Noten gegen Gladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von Fußballgott, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Wiese - 3
    Fritz - 6
    Naldo - 3,5
    Prödl - 5
    Boenisch - 6
    Baumann - 5
    Frings - 5
    Jensen - 5
    Diego - 4
    Pizarro - 3,5
    Rosenberg - 4,5

    Almeida - 4
    Harnik - 5
    Özil - 4,5
     
  2. Lara_O

    Lara_O

    Ort:
    Bremen
    Wiese 3
    Fritz 5-
    Prödl 4-
    Naldo 3
    Boenisch 4-
    Baumann 5-
    Frings 5,5
    Diego 3-
    Jensen 4
    Rosenberg 5
    Pizarro 4

    Özil 3-
    Almeida 4
    Harnik -

    Warum geben alle immer Boenisch die Schuld? :wild: Fritz sowie das Mittelfeld waren noch schlechter. Boenisch hat wenigstens noch eine gute Chance herausgespielt.. und in der Defensive waren außer Naldo alle schlecht.
     
  3. :applaus:
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    also ich habe mal eine Benotung mit "kühlem" Kopf erstellt in die ich auch Faktoren einfliesse wie bspw. Erfahrung, Nati-spieler, Käptn, Alter, Jahre beim SVW etc.

    Wiese: 2
    Fritz: 6
    Prödl: 4
    Naldo: 5
    Boenisch: 4
    Baumann: 6
    Frings: 6
    Jensen: 6
    Diego: 5 - (aufgrund des Tores sonst 6)
    Rosenberg: 4
    Pizza: 2

    Özil: 2 (tut unserem Spiel besser als Diego momentan)
    Almeida: 3
    Harnik: 3

    Kopfnoten: :)

    Mannschaftl. Geschlossenheit: 6
    Einstellung: 6
    Kampf: 6
    Zweikampfverhalten: 6
    Moral: 5
    Wille: 6

    Schaaf muss umstellen: Frings auf die 6, Özil und Harnik (ggf. Hunt) statt Jensen und Baumann ins Mittelfeld. Merte für Prödl (nicht aufgrund der Spiele sondern weil merte wieder fit ist).Pasanen für Fritz, da Fritz offensiv momentan nix bringt kann ich auch Petri bringen der mir sehr gut gefallen hat gg. Schalke.
     
  5. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ja stimmt. Der ist so süß, der sollte immer mindestens eine 4,5 haben :knutsch:
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Also dann will ich auch mal...

    Wiese: 3,5. Guten Paraden gegenüber steht ein dämlicher Abwurf und der damit verbundene Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, mit der das 0:2 einleitete.

    Fritz: 5,5. Schwaches Zweikampfverhalten, desorientiert. Auch nach vorne geland ihm nix. Dabei hätte er zumindest da den defensivschwachen Marin etwas beschäftigen können.

    Prödl: 5. Ebenso unaufmerksam wie seine Mitspieler. Ist aber auch sicherlich schwer für einen "Neuen" in einer Hühnerhaufenabwehr zu glänzen. Da sollte man eigentlich erwarten das es da andere gibt an denen sich so ein junger Spieler aufrichten kann - aber Fehlanzeige.

    Naldo: 3,5. Noch irgendwie unser bester Abwehrspieler.

    Boenisch: 5,5. Bemüht aber ebenso orientierungslos wie der Rest. Für ihn gilt aber mit Abstrichen das gleiche wie für Prödl.

    Baumann: 5. Wenig von ihm zu sehen. Schaute genau wie alle anderen im Mittelfeld eher zu.

    Frings: 5. Zu spät in den Zweiikämpfen. Fiel eher durch Fouls und Meckerei auf.

    Jensen: 5. Siehe Baumann und Frings.

    Diego: 4,5. Bis auf das schöne Freistoßtor schlimm. Verschleppte das Spiel wo er nur konnte. Fast nie das Auge für den freistehenden Mitspieler - zumindest nicht ohne vorher mindestens einen Haken geschlagen und ohne einen sinnlosen Zweikampf bestritten zu haben. Sollte sich mal daran erinnern das auch einfache Bälle sinnvoll sein können.

    Rosenberg: 5. Praktisch nicht zu sehen - man muss ihm aber zugute halten das es als Stürmer bei Werders pomadiger Spielweise wirklich nicht einfach ist.

    Pizarro: 3,5. Deutlich agiler als Rosenberg, rieb sich aber zu sehr in Zweikämpfen auf.

    Almeida: 3,5. Konnte sich bei Kopfbällen das ein oder andere mal durchsetzen - reingehen darf dann aber auch mal einer. War aber zumindest aktiv.

    Özil: 3,5. Aus meiner sicht bester Mittelfeldspieler Werders. Einige vernünftige Aktionen und seine Dribblings waren auch nicht nur brotlose Kunst.

    Harnik: Nicht zu benoten.


    Insgesamt war Werder Defensivverhalten erschreckend. Besonders in der ersten Halbzeit schien keiner der Spieler gedanklich auf dem Platz zu sein. Keine Bewegung im Spiel nach vorne, und in der defensive nahm man die Zweikämpfe nicht wirklich an, war gedanklich viel zu langsam und kam so immer einen Schritt zu spät.
    Etwas besser nach vorne dann in der zweiten Halbzeit - in der man vor allem von der Lufthoheit profitierte. Nach hinten aber noch immer unsicher. Unfassbar wie der Gladbacher Spieler beim 0:3 durch die gesamte Spielhälfte spazieren durfte.
    Aufgewacht erst nach diesem Tor. Viel zu spät. Einige sollten sicherlich mal ihre Einstellung hinterfragen.
     
  7. patkaz

    patkaz Guest

    Immerhin hält Boenisch konstant seine Form.
     
  8. Quelle: premiere

    Wiese - konnte einem Leid tun - 3

    Fritz - was ist los mit ihm? Gegen Bielefeld schlecht, in der Nati gut, heute war das schon fast Arbeitsverweigerung - 5,5

    Naldo - er will wieder in die brasilianische Nati? na dann bitte eine 100%ige Steigerung. Ständig falsch gestanden und sich amateurhaft im Zweikampf angestellt - 4,5

    Prödl - der Junges tut mir leid, aber das ist nicht Buli-reif. Beim zweiten Tor gesitig abwesend - 5

    Boenisch - und ich sage es zum tausendsten mal: Pasanen spielte eine Bombemsaison und ist defensiv einfach stärker. Boenisch verzettelt sich zu oft und er hat viel zu viele Abspeilfehler nach vorne - 5,5

    Baumann - zu langsam, zu behäbig...wir brauchen einen 6er, der vor der Abwehr aufrümen kann. Von mir aus Frings auf die 6 - 5

    Frings - schlecht...einfach schlecht - 5

    Jensen - naja...so lala - 3,5

    Diego - bemüht, Tor, aber sonst zu viele Ballverluste - 3

    Rosenberg - nichts zu sehen, aber auch keine Bälle bekommen - 4,5

    Pizza - Tor + eine riesen Chance, aber insgesamt auch nicht berauschend - 3

    Özil - solide, aber auch zu viele Ballverluste - 3,5

    Almeida - 4

    Schaaf - bitte PP wieder rein und Boensich raus. KA darauf aufmerksam machen, dass man dringend einen 6er braucht ;) und bitte, bitte, bitte etwas Defensive trainieren

    Fazit - 1. Hälfte chaotisch. Keine Defensive, keine offensive und diese Unmengen an Ballverlusten. 2. HZ besser, aber zu spät...
     
  9. kankra9

    kankra9

    Ort:
    NULL
    Noten.

    Wiese: 3
    Fritz: 5
    Prödl: 4(einmal blöd gestanden, aber das DM funktioniert ja gleich null)
    Naldo: 4
    Boenisch: 4
    Baumann: 6
    Frings: 5
    Jensen: 4
    Diego: 3 ( einfalsslos aber der geniale Freistoss zeigt das er nun mal klasse hat)
    Rosenberg: 4
    Pizza: 4( das Tor ja, aber der Grund warum ihn Chelsea nicht haben wollt eist nun mal der, er macht zu wenig die dinger rein)

    Özil: 3
    Almeida: 3
    Harnik: 3( ich weiss sagt nichts aus, oder? aber beide Tore sind gefallen als er da war!;)
     
  10. @Tyson81
    Jep, der selben Meinung bin ich auch. Herr Schaaf hat das Spiel bereits mit seiner "plumpen" normalen Aufstellung verloren gegeben. Baumann und Fritz gehören im Moment einfach nicht in die Startelf.

    Wie ich es bereits beim Aufstellungs-Thread vorhergesagt habe, ist der erste Satz von Herrn Schaaf nach dem Spiel wieder gewesen, dass die Spieler ihre Leistung nicht abgerufen haben. Herr Schaaf sollte mal aus seinen Fehlern lernen und anders aufstellen und seine Spieler zu mehr Leistung motivieren. Dazu gehört auch, dass man schwache Spieler für ein oder zwei Spiele auf die Bank setzt und keine Nibelungentreue hält.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl

    Was soll denn (süß)?!? Lara bin bei dir...Super hauen wir auf Boenisch drauf weil er den Ball fordert eine sehr anspruchsvolle und risikoreiche Position auskleidet mal ist er der Held (wenn was nachvorne klappt) und wenn er hängen bleibt sieht er nuinmal schlecht aus.... Aber bspw. Baumi oder Frings die ein Alibi Kick abgegebn bekommen (zugespitzt formuliert) ne 3 oder wat??? Kirche im Dorf lassen Jungs. Enttäuscht bin ich auch aber es ist halt verdammt schwer nen Weltmeister auf den Aussenpositionen nach Bremen zu lotsen. Dann muss man halt mit Boenisch, Tosic etc. vorlieb nehmen!!! Und die dann ncoh nach jedem Spiel einnorden...:wall::wall:

    Das kann nciht unser Ernst sein oder?? UNd anfeuern damit die Jungs über sich hinauswachsen und einen Lauf bekommen und das geht nur mit Selbstbewusstsein, aber wenn Boenisch hier heute abend malö rein schaut dann würde ich an seiner Stelle kotzen!!
     
  12. d'accord.

    Weiß gar nicht, was es da für Noten zu verteilen gibt.
     
  13. Lara_O

    Lara_O

    Ort:
    Bremen
    :tnx:
     
  14. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Lest euch meine Benotungen durch. Dann reden wir weiter.
     
  15. Wiese 4
    Fritz 5-
    Prödl 6
    Naldo 4
    Boenisch 5
    Baumann 6
    Frings 5-
    Diego 3+
    Jensen 4
    Rosenberg 5
    Pizarro 3

    Özil 2-
    Almeida 5
    Harnik 6
     
  16. Dieser Wunsch wird nie in Erfüllung gehen! Das hat Rehagel nicht gemacht und das wird es unter Schaaf auch nicht geben. Er wird keinen z.B. von der Presse kritisierten Spieler "absägen". Er gönnt solchen Spielern im besten Fall erst nach ca. 7-10 schlechten Spielen eine "Erholungspause", manchmal spielen sie die Saison aber auch komplett durch!
     
  17. tuluhs

    tuluhs

    Ort:
    NULL
    Thomas Schaaf
    Ich konnte leider auch in diesem Spiel keine richtige Strategie erkennen. Viele Tore vorn, weil hinten kassieren wir sowieso ein paar Dinger?!? Das kann nicht die Einstellung für die kommenden x-Jahre mit Herrn Schaaf sein.
    Es freut sich doch inzwischen jede Bundesliga-Sturm-Reihe auf Werder, denn dann heißts "Tore schiessen".
     
  18. Baumann: 6 RAUS
    Boenisch: 6 RAUS
    Rein: Pasanen und Özil
    Ramires kaufen!
     
  19. Wiese 3- Die Leistung war weitestgehend in Ordung, teilweise sogar gut.
    Fritz 6 Entschuldigung, aber die Leistung empfand ich als eine Katerstrophe.
    Naldo 4- Bei seinen Nebenleuten ist ihm kaum ein Vorwurf zu machen, er kann nicht überall sein...
    Prödl 6 Siehe Fritz
    Boenisch 6 Siehe Prödl
    Baumann 6 Siehe Boenisch
    Fings 5 Auch nicht ausreichend!
    Jensen 4 bemüht aber glücklos
    Diego 4 Siehe Jensen
    Pizarro 4 Siehe Diego
    Rosenberg 4 Siehe Pizarro

    Almeida 4 siehe Rosenberg
    Özil 4 siehe Almeida
    Harnik 4 siehe Özil

    Insgesamt bin ich doch sehr enttäuscht und kann die Leistung der Mannschaft in keinsterweise verstehen.

    Respekt an die Borissia, haben teilweise richtig guten Fussball gespielt. Genau die Einstellung hätte ich gern von Werder gesehen.

    Quelle: Premiere
     
  20. Mal kurz gefasst, da keine Lust auf Einzelne einzugehen:

    Werder: 5-6, Gladbach: 2 (wegen guter Mannschaftsleistung)

    Schaaf:ganz dunkle 6

    Immer der gleiche Käse gegen Mauermannschaften, macht nach zig Jahren langsam keinen Spaß mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.