Noten gegen Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern" wurde erstellt von DraKon2k, 18. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

  1.  
  2. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum Marin und Hunt so gut bewertet werden und der Astronaut so schlecht. Sicher ist er in HZ zwei ziiieemlich abgetaucht - aber nach meiner Wahrnehmung ist er (und das nicht erst heute) der einzige Offensive, der im Ansatz so etwas wie strategisches Verständnis und Situationsüberblick zeigt. In der Hinsicht fand ich die beiden anderen heute wieder schlimm.
    Darüber hinaus arbeitet Arno wie Sau und läuft sich oft super frei (und dass er irgendwann keine Lust mehr hat, wenn er ignoriert wird, kann ich auch verstehen. Sei es, dass die zwei anderen ihn bewusst ignorieren, sei es, dass sie einfach zu lahm im Kopf sind, um die Gelegenheit zu schnallen).

    Und nein, ich bin kein ausgesprochener Arnautovic-Fan. Und auch kein Österreicher.;)
     
  3. Wiese: 2,5 - hat gehalten, was zu halten war

    Pasanen: 6 - lächerliche Leistung in allen Belangen

    Mertesacker: 5 - langsam und fahrig

    Prödl: 5 schlechtes Zweikampfverhalten und Stellungsspiel

    Schmidt: 3 das war rechts und links für einen Amateurspieler vollkommen okay

    Fritz: 3,5 die Laufbereitschaft stimmte, aber wenig effektiv in seinen Aktionen

    Frings: 5 bemüht, aber leider hat er gezeigt, warum er über sein Karriereende nachdenkt - in dieser Verfassung nicht mehr BL-tauglich

    Bargfrede: 4,5 sehr fehlerhaft im Passspiel und oft am falschen Ort

    Marin: 4 zwischen Genie und Wahnsinn, hatte tolle Aktionen, sowie fast schon stümperhafte Fehler in seiner Leistung

    Hunt: 3 hat Verantwortung übernommen, viele Angriffe eingeleitet und ist auch in den Zweikampf gegangen, diese Sachen gelangen ihm zwar nicht fehlerfrei, aber eine deutliche Steigerung gegenüber seinem oft lehtargischen Auftreten

    Arnatovic: 4,5 Konnte wenig klare Aktionen bieten, er trifft leider oft die falschen Entscheidungen

    Wagner: 6 Was für eine erbärmliche Leistung - nicht zu glauben...

    Thy: Die BL ist noch lange nicht sein Revier

    Fazit: Die Verantwortlichen müßten die Pause nutzen um etliche Mißstände abzustellen. Vielleicht bringt ein größerer Umbruch zur Winterpause doch eine entsprechende Wirkung. Spieler wie Pasanen, Jensen, Prödl, Wagner, Sylvestre und Hunt sollten abgegeben werden, da sie insgesamt in der Hinrunde kaum BL Format nachgewiesen haben, aber wer will solche Spieler derzeit? Einzig Almeida scheint begehrt zu sein. Somit wird der Großteil der Mannschaft auch die Rückrunde bestreiten und da die Spieler dies wissen auch ein langes Zittern für alle Fans beginnen... Frohes Fest an alle.
     
  4. würde ich fast so unterschreiben. meiner meinung nach kommt hunt zu gut davon.
     
  5. Alle eine 6


    weil unsere Spieler immer so schön gerutscht sind

    Ist es nicht möglich in der Winterpause freiwillig abzusteigen, dann müssen wir am Ende der Saison nicht zwangsabsteigen

    Da vom spielerischen zwischen Stamm- und Ersatzspieler kein Unterschied mehr ist wäre die 3. Liga richtig für uns, wir wollen ja auch den ein oder anderen Punkt holen !!!

    Ob ich dann die Event-Logen für einen Kindergeburtstag oder Flohmarkt mieten kann, dann stehen sie wenigsten nicht leer​
     
  6. Ist das der "ich überbiete meine Vorposter mit noch schwachsinnigeren Postings"-Thread?

    Ok, wir werden Champions League Sieger 2010/2011 :applaus:
     
  7. marchi85

    marchi85

    Ort:
    NULL
    Noten für Analysen nach den Spielen und Ansätzen für Verbesserungen beim nächsten Spiel bekommen alle ne 1. Aber für die Umsetzung des vorgenommenen ist nicht mehr als ne 5 drin. Ein zwei Spiele mal halbwegs hui und dann wieder drei vier mal pfui. Viele bzw. immer wieder Verletzte (warum das allerdings so ist wäre auch mal interessant heraus zu finden) aber es stehen immer noch genug NAMEN auf dem Platz und die die von der Bank kommen wollen doch rein ins Team also bitte zeigt das auch. Nochmal zu den verletzten: warum kriegt man Naldo nicht fit??? Warum ist Pizarro nach ein zwei Spielen immer wieder außer Gefecht??? Und die Konstanz fehlt komplett. Nach nem Sieg gegen Pauli denkt man immer gleich so jetzt aber. nein ist aber nicht so. St.Pauli war an dem Tag einfach sehr schwach. Dann kam Wolfsburg aber kein Tor von uns. Mailand mit B Elf und gegen Dortmund wieder erste Hälfte nix und heute nach 23 sek Guten Morgen lieber SV Werder sind wir jetzt wach??? Man kann immer mal ne schwache Saison haben und natürlich bleibe ich lebenslang Grün Weiß aber gerade heute im letzten Spiel vorm Urlaub und nach so einer Hinrunde hatte ich erwartet das alle das letzte geben und den Fans nochmal zeigen in der Rückrunde geht's anders rum aber stattdessen lassen wir auch noch Lautern und Wolfsburg vielleicht auch noch Pauli vorbei und fallen noch drei Punkte weiter zurück. Ich kann mir nicht vorstellen das wir 12 Punkte in der Rückrunde aufholen. Da müsste vieles anders werden. Fünf Siege in 17 Spielen reicht jedenfalls nicht. Vielleicht sind wir heute Abend nach der Hinrunde nur die Nummer 5 im Norden. Welch ein gruseliger Gedanke.
     
  8. mmn ist diese verkorkste hinrunde das resultat der systemumstellung, mit diesem 4-5-1 sind wir nicht wirklich in der lage, den gegner an die wand zu spielen...wir waren in der gesamten rückrunde sehr häufig spielerisch die schlechter mannschaft

    warum das erfolgreiche 4-4-2 mit raute zu diesem defensiven system, was defensiv aber gar nicht gebracht hat, wir haben so viele gegentore ie selten zuvor

    mit dem alten system haben wir den gegner in dessen abwehr so sehr beschäftigt, dass dieser wenig eigene angriffe starten konnte...so hat werder seit jahren immer mit die meisten chancen erspielt und die meisten tore erzielt
    nun, ich kenn die statistik nicht, glaub ich sind wir mit der anzahl der erspielten chancen irgendwo im unteren mittelfeld, was sie auch in den erzielten toren wiederspiegelt

    vllt kommen ja einige damit, dass wir oftmals vllt nich 2 stürmer hatten...
    aber das bsp heute zeigt, dass ts unbedingt dieses 4-5-1 spielen lassen will
    als wagner reinkam, ging arni zurück...warum nich auf 4-4-2 umstellen und arni neben wagner lassen oder als thy reinkam, hat dieser auch im rm spielen müssen

    ich lasse auch nicht die ausrede zählen, dass es so viele verletzte gab...
    ich denk, die meisten der spieler die in der hinrunde auf dem platz standen würden bei mind. 50% der bundelsligisten immer in der startelf stehen

    also in der rückrunde zur erfolgreichen raute zurück und die euroleague ist drin
     
  9. Wiese - 3
    Pasanen - 5,5
    Prödl - 5
    Mertesacker - 4,5
    Schmidt - 4
    Frings - 5
    Fritz - 4
    Bargfrede - 5,5
    Hunt - 2,5
    Marin - 3,5
    Arnautovic - 4,5
    Wagner - 5,5
     
  10. Von der Raute haben wir uns vorletzte Saison weitgehend verabschiedet gerade weil wir defensiv so schlecht standen und selbst Bochum kein Probelem damit hatte uns auszukontern. Das momentane so moderne 4-2-3-1 scheint uns aber auch nicht weiter zu bringen. In der Vorbereitung hatte er ja mit dem 4-3-3 experementiert, vllt wär das ja ne Lösung. Drei zentrale Mittelfeldspieler die nach hinten wie nach vorne arbeiten wäre vllt was um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Zudem sind Arni und Marin ja eh Flügelstürmer.
     
  11. Wiese 3 war schuldlos an den Toren
    Schmidt 3 einer der Besseren
    Merte 5 das erste Tor geht klar auf seine Kappe
    Prödl 4 schwach wie der Rest,
    Fritz 5 harmlos, kraftlos
    Frings 5 tolle Vorlage zum 2:1 für Lautern
    Pasanen 6 ist kein LV, wird nie einer, kein neuer Vertrag
    Marin 4 20 min mit Licht, danach nur Schatten
    Hunt 4 bemüht und verbessert in einer schwachen Mannschaft
    Arnautovic 5 keine Verstärkung
    Thy nzb überfordert,
    Huse nzb
    Wagner das Beste: durch seine Gelb-Rote Karte bleibt er uns im nächsten Spiel erspart! 2.Ligaformat, wie Werder insgesamt
    TS: kleine Schritte, ja??? Nur in welche Richtung? Kein Konzept. Lautern war nicht besser, beide Tore erneut durch individuelle Fehler
     
  12. Wiese - 3

    Pasanen - 6
    Prödl - 4
    Mertesacker - 5
    Schmidt - 4

    Frings - 4
    Fritz - 5
    Bargfrede - 5
    Hunt - 3
    Marin - 3

    Arnautovic - 5
    Wagner - 6
     
  13. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also mir fällt es heute irgendwie schwer, ne wirkliche Benotung abzugeben. Der Schatten hat heute das Licht fast gänzlich überragt bei einigen. Bei den Gegentoren stellen wir uns an wie ein Hühnerhaufen, nicht nur Petri und Merte beim ersten Tor oder Lutscher beim zweiten. Wenn man sich mal die Situation im Ganzen ansieht, das Stellungsspiel, die weiten Räume, das "hier hast du den Ball, ich will ihn auch nicht zurück", wenn man eigentlich hätte "hintenrum" aufbauen können. Da lag einiges im Argen, Schönwetterspieler?

    Wiese 3: hielt, was er halten musste


    achja, Saisonziel ist jetzt eindeutig erstmal den Vorsprung auf die Abstiegsplätze vergrössern!!!
    Schmidt 4+: als RV oft Stellungsfehler und überlaufen worden, als LV besser, aber keine Impulse nach vorne

    Merte 4: sah beim ersten Tor schlecht aus, ansonsten fand ich ihn recht ordentlich

    Prödl 4-: keine auffälligen Fehler, aber!!!! hat gefühlt 50 Kopfballduelle verloren; mir ist vielleicht mal ein gewonnenes Duell aufgefallen

    Petri 5: zu langsam und zögerlich beim ersten Tor, was aber auch am gesamten Stellungsspiel in dieser Situation lag, ansonsten eigentlich nzb

    Fritz 4: viel Licht und viel Schatten, als RV besser als im DM heute

    Lutscher 4: versuchte etwas Ordnung ins Spiel zu bringen und schaltete sich ab und an in die Offensive mit ein; der Fehler vorm Tor war allerdings ein kapitaler, wobei er auch nicht wirklich ne Anspielstation hatte (s.o.); auch beim ersten Tor nicht gerade durch "Wachheit" geglänzt

    Bargi 4-: spielte etwas zu unauffällig, wobei er auf der "6" besser aufgehoben ist; ein zwei gute Aktionen aber auch ein kapitaler Fehlpass in Hälfte eins

    Marin 3+: gutes Spiel, an den meisten Offensivaktionen beteiligt; manchmal zu zögerlich im Abschluss, und wenn er ihn sucht, dann zu lasche Schüsse

    Hunt 3+: zunächst lustlos wirkend, dann aber mit einem guten Spiel; forderte den Ball, wusste was mit anzufangen und zeigte Durchsetzungsvermögen und auch gute Pässe; auch die Standards waren deutlich gefährlicher

    Arni 4: in Hälfte eins sehr präsent, viel Laufarbeit, allerdings manchmal zu arrogant anstatt einfach zu spielen; super Aktion bei der Marin-Chance; zweite Halbzeit abgetaucht

    Wagner 5+: fand ihn heute gar nicht mal so schlecht, nur die Dinger muss er einfach wegmachen, mindestens mal den Kopfball; Gelbrot war dumm, auch wenn es hart war

    Thy nzb: hatte ein paar Fehlpässe aber auch ein paar gute Aktionen

    Huse nzb: fiel nicht mehr auf


    Schaaf: fand die Aufstellung und auch die Wechsel in Ordnung, gerade die Umstellung nach Wagners Hereinnahme sorgte für Belebung

    achja, neues Saisonziel kann nur sein, den Abstand auf die Abstiegsränge zu vergrößern
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wieso das denn ??

    Hat er auch 100 %ige Chancen verballert ??

    Oder hat er einen Pass zum gegnerischen Tor beigesteuert ??

    :wall::wall::wall:

    Die Kommentare hier sind genauso unglaublich wie die Leistung der Mannschaft.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nicht übertreiben, ssjali, ich tippe auf Europa-League-Sieg 2011/12. Aber auch das wird schwer !!;)
     
  16. basti1983

    basti1983

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh man... Das war ja mal echt traurig mit anzusehen, dass man einfach nicht in der Lage ist eine Mannschaft wie K´lautern zu beherrschen. Ich weiß gar nicht mehr, wer Schuld hat an den schlechten Resultaten. Die Spieler versuchen es ja, können es aber wegen mangelnder Qualität einfach nicht. Thomas Schaaf hatte in jedem Spiel der Hinrunde einen stark dezimierten Kader zur Verfügung. Wie soll man da im Training Spielzüge perfektionieren. Es ist ja irgendwo verständlich, dass der Fußball von uns seine Attraktivität der letzten Jahre verloren hat.

    Es ist nun Klaus Allofs Aufgabe, den Kader zu verstärken. Und dieses mal bitte etwas tiefer in die Tasche greifen und mal einen Spieler verpflichten der für Qualität steht. Der Sparfuchs muss sich auch mal verabschieden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Spieler wie Abdenour und Tosic einfach zu schwach sind um in der starken und ausgeglichenen Bundesliga zu bestehen.

    Heute hat mal wieder das Kollektiv versagt.

    Bemühen und Einstellung: Note 3
    Leistung: glatte 6

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  17. Wiese 3
    Passanen 6
    Schmidt 4
    Merte 5
    Prödl 5
    Fritz 5
    Frings 5
    Bargfrede 4-
    Marin 4+
    Hunt 4
    Arnautovic 5-

    Wagner 5-
    Thy 6
    Husejinovic nzb
     
  18. Genau wie deine Kommentare, hier darf man nicht einmal nach so einer Hinserie die Grün-Weisse Brille absetzten, hat TS etwa alles richtig gemacht? Ich finde schon das er heute sicherlich bei den meisten nicht gut weg kommt, immer wieder wird der Pasanen aufgestellt, der nicht einmal in der zweiten Liga linksverteidiger spielen könnte, Thy wird im Mittelfeld gebracht, Frings verschuldet auf die gleiche Art und Weise schon sein drittes Tor in dieser Saison und spielt trotzdem immer wieder auf dieser Position...
    Also man kann Ihn schon kritisieren, ich fände es schlimmer wenn hier Schaaf raus geschrieben würde oder ähnliches, aber Kritik sollte erlaubt sein auch wenn sie aus der Emution heraus gemacht wird.
    Ich finde die fehlende Selbstkritik bei KA viel schlimmer, sagt er vor dem Spiel, das Ziel müsse ein Tabellenplatz unter den ersten Fünf sein, wir brauchen keine neuen Spieler für die Rückrunde die Mannschaft ist starkt genug die Ziele noch zu erreichen. Hallo, wir haben unsere Spiele nicht mit Pech verloren, sondern stehen völlig zu Recht da unten, da kann man nicht von der Qualität der Mannschaft sprechen, er sollte versuchen seine Einkaufspolitik zu überdenken.
     
  19. Mannschaft = 6!:wild:

    Mannschaft? Das ist keine Mannschaft! Da passt gar nichts. Die Ausrede, dass so viele Spieler verletzt sind, zählt meines Erachtens auch nicht! Wenn man als Saisonziel um die CL-Plätze mitspielen, den DFB-Pokal gewinnen und in der CL möglichst die Gruppenphase überstehen will, dann muss man einen anderen Kader bzw. eine Mannschaft haben. Da muss man auch damit rechnen, dass mal zwei oder drei Leistungsträger ausfallen. Dieser Trümmerhaufen einer Mannschaft wird es schwer haben gegen den Abstieg zu spielen. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich der VfB nicht fängt und Mönchengladbach, Pauli und Köln nachher hinter uns stehen. Allerdings sind die "Ausrutscher" von Merte, Frings und Fritz auch dazu geeignet, dass es für uns noch mal ganz eng wird.

    Die Transferpolitik des Vereins ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Letztlich ist immer weniger ein Konzept erkennbar geworden, was sich jetzt in dem Ist-Zustand ablesen lässt. Auch wenn ich die Ruhe in Bremen immer als Vorteil gesehen habe, so kann eine solche Ruhe auch gefährlich werden. Wie TS und KA in diesem Jahr noch eine Mannschaft bauen wollen, ist mir ein Rätsel. Aber eines ist klar: Im nächsten Jahr muss eine Mannschaft neu gebaut werden und da müssen etliche Spieler ausgewechselt werden.

    P.S.: Bewerbung als Allrounder

    Größe: 186 cm

    Gewicht: 100 kg

    Ablöse: Keine

    Interviews: gebe ich nicht (Kritik bliebt intern-ich mecker auch nicht, wenn ich auf der Bank sitze)

    Position: Mit meinen Maßen kann ich entweder die Linie hinten dicht machen oder ich stell mich auf den Elfmeterpunkt, damit man mich anschießen kann!
    Schlechter als Wagner bin ich auf keinen Fall! Ich habe auch einen festen Stand und rutsche nicht so schnell aus:lol:!

    Gehalt: och, für 300.000 Euro mach ich das im Abstiegskampf.

    Damit wäre die Qualität der Mannschaft mindestens gehalten und die Personalkosten mit Sicherheit reduziert.:D
     
  20. Du wärst der neu Aílton!!!:D