Noten gegen die Mainzer

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von Werder-Bremen96, 4. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. So fangt schonmal an Hunt und Mielitz zu Loben :applaus::schal::schal:
     
  2. De Bruyne sollte man auch nicht vergessen, was der gearbeitet hat, gerannt ist und gepasst hat - toll!

    Die drei genannten für mich heute die Besten!
     
  3. Mielitz : 1+* Seine Beste Leistung in der Bundesliga!!! Ich habe eine ganz neue Seite bei ihm entdeckt ;)

    Hunt:2+ Sehr Sehr Starke Leistung !! Zwischendurch hatte er eine kleine Durststrecke , aber er hat wohl einfach nur Energie gespart für das 2. Tor :D

    Arnautovic und Prödl 3+ :daumen: Prödl hat einiges gerettet..Seine eigenen Fehler wieder ausgebadet oder die von anderen..

    De Bruyne : 2 war natürlich auch super..Hat geackert wie ein Esel :)

    Die anderen waren entweder schlecht oder Unauffällig...
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    TW 2
    Abwehr 3-
    Mittelfeld 3
    Angriff 3

    Hunt 2
    Spiel 3
     
  5. Miele 1, überragend was er gehalten hat heute.

    Hunt 3, trotz 2 Toren - das war in H2 nix.
    KdB, abgetaucht, in H1 stark. Gegen Ende wieder Fahrt aufgenommen.

    Arno 2, geackert.

    3 Punkte :applaus::applaus::applaus:
     
  6. Hunt super :applaus:
    Arni und Elia kämpferisch top :daumen:
    Miele tolle Paraden :wink:

    Aber die Defensive (Prödl außen vor) stand auch nicht immer top...
     
  7. jahosu

    jahosu

    Ort:
    NULL
    Miele 1,5
    Hat einen gewaltigen Anteil an den heutigen Punkten.
    Hat allgemein in seiner ersten Saison als Nr. 1 eine gewisse
    Nachsicht verdient. Was er kann, hat er schon vor der Saison
    einige Male unter Beweis gestellt.
    TGS 3,0
    Kann man jedes Mal fast das Gleiche schreiben: Geht weite Wege
    nach vorn, macht Druck, passable Flanken. Spielt am besten, wenn
    er defensiv wenig gebraucht wird.
    Prödl 4,0
    Ist und bleibt in seinen Möglichkeiten begrenzt. Wäre Luki nicht so
    früh eingewechselt worden und hätte nicht so unsicher gespielt, hätte
    ich ihn jetzt wieder gefordert. So bleibt v.a. festzustellen, dass wir
    ein IV-Problem haben. Affolter hat wohl selbst in der U23 zuletzt nicht
    überzeugen können, hier gehen vorne hart erkämpfte Punkte oft verloren.
    Sokratis 3,0
    Eher unfällig, aber wie zuletzt stabilisiert (habe das Spiel gegen Fürth nicht gesehen und muss es daher ausklammern). Hoffentlich nicht ernsthaft verletzt, er wird gebraucht wie kaum ein anderer.
    Luki 5,0
    Halte ihn für ein großes Talent, war aber heute unterirdisch. Supernervös,
    stand beim Gegentor viel zu weit weg. Hatte er eine gelungene Aktion?
    Schmitz 3,0
    Ordentlich, hat sich auch nach vorn gut eingebracht.
    Juno 2,5
    Wie immer wichtig.
    KdB 2,0
    Ein Laufwunder. Er ist einer der wenigen, bei denen ich total entspannt
    bin, wenn er am Ball ist. Macht selten etwas Blödes, wenig Fehler, immer
    großer Einsatz.
    Hunt 1,5
    Hat heute den Mario Basler gemacht. Phasenweise galaktisch gut, Anfang
    der zweiten Halbzeit eigentlich bis zum 2:1 abgetaucht, entscheidet dann
    mit seinem Freistoß das Spiel.
    Arno 2,5
    Hat mir auch gut gefallen. Er hat diese Lustlosigkeit und unangebrachte
    Lässigkeit in entscheidenden Momenten fast vollständig abgelegt.
    Auch wenn er natürlich unterm Strich nicht so torgefährlich war, wie man
    sich das von einem (Halb-)Stürmer wünscht.
    Elia 4,0
    Auch bei ihm kann man immer wieder die selbe Platte auflegen. Dass er
    ein feiner Techniker ist, weiß man. Dass er im Dribbling stark ist, weiß man.
    Das Zählbare fehlt wieder und wieder. Zu Recht ausgewechselt.
    Lücke nzb
    In wenigen Aktionen wieder mal so torgefährlich wie Petersen und Elia
    über das ganze Spiel. Schließe mich uneingeschränkt der "Mut zu(r) Lücke
    in der Startelf"-Forderung an.
    Petersen 4,0
    1 Assist, das ist löblich. Ich sehe trotzdem nicht, was er Lücke und Akpala voraus hat. Dafür, dass er der eine zentrale Stürmer im System ist, ist er zu unauffällig und v.a. aufgrund des Stellungsspiels kommt er meist gar nicht zu den großen Gelegenheiten.
    Akpala nzb
    Kann man fast nichts dazu sagen. Positiv, dass er keinen Ball leichtfertig
    vertändelt hat. War halt auch da als das 2:1 fiel.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol: Arni ein 2 ist wohl ein Witz, heute glatt einer der Schwächeren oder wo war er in HZ1 ?

    Hunt, Miele und KdB alle 2, der Rest war dabei...
     
  9. Mielietz: 1 Hat uns heute mit Hunt den Sieg gerettet. Starke Paraden. Gut antizipiert

    Selassie: 3- Hat ungeheuren Offensivdrang, bringt jedoch keinen ordentlichen Ball zur Mitte. Seinen Gegenspieler oft sträflich allein gelassen.

    Prödl: 3 Solide Leistung, bis auf seinen kapitalen Bock, der Gott sei Dank glimpflich endete. Ansonsten fast fehlerfrei

    Sokratis: 2 Sehr stark bis zu seiner Auswechslung.

    Schmitz: 3 Hat über die rechte Seite nichts zugelassen. Heute weniger effektiv im Spiel nach vorn.

    KdB: 3+ Absolut wertvoller Spieler. Seine grosse Klasse hat er jedoch heute nicht aublitzen lassen.

    Juno: 3- Heute nicht so stark wie gewohnt.

    Hunt: 1 Matchwinner, Man of the Match, und so weiter und so fort.

    Elia: 4 War bemüht. Was er auch versuchte, heute ist ihm nichts gelungen.

    Arni: 3 Kämpferisch gut, defensiv mitgearbeitet - aber auch viele Bälle verloren und schlechte Flanken heute.

    Petersen: 4 Sorry, aber für mich haben wir keinen ernstzunehmenden Stürmer.

    Luki: 3- Stabil wie Prödl, jedoch hat bei ihm sein kapitaler Stellungsfehler gegenüber Szalai zum Tor geführt.

    Füllkrug: 3 Kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt ins Spiel, wo Gegurke angesagt war.

    Akpala: nzb

    Schaaf: 3+ Viel mehr hat er leider nicht in Reserve. Unser System passt auf jeden Fall. Hätte vielleicht Ekici für Juno gebracht.

    Gesamtleistung der Mannschaft: Kämpferisch ok. Viel probiert. Gute Laufleistung. Ansehnlich war das heut aber nicht. Viele Fehler auf beiden Seiten. Heute haben einige User dass bekommen, was sie sich vor dem Spiel gewünscht haben.. einen dreckigen Sieg.

    Spieltagsthread: (Während des Spiels) Eine rüde Ansammlung von Ketzern, Götzenanbetern und Schlangenbeschwörern, welche man in Zeiten der heiligen Inquisition einer peinlichen Befragung unterzogen hätte. Das Jammern wird hier zum Freizeitsport.

    Fazit: 10 Runden gespielt, 7. Platz, einen Wimpernschlag von Europa entfernt - Gratulation an die Mannschaft und KATS :daumen:
     
  10. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Ich bin gerade etwas irritiert. Bin ich der Einzige der Mielitz nicht so brilliant gesehen hat? Er hat eine eines seiner besseren Spiele gemacht, dennoch fühle ich immer eine gewisse Unsicherheit. Den Kopfball von Ivanschitz pariert er klasse. In der Nachspielzeit kann er das Ding auch festhalten, lässt aber nur abklatschen. Also meine Einschätzung ist, dass er gut war, aber nicht überragend.
    Aber wenn ich hier jetzt noch mehr 1,x Bewertungen lese, dann hinterfrage ich mich nochmal selbst. :daumen:
     
  11. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    :tnx: :daumen: :beer:

    Ich bin ebenfalls zufrieden. Die Saison läuft deutlich besser, als ich es befürchtet hatte!
     
  12. Mielitz: 2 - Hat mir heute wirklich gut gefallen. Einige starke Paraden, aufmerksam und gut mitgespielt, zudem immer anspielbar. Beim Gegentor etwas weit vor der Linie, wobei man ihm diesen Treffer keineswegs ankreiden darf.

    Gebre Selassie: 3 - Hinten solide, ohne grobe Fehler. In der Offensivbewegung mit viel Druck, Flanken dürfen aber durchaus mal ankommen, was auch für Schmitz und die Außenstürmer gilt.
    Prödl: 3 - Ein katastrophaler Fehlpass, sonst sehr ordentlich.
    Sokratis: 3 - Völlig in Ordnung.
    Schmitz: 3 - Hinten recht gut, nach vorne zu wenig.

    Junuzovic: 3 - Heute etwas unauffälliger.
    Hunt: 2 - Licht und Schatten. Das erste Tor mit seinem schwachen rechten Fuß gut gemacht, in Halbzeit 1. ohnehin besser und auffälliger, wobei er nicht immer den Abschluss aus der Distanz hätte suchen sollen. In Hälfte 2. etwas abgbetaucht, das Spiel teilweise zu langsam gemacht, darf es auch gerne mal mit seinem schwachen Fuß probieren, anstatt sich den Ball immer auf links auflegen zu müssen. Das wird nach einer gewissen Zeit zu durchschaubar. Mit dem Freistoßtor seine in der ersten Halbzeit gute Leistung gekrönt. Auch hierfür muss man ihm mMn nochmal Respekt aussprechen, da er als Kapitän und Führungsspieler Eier gezeigt und sich den Ball genommen hat. Kurz vor dem Freistoß dachte ich nämlich noch: "Macht er ihn, ist er der Held - macht er ihn nicht, der Schuldige".
    De Bruyne: 2 - Überragend, was der Junge abliefert. Technisch auf einem ganz hohen Niveau. Außerdem mit perfekten Bällen, super Seitenwechsel, wie ein Xabi Alonso.
    Arnautovic: 3 - Viel gearbeitet, aber nicht effektiv. Flanken dürfen ankommen.
    Elia: 3 - Technisch und im eins gegen eins sehr gut, sehr schön mit nach hinten gearbeitet, Pech beim Abschluss, auch er muss präziser Flanken.
    Petersen: 4 - Tor zwar vorbereitet, sonst aber total untergetaucht. Wenig Ballkontakte, kaum zu sehen.

    Lukimya: 5 - Katastrophaler Stellungsfehler vor dem Ausgleichstreffer. Bis dato hattte ich ihn meist für Prödl gefordert, das hat sich aber erledigt. Werder hat ein großes Problem in der Innenverteidigung. Allgemein sind die Lücken dort viel zu groß, Sokratis läuft seiner Form hinterher, ist aber dennoch gesetzt. Auf der Position neben ihm muss jedoch was passieren, Prödl und Lukimya bieten da zu wenig an und reichen mMn nur als Backup's aus. Ich würde mir einen Spieler, der das Spiel aufbauen kann, wünschen. Das fehlt unseren aktuellen Akteuren nämlich völlig. Die schieben den Ball planlos hin und her oder kloppen ihn nach vorne.
    Füllkrug: 3 - Hat frischen Wind reingebracht, in der kurzen Zeit gefährlicher als Petersen.
    Akpala: Nicht zu bewerten, wobei man ihm langsam schon mal beibringen sollte, dass man sich zum Ball bewegt und den Gegenspieler, wenn dieser den Ball besitzt, attacktiert. Außerdem mMn zu langsam.

    Balljunge: 1* - Klasse, wie er sich in der Nachspielzeit nicht hetzen lassen hat und den Mainzern den Ball erst nach kleiner Verzögerung gegeben hat.
     
  13. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Ich bin hier ständig irritiert!
    Ich komme leider kaum bis gar nicht dazu mir Spiele anzusehen und versuche mir hier irgendwie zusammen zu reimen, wie die Mannschaft und einzelne Spieler gespielt haben, aber meist denke ich mir, hier werden verschiedene Spiele bewertet soweit wie hier oft die Noten auseinander gehen. :roll:
     
  14. Miele 2+ - Seine bislang stärkste Leistung. Endlich hat er mal das gezeigt, was er schon in der vergangenen Saison angedeutet hat.

    Theo 2- - Schöne Offensivaktionen dabei gehabt.
    Prödl 3- - Was für ein bescheidenen Rückpass in Hälfte 1.
    Sokratis 3 - Noch nicht der Alte.
    Schmitz 3+ - Engagierte Leistung.

    Junu 3- - Auch eher mit einem haarsträubenden Aussetzer in Hälfte 1.
    de Bruyne 2- - Schöne Aktionen dabei gehabt.
    Hunt 1 - Stark!
    Arnautovic 3- - Bemüht, aber wirkungslos.
    Elia 4+ - Viele Ballverluste im eins gegen eins.

    Petersen 4 - Blieb bis auf die Vorlage zum 1-0 blass.

    Luki 3 - Solide.
    Füllkrug 4 - Gehört nicht auf die linke Seite.
    Akpala nzb.
     
  15. Ich stimme dir zu. Es war eine gehobene Bundesligatorwartleistung. Nicht mehr, nicht weniger. Man sollte die Note eins und "überragend" wirklich außergewöhnlichen Aktionen vorbehalten. Der Kopfball von Invanschitz zB: aus meiner Sicht sieht das Spekatulär aus...aber wird dennoch von jedem BLTowrwart gehalten. Kommt direkt auf Mann, nur Arme hoch - fertig. Er strahle allerdings mehr Sicherheit aus heute und das eine Abtauchen unten rechts gegen Müller war überdurchschnittlich (aber nicht überragend). Überragend ist für mich ganz herausragend. Von zehn BLTowarten hält ihn einer oder zwei. Und das hätten andere auch pariert, denke ich.
     
  16. Mielitz 1

    Selassie 3
    Sokratis 3
    Prödl 3
    Schmitz 3

    Junu 3-
    De Bruyne 2-
    Hunt 1

    Arnautovic 2-
    Petersen 3-
    Elia 4

    Luki 4
    Füllkrug 4
    Akpala nzb.
     
  17. corox

    corox Guest

    :tnx: Unterschreib ich so :daumen:
     
  18. Petersen: 4 Sorry, aber für mich haben wir keinen ernstzunehmenden Stürmer.

    stimme dir zu. Oft hatten wir in der Vergangenheit spielerische Defizite im Mittelfeld, aber herausragende Stürmer. Jetzt haben wir technsich sehr starkes Mittelfeld, aber keinen herausragenden Stürmer. Wo versteckt der sich denn immer bei den Flanken. Ein guter Mittelstürmer zieht die an oder steht richtig. Ich sehe ihn nicht mal, wenn geflankt wird...
     
  19. Was ich meiner Bewertung noch hinzufügen möchte:

    Zu Mielitz: Dieser spielt zwar immer mit, ist auch immer anspielbar, wirkt bei der Ballbehandlung mit dem Fuß mMn jedoch immer noch ein wenig nervös. Wobei sich das mit der Spielpraxis wohl legen wird und immer noch deutlich besser als bei Wiese aussieht.

    Zu Hunt: Das 1:0 wirklich stark gemacht. Mit dem schwachen rechten Fuß gegen die Laufrichtung. Mainz scheint im Übrigen sein Lieblingsgegner zu sein. Ich kann mich nicht entsinnen, dass er gegen ein anderes Team häufiger trifft.
     
  20. 6 Tore in 8 Spielen :daumen: