Noten gegen Mainz

Dieses Thema im Forum "1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von svwfands, 30. März 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +28
    Mielitz: sehr gut
    --> zurecht viel Kritik, heute hat er endlich mal gezeigt, warum er in unserer Hütte steht
    Theo: mangelhaft
    Luki: mangelhaft
    Sokratis: sehr gut (Sonderurkunde: hat Abstiegskampf verstanden)
    Iggy: ausreichend (Sonderurkunde: hat Abstiegskampf verstanden)
    Bargfrede: befriedigend
    --> teils haarsträubende Pässe, aber nach der langen Verletzungspause zumindest ordentlich. Offensiv grausam, defensiv tut er uns wirklich gut
    Trybull: befriedigend
    Ekici: ungenügend
    --> sorry, das ist unfassbar. Ekici hat zig Konter ausgebremst, zig mal den Ball zu lange gehalten und zig Bälle leichtfertig verloren. Da auch seine Standards heute nicht gut genug waren, hat er unserem Spiel enorm geschadet. Er kann die Bälle doch nicht ernsthaft so lange halten, verschleppen oder gar verlieren? Bitte nach der Saison abgeben!
    Hunt: befriedigend
    De Bruyne: gut
    --> heute eher schwach, da viele Bälle verloren als er auf eigene Faust losmarschierte. Allerdings ist er der einzige, über den es immer gefährlich werden kann. Alle gefährlichen Aktionen laufen über ihn - folgerichtig ist er heute auch in der Entstehung des Treffers beteiligt. Ohne ihn würde es vorne rabenschwarz aussehen
    Petersen: mangelhaft

    Arno: befriedigend

    Schiedsrichter: Gräfe 1,0
    --> hat ein Bombenspiel gemacht. Alle Szenen richtig beurteilt, Fingerspitzengefühl gezeigt und eine klare Linie gehabt. Lag bei de Bruynes Schwalbe richtig, gab keinen Elfmeter für Lukimyas riskante Grätsche. Alles gut erkannt, tolle Leistung von Gräfe!
     
  2. De Bruyne war schlechter als Arni
     
  3. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Miele und Sokratis ne 2
    Hunt, de Bruyne und Arni (wobei dem auch 2 Noten abgezogen gehören, weil er sich feiern lässt für nen Assist, nachdem Hunt das Tor macht, so ein........) ne 3

    Der Rest kann sich ne 5 oder ne 6 raussuchen. Ist auch mal bissl Selbsteinschätzung gefragt.
    TS bekommt von mir ne 7 oder ne 10 für die Frechheit sich nach dem Spiel hinzustellen und zu sagen, dass das ein gutes Spiel von uns gewesen sei. Wie schlecht war die Mannschaft einfach wieder eingestellt?! Das ist traurig, einfach nur traurig. Während ich im Ticker lesen darf, wie ein Max Kruse Freiburg zum Sieg schießt......
     
  4. schaaftoe

    schaaftoe Guest

    Zurück aus dem Stadion,
    will ich nun hier die Noten bekannt geben.

    Da ich das komplette Spiel live gesehen,
    kann ich die Leistung doch sehr realistisch bewerten:

    Die Leistung von Theo muß man insbesondere hervor heben,
    das war richtig stark heute !

    Mielitz: 1.0 - Starker Auftritt, fehlerfrei, nict zu toppen,
    Selassie: 2.0 - Heute defensiv und offensiv gut, hoher Einsatz.
    Lukimya: 5.5 - Aber nur aufgrund der Steigerung in der 2. Hz, sonst 6.0.
    Sokratis: 3.0 - Kamfpstark, aber nicht fehlerfrei.
    Ignjovski: 3.0 - Kamfpstark, aber nicht fehlerfrei.
    Bargfrede: 3.5 - Solide mit Luft nach oben.
    Trybull: 3.0 - Gab zusammen mit Bargfrede der einst löchrigen Abwehr Halt.
    Ekici: 4,5 - Wie gewohnt schwach, er auf der Tribüne ist kein Verlust.
    Hunt: 3.0 - Gab dem Mittelfeld ein Gesicht.
    De Bruyne: 4.0 - Offensiv gut, aber nicht stark. Defensiv nicht vorhanden.
    Petersen: 2 - Heute eine starke Partie.
    Arnautovic: 2.5 - manchmal glücklos, doch guter Einsatz.
     
  5. Jetzt nochmal ernst das war ironie bei Petersen , Theo
     
  6. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mensch kannst du schlecht lesen?!
    Da kannst du mit Spiel bei Sky nicht mithalten. Der TGS und NP die haben Dinger gerissen, da kommt man selbst bei Barca ins Staunen. Wollte der vom Sky halt nicht so über die Schirme laufen lassen, sonst gehts uns nächstes Jahr wie Freiburg und alle Leistungsträger weg.
     
  7. Dann ist ja alles klar ;)
     
  8. wie gesagt: Gesamtleistung mangelhaft!
     
  9. Mielitz: 2.0: Hielt die Mannschaft in der zweiten Halbzeit im Spiel, aber das erwarte ich auch ab und an mal von ihm ;)
    Theo: 3.5: Weiß nicht immer wie er zu verschieben hat und hätte durchaus heute auch mal Chancen gehabt, offensiv Akzente zu setzen. Insgesamt aber verbessert.
    Luki: 3.0: Katastrophaler Fehler. Darüber braucht man natürlich nicht zu diskutieren. Danach aber imho bärenstark und gefühlt jeden Zweikampf gewonnen.
    Sokratis: 2.0: Hinten souverän und mit dem absoluten Willen das 1:1 eingeleitet. Nicht zu ersetzen als Abwehrchef.
    Ignjovski: 3.0: In den Zweikämpfen sehr stark, mit dem Ball am Fuß nicht wirklich.
    Trybull: 3.5: Sicher in der Ballbehandlung, jedoch durch die komplett fehlende Dynamik nicht in der Lage seine gute Technik gewinnbringend einzusetzen.
    Bargfrede: 2.5: In meinen Augen ein richtig starker Auftritt. Extrem spritzig und zweikampfstark. Könnte man die positiven Eigenschaften von Trybull und Bargfrede kombinieren, hätte man den idealen Sechser.
    Ekici: 5.0: Hält die Bälle zu lange und kann sie unter Bedrängnis nicht behaupten. Einfach nicht handlungsschnell genug. Seine Ballverluste haben viel Kraft gekostet.
    de Bruyne: 4.0: Viel versucht, aber gelungen ist ihm fast gar nix.
    Hunt: 3.0: Erst unsichtbar, aber dann gesteigert. Durch das Tor dann selbstbewußter und um Struktur bemüht.
    Petersen: 4.5: Viel gearbeitet, aber man sah, dass er kein Stürmer ist, der sich selbst man ne Chance erarbeiten kann. Er braucht Bälle und ist auswärts eigentlich verloren.
    Arnautovic: 3.0: Disziplinierter Auftritt, Tor vorbereitet und am Ende noch ne gute Chance. Hätte sich noch mehr zutrauen sollen.
     
  10. Kann ich außer bei Ekici so unterstreichen.
    Danke für diese gute und richtige Bewertung!
     
  11. ja klar, weil jubel mit den fans auch immer gleichzusetzen ist mit den gedanken "scheiße bin ich eine geile sau, ich habe den ball PERFEKT in die mitte gespielt" und nicht etwa "jaaa wir haben ein tor geschossen".
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mielitz 1 - seine beste Leistung der Saison, davon bitte mehr
    Selassie 4 - schwache Flanken, ansonsten noch ganz in Ordnung
    Sokratis 2 - zeigte einmal mehr, dass er der beste unserer Abwehr ist
    Luki 5 - langsam, technisch ungenügend und ein kapitaler Fehler
    Iggy 4 - irgendwie immer da, aber nicht auffällig - machte viele kleine
    Fehler
    Hunt 3 - Ist noch nicht ganz der "Alte", aber ganz eindeutig mit
    aufsteigender Form
    Ekici 4 - eine ambivalente Vorstellung - einerseits ein guter Ballträger
    und Verteiler, andererseits hält er den Ball viel zu lange und
    verschleppt die Partie
    Trybull 3 - hatte viele Laufwege und zeigte eine ordentliche Partie
    Bargfrede 4 - nicht schlecht als Einstieg, machte aber auch einige
    haarsträubende Fehler - aber immerhin wieder ein Alternative
    KdB 2 - einer der Leistungsträger, trug immer wieder den Ball nach
    vorne und für mich bester Feldspieler
    Petersen 4 - immer bemüht, aber leider sehr ungefährlich. Bin mir nicht
    sicher, ob wir ihn wirklich verpflichten sollten.
    Arni 3 - seine Einwechslung brachte neuen Schwung und die
    Wende - er kann trotzdem mehr.

    Schaaf 3 - er sollte häufiger wechseln, gerade zum Spielende wäre
    diese taktische Massnahme opportun gewesen

    Spiel 3+ Eine ansprechende Partie (vor allem in HZ2), nach einem
    schlimmen Start - mühsam nährt sich das Eichhörnchen...
     
  13. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also mal vorneweg, ich hab nichts gegen Arno, nein, ich mag ihn sogar eigentlich bzw bin froh, daß er bei uns spielt (sonst hätte ich wohl kein Trikot..). Das ist auch nicht als MA bashing zu sehen. Aber erstens die Art zu jubeln, da feiert er sich (so wirkt es auf mich). Und zweitens es würde einfach ein schöneres Bild abgeben, das mehr mannschaftliche Geschlossenheit zeigt, wenn er zu Hunt in die Traube laufen würde. Aber nein, nicht MA kommt, sondern die anderen sollen zu ihm kommen. Außerdem macht der MA das leider öfter. Ist aber vielleicht auch nur meine Wahrnehmung und Empfindung.
     


  14. ....oh mein Gott!
     
  15. Ich habe es genauso gesehen, Er ist eben so, vielleicht war er auch sauer das Er erst in der zweiten Hälfte eingewechselt wurde. :wink:
     
  16. Eine klare Steigerung in der zweiten Hälfte, es hätte auch mehr sein können. Zu Mielitz, eine klasse Leistung, hoffentlich hat das Selbstvertrauen gegeben und gegen Schalke kann Er so eine Leistung vor den Fans wiederholen, dann hoffe ich ist Ruhe um Ihn. Bester Spieler neben Sokrates auf dem Platz. Die Mannschaftsleistung nach Steigerung in der zweiten Hälfte war gut. Weiter so und gegen Schalke gewinnen. Dann kehrt auch wieder Ruhe ein! :wink:
     
  17. Die Schaaf-Jünger im Forum lassen sich von dem Punkt in Mainz blenden. Spielerisch war das von unserer Mannschaft Regionalliga-Niveau und hat in der 1. oder 2. Bundesliga nicht verloren. Wo war Mielitz Weltklasse weil er das gemacht hat was man von einem Torwart erwartet, ab und zu auch einmal einen Schuß zu halten. Ich habe natürlich vergessen wir haben den Punkt gegen einen bääääärenstarken Gegner geholt :kotz:
     
  18. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Komm hör auf - in der 2.HZ war das in Anbetracht der Phase im Moment eine spielerisch ordentliche 2.HZ. Kann auch die vielen Pressestimmen nicht nachvollziehen, die von einer spielerisch besseren Mainzer Mannschaft sprechen. Ledliglich die Torchancen waren hochkarätiger. Im 1.Durchgang haben wir nach dem frühen Gegentor zumindest defensiv fast nichts zugelassen, auch wenn es da in der Offensive noch nicht rund lief.
    Es gab bisher in der Bundesliga in dieser Saison fast keinen Gegner wo man nach dem Spiel sagen konnte: " Boah waren die stark". Umso bitterer sind die bisher lediglich geholten 31 Punkte...

    Hier meine Noten:

    Mielitz 1,0
    Iggy 4,0
    Sokratis 2,0
    Luki 4,5
    TGS 3,0
    Bargfrede 4,0
    Trybull 3,5
    Hunt 3,0
    KdB 3,0
    Ekici 4,5
    Petersen 4,5
    Arnautovic 2,0
     
  19. mic12334

    mic12334

    Ort:
    NULL
    Du weißt schon das Arnautovic genau das gegenteil öfter macht zum Beispiel zum trainer über das ganze feld laufen etc
     
  20. Kann ich so unterschreiben, mit 2 Anmerkungen:

    Ekici: schneidet mir hier viel zu schlecht ab, weil er deutlich erkennbar den Ball zu lange hält, statt zum freistehenden Mitspieler rechtzeitig zu passen. Zum anderen ist zu kritisieren, dass er oft mit dem Kopf durch die Wand geht (alleine auf 4 Mainzer Spieler zulaufend) statt auf Umwegen, auf den freien Mitspieler zu passen.
    Positiv waren seine ansonsten gemachten Pässe und in diesem Zusammenhang seine permanent vorhandene Anspielbarkeit (lief viel, war in der Offensive überall anspielbereit). Damit gab er dem Werderspiel eine gute Struktur.

    Petersen: arbeitet zwar immer viel und ist auf sich alleine gestellt, auch seine technischen Fähigkeiten können besser sein, aber meine Kritik richtet sich an seinen Torabschluss. Für mich hatte er 2 fast 100%ige ausgelassen. Da braucht er keinen anderen Mitspieler um sich zu haben, um diese zu versenken.