Noten gegen den AC Milan (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - AC Mailand" wurde erstellt von Peter Panther, 18. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wiese - 2 - solide, beim tor keine chance
    Boenisch - 3 - technisch eher schwach, hat aber gekämpft wie ein bulle
    Naldo - 2- - job gemacht, kam leider keine schönen pässe nach vorne
    Merte - 2- - siehe Merte
    Fritz - 3-4 - erste halbe stunde super, nach dem gegentor sehr angeknackst
    Baumann - 3 - unauffällig, wie immer
    Tziolis - 4 - riesenchance vergeben, teilweise gute ansätze aber wenig gelang
    Ozil - 3+ - am Anfang im schatten von diego untergegangen, später stark
    Diego - 1- - tolle erste hälfte, antreiber der mannschaft und tor gemacht
    Almeida - 3 - hat sich viel mühe gegeben und hat viel geackert
    Pizarro - 3-4 - eher schwach heute, ihm gelang leider nicht viel

    Harnik - nzb
    Jensen - nzb

    die ganze mannschaft hat toll gekämpft und es geschaft, den mailändern, die sich nur noch hinten reingestellt haben, noch einen reinzuhaun. darum alle ne halbe note besser =)

    und jetzt viel spaß beim schimpfen
     
  2. Wiese 3 Beim Tor machtlos, hatte in 2 Situationen Probleme in der Strafraumbeherrschung
    Fritz 5 - Katastrophaler Fehlpass, war engagiert aber der Bock den er geschossen hatte, war ein großer Klotz am Bein, den er nicht los wurde.
    Naldo 2 Versuchte beim Gegentor das schlimmste zu verhindern leider glücklos, aber es war ein gute Leistung
    Merte 2 Ebenfalls gute Leistung
    Boenisch 3 - Man nennt ihn auch die "Pferdelunge". Unglaublich was der für Wege macht. Flanken verbesserungswürdig.
    Baumann - Ich fand seine Leistung stark, konnte die Auswechslung nicht nachvollziehen
    Tziolis 5 - Schüsse aus der 2. Reihe waren eine Katastrophe, fiel sonst auch nicht positiv auf
    Özil 4 - Es war nicht sein Spiel.
    Diego 2 - Tor gemacht, viel für das Spiel getan.
    Almeida 4 - Tor vorbereitet, aber wieder einmal viel zu viele Chancen verdattelt.
    Pizarro 4 - Auch von ihm kennt man besseres.

    Jensen 2 - Super Freistoss zum 1:1.
    Harnik 4 - weiß gar nicht als was er spielen sollte. Wenn es RV war, dann verstehe ich Schaaf nicht. Denn das kann er nicht, das hat er Eindrucksvoll bewiesen.

    Wie schon gegen Gladbach kann man sagen, das die Jungs aus der Krise wollen. Endlich wird gelaufen, geackert, gekämpft und sich Torchancen erarbeitet.
    Mangelhaft immernoch die Chancenverwertung und natürlich die furchtbaren individuellen Fehler wie auch heute wieder, z. B. Fritz vor dem 0:1.
    Ich bin voller Hoffnung, das die Jungs die Überraschung in einer Woche schaffen. :svw_schal::svw_applaus:
     
  3. Wiese: 2,5
    Sehr solide Partie, hat zweimal sehr gut gerettet. Beim Gegentor machtlos, bei Standards ein paar Abstimmungsschwierigkeiten mit Merte.

    Fritz: 4
    Eigentlich eine gute, abgeklärte Leistung, bis auf seinen einen kapitalen Bock, der unsere Chancen fürs Rückspiel drastisch mindert.

    Merte: 2
    Sehr abgeklärt und souverän, gegen einen Fuchs wie Inzaghi. Sehr starke Vorstellung.

    Naldo: 2,5
    Auch eine gute Vorstellung, aber wie so oft ein kleines bisschen unbeständiger als Merte.

    Boenisch: 2,5
    Fand ich heute wieder sehr stark. Ein Aktivposten, aber bei seinen vielen Flanke eine große Streuung. Trotzdem einige Chancen vorbereitet und auch hinten gut.

    Baumann: 4,5
    Zu langsam, zu passiv, einfach zu alt. Er hat ein gutes Stellungsspiel, aber auch heute konnte er, wenn er einmal umspielt war, nicht mehr eingreifen.

    Tziolis: 4
    Hat sich heute oft seiner angeblichen Stärke bedient. An einen guten Torschuss kann ich mich aber nicht erinnern. Ansonsten aber viele gute Balleroberungen, spielerisch weiterhin keine Impulse.

    Özil: 4
    Kein Spiel zum glänzen für ihn. Weitgehend unauffällig. Konnte aber trotzdem in ein paar Szenen seine Klasse am Ball zeigen.

    Diego: 2,5
    Es war kein großes Spiel von ihm. Aber dann gibt es wieder Situationen, wenn er sich mit einem Hackentrick aus einem Pulk von 3 Gegenspielern befreit, in denen er seine Weltklasse zeigt. Spätestens bei seinem Tor, das aus dieser Situationen kein anderer unserer Spieler erzielt hätte war klar: Ohne Diego hätten wir dieses Spiel verloren. Seine Klasse im Abschluss hat uns gefehlt.

    Pizarro: 3
    Hatte gute Aktionen in Ballbehauptung und Verteilung. Technisch ist er halt überragend. Konnte heute aber keine Torgefahr ausstrahlen.

    Almeida: 4,5
    Ein guter Freistoß, den Dida nicht festhalten konnte und aus dem normalerweise ein Tor entsteht. Außerdem mit einigen guten Kopfballablagen, so wie beim Tor. Ansonsten ein ganz schwaches Spiel von ihm.



    Jensen: 4
    Ganz eindeutig: Der Mann braucht Spielpraxis. Seine Zauberpässe aus der Tiefe kommen noch nicht an. Insgesamt aber einen Tick weniger schwach als Baumann.

    Harnik: nzb
     
  4. Das passt schon, was hier so geschrieben wird.

    Nur ganz kurz zur Tziolis-Riesenchance in der ersten Minute: In einer Wiederholung meine ich gesehen zu haben, dass ein Milano noch ganz leicht sein Fußspitzchen an den Ball bekommen hat, sonst wäre der nicht in die Tormitte geflogen. Schade eigentlich...

    Defensiv hat Tziolis mir auch gut gefallen.


    Schiri fand ich auch gut! Erst in den letzten Minuten ein paar merkwürdige Entscheidungen.
     
  5. Ich sehe mal wieder...wir sind uns(weitestgehend) einig...;)
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Wiese 3
    Solide! Zweimal gut gehalte, Schwächen bei hohen Bällen. Kennt man ja.

    Boenisch 3.5
    Sehr viel Einsatz, sehr viele Ballkontakte, wenig gelungene Flanken

    TT 3
    Merte hinten solide, Naldo nach vorne aktiver.

    Fritz 5
    Wenn er vor dieser Flanke, die man in der Kreisklasse wohl nicht machen darf, nicht relativ gut gewesen wäre, würde es eine glatte 6 setzen! Unglaublich, dass trotz aller wöchentlichen Bekundungen wieder und wieder sowas passiert!

    Tziolis 5
    Hinten nicht übel, nach vorne ohne Mut, ohne Ideen und mit Schüssen die die Bezeichnung nicht verdienen!

    Özil 3.5
    Hat sich in der ersten Halbzeit viel zu sehr hinter Diego versteckt.

    Baumann 3,5
    Viel abgegrätscht aber auch ein paar Fehler. War ok

    Diego 1.5
    Wurde viel zu oft allein gelassen. Die Note nicht nur für das Tor, sondern weil er über 90 Minuten vorbildlich gekämpft hat, selbst als die Mannschaft sich zeitweise nicht mehr nach vorne getraut hat.

    Pizarro 5
    Aktivposten, ja. Aber die Chancenverwertung und die jämmerliche Art und Weise den Schuss am Ende in die Wolken zu jagen geht gar nicht. Klar, es war hektisch. Aber für genau DIESE Situationen ist er da!

    Almeida 3.5
    Sehr unglücklich im Spiel, gerackert und ein paar gute Flanken, gute Ablage auf Diego


    Jensen 3,5
    Hat für Schwung gesorgt.

    Harnik --
    nzb
     
  7. wiese - 3 kleine schwächen bei flanken sonst ordentlich, beim tor machtlos

    fritz - 5 nach DEM fehlpass völlig von der rolle
    merte - 2,5 solide
    naldo - 2,5 wie merte, schade dass der kopfball nicht sitzt
    boenisch - 3 sehr dynamisch wie eh und je, kleine unkonzentriertheiten, sonst gut

    tziolis - 4,5 nach 2min MUSS es 1:0 stehen... distanzschüsse sehr schwach
    diego - 2 zu anfang schwach, dann immer besser, mit tor selbst belohnt
    özil - 4 wenig zu sehen, wenn er durch war pfif ihn der schiri zurück :stirn:
    baumann - 3,5 solide, zu wenig nach vorne

    pizarro - 4 hat sich heute nicht teurer gemacht, unglücklich im abschluss
    almeida - 3,5 riesen freistoß, oft ungenau im abspiel, einmal aber genau

    jensen - 3,5 schön dass er wieder da ist, mehr leider nicht
    harnik - 4 machte ein bissl dampf nach vorne, aber zu hektisch und ungenau

    schiri - 5 grausame vorstellung, x-mal falsch abseits gepfiffen, freistoß/elfer verweigert, willkürlich karten verteilt... :stirn: schlechtester mann auf dem platz, trotz fritze :(

    milan - 4,5 traurige vorstellung einer spitzenmannschaft, beton angerührt, mehr nicht, punkt eigentlich nicht verdient
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wiese - 3 War nicht gefordert.
    Boenisch - 3.5 Muss noch ruhiger werden.
    Naldo - 2.5 Aufwärtstrend.
    Mertesacker - 2.5 Souverän.
    Fritz - 4.5 Bis zum Gegentor ganz gut, ließ sich von seinem wirklich dämlichen Fehler aber negativ beeinflussen.
    Tziolis - 4 Unauffällig. Mit schwachen Schüssen, aber auch einigen souveränen Aktionen.
    Özil - 3.5 Muss mutiger werden.
    Baumann - 3 Unauffällig, aber oft mit guter Übersicht.
    Diego - 2.5 Brauchte Zeit, wurde dann aber immer besser. Erschreckend, wie sehr wir von ihm abhängig sind.
    Almeida - 4.5 Das Tor gut vorbereitet, einen Freistoß gut geschossen, aber sonst absolut gar nichts!!!
    Pizarro - 4 Hat den Siegtreffer kläglich vergeben. Viel unterwegs, aber ein Stürmer muss auch mal das Ding rein machen.

    Jensen - 3.5 Braucht noch Anlaufzeit.
    Harnik - 4 Wie gehabt zu hektisch in seiner Spielweise. Biss sich aber rein.

    Schiri - 2 Gut in den wichtigen Situationen. Hatte es aber auch leicht. Beim Abseits nicht immer auf der Höhe.

    MfG/d.na
     
  9. wiese 3 - beim gegentor keine chance, bei den eckbaellen in der ersten haelfte unsicherheiten

    fritz 3 - schlimmer schnitzer, sonst eigtl gutes spiel, auf jeden fall kommt der junge wieder zu alter form!
    merte 3 - gutes spiel nur vor dem gegentor schlecht gestanden, hätte sich einfach weiter an inzaghi orientieren müssen
    naldo 2,5 - wie merte, nur ohne den stellungsfehler
    bönisch 3 - große laufbereitschaft aber äußert wenig gelungen offensiv, hinten wenig gefordert

    baumann 4 - für solche spiele einfach vollkommen ungeeignet, so unwendig und nicht sicher genug am ball, defensiv relativ uneffektiv
    tziolis 4 - einfach gar nichts gelungen, hätte harnik eher für ihn gebracht
    özil 2,5 - bemüht aber ohne viel wirkung, später besser ins spiel gekommen
    diego 1,5 - immer anspielbar, als einziger den zweikmapf gesucht und gewonnen, super spiel und ganz wichtiges tor gemacht

    almeida 3 - bemüht aber bis auf die vorlage zum tor und den freistoß wenig rumgekommen, oft zu uneigennützig
    pizarro 3,5 - wie immer sehr bemüht, muss den siegtreffer erzielen, oft zu uneigennützig

    jensen 2 - tolles spiel gemacht, dafür dass erst reingekommen und kaum spielpraxis, fehlt noch ein wenig die genauigkeit, aber ein özil/diego/jensen offensiv mittelfeld = traum!!!
    harnik 3 - katastrophal direkt nach einwechslung, dann aber besser reingekommen und bemüht gespielt

    schaaf 3 - hätte meiner meinung zur halbzeit jensen bringen können, somit alle wechsel früher und später vllt noch rosenberg für almeida, mannschaft aber gut eingestellt

    schiri 2,5 - teils kleinlich (falscher einwurf, 2 meter zuweit vorn eingeworfen), dann recht großzügig (mailands kapitän hätte nach dem einsteigen gegen hugo gelb-rot sehen müssen), die gelbe gegen diego nicht nachvollziehbar, lag aber vllt an der schlechten kameraführung des zdf

    zdf 4,5 - unglaublich beschraenkte kameraführung, kommentator auch nicht wirklich informativ...
     
  10. Wiese: 3 kaum geprüft, beim Tor aus der Distanz nix zu machen, 1 mal gut reagiert, aber auch keine Chance sich auszuzeichnen.
    Fritz: 4 Fand ihn am Anfang überraschend stark, dann der Katastrophenfehler und danach ging's steil bergab, schade.
    Merte: 2,5 Solides Spiel, gutes Stellungsspiel, fand ihn stark heute.
    Naldo: 2,5 Wie Merte, am Gegentor hätt' er noch was drehen können, sonst gut. Aber bitte keine Freistöße mehr.
    Boenisch: 4- Bemüht, aber mit viel zu viel Streuung. Die erste Flanke aus dem Fußgelenk war weltklasse, der Rest an Flanken eher erbärmlich.
    Baumann: 3 Unauffällig. Kann man auch als Kompliment werten.
    Tziolis: 4- Teilweise sehr gut in der Ballbehauptung, dann aber wieder unterirdische Schüsse in die Weser. Keine wirkliche Bereicherung heute.
    Özil: 5 An ihm lief das Spiel vorbei. Hätte er neben Diego geglänzt, wäre einiges mehr drin gewesen
    Diego: 2 Ich hab über ne 1 nachgedacht, aber da er sich zwischendurch ein bisschen hat einlullen lassen, bin ich mal streng. Aber er hat eindeutig das Spiel geprägt und war schon wieder nah an seinen besten Zeiten.
    Pizarro: 3 Eigentlich keine Fehler, aber auch nicht wirklich durchschlagskräftig
    Almeida: 3,5 Freistöße waren gut, andere Chancen teilweise kläglich, war dafür, wenn er mannschaftsdienlich spielte, deutlich erfolgreicher, kann aber mehr. Wegen diverser blöder Ballverluste ne Note Abzug, aber ne halbe wieder drauf für Einsatzwillen. ;)

    Jensen: 3 Fand ich durchaus belebend. Macht Hoffnung auf mehr
    Harnik: 4 Hat zwar versucht, noch mal Tempo zu machen, aber dafür in 3 Minuten 5 schlimme Fehlpässe gespielt. Wird vielleicht aber wieder besser mit mehr Einsatzzeiten.

    Fazit: Große Chance, zu wenig draus gemacht, kommt mir irgendwie bekannt vor.
     
  11. Joa so sehe ich das auch ausser das ich Tziolis und Boenisch noch etwas schlecht als özil gesehen habe :)

    Ingesamt aber irgendwie erschreckend viele kleine technische Fehler und extrem viele Ausrutscher (das waren bei Milan nicht so viele ... -> falsches Schuhwerk ?!?)
     
  12. Wiese - 2
    Boenisch - 3-
    Naldo - 2
    Merte - 2
    Fritz - 4
    Baumann - 3
    Tziolis - 4-
    Ozil - 3
    Diego - 2
    Almeida - 3+
    Pizarro - 3-
    Harnik - 3
    Jensen - 4
     
  13. Habe mir den Spaß gamcht und alle durchgelesen! Und ich glaube auf dem ZDF waren heute zwei Spiele Werder-Milan verfügbar oder???:lol:
     
  14. wenigstens haben die ganzen leute vor dir den arsch in der hose, ihre subjektiven spieleindrücke in noten zusammen zu fassen und nicht einfach nur wie cindy aus marzahn durch die gegend zu rennen und alles mürbe zu machen... hosen runter, noten posten und nicht immer nur dumm daher reden
     
  15. Das ist ein Kompliment für dich.
     
  16. Zuerst einmal: Kameramann der ZDF-Hauptkamera: 6

    Wiese: 3
    Boenisch: 4
    Naldo: 3
    Merte: 2-
    Fritz: 4-
    Baumann: 3
    Tziolis: 5
    Özil: 3-
    Diego: 2- (1Hz 4, 2Hz 1-)
    Almeida: 3-
    Pizarro: 4
    -----------
    Harnik: 4
    Jensen: 4
     
  17. wiese: 3 (kaum was zu tun, beim rauslaufen bei ecken eher unsicher)
    fritz: 5 ( ohne den fehler note 3,5)
    merte: 3
    naldo:3
    boenisch : 4,5 ( was für schlechte flanken, irgendwie war ihm die unsicherheit anzumerken)
    baumann: 3 (wie immer unauffällig solide)
    tziolis: 5 (hilft uns nicht, kaum eine starke offensivaktion, muss früh das 1:0 machen.....brandgefährliche weitschüsse:lol:
    özil: 4 ( wünsche mir wieder mehr unbekümmertheit von ihm)
    diego: 2 (nicht nur dank seines tores bester bremer)
    hugo: 3,5 ( war bemüht, stark beim 1:1, wenig torchancen außer bei seinen freistößen)
    pizarro: 4 (war nicht sein tag, hätte das ding in der 90. auch mal reinsetzen können)

    jensen: 3( war belebend fürs offensivspiel-immer noch einer unserer besten fussballer)
    harnik: 3,5 (fügte sich zwar mit 2 fehlpässen ein ,aber aufgrund der mangelnden spielpraxis kein wunder, steigerte sich!! alternative für samstag)
     
  18. Schrecklich!! Jedesmal habe ich automatisch mein Kopf in die entsprechende Richtung gestreckt in der Hoffnung mehr zu sehen, da man zum Teil nichtmal sehen konnte, wer nun den Ball hatte. Mein Gott. Das ZDF war heute generell grauenvoll.
     
  19. Wenn Almeida mal effekitver werden würde, könnte er ein richtig guter Stürmer werden. Steht oft an der richtigen Stelle, setzt oft gut durch, aber enscheidet sich oft fürs falsche bzw. evtl zu unkonzentriert im Abschluss.
    Gebe die Hoffnung aber nicht auf, denn ich es braucht auch so robuste Stürmer, die die Abwehrspieler "niederkämfen" und Platz für Pizza schaffen.
     
  20. :svw_applaus:EL DIEGO MEETS AC MILAN !!!!:svw_applaus:


    Wiese = 2 Insgesamt für diesen Gegner wenig geprüft worden. Einige gute Szenen. Am Gegentor machtlos.

    Fritz = 6. Verkaufen! Katastrophaler Pass.

    Mertesacker = 3 Heute noch der beste Mann in der Abwehr.

    Naldo = 4 Einige gute Szenen, aber auch wieder einige haarsträubende Pässe dabei.

    Boenisch = 4 Ja, was soll man dazu sagen. Er mühte sich redlich. Was auch immer das heißen mag. Viel an guten Flanken kam dabei nicht raus.

    Baumann = 2 Solide Leistung.

    Diego = 1 Hat einfach viele Spieler auf sich gezogen. Super und fair im Zweikampf. In dieser Form unverzichtbar.

    Özil = 3 Hat viel versucht, doch hat er viel zu viel Respekt vor diesen Mailändern gehabt. Da hätte auch er mehr machen können.

    Tziolis = 3 ----- Solides Spiel. Aber die Schüsse waren schlecht! Das kann er besser! Schade, dass das frühe Tor nicht reinging. Allerdings konnte er nicht mit diesem Ball rechnen.

    Pizarro = 3- Hat viel gearbeitet. Doch konnte er sich in den entscheidenden Situationen nicht durchsetzen.

    Almeida = 3---- Wann holt der bloß mal wieder seinen Dampfhammer raus? Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet. Die Vorlage auf Diego war Zucker!

    Jensen = 3 Hatte am Anfang Mühe ins Spiel zu kommen. Aber der Pass, der zum Tor führte war aller erste Sahne! Hoffentlich greift er wieder an!


    Insgesamt fehlt mir in der Werder-Offensive der Zug zum Tor! Häufig waren gute Chancen da, doch die Werder-Klassiker Ailton, Klasnic, Klose und co., die kriegten einen Ball und liefen direkt auf das Tor zu. Momentan wird der Ball verzögert, eine Anspielstation gesucht und dann ist der Ball auch schon wieder weg. Alles zu langsam und zu ängstlich!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.