Noten gegen Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von OneLastTry, 16. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. TW : 3 : am Anfang gut, später mit dem fehler, mich stört an Mielitz dass er kaum Emotionen zeigt und nicht wie Wiese damals die Mannschaft wieder motiviert.

    ABW : 4- : wie so oft in der Saison mit vielen Fehlern, ungeordnet, gerade Prödl komplett neben sich und Iggy nicht wie ich aus den letzten Spielen den Eindruck hatte dass er sicher steht und besser spielt wie vorher Fritz oder Gebre Selassie, sondern heute einfach nur ein Unsicherheitsfaktor mit vielen Fehlern und komplett schlechtes verhalten vor dem Elfer. Lukimya heute auch nicht stark und zu Schmitz ist nicht viel zusagen, war aber noch in Ordnung.

    MIT: 4+ : immer wieder mit guten Ansätzen, doch oft zu hektisch und nur mit wenigen guten Ideen. Zu Elia, der war nicht wirklich stark und so langsam frag ich mich ob der auch mal treffen will. De Bruyne spielte gut und war der einzige der gekämpft hat und auch einen tollen Pass zum 1:1 gegeben, für mich der beste im Mittelfeld heute, würde mir wünschen dass er nach der Saison verpflichtet wird, großes Talent. Junuzovic bot eine für ihn ungewöhnlich schlechte Leistung, von ihm hätte ich mehr erwartet. Fritz für mich heute der schlechteste Spieler auf dem Feld, wenn er es nicht mal schafft Bälle anzunehmen weiß ich nichts mehr, er hat seine gute Zeit hinter sich und ist für mich schon lang nicht mehr der richtige Kapitän ( da hätte ich lieber Hunt ). Ekici letzte Woche überragend, heute fand er kaum statt, aber man kann von ihm auch nicht gleich ständig gute Leistung erwartet nachdem er gerade erst wieder spielt. Yildrim ist ein großes Talent und gefällt mir sonst ganz gut, doch heute nicht sein bester Tag.

    ANG: 2 : Petersen machte heute ein gutes Spiel, machte ein Doppelpack hätte mehr Tore machen können, hatte aber viel Pech mit den Alutreffern, aber an ihm lag es heute mit Sicherheit nicht, dass Werder verloren hat.
    Akpala kann man heute nicht bewerten und allgemein bekommt er wenig Einsatzzeit, bei Brügge gefiel er mir sehr gut bei Bremen kann ich ihn nicht einschätzen. Arnautovic zähl ich mal zum Sturm, für mich hätte er von Anfang an spielen sollen, er hat dass Spiel belebt und war heute sehr stark. Ich hoffe dass er sich nicht vom Geld nach Kiew locken lässt. Denn gerade erst jetzt blüht er bei Bremen auf.

    Thomas Schaaf: Für mich hat er heute vielleicht die falsche Entscheidung mit der Aufstellung getroffen, doch ihn kann man nicht für die Niederlage und auch nicht für die schlechten letzten Jahre verantwortlich machen kann, viel eher sollten sich die Spieler mal den A.... aufreißen und für das Geld was sie verdienen sich jede Woche 90 min. volle Leistung bringen und sich konzentrieren, das ganze gerede das Schaf raus soll ist für mich unverständlich, immerhin sind wir mit ihm Meister geworden haben mit ihm Euro League (bzw. Cup) und Champions League gespielt.

    Sippel: hat leider aus Bremer Sicht gut gepfiffen, doch er hätte gewisse Situationen hätte er auch anders auslegen können.

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  2. Miele 5 Teilweise sowas vons nervös..Hätten wir mal Baumann geholt..
    Iggy 4 War auch schon besser..
    Prödl 6 Oh man das war ne Frechheit...
    Lucky 3-
    Schmitz 3
    Juno 3-
    de Byune 3-
    Fritz 5 Schade das den keiner kaufen will..Weg mit den...
    Ekici 5 Leider nichts von letzter woche zu sehen
    Elia 4
    Petersen 1 Muss unbedingt gekauft werden..

    Arnautovic 3- Ausser seine Arogante haltung ganz okay..
    Schaaf Warum nicht Pavlovic...Bitte nächste Woche Fritz und Prödl
    mindestens auf die Bank..Aber Fritz spielt ja eh wieder egal wie schlecht
    seine leistung ist
     
  3. Hmm, ich versteh nicht warum Fritz und Prödl immer wieder und wieder die 90 mi spielen dürfen/müßen!

    Zu Basti: Is halt so wenn du als TW ein Fehler machst ist er halt meist drinn!

    Naja im großen und Ganzen.
    TW: 3
    AW: 4-5 ( viel zu unkonzentriert)
    MiD: 3 ( De Bryne für mich bester-trz vieler übereilter Aktionen)
    ST: 3 ( 2 Tore gemacht -- 2 verschenkt )

    Ich hoffe das gegen die Bauern 1 stellig bleibt !

    Meiner Meinung haben wir mit unserer Truppe/Einstellung nix in Europa zu suchen! Ich wäre mit Pl. 10 am Ende zufrieden(Leider-- aber mehr ist MnM nicht drinn)
     
  4. Sehe ich fast genauso...Aber Schmitz habe ich lange nicht so schlecht gesehn und Arno nicht so gut
     
  5. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    gesamte Abwehr + Miele 4
    Juno 4
    KdB 2,5
    Ekici 5
    Fritz 6
    Elia 6
    Petersen 2

    Arno 3
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der sah ja beim 2:2 hervorragend aus :daumen:
     
  7. Abwehr total ungeordnet PRÖDEL läuft da hinten rum als hätte er das erste mal in der abwehr gespielt.
     
  8. *Prödl.

    - Was ich nicht verstehe,warum wird Luki nicht so kritisiert wie Prödl,obwohl beide gleich schwach waren.?
     
  9. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Wer? :ugly:
     
  10. Mielitz 3 - hat seinen Job bis auf eine Szene sehr ordentlich gemacht. Das dritte Ding geht zu gleichen Teilen auf ihn, Luki und Prödl
    Ignjovski 4 - nach vorne heute nicht so viel. Gefightet hat er, aber Caligiuri war einfach besser.
    Lukimya 4 - drittes Tor sieht nach Abstimmungsproblemen zwischen ihm und Mielitz aus. Ansonsten der bessere der beiden IV, auch wenn er am Ball manchmal extrem unbeholfen wirkt
    Prödl 5,5 - er verliert beim 0:1 erst das entscheidende Kopfballduell und geht dann Alibi-mäßig dazwischen. Beim dritten Gegentor fühle ich mich regelrecht verarscht von der Art und Weise, wie er da "klärt". Was soll dabei anderes rumkommen als ein Gegentreffer?
    Schmitz 4,5 - seine Pässe sind ein Witz. Und in der Häufigkeit gesehen einer mit langem Bart
    Junuzovic 3,5 - Fleißbienchen, das einmal mit schönem Pass in Szene trat, sonst eher unauffällig
    Fritz 4,5 - fand ihn nicht so extrem schwach. Ausgezeichnet und sich damit wieder für einen Platz in der Startelf empfohlen, hat er sich heute allerdings auch nicht gerade
    Ekici 5 - das war heute nichts...
    Elia 5,5 - ... und das sogar noch weniger
    de Bruyne 2 - bester Bremer heute. der Einzige, so scheint es manchmal, der das schnelle Umschaltspiel von Defensive auf Offensive versteht und umsetzen kann
    Petersen 2- unermüdlich, und so darf er sich gerne weiter belohnen

    Arnautovic 3 - hat das Spiel noch mal sichtlich belebt, aber auch mit vielen kleinen Fahrigkeiten
    Yildirim nzb aber - das könnte doch mal wieder einer werden
    Akpala nzb - vielleicht im Training mal Ballannahme trainieren?

    Sippel 3 - 3,5 - hat eigentlich eine klare Linie gehabt, manchmal vielleicht etwas zu kleinlich gepfiffen. Wie z.B. beim Elfmeter, den man - und da greife ich mal in die Phrasenschweinkiste - nicht geben darf, weil du sonst jedes Spiel mindestens 5 Elfmeter geben musst. Ein Geschenk!

    Fazit: Die erste Hälfte war zum Abgewöhnen, die 2. dafür recht überzeugend. Unglaublich, wie viel Pech wir hatten. Nächste Woche hoffentlich wieder mit Hunt, Sokratis (und hoffentlich immer noch Arnautovic) Wobei gegen die Bayern dürfte es fast egal sein,mit wem wir verlieren
     
  11. Weil sie nicht gleich schwach waren.
     
  12. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Benoten ist heute schwer.
    de bruyne und Petersen eine 2
    Iggy noch hinten der beste eine 3
    Der Rest liegt irgendwo bei 4-5 und damit ist die Leistung zu schlecht um gegen Freiburg zu punkten.

    TS hat in meinen Augen heute Aufstellungsmäßig nicht viel falsch gemacht. Ein Wechsel wäre aber nach 45 Minuten schon fällig gewesen
     
  13. Und Miele beim 2:3???Miele hatte schon viele Patzer diese Saison..
     
  14. La Fleur

    La Fleur

    Ort:
    Del
    Torwart: 4-5

    Abwehr: 5

    Mittelfeld: 5 Fritz:: 7

    Sturm: 3

    Petersen: 2 Elia: 5,5 Arni: 3
     
  15. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +101
    Quelle Stadion:

    Mielitz = Note 3,5

    Kurz vor der Halbzeit stark gerettet, allerdings sah das 3:2 haltbar aus.

    Schmitz = Note 4

    In der ersten Halbzeit viel zu viel Respekt vor Kruse gehabt und fand deshalb offensiv überhaupt nicht statt.

    Prödl = Note 5,5

    Spieleröffnung katastrophal, Zweikampfverhalten mangelhaft und gewann heute auch noch extrem wenige Kopfballduelle.

    Und für diese Aussage bei FB
    hätte er eigentlich die 6 verdient

    Luki = Note 4,5

    Etwas stabiler als Prödl, aber die letzten Spiele waren deutlich besser

    Iggy = Note 4

    Elfer (mit)verschuldet und hinten häufig Probleme gehabt. Gefallen hat mir allerdings, dass er sich reingehaun hat und Einsatz gezeigt hat

    Juno = Note 4

    War irgendwie nicht sein Spiel

    Fritz = Note 6

    Sorry. Was soll ich zu ihm noch schreiben. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren in Ordnung, aber das reicht einfach nicht mehr. In der ersten Halbzeit überhaupt keine Bindung zum Spiel, trabte im Mittelfeld umher und gedanklich wieder viel zu langsam, kam daher auch nicht in die Zweikämpfe.

    KdB = Note 2

    absoluter Aktivposten, übernahm gefühlt jede Position. Ihm hat man den Willen angemerkt. Er wollte es umreißen, wurde aber häufig alleine gelassen.
    Der Assist zum 1:1 war klasse.

    Ekici = Note 4,5

    Nicht sein Spiel, Auswechslung folgerichtig

    Elia = Note 5

    Der Hinrunden-Elia ist zurück. Das Dribbling in der ersten Halbzeit an der Mittellinie war 'ne Frechheit.

    Petersen = Note 2

    2 Tore gemacht, viel mehr kann ich nicht erwarten, auch wenn es 4 Treffer hätten sein können/müssen

    Arno = Note 3

    Brachte den erhofften Schwung. Kam viel zu spät ins Spiel

    Yildirm und Akpala = ohne Note

    Trainer = Note 5

    Einwechslung von Arno zu spät. Warum durfte Fritz durchspielen? Ich korrigiere: Warum durfte er überhaupt spielen? Und warum nicht Pavlovic die Chance geben? Prödl kann es nicht!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jap, genau 2.
     
  17. Viele sind wegen MA wirklich benebelt, zwei gute AKtionen und schon Weltklasse.

    Und Mielitz mach in der 1 HZ keine Fehler und rettet das Remis in die Pause, dann ein Fehler vor dem 2-3 wo andere auch pennen -
    Und das ergibt nie und nimmer eine 5 oder 6. IMHO eine 4 - und fertig

    Einfach mal objetkiv bleiben.
     
  18. Leichter nicht!Aber wenn man für Socke und Arni eine vernünftige Ablöse bekommt,könnte man vielleicht über 2-3 Jahre in aller Ruhe eine Mannschaft aufbauen,die nicht gleich nach einer Saison wieder auseinandergerissen wird.
    Ich kann damit leben,wenn der Krampf,einen internationalen Platz zu erreichen,für eine kontinuierliche Arbeit ohne Druck geopfert wird.Die einzige Bedingung wäre,daß alte Zöpfe abgeschnitten werden,eine echte Zäsur mit Mut(auch zu verletzen) stattfinden würde,-und die alten Erfolge mit Stolz bewahrt,aber nicht mehr zur tragischen Grundlage der Zukunft gemacht würden.
    Times are changing!
    Was man erreicht hat ,bleibt ja für alle Zeiten!
    Courage wäre zu sagen:"Ab jetzt suchen wir einen zeitgemäßen neuen Weg,und das schaffen wir!".
    Damit käme jeder Fan klar.
    Was wir momentan erleben,ist manchmal ja schon unheimlich!Ein dauerhaftes Pendeln zwischen Nostalgie und Zukunftsangst.Ich selbst haue ja schon drei verschiedene Meinungen in 14 Tagen in die Tasten,weil ich gar nicht mehr weiß,ob das alles momentan überhaupt ein tragfähiges Fundament hat.
    Und genau diese Traumtänzerei muß ein Ende haben.
    Ich gebe zu,daß ich auf Eichin setze,dieses Problem als "Außenstehender" zu erkennen und unserem Verein neue Impulse zu geben.
    Er ist gewiß weder Schamane noch Guru,aber ich traue ihm zu,daß er erkennt,worauf sich ein zukünftsfähiges Werder Bremen aufbauen kann.

    Ob er sich auf dem grünen Rasen gegen das verdorrende Gras durchsetzen kann,bleibt selbstredend erstmal nur eine spannende Frage!

    Ich bin mir nur in einem Punkt noch sicher:Werder steigt auch in drei Jahren nicht ab!-Auf Dauer zu wenig.
     
  19. Siegt ganz gut aus.

    Ob KdB aber eine 1,5 war, bezweifele ich.

    Und MA in 35 Minuten eine 2,5, bezweifele ich auch.
    Da ist mir eine Torvorlage zu wenig für.