Noten gegen Hertha

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hertha BSC Berlin" wurde erstellt von Baaaang, 1. November 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Frage ist, was man denn NOCH leisten muss, um eine Note 1 zu bekommen?

    Generell sind Noten sowieso IMMER subjektiv, eine absolut objektive Bewertung wird es nie geben! Jetzt muss man sich nur die Frage stellen: Was bewerte ich heute?

    Nehmen wir das Beispiel Diego, da es sowieso gerade diskutiert wird.
    Reichen 2 Vorlagen und 1 Tor aus, um ungeachtet der restlichen Leistung die Höchstnote zu bekommen? Oder muss neben den zählbaren Ergebnissen unbedingt eine läuferisch und kämpferisch erstklassige Leistung abgeliefert werden (möchte ihm dies nicht absprechen, also nicht falsch verstehen)? Hätte er jede Chance verwandeln müssen? Jeden Pass zum eigenen Mann bringen müssen? Muss man die Bewertung des aktuellen Spiels in Verhältnis dazu sehen, was der Spieler in absoluter Höchstform im Spiel seines Lebens leisten kann?

    Man kann die Leistung von (z.B.) Diego am gestrigen Tag einzig und allein im Verhältnis zu seinen Leistungen in den letzten Wochen bewerten. Man kann seine Leistung einzig und allein im Verhältnis zur Leistung der restlichen Mannschaftskollegen bewerten. Man kann seine Leistung rein nach dem Ertrag (Tore, Vorlagen) und Statistiken (Fehlpassquote, Ballkontakte, Zweikämpfe,...) bewerten. Man kann seine Leistung auch danach bewerten, was er an guten Tagen leisten kann.

    Oder man sieht ein, dass jeder hier im Grunde ALLE diese Punkte berücksichtigt in seiner Beurteilung, nur halt zu unterschiedlichen Anteilen einfließen lässt.
    Und ist es nicht am allerschönsten, dass keiner bei seiner subjektiven Beurteilung Unrecht hat, solange er es begründen kann? :D
     
  2. Ich erinnere mich an einige Szenen in denen er den Ball zulange hielt anstatt abzuspielen. Außerdem hatte er etliche Abspielfehler, wie bereits erwähnt.
    Den dicksten den er machte führte zur größten Chance für Berlin.
    Das war die Situation, die zur Szene führt, in der Naldo den Ball noch abgrätscht und der Ball an den Pfosten ging und Wiese dicke Backen machte um durchzuatmen.
    Einen Baumann würde man hier schon mal alleine dafür eine Gesamtnote 6 geben, wenn er sowas machen würde. :)

    Das war über alles gesehen ein sehr sehr starkes Spiel gestern von Diego, aber für mich KEINE 1. Das da noch Luft nach oben war, war wohl offensichtlich, Was gibste denn dann noch? Ne 0 ? :)

    Für mich eine glatte 2 gestern.
     
  3. Hier nochmal meine Noten vom Samstag und die vom kicker zum Vergleich:

    Ich: Wiese (3) - Prödl (2,5), Merte (2,5), Naldo (2,5), Pasanen (3) - Baumann (2), Frings (3,5), Özil (3,5), Diego (1,5) - Rosenberg (3,5), Pizarro (1,5)
    Kicker: Wiese (3) - Prödl (3), Merte (2,5), Naldo (2,5), Pasanen (3) - Baumann (2), Frings (3), Özil (3), Diego (1,5) - Rosenberg (3), Pizarro (1,5)

    Nur vier Mal um jeweils 0,5 daneben. Ich sollte Sportredakteur werden! :D
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest


    und genau das stimmt eben absolut NICHT. einem baumann oder vranjes hätte hier beinahe JEDER eine 1 für 1 tor und 2 torvorlagen in einem spiel gegeben. luft nach oben ist quasi immer vorhanden. perfekt spielen kann niemand...gerade wenn man sehr aktiv am spiel teilnimmt mischen sich immer fehler unter. eine 1 bedeutet eben nicht "perfekt" sondern "sehr gut". und sehr gut waren pizarro und diego meiner meinung nach sogar ganz sicher.
     
  5. :tnx:
     
  6. Ich rede doch von den Fehlpässen.
    Wenn ihr die unbedingt ignorieren wollt , vor allem den ganz dicken Bock ,ok, aber ich kann ihm halt keine 1 geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.