Noten gegen Hoppenheim

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von [SVW]Andi, 2. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Genau das habe ich auch gesehn! Ich fand KdB sogar erschreckend schwach. Hat nahtlos an seine eher schwächeren letzten Spiele angeknüpft. Kevin de Bruyne hat jedoch einen entscheidenden Vorteil: Er kann noch so beschissene Spiele abliefern, er hat in jedem Spiel immer wieder die Qualität spielentscheidende Situationen einzuleiten. So auch im Hoffe Spiel! :daumen:
    Prödl hat stark gespielt und zudem genetzt. Man hat ihm angemerkt das er seine Leistung aus dem letzten Spiel wieder gutmachen wollte.
    Theo auf links war auch saustark. Hat seine Seite zuverlässig dicht gehalten und nen bärenstarken "one touch pass" auf Arni gespielt der das 2:0 einleitete.
    Der einzige der mal wieder eine Böcke geschossen hat war mMn Sokratis und mit Abstrichen KdB. Auch Petersen sollten wir so langsam mal fragen wie viele dicke Dinger er noch versemmeln will :(
    Ich hoffe auch sehr das Elia endlich mal zu seinem Erfolgserlebnis kommt unv voll durchstartet. Bei ihm hab ich immer das Gefühl das ihm der letzte Schuss Selbstvertrauen fehlt ...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    .
     
  3. Prödl kriegt dann ne gute Note, wenn er sie auch verdient - war aber aufgrund der ersten Viertelstunde und den 20 Min. nach der Halbzeit nicht der Fall - Punkt aus!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Komisch dass das alle anders sehen :lol: Sowohl Zeitung als auch Großteil der User.

    Muss schlimm sein, so ein zwanghafter Hass.
     
  5. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, ich habe meine Gründe sowohl Prödl als auch Sokratis ne 4 (ist ja immerhin noch ausreichend) und de Bruyne ne 2 zu geben und diese habe ich auch genannt, Gründe warum er besser wegkommen sollte habe ich wenig gehört, der Tenor war Tor gemacht - okay wobei ein Tor nicht unbedingt für eine gute Leistung spricht und solide Abwehrleistung, was heißt er hatte zur Abwechslung mal keinen kapitalen Bock dabei!
     
  6. Ich finde es gut und berechtigt auch Deine Meinung zu den einzelnen Leistungen zu hören. Aber warum siehst Du z.B. nicht all die Fehlpässe von Kevin? Sein fehlendes Stellungsspiel, die verlorenen Zweikämpfe und geistige Abwesenheit? Oder bleiben dann einfach nur die 3-4 starken Glanzaktionen hängen die dann auch meist zu Toren führen?
    Auch Prödl fand ich gestern sehr präsent und engagiert. Kein Vergleich zu der mal wieder schwachen Leistung von Sokratis.
    Überrascht hat mich Fritz! Da muss ich wohl einiges an Abbitte leisten! :roll: Hatte ja geschrieben das ich ihn nicht in der Startelf sehe. Man hat gemerkt das er ein wichtiges Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld ist.
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Deine Noten für Prödl sind auch selten objektiv... du lobst den Jungen in jedem Spiel in den Himmel. Also fass dir erst einmal selbst an die Nase, bevor du hier anderen Usern "Spieler-Hass" unterstellst.
     
  8. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde erstaunlich, dass fast alle Elias Leistung akzeptabel finden.

    Der hat in jedem Spiel eine einzige gute Offensivaktion, was für einen

    teuer eingekauften Offensivspieler nicht so viel ist.
     
  9. Auch bei Elli (ähnlich wie bei KdB) täuschen die 2-3 guten Offensivaktionen oftmals über die ansonsten schwachen Leistungen hinweg. Auch er ist noch zu inkonstant. Ich wette das wird sich nach der Vorbereitung zur Rückrunde auch ändern. Dann werden wir vermutlich sehr solide Leistungen von KdB und Elli sehen mit Ausreissern nach oben in Form von Torvorlagen etc. ...
     
  10. Erstmal muss ich dir bei Clemens Fritz Recht geben, fand ihn gestern auch richtig stark und hatte ihn vorher auch nicht in der Startelf gesehen, es gab dafür ja auch keinen Grund, denn nach seiner Verletzung hat er bisher nichts gezeigt, was dazu berechtigt hätte - vielleicht im Training, aber da haben wir ja keinen Enblick.

    Zu de Bruyne, ich habe das Spiel in voller Länge im TV gesehen und kann mich nicht daran erinnern, so dermaßen viele Fehlpässe von ihm gesehen zu haben. Vielmehr seh ich, dass er immer wieder (wie Fritz übrigens auch) sehr gut das Spiel verlagert und auch viele öffnende Pässe spielte, als Beispiel der tolle Pass vorm 2:0 und bei der Petersenchance der Pass auf Arni. Dazu hat er in Halbzeit 1, wie auch alle anderen offensiven sehr gutes Pressing gespielt!

    Zu Prödl, er zeigte sich halt zu Beginn schon sehr ungeschickt, die erste Aktion gleich ein Foul, dazu kam dann wenige Minuten später die Gelbe Karte. Spielte dann souverän bis zur Halbzeit und verlor dann mit der kompletten Mannschaft den Feden in Halbzeit 2 bis zum Arnautovic Tor.
     
  11. Ich glaube ja, dass Eli unter einem sehr starken Arnautovic diese Saison leidet. Viel geht über rechts, daher verblasst die linke Seite etwas. Elia war wesentlich stärker gegen Leverkusen, als Arnautovic nicht dabei war!
     
  12. Aber das kann kein Grund für seine eigene Leistung sein. Ich kann mich täuschen, aber noch vor ein paar Spielen, haben wir unser Spiel viel öfter über links aufgezogen als über rechts, wo ich mich schon gefragt habe warum es immer so einseitig gemacht werden muss. Elia ist ein toller Techniker und wenn er den Gegner überläuft nicht mehr zu stoppen aber er muss einfach noch klarer in seinen Aktionen werden und auch mal etwas anderes probieren als nur zur Grundlinie laufen zu wollen. Er geht zwar auch mal aufs Tor aber das passiert mir einfach noch zu wenig, genauso wie er sich öfter mal mehr zum Tor orientieren könnte wenn der Ball auf rechts getragen wird.

    Trotzdem gibts an dem Spiel gestern wenig zu mäkeln. Wir haben 4:1 gewonnen und daran hatte jeder seinen Anteil.
     
  13. Ich meine aber auch, dass zu Beginn der Saison Arni und Eli häufiger mal die Seiten getauscht haben, warum es jetzt gar nicht mehr gemacht wird :confused:.

    Obwohl das mit aufs Tor gehen, bzw. in den Strafraum gehen hat sich mMn zuletzt etwas verbessert, daher auch die 2 Torvorlagen. Aber so richtig ist der Knoten noch nicht geplatzt, allerdings habe ich zumindest immer das Gefühl er könnte noch was bewegen!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mielitz: 2

    Gebre Selassie: 2,5
    Prödl: 2,5
    Sokratis: 3,5
    Schmitz: 3,5

    Ignjovski: 3
    Fritz: 3
    de Bruyne: 2
    Arnautovic: 1
    Elia: 5

    Petersen: 5

    Rest: nzb.
     
  15. HAARGENAU meine Meinung! :tnx: Er muss da wesentlich variabler werden und auch mal andere Lösungsmöglichkeiten finden. Das ist jedoch nicht allein seine Sache. Er muss da auch in Form von Laufwegen von den Kollegen unterstützt werden. Wobei wir wieder bei den vielzitierten "kollegtiven Automatismen" wären :daumen:
     
  16. Jap, mit den Seitenwechseln hast du recht. Die finden fast gar nicht mehr statt, was mir persönlich aber recht gut gefallen hat. Insgesamt sieht man bei ihm schon Verbesserungen, man sollte auf jedenfall Geduld mit ihm haben. Bei Arni hats ja auch etwas gedauert;). Ab und zu eine Pause würde ihm wahrscheinlich aber auch mal gut tun bzw. ein Einsatz ab der zweiten Hälfte. Mit seiner Geschwindigkeit könnte er gegen Ende eines Spiels noch mal richtig Alarm machen.
     
  17. Warscheinlich sind wir dann bei Ballverlusten zu unsortiert, auf jeden Fall bringt es uns im Moment mehr, wenn Arni und Eli ihre Positionen halten, sehe auch auch so.

    Bei Eli wäre ich vorsichtig ihn zu schnell auf die Bank zu setzen, 1. macht er immer den Eindruck, als könnten ihn solche Sachen ganz schnell aus der Bahn werfen und 2. sehe ich als eigentliche Alternative nur Füllkrug und der hat leider die Form aus dem Sommer etwas verloren.

    De Bruyne ist für mich im Zentrum unantastbar, ich würde sogar soweit gehen und sagen, er ist vom Spielertyp her der Spieler, der uns seit dem Özil Abgang gefehlt hat. Hätte man letztes Jahr einen de Bruyne gehabt und im jetzigen System gespielt, dann denke ich wäre nach oben einiges möglich gewesen, guck dir das mal an:


    --------------------------------Wiese---------------------------------
    Fritz------------------Sokratis--------Naldo---------------------Schmitz
    -------------------------------Junuzovic-------------------------------
    --------------------de Bruyne---------Hunt----------------------------
    Arnautovic--------------------------------------------------------Marin
    -------------------------------Pizarro----------------------------------

    Dort ist dann nochmal mehr Qualität auf dem Platz wie in dieser Saison und der Schlüssel zu allem ist mMn de Bruyne!
     
  18. Der Punkt mit dem unorganisiertem Spiel seh ich auch so. Ist wahrscheinlich besser erstmal die gehaltenen Positionen richtig spielen zu können;).
    Zu Eli. Für mich ist es einfach kein Grund, das ihn das aus der Bahn werfen kann. Er ist Fussballer und da muss man auch mal damit leben auf der Bank zu sitzen. Ich will ihn ja gar nicht aus der ersten Elf rausschreiben aber mal ein Spiel Pause bzw. ein paar Kurzeinsätze würden ihm m.M.n. auch nicht schaden. Das kann natürlich nach hinten los gehen, wie du schon richtig bemerkt hast aber ich sehe darin auch immer ein Chance für den Spieler nochmal eine Schippe drauf zu legen und ich glaube mit Spielern die sich ihrer Sache zu sicher sind, hatten wir in der Vergangenheit schon zu viele;).
    KdB gehört definitiv in die Zentrale aber ich kann ihn mir auch auf den Außen gut vorstellen. Die Schnelligkeit und Technik besitzt er auf jedenfall.

    Zu deiner Aufstellung: Sieht schon sehr geil aus aaaber:D, Gebre gefällt mir mittlerweile so gut als RV das ich ihn dort auch in der Elf sehen wollen würde. Marin ist m.M.n. auf seinem sowieso schon vorhandenem Potential stehen geblieben. Aus ihm hätte mal ein richtig Großer werden können aber für mich einer der Gründe warum wir in der Vergangenheit so ausrechenbar waren. Mit Piza, da bin ich mir sicher, würden wir sogar um die oberen Plätze mitspielen. Einer der Wenigen die ich total vermisse.
     
  19. :tnx:

    Gebre Selassie und Fritz geben sich beide nicht viel auf rechts, wobei aktuell Gebre die Nase vorn hat, dass stimmt wohl.

    Ich denke Marin wäre in der Formation mal so richtig aufgeblüht, man hat verzweifelt versucht aus ihm einen Özil zu machen und daran ist TS und daran ist auch Marin gescheitert, leider! Aber ich halte ihn im Moment noch für stärker als Elia, heißt aber natürlich nicht, dass Eli sich nicht noch verbessern könnte.

    Leider konnten wir den Pizarro Abgang nicht 1 zu 1 auffangen das stimmt wohl. Die Nachfolger für Pizarro und Rosenberg sind letztendlich Petersen und Akpala, aber vermutlich passen die beiden besser in das aktuelle Mannschaftsgefüge.
     
  20. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    SO formuliert kann ich dir da sogar fast schon zustimmen. Frage mich halt nur trotzdem, wie man dann auf die Note 4 kommt, aber Ermessensspielraum.