Noten gegen Inter

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Inter Mailand" wurde erstellt von waerder, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3

    Naja, Rosenberg ne bessere Note als Hunt zu geben ist schon abenteuerlich....Aaron war deutlich stärker als Rosi...der hatte bis auf das Tor keine Aktionen.....

    Ansonsten finde ich geht hier wieder die schwarz-weiß Malerei los...... fast nur Einser und Zweier zu vergeben, wie es hier manche tun ist mE Blödsinn...es war KEINE gute erste Halbzeit, die Zweite war klasse also Tendenzen schon eher richtung 2er und 3er Noten......
     
  2. Also meines Wissens nach ist Peter in der 89. eingewechselt worden :klugscheiss_modus_off: ;)

    Aber ich schließe mich an, würde gerne mehr von Peter sehen!
     
  3. Was soll man eigentlich daraus schliessen, wenn nach 3 Seiten Noten, nicht einer Thomas Schaaf mit einbezogen hat?

    Fúr mich eine glatte 1. Die Mannschaft fantastisch eingestellt und den Gegner mit einer "neuen alten" Spielweise überrascht.
     
  4. Dieses nennt man eigentlich grundeinstellung, wenn diese nicht vorhanden wäre, bei einem team wie bremen, dann müsste man es erwähnen...
    aber du hast recht, in der momentanen verfassung, ist es schon zu erwähnen.
     
  5. Sehr undankbarer Job - hervorzuheben, wenn er es falsch macht, vorausgesetzt, wenn er es richtig macht.
    Wenn wir danach gehen, bräuchte man gute Leistungen bei Spielern auch nicht zu benoten...
     
  6. Özil war für mich gestern ne glatte 1 ! Er war neben Pizarro bester Mann auf dem Platz. Hat alle "Inter-Superstars" in den Schatten gestellt.
    Auch wenn der gegner gestern nicht 100 Prozent gespielt hat, aber wenn jemand in der CL gegen Inter mit 20 Jahren so ein Spiel macht sollte er einfach mal glatt die Note 1 bekommen.
    Wenn Quaresma oder Ibrahimovic gestern ein ähnlich gutes Spiel gemacht hätten wie Özil, hätte alle gerufen "was für Weltstars - Note 1".

    Hoffentlich passiert jetzt nicht das gleiche wie nach dem Frankfurt Spiel!!!!
     
  7. also, ich bin immer PRO schaaf !
    ich sprach damit auch nur die einstellung an und nicht die spielweise ,welche genial, war, mit schnellen anspielen...
    Aber die EINSTELLUNG, die wir gestern gesehen haben, dafür benötigt es EIGENTLICH keinen großen HANDLUNGSBEDARF...
    wir haben ein entscheidendes spiel zu hause gegen INTER gehabt,
    da ist so eine EINSTELLUNG das MINDESTE was man erwarten darf...
    wie gesagt, ich habe nicht erwartet, das wir so gut spielen, aber die einstellung,na,wenn die nict so da gewesen wäre....!?!
    aber ist ja nun auch erbsenzählerei, wir haben gewonnen, zurecht,
    und können uns freuen. NOTE : WERDER 1+ (zumindest für gestern)
     
  8. Wiese 3 - Beim Gegentor chancenlos, ansonsten sicher, aber auch kaum geprüft
    Fritz 2,5 - Bestes Spiel der Hinrunde (war aber auch nicht schwer)
    Mertesacker 2,5 - Sicherer Rückhalt, prüfte einmal Wiese, als er dem Gegner dem Ball in Richung eigenes Tor weggrätschte
    Prödl 2 - Souverän. Bestes Spiel im Werdertrikot (war auch nicht ganz so schwer)
    Boenisch 3 - Hinten viel sicherer als gewohnt, nach vorne mit einigen Vorstößen (hervorzuheben die Flanke auf Pizarro, die dieser leider über das Tor weiterlenkte)
    Frings 2,5 - Energisch, sicher, führend
    Vranjes 3,5 - In der ersten Halbzeit mit geschätzten 0 Ballkontakten, drehte in der 2. aber deutlich auf und belebte das Spiel
    Hunt 2,5 - Nicht immer glücklich, aber bemüht und belebend. Entlastete
    Özil 1 - der dadurch ein wirklich klasse Spiel hinlegen konnte. 2 Assists, zahlreiche starke Offensivaktionen, sogar mit der einen oder anderen brauchbaren Ecke
    Pizarro 1,5 - Ein ständiger Unruheherd, erarbeitete sich einige Chancen und erzielte folgerichtig daswichtige 1:0
    Rosenberg 3 - fiel im Vergleich zu Pizarro zwar deutlich ab, senkte dann aber mit dem 2:0 meinen Puls in nicht mehr so bedrohliche Regionen

    Niemeyer war zwar nur sehr kurz auf dem Platz, zeigte aber wieder die von mir schon lang vermutete Ballsicherheit und half, das Ergebnis über die Runden zu bringen.
     
  9. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Noten gibt´s von mir nicht nur ein paar Kommentare was mir wieder mal aufgefallen ist.

    Wiese - hat die Bälle gehalten/abgefangen die er musste, aber nach Rückspielen die vorgeschlagenen Bälle waren eine Katastrophe. Hätte Inter gewollt wären da 1-2 gefährliche Konter draus geworden

    Abwehr - sehr solide nur die Flanken unsere AVs speziell Bönisch gefallen mir nicht

    Mittelfeld - bekommt von mir ein Lob alle sehr lauf- und kampfstark

    Sturm - Pizzaro der bessere steht dort wos gefährlich wird - Rosenberg gestern irgendwie nicht spritzig genug und schnautzt mir zuoft rum bei Bällen die er nicht kriegt (Stichwort ein Team)

    Alles in allem gutes Spiel gegen eine Intermannschaft die es gut mit Werder meinte...

    Mourinho wollte wohl nicht gleich auf Chelsea treffen...
     
  10. Diesen Beitrag möchte ich nochmal hervorheben!
    Absolut 100 % ige Zustimmung! Einsatz einfach super, defensiv gut gestanden und offensiv wird er sich verbessern. Das ist das Potential was viele ihm absprechen wollen!

    Zu Wiese,
    wenn man drei von 10 Rückpässen versemmelt, ist das immernoch in Ordnung zumal er öfter von den eigenen Leuten in Bedrängnis gebracht wird!
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest

    Wiese - 3 - schlechte Abschläge aber einmal super gehalten

    Fritz - 3 - Spiel+Einsatz gut aber keine guten Flanken
    Merte - 3+ - Solide
    Prödl - 3+ - Solide
    Boenisch - 3 - Mittelmäßiges Spiel aber für seine Verhältnisse gut, hat Einsatz gezeigt

    Frings - 2 - hat das spiel geleitet, und auch mit den gelben Karten gezeigt, dass man "aufmucken" muss
    Vranjes - 3 - gute Partie, kam immer besser ins Spiel
    Hunt - 3 teilweise schöne Kombinationen und Schüsse
    Özil - 1 Einfach tolles Spiel. 2x Vorlage und einfach klasse gespielt, Diego, wer ist Diego?

    Pizarro - 2 - sehr viele Chancen und dann das Tor gemacht
    Rosenberg - 3 - EIgentlich eher 4 da er oft "falsch" oder "schlecht" stand aber das Tor hats rausgerissen
     
  12. So siehts aus.
    Interessant aber, dass es wieder besser lief mit der alten offensiven Einstellung (und ohne Diego...).
    Nicht ganz vernachlässigen darf man aber, ohne die in der zweiten HZ sehr gute Leistung zu schmälern, dass es auch wieder so war, dass es sich um einen "dankbaren" Gegner handelte, der es nicht nötig zu haben schien, hart und aggressiv zu Werke zu gehen. Ansonsten wäre für einen motivierteren Gegner womöglich doch was gegangen angesichts von Werders offensiver Ausrichtung.

    MFG dkbs
     
  13. Ich fand Inter gar nicht so schlecht. Sie haben das eigentlich geschickt gemacht: Hinten stabil gestanden, nicht allzuviel zugelassen und versucht Nadelstiche zu setzen. Mehr war in ihrer Situation nicht nötig! ABER: Werder hat eng an den Leuten gestanden, war körperlich präsent und sofort in den Zweikämpfen, kurz Werder hat kaum etwas zugelassen. Ich denke Werder hat einfach dafür gesorgt, das Inter ziemlich schnell einfach keine Lust mehr hatte. Das ist genau das was gegen ein solches Team richtig war. Dann das Tempo in HZ zwei angezogen und zugeschlagen. Einzelnoten sind nicht nötig, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung in der keiner Abfiel oder besonders herrausragte.
     
  14. ich meine nach seiner Sperre. Er kann froh sein, dasser nur 4 Spieltage bekommen hat. Ich hätte ihn dafür länger gesperrt.
     
  15. Zumal Inter wusste, dass Bremen sich gegen so eine Spielweise in nächster Vergangenheit nicht gut angestellt hat.
     
  16. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Wiese 3

    Fritz 2
    Mertesacker 2,5
    Prödl 3
    Boenisch 3

    Frings 3
    Vranjes 2
    Hunt 3
    Özil 2

    Rosenberg 3
    Pizarro 2


    Niemeyer -
    Jensen -
     
  17. Jus

    Jus Guest

    Wiese 3
    Fritz 3-
    Prödl 2-
    Merte 2-
    Boenisch 4+
    Frings 3
    Vranjes 3
    Hunt 4+
    Özil 2+
    Rosenberg 3
    Pizarro 2
    Jensen, Niemeyer nzb
     
  18. Darf man diese Wörter bzw. Wortgruppen überhaupt in einem Satz verwenden? Ich sag' nur: Goldene Mülltonne! :lol:!
     
  19. Jein. Die Grundausrichtung, defensiv stabil zu stehen, nicht viel zuzulassen und Werder keinen offenen Schlagabtausch zu erlauben, ist sicher plausibel.
    Aber was Inter etwas fehlte, und wogegen Werder tatsächlich allergisch ist, war eine Portion Aggressivität und Giftigkeit, der Wille, nicht nur gut zu stehen, sondern dem Gegner auch den Schneid abzukaufen. Und auch etwas die Bereitschaft, aus (erzwungenen) Fehlern Kapital zu schlagen - die Offensivbemühungen Mailands waren im Großen und Ganzen und gerade in der zweiten Halbzeit doch sehr überschaubar.
    Das soll nicht die gute und angesichts der Wochen geradezu überragend konzentrierte und kompakte Leistung Werders schmälern. Aber gegen ein Inter Mailand, das beispielsweise noch einen Punkt zum Weiterkommen benötigt hätte, wäre es meiner Meinung nach wahrscheinlich doch ein Stück schwerer geworden.

    MFG dkbs
     
  20. Es ist ja ein beliebtes Spiel hier, Werder-Siege mit der schlauen Bemerkung kleinzureden, das sei ja ein "dankbarer" Gegner gewesen (witziger Weise ist es dabei völlig egal, ob es sich um einen von der Papierform her eher schwachen Gegner oder um ein richtiges top-Team handelt - die waren immer "dankbare Gegner", wenn Werder gewonnen hat ...).

    Einfach mal die starke Leistung der eigenen Mannschaft zu würdigen - und in Bezug auf den (vermeintlich schwachen) Gegner mal bedenken, dass der nur so stark aufspielen konnte, "wie der Gegner (Werder) es zuließ", das fällt einigen Dauernörglern hier richtig schwer. Beispielsweise gewinnt Frankfurt die beiden Spiele vor und nach der Begegnung mit dem SV Werder jeweils glatt mit 4:0 - trotzdem war Frankfurt für einige hier ein "dankbarer Gegner". Niederlagen sind stets auf die eigene Schwäche - Siege auf die eklatante Schwäche des jeweiligen Gegners zurückzuführen. Verstehe wer will, was manche Werder-Anhänger zu diesen Feststellungen treibt.

    Ich habe in der Inter-Mannschaft genug individuelle Klasse (und gegenseitiges Verständnis) gesehen und die hätte mit Sicherheit auch gestochen, wenn unsere Jungs nicht so energisch und als Team dagegen gehalten hätten. Da gibt's aus meiner Sicht nichts kleinzureden. Das war eine starke Leistung gegen einen starken Gegner !