Noten gegen Twente

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Twente Enschede" wurde erstellt von Ingo, 18. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese 2: Hielt was zu halten war.

    Fritz 3+: Ackerte und lief viel, aber der Ertrag stand im keinem Verhältnis zum lobenswerten Aufwand

    Mertesacker 4: Für einen Nationalspieler viel zu wenig

    Naldo 3: Offensiv bemüht, aber nicht immer sicher

    Pasanen: n.z.B.

    Frings 4+: Erste Halbzeit hui, zweite abgesehen vom Einsatz pfui

    Niemeyer 2-: In der alten Heimat hochmotiviert (die Rufe der Twente-Fans bei seiner Auswechslung zeigen, daß sie ihn nicht vergessen haben), lauf- und zweikampfstark. mit Wiese der einzige Werder-Spieler, der sich gestern EL-würdig gezeigt hat.

    Hunt 4: In den ersten 45 gut, nach dem Wechsel untergetaucht

    Özil 6: Keine Laufbereitschaft, demotivierter Eindruck, mieserable Zweikampfbilanz und als "Sahnehäubchen" läßt er Theo Jansen ziehen, der sich dafür mit dem 1:0 bedankt. Schlimmer gehts nimmer.

    Marin 3-: Licht (1.HZ) und Schatten (2. HZ)

    Pizarro 4+: Wie immer sehr engagiert in der Chancenverwertung auf Rosenberg-Niveau abgesackt

    Abdennor 3+:hinten wacklig, vorne bemüht

    Almeida 5: Wirkte "uberdreht" dadurch zu viele Fehler

    Borowski: n.z.b. ohne zu zeugen, daß seine Einwechselung Sinn gemacht hätte.

    Fazit: Ein erneuter Rückfall in unsägliche Zeiten unnötiger, weil vermeidbarer Niederlagen: Spiel anfangs dominiert, eigene Chancen nicht genutzt während der Gegner beim zweiten Torschuß trifft, dannach lief so gut wie gar nichts mehr zusammen.
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry, aber wo war Abdennour gestern wacklig?:confused: Er stand immer richtig, hat 3-4 Mal den Ball sauber weggegrätscht und seinen Gegenspieler nicht vorbeigelassen, da war nichts wacklig:svw_applaus:
     
  3. Esut.Mözil

    Esut.Mözil Guest

    :tnx:

    und grätschen, das habe ich schon in den letzten spielen gesehen, kann der richtig gut:applaus:
     
  4. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    unterschreib
     
  5. ja die sitzen fast immer. hab gestern n bissel komisch geguckt als er in der ersten hälfte gleich 2 gegenspieler auf seiner seite passieren lies und sich sogar von ihnen entfernt hat, dass sah irgendwie unbeholfen aus doch dann viel mir auf das er sie einfach nur clever ein paar meter ins abseits stellte und deshalb so schnell von ihnen weg is. aber definitiv war das eine 180° wende im vergleich zum gladbach spiel
     
  6. Wiese 3

    Fritz 3
    Mertesacker 3
    Naldo 3
    Pasanen 3

    Frings 2,5
    Niemeyer 3
    Hunt 4
    Özil 6

    Marin 3,5
    Pizarro 4

    Abdennour 2,5
    Almeida 4
    Borowski nzb

    Özil war mal völlig neben der Spur. Hoffentlich sieht das am Sonntag etwas anders aus...
     
  7. Esut.Mözil

    Esut.Mözil Guest

    ich schätze mal das liegt am training dass er nun schon seit ein paar wochen mit der mannschaft absolviert. er hat zwar noch ein paar sicherheitspässe gespielt, ansonsten hatte er schon den weg nach vorne eingeschlagen...
     
  8. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin


    Kann ich so nur unterschreiben. Mir kommen unsere Jungs bei den meisten hier auch zu schlecht weg. 1. Halbzeit war wirklich gut, bis auf Özil. Niemeyer und Abdenour die absoluten Positivüberraschungen heute. Pizza schwächelt momentan leider, sonst hätte er ein zwei Dinger machen müssen!

    Rückspiel wird schwer, aber ich könnte mir vorstellen, dass wir die knacken. Gutes Spiel, leider verloren, aber der Kampf in Halbzeit 1 war ansehnlich. So sollte es immer sein.
     
  9. Wiese 2

    Fritz 4+
    Mertesacker 4
    Naldo 3
    Pasanen 3-

    Frings 3
    Niemeyer 4
    Hunt 4
    Özil 6*
    Marin 4
    Pizarro 4

    Abdennour 3
    Almeida 5
    Borowski 4

    *Mesut wurde ja zum besten Spieler der Hinrunde gewählt. Hoffentlich endet er nicht als "schlechtester Spieler der Rückrunde". :(

    Fazit: Die Feldüberlegenheit und die guten Chancen der ersten Halbzeit wurden nicht genutzt und in der zweiten Halbzeit verlor man den Faden, agierte zu hektisch und konnte auch körperlich kein Bricket mehr nachlegen.

    Twente hat das sehr clever, diszipliniert und abgezockt gemacht, hat Werder kommen lassen und dann ab und an blitzschnell gekontert. Geradezu herausragend fand ich Janssen und Ruiz.

    Wird ein ganz harter Brocken im Rückspiel ...
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    In der 2. Halbzeit hat Werder einfach nicht mehr konsequent nach vorne gespielt, weil sie auch vom 0:1 schockiert waren. Laut Frings wollte Werder in der 2. Hälfte nicht zu viel riskieren, um kein 0:2 zu kassieren:cool:
     
  11. Wiese 2 - bekommt von mir beim Gegentor etwas Mitschuld, obwohl er auch nichts dafür kann, dass Mesut neben dem Janssen her trabt und der dann in aller Ruhe so ein Pfund raushaut. Ansonsten hat er uns die Chancen auf die nächste Runde erhalten

    Fritz 4 - nach den letzten guten Spielen ein Rückschritt, defensiv zwar meistens da, wenn er gebraucht wurde, aber nach vorne zu viele Fehler und Ballverluste

    Merte 3 - defensiv ok, als Spieleröffner in der 2. HZ überfordert

    Naldo 3 - defensiv ok, in der 1. Hz meiner Meinung viel zu offensiv, da hat er viele Räume zu eng gemacht, Pech bei mancher Offensivaktion

    Pasanen nzb - leider fehlte ein Schritt zum Fühungstor

    Frings 3 - konnte leider nicht wie in den letzten Spielen die Bälle verteilen, Einsatz war aber ok

    Niemeyer 2 - sehr gutes und aufmerksames Spiel, seine Auswechslung versteht wohl nur TS

    Hunt 4 - oh man, wir liegen 1-0 zurück, können vlt. noch durch lange Bälle und Almeida den Ausgleich machen und Aaron tendelt im MF mit dem Ball herum....

    Özil 6 oder nzb - schade, aber bei ihm geht gar nichts mehr, mir kommt es fast so vor, als wenn wir mit 10 gegen 11 spielen

    Marin 4 - Rückfall in die Anfangszeiten, viel zu ballverliebt, viele ineffektive Dibblings

    Pizarro 4 - klägliche Chancenvewertung, als einzige Spitze läuft er immer wieder zu sehr im MF herum und fehlt als Anspielstation vorne

    Almeida 5 - nicht wiklich auf dem Platz

    Abdennour 1,5 - für mich Mann des Spiels, defensiv mit sehr starken Tacklings und nach vorne mit den besten Flanken eines LV, die ich seit Jahren bei den Bremern gesehen habe, wenn er eine solche Leistung dauerhaft abrufen kann, sind Pasanen und Boenisch als LV Geschichte

    Borowski nzb - unauffälllig bis gar nicht zu sehen


    Nebenbei Choreo der Bremer: 1 :svw_applaus:
     
  12. Eimer

    Eimer

    Ort:
    Bremen
    Wiese 2
    war gut über das gegentor kann man streiten ich fand ihn schuldlos. Hat uns zumindest oft der Arsch gerettet

    Fritz 3,0
    War ganz gut hat mal geflankt, defensiv sehr angagiert

    Mertesacker 4,0
    Momentan irgendwie in der Formkrise. Nicht schlecht aber nicht die Leistung die man von ihm gewohnt ist. Einige wackler

    Naldo 3,0
    Defensiv gut, oft in die offensive, freistöße waren mist

    Pasanen 3,0
    Gutes Spiel, leider verletzt

    Abdennour 2,5
    Kam rein hat gefightet sehr schön Flanken. Weiter so dann wirds boenisch nicht einfach haben

    Niemeyer 2,5
    Gute Leistung, auswechselung unverständlich

    Frings 3
    War gut

    Hunt 4
    ball zu oft zu lange gehalten, keine kreativen aktionen, komische flanken die direkt ins aus gegangen sind

    Özil 6
    Arbeitsverweigerung nächstes Spiel bitte auf der Bank dafür Hugo in die Startelf

    Marin 3
    Von den OM der beste hat geackert ud gekämpft wie immer halt.

    Pizarro 4
    Top Chancen alle in den Torwart gesemmelt ansonsten viele unglückliche aktionen. Hat mir nicht gefallen.

    Hugo 3
    Sehr angagiert hat gekämpft und geackert. Nächstes Spiel startaufstellung bitte

    Borowski -
    Nicht zu sehen
     
  13. Wiese 2 - Gut. Beim Gegentor? Machtlos oder zu weit vor dem Kasten? Ich bin mir nicht sicher..
    Fritz 3 - Wie in den letzten Wochen auch eine vernünftige Leistung.
    Mertesacker 4 - Ich fand ihn nicht sehr sicher.
    Naldo 3 - Sicherer als Merte
    Pasanen 2,5 - Bis zu seiner Auswechslung wirklich ordentlich
    Frings 2 - Einer der besten, er weiß was er tut.
    Niemeyer 1,5 - Für mich erneut der beste Mann auf dem Platz :applaus:, seine Auswechslung bleibt mir ein Rätsel
    Hunt 3,5 - Wieder einmal viel versucht, nicht alles gelungen
    Özil 5,5 - Bestätigte seine Leistungen aus den letzten Wochen, unter aller Sau
    Marin 3,5 - Nicht so gut wie die letzten Spiele
    Pizarro 4 - Vergab die dicke Chance zur Führung, ansonsten viel versucht, nicht viel gelungen

    Abdennour 2,5 - Nach seiner Einwechslung eine gute Leistung, mit einigen guten Flanken
    Almeida 4 - Brachte nicht wie gehofft die Wende, nicht so gut
    Borowski nzb - Außer als er nach knapp 1 Minute auf Außen total vernascht wurde, habe ich ihn erneut nicht gesehen
     
  14. Er stand meiner Meinung nach zu weit im kurzen Eck. Hätte er weiter in der Mitte gestanden und sich gestreckt, hätte er den Ball vielleicht halten können.

    Aber müßig drüber zu diskutieren, es war ein Sonntagsschuss und ansonsten hat er klasse gehalten. Zusammen mit Peter bester Bremer gestern.
     
  15. Wiese 2
    Fritz 3
    Mertesacker 3,5
    Naldo 2,5
    Pasanen 3,5
    Frings 3,5
    Niemeyer 2,5
    Marin 3
    Özil 6
    Hunt 4
    Pizarro 4

    Abdennour 3
    Almeida 5
    Borowski n.z.b.