Noten gegen den HSV

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von syker1983, 23. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wolf bis zur 80. min mit guter Leistung, dann allerdings 2x Slapstick pur, so dass eine gute 5+ als Note herausspringt.
    TGS 4 auch nach vorne nichts, aber defensiv immerhin solide
    Fritz 4,5 gesperrt und schwach, keine Akzente
    Luki 3 gegen Lasogga eigentlich ganz gut, schwerer Patzer beim 0:1
    Galvez 2 guter IV, echte Verstärkung
    Garcia 4,5 wo ist seine letztjährige Form geblieben?
    Kroos 4,5 reiner Zerstörer, kein Spielaufbau
    Bartels 5 kaum zu sehen, keine Akzente
    Juno 3 bemüht, gefährliche Standards, sonst keine Übersicht wie üblich
    Hajrovic 5,5 kaum bundesligatauglich
    Petersen 5,5 kaum bundesligatauglich
    Makiadi 5,5 unfassbar nach seiner Einwechselung, kaum Einsatz, extrem fehlerhaft wie gewohnt
    Selke nzb zumindest bemüht,
    Elia nzb aber in den wenigen Minuten eindrucksvoll nachgewiesen, dass er ein Totalausfall ist.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Einzelkritik

    Wolf - 5,5. Katastrophal. Erst zwei gute Aktionen beim Hamburger Chancen, wobei eine selbstverschuldet war. Fußballerisch katastrophal, sau schlechte Abschläge. Das 0:1 war natürlich vor allem Lukimyas Schuld, aber der Ball war trotzdem lange genug in der Luft, als dass ihn ein überdurchschnittlicher Torwart hätte halten können. Das 0:2 war hochnotpeinlich und darf niemals passieren. Bitte gegen Paderborn einen richtigen Torwart bringen.
    Gebre Selassie - 3,5. War okay. Kann allerdings beim 0:1 vll. näher beim Gegenspieler stehen.
    Galvez - 2,0. Gefiel mir gut. Zum Glück hat er nicht Gelb gesehen.
    Lukimya - 5,0. Tragisch. Eigentlich ein relativ solides Spiel, um dann am Ende aber trotzdem als Hauptschuldiger das Spiel zu verlieren. Die Szene hat zwei Dinge deutlich gezeigt:
    1. Lukimya hat allen Behauptungen hier und bei Sky zum Trotz, KEIN gutes Defensivkopfballspiel. Er bekommt zwar die meisten Bälle, kann sie aber überhaupt nicht präzise köpfen, so dass sie dauernd beim Gegner landen. 2. Er kann sich nicht über 90 Minuten komplett konzentrieren und hat damit auch noch 89 guten Minuten immer noch den entscheidenden Bock drin. So kann man ihn nicht in der Bundesliga bringen. Die Verlängerung ist mir immer noch absolut unverständlich.
    Garcia - 4,0. Ein Schatten seiner selbst. Immerhin hat er sich in der zweiten Hälfte gesteigert. Schade, dass er den Ball vorne nicht reingemacht hat. Bitte Einwürfe üben. Da wir keine Alternativen haben, wird er gegen Paderborn dennoch merklich fehlen.
    Kroos - 3,0. War okay.
    Fritz - 3,5. Hat das eigentlich gut gemacht. Überzogene gelb-rote Karte. Wird uns gegen Paderborn richtig fehlen.
    Juno - 3,5. Peinliche Schussversuche, gute Standards.
    Bartels - 3,0. Gefiel mir eigentlich ganz gut.
    Petersen - 4,5. Hing komplett in der Luft. So drängt man sich nicht auf, wobei er auch kaum Bälle bekommen hat. Arme Sau.
    Hajrovic - 4,5. Fing eigentlich ganz vielversprechend an, tauchte aber immer mehr ab.

    Makiadi - 5,0. Schlecht. Einfach nur schlecht. Trifft er unbedrängt den Ball, fliegt Fritz später nicht vom Platz.
    Selke - 5,0. Auffälliger als Petersen, aber leider nur im negativen Sinne. Unfassbar ungelenk und dumm, wie er in die Zweikämpfe geht. So gibt es nichts als Stürmerfouls.
    Elia - nzb. Nur wenige Sekunden gespielt und trotzdem negativ aufgefallen. Respekt.

    Schiri: Schlecht. Fritz runter zu schmeißen und Westermann nicht Gelb-Rot zu zeigen, ist extrem unfair.

    Mit di Santo und Prödl hätten wir mindestens einen Punkt geholt.
     
  3. Wolf 6
    Galvez 3
    Luki 6
    Theo 3
    Santi 4
    Kroos 4
    Juno 4
    Fritz 5
    Bartels 4
    Izet 6
    Peter 6
    Makiadi 6

    Skrippo 6

    Abstieg perfekt!
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :roll: ach, für Mitte Mai ist es aber ziemlich kalt und dunkel draußen.....:p
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Weshalb das? Für die beschissene Transferpolitik kann er nichts, er hat Leute wie Wolf, Lukimya, Makiadi oder Elia nicht nach Bremen geholt. Wenn sich vernünftige Alternativen wie di Santo, Prödl und Obraniak verletzen, muss er halt irgendwen anders spielen lassen.
    Ich fand es nur schade, dass statt Aycicek Selke eingewechselt wurde.

    Wie hättest Du denn aufgestellt bzw. gewechselt?
     
  6. Mit Sicherheit nicht Makiadi für Izet.
    Levent versauert auf der Bank, und ein Makiadi der noch rein Garnichts für Werder gezeigt hat wird belohnt.
    Izet und Peter wäre unterirdisch, da muss er ein Zeichen setzen und die in der Kabine lassen.
    Zudem kann ein Strebinger oder Husic nicht schlechter sein als der mit Abstand schlechteste Bl Torwart der Liga Namens Wolf.
    Luki bestätigt sich Spiel für Spiel das er maximal 2. Liga Niveau hat.
    Auf ein 0-0 spielen bei so einem Gegner ist definitiv die falsche Taktik.
     
  7. Hätten wir ein glückliches 0:1 hingelegt, hätte Junuzovic von allen eine 1 bekommen, und so eine 3 oder 4? Das soll mir mal jemand erklären.

    Junuzovic 1,5
     
  8. Wolf 4-
    TGS 3-
    Fritz 4-
    Luki 4+
    Galvez 2
    Garcia 4
    Kroos 4
    Bartels 4-
    Juno 2-
    Hajrovic 6
    Petersen 6
    Makiadi 5+
    Selke 5
    Elia nzb

    Die Stürmer haben heute nix bekommen, aber es auch nicht versucht sich mal selbst nen Ball zu holen. Bei Selke hatte ich zumindest im Ansatz das Gefühl des Versuchs.

    Defensiv fand ich Werder bis zum 1:0 nicht verkehrt, aber das was die letzten 5-7 Min geliefert wurde war schwach. Daher alle ne Note schwächer als wenn sie sich belohnt hätten.
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    TW 4
    Abwehr 4-
    Mittelfeld 3-
    Angriff 5
     
  10. Wolf 5

    Theo 4
    Luki 4,5
    Galvez 2
    Garcia 4

    Kroos 3,5
    Fritz 4
    Bartels 3
    Junuzovic 2,5

    Petersen 5
    Hajrovic 5
     
  11. Zu Wolf - schaut Euch 'mal das 1:0 an - das war unglücklich von LUKI.
    Rudnevs ist halt die Schuhspitze vor Wolf u. Selassie? am Ball. Das war Pech - unser Glück hat in Chemnitz, Mainz u. Stuttgart genug gelitten.
    Die Abwehr - ausgenommen Galvez - ist spielerisch unterirdisch und im Mittelfeld setzt sich das fort.
    Deshalb kommt auch Null nach vorne - außer Standards passiert doch kaum einmal etwas bei uns. Ausnahme "...ein Blinder (Kroos) spielt halt auch 'mal einen Traumpass der ankommt (Di Santo in Mainz)".
    Also TW = 3 (scheiß auf das 0:2), Abwehr 4,5, Mttf 4,5, Sturm 4,5.
    Summa sumarum : wir brauchen dringend neue Spieler :eek:
     
  12. Wolf : 6 : Unterirdisch, die 2 ersten Schüsse die er hält muss er halten und dann 50% Schuld am 1:0 und das 2:0 ist unfassbar

    TgS: 3-
    Luki: 4-
    Galvez: 2
    Garcia: 4

    Kroos: 4-
    Fritz: 2-
    Juno: 2
    Bartels: 4-

    Petersen: 6+
    Hajrovic: 5-

    Makiadi: 5-
    Selke: 5-
    Elia: nzb.

    Skrippa: 3-

    Schiri: 5 / Gelb Rot gegen Fritz wegen dem lächerlichen Fuß drüber halten und HW4 nach dem 2. Einsteigen drin lassen :mad:
     
  13. Wolf 4,5 - Bis zur 84. wars eine 2,5. Aber ein Fehler reicht eben bei einem Torwart. Und bei ihm waren es sogar zwei. Beim ersten Tor sieht er schlecht aus, beim zweiten lächerlich.
    Lukimya - 3 Tja. Ähnlich. Bei ihm wars eine zwei bis zur 84. Zweikampfstark und clever. Aber dann ein ganz dicker Bock. Und das passiert ihm einfach zu oft.
    Galvez 2 - Wie Lukimya, aber ohne Bock. Ganz stark. Echte Bereicherung auf der Porition.
    Garcia - 3,5 Besser als zuletzt, trotzdem wirkt er insgesamt angestrengt und fahrig. Wenn wir nur ne Alternative hätten.
    Gebre Selassie - 3 Knapp zu spät vor dem 0:1, insgesamt ziemlich ordentlich.
    Kroos - 3,5 Defensiv gut, im Spielaufbau unsichtbar.
    Fritz 3,5 - Ich fand ihn okay, hat sich zumindest als Antreiber versucht. Aber effektiv wars ncht.
    Junuzovic 2,5 Starke Standards, ein sehr schlechter Abschluss. Sehr viel unterwegs.
    Bartels - 3 Defensiv sehr gut und neben Juno der einzige der Offensiv stattfand. Aber es fehlten die Abnehmer...
    Hajrovic - 5,5 Schwächster Mann auf dem Platz. Weniger als nix.
    Petersen - 5 Etwas mehr als weniger als nix. Was ergibt das? Nix.

    Makiadi - 5 Diesmal im Gegensatz zu den letzten Spielen, keine Verstärkung. Mehrere leichte Fehler.
    Selke, Elia - nzb

    Skripnik - 4,5 Er hatte einen Plan, das war klar. Das war kein besonders mutiger Plan und ich hätte gerne gewußt, ob er mit di Santo anders ausgesehen hätte, aber es gab ihn immerhin. Problem: Er ging nicht auf. Das war zwar Pech, aber am Ende bleibts halt stehen. Mehr Mut auch beim Wechseln wäre schön und einem Derby angemessener gewesen! Aber bitte keine Skrippo-raus-Rufe! Das ist echt großer Blödsinn!

    Was das Spiel heute gezeigt hat: Ohne di Santo geht offensiv nix. Und: Eigentlich ist Ruiz genau der Mann, den wir brauchen. Denn für diese Position haben wir zwar potentiell Leute (Hajrovic, Elia), aber die bringens absolut nicht.
     
  14. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Wer gegen nen direkten Konkurenten in der Liga auf 0:0 spielt sollte sich mal selbst Fragen was er da vor hat, solche Spiele MUSS man gewinnen wollen und auch was dafür tun. Heute leider kaum Einsatz und Wille zusehen gewesen :mad: ein Di Santo allein reicht da nicht, verlangt bitte nicht zuviel von den Vorderleuten wenn da keine Bälle kommen!
     
  15. Ja, da hast du recht. Und insofern war der HSV-Sieg zwar glücklich und es hätte auch anders laufen können. Aber was Zinnbauer sagt, stimmt: Der HSV wollte den Sieg mehr und hat ihn insofern auch verdient. Wäh.
     
  16. das mittelfeld kommt mir hier viel zu gut weg in den benotungen einiger.

    die stürmer werden hier richtig schlecht bewertet aber das mittelfeld konnte doch garnichts. da war kein zusammenspiel, doppelpass sah man nicht außer mal mit nem außenverteidiger.

    Oft wurde der ball erst angenommen anstatt auf den freien mann zu passen aber beim annehmen war der ball schon weg...
     
  17. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wolf 5,5
    Selassie 4,5
    Lukimya 4
    Galvez 2,5
    Garcia 4
    Kroos 3
    Fritz 3,5
    Junuzovic 3,5
    Bartels 2,5
    Hajrovic 6
    Petersen 5

    Makiadi 4
    Selke 4

    Skripnik 3,5
     
  18. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Wenn ich überhaupt einen Lichtblick gesehen habe, dann war das Zlatko Junuzovic´. Ein laufstarker Ackerer, der nahezu alle Standards besorgt und dabei noch so was wie Torgefahr verursacht. Ein Mann, den wir unbedingt halten sollten......