Noten gegen Hoppenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von TheDranatos-SVW, 15. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Wiese 2 - War heute bei 1-2 Standards unsicher bzw. hat bisschen unkonventionell weggefaustet, aber es ist ja nichts passiert. Am Tor ist er absolut schuldlos und wieder mutterseelenallein. Aber ich bin zufrieden, auch wenn er nicht viel zu halten hatte, hat er nen ordentlichen Job gemacht!

    Silvestre 2 - Mein Eindruck seiner letzten Spiele hat sich bestätigt: Wieder eine richtig starke Leistung! Total konzentriert im Zweikampf, deutlich schneller im Antritt und ein viel aggressiveres Auftreten gegenüber dem Gegner! So kann es weitergehen, auch offensiv hat er sich ja ein paar mal eingeschalten und die Flanken ganz gut gebracht wie ich finde! So in etwa habe ich ihn mir von Anfang an vorgestellt und ich denke da ist noch Potential nach oben! Heute war das richtig stark!:svw_applaus:

    Prödl 1,5 - Wieder einmal der beste Mann hintendrin! Räumt einfach alles ab, ist konzentriert, klärt wenn es brenzlig wird und schaltet sich mit nach vorne ein! Sein Kopfball ging leider an die Latte (mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass es Unvermögen ist, sondern einfach nur Pech!), das Tor hätte er wirklich verdient gehabt! Das schmälert seine wieder mal bärenstarke Leistung heute jedoch keineswegs! Ich bin froh, dass wir ihn damals gekauft haben, jetzt zahlt es sich aus! Mach so weiter Basti!=)

    Mertesacker 2,5 - Der Kommentator war ja heute sehr begeistert von ihm und ich fand ihn jetzt auch nicht schlecht...aber beim Gegentor hat er komplett geschlafen und war viel zu langsam. Zuvor hatte er schonmal einen richtig bösen Abspielfehler, der uns fast schon ein Gegentor eingebracht hätte. Er war schonmal deutlich stärker, heute war es okay, wenn das Gegentor so nicht gekommen wäre hätte man ihm auch eine 2 geben können.

    Fritz 2,5 - War heute oft unauffällig, schaltete sich aber wenn er in Aktion war ziemlich erfolgreich in die Offensive ein, das gefiel mir gut! Defensiv macht er seine Sachen, aber dennoch denke ich, dass er sich offensiv auch noch weiter steigern kann. Ordentliches Spiel!

    Frings 2 - Super Leistung vom Lutscher heute wieder! Klasse die Bälle erobert, Zweikämpfe geführt und Bälle verteilt! Das Freistoßtor war absolute Extraklasse und wer hätte so einen Treffer mehr verdient als unser Lutscher!?! Ich hab mich so wahnsinnig gefreut und ne Minute lang nur geschrien!:lol: Danke Lutscher, war einfach wieder ein Traum dir heute zuzusehen, bitte mehr davon!=)

    Bargfrede 3 - Teilweise tauchte er heute total ab, andererseits hatte er auch starke Aktionen (vor allem Ballgewinne) und hat dann die Bälle schnell nach vorne weitergeleitet. Hat sich mMn im Vergleich zu seinen Spielen in der Vorrunde heute schon deutlich verbessert und engagierter gezeigt. Ich hoffe das war nicht nur ein momentaner Eindruck!

    Hunt 2 - Heute muss ich ihn loben und tue das gerne: So stelle ich mir Hunt vor! Endlich setzt er seinen Körper ab, spielt klare Bälle, schlägt klasse Flanken&Freistöße und vor allem...ER KÄMPFT!!! Bei Ballverlust, ging er sofort hinter her und hat sich die Kugel zurückgeholt, genau das was ich immer von ihm gefordert habe und heute klappte das doch richtig gut! Ich finde heute hat man gesehen, was es für einen Unterschied ausmacht, wenn die 3 vorne im Mittelfeld mit Volldampf dem Ball nachgehen und vor allem vorne Pressing spielen: Der Gegner macht Fehler, man schafft sich Räume und kann viel besser spielen! Ich hoffe Aaron macht so weiter, denn das heute hat mir richtig Spaß gemacht zuzusehen (Mensch, ich muss aufpassen, dass ich hier nicht zu viel lobe;))!

    Kroos 2 - Heute fand ich Felix richtig gut! Vor allem sehr engagiert, motiviert und aggressiv war er! Ich fand nicht mal, dass es zu viel war: Er hat heute endlich das gezeigt, was ich von fast jedem die komplette Hinrunde vermisst habe: Den absoluten Kampf um den Ball, rassige Zweikämpfe und bedingungsloser Einsatz! Das war richtig gut und auch in den Pässen und Aktionen hatte er mMn erstaunlich viel Sicherheit und Ruhe! Er hat sich heute sicher nicht um mehr Einsatzzeiten gebracht! Kann für WERDER nur förderlich sein, wenn er jetzt auch noch anfängt sich aufzudrängen im Mittelfeld! Weiter so!=)

    Arnautovic 2 - Auch den Astronauten fand ich heute richtig stark! Er ging klasse hinter den Bällen her, ihm war kein Weg zu schade und er hat gekämpft und den Gegner gestört wo es nur ging! Plötzlich kriegt er Szenenapplaus, holt Einwürfe für uns raus, macht sogar einen klasse Assist für Pizza! Genau so Junge, NUR SO geht es!!! Die gelbe Karte und der Freistoß der daraufhin zum 1:1 führte war natürlich sowas von überflüssig, aber das passiert halt, zum Glück gings nochmal gut! Hat sich heute richtig gut eingebracht und in meinen Augen das gespielt, was man von ihm erwartet (für's Erste;))! Bleib dran!:svw_applaus:

    Pizarro 2 - Zu Pizza gibt's eigentlich nichts zu sagen...viel geackert, viel gelaufen, tolle Übersicht und halt wieder dieses unendlich wichtige Tor gemacht, dass wir sonst wohl wieder 90 Minuten nicht reinbekommen hätten! Er ist so wahnsinnig wichtig als Anspielstation da vorne drin und in dieser Form einfach nicht zu ersetzen! In der ersten Halbzeit war er nicht so auffällig und ziemlich aus dem Spiel genommen, aber je länger das Spiel lief umso stärker konnte er sich zeigen und einbringen (nur, dass er das Abseits beim 1:1 aufgehoben hatte, war sehr ärgerlich)! Ich bin zufrieden und froh, dass er scheinbar richtig fit ist!:svw_applaus:



    Pasanen - Hat sich einwandfrei in die 4er-Kette eingefügt und noch gute Aktionen nach vorne gehabt mit viel Ruhe und Übersicht! So kenne ich unseren feinen Finnen!;)

    Marin - Wirbelte sofort los, als er die ersten Schritte auf den Rasen gesetzt hatte und wollte unbedingt was reißen, das hat man gesehen und deshalb muss ich sagen, war es absolut richtig ihn auf der Bank schmoren zu lassen und richtig heiß auf's Spielen werden zu lassen! Den Freistoß hat er glaube ich sogar selbst noch rausgeholt und dann mit Gefühl schön aufgelegt, klasse, wieder ein Assist für unseren jetzt aktuellen Topscorer!;)

    Avdic - Eine Minute gespielt und in einer Minute aus einem drei Punkte gemacht, weiter so!=)



    Fazit: Die erste Halbzeit war bis zum 1:0 durch Pizza sehr schleppend, wenig Torchancen, aber auch relativ wenig zugelassen. Das Passspiel war deutlich automatisierter und sicherer als in der Hinrunde. Und ab dem Tor wurde es dann von Augenblick zu Augenblick merklich besser! Die Sicherheit kam, die Kombinationen wurden schneller und zielgerichteter, der bedingungslose Kampf wurde von jedem angenommen. Nach dem Verlauf der 2ten Halbzeit durften wir in diesem Spiel einfach keine 2 Punkte mehr herschenken und haben das ja zum Glück auch in letzter Sekunde noch verhindert! Ich hab mich seit dem Genua-Rückspiel (da war's aber noch ne ganze Stufe mehr) nicht mehr so gefreut wie heute, das war einfach nur geil, typisch WERDER! Dafür liebe ich diese Mannschaft, für so kämpferische&höchst dramatische, aber am Ende gewonnene Spiele!!! Ich hoffe es geht jetzt so weiter!=)

    100%WERDER
     
  2. Wiese - 2.0

    Fritz - 2.5
    Mertesacker - 2.5
    Prödl - 2.5
    Silvestre - 2.5

    Frings - 2.0
    Bargfrede - 3.0
    Hunt - 3.0
    Kroos - 3.0
    Arnautovic - 2.0

    Pizarro - 2.0

    Pasanen, Marin, Avdic - nzb, trotzdem gut

    Schaaf - 2.5
    Mannschaft - 3.0
     
  3. Wiese 1 - Alleine sein Sprint zum Jubeln beim 2-1 - unfassbar der Junge. :D

    Silvestre 2- - Astrein. Weiter so
    Merte 3 - Solide Partie
    Prödl 3 - Wie Merte
    Fritz 3- - Das mit den Flanken üben wir besser nochmal.

    Frings 2 - Nach hinten sicher, vorne das Tor gemacht
    Bargfrede 3+ - Gute Leistung
    Kroos 4 - Neben Hunt der schwächste
    Hunt 3 - War ok. Aber ein total bescheuertes Foul, für das er hätte fliegen müssen

    Arnautovic 3 - Nach vorne gute Aktionen.
    Pizarro 2- - Ständiger Unruheherd. Gut, dass er wieder da ist

    Pasanen, Marin nzb
     
  4. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ich stimme dir in allen Noten zu, aber warum Hunt ne 4? Ich fand ihn heute mal wieder richtig gut. Er war derjenige der von der ersten Minute an gekämpft hat und jeden Zweikampf gesucht hat. Das Foul war natürlich dumm, aber ich sag dir, ohne Hunt hätten wir heute nicht gewonnen. Hätte Lutscher nicht das Tor in der 91. gemacht, dann wäre Hunt für mich der Spieler des Spiels und das sage ich als einer der im Winter nen neuen Spielmacher gefordert hat und nie ein wirklicher Hunt-Fan war. Für mich heute den Ideen aber vorallem vom Einsatz und dem Willen alles für Werder zu geben der beste Mann. Das sind genau die Spieler die du in einer solchen Situation brauchst und ich hätte im Winter nicht gedacht das Hunt dieser Spieler sein wird!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Konnte man sich ihn wirklich von Anfang an SO vorstellen???

    Der hatte zwei Jahre fast keine Spielpraxis mehr, hatte null Vorbereitung (vergesst das "Selbstfithaltecamp" bitte!), kam mitten in der Saison in eine fremde Mannschaft in einer fremden Liga mit einer fremden Sprache und einem ihm fremden System und zudem zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, wo es in der Mannschaft hinten und vorne nicht stimmte und mußte dann auch noch die so ziemlich undankbarste Position spielen, hinter einem "Defensivkünstler" wie Marin...

    Was konnte man da eigentlich realistisch erwarten???

    Ansonsten wieder eine interessante und weitgehend gelungene Benotung der Spieler, die mir insgesamt aber zu positiv ausgefallen ist. Ich glaube, da spielte auch die Erleichterung über drei wahnsinnig wichtige Punkte sowie die Begeisterung über den diesmal wirklich vorhandenen unermüdlichen Kampfgeist der Truppe mit oder?

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. @ werder739: Hast Recht. Habe die Note korrigiert.
     
  7. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    • Wiese - 2,5
      Kleine Unsicherheiten bei 2 Ecken(etwa unkonventionell weggeschlagen aber auch nicht ansatzweise zu Gegnern) Spieleröffnung auch mehr semi als optimal
    • Silveste - 2
      Sein bestes Spiel im Werderdress und an seinen bisherigen Leistungen gemessen war das heutige Spiel Sehr Gut - eine Leistung auf der man Aufbauen kann offensiv ginge noch mehr. Körperlich viel stärker geworden
    • Merte 3
      Für mich mitschuldig am 1:1 auch wenn Pizarro das Abseits aufhob - er muss dort sein. Daher - 3
    • Prödl - 2,5
      Hinten keine groben Schnitzer, oft gut und souverän geklärt der Kopfball war Pech aber offensiv viel gefährlicher wie Merte mMn.
    • Fritz - 3
      Hinten solide vorne oft schwache Flanken - Durchschnittlich
    • Frings 2
      Hinten solide, ein Tor gemacht, gekämpft. Leider das bekannte altersproblem - manchmal etwas zu langsam. die ecken fand ich auch nicht so prickelnd.
    • Bargfrede 3,5
      Hinten solide vorne kaum sichtbar und oft sehr ungefährlich - war teilweise unsichtbar :D
    • Hunt 4
      Das Foul war Dunkelrot und komplett unnötig. Sowas soll ein Führungsspieler sein/werden? Ansonsten eine Gute - durchschnittliche Leistung aber solche Gedankenlosen Fouls kann man sich nicht erlauben, auch wenn er diesmal mehr Glück als Verstand hatte :stirn:.
    • Kroos 3,5
      Anfangs sehr unsicher, kam mir so vor als wusste er noch nicht genau wie er seine Rolle am Platz warnehmen sollte. Hat allerdings Einsatz gezeigt und wurde im Laufe des Spiels stärker und stärker. Fazit: Gelungener Startelfeinstand
    • Arnautovic 2
      Gerackert, Tor aufgelegt, selbst glücklos. Manchmal zu lange gewartet. War heute mehr Spielmacher als Stürmer für mich - und das garnicht so schlecht. Wenn es gefährlich wurde war er meist beteiligt.
    • Pizarro 2
      Ein Dauerbrenner wenn er nicht verletzt ist mit absolutem Killerinstinkt. Teilweise abgetaucht aber vorm Tor brandgefährlich und viel gearbeitet. Das Tor nicht zu vergessen - abgebrühter gehts nicht

    marin, pasanen, avdic: nzb
     
  8. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Wie immer ein toller Noten-/ Spieleindruck von Batigoal23. Bin normalerweise absoluter Fan seiner Bewertungen, aber heute ist es nicht ganz nach meinem Geschmack. Insbesondere bei Hunt habe ich heute keine "Wunderwende" gesehen ;)

    Wiese - Note 2,5
    Wenig zu tun, dennoch wieder typisch: Beim Gegentor läuft ein Spieler 1:1 auf unseren Schlussmann zu.

    Silvestre - Note 2,5
    Aufwärtstrend bestätigt. Das Frankfurt-Spiel war von ihm bärenstark und die heutige Leistung macht echt Hunger auf mehr. Wenn er diese Leistungen wirklich bestätigen kann, dann haben wir möglicherweise ein (bzw. das!) Problem weniger.

    Prödl - Note 2,5
    heute sicher und das auch konstant! Den typischen Prödl-Aussetzer gab es heute nicht und das muss er immer abrufen.

    Mertesacker - Note 2,0
    für mich heute endlich endlich der gewohnte Mertesacker. Souverän, abgebrüht und wieder Sicherheit ausgestrahlt. Beim Gegentor den entscheidenden Moment gepennt, aber klarer Aufwärtstrend.

    Fritz - Note 4,0
    wie immer sehr bemüht, aber heute oft wirkungslos und unpräzise. Aber solange der Einsatz stimmt, ist es okay.

    Frings - Note 1,5
    heute sie absolute Leitfigur. Nicht nur wegen des Tores, denn er war heute verkappter Spielmacher. Da wir praktisch keinen echten 10er haben, war das Spiel von Frings goldwert und spielentscheidend.

    Bargfrede - Note 3,5
    wie gewohnt recht unauffällig, aber mit der Doppel-Sechs hatte Frings auch gute Entlastung durch ihn, sodass Frings das Spiel mehr an sich reißen konnte, was die Spielverlagerung etc. betrifft.

    Hunt - Note 4,0
    zwischen Genie und Wahnsinn... einige brilliante Ideen, aber dann wieder unsinnige Pässe, wenig Laufbereitschaft und wenig Willen.

    Kroos - Note 3,5
    überraschend in der Startelf. War willig, agressiv und mit netten spielerischen Ideen. Den Knaben können wir entwickeln und bin froh, dass wir den rechtzeitig aus Rostock geholt haben (Gruß an Allofs: Bitte JETZT um Petersen von Cottbus bemühen und nicht dann, wenn Leverkusen & Co. wieder schneller waren - Danke! )

    Arnautovic - Note 3,0
    einige Male seine brilliante Ballbehandlung, tolle Vorarbeit zum 1:0. Dennoch: Er ist Offensivspieler und er hat kaum Zug zum Tor. Er probiert immer zu spielen (passt gar nicht zu seinem Charakter :lol:) und kommt so selbst kaum zu Torchancen. Nach Almeidas Abgang ist von ihm noch mehr direkte Torgefahr zu erwarten.

    Pizzaro - Note 2,0
    eigentlich der wichtigste Mann. Ohne ihn läuft da vorne einfach nichts. Er ist anspielbar, klammert die Bälle und ist immer Unruheherd. Ganz wichtiges Tor.

    Pasanen - solider Job. So ein Mann ist goldwert für einen Kader. Ins kalte Wasser geworfen, Seite dicht gemacht und sogar nach vorne gedrückt.
    Marin - war überrascht, dass er nicht in der Startelf stand, aber wo wir auf Schaaf gerne rumhacken. Am Ende goldrichtige Entscheidung!
    Avidc - er kam, sah und siegte! :lol::lol::lol::dance:
     
  9. Möchte heute mal ein paar Spieler hervorheben:

    Sylvestre: so Stelle ich mir einen soliden LV vor. Nachdem was er in der Hinrunde gespielt hat war das heute wie ein gaaaaanz neuer LV. weiter so?

    Merte: das ist den Merte den wir brauchen gutes stellungsspiel, stark im Zweikampf, extrem vormverbessert gegenüber der Hinrunde. Für mich am Gegentor schuldlos.

    Lutscher: das ist ein Kapitän wie man ihn sich wünscht. Ich habe das Spiel live auf Sky gesehen, er war gefühlt an jeder Szene beteiligt sowohl defensiv als auch offensiv. Ist unglaublich viel gerackert hat ne Menge
    abgeräumt. Das Tor war natürlich ein absoluter Traum.

    Arni: auch er war heute deutlich agiler und spielfreudiger als in der Hinrunde. Auch die körpersprache war eine ganz andere. Ich habe ein gutes gefühl das er solangsam warm wird mit der Raute auf dem Trikot.

    Pizza: ohne Worte..... Der ist einfach uberlebenswichtig für Werder. Jetzt Daumen Drucken das nicht der Muskel wieder Schwierigkeiten macht.

    Nächste Woche bitte unbedingt mit nem 3er in Köln nachlegen, und dann wollen wir mal gucken was gegen die bayern so drin ist.

    Ole :svw_applaus:
     
  10. Ich hab mir Silvestre nicht von unserer und seiner Situation her so vorgestellt, sondern ich dachte an den Zeitpunkt wo es nur hieß "Silvestre zu WERDER" und du weißt da kommt ein Kerl der schon (fast;)) alles erreicht hat in seiner Karriere und genau weiß was er tut...

    Und zu der Benotung ja...also ich dachte mir danach auch...verdammt, zu viele 2er! :D Aber ich fand Arni, Pizza, Hunt und Frings heute einfach auf einem Level und wusste nicht das anders abzustufen...höchstens alle auf 3, aber ich benote ja grundlegend in nem höheren Schnitt als der Rest hier glaub ich! :D

    Zunächst mal vielen Dank für das Lob!:) Aber Hunt und wenig Laufbereitschaft&Willen kannst du heute nun wirklich nicht so zusammenstellen. Es waren 2-3 unschöne Pässe dabei das stimmt (einmal hat er Silvestre böse reingerissen!), aber wenn ich an die 2 Flanken aus dem Halbfeld und die eine krassgut geschossene Ecke denke, ist das auch wieder wett gemacht. Ich fand er hat sich heute sehr wohl eingebracht und vor allem auch nach hinten gearbeitet, das hab ich daran festgemacht, dass er, wenn er mal den Ball verloren hatte nie den Kopf hat hängen lassen, sondern sich kurzerhand umgedreht und hinterhergegangen ist. Deswegen war das heute kein Auftritt im Weltstarformat, aber es war doch sehr wohl eine andere Einstellung bei ihm zu erkennen als in der gesamten Hinrunde...das muss man ihm finde ich fairer Weise zugestehen!

    PS: Danke Jungs!;)
     
  11. Wiese 3+
    Fritz 4+
    Mertesacker 3-
    Prödl 2,5
    Silvestre 2,5
    Frings 2-
    Bargfrede 3,5
    Kroos 4+
    Hunt 4+
    Arnautovic 3
    Pizarro 2-

    Pasanen nzb
    Marin nzb
    Avdic nzb

    Schaaf: in der 87. und 91. auszuwechseln, wenn einem die Zeit wegläuft, ist vollkommen absurd, egal wie gut oder schlecht die Leute auf dem Platz waren. Und Arnautovic rauszunehmen war auch eine... originelle Entscheidung.
     
  12. Marin hat den Freistoß rausgeholt und Frings die Vorlage gegeben - also hat TS alles richtig gemacht.
     
  13. rheinpirat

    rheinpirat Guest

    Wiese 2
    Fritz 3
    Mertesacker 2,5
    Prödl 2,5
    Silvestre 2
    Frings 2
    Bargfrede 3
    Kroos 3,5
    Hunt 3,5
    Arnautovic 2,5
    Pizarro 2

    Pasanen nzb
    Marin nzb
    Avdic nzb
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese n.z.b. Da es praktisch kein Hoffenheim Offensivspiel gab!
    Silvestre n.z.b. s. Wiese
    Merte n.z.b. s. Wiese
    Pröfl n.z.b. s. Wiese
    Fritz n.z.b. s. Wiese
    Frings 2 - großartige Leistung! Hat gekämpft und dazu das Siegtor erzielt!
    Kroos 4 - etwas überfordert
    Bargfrede 3,5 - deutlich verbessert
    Hunt 3 - stark verbessert, war schnell und dazu mit einigen guten Ideen
    Arnautovic - 3 bemüht, aber leider glücklos
    Pizarro 2 - ist halt unser wichtigster Stürmer!!

    Pasanen nzb
    Marin nzb
    Avdic nzb

    Schiri 5 - viel zu kleinlich und pedantisch für die 1.Liga, dazu 1,5 Elfmeter für Werder verweigert!!
     
  15. nordlicht

    nordlicht

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese 3
    Fritz 3
    Mertesacker 3
    Prödl 3
    Silvestre 2
    Fritz 2
    Frings 2
    Bargfrede 3
    Kroos 3
    Hunt 4
    Arnautovic 3
    Pizarro 2
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber es muss doch Bewertungen fürs Abwehrspiel geben. Hoffenheim hatte nicht viele Chancen, weil Werder sehr gut verteidigt hat.

    Wiese 2-

    Fritz 2-
    Mertesacker 2- (endlich wieder sicher)
    Prödl 2-
    (sicheres Spiel)
    Silvestre 2+ (super Silvestre)
    Frings 2 (Danke Danke Danke)
    Bargfrede 3
    Kroos 3+ (guter Einstand)
    Hunt 3 (mehr Kampf und alles wird gut)
    Arnautovic 2 (tolle Torvorlage, überall zu sehen, gut gekämpft)
    Pizarro 2
    (wieder dabei, wieder ein Tor)
     
  17. nenene versteh mcih nich falsch ;)

    marin eher rien für hunt, hast du auch gesgat is korrekt?!

    und avdic hätte ich bei dem stand eher gebrahct für arnautovic
    nich pizza raus das is immer riskant
    aber arno hat gut gespielt und wenn man ihn für avdic rausnimmt is ja nicht wirklich offensiver, meiner meinung nach.
    pizza quasi als hängende spitze avdic davor
    ich hätte ihm schon etwas mehr zeit gegeben
    15 minuten oder so
     
  18. Rügana

    Rügana

    Ort:
    NULL

    Na ja, hoffenheim war angeschlagen und wirkte etwas müde, da hätte man mit Marin statt Pasanen vielleicht eher die Entscheidung suchen können.
    Angriff ist die beste Verteidigung;)
    und man hat gesehen, dass Werder einfach nicht in der Lage ist ein 1:0 zu verteidigen.

    Noten: Silvestre, Frings eine 2.
    Der komplette Rest eine 3. Eine durchweg solide Mannschaftsleistung bei der lediglich die o.g. aufgefallen sind.
    Hervorzuhebenwäre für mich Kroos, der in der ersten Hälfte wieder mal keine Bindung zum Spiel hatte, aber in der 2. gezeigt hat, dass da noch ne Menge zu erwarten ist.

    Warum Hunt hier mal wieder mies gemacht wird, ist nicht nachvollziehbar. Er ist bestimmt nicht schlechter gewesen als der Rest. Auch wenn das eine unötige Foul hart an rot war, sind das Signale, die ein Spieler im Abstiegskampf setzen muß. Er hat aus seiner Erfahrung einfach erkannt, dass der Schiri (Note 2) sehr großzügig war und das ausgenutzt.
    Fringser ist auch für solche Aktionen gut und MAnnschaftskapitän, van Bommel ist Bayernkapitän und auf dem Platz manchmal ein totaler Psycho.
    Also muß man so ein Foul nicht unbedingt nehmen, um den Spieler runterzubewerten.

    Ist aber nur meine Meinung.
     
  19. Hab ich schön geschlafen, endlich mal wieder. :applaus:

    Meine Noten:

    Wiese, T. : 3

    Hatte kaum was zu tun, was zeigt, wie stabil wir in der Defensive standen. Beim Gegentor machtlos.

    Fritz, C. : 3

    Hinten sicher, nach vorne mit einer schönen Chance.

    Mertesacker, P. : 2,5

    Merte wie man ihn kennt und liebt. Beim Gegentor allerdings kein gutes Timing um die Hoffelheimer ins Abseits zu stellen.

    Prödl, S. : 2

    Stabil wie selten zuvor. Schade das sein Kopfball gegen den Pfosten knallte. Weiter so!

    Silvestre, M. : 2

    Klasse Leistung. Hat an seiner Laufstärke gearbeitet. So wollen wir das alle sehen. Publikum dankte es ihm mit Applaus.

    Bargfrede, P. : 3

    Einmal auf der Linie gerettet. Er ist mit so einer Leistung auf dem Weg zu alter Form.

    Frings, T. : 1,5

    Sichere Bank im DM. Sorgte mit dafür, das die TSG selten den Weg zu unserem Tor fand.
    Und dann dieses Tor. Ich dachte das Stadion explodierte. Klasse das alle ihn gefeiert haben und das Thorsten in die Fan"kurve" lief. Da war es wieder das "Wir Gefühl".

    Hunt, A. : 3

    Hat das Tor von Piza mit vorbereitet, sonst unauffällig. Darf sich beim Schiri bedanken, keine Rote Karte kassiert zu haben, sondern Gelb. Somit kann der DFB im nicht mehr einschreiten. Das war Rot und nichts anderes.

    Kroos, F. : 4

    1 HZ noch mit großen Schwierigkeiten. Für sein erstes Bundesligaspiel von Anfang an, war es aber ok.

    Arnautovic, M. : 3

    Tor vorbereitet, einmal selbst gefährlich vor dem Tor. Muss noch ein bisschen mehr kommen.

    Pizarro, C. : 2

    Machte das 1:0. Ist einfach unersetzlich.

    Fans: 1

    Klasse Support, beim Freistoss zum 2:1 nochmal richtig Gas gegeben, da jedem klar war, dass Ding muss rein, sonst gibt es "nur" ein 1:1. Beim 1:1 nicht in sinnloses Pfeifen verfallen, sondern weiter angefeuert. Wäre es beim 1:1 geblieben, hätte das Publikum, so denke ich jedenfalls, die Leistung trotzdem honoriert.

    Schiri: 2

    Mir fällt nichts negatives ein, ausser das er Hunt Rot geben muss und wir evtl. einen Handelfmeter bekommen hätten können, nach Handspiel von Beck. Bin mir selber nicht sicher, ob ich ihn gegeben hätte.
     
  20. Wiese - 2 (hatte wenig zu tun, war dafür hellwach, wenn´s drauf ankam! Konnte am Gegentor absolut nichts machen)

    Fritz - 3 (hinten hat er nichts anbrennen lassen, machte aber zu wenig nach vorne)
    Prödl - 2 (gutes Spiel, hatte pech beim Lattenkopfball, wichtiges taktisches Foul (trotz 5. gelber Karte), in der IV sicher)
    Mertesacker - 2 (endlich mal wieder ein gutes Spiel, leider beim Gegentreffer zu langsam)
    Silvestre - 2 (sein bestes Spiel im Werder Trikot, Einsatzbereitschaft, gute Pässe)

    Bargfrede - 3 (ist mir eigentlich nur beim Rettungsversuch auf der Linie aufgefallen, stand ansonsten im Schatten von Frings)
    Frings - 2 (tolles Spiel, tolles Tor, hat kampfstärke gezeigt und den Funken auf die Mannschaft überspringen lassen)

    Kroos - 3 (junger Spieler, von dem man nicht viel erwarten konnte, der sich aber keinesfalls als Schwachpunkt herausstellte. Akzeptables Startdebüt)
    Hunt - 3 (die dumme gelbe Karte verhindert eine bessere Benotung, war ansonsten nämlich gut dabei)

    Arnautovic - 2 (eines seiner besseren Spiele im Werdertrikot, auffällig auch in der Rückwärtsbewegung und Balleroberung)
    Pizza - 2 (hat seine gute Leistung mit dem Tor gekrönt und hätte auch den 2. Treffer verdient gehabt)

    Pasanen, Marin und Avdic - nzb

    Schiedsrichter - 3 (über einige Entscheidungen kann man streiten, aber im großen und ganzen unauffällige Partie)

    Fans - 2 (endlich hat man was gehört und der Jubelschrei beim Siegtor hat mir ne Gänsehaut versetzt)