Noten gegen Hannover

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von syker1983, 3. November 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Mielitz 3 OK, beim 2:2 zu weit vor dem Kasten,
    Luki 2,5 heute richtig gut, auch im Aufbau,
    LC 3,5 etwas schwächer, nicht immer sicher
    Garcia 3 tolles Tor, aber im Vorwärtsspiel fehlerhaft
    Fritz 5,5 tut mir leid, das reicht einfach nicht
    TGS 3 engagiert, auf jeden Fall besser als Fritz
    Kroos 3 war OK, anfangs am Schwimmen, später besser
    Makiadi 2,5 heute verbessert, Tor gemacht weiter so
    Hunt 2 das war gut, das war engagiert,
    Elia 3 ging so, im Abspiel fehlerhaft
    Juno 3 toller Kampf, sehr viele Abspielfehler, was das Bild trübt
    Selke nzb macht Mut auf mehr
    Yilderim nzb
     
  2. Miele 3,5
    Fritz 5,5
    Lukimya 2,0
    Caldirola 3,5
    Garcia 2,5
    Makiadi 3,0
    Kroos 3,0
    Theo 3,0
    Junu 4,0
    Elia 3,5
    Hunt 1,5
     
  3. Garcia ne glatte 1, stand am Ende genau richtig und der Jubel war auch Spitze ;)
    ...mir wurscht was für Noten, der Einsatz, Kampf und Siegeswille hat am Ende gestimmt, das reicht mir!
     
  4. Mielitz 3 - Hatte nichts zu halten wo er wirklich mal sich zeigen konnte aber sonst sicher, beim 2ten gegentor chancenlos auch wenn das andere anders sehen ;)

    Fritz 5 - elfer verschuldet, oft zu spät gewesen, hat glück das er net vom platz flog

    Luki 2,5 - gut gespielt, bissig im 2kampf auch wenn manchmal bisl unglücklich. Aber im aufbau heute recht in ordnung.

    Caldirola 3 - mh er ist keiner der hinten nen super spiel macht er ist einfach einer der seinen job macht vorallem mit stellungsspiel. Nicht auffällig aber dafür sehr wenige fehler daher ist er schon wichtig.

    Garcia 2.5 - tor gemacht :) oft mit nach vorne eingeschaltet auch wenn oft stecken geblieben, hinten in Ordnung. Steht vorallem bei gegnerischen Standards immer gut wie ich finde.

    Kroos 3 - Am anfang ganz schön am hadern, dann aber besser ins Spiel gekommen auch wenn nicht so auffällig.

    Makiadi 2 - fand ihn heute sehr gut, defensiv sowie offensiv, vorallem in hz1 hatte er einige gute offensiv aktionen und heute recht zügig und mit guten auge immer den ball gut gepasst. Dazu ein Tor gemacht.

    Hunt 2 - sicher vom elfer, ne vorlage per standard. Sonst recht viel unterwegs gut gekämpft nach vorne heute erfrischender und spritziger gewirkt als sonst.

    Elia 2,5 - war heute unsere spitze mit juno, viele laufduelle gehabt und auch sie wie ich finde gut bestritten. hat gut unruhe gestiftet. Aber einige abspielfehler und recht oft in abseits aber ist ihm nicht zu verübeln da er nun icht wirklich oft so weit vorne spielt ;)

    Juno 2,5 - viel gelaufen immer auf den ballführenden, ne torvorlage gemacht, einige gute freistoß positionen rausgeholt.
     
  5. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Mielitz 3,0 - ordentlicher Rückhalt. Kein grober Schnitzer beim Kunstschuss von Sakai, allerdings sieht er natürlich trotzdem etwas blöd aus. Insgesamt aber weiter ein sicherer Rückhalt

    Fritz 5,5 - völlig überfordert. Schaltet beim Elfer viel zu langsam, unheimlich langsam auf der Bahn und mit zahlreichen Ballverlusten. Gehört mit dieser konstant schwachen Leistung nicht mehr in die erste Elf, sorry!

    Luki 3,0 - in der Luft ne Kante. Er war auch bei Garcias Siegtreffer entscheidend beteiligt. Im Zweikampf allerdings weiterhin zu rüpelhaft und oft zu unclever.

    Caldirola 3,0 - sehr unauffällig, aber konstant gut. In Wolfsburg erstmal sehr schwach, heute aber wieder extrem ruhig und abgebrüht da hinten. Tolle Verpflichtung!

    Garcia 2,5 - offensiv ging wieder eine Menge, defensiv ist er hin und wieder zu risikoreich. Aber das verzeihe ich ihm, wenn er die Seite weiter so zum Spektakel macht.

    Kroos 4,0 - fiel heut wieder etwas ab, weil er viele und vor allem dumme Fouls braucht. Spielerisch aber sonst solide

    Makiadi 3,5 - guter Instinkt beim Tor, allerdings hatte er über die 90 Minuten betrachtet viele Szenen, wo er Ballverluste oder verlorene Zweikämpfe aufweisenn konnte. Bis zum Tor war er neben Fritz ein Schwachpunkt, nach der Bude hat er sich dann besser präsentiert.

    G.Selassie 2,5 - positive Überraschung! Hat ein solides Spiel gemacht und probiert das Spiel anzukurbeln. Wirkte sehr lauffreudig und hat die Chance genutzt.

    Hunt 3,0 - heut verbessert. Insgesamt aber etliche Standards, die viel zu ungefährlich waren (mal vom Siegtreffer abgesehen). Oft auch den Moment zum Abspiel verpasst und dann den Ball lange gehalten, aber das kennen wir ja. Vom Elferpunkt wieder unfassbar lässig! Sieht heute gut aus, beim nächsten Mal gehts wieder schief und der Torwart lacht sich kaputt bei so einem Kullerball. Von Ausgucken kann mir auch keiner was sagen, weil er fast immer links unten schiebt. Dennoch: Für die gruselige Saison von Hunt war das heut einer seiner besten Auftritte.

    Elia 2,5 - hat endlich seine Geschwindigkeit ausgespielt und wieder die 1:1-Situationen gesucht, die ihn stark machen. Heute fast so oft im Abseits wie damals Ailton, aber ein ständiger Unruheherd für Hannovers Defensive. Bei Sky sagte der Kommentator treffend: Sané ist völlig genervt von Elia!

    Juno 3,0 - wieder mal in neuer Rolle, aber bei der Nationalelf in Österreich spielt er ja auch sehr offensiv. Tolle Laufleistung wie immer und heute auch mal effektiver als sonst.

    Selke nzb - keine Note, aber macht durchaus Lust auf mehr. Er hat zwar seinen Körper für die Größe nicht so gut einsetzen können, aber mit etwas Glück gelingt ihm das 4:2. Jedenfalls auch toll, wie er sich den Ball selbst rüberlegt und die Ruhe vor dem Kasten bewahrt hat, auch wenn die Kugel nicht rein wollte.

    Dutt - nachdem ich die Aufstellung gesehen hab, war ich verblüfft und hätte nicht gedacht, dass wir am Ende als Sieger vom Platz gehen. Hoffnung macht mir, dass er Fritz rausgenommen hat (hoffentlich leistungs- und nicht verletzungsbedingt!) und ihn nicht wie einen Heiligen behandelt. Fritz ist ein klarer Schwachpunkt in unserer ersten Elf, Kapitän hin oder her. Mit der Einwechslung von Selke hat er wieder einem jungen Spieler zum Bundesligadebüt verholfen, was sich sehr gelungen finde.

    Ein winziger Schritt in die richtige Richtung für unseren Club. Mit Caldirola, Garcia und Petersen haben wir im Sommer drei Spieler geholt, die sich voll mit Werder identifizieren und in den nächsten Jahren zu echten Typen, eben Werder-Typen werden können. Für den heutigen Abend bin ich super zufrieden, aber der nächste Rückschlag kommt bestimmt - vielleicht schon nächste Woche.
    Aber das gehört eben dazu! :schal:
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    miele 3+
    Abwehr 3
    Mittelfeld 3+
    Angriff 3
    SR 2
    Spiel 3+
     
  7. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mir positiv aufgefallen sind Hunt, Elia (2) und mit Abstrichen Makiadi (2,5). Mielitz solide (3-), Fritz heute eher nicht gut (5). Garcia natürlich mit wichtigem Tor und äußerst sympathisch aber über das ganze Spiel doch ein bisschen unkonstant (3).
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke doch, dass es nicht mit Verletzung zu tun hatte, sondern hauptsächlich mit der enormen Vorbelastung. Hat mich aber auch gefreut, dass Dutt diesen Wechsel veranlasst hat.
     
  9. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Fritz wurde ausgewechselt, weil der Schiri ihm gesagt hat, dass er beim nächsten Foul vom Platz fliegt.
     
  10. Nun denn, hier meine Noten, die sich doch in einigen Punkten von einigen meiner Vorschreibern unterscheiden:

    Mielitz 3
    Sah beim 2. Gegentreffer unglücklich aus, aber kein dicker Bock. Spielte abgeklärt und motivierte oft seine Hintermannschaft. Sehr schön seine Spielöffnung.

    Luki 3,5
    Er braucht dringend Spielpraxis. ersetzte Prödl sicher. Spielte zuverlässig, mehr aber auch nicht.

    LC 3,5
    Etwas bissiger als Luki, aber auch eine höhere Fehlerquote. Er gibt der Abwehr jedoch die nötige Ordnung.

    Garcia 2,5
    Seine Körpersprache alleine ist schon sehr positiv. Ein richtiger Malocher, so etwas brauchen wir. Sein Siegtreffer war die Krönung seines Einsatzes. Leider jedoch auch mit diversen Fehlpässen, weshalb eine bessere Benotung ausblieb, dafür immer in Bewegung und anspielbar.

    Fritz 5,5 Der Schwachpunkt in unserem Team. Ich weiss nicht was Fritz im Training zeigt, aber wieder einmal eine Enttäuschung. Seine Langsamkeit brachte uns diverse male in Schwierigkeiten, der Elfmeter war die Krönung seiner Joggerei auf dem Platz. Ich kenne nicht seine Passquote, aber gefühlt gingen 90% der Bälle zum Gegner, ins Aus oder brachten die eigenen Mitspieler in Gefahr.

    TGS 2,5
    Für mich eine der positiven Überraschungen des Spiels. Engagiert und fleißig. Bitte öfter aufstellen.

    Kroos 4
    Wandelte sehr früh Richtung Verwarnung, kam nur sehr schwer ins Spiel. Mitte der 2. HZ dann sicherer, jedoch nicht immer auf der Höhe des Geschehens.

    Makiadi 3,5
    Stand beim Tor goldrichtig, das 2. Tor musste auch er machen. Ansonsten ein Spiel zwischen Licht und Schatten. Die Nachkommstelle weil er risikoreiche Ballverluste produzierte.

    Hunt 3,5
    Ich habe Aaron nicht so stark gesehen wie meine Vorschreiber. Zeigte seine Klasse gleich nach dem Elfmeter, wo er seine beste Phase hatte. ich war positiv überrascht über 2-3 Abwehraktion von Aaron, jedoch IMHO oftmals zu Ballverliebt. Mehrfach sah er den besser postierten Mitspieler nicht, hielt den Ball sehr lange und ließ Mitspieler ins Abseits laufen. Krönung kurz vor Schluss: Hunt setzt zum Vorstoss zentral an, zieht nach rechts, dort steht die ganze Zeit Theo anspielbereit und Hunt passt nicht, stattdessen rennt er mit dem Ball exakt auf Theo's Position um von dort unnötigerweise abzuschließen.

    Elia 2,5
    Einsatz, Laufbereitschaft, Kampf - alles zeigte Elia. Aufgrund mangelnder Torgefahr jedoch "nur" die schlechtere 2. Elia und Garcia waren für mich diejenigen, die Willen zeigten.

    Juno 4
    Laufbereitschaft, Einsatz waren auf seiner Seite, aber unwahrscheinlich viele Ballverluste, die das Bild trübten. Seine "Flanke" fand zum Glück einen Abnehmer, ansonsten vorne keine Gefahr.

    Unsere Beiden Einwechselspieler benote ich nicht, haben sich gut eingeführt. Ein Wort jedoch zu Selke: So eng liegen Glück und Pech zusammen: Hätte er das Tor gemacht, wäre er "Man of the Match", so war es der Aufregung und Unerfahrenheit geschuldet, das er den besser postierten Mitspieler in der Mitte nicht anspielte.

    R.D.:
    Interessante Taktik, jedoch verstehe ich nicht, warum Fritz gesetzt ist, diese Personalie bitte einmal überdenken. Ein früherer Wechsel von Fritz hätte es auch schon getan, denn normalerweise hätte Fritz kurz vor seiner Auswechslung gelb/rot sehen müssen, dann wären wir untergegangen. Eine viel zu lange herausgezögerte Entscheidung.
     
  11. Gast0106

    Gast0106

    Ort:
    NULL
    Miele 4.5 (Schuld am 2. Gegentreffer, da zuweit vor dem Tor! Einige Ungenauigkeiten im Passspiel)
    Fritz 6.0 (er hätte sich über einen Platzverweis nicht beschweren brauchen; völlig indiskutable Leistung)
    Lukimya 2.5
    Caldirola 3.0
    Garcia 2.0
    Makiadi 2.0
    Kroos 4.0
    Theo 3.0
    Junu 3.0
    Elia 3.0
    Hunt 1.5
     
  12. Miele beim Gegentor unglücklich - ABER der Schuss kam sonntags und hatte zudem Rückenwind. Ich fand ihn befriedigend.

    Fritz von der Rolle - ABER die Elfernummer kam nur, weil MAKIADI den Ball UNNÜTZ verdaddelt hatte. Ich fand ihn ausreichend.

    Elia hat richtig viel Rabatz gemacht - ABER er stand 8 MAL im Abseits!!!!!!!! Dafür, weil er so 8 Werder Angriffe zunichte machte, würde ich ich ihm ein echtes MANGELHAFT attestieren.

    Erstmal...
     
  13. Also deine Notengebung ist etwas merkwürdig :D

    Miele sah beim 2. Gegentreffer nicht gut aus, aber wie oft stand er im Spiel genau richtig? Das 2. Gegentor war ein ziemlicher Flatterball und von 30 Metern kann man nicht damit rechnen, dass der Ball so hart (über 100km/h) Richtung Kasten fliegt. Ungenauigkeiten im Passspiel? Also wenn mal der ein oder andere lange Ball nicht ankommt, dann ist das eher normal. Schlecht wäre es, wenn die kurzen Bälle beim Gegner landen.
    Ich fand er war ein sicherer Rückhalt und macht sich von Woche zu Woche besser!

    Fritz war grottig! Keine Frage.

    Miele 2,5 (wie beschrieben)
    Fritz 6 (was war das?)
    Lukimya 3 (solide)
    Caldirola 3 (solide)
    Garcia 2 (Kampfschwein! Absolut TOP!)
    Makiadi 3 (Einmal goldrichtig gestanden, einmal goldig drüber geschossen. insgesamt ok)
    Kroos 4 (nichts positives, aber auch nix negatives. Durchschnitt eben)
    Theo 3 (für mich überraschend gut)
    Junu 4 (Ist mir im Spiel irgendwie nie aufgefallen)
    Elia 3 (gut den 11er rausgeholt, sonst blass)
    Hunt 2 (eigentlich lief alles über ihn, weiter so! Ich bin kein Freund davon wie er die 11er schießt...)
     
  14. der eine ball wurde von makiadi nicht drüber geschossen sondern wurde von zieler drüber gelenkt ;) gab ja danac direkt ecke
     
  15. Da ich gestern im Stadion war und nicht so einen guten Blick aufs Spiel hatte, wie vor dem TV hier mal meine Eindrücke in Noten:

    Miele 4,5: Er hat schon wesentlich bessere Spiele gezeigt, wirkte etwas unsicher, die langen Bälle finden selten den eigenen Mann und den Schuss von Sakai muss er einfach über die Latte lenken!

    Fritz 5: schwächster Werderaner, Elfer verursacht, fast gelb-rot, zudem viele Fehler.

    Lukimya 4: Für mich ist er zwar eine bessere Lösung als Prödl, aber längst keine optimale. Er wirkt mitunter einfach sehr hölzern und augrund seiner Technik ist er immer für nen Lapsus gut.

    Caldirola 3,5: Hatte sicherlich schon bessere Leistungen als die heute, dennoch etwas besser als Lukimya.

    Garcia 2,5: Unter dem Eindruck des Siegtores und der Dynamik nach vorne gibts ne 2,5, er muss einfach die richtige Balance finden, dass er defensiv schlecht ist finde ich gar nicht, aber neigt dazu etwas zu offensiv zu agieren.

    Makiadi 3,0: Solide Leistung, für das Tor gibts noch nen kleinen Notenbonus.

    Kroos 3,5: Fiel mir jetzt nicht besonders auf, weder positiv noch negativ. Aber ein bis zwei Fehlpässe waren auf jeden Fall dabei.

    Hunt 2: Mit großem Abstand Werders Bester. Tolle Laufleistung, er initiert fast jeden Angriff. So ist er der Offensive Leader - so wird er aber auch interessant für andere Vereine....

    Gebre Selassie 3: Etwas offensiver aufgeboten als sonst auf der gewohnten RV Position und im Spiel nach vorne weiß er durchaus zu gefallen. Hat mich auch persönlich für ihn gefreut, dass der bescheidene und sympathische Theo mal wieder in die Startelf durfte!

    Elia 2,5: Er ist einfach einer von genau 2 Spielern bei Werder, die mit einer besonderen Aktion ein Spiel entscheiden können. Entschieden hat er es mit seinem Dribbling gegen Sane zwar nicht, aber immerhin für den Elfer zum wichtigen Ausgleich gesorgt. Ansonsten gefiel er mir auch sehr gut, sehr Aktiv und spritzig, aber man hat bei ihm immernoch das Gefühl, es geht noch viel mehr!

    Junuzovic 4,5: Er war der Spieler, über den ich mich am meisten aufgeregt habe, viele Fehlpässe, hohe Laufquote, aber sehr wirre Laufwege. Er hatte eine gute Aktion vorm 2:1 und die war so nichtmal gewollt. Wenn ein Stürmer wieder fit ist, dann entweder auf die Bank oder auf die doppel 6, in der Offensive hat er in der BL nichts verloren!

    Einwechselspieler: nzB

    Die Idee mit zwei Spitzen hat Dutt übrigens hier aus dem Forum, ich verweise diesbezüglich nochmal auf meinen Beitrag bei Aufstellung und Tipps :D
     
  16. junozovic hatte 74% pässe 0o und das als stürmer gestern, ka was daran schlecht sein soll

    er war immer auf den ballführenden gelaufen ka was daran wirr sein soll.

    Der schuss von Sakai kommt mit über 100 kmh! (bitte überleg mal wie schnell das ist) auf ihn zu und er sieht ja nicht gleich er sieht erst als er über den verteidiger fliegt und somit ne so kurze reaktionszeit hat.

    Dazu hatte miele sonst ein gutes Stellungsspiel.

    Lukimya war auch besser als du beschrieben hast.


    Naja stadion halt da wird man von eindrücken schnell getäuscht ein fehlpass kommt einen vor wie 10 weil alle zuschauer um einen herum dann seufzen und eine gute aktion wie bei hunt danng gleich in den emotionalen himmel gehieft wird ( obwohl hunt garnicht soviele gute aktionen hat das er ne 1,5 oder sowas verdient hat, der hat bei mir auch nur 2 bekommen weil er ne vorlage und nen tor gemacht hat aber spielerisch war es es naja ok)
     
  17. Bei Lukimya magst du vielleicht recht haben, wenn ein Pass mal unsauber gespielt wird dann zuckt man bei Lukimya aufgrund seiner Vorgeschichte immer sofort zusammen - kann durchaus sein das ich mich da etwas hab verleiten lassen.

    Bei Miele, der Schuss war sicherlich mit über 100 Kmh, aber ich finde der Fehler besteht zum Teil auch darin, dass er einfach zu weit vorm Tor steht, nen paar Meter zurück und er hätte ihn fäusten oder zumindest über die Latte lenken können - so extrem wie Uli Stein bei Sport1 - "man hätte den Ball auch festhalten können " - sehe ich es dann aber doch nicht.

    Junuzovic ist ein Spieler der viel läuft, aber ich finde eben auch viele Wege unnütz. In Ballbesitz kann er sich Offensiv gegen keinen Spieler im 1 gegen 1 mal durchsetzen meistens rennt er dann zur Seitenauslinie und spielt den Ball ab. Das er den tödlichen Pass beherrscht hat er bei uns auch noch nicht bewiesen. Wenn ich mir angucke was Elia oder Hunt vorne für Alarm machen, wenn ich sehe das Ekici zumindest gute Pässe spielen kann und wenn ich sehe das Yildirim alles mitbringt, es nur zu selten abrufen kann, dann haben wir in der Offensive einige, die deutlich vor Junuzovic stehen.

    Hunt habe ich gestern extrem stark gesehen, er kann sich im Gegensatz zu Junuzovic mal durchsetzen, sucht selber den Abschluss und kann den gefährlichen Pass spielen. Zudem ist er mit verdammt viel Tempo unterwegs. Immer als er gestern offensiv am Ball war, ahnte das Publikum das es gefährlich werden könnte - die Reaktion rief gestern sonst nur Garcia hervor. Im Hinterkopf hat man bei Hunt irgendwie immer, dass sein Vertrag ausläuft und er nochmal richtig was zeigen will für einen großen Vertrag in Bremen... oder woanders...
     
  18. Junozovic aufgabe war aber gestern ein pressingstürmer zu sein zumindest hat es dutt so erklärt und damit hat er seine sache ordentlich gemacht und ne vorlage hat er ja auch gemacht.

    Hunt suchte zwar den abschluss der war aber grad mal 1x und das in einer szene die unnütz war, sonst hat hunt einfach viel zu lange den ball und sieht oft nicht nen besser postierten auch gestern. die vorlage und das tor waren beides ruhende bälle...
     
  19. corox

    corox Guest

    Lukimya war gestern Bockstark. Jeden zweikampf gewonnen, oft noch für Fritz gerettet. Seine Fehler im Aufbauspiel ok, das ist auch nicht Primär seine Aufgabe. Man sah einige Hannoveraner verzweifeln an Luki.
     
  20. Dann hab ich das von meinem Platz aus (hintern Tor auf der West) mit einem zugegeben nicht optimalen Blick aufs Spielfeld nicht so ganz richtig eingeschätzt - das ist der Nachteil beim Gang ins Stadion.... Aber schön wars natürlich trotzdem :bier: