Noten gegen die Majas

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - Werder Bremen" wurde erstellt von magicmaxi, 3. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wiese - 2 :)
    Fritz - gerade noch 5 :wall:
    Mertesacker - 4
    Naldo - 4
    Pasanen - 4
    Bargfrede - 3
    Hunt - 3
    Marin - 3
    Özil - gerade noch 3
    Almeida - 5 :(
    Pizarro - 5 :(

    Jensen - 3
     
  2. Mein Gott, wenn du nicht vernünftig bewerten kannst, dann lass es doch einfach ganz bleiben, so einen Stammtischdünnpfiff brauch ich zumindest hier nicht.
    Sowohl Hugo als auch Fritz haben heute Scheißleistungen abgeliefert, mit Sicherheit aber keine 6, dazu hatten sie beide zu viele Aktionen, die durchaus ausreichend waren. Boenisch häufig zu ungestüm und behäbig, aber er brachte dennoch seine Dynamik mit ins Spiel. Aber was argumentier ich überhaupt noch gegen dieses unbegründete Gebashe. Achja, Piza hat einige Chancen vergeben, was mich genauso geärgert hat, dennoch musst du dir diese als Stürmer auch erstmal erarbeiten und teilweise war auch einfach nur noch Pech dabei.
     
  3. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    hunt wird hier zu gut bewertet außer dem tor wars heute nichts:(
     
  4. Piza ein 5,5 und dafür Hunt mit 3 zu bewerten zeigt, dass Dein Lieblingssport sicherlich Minigolf oder Curling sein müssen - komplette Ahnungslosigkeit... :lol:
     
  5. :tnx: generell halte ich ihn für überbewertet.
    Allerdings ist es immer wieder lustig wie schnell die Mannschaft hier Notentechnisch auf Kreisklassenniveau gebracht wird wenn man verloren hat.
    Egal wie schlecht einige waren..........
     
  6. lol, Hunt ne 3???? Bis auf das tor hat der nun echt nix gebracht
    Marin 4.5????? Bis zur Halbzeit eig. der beste, war nur schade das er ausgewechselt wurde
    Pizza 5,5???? Er hat höhstens gerackert und versucht ein Tor zumachen
    Wieso ist Boenisch auf einmal so schlecht???? Er hat nun schon des öfteren gute Leistungen gezeigt

    Soviel zu sinnvollen bewertungen:wall:
     
  7. Wiese: 3 - 2 mal gut pariert, ansonsten wenig gefordert.

    Merte/Naldo: 3,5 - Nicht wirklich souverän den Laden hinten zusammengehalten.
    Pasanen: 4,5 - Ließ seine linke Seite zu Beginn leider kpl. verwaisen, dann etwas besser.
    Fritz: 5 - die Flanke vorm 0:1 war eine gefühlte Ewigkeit in der Luft, da muss man sich einfach besser zum Ball stellen und energischer hoch gehen.
    Bargfrede: 3,5 - Tat mir fast leid, daß er alleine die def. in den Grifff bekommen mußte.
    Özil: 4 - Ein paar nett anzusehende Aktionen, die leider wirkungslos verpufften.
    Marin: 3,5 - Warum er raus musste weiß wohl nur der liebe Gott. Und TS...
    Hunt: 4,5 - Beim tor überlegt gehandelt, ansonsten Ballverluste, Fehlpässe und jede Menge Blei in den Stutzen.
    Pizarro: 4 - Pech beim Lattenkracher, unüberlegt gegen Widenf. Dennoch wieder viel geackert und hinten ausgeholfen.
    Hugo: 6 - Nichts. Gar nichts. Keine Torgefahr, keinen Ball vorne behauptet, nada...

    Jensen: 4 - Hätte ihn gerne von beginn gesehen, um def. mehr Sicherheit zu bekommen. Setzte kaum Akzente.
    Boenisch: ohne Worte.....
     
  8. genau das ist hier im forum das problem :wild:

    echt problematisch ->sachlich bewerten oder gar nicht
     
  9. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Sorry, aber ich glaub ich bin im falschen Signal Iduna Park gewesen?!? Fritz schlechter als Pasanen? Pasanen verschuldet das 1:0 und wir echt jedesmal überrannt! Fritz setzt wenigstens nochmal ne Flanke! Fand die Leistung jetzt nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird! Bin grade aus Dortmund wieder gekommen und fand zumindest in der 2. Halbzeit Werder deutlich besser! Die erste halbe Stunde über die will ich mal net reden! :D
    Geile Stimmung von beiden Seiten aus, viele sympatische Dortmund Fans getroffen, kaum Aggressivität vorhanden und eine verbesserte Leistung in der 2. Halbzeit! Nur die letzten 5 Minuten wurden nicht gut genug ausgespielt!
     
  10. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Edit: Über die Abwehr rede ich natürlich nicht! :D Die war wie immer auf den Flügeln grottig, aber Pasanen mehr als Fritz! Boenisch auch nicht verbessernd! Mit KA geb meinetwegen auch 10 Millionen für einen LV aus! BITTE
     
  11. Ich verstehe euren Einwand nicht so ganz. Ist doch völlig normal, dass bei einem schwachen Spiel, wo die Mannschaft als Kollektiv versagt hat eher schlechte Noten bekommt. Was interessieren denn die letzten Spiele, wenn rein das Spiel gegen Dortmund benotet werden soll? Wenn Messi bei Barca ein schlechtes Spiel absolviert, kann er doch auch nicht automatisch besser benotet werden, nur weil seine vorigen Partien stark waren.
     
  12. es wäre schon, wenn hier nur die leute noten geben würden, die entweder im stadion waren oder das spiel ganz gesehen haben. es reicht nicht eine kurze beurteilung aus der sportschau um die leistung von spielern bewerten zu können.
    wiese ne 3? welches spiel hast du gesehen? alleine am schluss die vielen schüsse nach den kontern hat er sensationell gehalten. mindestens ne 2
    fritz ne 6? er hatte einfach keine unterstützung auf rechts, war auf sich alleine gestellt. am schluss hat er aber bei kontern vom bvb meist als letzter mann gespielt und dabei mehrere chancen vereitelt, indem er sehr gut antizipiert hat.

    und özil ne 6?? wahrscheinlich hast du noch nichtmal sportschau gesehn! özil hat nicht nur das tor vorbereitet, sondern ist viel gelaufen und hat vorne immer wieder dampf gemacht. klar hat er auch mal nen ball verloren, ich sag ja auch nich, dass er überragend war, aber ne 3 midestens. also eine 6 ist völlig realitätsfremd und wahrscheinlich durch voruteile oder abneigungen entstanden..
     
  13. Quelle: 90 Minuten via Sky

    Wiese:
    Zweimal chancenlos, ansonsten gut. Für mich überraschend ruhig angesichts der Leistungen seiner Vorderleute.

    Fritz und Pasanen:
    Mußten viel zu oft ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld auskommen. Weder der eine noch der andere hatte allein "schuld" am 1:0. Allerdings war es von beiden bei weitem zu wenig. Das reicht für ausreichend, wobei Pasanen einen Tick stabiler wirkte.

    Boenisch (ab 69.):
    Als ich kam, war ich ob seiner offensiveren Anlage erfreut. Doch leider kam von ihm gar nichts.

    Mertesacker:
    Ihm merkte man an, daß er das Spiel gewinnen wollte. Ein ordentlicher Auftritt, allerdings ohne Glanz. (Noch) befriedigend für mich.

    Naldo:
    Über weite Strecke war seine Leistung ok, doch fehlte allzu oft die Präzision. Nicht besser als ausreichend.

    Bargfrede:
    Sein an sich ordentlicher Auftritt wurde leider von einer Menge Fehlpässen getrübt. Ihm zugute halten muß man leider auch, daß er bei seinem Defensivaufgaben von seinen Mittelkollegen doch über weite Strecken sträflich alleine gelassen wurde. Noch befriedigend.

    Hunt:
    Sollte wohl eine halb-defensive Interpretation des Rautenparts übernehmen. Das ist ihm in meinen Augen weitestgehend nicht geglückt. Das Tor war sehr abgebrüht; ansonsten blieb er doch eher unauffällig. Trotz Tor nur ausreichend.

    Marin:
    Im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen kann ich seine Auswechslung verstehen. Spielt Werder ohne die doppelte Absicherung vor der Abwehr, müssen die Mittelfeldspieler die Außenverteidiger entlasten. Das hat Marin schlichtweg gar nicht geleistet. Für meinen Geschmack verläßt sich Marin offensiv zudem zu sehr auf seine überragenden Fähigkeiten und läßt es an Übersicht vermisseb. Das führt, an Tagen wie heute, wenn Marin nicht ganz auf der Höhe ist, zu Ballverlusten, die Werder nicht anfangen konnte. Das war, mit Blick auf seinen Einsatz, ausreichend.

    Jensen (ab 46.):
    Auch hier bewerte ich die Leistungen deutlich anders als viele vor mir. Mit Jensens Einwechslung gewann das Bremer Spiel deutlich an Kontur. Der Ball lief wieder in den eigenen Reihen. Jensen brachte eine Paßsicherheit ins Spiel, die die Grundlage für den Bremer Anschlußtreffer legte. Für mich unerklärlich, daß er nach dem Tor nahezu jede Konstruktivität ablegte. Insgesamt noch befriegend.

    Özil:
    Ordentlicher Auftritt. Sein Spiel ist eher das fleißige, nicht das der Galamomente. Dennoch ist seine Anwesenheit dringend vonnöten, damit das Spiel flüssig und zügig vonstatten geht. Das war insoweit ok. Außer der Torvorlage spielte er mehrere vielversprechende Bälle in die Spitze, denen leider oft die zwingende Sorgfalt fehlte. Wie bei Jensen erstaunte mich auch bei ihm, daß er nach dem Bremer Tor von der Rolle schien. In Summe bin ich mit seiner Leistung heute zufrieden.

    Almeida:
    Wie schon gegen Nürnberg war das nichts. Leider mangelhaft.

    Pizarro:
    Fleißpunkte erhält er sowieso. Abseitstor, Traumschuß (der leider an die Latte ging) sowie der Ball in HZ 1, mit dem er an Weidenfeller nicht vorbeikommt: an guten Tagen reicht das, an solchen wie heute ist er leider alles eben einen Tick zu ungenau. Sehr, sehr schade, aber ganz sicher nicht schlecht. Für mich ein gutes befriedigend.


    Aufstellung:
    Hinterher ist man immer klüger. Ja, er wäre sicher besser gewesen, Jensen als Absicherung von Anfang an zu bringen und Almeida draußen zu lassen. Die ersten zwanzig Minuten verschlafen hat aber nicht TS, sondern die Spieler auf dem Platz, die später gezeigt haben, daß sie es besser können. Gelingt dieser Schachzug und Werder zaubert mit Offensivfußball - hätte es hier dann auch "sehr guts" für den Trainer gegeben? Oder wären dann die Einzelleistungen hervorgehoben worden?


    Rafati:
    Ich hatte Angst, die aber völlig unbegründet war. Seine Leistung war gut.
     
  14. blockzwerg

    blockzwerg Guest

    Weitgehend zustimmung,allerdings quelle nur tv..
    jensen fand ich eher gut, 3+
    boenisch ohne worte im passspiel,aber ok in der balleroberung-
    für mich eine 4,5
    pizza ehr 3 als 4. super gefightet und abschluß gesucht,aber versemmelt..
     
  15. aber keine 5en und 6en
    man muss schon alles falsch gemacht haben um mit 5-6 bewertet zu werden.
     
  16. Wiese 1,5 - Wiese hat uns gestern mehrmals den Ar*** gerettet wie man so schön sagt. Hatte vor allem bei den Schüssen aus dem 16ner starke Paraden und das mehrmals! Zu einer glatten 1 reicht es für mich nicht, weil er in der einen Szene gegen Barrios viel zu überhastet rauskam (klar, Fehler lag bei Pizza&Naldo) und wir Glück haben uns nicht schon das 3:1 zu fangen. Außerdem sieht er bei den beiden Gegentoren nicht gut aus...ich weiß, an denen ist nicht viel zu halten, aber fast dran ist er ja an beiden Dingern...an einem 1er-Tag zieht er vll einen von denen noch raus...Egal, trotzdem klasse Leistung heute, der einzige mit Normalform! Spieler des Spiels!:svw_applaus:

    Fritz 3 - Fritz war gestern ganz okay. In der ersten Halbzeit hat er sich offensiv total zurückgehalten und hatte auch mal 1-2 Unsicherheiten in der Defensive drin, seine Zweikampfführung war aber über die gesamten 90 Minuten hinweg wieder sehr gut wie ich finde! In Halbzeit 2 hat er dann endlich auch nach vorne Gas gegeben, hinten einmal richtig wichtig noch geklärt vor dem leeren Tor und ja, vorne kam er wie gesagt gut zum Flanken und hat auch versucht allein mal durch die Mitte durchzustoßen! Das war dann schon ganz okay, wenn auch die letzten Spiele von ihm deutlich besser waren!!! Das 1:0 geht zur Hälfte auf ihn, da schätzt er den Ball erst völlig falsch ein und steht beim Kopfball dann denkbar ungünstig! Deshalb nur eine 3 und keine gute 2! Weitermachen und von Anfang an das Tempo nach vorne gehen!!!

    Mertesacker 2,5 - Merte war vll der souveränste hintendrin heute. Also er fiel eigentlich wenig auf, hat daher auch keine wirklichen Fehler gemacht. Nach vorne eingeschalten hat er sich leider wieder einmal viel zu wenig und viel zu uneffektiv, aber hinten standen wir mit ihm doch recht sicher! Fand die Leistung ganz gut, nicht mehr und nicht weniger!

    Naldo 4 - Gefiel mir gestern garnicht was Naldo abgeliefert hat. Zum einen als er einmal den Ball festgehalten hat und nicht hergeben wollte...sowas kenne ich eigentlich von keinem WERDERaner und darüber bin ich auch froh, ich finde sowas total unsportlich und kindisch! Mich nervt so ein Verhalten bei Gegenspielern immer unglaublich und auch von Naldo finde ich das ganz und garnicht gut! Ich dachte sowas gibt es bei uns nicht. Schade! Ansonsten ja, er wollte unbedingt, seine Vorstöße in die Offensive in HZ 2 waren jedoch sehr mäßig! Hatte einen guten Chip auf Pizza (, der dann unglücklich vergibt), ansonsten war er teilweise zu egoistisch, hat Fehlpässe gespielt und die Murmel einfach viel zu leicht hergeschenkt wodurch gefährliche Konter entstanden! Das war kein gutes Spiel von Naldo gestern, da bin ich besseres gewohnt! Ich hoffe er findet wieder in die richtige Spur und das schnell!!!

    Pasanen 3 - Petri war gewohnt solide auf der linken Seite. Dass er offensiv nicht so viel macht ist bekannt und verwundert daher auch nicht. Die Defensivzweikämpfe hat er wie ich finde größtenteils sehr souverän gelöst und seinen Part daher bis zur Auswechslung auch ordentlich gespielt! War ok!

    Bargfrede 3 - Auch Bargfrede hatte gestern gute Szenen: Seine Defensivzweikämpfe gefielen mir gut und nach vorne hat er sich auch bemüht, ein guter Schuss wurde leider abgeblockt. Leider hat er immer noch ein paar Unkonzentriertheiten drin, verliert Bälle manchmal zu einfach oder spielt Fehlpässe zum Haare raufen. Es war gestern so ein Mittelding, die großen Akzente konnte er nicht setzen, hat seine defensiven Aufgaben aber im im großen und ganzen ordentlich erfüllt. Da ist noch Steigerungspotential! Weitermachen!!!

    Hunt 3,5 - Hunt...puh...das is schwer einzuschätzen...Defensiv saustark, vll rein vom Auftreten, dem Willen und der Präsenz der stärkste Defensivzweikämpfer! Allerdings hat er echt zahlreiche Bälle dann viel zu billig wieder hergeschenkt oder Fehlpässe gespielt die richtig grob waren! Sowas hab ich selten von ihm gesehen, die Pässe nach vorne waren z.T. absolut unterirdisch und die Konter danach sowas von gefährlich! Das war nicht gut, ganz und garnicht! Sein Tor war dann geil gemacht und er wollte auch, das hat man ja gesehen. Auch offensiv hat er immer wieder versucht was zu machen, aber seine Ungenauigkeit in den Pässen heute, hat ihm nur viel Laufarbeit eingebracht, was ihn noch mehr behindert hat. Vll hatte er heute eine Schlüsselposition im Spiel. Er hätte die Bälle viel besser verteilen müssen und das sicher, dann wären auch mehr Kombinationen (egal ob durch die Mitte oder über die Außen) geglückt. Schade, eigentlich nur ausreichend heute, das Tor war aber klasse gemacht, daher 3,5.

    Özil 3 - Seine Leistung gestern war auch teils teils: In der ersten Halbzeit hat er sich sehr lange versteckt, hatte zwischendurch immer mal starke Szenen, die dann doch auch richtig gut waren und durchdacht! In der 2ten Halbzeit wirkte er dann finde ich viel stärker und vor allem präsenter, auch defensiv hat er dann gut mitgearbeitet und ist richtig weite Wege hinterher gegangen! Teilweise hat er aber die Bälle zu leicht hergeschenkt bzw. war mMn oft mit einem Einwurf zufrieden, wodurch natürlich Tempo verloren geht. Die Vorlage auf Hunt war richtig klasse gemacht und auch sonst hat er seine Mitspieler oft richtig gut in Szene setzen können, das war einige Male schon wieder sehr schön anzusehen! Die erste Halbzeit hat er allerdings komplett verschlafen, leider!

    Marin 4 - Seine Auswechslung als "taktisch" zu betiteln, find ich bisschen vermessen, ich finde auch bei ihm sollte man schon ehrlich sein: In der ersten Halbzeit konnte er sich in kaum einer Szene offensiv durchsetzen! Der Ansatz war immer gut, aber am letzten Mann blieb er spätestens hängen! Zuletzt klappte das, aber heute war es wie verhext. Dazu geht das 1:0 zum Großteil auf seine Kappe: Beim Doppelpass muss er hellwach sein und darf Owo nicht einfach so weglaufen lassen, das sah alles andere als gut aus! Da muss dann auch mal die Grätsche kommen, einfach flanken lassen darf man ihn auf jeden Fall nicht! Marko hatte auch eine handvoll guter Aktionen nach vorne, aber das hielt sich im Vergleich zu den letzten Spielen doch sehr in Grenzen! Keine gute Leistung! Das muss schnell wieder anders werden, Auswechslung gerechtfertigt!!!

    Pizarro 2 - Für das Spiel gestern geb ich Pizza eine 2, auch wenn er für mich (zusammen mit Hugo) ganz klar für das 2:0 der Dortmunder verantwortlich ist und sein Stellungsspiel bei der Ecke garnicht gut war! Er war trotzdem vll der einzige Offensivakteur bei uns, der immer wieder mal für brandgefährliche Aktionen vor Weidenfeller's Tor sorgen konnte und ein Tor auch verdient hatte. Gestern hatte er richtig viele Chancen, teilweise hielt Weidenfeller überragend oder Pizza hatte Pech mit dem Aluminium. Das war schon schade, denn er war sehr engagiert, sehr oft anspielbar und hatte richtig gute Aktionen im Spiel! So wie heute (mit 2-3 Toren natürlich) wünschen wir ihn uns doch. Aber dass er heute defensiv nicht so viel machen sollte, hat man doch gleich gemerkt (zumal Lutscher&Boro noch fehlten): Die Struktur im Mittelfeld war nicht immer zu erkennen und sehr oft ging es ins Kleinklein oder einfach durcheinander. Trotzdem ein starkes Spiel von Pizza, war für mich nach Wiese Spieler des Spiels, weil er einfach immer für Gefahr gesorgt hat und das Spiel versucht hat an sich zu reißen! Weiter so!!!=)

    Almeida 3,5 - Hugo war leider wieder etwas unglücklich: Bei den Ballannahmen sprang die Murmel teilweise (zu) weit weg, durchsetzen konnte er sich kaum, seine 2-3 Flanken fanden den Mitspieler nicht...Aber er hatte eigentlich auch gute Chancen und Torschüsse. Leider war er manchmal zu überhastet, wollte unbedingt gleich schießen oder startete zu früh in den freien Raum. Das war schade, denn heute war auch für ihn bestimmt eine Kiste drin. Beim 2:0 für Dortmund geht er mit Pizarro glaub ich so gut wie garnicht mit hoch zum Kopfball, das kann einfach nicht sein, dann braucht man auch nicht mit zurückzugehen! Schade, dass er sich heute wieder nicht besser präsentieren konnte. Kann doch nicht sein, dass er nur als Einwechselspieler richtig Dampf macht!!! Hugo zeig's uns doch mal über 90 Minuten!!!



    Jensen 3,5 - Auch er hat sich wie ich finde größtenteils ziemlich stark zurückgehalten. Das Anschlusstor (und sein Torschuss davor war gut!) hat er gut eingeleitet, aber ansonsten fiel er vor allem offensiv viel zu wenig auf. Für die Stabilität in der Defensive war seine Herreinnahme sich nicht schlecht, aber gebracht hat es doch relativ wenig wie ich finde. Er muss mal wieder richtig starke Spiel zeigen, vll nächstes Spiel mal ein Tor machen, dass das Selbstvertrauen wieder kommt! Wir brauchen den stärksten Jensen jetzt nochmal im Saisonentspurt! Also bitte wieder richtig rankämpfen und im Spiel zeigen was man kann!!!

    Boenisch 3 - War extrem engagiert und ich finde das kann man nicht als selbstverständlich abtun! Seine Flanken kamen zwar glaube ich kaum an, aber er war eigentlich hellwach, hat blitzschnell umgeschalten und sich verlorene Bälle gleich wieder versucht zu holen! Das fand ich schon beeindruckend, wenngleich er auch defensiv (2x gegen Kuba) noch nicht so sicher war. Er kommt langsam wieder 1-2 Spiele noch!;) Weiter so!=)



    Fazit: Puh...kein gutes Spiel von uns! Halbzeit 1 mal wieder verschlafen - komplett. Die 2 Tore sind unnötig ohne Ende und deshalb so ärgerlich! 2:0 in Dortmund zur Halbzeit zurückzuliegen ist so ziemlich das schlimmste Szenario was einem im Endspurt in der Bundesliga passieren kann. Wir haben garnicht ins Spiel gefunden, vor allem in den Zweikämpfen (wenn wir denn mal reingekommen sind), waren wir stets einen Schritt zu spät! Auch die Fehlpassquote war erschreckend: In HZ 1 hat glaube ich jeder grün-weisse Akteur mindestens 2 haarsträubende Fehlpässe produziert! Dadurch geht natürlich das Selbstvertrauen flöten und nach vorne fehlt dann die zündende Idee. In der 2ten Halbzeit war es okay, aber noch lange nicht gut. Nach dem Anschlusstreffer machen wir einfach viel zu wenig Druck. Auch die letzten 10 Minuten...das hätte noch so lange weitergehen können und wir hätten nicht mehr getroffen, teilweise kamen die hohen Bälle von der Mittellinie ja schon kurz vor dem 16ner auf die Dortmunder Köpfe geflogen. Das war alles sehr unkontrolliert, hektisch und einfach nicht gut gedacht! Ich bin sehr enttäuscht über diese Leistung, die mit Fußball heute wenig zu tun hatte (außer das 2:1, das war die EINZIGE Aktion, die durchdacht und gut kombiniert war - im ganzen Spiel!)!
    von Platz 3 oder sonst was braucht man im Moment nicht zu reden. Gegen die Großen in der Bundesliga (Bayern, Schalke, Leverkusen, BVB, HSV) konnten wir diese Saison einfach noch nie gewinnen und das ist schon erschreckend. Dann hat Allofs auch Recht wenn er sagt: "Dann sind wir einfach nicht gut genug!"! Wir müssen uns jetzt nochmal zusammenreißen, die letzten Spiele allesamt gewinnen und vor allem gegen Schalke, den HSV und gegen die Bayern im Pokalfinale Siege feiern! Danach sind wir denke ich alle nicht unzufrieden mit der Saison, aber jetzt muss nochmal ein Ruck durch die Mannschaft gehen, dass man noch was erreichen will! Von Spiel zu Spiel schauen und vor allem: GEWINNEN!!!
    100%WERDER
     
  17. Ich glaube die Spieler wissen selber welche Note sie verdient haben ^^
    Spar ich mir das...
    ...Wo ist eig.? Das sagt der gegner nach dem Spiel??? hööö??? :lol:
     
  18. Wiese beim ersten Tor "chancenlos" ?

    Ok. - der Kommentator hat das gemeint. Ich sehe das allerdings anders (und damit stand ich zumindest beim Sky-gucken in Bremen durchaus nicht allein). Für mich sah unser Torwart da (neben Clemens Fritz) relativ "alt" aus. Dass er chancenlos ist, so wie er sich vom Stellungsspiel her verhält, will ich zwar gern bestätigen. Mit vernünftigem Stellungsspiel muss ein Torwart, der halbwegs etwas auf sich hält, so ein Ding aber locker verhindern.

    Ja, ja - nachher hat er ein paar mal glänzend pariert. Ärgerlich war allerdings der unnötige Rückstand. Nur dadurch kam letztlich die Niederlage gegen einen mit Sicherheit an diesem Tag nicht besseren Gegner zustande.
     
  19. Ich glaube ich habe das falsche Spiel im Signal Iduna Park gesehen. Ich fand Fritz und Özil überhaupt nicht so schlecht.

    Wiese 2 - Er hatte einige gute Paraden. Gegen die Tore konnte er nichts.

    Pasanen 4 - nicht so stark, das Tor verschuldet. Hatte auch ein Gespräch von anderen Bremer Fans mit bekommen. Sie meinten nur "Man ist Pasanen grottig...die anderen lachen uns aus". Also soweit möchte ich aber nicht gehen.

    Naldo 3 - nicht so stark wie sonst, dennoch hatte er Aktionen nach vorne und auch Chancen von Dortmund vereitelt.

    Mertesacker 3 - auch nicht so sicher wie sonst, aber auch nicht wirklich schlecht

    Fritz 3 - Ich verstehe hier die 6en nicht. Ich fand ihn gut! Dafür, dass er alleine gelassen wurde war das gut und da waren auch noch gute Angriffe nach vorne.

    Bargfrede 3 - Er ist halt noch nicht so gut wie Frings, dennoch fand ich ihn solide.

    Hunt 3 - bis auf das Tor, war das wirklich nicht so viel wie sonst. Dennoch hat er ein Tor gemacht und Aktionen nach vorne.

    Marin 2 - Ich fand Ihn mit seinen Tempodribblings richtig gut. Verstand die Auswechslung nicht.

    Özil 2 - Fand ihn auch gut. Hatte gute Offensivaktionen.

    Pizarro 2 - starke Leistung, hätte mit einem Tor belohnt werden müssen. Schade, dass der Lattentreffer nicht rein gegangen ist. Wäre ein schönes Tor gewesen.

    Almeida 4 - in der Schule würde man sagen "Er hat sich bemüht"

    Jensen 3 - war defensiv gut

    Boenisch - nzb, wirkte aber unsicher.

    Insgesamt muss man sagen verdienter Sieg für Dortmund. Allerdings wäre ein Unentschieden auch nicht unverdient gewesen. Es war ein schönes Spiel mit dem besseren Ende für Dortmund. Dortmund wirkte einfach wacher. Dennoch habe ich kein richtig schlechtes Spiel unserer Jungs gesehen. Gesehen habe ich jedoch die alten Probleme in der Abwehr. Welche Lücken da vorhanden waren! Das war haarsträubend. Daran muss gearbeitet werden und ja wir brauchen noch einen Linksverteidiger (nicht Abdennour) und ggf. einen Rechtsverteidiger.

    Schaue mir gleich noch die Zusammenfassung an.
     
  20. blockzwerg

    blockzwerg Guest

    Hatte euren sky kommentar nicht,aber die bilder sagen eindeutig das marin beim doppelpass zu spät reagiert(war richtig schlecht!), dann fritz! schlechtes stellungsspiel/timing zeigt.
    Wieses stellungsspiel ist da völlig ok,er steht in der torwartecke,wo soll er denn deiner meinung nach stehen?
    Da der kopfball langsam ist sieht er nicht gut aus, da geb ich dir recht,aber einzige chance wäre gewesen nicht gleich zu fliegen sondern erst einen schritt zu machen,da hat er sich im bruchteil einer sekunde anders entschieden...
    Sonst war er für mich einer der wenigen die gut waren.

    Nächste woche sind wir wieder da! :applaus::applaus::applaus: