Noten gegen Gladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Fußballgott, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alle eine 6 ausser: Pizarro, Özil, Diego und Wiese, die bekommen eine 4.
     
  2. Quelle: Premiere

    Wiese 4,5: verhinderte zwar zweimal einen noch höheren Rückstand, wirkte aber trotzdem alles andere als sicher. Kam beim 0:1 nicht energisch genug heraus. Leitete mit seinem Fehlabwurf das 0:2 ein und klebte dann bei der Flanke auf der Linie

    Boenisch 6: tut mir leid für den Jungen, aber er ist einfach (noch) nicht bundesligatauglich. Eine gute Flanke in 90 Minuten, das ist zu wenig. Seinem eigentlich Job in der Defensive ging er nur ungenügend nach, wie beim 0:2 als er sich als Spaziergänger versuchte. Sollte erstmal in der U23 weitere Praxis sammeln

    Naldo 4,5: versuchte das schlimmste zu verhindern, ging aber mit der ganzen Mannschaft unter. Ihm gelang es nicht seine flatternden Nebenleute zu beruhigen. Sah beim 0:3 selbst ganz schlecht aus

    Prödl 5: auch für ihn scheint die Bundesliga eine Nummer zu groß zu sein. Friend war nicht sein Freund, er bekam den langen Gladbacher nie in den Griff. Dilettantisch sein Abwehrversuch beim 0:2. Auch beim 0:3 nur eine Slalomstange

    Fritz 6: der Mann ist total außer Form. Verstehe nicht, warum TS ihn trotzdem von Beginn an spielen läßt. Ihm gelang garnichts. Schleppte sich wie ein nasser Sack über den Platz, gewann keinen Zweikampf. Braucht dringend eine längere Pause und sollte deshalb die Länderspiele sausen lassen

    Baumann 5: Baumi wie immer: bemüht, aber erfolglos. Hatte er mal einen Zweikampf gewonnen, kam prompt der Fehlpaß. Zur Pause für mehr Offensive "geopfert" - es hätte aber auch jeden anderen treffen können

    Frings 6: sein schwächstes Spiel im grün-weißen Dress (das diesmal trauer-schwarz war), vielleicht das schlechteste Spiel seiner bisherigen Karriere? Da war nichts zu sehen vom "Leader" Frings, der die Mannschaft antreibt, anfeuert, mit gutem Beispiel vorangeht. Stattdessen nur ein Mitläufer mit dem Aktionsradius einer Wanderdüne

    Jensen 5,5: der "Invisible-Man" im Bremer Mittelfeld. Er trug Tarnfarben und war praktisch gar nicht zu sehen. Diese Meisterleistung bewahrt ihn vor der 6! Grandios!

    Diego 4,5: versuchte, das Spiel an sich zu ziehen, ging weite Wege. Letztlich gelang ihm aber zu wenig. Das lag allerdings auch daran, dass er keine Anspielstationen fand. Super sein Freistoßtor zum 2:3, allein es war zu spät!

    Rosenberg 5,5: ein Totalausfall! Eine mißglückte Kopfballvorlage, das war's. Zu gute halten muß man ihm wohl die Verletzung

    Pizarro 4,5: machte zwar sein erstes Tor für Werder, ansonsten aber wenig auffällig. Fing sich kurz vor Schluß fast noch die rote Karte ein. Hätte sich Callsen-Bracker fallen gelassen (wie das sonst jeder gute Bu-Li-Profi tut), hätte es wohl auch einen Platzverweis gegeben

    Özil 4,5: brachte etwas frischen Wind in Werders Aktionen, aber der Effekt verpuffte leider viel zu schnell. Konnte die Niederlage nicht mehr verhindern

    Almeida 4,5: etwas aktiver, als Rosenberg. Hatte eine gute Kopfballchance. Kläglich aber seine Direktabnahme mit dem Außenrist. Das habe ich seit den seligen Zeiten der 6.Herren bei OT nicht mehr gesehen

    Harnik n.z.b.: konnte in der Schlußphase leider nichts mehr bewegen

    TS: verstehe nicht, wieso er auf Pasanen verzichtet und stattdessen die zur Zeit ausser Form spielenden Boenisch und Fritz bringt. Die Abwehr bleibt Werders Problemkind Nr. 1 aber er tut nichts um für mehr Stabilität zu sorgen

    Fazit: eine mehr als verdiente Niederlage für eine bis in die Haarspitzen arrogante Werder-Truppe. Die Mannschaft ist sich offensichtlich zu schade, sich auf das "Spiel" von Bielefeld, Gladbach & Co. einzulassen. Man will alles spielerisch lösen, weil man ja die bessere Mannschaft ist. Dabei vergisst man, dass zum Fußball mehr gehört, als Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei. Da fehlt der Einsatz, die Leidenschaft, der Kampf, der Wille unbedingt drei Punkte zu holen. Wenn man diese Tugenden nicht ganz schnell wieder findet, dann droht Werder eine ganz, ganz schwere Saison!
     
  3. Wiese (4) - Fritz (6), Prödl (5), Naldo (4), Boenisch (6) - Baumann (5) - Frings (6), Jensen (5) - Diego (4) - Rosenberg (6), Pizarro (4)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.