Noten gegen Ghana

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von st3vie, 23. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Neuer: 3
    Lahm: 2
    Mertesacker: 5
    Friedrich: 2
    Boateng: 4
    Schweinsteiger: 2
    Khedira: 4
    Poldi: 5
    Müller: 3
    Özil: 3
    Cacau: 3

    Also mir haben Lahm und Schweini gut gefallen, von Mertesacker bin ich sehr enttäuscht genauso wie von Poldi, die ersten 10 Min. gut angefangen dann völlig untergegangen.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    ...wozu gibt es sonst das Attestat "Er hat sich stets bemüht", was alles andere als eine Qualitätsmerkmal in einem Zeugnis ist? ;)
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Neuer 3

    Lahm 2
    Mertesacker 5
    Friedrich 2
    Boateng 3,5

    Schweinsteiger 3
    Khedira 4,5
    Podolski 4,5
    Müller 4,5
    Özil 3,5

    Cacau 3,5

    Trochowski nzb
    Jansen nzb
    Kroos nzb
     
  4. Enttäuschung bei Podolski, Mertesacker und Khedira.
    Ein gutes Spiel haben Özil, Schweinsteiger und Friedrich gemacht.
    Die Einwechslungen fand ich komisch, wo bleibt Marin?

    Positiv überrascht hat mich die Schiedsrichterleistung, die war entgegen dem Unken deutscher Medien ausgesprochen gut. Wird halt doch nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.
     
  5. also bei aller grün/weißen Brille, wie kann man ein gutes Spiel von Özil gesehen haben? Ja klar er hat das Tor gemacht, aber ansonsten? Er hat DIE chance im spiel leichtfertig vergeben, hat gefühlte 75% Fehlpässe und Alibipässe gespielt, hat sich nichts getraut, war alles andere als kreativ und in der ersten Halbzeit hatte er massig Freiräume und hat diese nicht genutzt. Nach dem Tor stand er geistig glaub ich sowieso schon unter der Dusche, dass war wieder lustloser Klose Fußball, wie ich ihn von Özil leider auch in Bremen in der zweiten Halbserie diese Saison viel zu oft gesehen habe, sehr schade sowas. Die letzten Minuten humpelte er dann, das mag ja sein, dass dann nichts mehr ging, ist aber keine Ausrede für das im Abseits rumlatschen vorher andauernd :/

    Allgemein fand ich das Spiel verdammt grauselig. Merte war irgendwie gar nicht vorhanden und auch ansonsten war das absolut kein ansehnlicher Fußball :/ Ich hatte wirklich gehofft, dass die Deutschen sich wieder fangen, aber anscheinend war das gegen Australien eine Ausnahme, weil die Aussis einfach so schwach waren an dem Tag. Immerhin hat die deutsche Mannschaft Glück, dass sie ned gegen die US-Boys ran müssen, gegen deren Kampf und Willen wären die ja total untergegangen :D

    Noten würde ich allgemein zwischen 3,5 und 5 ansiedeln, wobei Lahm echt hinten noch verdammt viel gerettet hat, respekt dafür! Und Cacau hat wenigstens noch bissel versucht was zu retten nach vorne.
     
  6. Neuer 4
    Lahm 3
    Mertesacker 5
    Friedrich 2
    Boateng 5
    Schweinsteiger 2
    Khedira 5
    Podolski 4
    Müller 5
    Özil 3
    Cacau 3

    Trochowski nzb
    Jansen nzb
    Kroos nzb
     
  7. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Neuer 3
    Lahm 2,5
    Mertesacker 5
    Friedrich 2,5
    Boateng 4
    Schwein 2,5
    Khedira 4
    Müller 4
    Özil 3
    Podolski 4
    Cacau 3,5

    Trochowski 3,5
    Jansen nzb
    Kroos nzb
     
  8. Neuer: 3
    Lahm: 2
    Mertesacker: 5
    Friedrich: 2
    Boateng: 3
    Schweinsteiger: 2
    Khedira: 4
    Poldi: 5
    Müller: 3
    Özil: 3
    Cacau: 3

    Schiri: 1 Hätte nicht gedacht, dass der so gut die Partie leitet.

    Ach und dann hätten wir ja noch

    Mahut und Isner. Beide eine 1 mit * :applaus: :D
     
  9. Neuer: 3
    Eine Glanzparade, einmal gutes Stellungsspiel und einen guten Abwurf, aber auch einmal Vorbeiflug. Aber er strahlt zumindest Ruhe aus.

    Lahm: 2
    Fast alle Zweikämpfe gewonnen, schnell, präzise Pässe, Impulse nach vorne..

    Arne Banane: 2-
    Für mich die Überraschung der WM. Ordentliches Abwehrverhalten und im Spielaufbau auch mit dabei, hohe Laufbereischaft

    Merte: 5
    Nix! Mein liebster Fubbesrecke den ich gerne mal grünweiß verkläre, aber der wirkt sowas von neben der Rolle, ausgepowert und ohne Bindung ans Spiel - für mich die größte Enttäuschung bisher!

    Boateng: 3-
    Am Anfang mit ein paar Fehlpässen und zu hastigen Flanken ins Nirgendwo, wurde mit dem Spiel besser

    Schweini: 2-
    Rennt, kämpft, anspielbar, guter Anführer!

    Khedira: 4
    Ehrer glücklos und unauffällig, kaum Impulse fürs Spiel

    Poldi: 5
    Die ersten Minuten noch unter Dampf, danach ganz schwach, hätte unbedingt gegen Marin ausgewechselt werden müssen! Ruht sich gefühlt auf den Lorbeeren des 1. Spiels aus - da muss gegn England viel mehr kommen.

    Özil: 4
    Die 4 auch nur wegen dem Hammer-Tor. Wenn er so eine Chance wie in der 1. Hz gegen England verballert dreh ich durch! Auch seine unpräzisen Pässe, gerne in den Rücken des Mitspielers waren fürchterlich. Ebenso sein lustloses Zweikampfverhalten.

    Müller: 4
    Unauffällig, glücklos, technisch gestern zu schwach.

    Cacau: 3-
    Auch nicht sein Tag, hat aber geackert, Bälle erobert und gekämpft - wird schon wieder Helmut!

    Jansen: 4
    Ein guter Zweikampf direkt nach der Einwechslung, konnte aber nix nach vorne reissen

    Troche: nzb
    Immerhin nur ein Schuss in den Nachthimmel

    Kross: nzb
    Auf der Position von Schweinsteiger immerhin nicht negativ aufgefallen, aber Ghana hat zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr wirklich aufs Tor gedrängt.

    Aber neben den 3 Punkten sind für mich die nicht gegebenen gelben Karten das Beste an diesem Spiel, gute Leistung des Schiris! Man stelle sich vor Lahm, Khedira, Özil und Schweini hätten eine weitere Karte bekommen - Deutschland ist einfach zu schwach besetzt! Gegen England könnte es noch reichen, Argentinien schickt Schland nach Hause
     
  10. Karrash

    Karrash

    Ort:
    NULL
    Das übernehme ich so, gebe Poldi allerdings eine 4,5, weil er zwar sicherlich auch nicht seinen besten Tag hatte, im Gegensatz zu Merte allerdings nicht das eigene Tor in Gefahr brachte. ;)

    Merte war für mich gestern schwächster Spieler. Kommt mal vor. Gegen England aber bitte wieder besser machen.

    Das Spiel war sicherlich nicht schön anzuschauen. Aber Schland im 1/8-Finale. Das zählt. :applaus:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ist im System begründet, dass ein offensiver Spieler ein eigenes Tor nicht so häufig in Gefahr bringen kann, wie ein defensiver Spieler. Sollte das doch der Fall sein, hat er das Fußball-Spiel nicht verstanden. :)

    Dafür, dass Poldi das gegnerische Tor genauso wenig gefährdet hat wie das eigene, hat er eine 5 verdient. Denn das wäre seine Aufgabe gewesen, die er nicht erfüllt hat.
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Neuer 3
    Lahm 3
    Mertesacker 5
    Friedrich 2,5
    Boateng 3,5
    Schweinsteiger 2
    Khedira 4
    Podolski 5
    Müller 4,5 (ohne die Torvorlage hätte ich eine 5 gegeben)
    Özil 4 (auch hier: ohne Tor ne 5)
    Cacau 4

    Trochowski nzb
    Jansen nzb
    Kroos nzb
     
  13. marush

    marush

    Ort:
    NULL
    Mertesacker 6
    Das Mertesacker kein Filigrantechniker ist oder nicht so schnell ist,dass verstehe ich ja noch.Als Langer bist du da gegen die schnellen wendigen immer im Nachteil.Besonders die Afrikaner sind ja nicht gerade undribbelstark.Allerdings dass er sich dann noch reihenweise verschätzt und reihenweise die Kopfballduelle und Zweikämpfe verliert ist einfach schwach.So eine riesen Statur.Eigentich müssten die Leute vor dem Angst haben.Das müsste eigentlich eine Waffe sein bei Standards.Da kommt auch garnichts.Hatten die Deutschen in den 3 Spielen einmal eine Chance nach Ecken oder Freistössen.Mertesacker muss sich in allem steigern.Die Gegner werden das schnell bemerken wenn da hinten eine Schwachstelle ist und es ausnützen.

    Auch wenn Poldi und Müller nicht gut gespielt haben und bei Özil lange Zeit auch ziemlich Sand im Getriebe war und Cacau sich ziemlich aufgerieben hat ohne Effektiv zu werden so kann bei denen immer etwas passieren.Hat man ja bei Özils Tor gesehen.
     
  14. Neuer-2.5

    Lahm-3
    Merte-4.5
    Friedrich-3
    Boateng-3.5

    Khedira-4.5
    Schweinsteiger-3.5
    Müller-3.5
    Özil-3
    Podolski-4

    Cacau-3

    Trochowski-4
    Jansen-3
    Kroos-nzb
     
  15. neuer 4, er hat zwar einmal gut pariert und zwei gute aktionen mit seinem würfen eingeleitet aber hat sich bei einer ecke verschätzt und beim rauskommen den ball nicht abgefangen und bei wieder einer ecked en ball wieder losgelassen, was alles andere als sicher ist auch wenn er dies ausstrahlte und somit sicherlich auch die manschaft berhuigte