Noten gegen die Bayern

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - Werder Bremen" wurde erstellt von joerg269, 20. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Kicker gibt Özil und Rosenberg eine "1", Pizarro eine "1,5".

    Dafür aber auch Vranjes eine "4", Boenisch eine "4,5" und Prödl gar eine "5". Die haben doch ein Ei am Wandern. :stirn:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Quelle: Arroganz-Arena.

    Was soll ich sagen, das vierte in Mal in München im Stadion gewesen und den vierten Werder Sieg gesehen. Irgendwie hab ich ein Händchen. Note 1 für mich.

    Wiese : 2,0 Strahlte absolute Souveränität aus. Mußte aber nicht viel halten daher keine bessere Note.

    Prödl : 2,5 : Ein paarmal vernascht worden, dafür trotzdem sehr engagierte Leistung auf ungewohnter Position.

    Naldo: 1,5 Räumte ab, was abzuräumen war. Dazu laufstark, stark verbessertes Stellungsspiel, bei Standards jedes Mal gefährlich und dazu ein Tor. Fast perfekt.

    Merte: 1,5 siehe Naldo. Stellungsspiel noch überzeugender, dafür einen Tick weniger auffällig als Naldo. Insgesamt ein Traumduo in der Innenverteidigung.

    Boenisch: 2,5: Lell wurden Grenzen aufgezeigt, der machte gegen Boenisch keinen Stich. Gegen Oddo hatte Boenisch dann größere Probleme, macht öfter seine Seite nicht mehr dicht, fehlerhaftes Stellungsspiel vor dem 1:5. Trotzdem war gerade das Stellungsspiel die größte Verbesserung oder insgesamt war sein Defensivverhalten eine ganze Klasse besser. Kämpferisch eine glatte 1. Technik muss noch verbessert werden, immerhin guckt er vor dem Flanken häufiger nach oben. Weiter so !

    Baumi 3,0: Gute Leistung, leider selber durch seine frühe Gelbe aus dem Spiel gegrätscht, die Ermahnungen danach waren zwar unberechtigt, aber was soll's ? Stand immer richtig und leitete mit seinem Direktpass auf Özil das 1:0 ein. Defensiv ließ er sich allerdings zu häufig überlaufen oder einfach ausspielen, daher nur eine 3. Wirkte so, als wenn seine Rückenprobleme noch nicht ausgestanden waren.

    Vranjes: 2,0 - Riesenleistung ! In der 2.HZ einer der besten auf dem Platz. Fing unglaublich viel ab, leitete viel ein, lief unglaublich viel, spielte schnell und meistens sicher ab. Wenn er auf der rechten Seite in HZ 1 genauso geglänzt hätte, wäre es eine 1,5 oder 1 geworden. Für die Mannschaft unheimlich wichtig.

    Özil: 1,0 Bester Mann auf dem Platz. Ein Traumtor, eine Traum-Vorlage, eine weitere Torvorlage, dazu unglaublich viele Ideen, ständig in Bewegung, dabei gar nicht eigensinnig und saumäßig schnell. Unglaubliche Leistung für einen 19-jährigen.

    Diego: 2,5 Er machte sein Spiel in 2 Abschnitten - bis zur 70. Minute und danach. Bis zur 70. rannte er unglaublich viel, hielt dem "Regisseur" Özil den Rücken frei, verteilte die Bälle klug aber oft langsam und rackerte auch defensiv. In der zweiten Halbzeit mit viel zu viel Ballverliebtheit. Ab der 70. Minute (5:0) stellte er das Fußballspielen ein und dachte, man käme mit Zaubern über die Runden. Wenn es nicht Leute wie Vranjes gegeben hätte und die Bayern besser gewesen wären, hätte dies zu einem 4:5 führen können. Eine Frechheit, was er ab der 70. da zeigte bzw. nicht mehrzeigte. Baumann hatte ganz recht. Einige haben ein Einstellungsproblem und Diego gehört wohl dazu. Er sollte immer dann, wenn er den Ball länger als 15 sec. hält, einen Tausender in die Mannschaftskasse zahlen.

    Rosenberg: 1,0 Er bekommt die glatte 1 nicht wegen seiner zwei Tore. Jedenfalls nicht allein. Sondern auch dafür, wie er sich spielend beteiligt hat, wie oft er für andere gerannt ist, hinten aushalf, und immer ein Auge für den Mitspieler hatte -siehe noch die Torvorlage für Piza.

    Pizarro: 1,5 Ständig in Bewegung. Unglaublich gut dabei, den Ball zu halten und abzuschirmen. Sehr schnell für sein Alter. Trickreich war er immer schon, er hat's jedenfalls nicht verlernt. Hätte noch ein zwei Tore mehr verdient gehabt. Ist klar im Kommen.

    Hunt: 4,0 Lief zwar viel. Guckte sich aber zuviel von Diego ab. Ließ sich zwar öfter geschickt foulen, das er überhaupt in diese Situationen kam, lag häufig daran, dass er den Ball zu lange hielt und dann nicht wußte wohin damit. Uninspiriertes Herumgedaddel ohne Ziel und Zweck. Lief defensiv zwar oft, aber eben auch oft hinterher. Immerhin lief er überhaupt und mühte sich ein wenig. Kann viel viel mehr. Wirkte irgendwie nicht fit.

    Sanogo: 5,0 Verdient sein Geld nicht dafür, der bestgekleidete Werder-Spieler zu sein. Wenn er so weiter macht, ist er bald Stürmer Nr.5. Versteckte sich in einem ganz einfachen Spiel. Und dann, als er mal m Rampenlicht stand, versteckte er sich wieder, anstelle die Situation zu erfassen und dem Ball entgegen zu gehen. Ganz große Enttäuschung.

    Niemeyer: 3,0 Stabilisierte die Abwehr und bügelte mit sehr viel unauffälliger Laufarbeit das aus, was eigentlich Hunt und Diego oder auch ein frischer, eingewechselter Stürmer wie Bouba hätten tun müssen. Prima, wenngleich er dadurch keine Chance hatte, sich richtig zu zeigen.
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich möchte nur einmal auf die Inkompetenz des kickers hinweisen. Hier deren Noten für die Werderspieler:

    :lol: :lol: :lol:
     
  4. Die Welt am Sonntag hat sich auch mit einer 4 für Vranjes und einer 5 für Baumann entblödet. :wall:
     
  5. Wiese 2- sah bei Boros 1. Tor für mich etwas unglückllich aus
    Merte 1 besser geht es nicht!
    naldo 1 siehe Merte
    prödl 3 solide, aber in der IV sicherlich besser aufgehoben
    Boenisch 2 hinten sicher, nach vorne hätte mehr kommen dürfen (aber er ist ja linker VERTEIDIGER ;))
    Diego 2,5 spielte viel mannschaftsdienlicher als zuletzt, aber manchmal weniger fummeln, sondern den besser postierten anspielen, wäre noch besser
    Özil 1* wahnsinn der Junge!!!!!
    Baumann 2,5 sehr gut, aber etwas zu viel Einsatz
    Vranjes 2 in dieser Form darf er gerne öfter spielen!!
    Hunt 3 unauffällig, was sonst eher nicht der Fall ist, aber er war auch lange verletzt!
    Pizarro 2 diesmal fast ohne Fehler, aufsteigende Form, kein Vergleich zu Famagusta
    Rosenberg 1 ganz klar unser Nr 1-Stümer im Moment, viel besser geht nicht
     
  6. Quelle: Premiere

    Wiese 3: hatte erstaunlicherweise kaum was zu tun. Die harmlosen Flanken und Kopfbälle fing er sicher ab. Trotzdem zwei Gegentore, das wurmt ihn bestimmt

    Prödl 3: solide Leistung auf der ungewohnten rechten Seite. Hatte hin und wieder ein paar Probleme in der Defensive und hielt sich offensiv sehr zurück

    Mertesacker 2,5: ein, zwei Stellungsfehler bei Flanken auf Toni. Ansonsten stand er jedoch sicher und ließ nicht allzu viel zu (klammert man mal die letzten 20 Minuten aus)

    Naldo 2: für ihn gilt gleiches, wie für Merte. Erzielte das wichtige 2:0 vor der Pause in Abstaubermanier. In den letzten 20 Minuten betätigte er sich jedoch auch als Fahnenstange

    Boenisch 2: sein bisher bestes Spiel für Werder. Lell hatte keine Chance gegen ihn. Schaltete sich immer wieder in den Angriff ein und brachte auch die ein oder andere gute Flanke in die Mitte. Gegen Oddo sah er die letzten 20 Minuten allerdings schlecht aus

    Baumann 3: wirkte etwas übermotiviert und handelte sich früh die gelbe Karte ein. War aber sehr engagiert in den Zweikämpfen und wollte Zeichen setzen. Rotgefährdet in der Halbzeit raus

    Vranjes 2: machte ein gutes Spiel zunächst rechts und dann auf der 6er Position. Fing ungemein viele Angriffe ab und spielte dann sauber den Ball auf den eigenen Mann. Kaum Fehlpässe. Ganz wichtiger Mann für Werder

    Özil 1,5: Anfangs etwas nervös fand er später immer besser ins Spiel. Herrlich sein Paß auf Rosenberg. Klasse sein Freistoß vor dem 2:0 und noch besser sein 3:0! Der Junge könnte nochmal ganz wertvoll für Werder sein

    Diego 2,5: fiel gegenüber der Glanzleistung Özils etwas ab. Hielt wieder den Ball zu lange und leistete sich einige Fehlpässe. Trotzdem mit viel Laufarbeit, leitete zwei Tore ein und zog ständig 1-2 Gegner auf sich

    Rosenberg 1: eiskalt beim 1:0, aufmerksam beim 5:0. Dazwischen eine sehr gute Leistung. Immer in Bewegung, laufstark, kämpferisch gut (ging auch mit nach hinten). Hätte kurz nach der Pause fast noch ein Tor erzielt. Dann noch ein Assist beim 4:0. Besser geht es eigentlich nicht

    Pizarro 2: gegen seine alten Kameraden schien er besonders motiviert zu sein. Scheiterte nach 18 Minuten am Pfosten (nachdem er sich super gegen Demicheles durchgesetzt hatte). Sein 4:0 war technisch perfekt auf engstem Raum erzielt. Legte Sanogo fast noch das sechste Tor auf

    Hunt 4,5: fiel im Bremer Mittelfeld deutlich ab. Zu langsam, hielt den Ball zulange. Brachte kaum einen Ball zum Mitspieler. Provozierte viele Fouls (gegen Schweini). Konnte keine positiven Akzente setzen

    Niemeyer n.z.b.: fügte sich nahtlos ein

    Sanogo n.z.b.: beim Zuspiel von Pizarro muß er energischer zum Ball gehen und das Tor machen. Ansonsten nichts von ihm zu sehen

    Fazit: gottseidank waren da die letzten 20 Minuten und die beiden Gegentore, sonst würden alle Werderaner wieder in den Wolken schweben. Aber diese 20 Minuten haben gezeigt, dass Werder noch nicht perfekt ist. Zu nachlässig in der Defensive, nicht energisch in den Zweikämpfen und fahrlässig in der Offensive.

    Aber die 70 Minuten davor waren wohl das beste, was ich in den letzten 3 Jahren von Werder gesehen habe. Ein phantastisches Spiel, bei dem einfach alles paßte. Die Einstellung stimmte nach langer Zeit mal wieder. Jeder Spieler gab alles für den Erfolg. Das Zusammenspiel paßte hervorragend. In der Defensive stabil, in der Offensive variabel. Im MF mit Diego/Özil offensiv super besetzt, ebenso mit Baumann/Vranjes in der Defensviabteilung.

    Darauf gilt es jetzt auf zu bauen. Morgen schon wartet ein viel schwererer Gegner, als die Bayern: Erzgebirge Aue! Schon dort kann Werder zeigen, was der Sieg von München wert war!
     
  7. Diese Noten sind ein ganz, ganz schlechter Scherz des Kicker.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @stefane:

    Wenn man schon unsere Spieler benotet, sollte man wenigstens deren Namen richtig schreiben können. :(
    zB. den Namen Prödl.
    Und warum Du es toll findest, dass Diego wenig gefummelt haben soll, wissen die Götter.
    Hier wurde es häufig bemängelt, dass er zuviel gefummelt und zu oft zu lange den Ball gehalten hat. Und das war auch die weitverbreitetste Ansicht im Stadion. Manchmal ist es ja sinnvoll, aber eben nicht immer. Und bei Diego ist es ein Problem, das sich trotz aller Super-Leistungen durch seine ganze Zeit bei Werder zieht. Er könnte noch viel besser und wertvoller sein, wenn er begreift, das schnellere Abspiele oft besser fürs gesamte Team sind.

    Ein Beispiel nehmen kann er sich da zB. an Mesut, Käpt'n Baumi und auch Juri, die das gestern allesamt erheblich besser gemacht haben - hat jemand bemerkt, dass der Pass auf Mesut vor dem 1:0 von Baumi kam und direkt gespielt wurde ? Bei dem typischen Diego-Spiel wäre die Lücke zu oder Rosi im Abseits gewesen, bevor Diego sich nach Ballannahme und ein paar Schritten zum Pass entschlossen hätte.
     
  9. Schnitz mir doch einer nen Holzschuh. :eek:

    Haben die neuerdings Praktikantinnen, die während der Spielbeobachtung die Redakteure ablenken bei kniender Arbeit? Hammer das wird ja immer schlimmer.
     
  10. Nachdem mir das Kicker-Spiel jetzt wirklich zu albern ist, möchte ich mich da gern abmelden, ich seh aber nirgendwo die Möglichkeit dazu. Habt ihr nen Link?
     
  11. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Hat eigentlich irgendjemand von den buyern ne bessere note als 5 bekommen?
     
  12. Hier die Kicker-Noten für die Bayern:

    Rensing (6) - Lucio (6), Demichelis (6), van Buyten (5) - Lell (5), van Bommel (6), Lahm (5) - Schweinsteiger (5), Zé Roberto (4,5) - Podolski (5), Toni (6)

    46. Oddo (5) für Lell
    46. Borowski (2) für van Buyten
    67. Sosa für Zé Roberto

    Bester Mann? Ein Bremer!

    :D
     
  13. Und da ist er wieder nder N11-Spielerbonus :D. Lahm ne 5. lol mehr 6 geht nimmermehr. Und Podolski erst!!! Schweini? Ha ha ha
    Und Oddo hat in 30 Minuten mehr Alarm gemacht als alle Bayern vorher zusammen.
    Naja bei uns bekommt Lutscher auch minimum immer ne 3, schon alleine wenn der aufläuft. :) Somit ist ne 5 für N11 Spieler beim Kicker wohl schon hochgegriffen.
     
  14. Die Kicker Noten fuer Proedl, Vranjes u. Boenisch sind eine wahre Unverschaemtheit. Am besten finde ich dann noch den Satz im Text: "Die Neuen (also die angesprochenen) fuegten sich gut ein."....ist ja nicht wirklich ein Widerspruch....:lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.