Noten gegen Hoppenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von TheDranatos-SVW, 15. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Noten hier rein.
     
  2. Wiese - 3
    Fritz - 3
    Merte - 2,5
    Prödl - 3
    Silvestre - 2,5
    Lutscher - 1
    Bargfrede - 2,5
    Kroos - 3,5
    Hunt - 4
    Arnautovic - 2,5
    Pizarro - 1,5

    :applaus:
     
  3. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Wiese 3
    Fritz 3
    Merte 3
    Prödl 3,5
    Silvestre 3
    Frings 2
    Bargfrede 3,5
    Hunt 4
    Kroos 4
    Arnautovic 3,5
    Pizarro 2,5
    Pasanen 3,5
    Marin -
    Avdic -
     
  4. Wiese 3
    Fritz 3
    Mertesacker 2,5
    Prödl 2,5
    Silvestre 3
    Frings 2
    Bargfrede 3,5
    Kroos 3,5
    Hunt 3,5
    Arnautovic 3,5
    Pizarro 2

    Pasanen nzb
    Marin nzb
    Avdic nzb
     
  5. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Wiese: 2
    Fritz: 2+
    Mertesacker: 2
    Prödl: 3+
    Silvestre: 1
    Frings: 1 (wegen dem Tor, sonst wär`s ne 2 bis 2+ gewesen)
    Bargfrede: 3+
    Hunt: 3+
    Kroos: 3+
    Pizarro: 2+
    Arnautovic: 2+

    Pasanen: 2 (wegen der guten Flanken vor dem Siegtor, weil sonst hätten wir keinen Freistoss gekriegt und das 2:1 gemacht)
    Marin: n.z.b. (bzw. 1 wegen der Vorlage auf Frings ;))
    Avdic: n.z.b.

    Teamgeist: 1

    Schiri: 4,5

    Fans: 1
     
  6. Wiese 3
    Fritz 3
    Mertesacker 2,5
    Prödl 2,5
    Silvestre 2,5
    Frings 2
    Bargfrede 3
    Kroos 3,5
    Hunt 3,5
    Arnautovic 2,5
    Pizarro 2

    Pasanen nzb
    Marin nzb
    Avdic nzb
     
  7. Wiese 2 kaum etwas zu tun,
    Mertesacker 3 einen entscheidenden Zweikampf verloren
    Prödl 3 war OK, Pech in der 1.Hz mit Lattenkopfball, 5. Gelbe unnötig
    Fritz 3,5 insgesamt verbessert, aber die Flanken...
    Sylvestre 2 in der Hinrunde eine einzige Katastrophe, doch heute richtig gut
    Frings 2 kämpferisch, entscheidend, heute der Capitano
    Kross 3,5 nicht schlecht, war OK
    Bargfrede 4 eher durchschnittlich, in der Offensive oft überhastet
    Hunt 4 Licht und Schatten, eben ein echter Hunt
    Pizarro 2,5 Werders Lebensversicherung im Sturm
    Arnautovic 3,5 verbessert, Körpersprache indifferent, teilweise zu verspielt
    Marin, Avdic, Pasanen nzb
    Insgesamt ein soooo wichtiger Sieg, denn Gladbach und Stuttgart haben auch gewonnen. Das Spiel in Köln wird zeigen, ob es eine Trendwende ist oder nur ein positiver Ausrutscher! :svw_applaus:
     
  8. Das ist doch schon wieder völlig übertrieben.
     
  9. Wiese 2 Kaum was zu tuen.

    Silvestre 2+ Richtig gutes Spiel von ihm.:applaus:
    Prödl 3- Solide.
    Merte 3+ Verbessert.
    Fritz 2- Hat mir gut gefallen.

    Frings 1 Hamma Tor! Zeigt das er für Werder sehr wichtig ist.
    Bargi 4+ Naja...
    Hunt 3 Solide
    Kroos 3+ Hat mir erlich gesagt gut gefallen, für seine 19 Jahre.

    Arni 3- Nächstes Spiel gegen Köln. Wird es wieder ne Arni-Show geben?
    Pizza 2 Extrem wichtig für uns.

    Pasanen nzb.
    Marin nzb. aber Vorlage auf Frings.
    Avidc nzb. BuLi Debüt!:applaus:
     
  10. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Nö. War ein Bombenspiel von ihm. Bester Werderaner heute.
     
  11. Wiese 2,5 Beim Gegentor machtlos, sonst auf dem Posten mit einer kleinen Unsicherheit
    Fritz 3 wirkte fit, aber nutzte nicht immer die sich bietenden Möglichkeiten in der Offensive
    Mertesacker 1,5 wirkt auch wieder fit, mit tollem Stellungsspiel und Zweikampfstärke
    Prödl 3 erledigte seinen Job solide und zuverlässig
    Silvestre 2,5 eine solch gute Leistung habe ich diese Saison auf der LV-Position bei Werder noch nicht gesehen - natürlich auch mit ein paar Fehlern - trotzdem, Hut ab, hätte ich nie mit gerechnet
    Frings 2,5 hat sich und die Mannschaft mit unbändigen Willen tatsächlich
    noch selbst beloht, läuferisch top, aber auch mit einigen Fehlern im Aufbauspiel
    Bargfrede 3,5 solide Leistung mit gutem körperlichen Pensum
    Kroos 4 in der ersten Halbzeit ziemlich neben der Spur, 2. HZ hat er angedeutet, daß da vielleicht mal BL Format kommen könnte
    Hunt 2,5 fand, daß er heute ein gutes Spiel gemacht und auch gut nach hinten gearbeitet hat - weiter so
    Arnautovic 3 Auch er stellte sich in den Dienst der Mannschaft, hatte aber Pech im Abschluß
    Pizarro 2,5 eiskalt seine 100 % Chance versenkt und noch den Pfosten getroffen, ansonsten aber eher unauffällig

    Pasanen nzb
    Marin nzb
    Avdic nzb

    Fazit: Ein hochverdienter Sieg gegen einen guten und kompakten Gegner.
    Bei solchen Spielen hat Werder in dieser Saison sonst meist schlecht ausgesehen. Der Gegentreffer kam aus dem Nichts, aber das Team hat eine große Moral bewiesen. Diese Leistung war unter den gegebenen Umständen hervorragend und sollte allen Mut für die noch ausstehenden Spiele geben, vielleicht geht noch was nach oben, wenn sich die anderen Teams weiter so blöd anstellen.
     
  12. wiese: 2...kaum was zu tun gehabt aber da wenn er gebraucht wurde

    silvestre: 2+...respekt vor dieser leistungsteigerung!! riesenspiel!

    prödl: 2-...das war eig. genau das was ich von ihm erwartet hab. souverän und abgeklärt. aber die 5. gelbe unnötig

    merte: 2...das war unser alter innenverteidiger

    fritz: 2-... eig ein gutes spiel. defensiv gut. auch nach vorne ok. aber die flanken..alter verwalter. immer aus dem halbfeld. er muss mal zur torlinie durchlaufen!

    frings: 1... defensiv alles abgeräumt. offensiv mitgearbeitet. lange bälle, kurze bälle. tor gemacht:applaus: auch ein riesenspiel von ihm!!!

    kroos: 3+...anfangs schwach. 2. halbzeit enorm verbessert und gute aktionen eingeleitet (z.B. chance von pizza)

    bargi: 2-... unauffällig aber trotzdem gut. fast der bargfrede der letzten saison.

    hunt: 4-... das is echt nicht mehr schön. eine gute aktion (vorbereitung für arno) ansonsten kaum da. defensiv wie immer null gearbeitet. und das foul war dann die krönung. da geben manche rot für.

    pizza: 1-...viel gearbeitet. gut mitgespielt. tor erzielt. wie immer. besser gehts doch fast gar nicht.

    arnutovic: 2 ... hat auch gut mit nach hinten gearbeitet. torvorlage war richtig gut gemacht! auch gute 1 gegen 1 situationen gehabt. er muss sich ncoh mehr trauen. aber teilweise wieder zu lässig...

    schaaf: 3 startaufstellung war gut. nur hätte man marin und avdic eher bringen sollen!! vor allem hunt eher raus!!!!!!!!!!!

    mannschaft: 2+ starkes spiel. einstellung richtig. defensive stand bis auf das tor gut. und auch offensiv teilweise wieder unser kominationsspiel gezeigt


    :svw_applaus::applaus::svw_schal:

    schönen abend ;)
    feiert schön den ersten schritt in die richtige richtung :beer:
     
  13. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese 2

    Fritz 3
    Mertesacker 2,5
    Prödl 2,5
    Silvestre 1,5

    Bargfrede 3
    Frings 2
    Hunt 3
    Kroos 3,5

    Arnautovic 2
    Pizarro 2,5

    Pasanen 2,5
    Marin 2
     
  14. Und jetzt ich:

    Wiese 3
    War ok. Nach Ecken des Gegners stellenweise unsicher.

    Fritz 2,5
    Gut nach hinten gearbeitet. Hammerschuss.

    Prödl 2,5
    Der obligatorische Ausrutscher war zwar dabei, war aber nicht weiter schlimm. Lattentreffer, so langsam wirds knapper...

    Mertesacker 3
    Ok.

    Silvestre 2
    Starkes Spiel. Jetzt noch 1-2 mehr Offensivaktionen und unser LV-Problem ist für die nächsten 1,5 Jahre gelöst.

    Bargfrede 3,5
    Stellenweise abgetaucht.

    Frings 1,5
    Nicht nur wegen dem Tor. Auch vorher defensiv immer wieder mit guten Aktionen.

    Hunt 4,5
    Sorry. Ja, da war ein wirklich guter Freistoß. Ja, da war eine wirklich gute Flanke. Aber ja, da waren auch wieder zig unnötige Ballverluste. Aber ja, da hat er sich defensiv einen Ball nicht erkämpft, weil er nur lustlos hingejoggt ist und der Hoffenheimer, der weiter weg war, durch einen Sprint deutlich früher da war, als er. Das geht einfach nicht. Und davon, dass er der Lenker unseres Offensivspiels wäre, ist er meilenweit entfernt. Und für das Foul hätte ich tatsächlich Rot gegeben. Unnötiger gehts kaum!

    Arnautovic 2,5
    Bemüht. Defensiv auch schön geackert. Torvorlage. Hätte selbst noch eins machen können...

    Pizarro 2
    Sooo wichtig für uns.

    ----

    Pasanen --
    War dabei.

    Marin --
    Freistoß herausgeholt, dann auf Frings gepasst. Viel effektiver kannst du wohl kaum sein in 5 Minuten.

    Avdic
    Hallo :)

    ---

    Schiri Zwayer 2,5
    Eigentlich eine gute Leistung. Lies keine Hektik aufkommen, Zweikampfbewertung hat für mich gepasst, hat nicht jede Berührung abgepfiffen und die Zeitlupe gab ihm eigentlich immer recht. Gibt wahrlich schlimmere... Handelfmeter hätte ich glaube ich auch nicht gegeben, auch wenn man darüber diskutieren kann


    ---

    Fazit:
    Schön gekämpft Werder. Schöner emotionaler Sch(l)uss. Endlich wieder ein Sieg. Das muss Auftrieb geben für die nächsten Wochen. Von der Aufstellung her würde ich die Hunt-Position überdenken, ansonsten kann man es erstmal so belassen. Wir müssen auf jeden Fall weiterhin über den Kampf in das Spiel kommen, denn offensiv geht sonst nicht viel. Arnautovic und Pizarro zusammen haben mir stellenweise schon recht gut gefallen. Jetzt noch jemanden, der im Mittelfeld das Spiel lenken kann... Hunt ist es nicht, Marin auch nicht... vielleicht dann doch mit Marin & Arnautovic über die Außen... ich weiß es auch noch nicht. Egal. Sieg. Yeah. Endlich. Kölle, wir kommen! :svw_applaus::svw_applaus:
     
  15. aardvark

    aardvark

    Ort:
    NULL
    Quelle: Sky

    Wiese - nzb - Hatte so wenig zu tun, da kann man keine Note geben

    Silvestre - 3,0 - Hinten ohne Fehl und Tadel, nach vorne ging aber zu wenig

    Prödl - 2,5 - Pech beim Kopfball, ein Quotenausrutscher ohne Folgen, Seine 5. Gelbe bewahrte Werder vor einem gefährlichen Angriff; insgesamt gute Leistung

    Merte - 2,5 - gute Leistung, fürs Gegentor konnte er nicht viel, weil Pizarro das Abseits aufhob

    Fritz - 3 - ähnlich wie Silvestre heute

    Bargfrede - 3,5 - gute Idee vor dem 2-1, sonst nicht weiter auffällig

    Frings - 1,5 - Bester Mann auf dem Platz; Hat im Mittelfeld dicht gemacht, tolles Tor

    Hunt - 3,5 - Ist mir nicht weiter aufgefallen

    Kroos - 3,5 - Erste Hälfte kaum zu sehen, dann besser

    Arni - 3 - eine seiner besseren Leistungen bisher; Tor schön vorbereitet, einige gute Aktionen, dann aber auch wieder viel Leerlauf

    Pizza - 2 - Tor gemacht, sich oft angeboten, auch hinten mitgearbeitet, was sich beim Gegentor allerdings negativ auswirkte
     
  16. aber eine Anspielstation, anders als Bargfrede: meine Note 3


    Nicht übertreiben. Nach vorne teilweise wie gewohnt, aber körperlich tatsächlich noch einmal gekomen. Meine Note 3 (hätte nie gedacht, dass ich tatsächlich mal dazu kommen würde)

    Was fehlt denn noch an einer besseren Note?

    erste Hz viele Fehler, aber immer dicht am Gegenspieler und im Vergleich zu Bargfrede oder Marin eine spielerische Verstärkung, da sowohl anspielbar als auch bereit, den Ball weiterzuleiten. Meine Note 2,5


    leider nach vorne ein Ausfall. Kämpferisch aber gut. 4 ist korrekt.

    Kroos hat mehr für das Spiel gemacht (zumindest aus der sky-Sicht). 4.

    Hat sich eine bessere Note mit seiner Schlafeinlage vor dem eigenen Tor und 1:1 verspielt.

    Wenn der Typ sich bei seinem Auftritt mal etwas anderes einfallen ließe, würde er überall viel besser ankommen. Wenn er getroffen hätte, wäre es eine 2, so eben 3,5

    Wenn jetzt eine Serie nach Europa beginnt: Zustimmung. Werder kämpft nicht gegen den Abstieg, sondern das graue Mittelfeld.
     
  17. Das muss man mir erklären... Warum beim Stand von 1:0 Marin und Avdic bringen?

    Marin verstehe ich ja noch im Tausch mit Hunt, aber wozu Avdic?

    Die Einwechslung von Petri war versändlich... es galt das 1:0 zu verteidigen und nicht zu stürmen...

    Also erklärt mir bitte warum, TS hätte früher offensiver werden sollen?
     
  18. wiese 2
    fritz 3
    merte 1,5
    prödl 2
    silvestre 2
    lutscher 1.5
    bargfrede 3
    hunt 3
    kroos 3,5
    arno 2
    piza 2

    petri ,marin und avdic nzb
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Erklär mal bitte was du mit "nach vorne teilweise wie gewohnt" meinst...
     
  20. Yeremi

    Yeremi Guest

    Also ich fand Hunt unterirdisch. Er war für mich der schlechteste Werderander. Bin eigentlich auch der Meinung, dass man Marin eher bringen hättem üssen. Seine Dripplings hätten die Hoffnheimer im Strafraum mehr gebunden und er hätte mehr Torgefahr ausgestrahlt.
    Loben muss ich Silvestre, Frings, Koos. Koos hat einen Sprung nach vorne gemacht. Wenn er sich weiter steigert wird der die entdeckung der Rückrunde.