Noten gegen Dänemark

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2012" wurde erstellt von Flo in Grün-Weiß, 17. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Neuer - 3,5 [Eine sinnlose Ecke verschuldet, was nach dem Gegentor und der allgemeinen Unsicherheit von Deutschland nach Ecken gefährlich war. Das "Mitspielen" ging überhaupt nicht klar, völlig übertrieben, latent gegentorgefährdet dadurch]

    Bender - 2,0 [Klasse Startelfdebut, ein-, zweimal wurde ihm geholfen, woraus aber auch keine gefährliche Situation entstand. Flanken verbesserungswürdig, aber sonst offensiv wie defensiv stark]

    Hummels - 1,5 [Alles abgeräumt, souveränes Turnier bish hierhin]

    Badstuber - 2,5 [Unsicherer als Hummels und offensiv ungenauer]

    Lahm - 2,5 [Stabile Abwehrleistung, aber offensiv ein paar Mal uninspiriert]

    Schweinsteiger - 3,5 [Kam heute nicht dazu, das Spiel in die Hand zu nehmen. Außerdem Kopfballduell bei der Vorlage zum Gegentor verloren]

    Khedira - 3,0 [Aktiv, aber weniger effektiv als in den vorigen Spielen]

    Müller - 2,5 [Wieder verbessert, aber noch nicht zielstrebig genug vor dem 16er. Defensiv ordentlich mitgearbeitet]

    Özil - 3,0 [Hat versucht, das Spiel zu machen. Sein Manndecker ist ihm aber nicht so gut bekommen genau wie die zwei Ballverluste, die zu dänischen Einwürfen geführt haben. Wirkte gegen Ende lustlos. Trotzdem sehr viele gute Pässe und Ideen]

    Podolski - 2,5 [Defensiv stark, Tor gemacht, vorn noch verbesserungswürdig]

    Gomez - 4,0 [Heute glücklos. Hatte zwei Chancen, macht er die, sieht das wieder komplett anders aus]



    Schürrle - 2,5 [Eine große Chance gleich nach seiner Einwechslung. Am Ende noch mal im Abseits. Sonst Mitspieler statt Akteur]

    Klose - 2,0 [Einige Ballgewinne im Mittelfeld, belebte das Aufbauspiel deutlich. Bekam keine Bälle zum Torabschluss]

    Kroos - nzb [Gut eingefügt]


    Edit: Wenn ich es mir so überlege, hätte ich bei Özil und Khedira auch weiter unten ansetzen können. Ich bin mir unsicher. Einige haben heute mit Licht und Schatten gespielt.
     
  2. Neuer - 3,5 (siehe Flos Argumentation)
    Bender- 2,5
    Hummels- 2
    Badstuber- 3,5
    Lahm- 3,5
    Khedira- 4
    Schweinsteiger - 3,5
    Poldi- 3
    Özil- 3,5
    Müller- 4
    Gomez- 5

    Schürrle- 2,5
    Klose- 3
    Kroos- nzb

    Defensiv recht stark, aber auch hier mit Aussetzern (z.B. bei Neuer, Badstuber). Nach vorne viel zu wenig Zählbares, zu einfallslos gegen gut gestaffelte Dänen. Gegen die Griechen wird`s ein ähnliches Spiel...
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wie im Spieltagsthread schon geschrieben, war irgendwie alles Einheitsbrei heute- solide und weder mehr noch weniger...
    Keiner den man positiv rausheben kann und auch keinen negativ.
    Gefühlt fehlte der letzte Wille und die vollständige Durchschlagskraft vorne wie hinten.
    Das machte Özils Befreiung aus der Manndeckung noch schwerer, denn da wurde dann gegen 3 durchgesetzt, der Ball wieder nach hinten gespielt wegen fehlender Anspielstation etc.
    Alle so im Bereich 2,5-3,5, Hummels vllt etwas besser als Badstuber, Bender offensiv besser als Lahm, der dafür defensiv stabiler, Müller "bemühter" als Podolski, der aber zu Beginn in Kombinationen und mit dem Tor erfolgreicher, Khedira etwas auffälliger und offensiv besser als Schweinsteiger...
     
  4. Ich gebe heute keine Noten ab, denn sonst wäre ich glaube ich zu kritisch. Özil mal wieder komplett auf sich alleine gestellt, was Kreativität angeht. Zudem noch in Manndeckung. Wenn er direkt gespielt hat und ein bisschen Esprit brachte, dann machte mal wieder keiner mit. Nachher war er entnervt. Fleißnoten gibts im DM für Khedira und Schweini. Was Tempowechsel und Pässe in die Tiefe angeht, wars jedoch etwas wenig. Hinten stand die Abwehr weitestgehend gut. Bei Bender muss man trotz all des Lobes auch sagen, dass ihm vor allem auch Simon Poulsen ein ums andere mal Probleme bereitet hat. Das war jetzt keine überragende Leistung. Aber das Tor war natürlich klasse. Wird im richtig Selbstvertrauen geben, wenn er wieder mal gebraucht werden sollte. Gomez war heute glücklos und dann nachher auch schwach. Gestehe ich ihm zu. Dennoch hätte Klose eher kommen können, weil er einfach viel mehr macht. Hat man nach der Einwechslung gleich wieder gesehen. ALso es war defensiv sehr gut und vorne in der ersten Halbzeit auch. Dann wurde es zäh, weil die Dänen nix gemacht haben und wir kein Risiko gehen wollten.
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Wie gesagt, Mesut wurde bei der Manndeckung auch null entlastet. Dann setzt er sich gegen drei durch an der Strafraumgrenze und dann ist niemand zum Anspielen da. Entschuldigt natürlich nicht, dass er sich dann etwas hängen lassen hat, wobei er ja dann für den entscheidenden Pass wieder da war :)
    Bender:tnx:, wobei er wie gesagt auch nicht so unterstützt wurde wie Lahm links, da Müller häufig vorne blieb.
    Und joah Klose, nach vorne gelang nicht viel, aber alleine was er an Bällen zurückgeholt hat. Schürrle zwar mit der Chance, jedoch konnte ich Einwechslung bei fehlender Kreativität nicht wirklich nachvollziehen und hatte auf Reus/Götze gehofft.
     
  6. Ich habe Mesut dennoch lange nicht so schlecht gesehen, wie wieder mal die Mehrheit. Vielleicht bin ich auch zu sehr Fan von ihm. Er ist einfach ein genialer Spieler :D
    Und SChürrle war ja gleich viel offensiver. Der spielt die Rolle echt als Außenstürmer, während Poldi aktuell ja fast zweiter LV ist. Deshalb wird Löw sicher an Poldi festhalten. Und auch Müller wird begingen. Es kommt sicher auch wieder Boateng und somit die Startelf der ersten Spiele. Schade für die anderen.... aber ich verstehe Löw auch.
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich verstehe es auch und würde Startelf so lassen, mir ging es dann um die Einwechslung von Schürrle statt nem kreativen "Wusler".

    Und zu Özil: Was soll ich denn bitte sagen? :D:cool:
    Obwohl er halt derzeit mehr Arbeiter als Zauberer ist...Die grüne 8 geht auch spätestens Mittwoch in die Wäsche, damit sie Freitag wieder anziehbereit ist.
    Ach ja und sein Ausrutscher war ja schon:D:lol:
     
  8. Bei dem auf Sicherheit ausgelegten Spiel der Deutschen aktuell, braucht man Özil für ein halbwegs funktionierendes Offensivspiel, wie die Luft zum atmen.

    Und nun gute Nacht :D
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Einen Mesut brauchst du immer, egal wie das Spiel ausgelegt ist:D
    :knutsch:
     
  10. Der Thread ist ja wieder Özil-lastig.:D Aber bei seinem Ausrutscher tat er mir so leid wie diesen Monat bisher noch nichts anderes.:D

    Ich bin jetzt auch im Bett. Über Leistungen erst am Tage wieder.
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Zurecht:knutsch::applaus:

    Und der Ausrutscher war einfach nur ...hach man, ich musste auch herzlich lachen:D
     
  12. Özil würde ich eine 3,5 geben. Ansonsten :thumb:

    Mein "Freund" Neuer hat diesmal sogar vom Kommentator verbal eins auf die Mütze bekommen.....
    In diesem Spiel ein absoluter Unsicherheitsfaktor.

    Wenn Gomez so im ersten Spiel agiert hätte (ohne Tor) dann wage ich die Glaskugel zu bemühen und zu behaupten,dass er die letzten beiden Gruppenspiele nicht absolviert hätte.
     
  13. Neuer darf hier nichts besseres als eine 4 oder 5 bekommen. Grauenhaft sein Drang, mitspielen zu müssen. Dazu noch die verschuldete Ecke mitte der zweiten Halbzeit, wo er nicht in der Lage ist, den Ball zu fangen, was jeder Kreisligatorwart schafft.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Völlig falsche Fehleranalyse. Den Ball hat er gar nicht versucht zu fangen, sondern hat sich schlicht verschätzt, weil er nicht wusste ob er rangehen sollte oder nicht, geht der Ball vorbei oder nicht.

    Ihm schlechte Noten zu geben, weil er zweimal risikoreich mitgespielt hat, finde ich bei einer Bewertung einer Leistung falsch. Es war eventuell unnötig, und auch risikoreich, aber hat er dabei einen Fehler gemacht? Hat er dem Ball zum Gegner gespielt, oder entstand eine gefährliche Situation daraus? Nein.

    Ich finde man sollte nur schlechte Leistungen kritisieren, und nicht risikoreiche Leistungen, die letztendlich funktionieren. Wenn ein Schüler in Mathe einen "risikoreichen" umständlichen Weg sucht, die Matheaufgabe zu lösen, und das Ergebnis danach stimmt, kriegt er trotzdem volle Punktzahl.

    Konnte sich gestern nicht viel auszeichnen, und kriegt von mir durch den kleinen Schnitzer, den ich angesprochen habe, ne 3,5
     
  15. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Warum sollte man denn bitte Neuer eine schlechte Note geben, nur weil er "risikoreich" gespielt hat? Hat doch alles geklappt. Sein Rauslaufen mag ja unnötig gewesen sein, er hat dadurch aber keine Gefahr für das eigene Tor geschaffen und schon gar kein Gegentor verursacht.
     
  16. Kicker-Noten

    Neuer 3,5
    Bender 2
    Hummels 3,5 :stirn:
    Badstuber 3
    Lahm 2,5
    Khedira 3
    Schweinsteiger 4
    Müller 2,5
    Özil 4
    Podolski 3
    Gomez 4

    Schürrle o.N.
    Klose o.N
    Kroos o.N

    Wie zur Hölle kommt der Kicker auf die Idee, Hummels schlechter zu bewerten als Badstuber? Hummels war in meinen Augen gestern defensiv wieder absolut überzeugend, besonders in den Kopfball-Duellen gegen Bendtner, wohingegen Badstuber fast einen Elfmeter verschuldet hat, wenn der Schiri sein Ziehen gegen Bendtner geahndet hätte und zudem bei der einen Ecke der Dänen Agger viel zu viel Platz gelassen hat und dieser frei aufs Tor köpfen konnte. Die Noten der IVs in Relation zueinander passen überhaupt nicht zusammen.
     
  17. Ist eine zwei für Bender gerechtfertigt? Reicht ein Tor dafür aus? Er sah eins ums andere mal gegen Simon Poulsen richtig schlecht aus. Das nehme ich Bender nicht übel, weil er auf der Position unerfahren ist. Dennoch kann man ihm imho nicht die beste Note der ganzen Mannschaft geben. Das ist lächerlich.
     
  18. Ich hab ihn auch schlechter gesehen (Note 3), gerade wegen den defensiven Unzulänglichkeiten. Beste Spieler waren gestern mMn wieder mal Hummels und Lahm, der sich nach schwachem Auftakt gegen Portugal nun wieder zu Bestform aufgeschwungen hat.
     
  19. nicixy

    nicixy

    Ort:
    NULL
  20. Ist ja immer die Frage, was man als "Leistung" bewerten will. Von mir bekommt Neuer eine 3,0. Er wirkte teilweise unsicher. Das eine Herauslaufen war ziemlich überflüssig und bei der Ecke sieht er nicht glücklich aus. Wobei ich ihm hier keinen Fehler ankreiden will. Da hat er halt das Risiko gescheut, den Ball zu fangen. Ansonsten war ich mit seiner Leistung aber zufrieden.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass ein TW möglichst kein Risiko gehen sollte. Risiko findet in der Schaltzentrale statt. Und da erwarte und fordere ich es auch. Hier hat aber beispielsweise ein Risiko-Pass nicht sofort evt. fatale Folgen. Wobei ich bei Neuer ausschließlich sein Herauslaufen riskant fand.

    Interessant ist aber, dass hier User auf der einen Seite Neuers "Risiko" kritisieren, auf der anderen Seite aber auch bemängeln, dass er den einen Ball "sicherheitshalber" zur Ecke gelenkt hat. Da sollte man sich schon entscheiden, was man will. Versucht Neuer, den Ball zu fangen und es geht in die Hose, ist das Geschrei hier bis nach Münster zu hören.