Noten gegen Mainz

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von syker1983, 1. November 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Wolf 3 bei aller Kritik an ihm, das war heute in Ordnung,
    Prödl 3 diese Note nur wegen der 2. Hz, die 1. Hz ganz schwach
    Galvez 3 als IV deutlich besser, könnte tatsächlich eine Verstärkung werden
    Fritz 3,5 teilweise nicht schlecht, dann wieder unglaubliche Fehlpässe, ein Spiegelbild der letzten Jahre, kurz inkonstant.
    TGS 4 in der 1.Hz immer überfordert, die meisten Angriffe über seine Seite
    Garcia 4 verglichen mit letzter Saison nicht gut, sehr wechselhaft, ungenau
    CM 4,5 nach seiner Einwechselung überschaubar in seiner Leistung
    Kroos 3 das war nicht so schlecht im vergleich zu vorher, toller Pass, solide
    Juno 3,5 wie immer laufstark, Übersicht nicht vorhanden, bemüht
    Obraniak 4,5 sehr überschaubar, zweikampfschwach, aber in Ansätzen nicht so schlecht
    Bartels 3 das war in der 2. HZ deutlich besser, defensiv schwach aber sonst OK
    Hajrovic und Luki nzb
    Di Santo 1,5 Man of the Match, ganz stark,

2. Wolf 3+
    Prödl 3-4
    Galvez 3
    Fritz 3-
    TGS 4
    Garcia 4+
    Makiadi 4-
    Kroos 2-3
    Juno 3
    Obraniak 4
    Bartels 2-3
    Di Santo 1-
    :schal::applaus::schal::applaus::schal:

3. Wolf: 2- : Beim Gegentor etwas unglücklich, ist aber auch durch drei Mann verdeckt und gegen die Laufrichtung. Sonst wirklich gut heute, viele Bälle abgefangen, klasse Parade beim Kopfball kurz nach dem 1:0.

Prödl: 3- : 2. HZ gut und sicher, hielt die Abwehr zusammen und hat immer wieder die Leute zurecht gepfiffen. Hat allerdings die Hauptschuld beim 1:0, da darf er niemals raus rücken
    Galvez: 3 : Gut gefightet, nicht immer ganz sicher, aber OK
    TgS: 4+ : Hatte in der 1. HZ große Probleme auf seiner Seite und immer wieder hat er nicht bei den Flanken gestört. 2.HZ klar verbessert, stand sicherer und klasse Grätsche, die eine riesen Torchance verhindert hat.
    Garcia: 4- : Nicht überzeugend heute, bei Kopfballduellen fast immer den kürzeren gezogen, unsicher im Aufbauspiel und oft nicht nah genug am Mann

Kroos: 4+ : Am Anfang wirkte er vollkommen überfordert und verlor viele Bälle, spielte die Pässe souverän zum Gegner und sah in den Zweikämpfen auch nicht gut aus, in der 1. HZ der schlechteste Mann auf dem Platz, dann klar gesteigert und einen Traumpass gespielt, 2. HZ sicherer
    Juno: 3 : Er läuft und läuft, verliert aber häufig die Übersicht und verteilt die Bälle nicht gut, am Ende den Ball muss er direkt drauf knallen, reißt aber trotzdem mit seiner Laufleistung immer wieder die ganze Mannschaft mit
    Fritz: 2- : Gute Leistung, ist zusammen mit Juno am meisten gelaufen (über 12 km), haut sich voll in die Zweikämpfe und hat von allen mit Abstand die meisten Zweikämpfe gewonnen (82%), spielte gute Pässe, schade dass der Schuss nur den Pfosten traf.
    Ludo: 4+ : Nicht überragend, ist aber auch sein erstes BL-Spiel seit 7 Monaten (!), da kann man nicht mehr erwarten, technisch gute Ansätze läuferisch auch Ok, hat sich voll rein gehauen und ich hoffe von ihm werden wir noch mehr sehen, er braucht allerdings noch etwas Spielpraxis

Bartels: 2 : hat stark gespielt, technisch wohl mit der beste im Team, sau schnell und spielt gute Pässe, die Laufwege sind gut und der Einsatz ist auch gut. Er spielte als Stürmer, warum soll man dann von ihm eine gute Defensiv Arbeit verlangen???
    di Santo: 1 : stark!!! Macht aus keinen Chancen Tore, ist eiskalt vorm Torwart und spielt auch gut mit, lässt sich immer wieder auf die Außen fallen und gestaltet dort mit. Bester Spieler auf dem Platz!!!

Einwechslungen:
    Makiadi: 3+ : stark zurück gekommen nach seiner Pause, definitiv besser als Kroos, zumindest defensiv, hat sich voll rein gehauen und eine Riesenchance kurz vor Ende mit einer klasse Grätsche verhindert, für seine Verhältnisse ein sehr gutes Spiel

Hajrovic: nzb : guter Sprint, konnte die Bälle durch seine Technik gut halten und für Entlastung sorgen, er macht Hoffnung und ist auf jeden Fall ein toller Spieler, durch die nur kurze Spielzeit nzb.

Luki: nzb. : durch kurze Spielzeit nzb., allerdings hat er auch eher den offensiven Mittelfeldspieler gegeben und nur im Defensivbund rückte er immer wieder in die hintere Zentrale.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Wolf 4-

Abwehr 3-

Mittelfeld 4

Sturm 3+

5. Warum????

6. gelöscht

gelöscht Guest

Sah beim Gegentreffer wieder mal ganz mies aus, danach wieder Unsicherheiten im Strafraum, ein guter Reflex. Nachher kam nicht mehr viel gefährliches aufs Tor. Typisches Wolf-Spiel. Dusselige gelbe Karte.

7. Beim Gegentreffer war er so gut wie Machtlos, der Schuss war von 3 Mann verdeckt und gegen die Laufrichtung, ich glaube den hätte auch kein anderer Torwart gehalten. Ich hab keine Unsicherheiten gesehen. Die gelbe Karte kann man sich als Torwart ruhig mal fürs Zeitspiel holen, dass hat auch ein Tim Wiese oft getan, und wurde nie dafür kritisiert.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wolf fällt einfach nach hinten, weil er a) völlig falsch antizipiert, der Ball kann nie in die lange Ecke gehen, b) er den Körperschwerpunkt viel zu weit hinten hat und c) ist der Ball so langsam, dass er selbst auf dem falschen Fuß und schlechtem Körperschwerpunkt das Ding halten kann. Das Ding geht klar mit auf Wolfs Kappe.

Dazu glasklare Unsicherheiten mal wieder in der Strafraumbeherrschung, einmal vor seinem Reflex und danach noch zweimal.

Kann mich an kein Zeitspiel von Wiese erinnern, wo er ne Gelbe dafür gekriegt hat, sowas ist einfach nur kreuzdämlich, vor allem wenn man schon zweimal ermahnt wurde vorher.

Nicht auszudenken, wenn er am Ende nochmal ausserhalb des Strafraums retten muss und noch ne Gelbe kriegt... wobei: Wolf ausserhalb des Strafraums? :D vergiss was ich gesagt hab.

9. http://www.dailymotion.com/video/x293jel_goal-okazaki-mainz-1-0-werder-bremen-01-11-2014_sport

zu a) er kann gar nicht damit rechnen dass der Ball durch 3 Mann ins kurze Eck geht, er hat wohl eher damit gerechnet dass Okazaki auf den in der Mitte frei stehenden Mainzer spielt.
    zu b) der Körperschwerpunkt ist ganz normal und klar wenn der Ball gegen die Laufrichtung geht dann kippt er nach hinten, weil er einfach nicht mehr hinkommen kann.
    zu c) mMn ist der Ball nicht extrem langsam, wie gesagt, der Ball kommt aus 11 Metern von 3 Spielern verdeckt (durch 3 Spieler, wo er nie durchgehen darf), gegen die Laufrichtung und jeder hat mit einem Abspiel auf den völlig freien Mainzer in der Mitte an der Strafraumkante gerechnet.
    Klar einer wie Tim zu seiner guten Zeit hätte den noch gehabt, weil er eine extreme Explosivität hatte, die einzigartig war. Aber die hat Rapha, genauso wie kaum ein anderer BL-Torwart nicht.

10. Ein guter Towart rechnet immer damit, dass so ein Ball auch mal durch 3 Leute durchgeht.
    ;)

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habs jetzt nochmal gesehen... Sorry, was er da macht geht gar nicht.

Ich mach sogar in der Bezirksliga ne Übung im Training, die genau das trainiert... Schüsse gegen die Laufrichtung. Da bekomm ich die Bälle einen bis anderthalb Meter neben den Fuß geschossen. Klar, ich kann dann damit rechnen, aber das ist wirklich keine Schwierigkeit.

Zumal Wolf im Moment des Abschlusses gar nicht mehr in der Bewegung ist, sondern schon wieder fest steht. Er muss dann nicht mal abspringen oder besonders weit hechten, sich eigentlich nur mit einer gewissen Reaktionszeit fallen lassen. Sorry, das war ganz schwach und typisch Wolf... Bälle, die zentral auf ihn kommen, hat er... jeder halbwegs anspruchsvolle Schuss aufs Tor ist bei uns zu 100% drin.

Und die einzig gute Szene, die er hatte, die Parade gegen Okazaki, war auch mehr aus seiner schlechten Strafraumbeherrschung geboren. Der Ball geht soweit raus, da hat er eigentlich nix zu suchen, er steht völlig im luft leeren Raum. Geht der Ball da rein, geht das Tor zu 80 % auf seine Kappe. Bleibt er nämlich auf der Linie stehen, kann er den Ball einfach fangen.

12. Ich geb dir Recht in den grundsätzlichen Dingen zu Wolf und finde ihn auch nicht wirklich Bundesliga tauglich. Ich hätte auch lieber einen anderen im Tor. Ich glaub trotzdem dass man ihm das Tor nicht anrechnen sollte. Ich bin auch selbst Torwart und ihm Training habe ich auch solche Situationen, da hält man den Ball auch, aber ich glaube dass die Situation in dem Moment den Ball schwer haltbar machen. Ein guter Keeper wie Leno, Horn, Weidenfeller und co. haben den warscheinlich auch aber so einer ist Wolf halt nicht.
    Ist ja auch scheißegal, immerhin haben wir gewonnen!!! AUSWÄRTSSIEG!!!

:schal::applaus::schal::applaus::schal:

13. Freigeist13

Freigeist13

Kartenverkäufe:
    +19
    Wolf 3
    Gebre S. 2
    Prödl 3,5
    Galvez 4
    Garcia 3
    Kross 2 :confused: (auch nach besserer 2 HZ und Top Vorlage zum Tor)
    Fritz 3
    Juno 3
    Obraniak 3, Makiadi 2,5
    Di Santo 1 :applaus: , Hajrovic 3,5
    Bartels 2,5 , Luki 3,5

insgesamt doch sehr positiv ausgefallen. Vielleich ein Werder Fan in der Redaktion :schal:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig... ein Keeper, wie ihn die restlichen 17 Vereine haben, hält diesen Ball... aber so einer ist Wolf halt leider nicht. :zweifeln:

15. Naja die Note für Kroos kann ich nicht nachvollziehen, da seine erste Hälfte eine Katastrophe waren, genauso war TgS einer der drei schlechtesten auf dem Platz und wird viel zu gut bewertet.
    Der Rest ist OK, und ist doch auch schön wenn Werder Spieler mal besser weg kommen, als sie es waren.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Soll jetzt jeder deiner Benotung zustimmen? Benotungen sind immer subjektiv. So wie du Kroos schlechter siehst, so finde ich dass du Wolf 2 Noten zu gut siehst... und?

17. Wolf 3
    Prödl 4
    Galvez 3
    Fritz 3
    TGS 4
    Garcia 4
    Makiadi 4-
    Kroos 3
    Juno 3
    Obraniak 3-
    Bartels 2-
    Di Santo 1-

:applaus:

18. boro_93

boro_93 Guest

Wolf 2-
    Prödl 3-
    Galvez 3
    Fritz 3
    Theo 3
    Garcia 3-
    Makiadi 4
    Kroos 3-
    Junuzovic 3
    Obraniak 3-
    Bartles 2
    Di Santo 1 ( Super der Kerl :applaus:)
    Luki 3
    Hajrovic 3

Skripnik :daumen::schal:

19. patty

patty

Hallo zusammen,
    ich muss hier mal den wolf in schutz nehmen. Nachdem hier das tor ihm angelastet wird. angeblich muss er damit rechnen das der ball dahin geht und das obwohl drei seiner spieler da vor stehen.
    absoluter quatsch. Der arme mann muss bei der abwehr ja nun leider immer damit rechnen das der ball überall hingeht. bei so einem abwehrverhalten wir es der sv regelmäsig an den tag legt kann ich verstehen das der torwart jedesmal völlig verunsichert ist wenn der gegner am ball ist. ausserdem sollte er in der bundersliga auch mal seinen leuten vertrauen können das sie zu dritt mal eien spieler stoppen können.
    Die fehler fangen jedesmal viel früher an und wolf ist oft( natürlich nicht immer) nur das arme schwein was dann blöd aussieht.
    Aber ich finde es auch irgendwie ne frechheit ihm das hier anlassten zu wollen und sich nicht über die spieler zu beschweren die da noch dazwischen stehen.

20. SRKKGURU

SRKKGURU

Wolf 3
    Abwehr 3-
    Mittelfeld 3-
    Angriff 3