Noten gegen Freiburg

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Werder-Bär, 10. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wiese: 2
    Fritz: 3
    Naldo: 3
    Mertesacker: 2
    Pasanen: 3
    Bargfrede: 2
    Frings: 2
    Hunt: 2
    Marin: 2
    Özil: 2
    Pizarro: 2
     
  2. besonders postiv ist mir die Ruhe aufgefallen, die Pasanen ausgestrahlt hat. Warum Bargfrede so gut wegkommt verstehe ich nicht. Fand ihn unterer Durchschnitt mit Tendenz nach unten

    So Noten (Quelle Stadion)

    Wiese - 2

    Fritz - 3
    Merte - 3
    Naldo - 2,5
    Pasanen - 2

    Frings - 3
    Hunt - 2
    Marin - 2
    Özil - 2
    Bargfrede - 4

    Pizarro 1,5

    Boro - 3
    Almeida - 5
    Prödl nzB
     
  3. Wiese 1 - Wiese hat für mich heute alles richtig gemacht und erhält deshalb zurecht die Note 1! Wenn er gebraucht wurde (Halbzeit 1) war er mit richtig guten Aktionen zur Stelle und hat seinen Teil dazu beigetragen, dass die 0 heute stand hinten drin! Auch sonst alle brenzligen Situationen mit guten Pässen&Abschlägen bereinigt, einwandfrei!=)

    Fritz 2,5 - Hatte am Anfang bei einem Pass nen kleinen Aussetzer, stand ansonsten defensiv aber wieder richtig gut und hat kaum etwas zugelassen! Seine Offensivaktionen waren nicht so zahlreich wie ich mir das vorstelle, wenn er aber vorne war, kamen gefährliche Flanken, Eckbälle oder auch ein richtig gefährlicher Torschuss dabei raus! Das gefiel mir gut, nur mehr müsste es sein! Mach weiter so Fritze, die letzten Wochen war das doch richtig stark von dir!

    Naldo 2 - Wirkte anfangs in 2-3 Zweikämpfen etwas zu nachlässig und zu inkonsequent. Im weiteren Spielverlauf wurde er dann aber richtig sicher und souverän und blieb zum Glück unverletzt (wobei das alles andere als gut aussah!!!). Hat sich dann auch in die Offensive eingeschaltet: Erstmal Pizza's Tor richtig klasse vorbereitet, dann hat er Mesut einmal schön in die Spitze geschickt (, der dann frei vor Puplin steht und das Tor einfach machen muss!) und gegen Ende hatte er noch einen richtig guten Kopfball, den Publin nach einer Ecke noch klasse rauszieht! Alles in allem hat er seine anfänglichen Unkonzentriertheiten hintendrin dadurch wieder gut gemacht und eine starke Partie abgeliefert, weiter so!=)

    Mertesacker 2 - Ließ hinten nichts zu, nur wenn Fritz mal nicht da ist und einer über die Außen reinflanken will...dann bleibt Merte einfach im 16ner stehen und lässt den flanken (obwohl er keinen Mann hat)...das fiel mir schon ein paar mal auf, heute nur einmal zum Glück, aber das sollte vll mal überdacht werden, bzw. einer sollte ihm mal sagen, dass er da drauf muss, um den Flankengeber wenigstens zu stören! Ansonsten wie gesagt, stand er wie ein Fels hintendrin, hat zahlreiche brenzlige Situationen richtig gut gelöst und auch gut Bälle nach vorne verteilt! Gefiel mir richtig gut, hatte eine richtig gute Form heute!=)

    Pasanen 2 - Defensiv hatte Petri garnicht sooo viel zu tun heute glaube ich, hatte seine Gegenspieler stets im Griff, schaltete auch gut um wenn er den Ball erobert hatte. Im Spielfluss fehlte er auf links jedoch einige Male, so dass man nicht richtig Tempo machen konnte (in der 2ten Halbzeit hat er das dann aber deutlich besser gemacht und ist auch nach vorne weite Wege gegangen!). Alles in allem bin ich mit seinem Auftritt zufrieden, auch wenn ich Boenisch auch gerne noch auf dem Platz gesehen hätte. Petri ist einfach ein Allrounder, der einfach fußballerisch so beschlagen ist, dass er dann in Halbzeit 2 auch mal die Hackenpässe auspackt und dem Publikum was bietet. Hat sich heute in einen starken Abwehrverbund eingereiht! Bravo!=)

    Frings 2 - Auch der Lutscher war heute finde ich richtig stark, hat seine Zweikämpfe toll geführt, Bälle (vor allem lang) richtig klasse verteilt und war sich für keinen Weg nach vorne wie auch zurück zu schade! So kennt man ihn und so spielte er schon häufig diese Saison! Hat uns die erhoffte Ordnung und Struktur vor allem im Mittelfeld zurückgegeben und die Mannschaft denke ich richtig gut geführt und gepusht! Er ist einfach immer eine Verstärkung, wenn er auf dem Platz steht. Gutes Spiel!

    Bargfrede 1,5 - Für mich heute eine der Überraschungen des Spiels! Auf einmal ging er ins Laufduell und überrannte einfach 2-3 Gegenspieler, nur durch sein Tempo!!! Und dann macht er das gleich noch ein paar Mal...klasse!!! Warum hat er das noch nie so zeigen können? Gerade heute mit den anderen 3 Wirblern vorne drin hat man gesehen, dass er da super reinpasst weil er auch tolle und vor allem schnelle Bewegungen und Drehungen drauf hat! Mit Frings hat er auch super harmoniert und hätte später sogar fast noch sein erstes Tor geschossen, vor dem Tor hat er aber echt Pech, er sollte es noch öfter versuchen einfach mal draufzuhalten! Auch die Torvorlage auf Naldo (, der dann auf Pizarro verlängert) war richtig klasse und überlegt gemacht! Hat die Bälle heute richtig klasse verteilt, viel Tempo gemacht und ist richtig weite Wege gegangen...wenn er seine Fähigkeiten noch weiter ausbaut und konstant wird, ist eine baldige Vertragsverlängerung das Beste was uns passieren kann!!! SUPER SPIEL!!!=)

    Hunt 3 - War für mich heute mit Abstand der Schwächste in einer sonst sehr stark agierenden WERDER-Mannschaft. Dank seinem Tor und einer starken 2ten Halbzeit (sonst eigentlich Note 3,5), konnte er meinen persönlichen Eindruck noch aufbessern: In der ersten Halbzeit war er leider fast immer die Anspielstation, bei der der Ball verloren ging, entweder durch zahlreiche ungenaue (zu lange) Flanken oder durch Pässe, die einfach zu klar oder zu schwer zu spielen waren! Da hat er sich heute denke ich etwas übernommen, war auch nicht sein bester Tag. Aber in der 2ten Halbzeit hat er sich dann durchgebissen und doch noch eine ordentliche Leistung daraus gemacht. Das Tor ist absolut eiskalt gemacht, wenn wir vor dem Tor immer so abgebrüht wären, hätten wir schon 3mal so viele Tore auf dem Konto sag ich mal!;) War sehr geil gemacht und hat mich richtig für ihn gefreut! Danach kamen die Bälle auch besser und er hat noch einige Male toll das Tempo in der Vorwärtsbewegung hochgehalten und die Bälle gut verteilt! Kämpferisch und von der Moral her daher Hut ab, nächstes mal bitte von Anfang an so stark spielen wie am Ende!!! Weitermachen!=)

    Özil 1,5 - Mann des Spiels für mich! Erste Halbzeit war er überragend, immer anspielbar, tolles Tempo nach vorne wie nach hinten und immer wieder mit tollen Aktionen über Außen gefährliche Chancen für uns herausgearbeitet. In der 2ten Halbzeit habe ich mich zunächst über 2-3 zu lässige Aktionen vor dem Freiburger Tor geärgert, aber dann war er einfach nur richtig stark! Das 2:0 hat er mit dem Pass auf Pizarro eingeleitet, die Flanke vom 3:0 auf Pizarro kommt auch punktgenau von ihm und das letzte Tor...jaaa...so muss man agieren, wenn man allein im 16ner ist, einfach sein Glück versuchen, alle hinter sich lassen und einfach extraklasse abschließen!!! Wunderbar, ein Traum einfach heute und ich sage: "So spielt man nur auf, wenn man nichts auf der Seele hat und befreit ist von allen Sorgen, Unsicherheiten und Problemen!" Hoffentlich kommt bald eine Verlängerung und mehr als 1 Jahr, denn wegen der Ablöse braucht keiner hier zu bleiben! Ich hoffe, dass er weiterhin so stark spielt wie heute, uns bereichert und weiß was er an WERDER hat! Mit Marin&Hunt kann er so toll kombinieren, was Besseres kriegt er woanders nicht. Hoffentlich realisiert er das, wenn nicht, wünsche ich mir aber, dass es nach dieser Saison geht, denn noch eine Saison mit 3-Monate-langen Schwächephasen braucht er nicht und WERDER auch nicht! Heute ein Spiel mit dem Prädikat extraklasse! Danke für den tollen Nachmittag!!!=)

    Marin 1,5 - Auch er hat sich heute die 1,5 verdient, weil es heute einfach wieder besonders war von ihm! Er hatte 2 tolle Torschüsse aus der Distanz, das war einfach richtig geil und hatte was von Diego: Ball annehmen, dabei drehen und einfach draufhämmern und wie!!! Einfach nur Unterhaltung pur, seine Dribblings wieder extraklasse, hat sich so gut wie immer richtig entschieden den Ball abzuspielen oder es alleine zu versuchen! Seine Flanken und Eckbälle waren finde ich fast alle richtig gut und er war so gut wie überall aufzufinden! Vor allem kam er heute richtig gut aus dem Mittelfeld heraus, hat den Ball gut mitgetragen und dann richtig oft toll weiterverteilt (Vorlage und zahlreiche Doppelpässe auf und mit Özil!=)! Das war richtig klasse heute was der Junge wieder geboten hat, einfach toll, dass wir ihn verpflichtet haben!!! Sein ganzes Geld hat er finde ich schon nach der Hinrunde gut gemacht und gerechtfertigt! Extraklasse heute, weiter so!!!=)

    Pizarro 1,5 - Immer anspielbar, immer gefährlich vor dem Tor und 2mal eiskalt zugeschlagen, beide Tore für mich richtig klasse gemacht! Das 1. ist ganz große Kunst den Ball im Vorbeifliegen so am Torwart vorbeizu"schlenzen" und das 2te war auch toll angenommen, abgedeckt und vollendet!=) Das ist Pizarro und dafür lieben wir ihn doch alle! Seine Anspielbarkeit hilft uns auch ungemein (, die fehlte dann spürbar als Hugo reinkam) und erleichtert es uns, dass wir uns offensiv so leicht tun und die Pässe nach vorne oder quer sehr oft gut durchkommen! Weiter so, einfach klasse, einfach geil, einfach PIZZA!!!=)



    Almeida 3 - Konnte sich vorne kaum durchsetzen, hatte auch kaum Ballkontakte, der Fallrückzieher (, der jedoch verunglückte) war wohl der einzige Höhepunkt bei seinem Auftritt. Sehr schade, aber er hat sich bemüht, ging auch die Wege mit zurück und wollte sich einbringen! Das war ok!

    Borowski 2,5 - War gleich gut im Spiel, hat Bargfrede ganz gut ersetzt und uns geholfen auch nach vorne weiterhin druckvoll zu spielen! Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir in der Hinsicht geschwächt wurden. Er hat seinen Part erfüllt, wichtige Zweikämpfe gewonnen und die Bälle gut verteilt und die Laufbereitschaft war auch da! Ich bin ganz zufrieden mit seinem Auftritt, gute Normalform heute! Weitermachen!=)



    Fazit: Heute hab ich ein wunderbares WERDER-Spiel gesehen, einfach richtig toll wie stark wir heute agiert haben! Von Anfang an war das einfach hochkonzentriert und genau was wir gespielt haben! Am besten gefielen mir die richtig auffällig langen Ballstafetten ohne lange Unterbrechungen oder Verlangsamungen: Der Ball zirkulierte richtig flux und genau durch die Reihen, wir haben richtig einfach Fußball gespielt, viele Doppelpässe und eine hohe Laufbereitschaft waren zu bestaunen! Das war finde ich die positivste Erkenntnis des heutigen Nachmittags! In der ersten Halbzeit konnten die Freiburger noch gut mithalten, in der 2ten wurde das Tempo dann aber zu hoch für sie und es taten sich Lücken in der Hintermannschaft auf, die wir dann finde ich auch immer besser zu unserem Vorteil ausnutzen konnten! Die Tore waren finde ich allesamt richtig stark gemacht und einfach nur ein Genuss! Nach dem 4:0 haben wir dann leider über weite Strecken das Fußballspielen eingestellt und fast nur noch verwaltet. Dafür hat Sky dann aber die ganze Zeit die LaOla gezeigt und dann war das auch ok! Nein, das war schon ok, ich spiele auch richtig gerne zu 0 und das war auch defensiv heute von allen einfach nur richtig stark wie man da für den Mitspieler da war! Richtig klasse Mannschaftsleistung heute einfach, hätten wir immer so konzentriert, ruhig und überlegt gespielt, würden wir ganz woanders stehen..., aber das ist eine andere Geschichte...;)
    Auch die einzelnen Spielerleistungen waren sehr ansprechend und ich finde jeder hat sich heute richtig gut eingebracht und seinen Teil zu diesem wichtigen Sieg beigetragen! Auch der Rest hat quasi "für uns gespielt" wie man so schön sagt und jetzt sieht es doch wirklich richtig gut aus! Nächste Woche gegen Wolfsburg wird es richtig schwer, aber da den Dreier zu holen wäre dann auch umso erfreulicher! Wie Thomas Schaaf schon sagte, ich habe einen Traum und das ist ein Sieg...gegen Wolfsburg!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
    In diesem Sinne:svw_applaus::svw_schal::applaus:
    100%WERDER
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +38
    Wiese: 1,5
    Fritz: 3,0
    Naldo: 2,0
    Mertesacker: 2,0
    Pasanen: 2,0
    Frings: 2,5
    Bargfrede: 1,5
    Hunt: 2,5
    Özil: 2,0
    Marin: 2,0
    Pizarro: 1,5
    Almeida: 3,0
    Borowski: 3,0
    Prödl: /

    Freiburgs Fans: 1
     
  5. Lies doch bitte mal die SPIELERDATEN durch und sprich mir nach:"Pasanen eine 3,5 zu geben, ist verfehlt."
     
  6. Puh, ein glück hast du schon bewertet ;)
    Wiedermal klasse bewertung und perfekt eingeschätzt, besser hätte und kann ich es auch nicht beobachten :beer:
    Einziger kritikpunkt das du unseren Prödl vergessen hast ;):D

    Ich schließe mich zu 100% dem sinn [100% WERDER!] und der einschätzung an!
    Weiter so Jungs!
    :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus::svw_schal:
     
  7. ...der Mannschaft gegen einen unterirdischen Gegner verbietet sich, peinlich wer es doch macht...:stirn:

    B.
     
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich würde in der Spieler-Beurteilung doch etwas vorsichtiger sein, denn der - an sich durchaus sympathische Gegner - war doch sehr schwach.

    In der Hinrunde hat Werder 6:0 gewonnen und wurde danach auch in den Himmel gelobt, von fast allen zum heißesten Meisterschaftskandidaten hochgejubelt, und dann lief absolut gar nichts mehr.

    Wichtig ist, dass Werder mal einige echte Gegner schlägt, von den ersten 6 bis 7 der Bundesliga haben sie bislang nicht einen einzigen geschlagen.

    Also relativiert sich die Leistung von heute.

    Euagoras
     
  9. Wiese 3 hat heute gut gespielt, war aber selten gefordert

    Fritz 3,5 machte eine halbwegs gute Sache auf seiner Seite, nicht so sicher wie Pasanen
    Mertesacker 2,5 solide Partie, hielt die meisten Angriffe mit Naldo zurück
    Naldo 2,5 ebenfalls solide Partie
    Pasanen 2,5 hat heute unbekannte Stärken in der Offensive gezeigt, aber trotzdem auch in der Defensiver stark

    Marin 2 verdrehte den Freiburgern schön den Kopf
    Frings 3 solide in der Abwehr und auch vorne ab und zu zu finden
    Özil 1,5 sehr starke Partie, viele Torschüsse, Vorbereitungen etc., auch sehr dribbelstark
    Bargfrede 3 starke Partie, offensiv als auch defensiv heutesehr bemüht
    Hunt 3 in der ersten HZ ungefährlich, in der zweiten HZ legte er aber los

    Pizarro 1 zwei Tore, dribbelstark, enormes Laufpensum

    Eingewechselt:
    Almeida 4 konnte nicht mehr viel machen
    Borowski 3,5 ein paar gute offensive aktionen ansonsten nichts erwähnend wertes
     
  10. Afterburner

    Afterburner Guest

    Wiese - 2
    Fritz - 2
    Naldo - 2
    Mertesacker - 3
    Pasanen - 3
    Frings - 2
    Bargfrede - 2
    Hunt - 2
    Özil - 1
    Marin - 2
    Pizarro - 1-
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also ich finde ja, dass sich Kommentare dieser Art verbieten.
    Freiburg spielt immerhin in der ersten Liga- ob sie die verlassen oder nicht,
    spielt hier keine Rolle. Damit sind sie Gegner, wie jeder andere auch- die muss man erstmal schlagen.
    Ich darf deinem gedächtnis mal auf die Sprünge helfen.
    Ergebnisse Freiburgs diese Saison (kleine AUswahl):
    1:1 gegen den HSV
    1:0 gegen Schalke
    1:0 gegen Mainz
    1:1 gegen Hoffenheim
    2:2 gegen Wolfsburg

    Nur mal so die "ernst zunehmenderen" Gegner...


    Zum eigentlichen Thema:
    Ich finde Batigoals Noten ganz gut.
    Vorallem die ausführliche Beurteilung ;)
    :applaus:
     
  12. Ich brauche keine komischen Spielerdaten für meine Benotungen, ich schaue mir die Spiele lieber selbst an und bewerte danach. Eine 3,5 ist nun auch wahrlich keine sonderlich miese Note.
     
  13. :tnx:

    Und schließlich hat Freiburg auch die letzten spieltage für ihre verhältnisse recht stakr gespielt und auch die erste halbe stunde gegen uns ganz ordentlich mitgespielt.
     
  14. Wiese 2
    Fritz 4
    Mertesacker 3
    Naldo 3
    Pasanen 3
    Bargfrede 2
    Frings 2
    Marin 2,5
    Hunt 3,5
    Özil 1,5
    Pizarro 1

    Almeida n.z.b.
    Borowski n.z.b.
    Prödl n.z.b.
     
  15. Ich fand ihn heute auch erschreckend schwach.
     
  16. Wiese: 1
    Fritz: 2
    Naldo: 2
    Mertesacker: 3
    Pasanen: 3
    Frings: 2
    Bargfrede: 2
    Hunt: 3
    Özil: 2
    Marin: 2
    Pizarro: 1

    Almeida: 3
    Borowski: 3
    Prödl: nzb

    Mannschaftsleistung: sehr stark!
    Fans Freiburg: 1!
     


  17. Dem kann ich mich nur anschliessen sie haben ihren job gemacht nich mehr nicht weniger !
    Die wichtigen kommen jetzt erst mit WOB ,S04 und H:stirn:V ! Köln sollte man wohl auch schlagen !
     
  18. Wiese 1,5 - zu wenig zu tun, um sich eine noch bessere Note zu verdienen

    Fritz 3
    Naldo 2
    Merte 2,5
    Pasanen 3

    Frings 3
    Bargfrede 2,5
    Hunt 3
    Özil 2
    Marin 2,5

    Pizarro 2

    Boro nzb
    Almeida nzb
    Prödl nzb[/QUOTE]
     
  19. Wiese: 1
    Fritz: 2,5
    Mertesacker: 2
    Naldo: 2
    Pasanen: 2
    Bargfrede: 1,5
    Frings: 1
    Marin: 1,5
    Hunt: 2
    Özil: 1
    Pizarro: 1

    Almeida: n.z.b.
    Borowski: n.z.b.
    Prödl: n.z.b.

    Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung! :applaus: :svw_applaus:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wiese 1,5 hielt was zu halten war

    Fritz 3 besser als die letzten spiele
    Naldo 2 wieder stärker
    Merte 2 konzentriert
    Pasanen 3 unauffällig aber gut :D

    Özil 1,5 Gute Leistung
    Marin 2 leider nicht so fit
    Hunt 1,5 siehe Özil

    Pizarro 1 warum wohl :p

    Boro - nzb
    Prödl - nix mehr zu tun gehabt also nzb
    Almeida- leider keinen guten pass mehr bekommen --> nzb

    mannschaft : ca. 2
    fans: 1
    cheers