Noten gegen Genua (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Sampdoria Genua" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 18. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Quelle: Sky auf 32" HD

    Wiese 3,0 kaum gefordert, einige miese Abschläge, einige Male zu zaghaft beim rauskommen. Wie üblich ein paar ganz starke Paraden. Am Tor nicht das geringste zu machen.

    Fritz 2,0 saustark, sowohl hinten als auch vorne, ich hab überlegt, ob ich eine 1,5 gebe - nicht nur wegen des tollen Tores. Macht ansatzlos bei der Formsteigerung aus der letzten Phase der Vorsaison weiter und ist auf dem Weg zu seiner absoluten Topform. Weiter so !!!

    Mertesacker 4,0 lange Zeit souverän, bis auf das er wie gewohnt nie drauf geht, sondern immer nur begleitet, wenn ein Stürmer vor ihm am Ball ist und das er ein paar Mal völlig neben der Kappe stand. Katastrophaler Fehler vor dem Anschlusstor, welches zu 80% auf seine Kappe geht (Rest Boro) sonst hätte ich eine 3,5 oder evtl. sogar eine 3,0 gegeben. Aber dafür war der Fehler einfach zu krass, denn die Flanke war lange absehbar.

    Prödl 2,0 Ja, was war denn das ? Das ich überlegt habe, eine 2,5 wegen der anfänglichen Unsicherheiten zu geben, zählt nicht. Nachdem er die Anfangsnervosität abgelegt hatte, ein wirklich sehr gutes Spiel. Immer wieder vorne mit dabei, einen Elfer geholt, hinten dazu weitgehend fehlerlos, auffällig war seine Beteiligung am Aufbauspiel und der Mut, sich ins Aufbauspiel mit einzubinden. Mehrmals sehr gut Angriffsaktionen voraus gesehen und rechtzeitig ein paar Schritte raus gemacht. In diesen Situationen schnell und unauffällig für das Umschalten auf Offensive gesorgt - prima weiter so.

    Pasanen 3,0 leider ein paar üble und leicht vermeidbare Fehlpässe, sonst wäre auch eine 2,5 oder 2,0 drin gewesen. Defensiv solide, diesmal zur großen Überraschung offensiv mit viel mehr Akzenten als sonst bei ihm üblich

    Frings 2,0 So früh in der Saison so eine starke Form ! Wow ! Und dazu ein nahezu perfektes Zusammenspiel mit Bargfrede. In der Form noch lange unverzichtbar. Offensiv leider ein paar Mal ohne Glück. Dafür mit etwas Glück beim Elfer.

    Borowski 3,0 Eigentlich hätte ich Boro eine 2,5 gegeben und die hätte er auch verdient gehabt, wenn er nicht in der 90. Minute so wahnsinnig pomadig die voraussehbare Flanke zum Gegentor zuließ, die er hätte verhindern können und müssen. Bis zur 60. Minute war Boro für mich die Überraschung des Spiels. Weil er so enorm viel besser war, als ihn die Mehrzahl im Forum runter macht. Von der 60. bis 80. Minute unauffälliger, danach offenbar platt (siehe Szene vor dem Gegentor). Wenn er sich die Kraft besser einteilt oder ausgewechselt wird, bevor er platt ist, dann ist er in der Form eine ganz klare Bereicherung für unser MF.


    Bargfrede 2,0 Unglaublich. Macht da weiter, vor er letzte Saison angefangen und aufgehört hat. Unglaublich hartnäckig und erfolgreich in der Balleroberung, saustark im Ablaufen, dazu sehr elegant und überlegt beim Aufziehen des Spiels. Sogar ein richtig guter Torschuss. Wenn er so weiter macht, kann Khedira bei den Länderspielen zukünftig in Madrid bleiben und die Eier schaukeln.

    Hunt 2,5 Hätte evtl. auch eine 2,0 sein können. Bis ca. 10 Minuten vor seiner Auswechslung läuferisch enorm stark, dann etwas abflauend, was angesichts des Niveaus seiner Leistung absolut keine Abwertung ist. Viele gute Pässe, die ganz großen Geistesblitze waren jetzt allerdings auch nicht dabei, zudem kann er im 1:1 deutlich mehr, da war mir das auch zu langsam.

    Almeida 4,0 Unglaublich, dass hier einige 2,0 Noten vergeben. Eine 3,5 wäre vielleicht drin, mehr aber nicht. Ein toller Geistesblitz bei der Vorlage zum 3:0, wenngleich das nun wieder auch nicht so genial war, da der Gegner Piza den Raum aufmachte und der ja schon nach dem 1. Doppelpass unterwegs war. Das Tor war zu 85% das von Piza. Wie immer einiges an Kampf, die zweitbeste Aktion hatte Hugo als Aushilfs-Linksverteidiger mit einer feinen Grätsche. Ansonsten unterband er mehrmals gute eigene Angriffe schon im Ansatz, weil er lange unmotiviert im Abseits stehen blieb. (2x mußte Hunt abbrechen deswegen). Etliche Male wie gewohnt blindes aufs-Tor-Bolzen, wo andere Mitspieler gut in Position liefen. Offensiv im Spiel ohne Ball viel zu wenig Bewegung - hätte sich was das angeht an Piza ein Beispiel nehmen sollen. Hugo bringt viel mit, aber ihm fehlt es auf CL-Niveau einfach an Spielintelligenz. Man kann hier um Nuancen durchaus streiten, aber wer ihn in diesem Spiel besser als 3,0 benotet, ist völlig verblendet. Fairer Weise muss man aber auch sagen, das es nicht so sein Ding ist, gegen eine am Strafraum stehende 8-Mann-Verteidigung zu spielen. Sein läuferisches Vermögen sein Kampfgeist und seine zweitbeste Szene sagt mir, dass ich ihn mal als LV sehen will.

    Pizarro 2,0 Hier war die Überlegung, eine 1,5 zu geben. Bis zum Schluss immer unterwegs, immer torgefährlich, fast immer anspielbar und obwohl er oft gedoppelt wurde und manchmal allein in der Spitze war (weil Hugo sich nicht genug bewegte), reichte dies nie, um ihn aus dem Spiel zu nehmen. Dazu häufig schlitzohrig und auch defensiv mit einer enormen läuferischen Leistung, die allerdings nicht so auffällig war wie seine guten Offensivaktionen - und natürlich sein sehr schön (mit Hiugo als Doppelpass-Partner) heraus gespieltes Tor, das ja auch von ihm selbst ausging.

    Boenisch: nzb; aber dafür einer auffällig guten Aktion
    Marin: nzb - kam zu spät
    Arnautovic: nzb - kam zu spät

    Schaaf: Wechselte wie gewohnt zu spät, Almeida hätte viel eher gehen und Arnautovic eher kommen müssen; Boenisch hätte bei dem 3:0 eine klarere Marschroute haben müssen, hinten mehr dicht zu machen, da auch Boro am Abbauen war oder man hätte Pasanen, an dem zur Zeit der Auswechslung nichts auszusetzen war mit entsprechender Anweisung zu mehr Defensive drin lassen müssen.

    Spieler des Spiels: Fritz + Bargfrede

    insgesamt: erschreckend gute Frühform, so kann es weiter gehen :D
     
  2. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Wiese 3
    Fritz 2
    Merte 3
    Prödl 3
    Pasanen 3
    Frings 2,5
    Bargfrede 3
    Borowski 3,5
    Hunt 2,5
    Almeida 3
    Pizarro 2
    Boenisch -
    Marin -
    Arnautovic -
     
  3. Das war doch bei Micoud und Diego genauso! Wir haben einen tollen Kader - und die Jungs haben ein ganz tolles Spiel gemacht - 90 Minuten lang! Aber so ist eben Werder!
    Nun die Einzelnoten:

    Wiese: 3
    Fritz: 1,5 (bester Spieler!) :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
    Merte: 3,5 (immer noch wackelig, wird schon!)
    Prödl: 3 (grundsolide)
    Pasanen: 3 (Licht und Schatten hielen sich die Waage)
    Frings: 2 (souverän wie immer)
    Bargfrede: 3 (das kann er noch besser!)
    Hunt:1,5 (zweitbester Spieler)
    Boro: 3 (grundsolide)
    Hugo: 2 (sollte mal wieder treffen!)
    Piza: 2,5 (irgendwie macht er fast immer eine Bude!)

    Boenisch, Marin, Arno nzb

    Schaaf: 1 :svw_applaus:
     
  4. Quelle: Sky Live-Einzelspiel

    Wiese 2,5 Nicht viel zu tun, war aber da wenn er gebraucht wurde!

    Fritz 1,5: Überraschung des Spiels. Traumtor, hinten sicher und hier und da super Aktionen nach vorne. Wer ist Philipp Lahm?
    Merte 3: Nicht immer sicher aber ergänzte sich letzendlich gut mit Prödl.
    Prödl 2: Immer auf der Höhe des Geschehens...entpuppte sich mal wieder als perfekter backup für Naldo...oder sogar für mehr?? Nur nach vorne im Spielaufbau muss er etwas mutiger werden. Hat allerdings den Elfer klasse rausgeholt!
    Petri 2,5: Anfangs dacht ich: " Um Himmles Willen knüpft der Kerl nun wirklich an das DFB Pokalspiel an..." Aber von Minute zu Minute wurde er stärker. Zur Auswechslung hin, hinten wie vorne top!

    Fringser 2: Hätte ihn ehrlich gesagt nach der Verletzungspause garnicht so stark erwartet. Hinten viel abgeräumt, Bälle gut verteilt, top Zusammenspiel mit Bargfrede und nervenstark beim Elfer.
    Bargfrede 1,5: Wieder mal überragend...ob perfekt-getimte Grätschen oder präzise Pässe, sowie Schüsse im Spielaufbau, da geht einen als Bremer das Herz auf so ein Talent in seinen Reihen zu haben.
    Boro 3,5: Anfangs unauffällig, dann als guter Ballverteiler aufgetreten. Insgesamt aber zu wenig für einen dauerhaften Stammplatz.
    Hunt 3: Zwar bemüht und viel in Bewegung, aber die großen Glanzlichter blieben noch aus.

    Hugo 2,5: Bisher unbekannte Tugenden offenbart...kämpferisch, zweikampfstark, und in der Defensive auffallend. Nur nach vorne muss jetzt noch die ein oder andere Aktion mehr folgen.
    Piza 3: Stark im Zusammenspiel und Abschluss beim 3:0. Hat sich immer angeboten, aber für seine Verhältnisse zu wenig daraus gemacht. Trotzdem unverzichtbar!

    Die Einwechsler sind aufgrund der relativ geringen Spielzeit nicht zu bewerten.

    Schiri 3: War mir gerade auf dem Chl.Niveau etwas zu kleinlich, aber hat seine Linie wenigstens klar durchgezogen.

    Fazit: Klar ist das 1:3 ärgerlich, aber noch lange kein Beinbruch. Gerade in HZ 2 hat man einen starken Fußball gegen tiefstehende Italiener geboten. Im Rückspiel muss unser Gegner kommen und das wird denen garnicht liegen. Wir werden sicher stehen und die entscheidenten Nadelstiche nach vorne setzen. Wir haben heute das Tor zu dem Millionen weit aufgestoßen und werden dieses in einer Woche auch mit einen lachenden Gesicht betreten!

    In diesem Sinne: Real, Özil und Co. wir kommen!!!:svw_applaus:
     
  5. wiese 3
    fritz 2,5
    merte 3,5
    prödl 3,5
    pasanen 2+
    frings 2,5
    borowski 4
    bargfrede 3+
    hunt 2+
    almeida 4+
    pizarro 3
     
  6. Wiese: 3,0
    Fritz: 2,0
    Prödl: 2,5
    Mertesacker: 3,0
    Pasanen: 1,5
    Bargfrede: 1,5
    Borowski: 2,5
    Frings: 2,0
    Hunt:2,5
    Almeida: 2,5
    Pizzaro: 2,5
     
  7. Wiese: 2

    Fritz: 1.5
    Mertesacker: 3
    Prödl: 2
    Pasanen: 3

    Frings: 2
    Bargfrede: 2
    Borowski: 2.5
    Hunt: 2

    Pizarro: 2.5
    Almeida: 2.5

    Boenisch: für die kurze einsatzzeit gut reingekommen, 2.5
    Marin: nzb
    Arnautovic: nzb

    Mannschaft: 1.5
    Schaaf: 1.5
     
  8. Also ich sehe das komplett anders, Hugo hat mich kämpferisch und läuferisch absolut überzeugt. Bei hohen Bällen war er immer am Ball und enormen Druck auf den Gegner ausgeübt. Das Tor von Pizza gehört zu 100% Pizza die Vorlage zu 100% Hugo. War wie CP vorne fast immer anspielbar und war vor allem in der Rückwärtsbewegung etwas stärker als Pizza. Ich denke schon, dass er mit 2,5 zu berwerten ist. Natürlich wird er keine 2. Pizza werden, er hat andere Qualitäten. Und die hat er meines Erachtens gestern gezeigt. eine 4 zu geben fänd ich schon etwas frech. Von mir bekommt Hugo eine 2-
     
  9. Wiese 3
    Fritz 2
    Mertesacker 3,5
    Prödl 2,5
    Pasanen 3,5
    Frings 2
    Bargfrede 2
    Borowski 3
    Hunt 2,5
    Pizarro 2,5
    Almeida 2,5

    Boenisch -
    Marin -
    Arnautovic -
     
  10. Wiese 3

    Fritz 2
    Merte 4
    Prödl 3
    Pasanen 3

    Frings 3+
    Borowski 3+
    Bargfrede 3+
    Hunt 2

    Almeida 3-
    Pizarro 2-

    Boenisch nzb
    Marin nzb
    Arnautovic nzb

    Gesamtperformance: 2-

    Best Player: Hunter
    Worst Player: Merte
     
  11. Perspektive: Ausnahmsweise Block 8 statt 10

    Wiese: 3 hatte nicht viel zu tun
    Fritz: 1,5 starke Partie mit zwei entscheiden Szenen, dem Tor und anschließend das "Textilfoul" beim Konter
    Merte: 4 Aufbauspiel kam vom Nebenmann, sah bei Gegentor schlecht aus
    Prödl: 2,5 Anfangs nervös, später der Abwehrchef
    Petri: 3 Anfangs noch nervöser als Prödl, später eine gefühlte "Weltklasseleistung" ;)
    Bargfrede: 2,5 kam immer besser ins Spiel
    Frings: 3,5 erste Halbzeit hab ich nur Fehlpässe von ihm gesehen
    Hunt: 2,5 hat das Spiel ganz gut geleitet
    Boro: 2,5 ihn fand ich richtig gut. Laufstark, schnelle und direkte Päße sowie immer wieder in die Spitze vordringend
    Hugo: auffälliger als Pizza, Rettungsaktion hinten sensationell. Starker Paß zum 3:0
    Pizza: kam schwerer ins Spiel war nicht so auffällig wie Hugo. Das 3:0 sah aus wie auf ´ner Playstation ;). Stark gemacht.
     
  12. T.Wiese: 3
    C.Fritz: 2
    P.Mertesacker: 3,5
    S.Prödl: 2,5
    P.Pasanen: 3,5
    T.Borowski: 3
    T.Frings: 2,5
    P.Bargfrede: 2
    A.Hunt: 2
    C.Pizarro: 3
    H.Almeida: 3
    --------------
    S.Boenisch: -
    M.Marin: -
    M.Arnautovic: -

    :svw_applaus::svw_schal:
     
  13. Wiese: 3
    Fritz: 1,5
    Mertesacker: 4
    Prödl: 2,5
    Pasanen: 2
    Borowski: 2,5
    Frings: 3,5
    Bargfrede: 2,5
    Hunt: 2
    Pizarro: 2
    Almeida: 3


    Boenisch: -
    Marin: -
    Arnautovic: -
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wiese 3 - Hatte nicht so viel zu tun
    Fritz 1,5 - Klasse Spiel mit einem schönen Tor
    Mertesacker 3 - Nicht sonderlich auffällig
    Prödl 2,5 - Hat Naldo gut vertreten
    Pasanen 2 - Sicher auf der linken Seite, mMn beste Wahl als LV
    Borowski 3 - Ordentliches Spiel, man sieht eine deutliche Steigerung zur letzten Saison
    Frings 2 - Der Lutscher bringt mich mit einen Elfern nochmal ins Grab... :lol: :applaus:
    Bargfrede 2,5 - Gutes Spiel, wenig Fehler, sollte sich aber auch mal einen Schuss aus der zweiten Reihe gönnen und dann bitte gezielt...
    Hunt 1,5 - SEHR Auffällig, viele gute Aktionen, mMn bester Bremer gestern
    Pizarro 3 - Ist teilweise etwas untergetaucht
    Almeida 3,5 - Es könnte noch etwas mehr kommen, war aber soweit i.O.

    Boenisch /
    Marin /
    Arnautovic /

    Alles in Allem hat mir die Startelf sehr gut gefallen, sollte TS dran festhalten!
     
  15. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese 2,5

    Fritz 1,5
    Mertesacker 3
    Prödl 3
    Pasanen 3

    Frings 2
    Bargfrede 2,5
    Borowski 3,5
    Hunt 2,5

    Almeida 2,5
    Pizarro 2,5
     
  16. Muss jetzt mal was zu einem einzelnen Spieler schreiben, der mich leider gestern etwas enttäuscht hat:

    Petri - ich mag ihn, außerdem ist seine Vielseitigkeit einfach super (mehr brauch man dazu nicht sagen) und in der momentanen Situation m.E. unglaublich wichtig, aber:
    Diese Fehler gestern im Spielaufbau gehen gar nicht! Wenn man da etwas mehr Pech hat, steht es relativ früh 0:1 und es kann dann wirklich schwer werden. Trainer von Schalke holen einen spätestens nach dem zweiten Pass vom Feld :roll:. Aber zum Glück bin ich mir sicher, dass das ne einmalige Ausnahme war.

    Des Weitern kann Boro immer noch viel mehr, wenn es nun weiter (mit ihm) bergauf geht oder vielleicht DJ wieder zu seiner Form findet :applaus:
    Außerdem wie schon oben erwähnt, auch wenn die Quote bei fast 100% ist, hab ich weiterhin bei jedem Elfer vom Lutscher Angst!
    @Sofatester: Das mit Almeida hab ich bei der Aktion aber auch schon gedacht. Einfach noch nen Stürmer holen und Hugo hinten rein.

    Schiri: Fand ich auch etwas kleinlich, aber endlich mal einer der Gelb für Meckern gegeben hat! Dieses Rumheulen nervt nur noch.
     
  17. Wiese 3
    Fritz 2
    Merte 4
    Prödl 3
    Pasanen 3
    Bargfrede 3
    Frings 2
    Boro 4
    Hunt 1
    Piza 2
    Hugo 3
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Quelle: Stadion

    Wiese 3 - solide, beim Gegentor machtlos

    Fritz 2+ - die offensiv wie defensiv gute Partie mit viel Einsatz und Laufbereitschaft krönte er mit einem Traumtor, die dumme gelbe Karte wird er verschmerzen.

    Mertesacker 4 - eine solide, aber für sein Leistungsvermögen eher schwache Partie, grober Stellungsfehler beim Gegentor.

    Prödl 2 - eat sich nach Unsicherheit zu Beginn gefangen, war auch offensiv aktiv und hat dabei den 11er rausgeholt.

    Pasanen 3 - ordentliche Leistung, leider mit einigen unnötigen Fehlpässen

    Frings 2+ - der Käpt'n zeigte die stärkenm die wir an ihn schätzen, harmonierte sehr gut mit Bargi und scheute sich auch nicht bei der Verantwortung beim 11er

    Borowski 3- [/b] über weite Strecken oderntlich gespielt, baute aber zum Ende hin weiter ab, was in dem nicht angegangen Zweikampf vor dem Gegentor gipfelte, sowas darf nicht passieren.

    Bargfrede 2+ - fleißiges, emsiges Arbeitsbienchen, welches sehr gut mit dem Käpt'n harmonierte, der verdiente Torerfolg blieb ihm leider verwehrt

    Hunt 2 - wie so oft laufstark und einsatzfreudig, gutes, aber nicht überragendes Paßspiel

    Almeida 3 - Der Bulldozer machte seinen Ruf alle Ehre, leider waren die spielerischen Fähigkeiten wie bei der Vorlage zum 3:0 eine Rarität.

    Pizarro 2 - Genuas Abwehrspieler haben die letzte Nacht wohl damit verbracht, die Pizza-Albträume loszuwerden oder ihre Beine zu entknoten; wirbelte vorne wie hinten aktiv, schlitzohrig ohne Ende sowie schönes Doppelpaß-Tor mit Hugo.

    Boenisch, Marin Arnautovic: nzb

    Fazit: Mit einer tollen Mannschaftsleistung hat das Team die richtige Antwort auf die Was-wird-aus-Werder-ohne-Özil-Diskussion gegeben. Das Gegentor fällt unter die Kathegorie vermeidbar = typisch Werder; bleibt zu hoffen, daß dieser blöde Treffer nicht entscheidend wird, aber wenn die Mannschaft am Dienstag so auftritt wie gestern, dann sollte ein Weiterkommen zu schaffen sein.

    :svw_applaus::svw_schal:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich korrigiere meine "freche" 4,0 für Hugo auf eine 3,5.

    http://de.uefa.com/uefachampionslea...ve/index.html?matchday=-2&day=2&match=2002403

    Beim link kann man u.a. sehen, das Hugo doch nur gute 300m weniger gelaufen ist als Piza und immer noch über 10km. Unter den Voraussetzungen ist eine 4,0 wohl doch etwas hart.

    Aber die grundlegende Kritik bleibt. Und daran ändert auch der Kopfball auf die Latte nichts wesentliches. Wir brauchen Hugo, weil es sonst keinen Spieler seines Typs im Kader gibt. Aber solche Spiele mit einer tief stehenden 8-Mann-Abwehr sind nun mal nicht so sein Ding.

    Und hoffentlich findet die BLÖD den link nicht. Sonst machen die ein Riesending daraus, das Wiese fast 3500m mehr gelaufen ist, als Arnautovic. :lol:
     
  20. Wiese - 3 Das war es zu halten gab, hatte Wiese sicher.
    Fritz - 1 Unglaublich laufstark, hinten enorm sicher, sich immer wieder mit in die Offensive eingeschaltet und ein weltklasse Tor erzielt.
    Prödl - 3 Elfmeter schön rausgeholt, solide.
    Mertesacker 4 - In Ordnung, beim 3:1 jedoch mit einem schlechten Stellungsspiel.
    Pasanen - 4 Viele Fehlpässe, hat mich gestern leider nicht überzeugt.
    Frings - 2 Gute kämpferische Leistung, hat das Spiel gelenkt und die Mannschaft angetrieben. Dazu noch ein Tor erzielt, eiskalt.
    Bargfrede - 3 In Ordnung. Ist mir gestern nicht besonders aufgefallen, kann natürlich sein, dass ich mich täusche.
    Borowski - 4 Okay.
    Hunt - 2 Laufstark, immer anspielbar, hat versucht das Spiel zu lenken.
    Almeida - 2 Hat mir gut gefallen, auch hinten hat er mit ausgeholfen, das 3:0 durch Pizarro grandios mit der Hacke vorbereitet.
    Pizarro - 3 Tor erzielt, sonst recht unaufällig.
    Team - 1 Klasse gekämpft!

    Marin, Boenisch und Arnautovic: nzb.

    :svw_applaus::svw_schal: