nicht viel schlechter als Mertesacker, aber halt nicht der Retter in einigen Situationen wie sein Partner. Hat sich zu den vergangenen Wochen aufjeden Fall sehr gesteigert, wird immer sicherer.

    Pasanen: 4,5
    Nicht so gut wie seine Nebenleute in der Abwehr. Besonders in der ersten Halbzeit war seine Seite alles andere als dicht, mit vielen Stellungsfehlern. Wenigstens ein paar Verstösse in Halbzeit 2.

    Frings: 2,5
    Eigentlich ein gutes Spiel von ihm, auch einige sehr gute, hohe Bälle nach vorne auf den Mann gespielt. Aber der Elfer hätte natürlich reingesollt. ;) Zwar nicht soo schlecht geschossen, aber wäre halt wichtig gewesen, wenn er den Elfer reingemacht hätte und wir jetzt (vielleicht, ist ja dann auch nicht sicher) mit 2 Punkten mehr hätten nach Hause fahren können. Naja, der nächste geht rein. (Wehe wenn nicht. :wild: ;))

    Fritz: 3,5 oder?
    Nicht so stark wie gegen Pauli, sehr unauffällig :confused:. Kann aber auch wichtig gewesen sein für unser Spiel, oft ist es ja so, dass ein Spieler sehr unauffällig spielt aber mit dem Freilaufen, Räume schaffen, etc. doch sehr wichtig ist.

    Bargfrede: 3
    In der 1.Halbzeit fand ich ihn richtig gut, danach nachgelassen und ausgwechselt worden.

    Marin: 2,5 bis 3
    Hab ihn im Gegensatz zu vielen hier nicht so schlecht gesehen-im Gegenteil. Oft die Hauptperson bei eigenen Kontern und endlich auch mal Arnautovic in sein Spiel mit einbezogen. Viel Unruhe in der Wolfsburger Abwehr gestiftet und einige Freistösse rausgeholt.

    Hunt: 4,5 bis 5
    War wieder nix. Wieder sehr viele, ich sag mal, unglückliche Aktionen.(und damit mein ich nicht die Szene in der 1.Halbzeit, wo er an der Seitenlinie auf dem Ball ausgerutscht ist ;)) Einmal sinnlos aufs Tor geschossen, als er noch ein paar Meter hätte laufen und dann z.B. auf Marin spielen können. Gehört im Moment ganz sicher nicht in die erste Elf. Zudem: Muss er den Ball Sekunden vor dem Abpfiff so lässig Richtung Benaglios Tor schieben!?

    Arnautovic: 3+ bis 2-
    Extrem bemüht, viel gelaufen, viel Einsatz, in dem Bereich: Weiter so! Allerdings seine Chancenverwertung :(. Den in der ersten Halbzeit, wo zwar Abseits gepfiffen wurde aber trozdem, hätte er schon machen müssen und den ein paar Minuten vor Schluss, den Benaglio allerdings auch stark pariert hat, ebenfalls. Zumindest wenn er (wie´s scheint) zu den Besten auf diesem Kontinent zählen will. Die Freistösse waren im Gegensatz zum Pokalspiel gegen die Bayern und in der Liga gegen Nürnberg heute nix. Allerdings in der ersten Halbzeit auch eine klasse Szene, wo er den Ball sehr stark hoch am Gegenspieler vorbei legte und dann aus spitzem Winkel an Benaglio scheiterte. Das war richtig stark. Fehlte heute halt nur das (Sieg-)Tor.

    Jensen: n.z.b.
    Eine Aktion hab ich von ihm gesehen: Da stand er im Abseits. :p

    Schaaf: 2
    Sehr gute Aufstellung und viel wechseln konnte er auch nicht.

    Teamgeist: 1-2
    Anscheinend endlich wieder da. :applaus: Nächste Woche dann bitte mit einem Sieg gegen den Tabellenführer dazu.

    Schiri: 2
    Gute Leistung.

    Noch zu den Wolfsburgern:
    Dzeko: diesen Smiley als Note: :lol:

    Benaglio: 1
     
  7. wiese 2
    merte 2
    prödl 5
    pasanen 3,5
    schmidt 4
    frings 5
    bargfrede 2,5
    fritz 3,5
    hunt 4
    marin 4
    arnautovic 6

    spielnote 6: eeeeeetwas langweilig
     
  8. Wiese: 2+ Wenig zu tuen aber wen er gefordert wurde gut wie immer.

    Pasanen: 3 Soldie.
    Prödl: 4- Blödl, oder auch Dödl...:D
    Merte: 1- Ein Patzer aber sonst ist Merte wieder der alte!:applaus:
    Schmidt: 3 Soldie. Macht sich gut.

    Frings:3- Wegen seines 2 verschossenen Elfer in Folge! Der MUSS sitzen! Hätt er den gemacht dann 2. Nächstes Mal bitte jmd. anders schießen lassen.
    Bargi: 3- Solide.
    Marin: 3+ Bemüd wie immer. Wird weniger egoistisch.
    Hunt: 3- Der zum Schluss MUSS ein Tor sein! Aber sonst stark verbessert.
    Fritz: 2- Hat mir gut gefallen für die ungewohnte Posi. Gegen Dortmund wird er bestimmt als Stürmer spielen.;)

    Arni: 4+ Viele gute Chancen. Kein Tor. Vlt. ist er nervös?

    Jensen: nzb.

    Fazit:
    Mit den Verletzten hätten wir gewonnen. Sonst war die Chancenverwertung wieder einmal grottig. Doch die Defensive war besser, und Kontern hat mal auch wieder gelernt. Doch der Elfer MUSS sitzen!
     

  9. Also Wirklich! Hunt hat sich deutlich verbessert! Hatte gute Aktionen und hatte oft Aktionen die zu Torchancen führten eingeleitet! Gebt ihr ihm eig. die schlechten Noten weil ihr denkt das er eh schlecht Spielen wird?
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    fand heute noch ein anderes Spiel statt?:stirn:

    Prödl und Frings solide und das ziehen auch ein verschossener und ein verursachter 11m nicht bis auf 5 runter.

    Hunt heute recht aktiv, auch wenn der ein oder andere Pass hätte eher kommen können.

    Und wo Arnautovic ein Totalausfall (=6) war?:confused::confused:
    Dann hätte ja Wagner oder auch Almeida in so manchem Spiel, wo es nicht mal 'ne echte Torchance gab eine 9 bekommen müssen.
    Klar nutzt er derzeit 100% nicht, deswegen kann es nicht besser als 2-/3 sein, aber erarbeitet sich solche Chancen und bereitet auch welche vor!
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du damit nen Frei-Wild-Hörer meinst, solltest du dir echt mal ein paar Lieder von denen anhören, bevor du hier so ne Riesen Scheisse schreibst...


    Zum Thema.

    Will keine Einzelnoten geben, aber ich versteh die 5er für Hunt mal wieder gar nicht, das ist mal wieder der Beweis dass AH hier schon aus Prinzip schlechte Noten bekommt.
    Hatte heute einige gute Aktionen, zwei sehr gute Vorlagen gegeben und ein Torchance leider nicht gemacht.
    Auch Arnautovic hat gut gespielt mMn, auf jeden Fall einem Wagner vorzuziehen. Hat sich Chancen erarbeitet, muss nur noch cooler im Abschluss werden, dann werden wir noch viele Tore von ihm sehen.
     
  12. Diddy

    Diddy

    Ort:
    Herne
    Wiese 2 >> solide Leistung
    Schmidt 2,5 >> sehr gute Leistung allerdings "nur" defensiv stark
    Mertesacker 2,5 >> Leistungssteigerung (es geht aufwärts)
    Prödl 3,5 >> relativ gute Leistung der Elfer muss nicht sein!
    Pasanen 4 >> einige Stellungsfehler
    Frings 3 >> den nächsten Elfer schießt er nicht :p
    Bargfrede 3 >> gibt sich kämpferisch
    Fritz 3,5 >> braucht noch mehr Spielpraxis auf der Position
    Hunt 5 >> verlangsamt das Offensivspiel
    Marin 2,5 >> sehr angagiert allerdings auch etwas "verspielt"
    Arnautovic 3 >> solide Leistung nach Verletzungspause

    Jensen >> nzb

    Mannschaft insgesamt 3,5 >> solide, kämpferisch, weniger Fehler in der Defensive, Offensive äußerst schwach
     
  13. Juri

    Juri

    Ort:
    NULL
    Pasanen und Schmidt: beide 2,5.
    Ich glaube, bei Pasanen und bei Hunt haben die meisten schon vor dem Spiel ihre Noten im Kopf. Gerade Petri hat doch wie gegen Pauli stark gespielt, auch nach vorne.
    Ansonsten: Wir standen doch insgesamt sehr sicher und haben kaum was zugelassen. Ich finde, die Außen in einer Viererkette sind doch vor allem Abwehrspieler. Manche denken, wenn die nicht dauernd bis zur Eckfahne durchlaufen, kann das kein gutes Spiel sein.
     
  14. Jann-Wue

    Jann-Wue

    Ort:
    Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    So will ich Werder spielen sehen. In der 2. HZ sind wir sogar mal wieder mit guten Kombinationen nach vorne gekommen.
    Einfach insgesamt: 2,5 - 3
     
  15. Du hast das Spiel am Radio "gesehen"!!

    Ist ja lächerlich!!
    Schmidt und Merte gleiche Note, ne is klar
    Bargi besser als Fritz, sicher war das so
    Hunt ne 5, wow Gelächter
    Marin 2,5????? das setzt dem ganzen die Krone auf

    oder vielleicht doch gelbe Binde mit drei Punkten???
     
  16. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Nicht drauf einschlagen wenn euch meine Noten nicht gefallen...aber so hab ich es nunmal gesehen!!!


    Tim Wiese >>>>>>> 2,5 hat das gemacht wofür er bezahlt wird...sicher!!!
    Petri Pasanen >>>> 3,5 bemüht mit einigen Fehlern
    Marko Arnautovic >> 4,5 kann man drehen und wenden wie man will...das ding
    muss rein....der war 100%ig...dafür is er stürmer
    Clemens Fritz >>>>> 3,0 solide und da wo er sein soll
    Marko Marin >>>>>> 3,0 spielt sich oft fest
    Aaron Hunt >>>>>> 4,0 auch seine Chance kann man als Stürmer mal machen
    Sebastian Prödl >>> 3,5 läuft noch nicht optimal und der elfer muss nicht sein
    Daniel Jensen >>>>> 3,5 unauffällig, konnter nix entscheidenes bewerten
    Torsten Frings >>>> 4,5 eigentlich befriedigend nur der 11er muss rein
    Per Mertesacker >>> 3,0 hat hinten gut geräumt aber unnötige Fehlpässe
    Dominik Schmidt >>> 3,5 ganz solide
    Philipp Bargfrede >>> 3,5 unauffälliug aber meist da wo er sein soll

    verprügelt mich nicht gleich wenn ihr mit meinen noten nicht übereinstimmt :beer:
     
  17. Ich stimme überein. ;)
     
  18. So, komme grad frisch aus dem Stadion zurück...


    Wiese: 2,5 - einmal gut gegen Diego pariert, sonst fast beschäftigungslos.

    Pasanen: 4 - nach vorn wenig bis gar nix. In der ersten HZ ein dicker Stellungsfehler, sonst solide.

    Prödl: 4,5 - Solide in der Abwehr, aber Elfer verschuldet. Verbesserungswürdiger Spielaufbau. Viele Pässe gingen ins Nix.

    Merte: 2 - Bis auf einen kapitalen Fehlpass in der ersten HZ ein gutes Spiel. Hat so gut wie jeden Zweikampf gewonnen. Wirkte sehr sicher.

    Schmidt: 3,5 - unauffälliges Spiel. Hinten solide, nach vorne nicht viel.

    Frings: 3 - In der ersten HZ der Antreiber im Mittelfeld. Teilweise gute lange Pässe nach vorn, bis auf eine Aktion sehr Ballsicher. In der 2. HZ leider etwas abgetaucht und den Elfer verschossen.

    Bargfrede: 4 - Viel gelaufen, aber ohne gute oder schlechte Aktionen. Insgesamt eine unauffällige Partie mit glücklichem Elfer.

    Fritz: 4 - siehe Bargfrede

    Marin: 2,5 - sehr beweglich, fast an jeder Offensivaktion beteiligt. Leider ohne Durchschlagskraft.

    Hunt: 4,5 - sehr bemüht, immer anspielbar im Zentrum, aber fast alle Aktionen sehr unglücklich. Negativer Höhepunkt die vergebene 100%ige in der Schlussminute.

    Arnautovic: 3 - ein genialer Moment in der ersten HZ, sonst auch gut eingebracht. Klasse Übersicht beim Pass auf Hunt in der letzten Minute. Vergab allerdings auch freistehend vor Benaglio. Stand dazu sehr oft im Abseits.

    Jensen: NZB
     
  19. Fußballverstand UND Werder-Fan in Einem ist nicht notwendig hier, oder?

    Noten in Nöten

    Gut gespielt: Wiese, Merte, Schmidt*
    Geht so gespielt: Pasanen, Marin, Frings
    Geht noch so gespielt: Prödl, Fritz
    Nicht gut gespielt: Bargfrede
    Gar nicht gut gespielt: Hunt und Arnautinix

    NZB Jensen

    * Die ihn offensiv nicht gesehen haben, meinen wohl, dass er wenig in der Golfhälfte war - ABER: Prima One-Touch Verbinder.
     
  20. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Passt so.