Noten gegen den Club

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von koH, 16. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Mielitz: Note 2

    Arno: Note 6

    Elia: Note 5 (aber auch nur, weil er in den ersten Halbzeit noch ein paar gute Szenen hatte)

    Rest irgendwo dazwischen.
     
  2. -Jensen-

    -Jensen-

    Ort:
    Treuenbrietzen
    Kartenverkäufe:
    +9 / -1
    Fand KdB noch als einen der Besten neben Miele.

    Miele: 2
    KdB: 2- Leider Pech im Abschluss, ansonsten viel gerackert

    Der Rest eher ungenügend!
     
  3. Effektivität: 6
    Ich hüpfe hier wütend auf und ab, wenn ich sehe, dass auf den Torwart geschossen wird, dass Dinge, die in der ersten HZ geklappt haben, in der zweiten HZ nicht mehr geschehen (wie über die Flügel zu kommen). Dann teilweise Kullerbälle und Schüsse nebens Tor...

    Torwart: 1
    Mielitz war da, wenn man ihn brauchte. Beim Gegentor kann er nix machen.

    Glück: 3
    Der verdammte Ball will nicht ins Tor und dann macht der Gegner aus dem Nichts das 0:1. Zum Glück kam das Glück dann zurück in Form des Ausgleichs, und da hatten wir echt verdammt Glück, denn das war eigentlich Abseits.

    Trainer: 4
    Kreide ihm nicht die fehlende Effektivität oder so an. Aber einen Arnautovic, der nix mehr zustande bringt, darf man gerne früher auswechseln. Und wenn man merkt, dass es in der Mannschaft nach vorne nicht mehr so gut geht, auch ruhig mal wechseln, bevor der Gegentreffer fällt und nicht erst in Minute 80...

    Sokratis: 3+
    Haut sich rein, aber oft kopflos. Hinten solide
    Prödl: 4+
    Teilweise Fehlpässe im Spielaufbau, da stehen mir die Haare zu Berge. Sonst in der Defensive solide
    Schmitz: 3-
    vorne sehr aktiv, aber auch nicht wirklich effektiv, auch mit einigen Fehlpässen
    Gebre Selassie: 3
    siehe Schmitz

    Hunt: 4
    unglücklicher Auftritt, teilweise die Bälle sehr gut weitergeleitet, aber ungefähr genauso oft das Spiel viel zu langsam gemacht, bzw. dem Gegner den Ball mit Schleife schenkt.
    de Bruyne: 3-
    sehr bemüht, besonders in HZ 1. Muss das eine Tor machen, statt auf den Mann zu schießen. In HZ 2 etwas untergetaucht, viel Scheiße am Fuß gehabt. Auch einige haarsträubende Szenen, wo er den Ball verloren gibt.
    Arnautovic: 4-
    Bis zu seinem einen Torschuss, der es hätte sein müssen, eigentlich ein guter Auftritt, danach völlig neben sich stehend.
    Elia: 3-
    in der ersten HZ der zweitbeste Bremer mMn. In HZ 2 abgetaucht. Vorne sehr präsent, hinten mit ausgeholfen
    Junu: 2-
    Durchgehend gut und angriffslustig
    Petersen: 3-
    Tor gemacht, sonst ähnlich unglücklich reagiert wie der Rest

    Fritz: 3
    Mit seiner Einwechslung kam wieder etwas Dampf ins Bremer Offensivspiel.
    Akpala: nzb
     
  4. MIELITZ: Note 2 - Wirkte sicher den wenigen Flanken, stark beim abgefälschtem Pinola-Schuss und gegen Polter

    SCHMITZ: Note 4 - Gleich am Anfang mit zwei krassen Fehlpässen, da hät's durchaus für Nürnberg rappeln können. Ansonsten unauffällig, keine Flanken.
    PRÖDL: Note 3 - Wenig gefordert
    SOKRATIS: Note 3 - siehe Prödl, sollte aber sein nerviges Lamentieren unterlassen.
    G. SELASSIE: Note 3 - einige ordentliche Vorstöße

    JUNUZOVIC: Note 3 - Viel gelaufen, aber auch einige Fehlpässe. Als alleiniger Sechser zwangsläufig überfordert
    DE BRUYNE: Note 2,5 - Immer wieder mal mit seinen, seiner Jugend geschuldeten Aussetzern, ansonsten aber zweimal im Pech bei seinen Pfostenschüßen, den Ausgleich vorbereitet. Starkes Laufpensum, immer anspielbar.
    HUNT: Note 3,5 - Noch nicht wieder der Alte
    ARNAUTOVIC: Note 5 - Das war nix. Auf Sonnenschein (gegen Hoffe) folgt Regen. Viele Fehlpässe, kaum Abschlüsse, einmal kläglich aus aussichtsreicher Position über das Tor gesemmelt.
    ELIA: Note 5 - Keine Ahnung, was für Schaaf seinen Startelfeinsatz von Woche zu Woche rechtfertigt. Rennt sich nur fest, gefährliche Ballverluste, kann offensichtlich kein einziges eins gegen eins für sich entscheiden, unterirdische Flanken

    PETERSEN: Note 4 - Tor gemacht, aber strahlte sonst wenig Gefahr aus, abgetaucht.

    FRITZ: Nzb. Fügte sich nahtlos ein
    AKPALA: Nzb.
     
  5. Mielitz: 2+ super gehalten, einmal stark im 1 gegen 1
    TGS: 3 Vorne hui, hinten teilweise pfui
    Prödl: 3 keine gröberen Fehler gemacht, gut gestanden
    Sokratis: 3+ mit richtig viel Einsatz am Werk gewesen
    Schmitz: 4- Unsicherheitsfaktor und schlechtes Schuhwerk
    Zladdi: 4+ viel gelaufen, wenig Ertrag
    KdB: 2+ Bester Feldspieler
    Hunt: 4+ noch nicht bei alter Form
    Arni: 5- grauenhaft
    Petersen: 3+ hat das Tor gemacht
    Elia: 3 extrem verbessert, im Vergleich zur letzten Woche
    Fritz: 3 engagiert

    TS: 2 Dafür, dass die Chancen nicht genutzt werden kann er nix
    SR: 1:ugly: Eindlich mal einer der für uns entschieden hat :D
     
  6. Bis auf Elia unterscheidet sich unsere Wahrnehmungsweise doch kaum. Warum also dämlich?:beer:
     
  7. Meinte damit die beiden ersten Beiträge im Thread nicht deinen:beer:
     
  8. ben010

    ben010

    Ort:
    NULL
    Mielitz: 1
    TGS: 4
    Prödl: 5
    Sokratis: 4
    Schmitz: 4-
    Zladdi: 3-
    KdB: 2
    Hunt: 4
    Arni: 6
    Petersen: 5
    Elia: 3
    Fritz: 3
     
  9. Honeycut

    Honeycut

    Ort:
    NULL
    Miele 2; hat gehalten, was er konnte, einige starke Paraden
    KDB 1-; immer gerackert, überall zu finden, torgefährlich und mit schönen Pässen
    Gebre Selassie 2; einige sehr gefährliche Vorstöße und hinten auch tadellos mMn
    Zladdi 2-; auch überall zu finden, gut gekämpft
    Arno 5; war nicht sein Tag, muss das Tor machen, hätte einfach den anderen Fuß hinhalten sollen
    Elia 5-; immer mit dem Kopf durch die Wand, wenig Auge für den Mitspieler und auf fast jedes Dribbling folgte prompt der Ballverlust

    Der Rest bewegt sich zwischen 3 und 4. Besonders hervorzuheben sind die göttergleichen Spieleröffnungen von Prödl, den ich eigentlich sehr mag, und die Fehlpassabenteuer des Aaron Hunt.

    Schaaf 4-; hätte mal früher reagieren und vlt. auch nen motivierten Eckici bringen können imho
     
  10. Miele 1
    KdB 3+
    Zladdi 3

    Zum Rest sag ich nichts. Würde nur ausarten.

    Schaaf+Fans 6.
     
  11. Wenn KdB ein Tor gemacht hätte würde ich die 2 unterschreiben, aber wer so viele Chancen auslässt der hat keine 2 verdient.
    Unsere Chancenauswertung kann nichts mehr mit Pech zu tun haben.
     
  12. Honeycut

    Honeycut

    Ort:
    NULL
    Die Chancen, die er hatte, waren nicht so eindeutig. Dass er in der einen Szene überhaupt noch zum Torschuss kommt, bedrängt von zwei Nürnbergen, war schon saugut. Abgesehen davon ist das letzte Tor zu 50 % ihm. Bester Spieler auf dem Platz.
     
  13. Mielitz: 2, erstaunlich gut heute
    Theo: 3 solide
    Prödl 4+ einige Fehler bei Ballbesitz
    Sokratis: 3+ der Kämpfer
    Schmitz: 4+ nicht immer sicher, aber energisch nach vorn
    Zladdi: 4+ viel gelaufen, wenig Ertrag
    KdB: 2- kanns als einer der wenigen besser, aber immer noch gut
    Hunt: 4 schwach
    Arni: 5 Rückfall in die vorgeburtliche Zeit (seiner Tochter)
    Petersen: 3, Tor aus Abseitsposition, immerhin
    Elia: 3 man kann ihn heute wirklich nicht kritisieren
    Fritz: 4 warum musste der noch kommen???


    TS 4 Fritzens Einwechselung war der Witz an sich, aber das sagt auch was über die Bank aus.

    Schiri 4 nicht so schlimm wie manch anderer hier (Kienhöfer, Aytekin), aber blind schon.
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    Mielitz: 2
    Selassie: 4
    Prödl: 4
    Sokratis: 2
    Schmitz: 4
    Junuzovic: 4
    de Bruyne: 1,5
    Hunt: 4
    Arnautovic: 5
    Elia: 5
    Petersen: 4
     
  15. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    Miele: 3
    Theo: 3
    Prödl: 3
    Sokratis: 3
    Schmitz: 4
    Zladdi: 3+
    Hunt: 4
    KDB: 3
    Arno: 4
    Elia: 5
    Petersen: 3-
     
  16. Ja er war mit schon gut, ich muss mir die Chancen noch mal anschauen, hab ich evtl. Wohl aus der Emotion falsch gesehen.
     
  17. Mielitz: 2 - Sehr aufmerksam, gute Paraden. Hätte den ein oder anderen Ball eventuell festhalten oder anders wegfausten müssen.

    Gebre Selassie: 3 - Solide - nicht mehr, nicht weniger.
    Prödl: 5 - Meine Fresse. Was dieser Holzhacker ständig in der Startaufstellung zu suchen hat, ist mir ein Rätsel. Gefühlt an jedem Gegentor beteilligt, heute zu weit vom Gegenspieler entfernt gewesen.
    Sokratis: 3 - In Ordnung.
    Schmitz: 3 - Anfangs einige Fehlpässe, dann verbessert. In der Offensive wenig.

    Junuzovic: 2 - Bester Bremer Feldspieler auf dem Platz. Extremes Laufpensum, immer anspielbar, aktiv, viele Bälle abgelaufen, gute Pässe.
    Hunt: 4 - Das Spiel teilweise zu langsam gemacht, Tempo verschleppt. Einige Bälle zu leichtfertig hergegeben. Noch nicht wieder bei 100%.
    de Bruyne: 2 - Genau wie Juno, Pech im Abschluss.
    Arnautovic: 6 - Das war nichts, wirklich gar nichts. Auf Sonnenschein folgt bei ihm immer Schatten. Heute mit vielen Ballverlusten, ganz schwachen Hereingaben. Am meisten hat mich aber das ständige Abwinken aufgeregt, zumal er noch nicht einmal weitergelaufen ist.
    Elia: 5 - Hat die Defensive anfangs noch gut unterstützt, dann immer mehr abgebaut. Viele Fehlpässe, grauenhafte Flanken, gefühlt in jedem Dribbling den Ball verloren.

    Petersen: 4 - Tor zwar gemacht, aber viel zu viele Chancen liegen lassen. Wäre der technisch nicht so unheimlich limitiert, könnte man ihn vielleicht auch einmal in das Spiel mit einbinden.

    Fritz: Eigentlich nicht zu bewerten, Höhepunkt aber folgende Situation: Werder fährt einen Konter in Überzahl und Fritz trabt ganz gemütlich mit dem Ball nach vorne, spielt dazu noch einen ungenauen Pass. Nürnberg konnte sich währenddessen wieder ordnen.
    Akpala: Nicht zu bewerten.

    Schaaf: 5 - Vor dem Spiel, als ich die Aufstellung gesehen habe, war ich ganz verwundert, dass Schaaf wirklich seinen Kapitän auf die Bank setzt. Während des Spiels habe ich mich aber mehr und mehr über ihn aufgeregt. Die schwache Chancenverwertung will ich ihm wirklich nicht ankreiden, aber warum Arnautovic und Elia durchspielen bzw. weite Strecken des Spiels spielen dürfen, ist mir ein Rätsel. Ebenso, warum man den langsamen Fritz unbedingt hat einwechseln müssen.
     
  18. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    Werder-Fan4ever-Ersatz
    Arno ist gegen Dortmund eh gesperrt, wirst schon sehen was ohne Arno bei Werder geht
    und Prödls Bewertung ist wohl ein Witz, der Einzige der gefährlich bei Standards ist und seine Abwehrleistung fand ich heute auch ok
     
  19. Mielitz 2 - Einmal einen missratenen Abstoß dabei gehabt, sonst gut.

    Theo 3+ - Gerackert.
    Prödl 3- - In Halbzeit eins teilweise dilletantisches Zweikampfverhalten, dann verbessert.
    Sokratis 3 - Engagiert.
    Schmitz 3 - Nach vorne bemüht. Viele Flanken waren aber leider nichts.

    Junu 3 - Solide.
    de Bruyne 2- - Hatte unglaubliches Pech heute.
    Hunt 3 - Wird nach der Pause wieder durchstarten.
    Arnautovic 5 - Das war nichts.
    Elia 3 - Heute wieder mit einer stärkeren Partie.

    Petersen 3 - Gekämpft, Tor gemacht.

    Fritz 3 - Bemüht.
    Akpala nzb
     
  20. Schön, wie du hier grundlos verallgemeinerst.

    Aber schön, dass wir so viele Fans in Österreich haben, die ihre Landsleute immer nur positiv sehen und keine Kritik auf sie kommen lassen. :wink: