Noten gegen die Wölfis

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - Werder Bremen" wurde erstellt von magicmaxi, 17. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich warte auf Batigoals noten, dann setz ich da meine unterschrift drunter :D
    Ich erwarte sie wieder so gut wie sonst immer :beer:
     


  2. :applaus:
     
  3. Das ist auch meine Taktik :D
     
  4. Wiese 2
    Fritz 3
    Mertesacker 3
    Naldo 2
    Pasanen 3
    Frings 1
    Bargfrede 3
    Hunt 4
    Özil 2
    Marin 3
    Pizarro 2

    Almeida 2
    Borowski nzb
    Jensen nzb
     
  5. Wiese 2 - Hat heute eigentlich stets einen starken Rückhalt geboten, bis auf die eine Szene eben! Jedoch muss ich sagen, hat er das gut geklärt (Latte) und dann hat der Stürmer ja auch nicht getroffen, deshalb ist es für mich zwar ein "Patzer", aber im Vergleich zu dem was man von einem Neuer oder Adler über die ganze Saison immer wieder sieht, ist das noch sicher! Es ist nichts schlimmes passiert, an den Toren kann er denke ich auch nur im Glücksfall was machen (als er z.b. von Dzeko getunnelt wird), ansonsten wirklich wieder eine richtig gute Leistung von ihm! Zum Thema Nationalmannschaft: Wir wissen ja, dass es nicht (nur) nach Leistung geht! Weiter so Timmy, DU BIST UNSERE NUMMER 1!!!=)

    Mertesacker 4,5 - Huch?! Was war da denn los bitte?! Mertesacker war ziemlich schlecht heute, Stellungsspiel war kaum vorhanden! Beide Gegentore gehen für mich zu einem Großteil auf seine Kappe! Beim ersten Gegentor geht Naldo natürlich viel zu hektisch drauf, aber Mertesacker steht irgendwo in der Mitte (Höhe Elfmeterpunkt), denkt garnicht daran zu Dzeko zu sprinten und sich reinzuwerfen! Fritz dahinter hatte seinen Mann und da wo Merte rumirrt, ist er nutz-&hilflos! Das hab ich schon oft bemägelt, auch wenn einer unserer AV's überspielt wird und es klar ist, dass jetzt die Flanke kommt, dann geht Merte auch nicht hin um zu stören, selbst wenn er gerade keinen Gegenspieler hat und das kann mMn nicht sein, das versteh ich nicht! Bevor er ohne Gegenspieler nur sinnfrei rumsteht, kann er den doch angreifen oder nicht?! Das 2te Gegentor ist ein ganzklarer Stellungsfehler von Merte! Erstens hebt er das Abseits auf und 2tens steht er 3m vor Grafite! Auch wenn der Ball scheinbar "glücklich" zu Grafite kommt: Da haben wir ganz bewusst ganz schlecht verteidigt!!! Natürlich darf der Ball (wie auch beim 0:1) nicht einfach so unbedrängt aus dem Mittelfeld heraus gespielt werden, aber was Merte da macht ist einfach nur unverständlich! Entweder auf Abseits spielen (wäre in dem Fall wohl das Beste gewesen) oder sich richtig stellen. Keins davon hat er gemacht und 2 Gegentore sind das Resultat! In der 2ten Halbzeit hat er sich gemeinsam mit allen zwar verbessert, aber gutmachen kann man diese Fehler nicht mMn! Maximal ausreichende Leistung, da muss sich schnell was ändern, zumal Naldo dadurch auch spürbar mit verunsichert wurde!!!

    Naldo 3,5 - Fing wie gesagt ganz gut an, hat sich dann aber von Merte's schlechter Leistung anstecken lassen und war einige Male ungewöhnt unkonzentriert und wackelig. Allgemein machte die IV dann nach einiger Zeit einen ziemlich brüchigen Eindruck! Beim ersten Gegentor geht Naldo zu ungestüm raus (der Pass darf einfach nicht gespielt werden!) und lässt sich übertölpeln und beim 0:2 kriegt er nur noch den Fuß hin und fälscht den Ball "unglücklich" ab. Insgesamt fand ich ihn schon noch eine Spur (Notenstufe) besser als Merte, aber gut, sicher und souverän war das -vor allem in HZ 1- noch lange nicht!!! Weitermachen und sich die Sicherheit im nächsten Spiel wieder zurückholen!!!

    Fritz 2,5 - Anfangs fiel Fritz durch Unsicherheiten im Passspiel auf, danach war er auch ein paar mal im Defensivzweikampf nicht sehr gut aufgestellt! Das war ich nach den letzten Wochen nicht gewohnt, aber gerade in der ersten Halbzeit hat es defensiv bei ihm nicht immer gepasst! Offensiv war da auch wenig los - was er dann aber in HZ 2 grundlegend geändert hat. Deshalb bewerte ich seine Leistung heute auch mit noch gut, weil er in Halbzeit 2 viel aggressiver und souveräner in die Zweikämpfe ging, sie dann auch für sich entscheiden konnte und dann auch nach vorne richtig gut mitgemacht hat! Er war dann auch offensiv überall mal anzutreffen, wirkte sehr präsent und hat zu guter Letzt das Ausgleichstor von Pizarro richtig klasse mit einer starken Flanke (linker Fuß!!!) vorbereitet! Das hebt seine Bewertung doch nochmal deutlich an, da hat er vieles durch hohe Laufbereitschaft und Einsatz wieder gut gemacht aus der 1. Halbzeit! Sehr positiver Wandel nach der Pause!!!:svw_applaus:

    Pasanen 3 - Petri hat denke ich eine sehr solide Partie geliefert. Stach nicht besonders hervor und hat sich auch keine Patzer erlaubt, wie sonst jeder in der Abwehr! Spielte sehr unaufgeregt und unauffällig, was heute mal nicht schlecht war. Offensiv war es -wie eigentlich immer- zu wenig von ihm!;) Aber so bin ich zufrieden, zumindest über rechts kam dann wenig Gefahr für unser Tor auf, was uns vll auch noch zusätzlich hinten reingedrückt hätte! Von daher war es schon ok, solide Leistung!

    Frings 1 - Der Mann des Spiels heute! Einwandfreie Zweikampfführung, Laufbereitschaft sehr hoch und vor dem Tor eiskalt (Zweikampf-&Passquoten sind überragend!)! Was der Lutscher heute wieder alles abgegrätscht, abgelaufen und gepusht hat war schon echt super! Dann den Elfer eiskalt versenkt und das 2te Tor...ja...ein bisschen Fußball spielen kann ich dann auch!:lol: Das war schon weltklasse gemacht und geht einfach nicht besser! So viel Tempo, Gefühl und Genauigkeit wie er in dieser Aktion vereint hat, das ist schon extraklasse!!! Deshalb muss die Note auch eine 1 sein, da es besser einfach nicht geht mMn! Ganz großes Spiel vom Lutscher heute! Diese Saison (vor allem in der Rückrunde!) spielt er einfach bärenstark auf und unterstreicht wieder einmal, dass er NICHT zu alt, zu langsam oder sonst was ist! Lutscher ist ein riesen Fußballer und ich denke wir sind alle froh, dass er für WERDER spielt und unsere Mannschaft so mitreißen kann! Herzlichen Glückwunsch von mir zu so einer grandiosen Leistung! So ist er unersetzlich für WERDER!!!:svw_applaus:=)

    Bargfrede 3 - Er hat sich heute wieder etwas zurückgehalten (Frings den Vortritt gelassen sag ich mal!;)), außer 2 viel zu hoch angesetzten Schüssen war von ihm glaube ich relativ wenig zu sehen. Ich denke aber schon, dass auch er eine gute Passquote hatte und sehr bemüht war, das Offensivspiel mitzulenken und zu führen! Er wirkte recht agil und lauffreudig, was Frings denke ich auch den sehr guten Auftritt etwas erleichterte! Ähnlich wie Petri fiel Bargfrede heute weder positiv noch negativ besonders auf! Trotzdem war es gut ihn mit auf dem Platz zu haben, denn er hat denke ich doch gerade in der Raumverteilung in der Defensive eine enorme Wichtigkeit und füllt mit Frings die freien Räume meist richtig gut aus! Das passt!=)

    Hunt 4,5 - War für mich mit Merte der Schwächste Bremer. Hatte viele unnötige Ballverluste, hatte auf der einen Seite richtig gute Szenen im Zweikampf und dann auf der anderen wirkte er ziemlich lasch und lustlos teilweise wenn er attackiert hat. Heute bin ich nicht wirklich schlau geworden aus ihm. Ich fand schon, dass er bemüht war, aber manchmal war das einfach nur ganz komisch wie er zum Ball ging (bzw. eben nicht), oder auch die Torschüsse, die ja alle gefühlt meilenweit drüber gingen, waren doch recht ungewohnt! Hunt fiel mir über weite Strecken jedoch eher negativ und als ein zentraler Schwachpunkt auf! Ich ging davon aus, dass man Hugo in der Halbzeit für ihn bringt, warum Marin dann runter musste erschließt sich mir nicht! Weitermachen und im nächsten Spiel gegen Köln wieder mehr Einsatzbereitschaft und Konzentration an den Tag legen!!!

    Marin 3 - Marko hatte heute auch nicht seinen besten Tag, bzw. hatte es sehr schwer gegen sehr massiert stehende Wolfsburger. Er hatte in der ersten Halbzeit nur eine Hand voll Szenen, aber die waren stets richtig stark und zielstrebig (einmal "Flanke" vom 5er auf Hunt und den Elfer rausgeholt)! Ich denke vor allem in der 2ten Halbzeit hätte er noch mehr Dampf machen können, weil er eben in HZ 1 ziemlich abgemeldet wurde, wobei man auch sagen muss, dass das "Dreigestirn" im offensiven Mittelfeld ziemlich planlos war. Oft hatte einer von ihnen (oder Bargfrede/Frings) den Ball und alle 3 rannten geradeaus nach vorne...kein Kreuzen, kein Entgegengehen, kein Räumeerlaufen...das war einfach viel zu wenig, viel zu ausrechenbar und ja, einfach zu ideenlos, von allen 3en teilweise, wobei Özil sich doch noch öfter mal lösen und Akzente setzen konnte als die anderen 2. Die Auswechslung von Marin war mir jedoch aufgrund der deutlich schlechteren Leistung von Hunt sehr suspekt zu dem Zeitpunkt muss ich sagen! Ich hoffe er macht sich keinen Kopf, gibt nächtes Spiel wieder Vollgas und trägt wieder zu vielen Toren bei! War bestimmt nur ein schlechter Tag, weitermachen!!!=)

    Özil 1,5 - Nach Frings für mich der Stärkste heute! War einer der wenigen, der schon in HZ 1 richtig gut aufspielte und dem man anmerkte, dass er heute die 3 Punkte will! Sein Schuss aus etwa 25m war schon richtig gut, vor allem weil das Teil nochmal richtig schnell sich gesenkt hat vor dem Tor, damit hatte glaube ich garkeiner gerechnet...wenn er 5m weiter hinten schießt, schlägt das Teil voll ein!=) Auch ansonsten lief über ihn so ziemlich alles in Sachen Offensivbemühungen! In der 2ten Halbzeit konnte er dann noch weiter aufblühen, weil nach dem Tor von Pizarro auf einmal jeder wieder seine normale Leistung abgerufen hat und Messi dadurch natürlich mehr Platz und bessere Bälle bekommt! Das hat er dann auch stark umgesetzt und später dann das Tor von Hugo mustergültig vorbereitet: Toll die Übersicht bewahrt und dann einen wunderbaren Pass geschlagen, der dann natürlich richtig klasse verwertet wird! Özil spielt wieder richtig stark zurzeit und es macht einfach nur Spaß ihm bei seinen Tempodribblings zuzusehen! Ein großer Fußballer, den wir da haben, ohne ihn wäre es heute denke ich nochmal deutlich schwerer geworden! Super Spiel!!!=)

    Pizarro 2 - In der ersten Halbzeit komplett abgemeldet, 6 Ballkontakte hieß es auf Sky. Der "Elfer" war denke ich keiner, da fällt er zu leicht, auch wenn der andere die Arme draußen hat und in vollem Tempo kommt. Wenn er pfeift darf der Wolfsburger sich für das dumme Einsteigen nicht beschweren, aber wenn er nicht pfeift kann man das auch akzeptieren! Pizza's Ausgleichstor direkt nach der Halbzeit war extrem wichtig für den weiteren Spielverlauf und hat uns den Glauben an den Sieg zurück gebracht! Für mich kam das Tor völlig aus dem Nichts und war richtig geil gemacht, Kopfballtechnik 1A! Und auf einmal war er anspielbar, hat das Spiel an sich gerissen und die Bälle toll verteilt (Vorlage auf Hugo, das hätte das 5:2 sein müssen!)! Insgesamt bin ich deshalb zufrieden, weil die Laufbereitschaft schon über die 90 Minuten da war und er sich vor allem in HZ 2 noch enorm gesteigert hat! Weiter so, scheiß auf den Rekord, mach dein Ding - rein!!!=)



    Almeida 1 - So funktioniert unser Joker: Reinkommen, Kopfballduelle gewinnen, Tore einleiten (Kopfball auf Pizarro~>Frings) und dann selbst auch noch in klasse Manier knipsen! Natürlich stand er total frei, aber er hat den geil angenommen und obwohl der Ball noch etwas nach hinten wegflog, hat er ihn noch richtig klasse rumgezogen und im Eck versenkt! Mensch Hugo, MEHR WILL ICH DOCH GARNICHT!!! GEIL GEIL GEIL einfach nur!!!=) Sein Jubel, achja...unser Spartiat im Team, der Typ ist einfach nur unglaublich sympathisch und ja...SEHR GEIL!!!=) Dankeschön für dieses tolle Ende eines großartigen WERDER-Nachmittags!!! Wunderbar!!!=)

    Borowski nzb. - War gleich gut im Spiel ohne großartig Akzente zu setzen. Gleich noch brav die Gelbe abgeholt, dass er gegen Schalke&HSV keine Angst haben muss. Das nennt man wohl "produktiv"!;)

    Jensen nzb. - Von Jensen weiß ich garnicht mehr so viel, einmal wurde er übel weggetreten und eine richtig gute Flanke hat er gebracht, die der Torwart jedoch entschärfen konnte.



    Fazit: Die ersten Halbzeit konnte man ja wohl insgesamt ziemlich vergessen. 45 Minuten komplett verschenkt mal wieder, Standfußball, keiner beim Mann, kein einziger brauchbarer Angriff (+Abschluss) in Richtung Wolfsburger Tor und auch sonst kaum Einsatz, Leidenschaft und Willen zu erkennen! Das war für mich persönlich schon sehr erschreckend! Danach kamen noch zahlreiche Fehler und Unkonzentriertheiten dazu, durch die wir natürlich richtig in die Bredouille kommen und völlig zurecht 2 billige Gegentore bekommen! Hätten auch noch 1-2 mehr sein können, wenn's ganz blöd kommt!
    Was dann in der Halbzeit mit der Mannschaft passiert ist weiß ich nicht, ich denke jedoch, dass der Schalter erst mit Pizza's Tor aus dem Nichts umgelegt wurde! Bis dahin war es auch nicht besonders, die ersten 5 Minuten der 2ten Halbzeit. Aber dann konnte auf einmal jeder mehr rennen, schneller rennen, richtig gute Zweikämpfe (defensiv wie offensiv) führen und sich einbringen! Auf einmal konnte man sich Bälle zu lupfen, richtig zaubern teilweise und vorne die Tore richtig geil und abgebrüht machen! Das war dann schon richtig stark und für die 2te Halbzeit (3:0) gibt's dann auch schon fast ne 1, weil wir denen einfach keine Chance mehr gelassen haben. Erste HZ war ne 4-5 und dann kommen wir insgesamt auf ne gute 3 im Schnitt. Das Spiel ging nochmal glücklich aus sag ich mal, weil Pizza's Tor recht-&frühzeitig kam!
    Bin heute mit dem Ergenis, der Unterhaltung und den genialen Toren (mal wieder!) sehr zufrieden, mit dem Spielverlauf (1. Halbzeit) jedoch nicht! Die 3 Punkte zählen am Ende des Tages und die Tabelle bestätigt uns im Moment nur, dass wir eine gute Ausgangsposition im Kampf um Platz 3 haben! Alle 3 Spiele jetzt noch gewinnen und ich sag wir spielen nächste Saison Champions League!!!:svw_applaus:
    Lasst uns alle Kräfte mobilisieren und mit starken Auftritten unsere Träume realisieren!!! Champions League Platz und dann holen Wir uns den Pokal!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:

    100%WERDER
     
  6. *g* Hier bitteschön, wobei ich mich heute auch mal dem hier anschließen würde...
    Prost Jungs!:beer:
    Heute ist wirklich ein WUNDERSCHÖÖÖNER TAAAAG=)
     
  7. 47% ist sehr unterdurchschnittlich für einen DM. :p
    Frings war heut Offensiv endlich mal wieder bärenstark, defensiv war er schon besser.
     
  8. :tnx::tnx::tnx:
     
  9. Oh, echt nur 47%? Dann hab ich mich verguckt, ich überflieg das ja immer nur!;) Aber die wichtigen Zweikämpfe waren bei den 47%!;) Trotzdem fand ich ihn nach hinten gut!:svw_applaus:
     
  10. werderrudi

    werderrudi Guest

    Wiese 2 eine Unsicherheit,aber Klasse gegen Grafite
    Fritz3
    Mertesacker 3
    Naldo3
    Pasanen3,5
    Frings1,5 sein zweites Tor absolute Klasse
    Bargfrede3,5
    Hunt 4 heute der schwächste im Mittelfeld
    Marin 3,5
    Ozil2
    Pizzaro 2
    Hugo 2,5.Dasfünfte muss er machen,dann wäre es 1,5
    Borowski hat mitgespielt
    Jensen nzb
     
  11. Den Noten + Einschätzungen schließe ich mich an..
    :tnx:
     
  12. Fast volle zustimmung aber würde die 4.5er auf 4en runterschrauben weil ja am ende die gesamte mannschaft das spiel noch rumgerissen hat :)
    Sonst wiedermal totale zustimmung :beer:
    :svw_schal:
     
  13. Erstmal dankeschön euch beiden für die Zustimmung!=)
    Ja okay...aber wir bewerten doch hier die Einzelspieler und nicht die Mannschaftsleistung (das mach ich ja untendrunter!;)) Merte und Hunt waren teilweise desolat und wenn ich mir dann manche Szenen nochmal vor das geistige Auge geführt habe, war ich bei Merte schon fast bei einer 5, aber das wäre zu heftig. 4,5 is ein gutes Maß, bei Hunt kann man aufgrund von Torschüssen etc. vll noch auf die 4 kommen. Bei Merte war's aber einfach nich ausreichend, weil er 2 Tore für mich klar herschenkt!
    :beer:
     
  14. Ja, stimmt schon.
    Aber wir sind ja von Merte anderes gewohnt, und von Hunt meistens auch :)
    Da können wir im nächsten spiel hoffentlich wieder eine steigerung erwarten.
    Hauptsache ein sieg :svw_applaus:
    Will dir ja nun nicht in den rücken fallen :D , hast schon recht :beer:
     
  15. GLÜCK GEHABT!!!:D
    Ja ich denke auch, dass es nächte Woche schon wieder ganz anders aussieht!=)
    Auf weitere 9 Punkte in der Bundesliga und einen WERDER-Sieg in Berlin!!!:beer:
    100%WERDER
     
  16. Wiese 2 - an beiden Gegentreffern chancenlos, gerade in Halbzeit 2 mit einigen grandiosen Paraden - im Mann-gegen-Mann-Spiel spitze!!
    Fritz 2 - kämpferisch sehr stark, in der 1. Halbzeit zu oft auf sich allein gestellt.
    Mertesacker 4 - sah bei beiden Gegentreffern mies aus, steigerte sich in Halbzeit 2.
    Naldo 4 - erste Halbzeit mit Unsicherheiten, viele Fehlpässe.
    Pasanen 3 - souverän, ließ nichts weiter anbrennen.
    Frings 1 - Elfer souverän versenkt, 2:3 Weltklasse - noch weitere Fragen, Herr Bundesdepp???
    Bargfrede 3 - in Halbzeit 1 oft "Alleinunterhalter".
    Hunt 3 - im Passspiel hin und wieder mit Missverständnissen, doch immer wieder kämpferisch stark.
    Özil 2 - er hat sein Formtief überwunden!
    Marin 3 - nie zu stoppen, doch zu ballverliebt.
    Pizarro 2 - einen Treffer gemacht, den Klassetreffern von Torsten vorbereitet - Effektivität pur!

    Almeida 2 - klasse sein Treffer zum 2:4!! Weiter so, Hugo!!
    Borowski nzb
    Jensen nzb
     
  17. Wiese 2,5
    Fritz 4
    Mertesacker 3
    Naldo 5
    Pasanen 3,5
    Bargfrede 4
    Frings 1
    Marin 3
    Hunt 4,5
    Özil 2
    Pizarro 2

    Almeida 1,5
    Borowski n.z.b.
    Jensen n.z.b.
     
  18.  
  19.  
  20.