Noten gegen den AC Milan (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - AC Mailand" wurde erstellt von Peter Panther, 18. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unseren Flanken gebe ich auf einer Notenskala von 1 bis 6 ne glatte 9-....

    Kaum zu fassen :wild:
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Quelle ZDF
    Positiv:
    1. das wir anscheinend momentan ein RV Problem haben statt ein LV :(
    Vor allem wie dreist zu erzählen das er den wegschlagen wollte....Sollte ganz klar ein Pass werden der auch gut gekommen WÄRE aber so leider nciht.
    2. das wir auch ohne Frings ein gutes SPiel gemacht haben und ein starkes MIttelfeld haben
    Negativ:
    1. Das Wiese heute leider katastrophal raus gelaufen ist und 2-3 mal Ecken nicht gefischt hat und zudem wenn er angespielt wird den Ball immer nach vorne oder weg drischt ansatt die Aussen mitzunehmen.Muss mir das SPiel nochmal anschauen aber die Flanke war ungefähr auf Höhe 5 Meterrraum vll. hätte WIese den fischen können.
    2. Das man ganz klar sagen muss: PIza hat zwar schon ordentlcih gebombt aber wir vergeben nachwievor zu viele 100%-ige. Die DInger die er eigentlcih bei Amtsantritt machen sollte.

    Noten im Einzelnen:

    Wiese: 4 (Nicht viel zu tun gehabt aber ich habe immer ein ungutes Gefühl bei Flanken, Freistössen, Ecken und wenn er angespielt wird)
    Fritz: Bis zu DEM Pass eine 2 nach dem Pass kämpferisch noch i.O. aber nach vorne 0 mit diesem Pass wurde all seiene Hoffnung ausgesogen und mir war als wenn er darum flehte ausgewechselt zu werden. Insgesamt 5.
    Mert&Naldo: 2 TOP IV DUO, super Stellungsspiel und beide werden immer gefährlicher bei Standards gemeint sind die Kopfbälle. Schlaten sich klug und wohldosiert in die Offensive ein. Die beiden sind schon ganz stark.
    Boenisch: Tja an Ihm scheiden sich dei Geister ich sag in jeder Krise gibt es Gewinner und er gehört dazu. Warum? Kämpferisch und läuferisch top. Flanken zum Großteil verwertbar zudem ich meine die bringen uns momentan eh nichts. Dazu ansehnliche Doppelpässe mit Özil oder Diego. Wenn was lief dann über Ihn. 2!!
    ALEX: Offenisv 4 defensiv aber ganz stark. Insgesamt 3
    Özil: Respekt war definitiv vorhanden nciht ganz so stark wie auf seiner Lieblingsposition. 3
    Baumann: Sehe ich normal immer recht kritisch aber gestern den ein oder anderen Fehler von Diego ausgebügelt und stand hinten sicher. 2
    Diego:: Hat ein schönes Tor gemacht wo ich mir dachte warum kann er als einziger mal platziert ins Eck abschliessen??? Anfängliche Probleme mit dem Geläuf und Ball.Steigerte sich und hatte es gegen Ambrosini nicht leicht. 2
    Almeida: 3 Den Ball schön aufgelegt aber auch an Ihm geht die Saison nicht spurlos vorbei...Halte Ihn von seinen Anlagen her für einen richtig großen aber er muss daraus mehr machen.
    Piza: Super Technik und klasse Typ aber wir haben Ihn geholt um die 100% zu machen und da bleibt für mich zuviel auf der Strecke. Hugo und Rosi sind bei IHm in Lehre und da erwarte ich von unserem Sturmführer mehr als 3 Tore gegen Frankfurt. 5

    Harnik: nzb
    Jensen: gutes motiviertes Spiel, hatte es nicht leicht die Bälle zu verteilen kann mich an eine Szene erinnnern wo Jensen nach vorne läuft mit Ball und dann hinten rumspieln muss weil nach vorne keine Bewegung war. 3

    Zuschauer: 1 Bei EC ist irgendwie mehr los als in der Liga....
    Schiedsrichtergespann 2: Özil war nicht im Abseits, zudem wurde Harnik im 16er getroffen oder habe nur ich das gesehen?

    :grinsen:
     
  3. Wiese 3,5
    Fritz 5
    Mertesacker 3
    Naldo 3
    Boenisch 3
    Baumann 3
    Tziolis 4,5
    Özil 3
    Diego 1,5
    Almeida 3
    Pizarro 4

    Jensen 3,5
    Harnik -
     
  4. Guten Morgen zusammen !

    ich war jetzt länger nicht mehr online, aber zum Spiel gestern möchte ich nun doch meine Noten abgeben (Quelle: ZDF).

    Tim Wiese - 3,5
    Auf der Linie stark, auch den Schuß von Flamini in der 1. HZ gut pariert, aber große Unsicherheiten bei Ecken und Flanken.

    Clemens Fritz - Note 3,5
    In den ersten Minuten habe ich gedacht, ich sehe nicht richtig, konnte das wirklich der Clemens sein ? Der war agressiv, schnell, bissig, offensiv...und dann der Fehler. Scheiße gelaufen, wobei der Querpaß zu Fritz schon nicht so prickelnd war, der hätte meiner Meinung nach gar nicht dahinkommen dürfen.
    Brauchte nach dem Fehler eine Weile bis die Leistung wieder besser wurde. Aber eine erhebliche Steigerung (bis auf den Fehler) gegenüber den Spielen der Vorrunde.

    Per Mertesacker und Naldo - Note 2,5
    An sich stark, aber doch immer mal wieder einen leichten Stellungsfehler.

    Sebastian Boenisch - Note 3,5
    Tja, der Junge ist willig, bissig, ehrgeizig...aber leider manchmal auch zu hektisch und übereifrig. Aber ich mag den wesentlich lieber als Tosic, Boenisch hat Biß.

    Frank Baumann - Note 3
    Starke Balleroberungen in der 1. Halbzeit, ruhig, aber leider manchmal einfach zu langsam (aber der Schnellste war er ja eh noch nie...).

    Alex Tziolis - Note 4
    Viele Ballverluste und Abspielfehler, aber doch sehr willig und bemüht. Nur irgendwie paßt der sich der Spielweise des restlichen Werderteams an, er bringt keine neuen Impulse.

    Mesut Özil - Note 4,5
    Gefiel mir gar nicht, versteckte sich zumeist und lamentierte auch wieder oft. Dabei kann er doch viel mehr, wenn er denn mal will. Das war mir aber zu wenig.

    Diego - Note 2
    Gutes Spiel, auch mit Fehlern behaftet, aber man merkte, daß er das Spiel noch umbiegen wollte.

    Hugo Almeida - Note 4
    Außer der Vorlage zum Tor nicht viel zu sehen.

    Claudio Pizarro - Note 4,5
    Das war nix, gefiel mir nicht. Zeigte sich auch zu wenig bzw. konnte sich nicht entscheidend durchsetzen.

    Daniel Jensen - Note 3,5
    Ist mir nicht besonders aufgefallen, weder positiv noch negativ.

    Martin Harnik - Note 3,5
    War anfangs noch nicht richtig drin im Spiel. Aber er hat etwas, was vielen im Team abgeht, Grundschnelligkeit. Einsatz stimmte.

    Torsten Frings habe ich im übrigen gar nicht vermisst. Ist das jetzt gut oder schlecht ? :confused:

    Insgesamt ein verdientes Unentschieden, denn wenn man halt die vielen Chancen nicht verwertet hat man einfach den Sieg ncht verdient. Milan fand ich aber auch nciht gut, Ronaldinho nur noch ein Schatten früherer Tage, Seedorf hat auch schon bessere Zeiten gesehen, Pirlo habe ich gar nicht gesehen. Sicher haben die individuelle Klasse, aber die Mannschaft ist über ihren Zenit hinaus (meine Meinung...).
     
  5. bitte fühlt euch jetzt nicht persönlich angegriffen, aber mir geht hier so die hutschnur hoch wenn ich das hier lese...
    klar fritz hat das tor verschuldet ( vorher pass zu wiese von öszil wäre am angebrachtesten gewesen in der situation), aber der mann war mit der beste mann auf dem platz !!!
    ich habe einen anderen fritz gesehen als in den letzten monaten !
    er hat sich was getraut, stark in den zweikämpfen, und war oft 1.sieger, wenn es hies "ich oder er"
    wir sollten uns jetzt nicht darüber ärgern, sondern hoffen, das er das in zukunft konserviert und öfter zeigt !!!
    was anderes, was hier vielleicht nicht unbedingt hingehört, aber ist boenisch nicht eigentlich ein linksfuss ?
    mir ist aufgefallen, das er aus dem halbfeld, sich den ball oft auf rechts legte um dann zu flanken... ich persönlich finde immer die freistösse aus dem halbfeld die von öszil zum tor gezogen werden brandgefährlich... ich bin ja kein trainer, denke nur an lahm und ich würde es ja mal gerne sehen, wenn wir mal 90 minuten einen linksfuss auf rechts und einen rechtsfuss auf links setzen, das die beiden dann mit solchen , zum tor gezogenen flanken almeida und pizarro füttern...
     
  6. Deine Aussagen wegen Clemens Fritz sehe ich vom Grunde her genauso, siehe auch meine Benotung :p
     
  7. Diese Flanken aus dem Halbfeld sind ohnehin halber Kram. Bringt in den seltensten Fällen Gefahr. Nur Leute wie Boenisch und Fritz (oder auch deren Ersatz) sind leider nicht in der Lage mal am Gegenspieler vorbei zu gehen und von der Grundlinie aus zu Flanken.
     
  8. Quelle: ZDF

    Wiese 3,5: Schwächen bei hohen Bällen, schlechte Strafraumbeherrschung. Dafür gute Paraden bei Schüssen von Flamini und Pirlo. Glück bei Inzaghis Lattenknaller

    Boenisch 4,5: Aktivposten auf der linken Seite. Allerdings klappte längst nicht alles, was er versuchte. Schlecht getimte Flanken wechselten sich mit haarsträubenden Ballverlusten ab

    Naldo 3,5: eigentlich eine gute Partie, aber beim Gegentor machte er den Hampelmann, statt den Ball sauber mit dem Kopf zu klären

    Mertesacker 4: auch er sah beim 0:1 nicht gut aus. Bei zwei solch langen Funktürmen darf ein Zwerg wie Inzaghi niemals an eine hohe Flanke kommen

    Fritz 5,5: Katastrophenfehlpass vor dem 0:1! Das lernt man schon in der C-Jugend, niemals einen Querpass vor der eigenen Abwehr zu spielen. Davon erholte er sich nicht mehr und wurde konsequenterweise ausgewechselt

    Baumann 4: unauffällig ohne Fehler aber auch ohne Akzente. Dass er mitgespielt hat fiel mir erst auf, als er ausgewechselt wurde

    Tziolis 5: nach wie vor keine Verstärkung. Hätte nach 1 Minute das 1:0 machen müssen, aber es reichte nur zu einem harmlosen Kullerball. Danach wurden seine Torschüsse immer schlechter. Viel zu passiv und zu langsam im Spielaufbau

    Özil 4,5: versteckte sich 75 Minuten lang in Diegos Schatten, spielte nur Sicherheitspässe auf den kleinen Brasilianer und scheute jegliches Risiko. Erst in der Schlußphase wurde er aktiver

    Diego 2,5: Dreh- und Angelpunkt des Bremer Spiels. Nahezu jeder Angriff lief über ihn. Wenn er auch in der ersten Halbzeit einige schlampige Abspiele dabei hatte, in der Schlußphase nahm er das Heft in die Hand und erzwang so den verdienten Ausgleich

    Pizarro 4: war bei der Mailänder Innenverteidigung nahezu komplett abgemeldet. Hatte erst in der Schlußphase ein paar Möglichkeiten, da sah man seine ganze Klasse im Strafraumspiel

    Almeida 4: sein Kopfballeinsatz vor dem 1:1 war klasse. Ansonsten fehlte ihm gestern die nötige Präzision und Durchschlagskraft in seinen Aktionen. Im Strafraum einfach nicht torgefährlich genug

    Jensen 4: man merkte ihm die fehlende Spielpraxis an. Ihm versprangen etliche Bälle, die er dann mit Grätschen aller Art zurück erobern mußte. Auch in der Spieleröffnung zu ungenau

    Harnik n.z.b.: versuchte noch einen Elfer herauszuholen, das gelang jedoch nicht

    Fazit: dank des kämpferischen Einsatzes in der Schlußphase und der Vielzahl an guten Möglichkeiten ein verdientes Unentschieden gegen eine Milan-Elf, die sich nicht verausgaben mußte und ihre ganze Klasse auf der europäischen Bühne zeigte. Bei Werder fehlt es da doch noch an einigem. Lediglich Diego, Pizarro und mit Abstrichen Naldo zeigten individuelle Klasse. Der Rest der Mannschaft ist auf diesem Niveau überfordert. In Mailand wird im Rückspiel nichts zu holen sein - aber das hat ja auch keiner ernsthaft geglaubt.
     
  9. @druan stimmt :tnx:

    @SVWstoffel (zu fritz) "Davon erholte er sich nicht mehr und wurde konsequenterweise ausgewechselt" im gegenteil, fand ihn danach noch stärker und grad das hat mich beeindruckt . vielleicht sollte ich noch sagen, das ich kein fan vom fritz bin ;-)
     
  10. Wiese - 3,5 - wenig zu tun, bei den Flanken allerdings sehr unsicher. Beim Rückspiel, wenn es mehr Standarts geben wird, diese noch dazu von z.B: Beckham geschossen, kann des schon schiefgehen.
    Boenisch - 3 - oft am ball, dafür, dass er vor den Flanken immer auf den rechten Fuß gelegt hat, waren die Flanken meist ganz ok, aber auch viele unnötige Ballverluste u. Mängel bei der Ballannahme.
    Naldo - 2
    Merte - 2
    Fritz - 4 - Schwerer Fehler, Flanken immer zu früh... gerade eine eher ältere, langsame Mannschaft sollte man mit Flankenläufen unter Druck setzen. Gelang wie immer nicht, Flankentechnisch einfach viel zu schwach.
    Baumann - 3 - solide.
    Tziolis - 4 - spielerisch schwach, Schüsse unterirdisch
    Ozil - 3,5 - konnte nicht gefallen. ständig am meckern, kaum akzente.
    Diego - 2 - Am Ball einfach eine Augenweide... anfangs dachte ich, er spielt schon wieder mit Nockenschuhen, weil er viel rutschte, ich irrte allerdings, wurde immer stärker u. zeigte großen Siegeswillen.
    Almeida - 3 - Hat Anlagen, ohne Zweifel.
    Pizarro - 4 - Für einen Mann seiner Klasse zuwenig aus den Strafraumszenen gemacht...

    Harnik - 3 - hey, martin hat nun lange Haare... ;)
    Jensen - 4 - hoffe, er findet bald zu seiner form, halte extrem viel von ihm.
     
  11. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Oh mann, wer Bönisch gut gesehen hat, der hat keinen Plan. Es reicht halt nicht wenn man will. Man muß auch können! Das gilt für einige Spieler.

    Sicher ist Bönisch sehr viel gerannt, aber der hat doch nicht eine wirklich gute Aktion gehabt, obwohl er super viel Platz hatte. OK, eine Flanke am Anfang.....Aber technisch eine absolute Null. 1000 Fehlpässe. Der Ball ist wahrlich nicht sein Freund.

    Anderes Beispiel. Inzaghi. Den hat man kaum gesehen. Aber wenn, dann war es brandgefährlich. Das ist der Unterschied zwischen wollen und können. Wenn man gewinnen will, muss man wollen und können.

    Schwachpunkte (wie immer): Fritz, Bönisch, Tziolis
    Zu wenig: Almeida, Pizarro, Jensen, Harnik
    Solide: Baumann, Özil, Wiese
    Super: Diego, Merte, Naldo
     
  12. ...da war sooooo viel mehr drin!

    Meine Noten:

    Wiese: 2
    Fritz: 4 (eigentlich 2, durch den Anfängerfehler nur 4)
    Naldo: 2
    Merte: 2
    Boenisch: 3 (Defensive 3 Einsatz 1 Flanken 5)
    Baumann: 4
    Tziolis: 5 (Viel nur durch falsches Trikot und Schüsse in die Fankurven auf)
    Özil: 3 (leider, oder zum Glück wieder im Schatten von Diego)
    Diego: 2
    Almeida: 3 (durch die Torvorbereitung 3, eigentlich 4)
    Pizarro: 3 (ähnlich viel gearbeitet wie Boenisch. Leider im Abschluß oft kläglich)
    Jensen: 2 (fand sehr gut ins Spiel. Freistoß vorm Ausgleich)
    Harnik: 3 (Aufwand 2 Ertrag 5)


    Einsatz, Kampf und Moral waren klasse... Torabschluß leider nicht!
     
  13. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    (Quelle: Stadion)

    Wiese 3
    Boenisch 3,5
    Mertesacker 2,5
    Naldo 2,5
    Fritz 4 ( eigentlich ne gute 3 aber durch den Fehler ne 4 )

    Baumann 2,5
    Tziolis 3,5 ( Defensiv 2,5 offensiv 4,5 )
    Özil 4
    Diego 2,5

    Almeida 3,5
    Pizarro 4

    Jensen 3,5
    Harnik nzb

    Schiedsrichter: 3
    Fans: 2,5
     
  14. Quelle Block 30

    Wiese 3 Machtlos beim Gegentor, zwei, drei Unsicherheiten bei Eckbällen
    Boenisch 2- wenn jetzt von den 20 Flanken wenigstens die Hälfte gefährlich wird. Offensiv schaltete er sich immer wieder gut ein, defensiv sicher
    Merte 2 sah beim Gegentor blöd aus und hatte dann auch noch Pech, das der Ball Inzaghi wieder vor die Füße fällt. Ansonsten eine Bank.
    Naldo 2- hatte Inzaghi im Griff, war die letzten 10 Minuten nur noch vorne zu finden.
    Fritz 3 Katastrophen-Pass, ganz klar. Aber: Ansonsten deutliche Steigerung gegenüber allem aus dem Jahr 2008. Vor allem defenisv.
    Tziolis 3 Wäre er Stürmer hätte man ihn nach 57 Sekunden auswechseln müssen. Blieb ansonsten blass, litt aber auch darunter das Diego das Spiel komplett an sich riss.
    Baumann 3 Staubsauger, fiel weder positiv noch negativ auf. Hielt Diego den Rücken frei.
    Özil 3 Litt darunter das Diego jeden Ball forderte und das Aufbauspiel so viel zu eintönig gestaltete. Fand so auch erst in der 2.HZ ins Spiel als sie ihn haben mitspielen lassen. Muss lernen sich intern gegen Diego zu behaupten!
    Diego 2+ zur 1 reicht es nicht aus bereits beschriebenen Gründen. Ansonsten: Tor gemacht, Bälle gefordert, Zweikämpfe gesucht. Trotzdem bester Mann auf dem Platz
    Almeida 4 riesen Chance in der 7.Minute, dann zunehmend untergetaucht
    Pizarro 5 starker Beginn mit viel läuferischem Einsatz, dann verschwunden. Hätte in der Nachspielzeit das 2:1 machen müssen.

    Jensen nzb. Ersetzte Baumann, spielte wie Baumann
    Harnik nzb. schön das er spielte, konnte aber nichts mehr bewirken

    Schaaf 2 mit den Auswechselungen für mehr Offensive gesorgt, gute Maßnahmen

    Fans 1 ein Abend zum genießen, wäre schön wenn es nicht der letzte EP-Abend bis 2010 bliebe...
     
  15. Noten wurden ja hier schon reichlich verteilt. Nimmt man die Durchschnittsnote, so sind diese bestimmt zutreffend.

    Ich finde aber, dass die Noten dieses mal wenig über das Spiel gestern aussagen, sogar recht wenig über die Leistungen der einzelnen Spieler.

    So ist doch auffällig, das Fritz gestern -trotz seines Aussetzers- recht zweikampfstark war. Leider lief er selten über die Mittellinie. Somit haben wir gestern ohne rechte Seite gespielt. Stattdessen wurde mit langen Flanken die Seite gewechselt. Boenisch hatte somit gestern echt die A...Karte gezogen, denn die Gegner hatten viel Zeit, während der laaaangen Flanke, sich neben Boenisch zu stellen. Wenn er dann aber dennoch den Zweikampf gewann, so schoss er eher wie ein Flankenlegastheniker den Ball blind in den Strafraum.

    Desweiteren wüsste ich nicht, welche Note Özil bekommen sollte. Ich hatte so das Gefühl, dass er sich selbst überflüssig fand, da er immer im Schatten von Diego stand und sich nichts selber zutraute.

    Interessant war gestern zudem Tziolis. Man merkt ihm leider noch an, dass er neu in der Mannschaft ist, denn er hätte vor jedem Schuss am liebsten eine schriftliche Genehmigung eingereicht. Er wirkte einfach in allem was er tat unsicher.

    Die anderen Spieler haben sonst eigentlich gespielt wie immer. Bremen hat gekämpft, aber leider ohne richitgen Plan. Wenn nicht über links, dann ging es immer durch die Mitte. Erst nach dem 1:1 kam wirklich mal Druck und sogar die kleine Hoffnung von einem neuen "Wunder an der Weser" auf. Dies lag besonders daran, dass Werder plötzlich auch mal über rechts kam. Die Abwehr wurde damit in die Breite gezogen und es entstanden automisch Löcher vor dem gegnerischen Tor.
    Schade!
     
  16. @dozy: versprech mir, nie mehr ins stadion zu gehen, wenn deine lieblinge mitspielen - dass du deine voreingenommenheit sogar zugibst... soll man drüber :lol: oder :( , ich weiß es nicht.
     
  17. Quelle: Stadion

    Block 9

    Wiese 3
    Boenisch 4,0 (gestern abend hätte ich ihm ne 5 oder 6 geben) *Frust*
    Mertesacker 2,5
    Naldo 2,5
    Fritz 4 (1. Halbzeit viele patzer, 2. Halbzeit wesentlich aggressiver am Mann)

    Baumann 3,0 (hat alles gegeben, mehr kann man nicht erwarten)
    Tziolis 3,5 ( Defensiv 2,5 offensiv 4,5 ) *machdasDingrein 1 Min. :eek:*
    Özil 4 (hatte gehoft er hilft Diego im Mittelfeld und entlastet ihn)
    Diego 2,5 (Diego halt)

    Almeida 3,5 (Freistösse top, besser als aktuell Naldo)
    Pizarro 3,5 (wollte viel, aber so richtig klappte es gestern nicht)

    Jensen 3,5 (hat in der kurze Zeit gezeigt, das er, wenn fit zum Stamm gehört)
    Harnik (ohne Bewertung, zu kurzer Einsatz)

    Schiedsrichter: 4 (Tommy halt, habe einige Sachen anders gesehen)
     
  18. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wiese 3,5

    Fritz 4,5 wegen seines Katastrophenfehlers, sonst war die Leistung okay
    Mertesacker 2,5
    Naldo 3,5
    Boenisch 3

    Tziolis 4,5
    Diego 2
    Baumann 3
    Özil 4

    Pizarro 4
    Almeida 3,5

    Jensen 3
    Harnik -
     
  19. Da haben wir beide wohl 2 verschiedene Spiele gesehen....unglaublich diese Bewertung!
     
  20. Wiese 2,5 - Beim Tor machtlos
    Fritz 5 - Totalausfall
    Naldo 4 - Nichts besonderes nicht mal die Freistöße
    Mertesacker 3 - Normalform
    Boenisch 5,5 - Was waren das für Flanken?
    Tzisolis 3 - In ordnung
    Özil 3,5 - Kann es besser
    Diego 2 - bester Mann
    Almeida 4 - zu eigensinnig
    Pizarro 4 - letztes Spiel besser

    Jensen 3 - Gute Vorarbeit
    Harnik 4 - naja
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.