Noten gegen Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Werderlike, 27. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Von wegen über Form. Der kann noch mehr (auch wenn er so ein Tor aus dem Stand mit rechts möglicherweise nie wieder schießen wird ;)).
     
  2. So nach meinem Kater und der Sichtung am PC hier Noten:

    Quelle: Stadion

    Wiese: 3,5 (eigentlich gut, jedoch ein Gegentor verschuldet und kein Unwichtiges)
    Fritz:3 (sah ihn nicht so schlecht wie viele hier, hat nach vorn auch mal was gemacht, hoffe das seine Verlängerung bald verkündet wird und er wieder gewohnt stark wird)
    Merte: 4 (gutes Spiel, aber rote Karte, die anderen Mannschaften das Genick gebroachen hätte)
    Naldo: 3 (gutes Spiel, bei 4 Gegentreffern zu Hause geb ich aber keinem Abwehrmann was bessres als 3)
    Bönisch:4 (fliegt aus dem Team, denke ich, viele Fehlpässe und wieder zu egoistisch)
    Frings:2,5 (Kämpfer, undankbare Position gegen so fixe Gegner)
    Özil: 1,5 (Wieder klasseleistung, Spieler des Spiels mit wichtigsten Treffern zum 1:0 und 5:4)
    Diego: 2 (stark, wieder Gegner gebunden, geiles Tor, Pech beim Elfer)
    Hunt: 2 (nach vorne Gala, nach hinten wenig, geiles Tor)
    Pizza: 2 (geiles Tor, super Balltechnik, nach hinten mitgeholfen)
    Rosi: 3,5 (gute Torvorbereitung, bemüht..., 0,5 Notenbonus wegen Geburtstag)
    Vranjes: 3 (etwas chaotisch, wie er nunmal ist, wichtige Torvorlage, brachte leider defensiv keine Ruhe mit)
    Pasanen: nzb (hab den gar nich gesehen so wirklich)
    Prödl: nzb (wie de rläuft sieht witzig aus)

    Schaaf: 1 (geile Ausrichtung fand die Startelf voll mutig und super)

    Schiri: 6 (siehe meinen Post im Schiri Thread)
     
  3. Quelle: Block 53

    Wiese 4,5: 4 Gegentore, das spricht nicht gerade für einen Torwart. Aber beim Freistoß und Elfmeter gab's nichts zu halten. Auch das erste Gegentor war nicht sein Fehler. Aber beim 4:4 wirkte er doch arg orientierungslos

    Fritz 5: wieder ein ganz schwacher Auftritt des Nationalspielers. Sah meistens nur die Hacken von Ba und ließ sich ein ums andere Mal von dem Hoffenheimer Stürmer düpieren

    Mertesacker 5: hätte schon nach 36 Minuten mit Rot vom Platz gemußt. Da ließ Schiri Perl noch Gnade vor Recht ergehen. In der 62. war es aber dann soweit. Wieder ein Stellungsfehler, wieder zu langsam, wieder Notbremse - diesmal Rot.

    Naldo 4: zeigte ein gutes Stellungsspiel und wirkte energisch in den Zweikämpfen. Aber beim Hoffenheimer Sturmwirbel in der zweiten Halbzeit ging auch er unter

    Boenisch 5,5: ein rabenschwarzer Tag für den Außenverteidiger. Leitete mit seinem Fehlpaß das 1:1 ein. Wirkte unsicher, schwach in den Zweikämpfen. Verlor viele Bälle in der Offensive. Wurde nach einer Stunde endlich erlöst

    Frings 4: zunächst wieder ein ganz schwacher Auftritt des Kapitäns. Viele Ungenauigkeiten im Paßspiel, wenig gewonnene Zweikämpfe. Als das Spiel aber nach 70 Minuten zu kippen drohte, hielt er dagegen und trieb seine Mannschaft an

    Özil 1,5: erneut bester Mann auf dem Platz. Klasse sein Doppelpaß mit Hunt vor dem 1:0. Super sein Tor zum 5:4. Dazwischen zwar auch viel Leerlauf, aber was er machte hatte Hunt (äh Hand) und Fuß

    Hunt 2,5: tolles Zusammenspiel mit Özil. Klasse sein Tor zum 4:1 (könnte Tor der Woche werden). Zeigte sich stark verbessert gegenüber den Auftritten in München und Aue, auch wenn er manchmal etwas pomadig wirkt in seinen Aktionen

    Diego 2,5: stand wieder etwas im "Schatten" von Özil. Allerdings war er oft am Ball, zog immer 1-2 Gegner auf sich. Verteilte geschickt die Bälle, war immer anspielbar. Herrlich seine Schußtechnik beim 3:1. Verursachte aber auch den Elfmeter, auch wenn ich selbst in der 5.Wiederholung keine Berührung erkennen konnte

    Rosenberg 4: war wieder unglaublich viel unterwegs. Diesmal fehlte ihm allerdings die letzte Konsequenz im Strafraum. Konnte sich in Tornähe kaum einmal durchsetzen. Nur einmal gelang ihm das, beim Zuspiel auf Pizarro vor dem 2:1

    Pizarro 2,5: diesmal der agilere der beiden Stürmer. Abgezockt machte er das 2:1 per Hacke. Auch sonst immer ein Unruheherd in der Hoffenheimer Hintermannschaft. Immer anspielbar, immer gefährlich. Seine nahezu perfekte Ballbehandlung braucht man schon nicht mehr erwähnen

    Pasanen 3: machte seine Sache besser als sein Vorgänger. Allerdings ohne jegliche Offensivaktionen. Dafür hinten eingermaßen souverän, wenn auch mit dem ein oder anderen Querschläger

    Vranjes 2,5: kam für Rosenberg nach Mertes Platzverweis und sollte die Defensive stabilisieren. Das gelang ihm, auch wenn er den Ausgleich nicht mehr verhindern konnte. Dann allerdings mit einem phantastischen Paß auf Özil vor dem 5:4

    Prödl 3: auch er kam zur Verstärkung der Defensive nach der Roten Karte. Half mit, den Sieg letztendlich über die Zeit zu schaukeln

    Schiri Perl 4: einige merkwürdige Entscheidungen trüben das Bild. So fragt man sich, warum er bei Mertes Foul in der 1. HZ nicht mal Gelb gab. Dafür war wohl die Rote Karte in der 2. HZ etwas überzogen. Auch beim Elfmeter konnte ich selbst in der 5.Wiederholung keine Berührung erkennen

    Fazit: ein phantastisches Spiel! Das beste Match, dass ich in den letzten Jahren gesehen habe. Danke Werder und Danke Hoffenheim für diese 92 Minuten Fußball der Superlative. Da war alles dabei, 9 Tore, Elfmeter, Rote Karte, Latten- und Pfostentreffer, herrliche Tore, tolle Dribblings, harte Zweikämpfe und zwei Mannschaften die alles gaben für den Sieg! Dieses Spiel war jeden Cent des Eintrittsgeldes wert!
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Interessanterweise hat Diego ja eingeräumt das der Elfer okay war. Frings hat dies bestätigt. (Siehe WOL)
    Von daher muss man in diesem Punkt wohl sagen: Auch wenn es die Fernsehbilder nicht belegen können, gab es wohl einen Kontakt und der Elfer war okay.
     
  5. Tja, muß wohl so gewesen sein. Es gab ja auch keinerlei Proteste von Werder. Aber wie gesagt, im Fernsehen war es nicht zu sehen. Der muß Adleraugen haben, der Schiri.
     
  6. Ich fand ihn sogar noch schlechter als Boenisch. Weiß gar nicht wie oft er überlaufen wurde und wenn er mal am Ball war, verlor er den Zweikampf.

    Von daher ist meines Erachtens alles unterhalb der 5 undiskutabel.
     
  7. Hier die Kicker-Noten:

    Werder Bremen:
    Wiese (3) - C. Fritz (4,5), Mertesacker (4,5), Naldo (3,5), Boenisch (5) - Frings (2,5) - Hunt (2), Özil (1) - Diego (3) - Pizarro (3), Rosenberg (4)
    59. Pasanen (4) für Boenisch
    65. Prödl für Hunt
    65. Vranjes für Rosenberg

    TSG 1899 Hoffenheim
    Özcan (4,5) - Beck (4,5), P. Nilsson (5), Compper (3,5), Ibertsberger (4) - Teber (5), Luiz Gustavo (3,5), Salihovic (2) - Obasi (2,5), Ba (2), Ibisevic (2,5)
    46. Weis (3,5) für Teber

    Schiedsrichter: Perl (Pullach), Note 4,5 - versuchte, lange ohne persönliche Strafen auszukommen, bewertete dadurch einige zumindest gelb-würdige Aktionen, vor allem aber Mertesackers Notbremse gegen Ba (34.) falsch; richtiger Elfmeterpfiff, jedoch mitunter zu schnelle Freistoßentscheidungen für Hoffenheim in der Bremer Hälfte.

    Spieler des Spiels:
    Özil, Mesut
    Gab mit seinen Treffern erst das Startsignal und setzte schließlich den Schlusspunkt in diesem denkwürdigen Spiel.
     
  8. Dr. House

    Dr. House Guest

    Es ist zwar bereits Montag Abend, aber nach nochmaliger Betrachtung des Spiels möchte ich doch nochmal ran und hier Noten verteilen:

    Wiese: 4. An drei Gegentoren ist er schuldlos. Beim vierten Tor eiert er leider in Rensing-Manier durch den Strafraum, wie der Reporter von Bundesliga Pur da auf die Idee kommt ihn von einer Mitschuld freizusprechen ist für mich nicht nachvollziehbar. Ansonsten der freundliche Hinweis, das schon in der E-Jugend gelehrt wird, das bei Ecken jemand am Pfosten zu stehen hat. Vollkommen unnötiges Gegentor.

    Boenisch: 5,5. Nein, tut mir Leid, seine Leistung gefällt mir nicht. Hinten unsicher, zudem mit unfassbaren Abspielfehlern. Und seine Flanken sind entweder viel zu flach oder gehen per Bogenlampe ins Toraus. So wird das nichts.

    Merte: 4,5. Selbst nach mehrmaliger Betrachtung seines "Fouls" in Halbzeit 1 kann ich keins erkennen. Getroffen hat er seinen Gegenspieler meiner Meinung nach nicht, aber klar, wenn der Schiri pfeifft muss er da vom Platz...von daher Glück. Der Platzverweis kam dann in Hälfte 2, da vollkommen zu Recht. Trotzdem - er ist der Stabilisator der Defensive, und wird uns gegen Stuttgart ganz schön fehlen.

    Naldo: 3,5. Ich fand ihn eher unauffällig...und das soll bei 4 Gegentoren was heissen.

    Fritz: 5. Bei Boenisch ist es das eine - er ist jung, und ob er wirklich langfristig das Potenzial hat bei uns Stamm zu spielen wissen wohl nur TS und KA. Aber Fritz ist mittlerweile im besten Fußballalter, Nationalspieler...und soo unglaublich langsam. Hoffenheim hat deutlich aufgezeigt wo unsere Schwächen liegen: Hinten, auf beiden Außenverteidigerpositionen. Da muss im Winter oder zur neuen Saison was gemacht werden. Nicht das wir uns falsch verstehen: Die Forderung nach neuen Leuten auf dieser Position stelle ich nicht nur wegen diesem Spiel - dieses Problem gibt es schon wesentlich länger, aber Hoffenheim hat das Problem wirklich sehr deutlich aufgezeigt.

    Frings: 3. Noch immer nicht der Frings, den ich so liebe. Trotzdem schon auf dem richtigen Weg, der mittlerweile ältere Herr brauch wohl ein paar Spiele um warm zu werden :D.

    Hunt: 2,5. Das war doch mal ok. Nicht nur sein Supertor, vor allem die tolle Kombination vorm 1:0 war absolut sehenswert. Tolles Spiel, darauf lässt sich aufbauen. Hauptsache er verletzt sich nicht wieder...

    Özil: 1. Bärenstark. Weiter so!

    Diego: 3. Schwer ihn zu bewerten. Einerseits den Elfer verschuldet, anderseits offensiv nicht wegzudenken. Man darf nicht übersehen, er zieht immer mindestens einen Gegenspieler auf sich, dadurch bekommen Özil & Co erst richtig Platz.

    Rosenberg: 3,5. Tolle Vorlage auf Pizarro, ansonsten nicht sein Spiel. Macht nichts, es geht weiter Rosi ;).

    Pizarro: 2,5. Das Tor war richtig klasse, bärenstark. Da sieht man wieso er geholt wurde. Ich hoffe er zeigt diese Qualitäten konstant in den nächsten Wochen. Ansonsten engagierter Auftritt.


    Das Spiel war super, einmalig. Loben möchte ich auch nochmal die tolle Moral, das nach einem 4:4 mit 10 Mann doch noch der Siegtreffer gelingt. Aber die Außenverteidiger bereiten mir - wenn ich an den weiteren Saisonverlauf denke - doch erhebliche Sorgen...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich gebe die gleichen Noten wie die Kreiszeitung (siehe Aktuelles-Presseschau-Alarm auf den Außenbahnen) und auch der Text zu den Noten, auch für die Einwechselspieler, trifft für mich voll ins Schwarze.

    Habe allerdings die Ergänzung, das ich finde, man kann auch die Einwechselspieler benoten : Vranjes mit 2,5 und Prödl mit 4,0

    Hier der Text aus der Presseschau
    : Machtlos bei drei von vier Gegentoren. Diskussionsstoff lieferte nur das 4:4, als Wiese beim Eckball auf der Linie klebte. Dem stehen jedoch Paraden bei einer Kopfball-Rückgabe von Clemens Fritz sowie einem Freistoß von Salihovic gegenüber. Note 2,5

    Clemens Fritz: O je! Der Nationalspieler läuft Gegenspielern und eigenen Ansprüchen hinterher. Schlimmster Patzer beim 1:1, als Demba Ba ihm entwischte. Note 5

    Per Mertesacker: Zwei Notbremsen, ein Platzverweis. Er war der persönlich Leidtragende des Tohuwabohus in der Bremer Hintermannschaft. Aber natürlich auch ein bisschen Verursacher. Klärte einmal erfolgreich in größter Gefahr (60.). Note 4

    Naldo: Nicht alles, was er machte, war gut. Grätschte einmal mit vollem Risiko, aber erfolglos im 16er gegen Obasi. Je hitziger das Geschehen in der Schlussphase jedoch wurde, umso stabiler stand der Brasilianer im Abwehrzentrum. Note 3

    Sebastian Boenisch (bis 58.): Nein, so wird das nichts. Boenisch agierte erneut zu hektisch, ließ sich von Obasi mehrfach düpieren und produzierte Fehlpässe in Serie. Diese Leistung quittierten die Fans mit Pfiffen. Die Auswechslung war nur logisch. Note 5

    Torsten Frings: Frings rieb sich im defensiven Mittelfeld auf. Der Kapitän war immer bemüht, Ruhe ins vogelwilde Spiel zu bringen. Was der Rest allerdings ignorierte. Note 3

    Aaron Hunt (bis 65.): Nach seiner Verletzungspause rückte er das erste Mal wieder in die Startelf. Hunt bot eine phantastische erste Halbzeit, gekrönt von dem Treffer zum 4:1, als er mit seinem schwachen rechten Fuß aus 20 Metern in den Winkel traf. Tauchte nach der Pause ab. Note 2,5

    Mesut Özil: Der Matchwinner! Das erste und das neunte Tor des Spiels erzielte Özil. Beide wunderschön. Zudem bildete er mit Hunt ein tolles Duo. Großartig, wie sich die beiden vor dem 1:0 mit einem doppelten Doppelpass durch die Abwehr spielten. Note 1

    Diego: Der große Strippenzieher war er nicht. Dafür zeigte er beim 3:1 seine ganze Klasse, als er mit perfekter Schusstechnik vollstreckte. Dumm dagegen, dass er den Elfmeter zum 3:4 verursachte. Note 3

    Markus Rosenberg (bis 65.): An seinem 26. Geburtstag gelang dem Schweden nicht viel. Seine beste Tat war die Vorbereitung des Pizarro-Treffers zum 2:1. Note 4

    Claudio Pizarro: Per Hacke verwandelte er die Rosenberg-Vorlage. Als Anspielstation deutlich effektiver als Rosenberg. Pizarro geriet aber auch im eigenen Strafraum in den Brennpunkt. In der 32. Minute rettete er auf der Linie, beim 4:4 tauchte er allerdings unter dem Ball hindurch. Note 2,5

    Petri Pasanen (ab 58.): Ersetzte Boenisch auf der linken Abwehrseite. Weil er den wesentlich stabileren Eindruck machte, ist der zuverlässige Finne am Mittwoch gegen Inter Mailand gewiss eine Option für die Startelf. Note 3

    Jurica Vranjes (ab 65.): Als Werder in Unterzahl geriet, kam er, um im Mittelfeld für mehr defensive Ordnung zu sorgen. Tatsächlich wurde er jedoch zum entscheidenden Passgeber. Vranjes schlug den Ball über 40 Meter millimeter genau auf Özil, der das 5:4 markierte. Note -

    Sebastian Prödl (ab 65.): Die Aufgabe, vor die er gestellt wurde, war nicht leicht. Das Spiel hatte längst den Rahmen der Normalität verlassen, als er Per Mertesackers Part in der Viererkette übernahm. Prödl fand sich in dem allgemeinen Chaos einigermaßen zurecht. Note -
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.