Noten gegen Inter

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Inter Mailand" wurde erstellt von waerder, 9. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. fand auch boenisch besser als Note 4
     
  2. Hehe, absolut. Aber es stand ja schon heute ne andere Mannschaft auf dem Platz. Und die U21 Bubbies waren heut ne Mille. Ebenso wie Vranjes, der wie letzte Saison in der Hinrunde, wenn alles untergehen droht, seinen MAnn steht.
    Mann sollte unabhängeig ob wir mal blöde verlieren etc, wieder wert drauf legen, wer für den anderen ackert.

    Frings z.B. heute so, wie es sein muß. Nicht den Macker machen sondern arbeiten. Da könnne sich junge LEute dann auch dran aufrichten enn du so einen im Nacken hast. Wenn er das mal so weitermachen würde.

    Team finden. Einfach ein echtes TEam.
     
  3. Keine Noten von mir, da nicht das ganze Spiel gesehen und wenn nur im Stream. Aber da mal wieder kaum vernünftige Flanken von uns gekommen sind, möchte ich doch mal die Aktion von Jensen kurz vor Schluß würdigen. Als er praktisch auf der Torauslinie bedrängt einen Ball in den Strafraum flankt, der genau im Fünfmeterraum runterkommt. Auch wenn der in dieser Situation ein leichter Ball für den Torwart war. Aber trotzdem macht es Hoffnung, falls Daniel mal wieder fit ist, daß dann da mal auch ein paar vernünftige Flanken gefährlich reinkommen.
     
  4. wiese 3,5
    fritz 2 - bester bremer in meinen augen. endlich mal wieder so engargiert wie früher. nachdem er so oft auf den deckel bekommen hat, muss er mal gelobt werden
    mertesacker 3,5
    prödl 2,5
    boenisch 2,5
    frings 4
    hunt 3,5
    vranjes 2,5
    özil 2
    pizarro 3
    rosenberg 3,5

    schiri 6
     
  5. Wiese - 3

    Fritz - 3
    Merte - 2,5
    Prödl - 2
    Boenisch - 3

    Frings - 3
    Vranjes - 3
    Hunt - 2
    Özil - 2

    Pizza - 2
    Rosenberg - 2,5

    Niemeyer - n.z.b.
    Jensen - n.z.b.
     
  6. Guten Morgen !

    Hier meine Noten (vermutlich etwas zu gut ausgefallen aufgrund der 2. Halbzeit, die 1. Halbzeit war nicht viel was an Fußball, von beiden Seiten...):
    Tim Wiese = Machtlos beim Tor, ansonsten okay - Note 3
    Sebastian Boenisch = Der Herr Boenisch ist manchmal so übereifrig und hektisch, war aber sehr bemüht und zeigte diesmal auch nicht so viele Stellungsfehler wie sonst - Note 3
    Sebastian Prödl = In der 1. Halbzeit ein Stellungsfehler und einmal eine Unsicherheit als die Abstimmung mit Mertesacker nicht klappte, aber ansonsten gut = Note 2
    Per Mertesacker = Stabil, sicher (bis auf eine Ausnahme in der 1. Halbzeit --> siehe Prödl), gut - Note 2
    Clemens Fritz = Viel besser als zuletzt, zeigte auch mal mehr als nur Dauerlauf - Note 3
    Torsten Frings = Wichtiger Mann gestern, war ein Leader - Note 2
    Jurica Vranjes = Gutes Spiel von ihm, wenig Fehler. Immer wieder auffallend wie er versucht, direkte Pässe in die Spitze zu spielen (auch wenn sie nicht immer ankommen), das gefällt mir - Note 2,5
    Aaron Hunt = 1. Halbzeit sehr schwach, 2. Halbzeit eine Steigerung und zum Ende hin auch wieder mehr positive Szenen - Note 3,5
    Mesut Özil = Starkes Spiel, sehr schnelle Dribblings, aber auch in der Lage mal direkt zu spielen, das vermisse ich manchmal bei Diego. Aber noch nicht in der Lage, ein Spiel zu herumzureißen, in der 1. Halbzeit war nicht viel zu sehen. Trotzdem aber ein starkes Spiel, halt durch die 2. Halbzeit - Note 1,5
    Claudio Pizarro = Es zeigte sich wieder mal, daß er der beste Werderstürmer ist, er hat ohne Frage internationales Niveau, auch wenn nicht alles gelint - Note 2,5
    Markus Rosenberg = Ich weiß nicht so recht, Tor geschossen, okay. Aber sonst wenig bis nichts zu sehen. Bei ihm habe ich manchmal den Eindruck, daß das Niveau für ihn eine Nummer zu groß ist. Er zeigt Einsatz, aber manchmal geht alles etwas zu schnell für ihn = Note 3,5

    Einwechselspieler = Nicht zu bewerten


    Zusammenfassend ein gutes Spiel in der 2. Halbzeit, mal wieder das gute Werder - Gesicht. Ohne Diego gibt es viel mehr direkte Pässe, das läßt mich für die kommenden Spiele hoffen. Bitter ist nur, daß Pizarro fehlen wird. Inter war schwach, lebte von der Einwechslung von Ibrahimovic (tolles Tor übrigens, obwohl ich ihn nicht mag...).
    Es sollten aber jetzt nicht alle wieder abheben, sonst gibt es am Wochenende wieder ein böses Erwachen und alles wäre dann wieder schlecht. Ein "Mittelding" wäre besser...gestern gute Ansätze, gute Einstellung, aber Konstanz ? Man wird sehen...
     
  7. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese 3, machtlos beim Tor, ansonsten wenig zu tun.

    Merte 2,5, machte einen sicheren Eindruck.

    Prödl 2,5, wie Merte sicher. Das war sein bestes Spiel für Werder

    Fritz 3, läuferisch Probleme, nach vorne viel Tempo, aber schlechte Flanken

    Boenisch 3,5, techn. Schwächen unübersehbar. Viel Einsatz nach vorne.

    Frings 2,5, Kämpfer, Rackerer. Guter Einsatz

    Vranjes 2,5, tolle Leistung von Juri. Ein Vorbild an Spielfreude

    Hunt 3,5, viel Schatten in der 1. Halbzeit, viel Licht in der zweiten. Mit Mesut zusammen könnte das ein tolles Pärchen werden.

    Mesut 2, Dreh- und Angelpunkt in der Mannschaft

    Rosenberg 4, im Schatten von Piza hat er es schwer.

    Piza 2, wie viele Chancen braucht er ? Sein Einsatzwillen ist enorm.

    Fazit: Ohne Diego funktioniert der One-Touch-Fußball. Das Mittelfeld wurde oftmals sehr schnell überbrückt und die Mailänder in Not gebracht. Diese "Bubimannschaft" hat mich überzeugt. Einige Mängel abstellen und man spielt wieder ganz oben mit.
    Danke Jungs
     
  8. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Gute Mannschaftsleistung.

    Was aber besonders auffällig war ist das die Mannschaft schnell, direkt und auch viel häufiger über die Außen gespielt hat. Außerdem wurde der Ball nicht stundenlang durch das Mittelfeld geschleppt und es wurde auch nicht immer nur versucht durch die Mitte in den Strafraum zu kommen.


    Frings hat auf der 6er Position viel viel besser gespielt als auf der Außenposition.

    Und was sagt uns das. Diego endlich beibringen schnell, direkt und auch ruhig mal über die Außen spielen und Frings endlich dort aufstellen wo er am besten ist.

    ....und einen extra Flankentrainer einstellen.
     
  9. Quelle: Premiere

    Wiese 3: nahezu beschäftigunglos, einmal orientierungslos gegen Adriano. Ibrahimovic' Tor war unhaltbar

    Fritz 3,5: nach schwacher erster HZ zeigte er sich stark verbessert. Klärte einmal auf der Linie für den schon geschlagenen Wiese. Mußte zweimal ziemlich hart einstecken, kämpfte aber wacker weiter

    Mertesacker 2: der Abwehrchef ohne Fehl und Tadel. Gewann nahezu jeden Zweikampf und hatte großen Anteil daran, dass die Inter-Offensive nicht zur Entfaltung kam

    Prödl 2,5: meiner Meinung nach sein bestes Saisonspiel. Zweikampfstark, stand meistens richtig zum Gegner. Holte viele Kopfbälle. Lediglich einmal verlor er Ibrahimovic aus den Augen - schon klingelte es

    Boenisch 3: anfangs zu ungestüm, da wollte er wieder mit dem Kopf durch die Wand. Später dann besonnener, beschränkte sich weitgehend auf die Defensive und tat gut daran

    Frings 4: war kaum zu sehen, hatte wenige Aktionen in der Offensive. In der Defensive jedoch unermüdlicher Zerstörer. Aber das ist nicht sein Spiel...

    Hunt 4: Licht und Schatten wechselten sich wieder ab. Mal eine schöne Aktion, dann wieder eine schlampige. Scheiterte knapp mit einem Distanzschuß

    Vranjes 4: unauffällig aber wichtig in Werders MF-Verbund. Rackerte und kämpfte, ohne dabei besonders wirkungsvoll in Werders Offensive zu sein. Auch er hatte eine gute Schußchance aus der zweiten Reihe

    Özil 2,5: anfangs war er kaum zu sehen, zu mächtig schien der Diego-Schatten zu sein. In der 2.HZ kam er besser ins Spiel und hatte viele gute Aktionen. So war er an beiden Toren als Vorbereiter beteiligt

    Pizarro 3: vergab die einzige Chance der ersten Hälfte. Auch im zweiten Durchgang zunächst glücklos, dann aber mit dem erlösenden 1:0 als Abstauber. Zeigte wieder, wie wertvoll er für Werder sein kann

    Rosenberg 4: schwaches Spiel des Schweden. Hatte kaum Chancen, agierte unglücklich. Traf aber dann doch zum entscheidenen 2:0

    Niemeyer n.z.b.

    Jensen n.z.b.

    Schiri Vink 5: übersah eine klare Tätlichkeit von Muntari gegen Fritz. Später versagte er den Bremern einen klaren Elfer (Foul an Rosenberg). Auch das überharte Einsteigen von Quaresma gegen Fritz hätte zwingend Gelb geben müssen - stattdessen verwarnte er den Bremer!

    Fazit: in der 2.HZ lieferte Werder das beste CL-Spiel seit dem 3:2-Sieg gegen Real vor ziemlich genau einem Jahr ab. Leider zu spät! Die CL hat man schon vorher in unfaßbar schlechten Spielen gegen Famagusta und vorallem Athen vergeigt. Gestern zeigte die Mannschaft nochmal in Ansätzen, wozu sie fähig sein kann und verschaffte sich einen einigermaßen respektablen Abgang aus der CL. Im Nachhinein also doppelt ärgerlich, dass man wieder erst aufwachte, als die Messe schon gelesen war. Zur Strafe darf Werder nun im UEFA-Cup weiter spielen...
     
  10. a.-rohde

    a.-rohde

    Ort:
    NULL
    Wiese 3: wirkte hinten sich, beim Gegentor ohne Schuld

    Merte 2,5: solide

    Prödl 2 : guter Ersatz für Naldo, sehr sicher, gutes Stellungsspiel

    Boenisch 3: so langsam erkennt man welches Potential Schaaf in ihm sieht

    Fritz 3 : in seinen Einzelaktionen wieder ganz gut, aber das zusammenspiel mit der Mannschaft läuft noch nicht rund

    Fringser 3: unnauffällig, aber einer der wenigen die einfach mal aus der zweiten Reihe draufgehalten haben und damit ein wichtiges Zeichen gesetzt hat

    Hunt 2,5: viel gearbeitet und Mitspieler gut in Szene gesetzt

    Vranjes 2,5: Für mich die Überraschung des Spiels, hatte auch mal den Mut für Offensivaktionen

    Özil 2 : super Einsatz, stetige Gefahr für die Interabwehr

    Piza 2,5: viel Einsatz, am Anfang etwas unglücklich, aber in der zweiten HZ sehr stark

    Rosi 3 : wichtiges Tor gemacht, sonst eher unauffällig


    Fazit: Endlich mal wieder ein Spiel wo das Team Einsatz zeigt und kämpft, ach wenn es in der ersten HZ teilweise nach "nimm Du den Ball ich will ihn auch nicht" aussah. Auch das Flügelspiel war deutlich besser als in den letzten Spielen, durch Diegos Sperre ist jetzt endlich mal die Mannschaft gefordert geschlossen aufzutreten und nicht immer in Diego das Allheilmittel zu sehen.
     
  11. Wiese 3

    Fritz 3
    Mertesacker 2,5
    Prödl 2
    Boenisch 3

    Frings 3
    Vranjes 2
    Hunt 3
    Özil 2

    Rosenberg 3,5
    Pizarro 2


    Niemeyer -
    Jensen -
     
  12. Wiese: 3 - wenig gefordert, kaum geprüft.

    Fritz: 3,5 - besser als zuletzt, nach vorne leider zu zögerlich.

    Merte: 2,5 - Räumte ab, was anfiel. Unaufgeregt.

    Prödl: 3 - Anfangs grobe Querschläger und verbesserungswürdiges Stellungsspiel. Später sicherer und zweikampfstark.

    Bönisch: 4,5 - Keine wirkliche gelungene Flanke. Äußerst hektisch in seinen Aktionen. Der Einsatzwille ist zwar vorbildlich, elementare, fußballerische Dinge lassen doch sehr zu wünschen übrig.

    Vranjes: 3 - Solide Leistung. Zweikampfstark. Der ein oder andere Pass landete zwar etwas hektisch im nichts, dennoch durchaus eine Alternative für mehr.

    Frings: 2,5 - unermüdlicher Ballverteiler, räumte gut ab, machte die Räume eng mit großem Laufpensum.

    Özil: 2 - In der 1. HZ wenig zu sehen, steigerte sich im 2. Durchgang deutlich, bereitete 2 Tore vor und leitete viel Angriffe ein.

    Hunt: 3,5 - Nur zum Ende der 2. HZ mit gelungenen Aktionen. Davor zuviele Ballverluste und unpräzise Zuspiele.

    Pizza: 2 - Den wichtigen Führungstreffer erzielt, hielt vorne gut die Bälle, enormes Laufpensum.

    Rosi: 3,5 - Bis zum Tor war das gar nichts. Unnötige Ballverluste, wenig Ballbehauptung. 2. HZ dann besser. Daran sollte (muß) er anknüpfen.

    ----------------------------------------------------------------

    Jensen: schön, daß er wieder da ist, nzb.

    Niemeyer: 2, 3 gute Aktionen und Pässe. Hoffe auf mehr Einsatzzeiten, nzb.


    Fazit: Unterm Strich einen ordentliche bis gute Leistung einer neu formierten Truppe, gegen einen enttäuschenden Gegner, der uns vor nicht all zu große Aufgaben stellte.

    Auffällig, daß das Spiel ohne Diego irgendwie schneller und flügellastiger wirkt.
     
  13. Schon interessant, wie Özil spielen kann, wenn er nicht die Möglichkeit hat zu Diego zu passen. Vielleicht sollte man nach dem Ausraster von Diego ihn ne Weile auf der Bank lassen und schauen, ob Özil das öfters hinbekommt.
     
  14. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese: 3

    Fritz: 2,5
    Mertesacker: 2,5
    Prödl: 1,5
    Boenisch: 2,5

    Frings: 3
    Vranjes: 2
    Hunt: 3
    Özil: 1,5

    Pizarro: 2
    Rosenberg: 3
     
  15. reicht 4 mal?
     
  16. Kann ich nicht nachvollziehen. Was der Junge heute gezeigt hat, war doch mal 'ne ganz andere Klasse als alles was DT bisher zeigen konnte.
    Einsatz (und den haben wir einem großen Teil des Teams doch grade in den letzten Spielen abgesprochen) war 'ne glatte 1! Klar geht auch noch was daneben, aber wie er immer wieder auf den Mann gegangen ist und versucht hat, auch durch seine Körpersprache Signale zu setzen, fand ich großartig. Wir dürfen nicht vergessen: Er ist grad mal 21 Jahre alt. Hat einige Male auch Szenenapplaus bekommen, und das, obwohl er ja nicht grade ein gutes Standing hat beim Publikum. Er hat auch das ihm ja nicht unbedingt wohlgesonnene Publikum aufgepusht. Das will ich sehen im Stadion...
    Also, ich fand ihn gut und wichtig heute! Darauf lässt sich gut aufbauen. Bin mir sicher, dass die Unsicherheiten mit mehr Spielen zurückgehen.

    Boenisch: 2 (Einsatz 1, spielerisch 3 => 2)

    Danke

    Der Bunkerkönig
     
  17. joerg269

    joerg269

    Ort:
    NULL
    Ein geiler Abend im Stadion. Ne ganz starke Leistung, nur zu hoffen das es keine Eintagsfliege war. Noten sehe ich wie folgt:

    Wiese 2 solide Leistung, beim Tor machtlos, ansonsten guter Rückhalt
    Fritz 3+ zeigte sich schon verbessert, aber flanken kamen zu wenig an
    Merte 2 Super job in der Abwehr, hat den Laden zusammengehalten
    Prödl 2- sichere Partie
    Boenisch 3+ nach hinten stark, nach vorne mit leichten schwächen
    Frings 2 ein Vorbild in Sachen Einsatz.
    Özil 2+ 2 super Vorlagen zu Toren, kam immer besser in die Partie
    Hunt 4+ zeigte sich deuztlich verunsichert, viele Fehlpässe und Stoppfehler. Ein Schwachpunkt in meinen Augen
    Vranjes 3 Solide Leistung
    Pizarro 2 Super spiel, viel nachgesetzt. Wird uns fehlen
    Rosenberg 2- unauffälig, aber super 2:0

    Niemeyer und Jensen sind nicht zu bewerten.

    Wir die Fans: 1
     
  18. Wiese - 2,5
    Fritz - 2,5
    Mertesacker - 3
    Prödl -3
    Bönisch - 4
    Hunt - 3
    Özil - 1,5
    Frings - 2,5
    Vranjes - 3
    Pizarro - 2
    Rosenberg - 2,5
     
  19. schon schwer jemanden hervorzuheben, aber juri, das war ganz stark...
    mann,mann,mann der war ja soviel am dirigieren und stellen, da konnte man bald annehmen, er wäre der heimlich chef ;-)

    auch der peter, es waren ja nur knappe 10min einsatzzeit, aber alleine in der zeit hat er übersicht und ballkontrolle gezeigt...BITTE MEHR!