Noten gegen den AC Milan (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - AC Mailand" wurde erstellt von Peter Panther, 18. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wiese - 2 - wenig zu tun
    Boenisch - 4 - oft am ball, aber zu geringe erfolgsquote (insbes. Flanken)
    Naldo - 2-
    Merte - 2
    Fritz - 5 - Fehler vorm 0:1, auch sonst mit schwächen, nach vorne kaum Impulse, null flanken.
    Baumann - 3
    Tziolis - 5 - ganz schwach, fast nix gelang, defensiv passabel, aber null gute Szenen nach vorne, Riesenchance ärmlich versemmelt
    Ozil - 3
    Diego - 2+ - Mann des Spiels!
    Almeida - 3 - mit Licht und Schatten
    Pizarro - 4+ - hat sich nicht so oft durchsetzen könne, dicke Chance am Ende, die kann er auch machen...

    Harnik - 3
    Jensen - 4
     
  2. Wiese 2,5
    Fritz 3 - wenn er nicht das Tor verschuldet hätte, wäre er heute bester Bremer gewesen!!!
    Naldo 3
    Merte 2,5
    Boenisch 2 - was der heute gerannt ist!! Einfach super, seinen Kampf, seine Leidenschaft zu sehen. Es gelingt ihm nicht immer alles, aber trotzdem war das super!
    Baumann 4,5 - Nach seiner Auswechslung kam gleich Schwung rein - ansonsten zu statisch, zu viele Fehler
    Tziolis 4,5 - Seine "Schüsse" eine Katastrophe, die 100000%-ige in der 1. Minute muss er machen
    Özil 4 - die ersten 80 Minuten ein Fremdkörper, am Ende sehr stark... nicht ganz unschuldig beim 0-1
    Diego 2,5 - über 90 Minuten sehr bemüht, das Tor war weltklasse... dennoch zu viel Spielverschleppung, zu viele Fehler
    Almeida 3,5 - ich werde bei ihm nicht schlau: die Vorlage zum 1-1 war stark gemacht... er hat auch 2 super Chancen, die in meinen Augen aber nur zustande kommt, da er außer drauf ballern nix kann!
    Pizarro 5 - vertändelte die Bälle häufig, verschleppte das Spiel, kläglich in der 90.

    Jensen 2,5 - gut gespielt nach der Einwechslung, Freistoß zum 1-1 geschlagen
    Harnik 3 - sehr bemüht, läuferisch stark


    Fazit: Ich bin stolz auf die Jungs, sie haben super gespielt, aber wir haben vorm Tor halt keinen Inzaghi, sondern zu viele Spieler, die zu wenig aus den vielen Chancen machen
     
  3. Wiese - 3 - wenig zu tun
    Boenisch - 3- - oft am ball, aber zu geringe erfolgsquote (insbes. Flanken)
    Naldo - 2-
    Merte - 2
    Fritz - 4- - eine "gefühlte 6! Aber bis zum Fehler ordentlich, danach lange indispuniert, aber auch mit etwas licht
    Baumann - 3
    Tziolis - 5 - ganz schwach, fast nix gelang, defensiv passabel, aber null gute Szenen nach vorne, Riesenchance ärmlich versemmelt
    Ozil - 3
    Diego - 2+ - Mann des Spiels!
    Almeida - 4 - mit Licht und Schatten
    Pizarro - 4+ - hat sich nicht so oft durchsetzen könne, dicke Chance am Ende, die kann er auch machen...

    Harnik - 4
    Jensen - 3
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wiese - 3
    Boenisch - 3 - Einige gute Flanken, aber auch Murks. Guter Einsatz, mutig nach vorne
    Naldo - 2
    Mertesacker - 2
    Fritz - 5 - Eigentlich eine durchschnittliche Leistung, aber das 0:1 ziehts runter
    Tziolis - 5 - Nicht sein Tag. Schwache Pässe und Schusse en masse...
    Özil - 3,5 - Zu Beginn untergetaucht, traute sich später etwas mehr
    Baumann - 3 - War okay, Einsatz und Zweikampfverhalten stimmten
    Diego - 2 - Bester Bremer, nicht nur wegen dem Tor
    Almeida - 4 - Am Ende das Tor gut vorbereitet
    Pizarro - 4 - Auffälliger und ballsicherer als Almeida, aber das Ding muss er machen

    Jensen - 3 - Ersetzte Baumann gut
    Harnik - 4 - Schlimmer Einstieg, später etwas besser. Ihm fehlt die Spielpraxis
     
  5. Wiese - 3
    Boenisch - 4
    Naldo - 2,5
    Merte - 2,5
    Fritz - 5,5
    Baumann - 3,5
    Tziolis - 5,5
    Ozil - 4
    Diego - 2+
    Almeida - 4
    Pizarro - 4,5

    Harnik - 5
    Jensen - 3
     
  6. Das musst du mir aber mal erklären....

    Gerade in der 1. Halbzeit war es mehr als OFFENTSICHTLICH, das der Rest der Mannschaft sich nicht traute und Diego alleine ließ. Diego war 75 Minuten lang dreh und Angel Punkt der Offensive... Will nicht wissen wie das Spiel ohne ihn heute ausgesehen hätte
     
  7. Kann ich fast zu 100% zustimmen
     
  8. Wiese 3

    Fritz 5
    Naldo 3
    Merte 3
    Boenisch 5

    Baumann 4
    Tziolis 5
    Özil 3,5
    Diego 2

    Almeida 3
    Pizarro 4,5
     
  9. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Wiese - 2,5 - wenig zu tun, eine gute Parade
    Boenisch - 2,5 - geackert wie Sau und das 90 Minuten lang - wenn ich die Flanken ausklammern würde, wäre es ne 1-
    Naldo - 3 - wenig zu tun, stand aber sicher - sah beim tor unglücklich aus, das gestreckte Bein hätte nicht sein müssen
    Merte - 3 - siehe Naldo
    Fritz - 5 - bis zum Fehler ganz gut - übersah jedoch 2x das er über rechts hätte mitgehen müssen. Der Fehlpass hat uns fast das genick gebrochen und war amateurhaft. In der zweiten HZ nur noch grausam - folgerichtig auch die Auswechslung. Langsam hab ich echt die Schnauze voll!
    Baumann - 2 - richtig gutes Spiel von ihm - Passquote bei 90% - ebenfalls sehr gute Zweikampfwerte
    Tziolis - 4,5 - der zweitschwächste Bremer
    Özil - 3,5 - bemüht, aber ohne Durchschlagskaft - habe das Gefühl, dass er sich weniger zutraut wenn Diego auf dem Platz steht
    Diego - 2,5 - 1. HZ fand ich nicht gut, viele leichte Ballverluste - 2. HZ sehr stark, nicht nur auf Grund des Tores
    Hugo - 3 - geackert wie Sau (ähnlich wie Boenisch), aber er lässt zu viele Chancen liegen. In der einen Szene muss er aufs Tor köpfen
    Pizza - 3,5 - eher unglücklich heute

    Und eins muss noch gesagt werden:
    Schiri = 2+ - lediglich die Gelbe für Jensen war nicht korrekt !!!
     
  10. Wiese - 3
    Boenisch - 3
    Naldo - 2,5
    Merte - 2
    Fritz - 4
    Baumann - 3
    Tziolis - 3
    Özil - 3,5
    Diego - 2
    Pizarro - 4
    Almeida - 4

    Jensen - 3
    Harnik - 3/4

    Thomas Wark: 6 - Mein Gott, war das grauenvoll
     
  11. Das trifft zum ersten Mal meine Meinung! Ich fand Tziolis bemüht...mehr als manch anderen! Das bei mehr Aufwand auch mehr Fehler entstehen, ist logisch!

    Alles in allem, ne Gute Leistung auf die man aufbauen sollte!!!
     
  12. Quelle: ZDF

    Wiese - beim Gegentor ohne Chance, rettete 2x stark - 2

    Fritz - es tut mir leid, aber das war eine glatte 6. Keine Flanken, Abspielfehler ohne Ende und Zweikämpfe ohne Mumm geführt. Vllt. öfter mal Harnik ran lassen. Er braucht ne Pause. - 6

    Merte - gutes und solides Spiel - 2

    Naldo - siehe Merte - 2

    Boenisch - zu hektisch, keine Flanke brauchbar, aber viel geackert - 3,5

    Tziolis - schwächstes Spiel im Werdertrikot, Viele Fehlpässe, Schüsse in den Bremer Nachthimmel - 4,5

    Özil - unaufällig - 3,5

    Diego - bester Mann auf dem Platz - 2

    Baumann - solide - 3

    Almeida - insgesamt sehr bemüht, aber auch glücklos - 3

    Pizza - sehr glücklos - 4,5

    Harnik - nzb

    Jensen - so lala - 3,5

    Insgesamt wiederhole ich meine Lieblingskritik: Flanken üben, üben und nochmals üben....

    Schade, es war mehr drin. In Mailand wird es eine aussichtslose Aufgabe...
     
  13. Wiese - 3-: einige Schwächen bei Standards. Sonst ok

    Boenisch - 3: Licht und Schatten. Manchmal ein wenig zu mutlos, verunsichert
    Mertesacker - 2-: Sicher hinten, gibts nichts zu mecker. Beim Gegentor schuldlos
    Naldo - 2: meiner Meinung nach bester Mann auf dem Platz
    Fritz - 4: sh. Boenisch. Abseits von seinem Katastrophenpass eigentlich ok. Ich hoffe, das wirft ihn nicht wieder zurück

    Baumann - 3-: unauffällig, wie eh und je. Leider zu wenig Impulse
    Tziolis - 4-: oh mein Gott. Diese Weitschüsse. Denkpause einlegen.
    Özil - 3+: wirkte teils überfordert und mutlos. Aber immerhin: Der Einsatz stimmte
    Diego - 3: Viel Licht, viel Schatten. Schönes Tor

    Almeida - 3: wie immer: riesen Aufwand, guter Einsatz. Gute Ablage zum Tor, sonst ineffektiv.
    Pizarro - 3+: Tolle Ballbehandlung und -behauptung. Leider auch bei ihm viel brotlose Kunst.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wiese - wenig zu tun, beim Gegentor machtlos, zweimal klasse pariert, zwei mal aber etwas gesegelt - 3

    Boenisch - defensiv sicher, offensiv immer mit Vorstößen, viel gelaufen, viel gerackert, Mittelmäßige bis schlechte Flanken - 3-

    Naldo - Absolut sicher heute, da gibts nichts zu beanstanden. Geht auch gerne mit nach vorne. - 2+

    Merte - s. Naldo. Gute Kopfballablage auf Tziolis zu Beginn. - 2+

    Fritz - Bis zur 36 Minute stark. EBenfalls viel gelaufen, hinten sicher, auch offensiv zu finden. Dann sein riesiger Fehler, danach komplett abgetaucht. Aber keine nennenswerten AKtionen mehr, sowohl posi als auch negativ - 4+

    Baumann - Heute wieder auf seinem guten Niveau gespielt, unauffällig abgeräumt. - 2-

    Tziolis - heute leider schlechtester Bremer. Viele querpässe, viele Fernschüsse, die die Zuschauer gefährdeten. Aber er ist noch nicht lange da... man muss ihm Zeit geben. - 5

    Ozil - wirkte gehemmt, keine Dribblings, schlechte Flanken. Kein gutes Spiel. - 4-

    Diego - ganz stark, immer präsent, Schlug Haken, lief, rannte, kämpfte, grätschte, und schoss das wichtige 1:1. Mann des Spiels, ganz klar - 1-

    Almeida - Bis auf die beiden Freistöße und die Vorlage war das absolut nichts... viel vorbeigeschossen, viele Ballverluste, konnte sich nicht durchsetzen. - 4+

    Pizarro - Kläglich die CHance am Schluss drüber gesemmelt, auch ansonsten eher wenig zu sehen und nie richtig gefährlich. Ähnlich schwach wie Almeida - 4

    Harnik - Kam, und passte zum Gegner. Konnte sich nicht ins SPiel einfügen. - 4-

    Jensen - Ebenso. Fand keine Bindung zum Spiel, versuche aber Pässe nach vorne und kämpfte. - 4+


    Team: Starke kämpferische Leistung. Es fehlt momentan die Entschlossenheit im Abschluss und das Quäntchen Glück. Abwehr wird mit Naldo und Merte immer stabiler.
     
  15. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese 2 (wenig zu tun, keine Fehler)
    Fritz 3 (bis aufen groben Fehler sein bestes Spiel diese Saison)
    Merte 2 (sehr solide)
    Naldo (sehr solide)
    Bönisch 3 (defensiv schlechtes Stellungsspiel, sehr bemüht nach vorne)
    Tziolis 3,5 (schwache Abschlüsse, aber sehr bemüht)
    Baumi 4 (gute Zweikämpfe, aber dann einfach zu langsames Umschalten)
    Özil 2,5 (anfangs etwas zurückhaltend, dann stärker)
    Diego 1 (für einen Spielmacher wahnsinniger Einsatz!!!!)
    Pizza 3 (halt die Bälle gut, setzt sich gut durch, glücklos im Abschluss)
    Hugo 3 (ernormer Einsatz, schwach im Abschluss)
    Jensen 2,5 (gut eingefügt)
    Harnik 3,5 (schwache Szenen direkt nach Einwechslung)

    Ingesam fand ich es eine überragende Kampfleistung, die Jungs haben sich alle nix verzuwerfen....bis auf die Seuche im Abschluss hat mir das gut gefallen!!!
     
  16. Wiese 3 - nicht viel geprüft, zweimal wackelig beim Rauslaufen

    Fritz 5 - fing gut an, nach seinem Fehler gedanklich nicht mehr auf dem Platz
    Merte 2,5 - einen Tick besser als Naldo, ließ aber Inzaghi einmal entwischen
    Naldo 2,5 - gute Vorstellung
    Boenisch 3 - offensiv sehr auffällig und lauffreudig, war aber oft zu ungestüm, Flanken müssen noch genauer kommen

    Baumann 3 - grundsolider Job vom Käpt'n, wurde am Ende etwas schwächer
    Tziolis 5 - lahmarschig, nur Alibi-Pässe, grottenschlechte Schußversuche
    Özil 4,5 - überließ Diego die Regie, leider die alleinige
    Diego 2 - belohnte sich mit seinem Tor, war auch von mehreren Italienern nur schwer zu bändigen

    Pizarro 4 - keine Torgefahr, aber wenigstens ballsicher und als Anspielstation geeignet
    Almeida 4 - nach 30 Minuten Note 6, hatte dann aber die besten Chancen und bereitet das 1:1 vor
     
  17. Wiese 3,0
    Boenisch - 4,0 : defensiv okay, offensiv die reinste Katastrophe
    Naldo - 3,0
    Merte - 3,0
    Fritz - 5,0 : nicht nur mit dem Patzer, der zum 0:1 geführt hat, sondern auch offensiv mit historisch erbärmlichen Flanken
    Baumann - 3,5
    Tziolis - 4,5 : schlechte Schussversuche, einige Fehlpässe. Würde ich eigentlich lieber auf der 6er Position sehen
    Ozil - 3,5 : wenn er mal am Ball war, mit guten Szenen. Insgesamt jedoch viel zu unauffällig
    Diego - 2,5 : sehr engagiert und wichtiges Tor. Allerdings auch mit einigen Fehlpässen
    Almeida - 4,0 : beste Szenen waren sein Freistoß und die Kopfball-Vorlage auf Diego. Ansonsten abgetaucht
    Pizarro - 4,0 : viel gelaufen, aber mit einigen Fehlpässen

    Jensen - 3,5 : fehlerfrei geblieben immerhin, offensiv allerdings ohne Akzente geblieben
    Harnik nzb
     
  18. Wiese: 2,5
    Boenisch: 3
    Naldo: 3
    Mertesacker: 2
    Fritz: 4

    Baumann: 2
    Tziolis: 3
    Özil: 3,5
    Diego: 3

    Pizarro: 3,5
    Almeida: 4

    Jensen: 3,5
    Harnik: 4
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest

    Wiese - 3,3 Eine gute Aktion in HZ 1, aber deutliche Schwächen beim Rauslaufen und auch beim Gegentor, auch wenn er keine Schuld hat, sah es nicht so überzeugend aus.

    Fritz - 4,6 Eigentlich gut, ABER zu viele Fehlpässe, ganz klar. Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen

    Harnik - 4,0 Zu wenig Zeit, sich richtig zu zeigen. Aber eigentlich nicht sonderlich gut.

    Mertesacker - 2,1 Gutes Spiel, da gibts nicht zu sagen.

    Naldo - 2,0 Genau wie Merte. Aber ein Stückchen besser im Offensiven.

    Boenisch - 2,4 Puhh...Schwer zu sagen. Pro: Viele Flanken, Laufbereitschaft. Contra: Keine Entscheidenden Flanken. Eher do Zwang-Flanken. Aber keine richtigen Eingebungen.

    Baumann - 3,2 Solide. Das ist immer das erste Wort, was mir beim ihm einfällt. 1-2 Fehlpässe, aber sonst gut.

    Jensen - 3,3 Hätte ihn mir für Tziolis gewünscht. Im DM kommt er nicht so zur Geltung. Aber auch solide.

    Tzilois - 5,0 Völlig Übervordert, soll mal wieder Fernschüsse lernen. Hat mir einfach nicht gefallen, den 1. muss er in die Ecke machen, nicht in die Mitte auf den Torwart.

    Özil - 3,6 Bemüht, aber er hat sich nichts getraut. Immer nur Pässe auf Diego. Er sollte sich mal selber was trauen.

    Diego - 1,4 Normalerweise kritisiere ich ihn eher. Aber heute war er einfach genial.

    Almeida - 3,4 Freistöße - gut. Vorlage für Diego - gut. Rest: Naja. Hat aber Druck ausgeübt.

    Pizarro - 4,4 Das war heute nichts. Glücklos.



    Schiri: 2,1 Gutes Spiel, nur Szene gegen Diego was falsch.
     
  20. Wiese 3
    Einmal Weltklasse gehalten. Ansonsten bei Ecken etwas nervös.

    Boenisch 2,5
    Geackert, fast alles ging phasenweise über links. Flanken müssen zwingend noch besser werden, aber da gibts ein wenig Jugendbonus, außerdem kommen immer mal wieder gute Dinger.

    Naldo & Mertesacker 3
    Beide ohne große Unsicherheiten.

    Fritz 4,5
    Im Großen und Ganzen leicht formverbessert, schlimmer Patzer, aber auch ohne den Fehler allenfalls eine mäßige Leistung. Die gefährlichen Mailänder Angriffe gingen über seine Seite und nach vorne kam da recht wenig. Aber insgesamt sehe ich, das Gladbachspiel miteinbezogen, eine leichte aufwärtstendenz. Aber weit entfernt von einer guten Leistung.


    Tziolis 3,5
    Weitschüsse sollte er lassen und Goalgetter ist er auch keiner. Oft am Ball, sehr engagiert und defensiv gut.

    Özil 3
    Eine befriedigende Leistung, hätte mehr machen können und sich mehr trauen müssen. Aber für mich sind seine Ecken & Freistöße die Gefährlichsten.

    Baumann 3,5
    Fand ihn fast noch ein Tickchen schlechter als Tziolis, da er mehr Bälle gefährlich im Aufbauspiel vertändelte. Aber das ist eh nicht seine Stärke, die Offensive.

    Diego 2
    Zwischendurch abgetaucht, Tor gemacht und immer mal wieder für einen genialen Moment zu haben, schön, dass er wieder dabei ist.

    Pizarro 4,5
    Diese Chancenverwertung kann ich nicht mehr ignorieren. Da kann er noch so viel ackern und machen. Als selbsternannter Weltklassestürmer, der international spielen will, muss da mehr kommen. Auch die eine Möglichkeit, wo Abseits war, der hätte den auch nicht reingemacht. Er braucht zu viele Möglichkeiten um mal sein Tor zu machen.

    Almeida 3,5
    Gerackert und Torvorlage. Aber zwischenzeitlich kam auch nicht immer viel.


    Jensen 3,5
    Naja, ein paar solide Pässe.

    Harnik --
    Überhastet ab und zu. Vielleicht muss er mal länger ran.




    Schiri 3
    Gute Leistung, gegen Ende dann etwas kleinlich und die Nachspielzeit war nicht lang genug. Aber egal, solider als manch ach so guter deutscher Schiri, mit dem wir es in letzter Zeit zu tun hatten.


    FAZIT:
    Alles in allem ordentliches Spiel, zur Zeit müssen wir uns die Tore aber einfach zu hart erarbeiten. Uns fehlt ein echter Knipser im Sturm, Pizarro ist es definitiv nicht. Da muss für nächste Saison was her. Ansonsten für mich der Aufwärtstrend vom Gladbachspiel fortgesetzt und ein Unentschieden gegen Mailand geholt, ist ja nicht schlecht. Einzig und allein: Es wäre mehr drin gewesen. Naja, vielleicht gelingt ja ein klasse Rückspiel, wie damals in Valencia :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.